PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen von avi Dateien



Cool
09.03.2004, 02:01
Hi

Eine Freundin von mir hat Probelem beim Abspielen von *.avi Dateien. Sie hat die neuste Version des Media Players und Windows 98. Es tritt folgender Fehler auf.:

Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)

Wisst ihr zufällig was man da machen kann, bzw wo man das hier verlangte Dekomprimierungsprogramm herbekommt?

Whiz-zarD
09.03.2004, 02:08
mal probiert DivX oder XVid zu installieren

DivX : www.divx.com
XviD: www.xvid.org

Danach müsste es klappen!
Das sind die heutigen standard Codecs für AVI Dateien!

Spawnia
09.03.2004, 02:20
gut macht sich auch immer der krystal codec (hab ich bei kazaa damahls gefunden)

Ravana
11.03.2004, 17:11
Gut, dass es hier schon einen Thread zu dem Thema gibt, sonst müsst ich ja selber einen aufmachen.

Bei mir geht es ebenfalls um nen avi-Film. Der MediaPlayer sucht immer nach dem Codec-Server und sagt dann "Klasse nicht registriert".
DivX habe ich schon lange installiert, und eine andere avi-Datei funzt wunderbar!
Ich bin grad mal ein bißchen auf dieser XVid-Seite rumgestreift, und hab auch was runtergeladen, es stand aber dabei, dass es nur ein Quellcode ist. Hab keine Ahnung, was ich jetzt damit machen soll - installieren kann man es wohl nicht...
Hat jemand für mich nen Tip? Das wäre nett :)

Und noch ein Problem, diesmal mit mpg's: Bisher hat mpg bei mir immer funktioniert, aber jetzt hab ich ein komisches Problem: manchmal (!) startet ein Video, wenn ich es öffne. Dann funktioniert auch Ton und alles, aber sobald ich diesen Schieber auf der "Suchleiste" (wo man zu verschiedenen Stellen im Film springen kann) woanders hin schiebe, hängt sich der mediaPlayer auf, und zwar vollständig. Danach muss ich erst den PC neustarten, dann funktioniert es evtl.
Andererseits passiert es sehr häufig, dass wenn ich eine dieser beiden Problem-mpg's öffne, ich zwar den Ton höre, das Bild aber nicht erscheint, sondern nur diese "visuelle Untermalung", wie es sie normalerweise nur bei Audios gibt...
Aber wie gesagt, manchmal sieht man auch ein Bild, aber das ist dann sehr instabil, einmal Pause gedrückt oder auf der Suchleiste rumgesucht, schon stürzt das ganze ab...
Kann mir da vielleicht einer helfen? Ist ziemlich deprimierend!

PS: Habe auch Win98 SE

Whiz-zarD
11.03.2004, 22:41
Avi:
"Klasse nicht registriert":
Das bedeutet, dass ein Teil des Videos fehlt.
Lad dir mal DivFix unter http://www.divfix.maxeline.com/ runter
und öffne das video in diesem Programm und klick e auf "rebuild index".
Wenn nicht zu viel fehlt, repariert der das Video, aber nur, wenn das Video in DivX codiert ist!

mpg:
Das ist typisch, für den Windows Media Player, manchmal spackt der ab!
Besonders bei Mpeg2 Filmen!
Ich hab das gefühl,dass der Media Player ist nicht für mpg's geeignet ist.
Benutz lieber nen anderen Player für mpg's!

Ravana
12.03.2004, 05:01
Vielen dank für deine Tips, Whiz!
Habe mir den DivFix runtergeladen und drüberlaufen lassen, funktioniert leider trotzdem nicht - ist wohl nicht divX-codiert. Schade, aber dann muss ich die 700 MB wohl nochmal runterladen :(

Die mpgs haben jetzt auch mit nem anderen Palyer (realone Player) nicht funktioniert - nur der Ton. Das ist echt ärgerlich - denn zumindest eine von beiden hab ich schon einige Male ansehen können!
Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Vielleicht Zeit für ein neues Betriebssystem und eine general-Formatierung.. :)

Abr trotzdem Danke, dass du so schnell zur Stelle warst!

Yummy
12.03.2004, 15:11
Für Avis: Suche ma bei Google nach Nimo Codec Pack.... hat ein paar nützliche codecs drin (auch xvid und divx) und für mpeg2 empfele ich euch den elecard player.... wenn man den installt, kann man sogar SVCD abspielen

kretzsche
12.03.2004, 15:31
tip zu mpeg2 datein

versuch mal ein anderes programm als den media player.
powerDVD von cyberlink hat sich bei mir bewehrt. geht (fast) alles SVCD, VCD, AVI, etc.

noch ein anderer tip: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
sharen nicht zu publik machen, siehe esel-foren!!!

may the flatrate be with U ;)