PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFTA: ein paar gundsätzliche Fragen



letmedie
09.03.2004, 02:38
Habe nun anch längerem rumliegen mit dem game angefangen, um die Zeit bis Hack zu überbrücken. Zumindest habe ich ein paar Fragen.

1. Wieviele Member kann mein Clan maximal haben?
2. Dann gibt es ja die blauen Clans, die immer um Geld betteln -_-, man könnte, die ja auch angreifen, lohnt sich das?
3. Wenn man eine von den Dispatch Missionen versaut hat, tauchen die wieder auf? Und welche Bedingungen müssen gegeben sein, dass die wieder auftauchen?
4. Muss man alle Missionen durchspielen, damit man das Game beenden kann oder gibt es da nur ein besseres Ending?
5. Gibt es einen Trick bei den Dispatch-Missionen, wovon die Erfolgsquote abhängig ist?
6. Und was ist un mou totema? da steht immer, dass das hinzugefügt worden ist in der battle command list, aber wo bitte schön finde ich das?

Schon jetzt ein dickes Danke!!!!

SatanBelial
09.03.2004, 04:04
Lang ist's her, trotzdem versuch ichs mal.

1. Soviel ich weis 13 Mitglieder darf du einladen, wobei ich finde weniger sinf mehr damit man den Überblick behält.

2. Hm sind wohl bei mir selten gekommen, da ich mich nicht an die erinnere aber wenn man nicht fürs Geld endsprechend bekommt lohns sich eher anzugreifen find ich.

3. Die tauchen irgendwann wieder auf. Bedingung ist es zu warten:)

4. Soviel ich weis endert sich am Ende nichts(schade eigentlich), man bekommt nur wenn man alle Missionen hat den Richter Cid als Member. Toll, wozu soll man den noch dann benutzen-_-

5. Ich denk mal von den Missionsitems den du ihm dazu gibs und den jeweiligen Level des jenigen den du schickst. So rihctig weis ich es auch nicht.

6. Also den Totema kann man beschwören wenn du bei einem Un Mou 10 RP zusammen bekommst. Dann kann man ihn endsprechend beschwören im Kampf aber nur bei einem Un Mou.

Falls was falsch ist, bitte ich um korrektur;) .

Master of Games
09.03.2004, 04:04
OK, dann versuch ich mal, ein paar Fragen zu beantworten.

1. genau 24 Leute (mit Marche)
2. Man sollte grundsätzlich gegen die blauen Clans kämpfen, das sind
ja Missionen und wenn du denen ihr Geld annimmst, ist Mission
meist gescheitert.
3. Klär mich bitte auf, was Dispatchmissionen sind ^^°...Es tauchen eigentlich alle Missionen (mit etwas Glück) irgendwann wieder auf, außer solche, die den Verlauf der geschichte beeinflussen. Wenn man die versaut ist das Spiel rum.
4. Nö, aber wenn man alle Missionen erfüllt hat fühlt man sich besser und es gibt noch ein paar Überraschungsmissionen + einen weiteren Charakter!
5. Was ist Dispatch oO
6. Die Totemas kannst du nur im kampf ausführen, wenn du mehr als 10 RP hast. Gehe auf "Kämpfen" und dann auf "Totema", das wars schon (In diesem Fall musst du einen Nu Mou steuern, is ja klar)
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen^^

verdammt, war wieder jemand schneller...Warum 13 Leute? Bei 24 ist doch die Grenze, oder?

letmedie
09.03.2004, 20:26
Was denn nun? 24 oder 13? Ich habe jetzt das große Problem des Levelns entdeckt. Ich habe meine Liebliungscharas, die sind bei 13 und die die meine Dispatch-Missionen machen, die sind bei 6.

Dispatch-Missionen sind die, wo man einen Chara aussucht und der einen Auftrag erledgit und eine gewisse Zeit für dein Team ausfällt.

Da ich in englisch spiele, ist das mit dem Totema nicht ganz klar, der ist doch von etwas abhängig, als von der rasse oder so? Und wie soll man mehr als 10 JudgePoints bekommen, denn der Zähler hört ja bei 10 auf.

