Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threadideensammlung [Update] Derzeit: Kochthread
Abend,
ich wollte jetzt, weil ich endlich mal Zeit hab, mal was für das Forum hier tun um das hier ein bisschen zu beleben ;)
Klar hier ist auch so was los, nur eben, nur in den Quizez, also auf jeden Fall, war der Thread dafür gedacht, dass ihr (wer auch immer das liest) hier Ideen Luft macht und evtl. Ideen auch meinerseits besprochen werden...ich mach einfach mal los...
Hier meine Idee:
Jeden Monatsanfang stellt ein User wer auch immer, da kann man sich noch was einfallen lassen, oder vl. auch einfach wer will, stellt 10 Fragen, ähnlich wie ich es schonmal versucht hab, die einfach entweder zur Umwelt, oder zu einfach was euch einfällt so alla "was kommt bei euch grad im Fernsehen" oder "welche CD-Rom liegt grad bei euch im Laufwerk".
Ich hätte eigentlich einfach so mal losgemacht, nur ich wollte erstmal auf euer Interesse warten, ob ihr das überhaupt wollt/dafür sein würdet? Also postet eure Ideen die man besprechen kann oder wie euch meine Idee gefällt........ihr wisst schon ;)
Das hört sich ganz okay an, aber ein konkretes Beispiel wäre ganz nett, da ich nicht so ganz verstehe worauf du hinauswillst.
Edit: Ach so ist das!(beim nächsten mal besser lesen*hust*)
also nochmal für die VanHellsings da draußen ;):
Ich hatte mir das so vorgestellt, zu jedem Monatsanfang, wird einer auserwählt, egal wie, oder man lässts weg, wenns nervig wird, der dann 10 Fragen stellt, in welcher Form hab ich oben ja schon gesagt, einfach irgendwelche Fragen, bzgl. des Wetters, der Umwelt etc.
Damit sich das halt so allmonatlich einstellt...
Bin ja mal noch auf andere Meinungen gespannt...:D
EDIT: Und IDEEN eurerseits sind auch nicht so abwägig! Was heißen soll, wenn ihr jetz ne Idee wie das mit dem Username Ratespiel habt, postet sie hier her und dann wird sie besprochen und ggf. "verabschiedet" ;)
mhhh is ne gute idee :=)
EDIT BY AKA: Versuch dich das nächste Mal etwas länger zu fassen, danke;)
Mr.Jones
09.03.2004, 18:35
Hm..sicher keine schlechte Idee um hier ein bisschen Leben rein zu bringen..Aber du musst auch beachten ,dass viele ISDN haben und nicht unbedingt inaktiv sind...
Und außerdem: viele der user sind doch selten da..Wie z.b ganondorf oder torian oder so...und wie kann man denen verklickern ,dass sie das machen sollen wenn sie gar nicht da sind..d.hdas werden meisten die gleichen leute sein..
Ich bin jedenfalls dafür,aber wir solltens noch ein wenig überarbeiten ;)
das mit dem "Fragensteller" dachte, wird eben so gemacht, das sich einer bereit erklärt, wer sicher weiss, das er zu der Zeit auch online sein wird, sonst wärs ja unlogisch...und die 10 Fragen kann man sich ja offline erarbeiten, postet sie kurz hier, damit hat sich die Sache für den Monat, simpel ?!?
Ich mein er werden ja auch nur Leute auserkoren, die sich dazu bereit erklären, und bereiterklären sollte man sich nur, wenn man dann auch Zeit hat....
Des weiteren hoff ich immer noch auf die ein oder andere Idee von eurer Seite ;)
Mr.Jones
09.03.2004, 18:44
@aka: jo so könnte man es machen aber erstmal müssen wir mehr leute werben..es sind ein ZU wenig aktiv hier..und dabei is das OT so schön ^^
und es gibt doch sicher noch die ein oder anderen gothic fans in den ganzen foren hier...
man könnte ja auch fragen,was letztens in der jeweiligen stadt/dorf passiert ist ;)
ich denke es passiert immer irgendwem was lustiges ^^
oder einfach so witziges aus dem leben
ja, vl. würde es auch reichen, wenn man hier einfach mit den vorhandenen Leuten (Necrid, Garlant,Goliath, one-cool, Mr.Jones, Sydney, Chaos Vincent, Van Hellsing, Saruman, entschuldigt, ich hab wen vergessen, egal ;)...) hier ein bisschen mehr leben reinbringen würden, vl. würden das dann einige in der Community mitkriegen, das würd evtl. auch reichen, aber ich mach jetzt erstmal Werbung in meiner Sig *auf die Sig zeig*
Chaos Vincent
09.03.2004, 20:36
Jeden Monatsanfang stellt ein User wer auch immer, da kann man sich noch was einfallen lassen, oder vl. auch einfach wer will, stellt 10 Fragen, ähnlich wie ich es schonmal versucht hab, die einfach entweder zur Umwelt, oder zu einfach was euch einfällt so alla "was kommt bei euch grad im Fernsehen" oder "welche CD-Rom liegt grad bei euch im Laufwerk".
