PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Spiele Forum



Ceal
09.03.2004, 05:23
Hallo liebe User.
Ich möchte hier mal was ansprechen, was ich für eine gute Idee halte.
Ich wäre dafür, wenn die Games in einem seperaten Forum präsentiert werden könnten und nicht gemischt mit den anderen Themen, welche eher Gesprächsstoff bieten, als Material zu kritisieren.
Ich fände das übersichtlicher und schöner.
Genaueres gibts hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25193) .
Wenn ihr dafür seid, dann bitte posten, wenn ihr dagegen seid, dann bitte auch argumentieren und nicht einfach schreiben "OMFG, du Idiot!!11111oneone1137 Das wird doch nie was!!!!!". Das bringt keinem was.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ein solches Forum wirklich entsteht, denn das haben hier immernoch andere Leute zu entscheiden, ist ja klar.
Aber ich seh' das als eine Art Unterschriftensammlung an, welche evtl. sogar was bewirken könnte.

That's it^^

RPG-Man
09.03.2004, 05:28
Ich bin dafür !!!Dann hat man in der Sache einen besseren Überblick !!!
:rolleyes:

Eiskender
09.03.2004, 05:36
Wofür einen zweiten Thread wenn TheByteRaper, ein hier zuständiger Mod, dir doch im anderen Thread die Sachlage erklärt hat? Es besteht nunmal kein Bedarf und der meinung schließe ich mich an. So viele neue Themen gibt es ja hier nun täglich nicht. Wenn ein Spiel toll ist bleibt es auch oben, der Thread wird ja durch neue Beiträge gepusht. Schon seit gwc-Zeiten war es so und ich fände es schade wenn es nun geändert werden würde.

Ceal
09.03.2004, 05:45
Original geschrieben von Eiskender
Wofür einen zweiten Thread wenn TheByteRaper, ein hier zuständiger Mod, dir doch im anderen Thread die Sachlage erklärt hat? Es besteht nunmal kein Bedarf und der meinung schließe ich mich an. So viele neue Themen gibt es ja hier nun täglich nicht. Wenn ein Spiel toll ist bleibt es auch oben, der Thread wird ja durch neue Beiträge gepusht. Schon seit gwc-Zeiten war es so und ich fände es schade wenn es nun geändert werden würde.

Ich hab den neuen Thread gemacht, damit sich die Community hier darüber auslassen kann. Diskussionen darüber sind doch nichts schlechtes, imo.
Veränderungen sind auch nichts schlechtes und für neue Mitglieder ist die momentane Lage evtl. auch verwirrend und viele finden sich einfach nicht zurecht.

TheByteRaper
09.03.2004, 05:57
Soll das so ne Art Trotzaktion werden? :|

Ich sags mal so in aller Deutlichkeit: Wir müssen weder das Quartier noch rpgmaker2000.de kopieren, es passt so, wie es ist, und daran wird sich auch wenig ändern.

Diskussion? Von mir aus.
Sinn? Keiner. Änderung ausgeschlossen.

Zudem seh ichs mal einfach als Frechheit an, dass du dich hier erdreistest, deine Frage ausm Lob&Kritikforum hier so ins Rampenlicht zu stellen, noch dazu, wo ich die Lage eigentlich klargelegt habe, aber das scheint dir ja nicht zu reichen. ;)

Gut, diskutiert drüber, aber passt auf, dass ihr nicht spammt :hehe: also mehr als nur ein "JA ICH WILL [X]" schreiben.

So, pennen.

The Game
09.03.2004, 06:22
@TheByteRaper
Könntest du nicht irgendeinmal wieder zurück auf den Boden finden und dein Arroganz - Gehabe lassen? Du gehst mir schon sowas auf den Senkel!!!!! }:)
Du machst andere nur nieder, denkst, du bist was besseres nur weil du MOD bist?? Wie wärs, wenn du mal deine Pubertät abschliest?


:dunix: <--- Ist es nicht so? Und komm nicht wieder mit deinem "Hör auf zu spammen, sonst...." blabla... Von dir hab ich schon lange keinen konstruktiven Beitrag gesehen, in dem du die Meinung anderer akzeptiert hättest.

Zum Thema:
Ich finde die Idee sehr sehr gut, da man im Community Forum ja wirklich bald mal den Überblick verliert vorlauter Spielvorstellungen. Hier gehts auch nicht darum, irgendwas zu kopieren, sondern einfach nur, um den Überblick zu verbessern.
Also lautet meine Stimme JA.