Noch ein paar Überraschungsmissionen?

So und wovon ist die sache nun abhängig, ob eine Dispatch-Mission funzt oder nicht? Da sich das langsam häuft mit dem Versagen...-_-

Gut und nun was ist ein Un Mou? Rasse? Dieser Felldackel, der irgendwie sehr schlecht aussieht, egal in welchen Job?

Thx for help.

Auronthemighty
09.03.2004, 21:47
Also bei den Dispatch missionen wenn du ein MItglied zum entsenden auswählst verhalten sie sich verschieden... Am Besten du nimmst immer die Mitglieder die hüpfen wenn du sie anwählst, so hab ich das immer gemacht un sie haben auch immer geklappt

Zu den Totemas: Wenn du eine Totema besiegst dann erhält eine Bestimmte Rasse den Befehl Totema in ihrem befehlsfenster; damit dieser Befehl genutztt werden kann muss ein char von der rasse 10 jugde points haben

one-cool
09.03.2004, 22:36
zu den Dispatch Missionen:
hüpfend
klappt zuu ~90%(kann aber auch schiefgehen)
laufend ~50%
liegend: ~10% chance dass es klappt...


Teammitglieder sind 24 mit Marche und dem Moogle

Un Mou...

anfangs eni recht schwaches Mitglied habe ich seinen Sinn erst in einer sehr späten Mission erkannt, als man Gegner nicht direkt angreifen darf, da ist es sehr nützlich das Beschwören von tieren.
Ansonsten die normalen Heil-skills und die normalen schwarzmagier skills

er wird später zu einem Zeitmagier und einem Wandler..

Zeitmagier ist in meinen Augen bescheuert sinnlos, und Wandler hab ich auch noch keinen Nutzen entdeckt...

btw: Ich hab auch noch ne FRage: Wie geht das tiere einfangen...?
Es gibt ja in einer Stadt die Monsterfarm, und woher bekomme ich die Monster dazu und was bringt es mir?

Zachriel
09.03.2004, 23:27
@ One Cool

der Jäger besitzt die fähigkeit "einfangen" mit ihr kann man geschwächte monster fangen und zur monsterbank schaffen dort kannst du sie füttern und großziehen. von gefangenen monster erhälst du die seele des monsters die du dem wandler ausrüsten musst damit er die fähigkeit erlernt diese art zu imitieren.

Wie man den Wandler job am besten einsetzt:
Nou Mou's sollte man grundsätzlich nur als illusionist leveln lassen so das er die maximale Mp ausbeute hat dann muss man die Flan Monsterrasse fleißig großziehen. dann mit dem wandler die Flan Fähigkeit einsetzen, MP turbo anlegen und per -ga zauber den gegner förmlich überrennen

letmedie
10.03.2004, 00:29
Okay, als ist Nou Mou ein Chara? Wann bekomme ich den?

Aze777
10.03.2004, 01:15
Die Nou Mous sind Rassen, wie z. B. Menschen oder Viera oder Bangas. Du bekommst welche indem du Misionen und/oder Kämpfe bestehst;die Fragen dann immer um Erlaubnis, um deinem Clan beizutreten.

Zu den Dispatch-Misionen :

Ich gucke immer welche Ausrüstung es als Belohnung gibt und bestimme dadurch, wer die Mision ausführen soll.

Kima
10.03.2004, 02:20
Prinzipiell sollte man alle Dispatch Missionen annehmen wenn man die erforderlichen Mission Items hat. Fehlgeschlagene Dispatch Missionen kommen immer wieder, aber nur zu den entsprechenden Zeiten (Kingmoon etc.). Theoretisch kann man auch alle Disptatch Missionen machen nachdem man die Hauptstoryline durchgespielt hat, danach kann man immer noch solange spielen bis man schwarz wird. ^^ Ein Problem kann es allerdings mit den Mission Items geben, wenn man mal nicht alles hat und auch gar nicht mehr bekommen kann, dann sollte man eigentlich mit einem Freund Items tauschen, wenn man diese Möglichkeit aber nicht hat ist man ziemlich gearscht. ^^'


Original geschrieben von one-cool
Es gibt ja in einer Stadt die Monsterfarm, und woher bekomme ich die Monster dazu und was bringt es mir? Wenn man alle 300 Missionen schaffen will, muss man sogar mindestens 5 Monster fangen, damit Mission 100 verfügbar wird.