Ich finde das eine sehr gute Idee, da man so mehr über die Community erfährt, und im Forum mehr läuft als nur die Quizzes (und vielleicht noch der Geschwister-Thread)
(Necrid, Garlant,Goliath, one-cool, Mr.Jones, Sydney, Chaos Vincent, Van Hellsing, Saruman, entschuldigt, ich hab wen vergessen, vielleicht wrtlprnftegal ...)
Das wären nach meiner rechnung 9, d.h. 9 Monate mit mind 9 Antworten das ist wohl schon Aktiv genug.
EDIT BY AKA: Versuch dich das nächste Mal etwas länger zu fassen, danke da macht einer schon kräftig von seinen mod-rechten gebrauch
weiter so :A
Das wären nach meiner rechnung 9, d.h. 9 Monate mit mind 9 Antworten das ist wohl schon Aktiv genug.
Naja, das wäre nur die Leute, die man sicher wüsste, deshalb denk ich würden es noch mehr sein, nur ob eben auch geügend Interesse besteht, bezweifelte ich eben....
da macht einer schon kräftig von seinen mod-rechten gebrauch
weiter so :A
Türlich, ich muss ja auch für was gut sein :D
Mr.Jones
09.03.2004, 20:43
ich hab grad überlegt,wir könnten ja mal auf irgendwelche gothic fanseiten in deren foren werben...
Das löschen die zwar sicher aber ein paar werdens lesen ;)
guckt mal bei google unter Gothic..hab da einige seiten gefunden!
Original geschrieben von Mr.Jones
ich hab grad überlegt,wir könnten ja mal auf irgendwelche gothic fanseiten in deren foren werben...
Das löschen die zwar sicher aber ein paar werdens lesen ;)
guckt mal bei google unter Gothic..hab da einige seiten gefunden!
also nebenbei mach ich andauernd schon werbung in meiner sig, aber werbung in anderen Foren kann ich ehrlich gesagt nicht befürworten...vl. 18), but not me....
one-cool
09.03.2004, 20:55
Ich muss sagen, das ich absolut gegen solche Werbesachen bin, hier und da mal nen Link einschieben ja, aber nicht massive werbung betreiben...
sowas nervt einfach nur und führt selten, bzw. gar nicht zum erfolg...
da die User solche Threadsübergehen...
Mr.Jones
09.03.2004, 21:05
...Man soll auch nicht nen Thread eröffnen :
GUCKT MAL HIER : N TOLLES GOTHIC FORUM:
und dann nur den link reinposten :/
Man muss schon einen thread mit sinn eröffnen und dann am schluss irgendwie posten : btw schaut mal hier rein,da is auch immer was los ;)
ich bin auch gegen massive werbung aber ich habe es wohl etwas missverständlich gepostet ,mein fehler!
Werbung hin oder her, eigentlich gings mir darum, ob User die in diesem Forum unterwegs sind, bereit wären, evtl. auch mal selbst bei Monatsanfang 10 Fragen für die hiesige Community zu stellen....noObs ;)
Zur Werbung: *siehe Sig*
Chaos Vincent
10.03.2004, 02:55
Ich denke, ich wäre schon Bereit mir ungefähr einmal im Jahr (vielleicht etwas öffters 10 Fragen zu steellen, ich hab da schon ganz viele Ideen, und erwarte dass beim Überlegen nochmals mindestens doppelt so viele hervorkommen:D :D .
10 Fragen sind ja kein allzu grosser Aufwand, das sollte wohl von jedem zu schaffen sein.
mfg CV
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du 10 Questions for y'all (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11363), oder?
Die Idee finde ich gut.
@Vorschlag: Vieleicht ein richtiger OT-Thread (gibt es hier ja nicht) wo die Community normal über irgendeinen Scheiss reden kann (sowas wie der QFRAT eben). Ich denke mal das ohne solche Themen oder einen solchen Thread sich nie ne richtige Community zusammenfinden wird.