(No Spam)

mfg
The Game

Wischmop
09.03.2004, 06:55
Original geschrieben von The Game
@TheByteRaper
Könntest du nicht irgendeinmal wieder zurück auf den Boden finden und dein Arroganz - Gehabe lassen? Du gehst mir schon sowas auf den Senkel!!!!! }:)
Du machst andere nur nieder, denkst, du bist was besseres nur weil du MOD bist?? Wie wärs, wenn du mal deine Pubertät abschliest?

Wenns dir auf den Senkel geht, such dir ein anderes Forum. Word.
Er macht keinen nieder, er listet nur "schonungslos offen" die Regeln dar. Wir hatten diese Diskussion schonmal, und es wurde gesagt, dass nix aus ner Änderung wird. Drauf erneut zu zeigen ist kein "Arroganz-Gehabe".
Ferner wärs mir neu, wenn er sich für was Besseres halten würde, nur weil er Mod ist. Er macht seinen Job, und den sogar recht gut. Und aus der Pubertät ist er schon länger raus, im Gegensatz zu jemand anderem, wie mir scheint. :rolleyes:


<--- Ist es nicht so? Und komm nicht wieder mit deinem "Hör auf zu spammen, sonst...." blabla... Von dir hab ich schon lange keinen konstruktiven Beitrag gesehen, in dem du die Meinung anderer akzeptiert hättest.
*gacker* :hehe:
1. Seine Konstruktivität != deine Konstruktivität, also ja schön vorsichtig mit der Formulierung, man.
2. Ich glaube kaum, dass TBR sich DIR beweisen muss in Punkto Konstruktivität.
3. Wer sagt, dass er die Meinung anderer akzeptieren muss? Das wird hier keinem vorgeschrieben, weder dir, noch mir, noch wem anderen.
Das "Pech" ist halt, dass TBR in diesem Forum Moderator ist, und somit am längeren Ast sitzt. Wem das nicht passt, soll sich ein anderes Forum suchen. Basta.

Daen vom Clan
09.03.2004, 16:52
Mit ganz so drastischen Worten würde ich es nicht formulieren, aber Game, bitte überlege dir den Sachverhalt nochmal in aller Ruhe.

Der ursprüngliche Vorschlag von Ceal wurde im Lob&Kritikforum gepostet, was ja ganz in Ordnung ist, denn dafür ist dieses Forum da. Der Bär hat dort in aller Ruhe und Freundlihckeit ihm die Sache erklärt und du kannst dir sicher sein, das auch viele Leute aus den Makerforen ins Lob&Kritikforum schauen, und sich somit sicherlich auch viele Leute den Thread durchgelesen haben.
Aber schon da ist die Idee im Grunde auf Ablehnung gestossen, der genaue Hintergrund wurde von TBR dargelegt.

Nun aber, wird hier ein weiterer Thread eröffnet, der im Grunde den gleichen Inhalt hat von einer Person, die es mittlerweile doch einfach besser wissen müsste, weil er aufgeklärt wurde - da ist es doch nicht verwunderlich, das TBR sich etwas wundert, weil Ceal ihm anscheinend seine Worte und Argumente nicht zu glauben scheint und somit an seiner Autorität und seinem Urteilsvermögen zweifelt, zumal wirklich JEder die Möglichkeit hatte, seine Meinung diesbezüglich im Lob&Kritikforum darzulegen.

Also bitte unterstelle ihm kein Arroganzgehabe, denn auch wenn er ein wenig übertrieben harsch in seiner Wortwahl war, so hat er doch inhaltlich schlichtweg Recht.

Des Weiteren finde ich die Forenaufteilung, so wie sie jetzt ist, ganz gut gelungen. Ein weiteres Forum würde nicht nur die Datenbank belasten und viele Neulinge weiter verwirren, da sie nicht mehr wissen, welcher Thread in welches Forum kommt, es würde unter Anderem auch noch die Arbeit von uns Mods erschweren, die ebenfalls einen erheblichen Zeitaufwand zum Moderieren der Foren und Einweisen der Neulinge aufbringen müssten.

So, und jetzt ist Frieden, vertragt euch ;)

Suraki
09.03.2004, 17:44
Ich kann mich nur voll und ganz Daen anschliessen! Es gibt wirklich nur viel unnötige Arbeit und ich weiss von was ich spreche, da ich selber in einem anderen Forum Admin bin! Dieses Forum reicht sehr gut für eine Spielevorstellung und wenn du es lieber in kleinerem Kreis vorstellen möchtest, gibt es immer noch das Entwicklerforum (dort wird auch das eine oder andere Spiel vorgestellt)!