Master of Games
10.03.2004, 02:31
Original geschrieben von one-cool
Zeitmagier ist in meinen Augen bescheuert sinnlos,...

Geteilte Meinung^^
Eine wirklich gute Attacke ist Beschleunigen, dann kann ich grad 2 Gegner hintereinander KO schlagen!

Ich hätt' auch noch ne Frage, jetzt, wo das "alte" Spiel wieder ausgegraben wurde:
Warum zum ****** kann sich mein Wandler in keinen Flan verwandeln? Er hat diese Fähigkeit gemeistert und kann sie nicht anwenden...Hängt das irgendiwe von der Umgebung ab? (Vulkanwelt -> Feuerflan???)

Danke im Voraus

letmedie
10.03.2004, 02:56
blöde Frage nach den Rassen:
ich sehe human, moggle und bangaa, aber was ist das für ein fellhund und die frauen mit den eselsohren?

Ähm....Kimahri...ich glaube mit dem Tauschen wird das nichts...da fehlt mir etwas entscheidendes...und es ist nicht das Linkkabel!

Und wie und wann wendet man eine Lawcard an?

Und wie kann man Swords, Greatswords und Rapiere usw. auseinander halten?

one-cool
10.03.2004, 21:13
ähm die Nou Mous sind die Fellhunde ;)

die Frauen, sind ganz normale Frauen, kA wie man die nennt...

Lawcard-anwendung: ka noch nie verwenet, und habe es auch noch nich vor...^^"

das auseinanderhalten der schwerte geht nur im Menü, nud zwar auf ausrüstung gehen und dann das zeug einer waffe anschauen, dann steht immer dort, was es für eine ist,
ist zwar umständlich, aber gibt meines Wissens keinen anderen Weg ;_;

Kima
10.03.2004, 21:42
Original geschrieben von letmedie
blöde Frage nach den Rassen:
ich sehe human, moggle und bangaa, aber was ist das für ein fellhund und die frauen mit den eselsohren? Die Frauen mit den langen Ohren sind die Viera. ;)


Original geschrieben von letmedie
Ähm....Kimahri...ich glaube mit dem Tauschen wird das nichts...da fehlt mir etwas entscheidendes...und es ist nicht das Linkkabel! Ja wie gesagt, dann kannst du unter Umständen aufgeschmissen sein, wenn du alle 300 Missionen schaffen willst, dir aber ein bestimmtes Mission Item fehlt. Wenn ich die Möglichkeit des Tauschens nicht gehabt hätte, wär ich bis heute noch nicht fertig. ^^'


Original geschrieben von letmedie
Und wie und wann wendet man eine Lawcard an? Wenn während des Kampfes einer deiner Charaktere am Zug ist und das Menü (mit 'Move', 'Action' etc.) erscheint, einmal B drücken sodass das Menü verschwindet und dann Start drücken um das System Menü aufzurufen. Dort die Option 'Law Cards' wählen. Es erscheint die Liste mit den Laws die für den Kampf gelten, von denen du eins auswählen kannst, woraufhin die Liste deiner verfügbaren Law und Antilaw Cards erscheint. Dann nur noch die gewünschte Karte auswählen und der zuvor gewählte Charakter benutzt sie. ^^ Diese Aktion gilt aber nicht als ein Zug, sodass der Charakter nachdem er die Law Card benutzt hat nochmal normal agieren kann, sprich bewegen, attackieren und dergleichen.


Original geschrieben von letmedie
Und wie kann man Swords, Greatswords und Rapiere usw. auseinander halten? Wie one-cool bereits sagte, im Party Menü durch Start drücken das Item Menü aufrufen, das gewünschte Item auswählen und via Druck auf Select die Item Beschreibung anschauen, an deren Ende der Waffentyp steht.