Wenn ihr einen macht sollte es aber auch ein passenden Namen haben wie z.B. "akas Kaffeklatsch".
Gute (wenn auch schon etwas ältere) Idee. :A
Obwohl ich nicht so kreativ bin, werde ich mir die 10 Fragen doch irgendwie aus den Fingern saugen können.:rolleyes:
@Sydney's Idee:
Zwar ein QFRAT-Abklatsch, aber egal.:D
Auch bei den Gründen kann ich nur zustimmen.
Der Name ist auch gut.^^
Ich hätte aber auch eine Idee:
Wie wäre es mit "Off-Topic"?:rolleyes:
Original geschrieben von Sydney
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du 10 Questions for y'all (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11363), oder?
Die Idee finde ich gut<_<
Genau das meinte ich, nur damals hat das irgendwie nicht so richtig geklappt.......vl. diesesmal, wies scheint ist jetzt mehr interesse da:D
Zum "Kaffeklatsch mit aka", ja, hab ich auch schon dran gedacht, nur ich hatte Bedenken, dass es in einem ZU großem Spamm wird, klar hier wird schon mal der ein oder andere Spam getätigt, jedoch hält sich das in Grenzen, ich denk, man kanns ja mal versuchen und wenn nichts draus wird, wird er halt dichtgemacht.......jetzt fehlt mir nur noch ein Thema, einen Namen haben wir ja schon ;)
THX, Sydney for ideas ;)
EDIT: Sydney wird im laufe des tages die erste 10 Fragen stellen und dann wird das OT vl. ein bisschen belebter/beliebter...
*Einer der eher seltenen Gäste meldet such auch mal wieder*
Nun ja, die Ideen mit den 10 Fragen und dem Kaffeeklatscht find ich auch gut und befürworte die (Wenns jemanden interessiert;) )
Nun ja, das mit dem Thema wird ja dann wohl so aussehen, wie im QFRAT, dass die ersten dutzend Posts zum Thema an sich sind und dann einfach immer neue Diskussionen aufkommen... hm, wie wärs mal damit, wenn wir das erste mal einfach das Thema dieses Threads nehmen? Dann könnte man doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... oder so...
Na ja, und das mit der Werbung kann man ja mal gucken, jemand mit Grafikertalenten könnte ja mal ne Werbesig für die Gothic-Foren machen, die dann alle hier schon Ansässigen benutzen:D
Original geschrieben von Seraph
*Einer der eher seltenen Gäste meldet such auch mal wieder*
Nun ja, die Ideen mit den 10 Fragen und dem Kaffeeklatscht find ich auch gut und befürworte die (Wenns jemanden interessiert;) )
Nun ja, das mit dem Thema wird ja dann wohl so aussehen, wie im QFRAT, dass die ersten dutzend Posts zum Thema an sich sind und dann einfach immer neue Diskussionen aufkommen... hm, wie wärs mal damit, wenn wir das erste mal einfach das Thema dieses Threads nehmen? Dann könnte man doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... oder so...
Na ja, und das mit der Werbung kann man ja mal gucken, jemand mit Grafikertalenten könnte ja mal ne Werbesig für die Gothic-Foren machen, die dann alle hier schon Ansässigen benutzen:D
Wohl der inhaltvolste Post der letzten drei Wochen ;)
(Wenns jemanden interessiert;)) -> ja, mich ;)
Das mit dem QFRAT Thema, gute Idee, werds gleich mal in die Tat umsetzen....wenns mir denn gelingt.....
auf jeden Fall THX für diesen Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)
(War aber auch kein sonderlich inhaltsvoller post ;) )
one-cool
21.05.2004, 20:45
so *hochholt*
Ich fand diesen Trhead von der Idee her Klasse, da man so richtig gut, einige Threads koordinieren konnte.
Ich selber möchte auch gleich mal den Kochrezepte-Vorschlag hier reinbringen, irgendwo sollte mal sowas etabliert werden, und nen passsenden thread hab ich spontan nicht gefunden...
warum also nicht heir :D
Des weiteren fände ich einen ethik-Religionsthread recht schön, um über so dinge wie Leben nach dem tod zu diskutieren,. socleh themen sind ja nicht totzukriegen...
und maybe auch ein Meckerthread über unseere Politiker, wo man über die neuesten Peinlichkeiten und Entscheidungen diskutieren könnte.
naja, one, die Sache mit dem Religionsthread wäre wirklich keine schlechte Idee, allerdings das mit den Politikern, kann man IMO auch im KK mal anschneiden oder so.
das mit den Kochrezepten wäre keine schlechte Idee, da könnte ich mir sicherlich noch einiges bei euch Meisterköchen abschauen :D
Original geschrieben von one-cool
Ich selber möchte auch gleich mal den Kochrezepte-Vorschlag hier reinbringen, irgendwo sollte mal sowas etabliert werden, und nen passsenden thread hab ich spontan nicht gefunden...