Peace Ronk

P.s. Ich bin aber immer noch für ein Kartenspieleforum, da es dies noch wirklich nicht gibt!^^

Göfla
09.03.2004, 18:44
@The Game: ...ach, es wurde eh schon alles gesagt :rolleyes:

@Topic: Da ich praktisch die Funktion eines Seitenmitarbeiters besitze sollte ich auch noch meine Meinung dazu geben.
Im Grunde ginge es dir jetzt darum das Community Forum in ein Games und in ein kleines Community Forum zu spalten? IMHO würde das die Neulinge noch mehr verwirren. "Öhm... ich möcht jetzt Screens zeigen... wohin damit? oO"
Wenn ich mir jetzt mal so die erste Seite vom Comm Forum anschaue sehe ich grossteils nur Spielepräsentationen und nur ein paar andere Threads die sich dazwischen mischen.
Und nun ein ausgelutschter, jedoch wahrer Spruch: Wieso ein System zerstören welches schon über 3 Jahre problemlos funktioniert?
Also meine Meinung: Nein.

Ceal
09.03.2004, 18:50
O.k.
Wenn mich hier nicht schon jeder dritte in die Arme geschlossen, dann will ich mich erstmal für diesen Thread entschuldigen.
Ich hab ihn eröffnet, weli ich der Meinung war, dass noch lange nicht jeder der in dieses Forum guckt, auch in das Kritik Forum schaut. Hier können sich halt die auslassen, die das auch betrifft.
In diesem Sinne war eigentlich der andere Thread schlecht plaziert.

Von der Kopie eines anderen Forums hab ich
auch nie gesprochen, falls es jemandem aufgefallen sein sollte. Und außerdem würde es dann ja nicht gleich als eine Kopie gewertet werden.
Ich respektiere übrigens durchaus auch die Autorität von TBR. Zu behaupten, dass ich das nicht tue finde ich unverständlich, denn ich habe mich respektlos irgendwem gegenüber verhalten, imo. Auch seine Argumentation
respektiere ich durchaus, aber es doch kein Veerbrechen dagegen zu argumentieren, was mir hier anscheinend vorgeworfen wird.
Das ein neues Forum eine Technische Belastung wäre sehe ich auch gerne ein, aber das neue User verwirrt wären, da sie nicht wissen wo was hin soll, halte ich für übertrieben. Ich würde ihnen schon noch zutrauen zu entscheiden ob es sich um eine Spielevorstellung handelt oder nicht.
Das Problem mit den Mods ergibt sich doch auch garnicht, denn man könnte ja die welche aus diesem Forum in das neue "versetzen".

Ich will mich hier nicht unbeliebt machen und ich respektiere hier sowieso jeden.

Daen vom Clan
09.03.2004, 19:42
Hiho du,
mach dir mal keine Sorgen oder Vorwürfe.
Das, was TBR und anderen Mods sauer aufgestossen ist, war halt die Tatsache, das du nach Klärung des ersten Threads einen Zweiten aufgemacht hast und natürlich die Schimpferei in Sachen Arroganzgehabe, die aber nicht von dir gekommen ist.

Nun ja, wie gesagt, ich denke, das Datenbankbelastung noch immer im Vordergrund steht, aber selbst wenn die Neulinge das auch schnell verstehen, erneuten Arbeitsaufwand für uns Mods bedeutet dies trotzdem, und wie schon gesagt wurde: Im Grunde gehen hier nur wirklich Threads verloren, die wenig Interesse wecken, denn oftmals achtet der Threadersteller schon darauf, mit einem erneuten Pushen seinen Thread abermals zur Diskussionm zu stellen.

Ist aber klasse, das du dir Gedanken gemacht hast :)

Viele Grüße,
Daen

Square
09.03.2004, 20:08
An der Struktur des Forum wird sich hier schon mal überhaupt nichts ändern - allenfalls würde das für schlechteres Klima sorgen.


Könntest du nicht irgendeinmal wieder zurück auf den Boden finden und dein Arroganz - Gehabe lassen? Du gehst mir schon sowas auf den Senkel!!!!!
Du machst andere nur nieder, denkst, du bist was besseres nur weil du MOD bist?? Wie wärs, wenn du mal deine Pubertät abschliest?

Ich möchte das nicht weiter vertiefen dennoch kann ich dir sagen, dass du mit Sicherheit den falschen Weg gehst, wenn du bei aller Gelegenheit Moderaten und Co. als Arrogant ansiehst. Ich erinner mich noch an deine PN, in der exakt der selbe Inhalt zu lesen war.