Zachriel
11.03.2004, 00:03
Original geschrieben von Master of Games
Warum zum ****** kann sich mein Wandler in keinen Flan verwandeln? Er hat diese Fähigkeit gemeistert und kann sie nicht anwenden...Hängt das irgendiwe von der Umgebung ab? (Vulkanwelt -> Feuerflan???)


hast du schon Flans eingefangen ? :rolleyes:
du must mindestens einen flan gefangen haben um die fähigkeit anzuwenden

letmedie
11.03.2004, 00:50
Braucht ein Missions Item eigentlich doppelt? Denn dann könnte ich erstmal anfangen mit aussortieren....
Wovon ist es eigentlich abhängig, welche Jobs ein Chara haben kann. Denn manche können ja nicht alle ausführen.

Kima
11.03.2004, 01:22
Original geschrieben von letmedie
Braucht ein Missions Item eigentlich doppelt? Denn dann könnte ich erstmal anfangen mit aussortieren.... Manche Mission Items braucht man doppelt. Zum Beispiel Zodiac Ores und dergleichen. Das kommt aber natürlich auf die Mission an. Aussortieren würd ich erstmal nicht, nur wenn du wirklich ein Mission Item dreifach hast, und dringend Platz für ein neues benötigst.

Original geschrieben von letmedie
Wovon ist es eigentlich abhängig, welche Jobs ein Chara haben kann. Denn manche können ja nicht alle ausführen. Wenn ein Chara mit einem Job eine bestimmte Anzahl an Abilities gelernt hat. Manchmal werden auch von mehreren Jobs einige Abilities benötigt um einen neuen auswählen zu können. Dabei ist es egal welche Abilities gelernt wurden, nur die Anzahl muss stimmen.
Eine gute Übersicht verschafft da die folgende Tabelle:
http://home.pages.at/kima/bilder/ffta_classchart.gif

Master of Games
11.03.2004, 03:14
Original geschrieben von Zachriel
hast du schon Flans eingefangen ? :rolleyes:
du must mindestens einen flan gefangen haben um die fähigkeit anzuwenden

Ja, hab ich:rolleyes:
Sowohl vom Element Feuer, als auch den des Eises! Trotzdem kann sich mein Wndler nicht verwandeln...

one-cool
11.03.2004, 23:24
hmmm, wo wir egrade beim Thema nicht einsetzen können insd: von meniem Dragoon die Fähigkeit Jump...
Ich kann die sehr selten oder nie einsetzen, wovon hängt das ganze denn ab?

@Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick ;)

Kima
11.03.2004, 23:49
Original geschrieben von one-cool
hmmm, wo wir egrade beim Thema nicht einsetzen können insd: von meniem Dragoon die Fähigkeit Jump...
Ich kann die sehr selten oder nie einsetzen, wovon hängt das ganze denn ab? Der Dragoon kann Jump nur einsetzten wenn er einen Speer als Waffe ausgerüstet hat.


Original geschrieben von one-cool
@Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick ;) Na und? Ich zwinge niemanden sich an der Tabelle zu orientieren. ;):p
Und ohne H bitte. >:O

Zachriel
12.03.2004, 02:44
Original geschrieben von Master of Games
Ja, hab ich:rolleyes:
Sowohl vom Element Feuer, als auch den des Eises! Trotzdem kann sich mein Wndler nicht verwandeln...

komisch dann müsste der wandler eigentlich die Flanfähigkeiten einsetzen können :confused:

Master of Games
12.03.2004, 03:37
Ahh, ich weiß, woran es gelegen hat. Die Flans hatte ich zwar gefangen, aber ich hatte wohl nicht abgespeichert. Es funktioniert nun einwandfrei!
Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:
Wenn man einen Job irgendeiner Rasse komplett gemeistert hat, also alle Fertigkeiten dieses Jobs, so steht bei der Jobauswahl über der entsprechenden Figur ein Stern. Jetzt hab ich von Gerüchten gehört, nach denen ein Mastermitglied auftaucht, wenn bei einer Rasse alle Jobs gemeistert hat.
Hat davon jemand schon gehört und kann das bestätigen?