Wenn noch mehr Threads die nach Nahrung benannt(Kaffeklatsch...) sind oder über das Essen sind(KaffeThread, KochrezepteThread...) sollten wir das Forum nicht "Insel" nennen sondern "Pub", "Taverne" oder so... XD
one-cool
21.05.2004, 21:58
Des weiteren wollen wir hier einen NST einführen, unter unserem Namen.
Die Einzelheiten werden derzeit hier drin besprochen...
Von wann bis wann.
usw.
Äussert euch!
Von wann bis wann.
usw.
Äussert euch!
Bin für 22.00-6.00...obwohl dann der derzeitige Name nicht ganz stimmen würde. :D
Ich würde das nämlich gut finden wenn wir früher anfangen würden...dann könnte ich nämlich öfter dabei sein. XD
Master of Games
21.05.2004, 22:11
Original geschrieben von Sydney
Bin für 22.00-6.00...obwohl dann der derzeitige Name nicht ganz stimmen würde. :D
Ich würde das nämlich gut finden wenn wir früher anfangen würden...dann könnte ich nämlich öfter dabei sein. XD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich kann da nie richtig mitreden, wenn, dann nur in den Ferien...
Ansonsten ist die Threadstruktur doch soweit in Ordnung. Zumindest fällt mir kein weiterer Verbesserungsvorschlag ein.
EDIT: Jep, ich bin auch für die Wiedereinführung des 10-Fragen-Threads! Ist ne feine Sache^^
Ultima Weapon
21.05.2004, 22:54
Unter 'unserem' Namen? O.o Was verstehst du darunter? Ich hoffe, ich verstehe das jetzt nur falsch <.<
Von wann bis wann.
usw.
Ich wäre für 23:00 Uhr - 06:00 Uhr, wäre etwas näher an meinem Namen für den Thread dran. Meinetwegen aber auch schon ab 22:00 Uhr.
Aber eins ist klar: Ich eröffne den ersten seiner Sorte! :D
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein paar Feinde mache: Ich wäre dafür, die 10 Fragen nicht mehr in einem speziellen Thread sondern sondern dann jeweils am Anfang das NST zu stellen. So hatt man zumindest immer einen Anfang für den Thread und muss sich nicht jedesmal irgendwas neues Überlegen. :/
Ansonsten: Ich würde schon regelmäßig reinposten, dafür müsste er aber schon ab 22.00 Uhr offen sein, da ich ja noch zur Schule gehe. Bis 24.00 Uhr kann ich jedoch locker bleiben.
TomberryX
21.05.2004, 23:48
böses seph http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif denk doch mal an die armen leute die nich so lange on bleiben können wie zum beispiel mich (eltern -.-).
@nachtthread: ich weiß zwar nicht was es bringt, aber wenn die nachtaktiven lieber nen extrathread wollen so soll es nicht an mir scheitern^^.
@TomberryX: Da muss ich dir recht geben. Ich darf nämlich auch nicht so lange vor dem Teil hocken.-_- Will ich auch gar nicht. Bin Tagsüber lan genug drinn. Aber für euch, die noch so spät unterwechs sind ist es natürlich was schönes. Auch wenn es mir persönlich
nichts nutzen wird. Aber ich lass euch den spaß.:p
@TX: Jetzt halt aber mal die Luft an. Immerhin setzte ich mich in diesem Thread dafür ein, dass der NST schon um 22.00 und nicht erst um 23.00 geöffnet sein soll. ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
btw. bin ich auch nur in den Ferien bis nach 24.00 Uhr on. Während der Schule bin ich auch so ab 23.00 wech. Immerhin noch ne Stunde. ^^
TomberryX
22.05.2004, 00:55
*die luft anhält. blau anlauf, lila anlauf, grün anlauf, wieder zu blau wird, wieder atmet* reicht das :p außerdem gings nur um die 10 fragen nich um den gesamten thread, ansonsten hätt ich ja nicht nur dich gehaun ;)
Original geschrieben von TomberryX
*die luft anhält. blau anlauf, lila anlauf, grün anlauf, wieder zu blau wird, wieder atmet* reicht das :p außerdem gings nur um die 10 fragen nich um den gesamten thread, ansonsten hätt ich ja nicht nur dich gehaun ;)
Eindeutig zu wenig! :o
Und wegen den 10 Fragen: Wenn der Thread ab 22.00 Uhr offen ist, kannst du ja auch reinposten. Kein Problem ;) (es sei denn du hast so verrückte Eltern wie ich, die man erst mit "tollen" Argumenten überzeugen muss. ._.'')
