Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Emus
Hi!
Gibts eigentlich Emulatoren (z.B. für SNES-Games) für die Xbox?) Wenn ja, was haben sie für Vorraussetzungen also Mod-Chip oder so und für welche Konsolen
gibts das?
Außerdem, wäre so etwas legal, wenn man die original Konsole besitzt?
Thx, Spawn
one-cool
08.03.2004, 21:29
emus an sich sind immer egla,...
nur die roms bzw. Isos dazu nicht.
Soweit ich weiß kann man die emualtoren auf der XBOx ganz normal speichern und dann die roms ebenso aus dem Netz laden und auf die XBOx speichern, das Abspilen erfolgt auch über die XBOX,
frage in der Sache am besten Kunckles, der sich darin besser auskennt als ich.
aber es geht...;), und es kann dir niemand verbieten, einen Emu irgendwo zu haben, da dieser legal ist.
Es gibt afaik 2 Xbox Emulatoren, der eine namens CXBX befindet sich aber noch in der Entwicklung und der andere namens Xeon bringt immerhin Halo zum laufen, spielen kann mans aber trotzdem nicht. :rolleyes:
Falls du Emus für die Xbox meinst, wüsst ich da wohl ne Seite mit so ziemlich allen verfügbaren, weiß aber nich ob ich die hier posten darf. o.o Bei Bedarf kann ich sie dir auch per PM zukommen lassen.
Knuckles
08.03.2004, 22:23
@aka
Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, sollte man lieber nichts dazu sagen! ;)
@spawn
Wie Kimahri schon erwähnte, gibt es von den älteren Konsolen Emus für die X-Box. Leider laufen nicht alle perfekt und an den meistens muss noch gearbeitet werden.
Die derzeit wohl besten Emus sind für SNES und GBA verfügbar, da sie Ports der PC-Emus sind. Falls du einen Link brauchst, frag Kimahri, da solche Links NICHT im Forum gepostet werden dürfen.
Und wie one-cool schon sagte, sind die Emus legal, nur die dazugehörigen Roms nicht.
Du benötigst einen Mod-Chip und musst auch ein neues Dashboard auf der X-Box installieren, welches es überhaupt möglich macht die Emus zu starten.
Weitere Details gibt es nur noch per PM!