Kima
12.03.2004, 04:33
Original geschrieben von Master of Games
Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:
Wenn man einen Job irgendeiner Rasse komplett gemeistert hat, also alle Fertigkeiten dieses Jobs, so steht bei der Jobauswahl über der entsprechenden Figur ein Stern. Jetzt hab ich von Gerüchten gehört, nach denen ein Mastermitglied auftaucht, wenn bei einer Rasse alle Jobs gemeistert hat.
Hat davon jemand schon gehört und kann das bestätigen? Ich hab weder davon gehört, noch kann ich das bestätigen. Ich hab mehrere Chars die alle Jobs gemeistert haben und ich hab keinerlei Extra Charas erhalten. Die einzigen geheimen Charas sind die, die man durch Mitbringen diverser Mission Items eventuell bekommen kann (mal abgesehen von Ezel, Ritz, Babus und Cid).

letmedie
12.03.2004, 13:19
Original geschrieben von one-cool
@Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick ;)

heyhey.....habe nicht soviel zeit um das alles auszuprobieren, das psiel ist zwar nice, aber nicht überragend, deswegen will ich nun nicht jede ecke kennenlernen, nur alle missionen machen. :P

danke khima :)

Number 007
13.03.2004, 02:38
@letmedie: 1. Wirf auf jeden Fall NIE ein schwarzes Garn weg!!!!!!!
Du kriegst maximal drei, und die brauchst du auch.
2. Wenn du's dir leicht machen willst, trainiere nur
6 deiner Einheiten, nimm aber auch andere auf. So bleibt
das Level deiner Gegner in manchen Missionen ein Witz...
(ja, Lyle, Colin und Guiness hatten im 2. Kampf LV.
18...)
3. Mach ALLE deine Nou Mous zu Weisen(3 A-Fertigkeiten
Weißmagier und 2 A-F. Bestienbändiger). Alle ihre Werte
Steigen dann sehr stark.

Ich hab auch Fragen: Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?
In welcher Reihenfolge und bis zu welchem Level?

Welcher Wert ist für euch am wichtigsten?
Welcher am unwichtigsten?

Was haltet ihr von FFTA?

Master of Games
14.03.2004, 04:43
Original geschrieben von Number 007
@letmedie: 1. Wirf auf jeden Fall NIE ein schwarzes Garn weg!!!!!!!Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?
In welcher Reihenfolge und bis zu welchem Level?

Welcher Wert ist für euch am wichtigsten?
Welcher am unwichtigsten?

Was haltet ihr von FFTA?

1. Bei mir hat er den Job Kämpfer, da er mit der Adamanklinge und der Ebenklinge die höchste Angriffszahl erreicht. Dazu noch den Job Jäger, da der Überschallknall sehr stark ist...was anderes geht da nicht, da March bei mir sehr magieschwach ist ^^° (vielleicht noch Palladin, wenn Jagd oder Klingen verboten sind)

2 Kämpfer (wegen dem Bewegungsfeld) dann Jäger

3. Angriff hat bei mir Priorität. Wenn ich schneller bin, ist der Gegner nach meinem Angriff KO
4. Bei March wäre das die Magiestärke, da ich selbige nicht benutze, ansonsten ist es die Waffen Par.

5. Ein verdammt gutes Spiel für Unterwegs und zwischendurch. Außerdem ist es genau nach meinem Geschmack

Tjo, das wars

Zachriel
14.03.2004, 05:03
Marches entwicklung hab ich bei mir aufgespalten zur hälfte Ninja (wegen dem hohen tempo wert) und zur anderen Kämpfer nachdem das level dann gemaxt war hab ich Marche als paladin eingesetzt (mit zwei starken schwertern ist er mein bester Tank [den Bangaas fehlt ja leider die doppelhand ability])

Kima
14.03.2004, 15:41
Original geschrieben von Number 007
Ich hab auch Fragen: Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?
In welcher Reihenfolge und bis zu welchem Level?

Welcher Wert ist für euch am wichtigsten?
Welcher am unwichtigsten?

Was haltet ihr von FFTA?