Ultima Weapon
22.05.2004, 01:13
Nun, Seph's Aussage im KK hat mich ein wenig verwirrt.
Original geschrieben von Seph im KK III
Ich denke nicht, dass der NST in irgendeiner Weise geändert wird. Immerhin ist er das Original und wenn irgendwas geändert wird, dann der OT-NST... ausserdem hätten die aus dem Sumpf noch ein kleines Wörtchen mitzureden.
Wollen wir nun den NST aus dem Sumpf hier her holen, oder einen neuen extra-Thread für uns GOTler eröffnen?
Ich wäre für zweiteres. Denn wenn wir den NST rüber holen kommen auch die Sumpfler (lol ^^), und dann wäre die Community schon wieder annähernd so gross wie die des QFRATs, was wir ja alle nicht wollen, da es hier sonst auch unbequem werden würde ;)
TomberryX
22.05.2004, 01:15
wenn ich den um 22uhr noch on wäre mein lieber seph ;) da helfen nur in den ferien argumente und allzuoft sind die ja auch nicht. und ich bin ja nich der einzige der um diese zeit nich mehr on ist.
*nochmal die luft anhält. blau anlauf, lila anlauf, rot anlauf, grün anlauf, das ganze rückwärts und wieder zu rot. ausatmet* mehr geht nu wirklich net
Meine Aussage bezog sich auf die Frage von MoG, der gefragt hat, ob der NST jetzt geändert wird. Das wird er natürlich nicht, da er ja im Sumpf schon eine ganze weile existiert und wir ihn so lieb gewonnen haben. Und der OT-NST ist der, den wir hier im OT neu aufmachen wollen. Hab ihn jetzt nur mal so genannt, da ja noch kein Name feststeht. ;)
Chaos Vincent
22.05.2004, 02:44
Ich werd hier nochmals das selbe sagen, wie im KK
Ich bin gegen den Vorschlag, einen NST ähnlichen Thread schon ab 22.00 zu eröffnen, denn da sind noch gleich viele Leute unterwegs wie den Rest des Tages.
Der NST ist ja für Leute, die spät noch wach sind, wenn im Forum sonst nichts mehr los ist.
Und um diese Zeit sind auch noch alle Spammer unterwegs.
$ich bin der ansicht, dass ein Nachtschwärmerthread in die Nacht gehöhrt. Ich befürchte, dass der NST ab 22.00 zu einem weiteren Spammthread wird, und davon haben wir IMHO schon genug
Ultima Weapon
22.05.2004, 03:02
Auf jeden Fall wird die Threaderöffnung auf frühestens morgen verschoben.
Es sind noch zu viele Lücken im Konzept, und da ich den ersten Thread eröffnen möchte will ich davor nochmal mit einem der Mods darüber sprechen.
Solange könnt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge posten.
btw. vielleicht sollten wir eine kleine Umfrage starten: Wann soll Beginn des NST sein? 22:00 Uhr, 23:00 Uhr oder 00:00 Uhr? ^^
Für einen richtigen "Nacht-Schwärmer-Thread" wäre eigentlich 0:00 Uhr am angebrachtesten.
Am Wochenende wäre ich eventuell auch meistens dabei. ~.~
Für Sonntag bis Donnerstag wäre es für mich ab 23:00 Uhr am Besten. :/
btw:
Wie wäre es damit, dass wir den NST in der Woche (Montag bis Donnerstag) früher (um 22:30 (?) Uhr ) und am Wochenende und in den Ferien später (um 0:00 Uhr) beginnen.
Im Sumpf-NST ist durch die "späte" Zeit zum Beispiel erst am Wochenende mehr los.