Wie soll man deinen Beitrag am Ende auffassen? Du beleidigst total unnötig TheByteRaper. Er hat lediglich seine Meinung geschrieben und muss als Moderator am Ende natürlich begründen, warum ein Thread, der so am Rande der Zulässigkeit ist, offen bleibt oder eben nicht. ;)

Um der Diskussion beizukommen: Ich habe lieber ein richtig volles Forum, bei dem man alles übersichtlich auf einen Blick hat, als zwei getrennte Foren. Da sich die Off-Topic Threads auch nicht immer so häufen wie in letzter Zeit, würde so ein Forum vielleicht zu oft leer bleiben. Auch die Anzahl an Spielen hält sich in Grenzen und außerdem kommt diese Trennung doch am Ende allen Leuten zu Gute. Die Maker erfreuen sich über die volle Resonanz an Leuten und die Off-Topic User sehen ab und zu mal ein interessantes Spiel.

Wem die Spiele dazwischen nerven und wer sich mit dem RPG Maker 2000 nicht anfreunden kann mehr, der nutzt eines unserer vielen Foren (z.B QFRAT). Wer sich mit dem System hier nicht anfreunden kann, den halten wir nicht auf.;)

Ansonsten ist diese Frage einmal diskussionsberechtigt - ich denke aber auch geklärt.;)

one-cool
09.03.2004, 20:38
Des weiteren kann man sagen, dass hier im ring mehrere O-T foren gibt, und ein weiteres reines wär4 meiner ansicht nach völlig überflüssig...

Immerhin gibt es schon 3 von der sorte:

Das Gothic-O-T
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45

den QFRAT
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumdisplay=4

und den sumpf...
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=forumdisplay=38

da kann man sich zur Genüge über O-T auslassen...;)

The Game
09.03.2004, 20:59
Original geschrieben von Square
Ich möchte das nicht weiter vertiefen dennoch kann ich dir sagen, dass du mit Sicherheit den falschen Weg gehst, wenn du bei aller Gelegenheit Moderaten und Co. als Arrogant ansiehst. Ich erinner mich noch an deine PN, in der exakt der selbe Inhalt zu lesen war.



Das war damals eine ganz andere Ausgangslage... Für mich gleicht sich das nicht im geringsten.

Gut, ich gebe zu, dass ich etwas frech in der Wortwahl war, entschuldige mich hier an dieser Stelle bei TBR. Sorry!

:kiss:

Ich denke nur, dass er manchmal mit der Wortwahl übertreibt.

@Wischmop:
Aus welcher Mühle kommst du denn?

Noch dazu wollte ich noch sagen, dass ich mich sehr gerne in diesem Forum herumtreibe, und eigentlich generell zufrieden damit bin.

mfg
The Game

Daen vom Clan
09.03.2004, 21:37
Original geschrieben von The Game

@Wischmop:
Aus welcher Mühle kommst du denn? *böserStinekfinger*

mfg
The Game

Was soll denn diese Provokation schon wieder?
Lass es doch einfach.
Es sah aus, als wolltest du dich entschuldigen...!

The Game
09.03.2004, 21:46
Ich wollte und habe mich doch entschuldigt... - bei TBR, dem einzigen, bei dem ich mich entschuldigen muss.

Die Sache mit Wischmop braucht man nicht ernst zu nehmen, ich hab mich nur so fürchterlich abgelacht über seinen "konstruktiven" Beitrag zum Thema Konstruktivität.

mfg
The Game

edit
Ich bin im Moment irgendwie so leicht reizbar... (noch immer Liebeskummer (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24793))... also verzeiht mir bitte meine zwei kleinen Ausrutscher...

Wischmop
09.03.2004, 23:56
Wobei ich mich auch abgelacht hab, als ich deinen Beitrag zu TBR gelesen habe, insofern...sind wir quitt...? *schulterzuck*

Aber wenn du deine Frage mit der Mühle reformulierst, werd ich dir Rede und Antwort stehen, hinter die steig ich nämlich grad nicht (wenns ein Dialekt ist...tschoa, kann ich ja net riechen). Und das mit dem Stinkefinger nehm ich dir übel ^w^ Ich empfehl ansonsten auch, bei Gereiztheit, grad was Beziehungen angeht, einen Gang runterzudrehen, da is man doch etwas quirlig beinander, grad wenn man einen Herz-Trümmerhaufen hat. Mein Sorry in dieser Sache an dich. :|

Was das eigentliche Thema anbelangt: ich hab das Forensystem hier deswegen immer geschätzt, weil es eben anders ist als diejenigen Foren, die für jedes einzelne Thema eine eigene Forensparte haben. Ist zwar etwas unübersichtlich am Anfang, aber man steigt schnell hinter das System und sortiert quasi geistig schon mal aus, was wichtig ist und was nicht. :p