Ich hab Marche zu nem Haudrauf Typen gemacht, d.h. zuallererst hab ich ihm Fighter und Paladin Abilities beigebracht, da z.B. Holy Sword sehr nützlich ist. Und dann halt immer abwechselnd mit Fighter und Paladin gelevelt, je nachdem welche Ability ich als nächstes brauchte.

Der wichtigste Wert ist für mich jedenfalls der Angriffswert, einige meiner Leute haben da über 500 drin, das haut schon ziemlich rein. ;) Am unwichtigsten würd ich jetz vielleicht Jump Wert sagen, wobei ich eigentlich finde, das kein Wert "unwichtig" ist.

Meine Meinung zu FFTA allgemein hat Master of Games schon gut formuliert.

Original geschrieben von Master of Games
Ein verdammt gutes Spiel für Unterwegs und zwischendurch. Außerdem ist es genau nach meinem Geschmack ;)

Zachriel
14.03.2004, 18:15
Original geschrieben von Kimahri
Ich hab Marche zu nem Haudrauf Typen gemacht, d.h. zuallererst hab ich ihm Fighter und Paladin Abilities beigebracht, da z.B. Holy Sword sehr nützlich ist. Und dann halt immer abwechselnd mit Fighter und Paladin gelevelt, je nachdem welche Ability ich als nächstes brauchte.


ich finde beim aufleveln sollte man immer darauf achten welchen Job der chara grad angelegt hat abilitys sind erstmal weniger wichtig die kann man auch noch hohlen wenn das level gemaxt ist und allen charaktern dennen der Dieb job zur verfügung steht kann man ja ehden dieb als secondary class reinhauen uns so viele abilitys hohlen (am anfang in der mission Rabeneid gibts breits Sanctus Klinge, heiligenkreuz, Waffenfall und eine 4te ability für den paladin)

MagiC.SpAwN
19.03.2004, 02:03
coole liste hast du da kimahri thx ^^
gibs vielleicht auch noch irgendwo etwas wo ich sehn kann was genau die verschiedenen jobs un abilitys bringen? ich weiss nänlich atm nit was ich aus meinem white mage machen soll :\ was genau kann denn ein Sage/alchemist/time mage/gadgeteer/Juggler/gladiator/defender /bishop ? o0

wegen den werten hab ich das jetz so richtig verstanden das sich bei levelanstieg die werte immer verbessern und wie sie sich verbessern vom job abhängig ist?

letmedie
19.03.2004, 03:07
Den zweiten Teil kann ich dir mit ja beantworten, das hast du richtig verstanden. Für den ersten habe ich noch zu wenig Spielerfahrung.

Kima
19.03.2004, 03:52
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
coole liste hast du da kimahri thx ^^
gibs vielleicht auch noch irgendwo etwas wo ich sehn kann was genau die verschiedenen jobs un abilitys bringen? ich weiss nänlich atm nit was ich aus meinem white mage machen soll :\ was genau kann denn ein Sage/alchemist/time mage/gadgeteer/Juggler/gladiator/defender /bishop ? o0 Ich hab da zwar keine Liste, aber ich versuch das mal so zu umschreiben.
Sage: Beherrscht gute Allround Magie. Sehr empfehlenswert. :A
Alchemist: Hat hauptsächlich Statusverändernde Zauber.
Time Mage: Kann Zeit Zauber, wie z.B. Hast, Gemach, Stop etc.
Gadgeteer: Kann mit der "Pandoras Box" Ability Statuseffekte hervorrufen. Nach einem Münzwurf wird entschieden, ob gewisse Statusveränderungen (z.B. Hast, Stop, Gift, Blind etc.) entweder alle deine Leute betreffen oder alle Gegner.
Juggler: Verursacht Schaden und diverse Statusveränderungen wie Tobsucht oder diese ganze Palette des nicht Bewegen, nicht Handeln könnes etc.
Gladiator: Recht starker Nahkämpfer, hat Elementschwertangriffe ( Eisschwert etc.)
Defender: Hat Support Abilitys, die die Verteidigung und alles was damit zusammenhängt steigert.
Bishop: Hat hauptsächlich Support Zauber aller Art.