Wäre, aber wohl auch etwas umständlich.^^
Also ich fänd´s auh nicht übel, am WE (Freitag und Samstag) könnt ich wahrscheinlich auch (fast) immer mitposten ^^
Und momentan macht sich das sowieso geil, da ich Ferien habe :D
UW:
Auf jeden Fall wird die Threaderöffnung auf frühestens morgen verschoben.
errrm, was genau bringt es, den Nachtschwärmerthread am Morgen zu eröffnen ? Weil rein vom Thema her dürfte ja dann gar keiner reinposten ;)
Ultima Weapon
22.05.2004, 05:12
Original geschrieben von Medivh
errrm, was genau bringt es, den Nachtschwärmerthread am Morgen zu eröffnen ? Weil rein vom Thema her dürfte ja dann gar keiner reinposten ;)
Du hast mich falsch verstanden ;)
Ich meinte nur, dass wir die Threaderöffnung auf den morgigen Tag verschieben werden, nicht auf den Morgen des nächsten Tages :p
Zu den verschiedenen 'Öffnungszeiten'
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
Werktags dann also von 22:30 Uhr - 06:00 Uhr und am Wochenende von 00:00 Uhr - 06:00 Uhr, ja?
Aber vor 22:30 Uhr sollte nichts laufen, imo. Bei mir fängt die Nacht eh erst um 23 Uhr an, also :D 22:30 Uhr ist schon fast zu früh ^.~
*spam*
ich bin auch dafür das der Thread schon ab 22 Uhr bepostet werden darf und halt am WE ab 0.00, weil dann kann ich ab und zu auch noch mitposten.
Noch ne kleiner Nebenfrage, soll der Thread dann immer zu gemacht werden, also von 6.00 - 22.00(23.00) Uhr? oder verlassen wir uns drauf das sonst keiner postet?
Andernfalls wirds eh gelöscht...
Ich hoffe nur, ich hätte den Text nicht lesen müssen um mir meine Frage selbst beantworten zu können.
Master of Games
22.05.2004, 16:01
Ich denke, wir solten uns darauf verlasse, das keiner einfach so postet.
Die KK-Gemeinde würde diese Regel eh einhalten.
Und kleine Spammer können ja gebannt werden }:)
Und 22:00 wäre Werktags wirklich eine gute Lösung (von mir aus auch 22:30)
Ultima Weapon
22.05.2004, 17:22
@ aka:
hm.. ich glaube kaum, dass einer von euch Mods immer Lust hat, um 06:00 Uhr morgens ins Forum zu schauen, um den Thread dicht zu machen.
Ich würde auf den Verstand der User vertrauen, und hoffen, dass sie nur zu den Öffnungszeiten posten.
Was ist eigentlich mit Mr. Jones? Letzter Beitrag am 03.05. - long time no see.. (nur so btw. ^^)
Original geschrieben von Ultima Weapon
Was ist eigentlich mit Mr. Jones? Letzter Beitrag am 03.05. - long time no see.. (nur so btw. ^^)
Das weiß atm keiner, jeder wundert sich schon, wo er ist und wie/wann oder was er wieder kommt...naja, er wird sich schon melden ;)
btw, ich hätte zwar keine Lust immer den Thread zuzumachen aber ich hätte es schon gemacht, aber wir belassen es wohl doch dann dabei nur zu den "öffnungszeiten" zu posten...
Wird der Thread heute abend eigentlich eröffnet oder wird damit erstmal ein paar Tage oder sogar noch länger gewartet?
btw:
Das mit der Öffnungszeit ab 22:30 Uhr hab ich nur gesagt, weil ein paar gegen eine Öffnungszeit ab 22:00 Uhr waren.^^
Ultima Weapon
23.05.2004, 02:43
Gute Frage..
Bis dato hatte ich noch keine Zeit mit einem der Mods zu sprechen.
Ein spezielles Thema hab ich auch nicht, aber ich denk mal beim ersten Thread dieser Klasse könnte man das auch frei geben, oder? :)
Sofern es gestatten ist werde ich den Thread heute Abend gegen 23 Uhr öffnen, ja? [Edit] 00:00 Uhr! Schliesslich ist Wochenende :p
Ansonsten morgen oder übermorgen, aber länger wird's wohl nicht mehr dauern ;)
one-cool
23.05.2004, 03:35
jeder Spam nicht in der angegebenen Zeitzone 8also extrem auserhalb) wird von Mods gelöscht.
Ultima Weapon
23.05.2004, 17:15
So, um die Sache mit dem NST nun zu beenden noch eine letzte Sache die geklärt werden müsste.
Ich hab's auch schon im MNS angesprochen: Wie machen wir das mit den Ferien-Öffnungszeiten? Die Ferien sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, deshalb könnte das zu einem Problem werden. Oder verzichten wir ganz darauf?
Wenn das geklärt ist können wir uns dann den anderen Threadideen zuwenden. :)
also IMHO auch wenn ich vl. nur 1mal im Jahr in einem MNS posten werd, würd ich vorschlagen ändert man die Öffnungszeit nur dann, wenn einheitliche Ferien wie Weihnachtsferien oder bald jetzt Sommerferien sind...
Wie wäre es btw. mit folgenden Uhrzeiten:
Sonntag bis Donnerstag ab 22:30
Freitag+Samstag ab 0:00
An Feiertagen (bzw. den Abend vorher) wird am Besten auch später begonnen.
Ferienlösung fällt mir keine ein. o.o
Original geschrieben von Garlant
Ferienlösung fällt mir keine ein. o.o
Da kann es im Prinzip auch keine geben, da jedes Bundesland ja eigene Ferientermine hat und viele ja auch schon arbeiten, denen das ganze also rein gar nichts nützen würde. ;)
Ansonsten wäre ich mit Garlants Lösung eigentlich einverstanden...
Original geschrieben von Seph
Ansonsten wäre ich mit Garlants Lösung eigentlich einverstanden...
Naja, ab 22.30Uhr? das hat glaub ich schonmal jemand gesagt, aber dann sind einfach noch zu viele Leute on.
Zu den Ferien, man sollte sich, auch wenn ich mich wiederhole, nur nach den größere Ferien, wie Sommer-oder Weihnachtsferien richten, da diese ja nicht vom Bundesland abhängig sind..
Ultima Weapon
24.05.2004, 17:06
Original geschrieben von aka
Naja, ab 22.30Uhr? das hat glaub ich schonmal jemand gesagt, aber dann sind einfach noch zu viele Leute on.
Bis jetzt darf man Werktags aber auch ab 22:30 Uhr posten.
Letztendlich geht es Garlant nur darum, dass am Sonntag ab 22:30 Uhr gepostet werden darf, weil am Montag ja meistens Schule ist oder man zur Arbeit muss (es sei denn es sind Ferien oder hat frei :p).
Sprich, das ganze System wird um einen Tag zurückverschoben.
Zu den Ferien:
Ich wäre auch dafür, nur in den gemeinsamen Ferien die Zeiten zu ändern.
one-cool
24.05.2004, 20:37
so, jetzt haben wir das NST-Thema durch, kommen wir zu
Religion, Politik und Koch threads...
Meinungen?
also ich find nen Thread rund um die ethischen Dinge im Leben doch recht interessant, könnte man gut mal drüber philosophieren, würde sich auch imo lohnen dafür nen eigenen Thread aufzumachen.
Zu der Sache mit dem Kochthread, wie genau meinst du das? so wie es afair einen im GW gibt? das halt jeder seine rezepte im Thread postet oder wie dürfte ich mir das Ganze vorstellen?
Der Politikthread...naja, ich weiß ja nicht, im KK gäbs da wohl zu wenig begeisterung, allerdings denke ich gäbs allgemein im GOT dazu zu wenig Begeisterung, aber ich mein du kannst ihn ja mal als Eigenen aufmachen, wenn er nicht so läuft kannst du ihn immer noch nach Mud oder in den QFRAT verschieben...
one-cool
24.05.2004, 20:53
selbst wenn ein thread nicht laufen sollte, lassen wir ihn hier, denn wieso verschieben?
Bei den anderen geht er auch irgendwann unter, und irgendwann könnte man ihn ja wieder hochholen ;9
zu dem Kochthread, diskutieren, rezepte austauschen, einfach welche posten :)
und erst möchte ich mehr Meinungen hören ;)
selbst wenn ein thread nicht laufen sollte, lassen wir ihn hier, denn wieso verschieben?
Bei den anderen geht er auch irgendwann unter, und irgendwann könnte man ihn ja wieder hochholen ;)
Naja, ich meinte, wie willst du groß diskutieren, noch dazu über so ein Thema wie Politik, wenn du max. 2 Leute hast. Wenn mans irgendwo hinverschiebt, gibts dort vl. noch mehr Begeisterte...
Ultima Weapon
24.05.2004, 20:57
Bevor ich was zu den Ethik, Koch und Politik-Threads sage möchte ich noch einen Vorschlag einbringen:
Wie wär's, wenn wir die 'Postingsperre' in den Quizthreads von zwei Tagen auf einen runterschrauben?
Also dass ein neues Rätsel gestellt werden darf, wenn der, der die neue Frage stellen soll nach einem Tag keine neue Frage gestellt hat.