Naja, ich weiß nich ob dir das jetz so weiterhilft, sind nur grobe Beschreibungen. ._.

LastGunman
19.03.2004, 12:08
Es gibt eine Möglichkeit etwas früher an "Klau: Waffe" ranzukommen. Dazu muß man sich eine bestimmte Mission vom Anfang (Ich gleube eine "Gesucht") aufheben, bis man "Klau: Fähigkeit" hat.

Michael

MagiC.SpAwN
22.03.2004, 20:29
ja das kann man o0
wers machen will sollte auf gamefaqs.com in den stealing guide von Nyst gucken da steht alles genau drin.
raten würde ichs allerdings niemanden da der vorgang entweder ca 10 oder ca 30 h dauern könnte. er is nämlich darauf ausgelegt durch bestimmte missionen den negiotate lvl früh auf 30 zu bringen, dadurch die waffe zu bekommen die benötigt ist für steal: ability und sich dann in dieser einen wanted mission die steal: weapon ability zu holen.

letmedie
23.03.2004, 01:32
Irgendwie mahct das Spiel keinen Spaß mehr. Bin gerade bei etwa 120 missionen und ich soll die zutaten für den spiritstone suchen. mir ist nur aufgefallen, dass manche missionen echt der hammer sind. habe gestern eine stund egrebraucht um in irgendeiner mission gegen einen blauen clan (Schmuggler) 2 Marlboros fertig zu machen, nur weil ich die deppen nicht offensiv angreifen konnte. zum glück hatte ich einen defender mit counter ability dabei, sonst hätte ich irgendwie aufgeben müssen. gibt es da eine kluge methode die fertig zu machen?

des weiteren find eich manchmal den schwieirgkeitsgrad echt easy und manchmal könnte ich verzweifeln. wenn dann auf einmal 7 gegener vor einem stehen und meine charas alle unterschiedlich (langsam!!!) leveln...-_-.

Spoiler!!!!

oder wo babus und cid vor dem totema sind und ich die kaputt machen soll, war zwar easy, abe rnur weil babus meistenbs nciht getroffen hat und da nützt einem eine first aid ability auch nix, wenn man nicht item oder white magic angelegt hat....

spoiler ende!!!!

letmedie
26.03.2004, 04:22
Original geschrieben von letmedie
Irgendwie mahct das Spiel keinen Spaß mehr. Bin gerade bei etwa 120 missionen und ich soll die zutaten für den spiritstone suchen. mir ist nur aufgefallen, dass manche missionen echt der hammer sind. habe gestern eine stund egrebraucht um in irgendeiner mission gegen einen blauen clan (Schmuggler) 2 Marlboros fertig zu machen, nur weil ich die deppen nicht offensiv angreifen konnte. zum glück hatte ich einen defender mit counter ability dabei, sonst hätte ich irgendwie aufgeben müssen. gibt es da eine kluge methode die fertig zu machen?


*pup*

Das mit dem kein schaden gegen Tiere/Monster (oben beschrieben) wird noch schlimmer, nun soll ich einen blauen Flan besiegen, darf ihn aber nicht offensiv angreifen, mit der Counter-ability, geht das ganze auch in die Hose, was böleibt mir? Hilft mir bitte jemand? Sonst kann ich nicht weiterspielen,
thx a lot lmd

Kima
26.03.2004, 22:16
Original geschrieben von letmedie
*pup*

Das mit dem kein schaden gegen Tiere/Monster (oben beschrieben) wird noch schlimmer, nun soll ich einen blauen Flan besiegen, darf ihn aber nicht offensiv angreifen, mit der Counter-ability, geht das ganze auch in die Hose, was böleibt mir? Hilft mir bitte jemand? Sonst kann ich nicht weiterspielen,
thx a lot lmd Oh, hab den oberen Post gar nich mehr gesehen. ^^'
Nja, die Lösung sind Antilaw Cards DMG2Animal. Wenn du davon keine im Inventar hast, kannst du bei Ezel deine unnützen Karten gegen eine DMG2Animal Card eintauschen.