Ich hab bei WoG gesehen, dass man dort sogar schon nach 45 Minuten sein Privileg verliert eine Frage zu stellen O.o
@ Ethik, Koch und Politik-Threads:
Die Idee mit dem Ethik und Koch-Threads finde ich gut. Die könnte man verwirklichen. Aber den Politikthread finde ich ein wenig unnötig, da man über sowas auch im KK und MNS sprechen kann :)
Zusammenfassung: Koch-Thread :A Ethik-Thread :A Politik-Thread :B
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich hab bei WoG gesehen, dass man dort sogar schon nach 45 Minuten sein Privileg verliert eine Frage zu stellen O.o
Iiiigit, da vergleicht doch glatt, der kleine Ultima, das GOT mit dem WOG :p
k, also von mir aus gerne, ich bin eh jeden Tag für längere oder kürzere Zeit on. Wenn sich zum. ein kleiner Teil der Quizteilnehmer äußern könnte, könnte man das ändern.
sehr produktiv, mr.ultima :D
Den Vorschlag mit dem Quiz find ich sehr gut, mich würds sogar nicht stören wenn es noch weniger als 1 Tag wäre. Vielleicht 12 Stunden.
Also ich würds gut finden wenn die Zeit runtergesetzt werden würde.
Zu Ethik etc. Bei Ethik und Kochen würd ich noch mitreden, bei Politik dann wohl eher nicht. :D
Kochen ist doch schön.^.^ Und das mit dem Quiz. Wo man nicht so lang Zeit hat. Ist betimmt auch ganz schön.^^ Politik hab ich auch keinen Plan.-_- Da könnt ich nicht mit reden.
Die lange Wartezeit bei den Quiz' hat mich irgendwie schon immer gestört.
1 Tag oder 12 Stunden würden da eigentlich reichen.
Zur neuen Threadidee (ich machs wie Ultima~):
Kochen: :B
Ethik: :A
Politik: :A
Bin ich der Einzige, der sich für Politik interresiert. XD
one-cool
24.05.2004, 22:30
Original geschrieben von Garlant
Bin ich der Einzige, der sich für Politik interresiert. XD
hätte ich den Vorschlag gepostet, wenn ich mich nicht dafür interessiere?
So wie es aussieht hätte man geunügend Leute für Koch und Ethik thread.
Bei Politik wären es bisher ich und Garlant, ein paar mehr sollten es schon sein.
Naja mal warten:D
Wenn bis morgen sich noch ein paar melden, dnn mach ich die Trheads morgen auf :D
Namen, anyone?
für den Kochthread hab ich keine Ahnung, also für den Namen, aber da ist doch Ultima so kreativ :D
des weiteren geb ich hier mal bekannt, das ab jetzt nach einem Tag, das Privileg verfällt ein neues Rätsel zu stellen. Allerdings sollte man etwas auf die Zeit achten, also nicht wenn abends um 10 Uhr aufgelöst wird und bis morgen 10 Uhr noch nichts ist, weitermachen....
btw, wäre ich eigentlich doch, bei genauerem Überlegen, für ein Politikthread....also soll heißen, würd mich auch dran beteiligen...wirds eben dort noch eine kleiner PolCom als sie sonst schon im GOT gibt ;)
zu den namen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif ...... nee, doch nicht ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
one-cool
24.05.2004, 23:00
hm Idee:
da wir hier schon so viel Essensähnliches haben
*Welcome in da Pub*
Ethik - abendmahl
Politik - Bushfeuer
Kochen - kA
Ethik - abendmahl
Willkommen beim Abendmahl
Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an :A
Politik - Bushfeuer
Naja geht es dir nur um Bush oder auch um die dt. Politik?
Kochen - kA
Welcome in da Pub - :A
Fehlt nur noch was geeignetes im Poldings und die meinung des Rests ;)
one-cool
24.05.2004, 23:13
Original geschrieben von aka
Naja geht es dir nur um Bush oder auch um die dt. Politik?
Nein um internationale Politik, aber mir ist einfach nichts gutes eingefallen...
Wie wärs mit
Monika tu's für Amerika (Anspielung auf M. Lewinski)
genau, und das forum würden wir insgesamt Pub nennen lassen, das wäre imho eine gute Idee, oder irgendwas wie Bar oder so :D
Monika tu's für Amerika (Anspielung auf M. Lewinski)
:hehe:
den nehmen wir! :A :D
Ja, ich dachte an Pub oder sowas für den Kochenthread, aber wir können ja das Forum allgemein dann in "Die Bar" oder sowas umbenennen lassen (mann, bin ich wieder unkreativ) ;)