Zachriel
27.03.2004, 01:29
Original geschrieben von Kimahri
Oh, hab den oberen Post gar nich mehr gesehen. ^^'
Nja, die Lösung sind Antilaw Cards DMG2Animal. Wenn du davon keine im Inventar hast, kannst du bei Ezel deine unnützen Karten gegen eine DMG2Animal Card eintauschen.

ezel sollte sowieso regelmäßig besucht werden allein schon um die ganzen R 1-6 Antilaw karten abzugrassen damit man flexibel gegen alle gesetze agieren kann


BTW: ich hab mir noch mal einige charakter growth tabellen angesehn und bin zu einer einsicht gekommen:
Humans sollten generell immer im Bluemage job leveln. da er wohl die besten growth rates aller jobs hat und man den menschen dann in nahezu jedem job klasse einsetzen kann ganz davon abgesehen das die 4+ für MP ein Traum für jeden Paladin sind der nachteil ist natürlich das der bluemage nur schwer ability mäßig voran kommt und er mit abstand die schwächste ausrüstung hat aber imo lohnt sich das bei den hervorragenden ergebnissen im nächsten spiel wird marche komplett nur als bluemage leveln dann schlag ich Li grim und ihre golems mit marche allein in stücke (muahaha Llednar zertreten wie ein insekt)



+-----+-----+--------+--------+--------+--------+-------+
HUMANS | HPs | MPs | WepAtt | WepDef | MagPow | MagRes | Speed |
+-----+-----+--------+--------+--------+--------+-------+
SOLDIER | 8-9 | 1 | 8-9 | 8-9 | 6-7 | 7 | 1 |
PALADIN | 7 | 2-3 | 8 | 9 | 7 | 8-9 | 0 |
FIGHTER | 7-8 | 1 | 9-10 | 8 | 5 | 6-7 | 1-2 |
ARCHER | 7 | 1 | 7-8 | 7 | 7-8 | 7-8 | 1-2 |
HUNTER | 6 | 3 | 8 | 6-7 | 6 | 8 | 1 |
THIEF | 6-7 | 1 | 7-8 | 7 | 8 | 6 | 1-2 |
NINJA | 5-6 | 2 | 8 | 7-8 | 8 | 7-8 | 1-2 |
WHT MAGE | 6 | 4 | 6 | 7 | 8 | 8 | 1 |
BLK MAGE | 5 | 4 | 6-7 | 6 | 8 | 9 | 1 |
BLU MAGE | 6-7 | 3-4 | 8 | 8-9 | 8 | 9 | 1 |
ILLUSION | 5 | 7-8 | 6 | 6 | 9 | 8 | 0 |
+-----+-----+--------+--------+--------+--------+-------+

SSVegetto
30.03.2004, 03:53
Hi,

ich bin eigentlich so gut wie durch mit dem Game (alle 300 Missionen geschafft und auch fast alle Abilities erlernt), hab aber trotzdem noch 2 Probleme:

1. Kann man nicht höher als lvl 50 steigen? Meine Charas kriegen da einfach nicht mehr als 99 exp. Laut Lösungsbuch geht es aber bis lvl 99. Braucht man dazu vielleicht auch Clanlevel 99?

2. Wie kommt man am schnellsten an die ganzen Mythrilwaffen, gibt es da einen besonderen Trick oder muss man einfach warten, bis die zufällig auftauchen (dauert aber verdammt lange bei der Menge und ich wollte eigentlich alle haben ^^).

Schonmal danke im Vorraus!

Zachriel
30.03.2004, 04:37
1. nope bei level 50 is schluss
2. leider auch nicht immer schön gegen die anderen clans kämpfen und hoffen die mithril waffen zu kriegen

Laguna the Immortal
03.04.2004, 23:43
Original geschrieben von Kimahri
Ich hab weder davon gehört, noch kann ich das bestätigen. Ich hab mehrere Chars die alle Jobs gemeistert haben und ich hab keinerlei Extra Charas erhalten. Die einzigen geheimen Charas sind die, die man durch Mitbringen diverser Mission Items eventuell bekommen kann (mal abgesehen von Ezel, Ritz, Babus und Cid).

du hast Shara als extra chara vergessen ;)