Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer lieblings Zelda!

Andrew
08.03.2004, 19:58
Welche(s) Zelda magt ihr am liebsten?
Von der Story, Grafik, Gameplay, Konsole,
sonstige Erinnerungen etc.
Alle Zelda spiele, Von dem Pixeligen Nes look, bis zum Cartoon Link auf der GC.

Ich mag Ocarina of Time am liebsten, damals habe ich
das spiel mit alle meinen kollegen gespielt, wir machten
rennen wer den Tempel zuerst geschafft hat oder wer
die meisten Skulltulas fand etc. Und die Grafik war damals
total umwerfend!

Ich kann zwischendrin auch Ein 'score' beitrag schreiben,
welches das beste Zelda ist!

Und wenn ihr schon postet, bitte nicht nur:

" Ich mag OoT. "

Begruendet auch warum ihr welches Zelda am liebsten habt!

Also dann :) ich warte auf viele antworten!

one-cool
08.03.2004, 20:05
soll ich den thread schliessen ...?
so einen ähnlichen mit voring hatten wir schon...

ich lasse mal auf, um zu sehen wie er sich entwickelt ;)

dann aber schon gleich zu allen Zeldas, die einem bekannt sind was schreiben ;), so wie du es in der zweiten Zeile beschrieben hast ;)

Solacy
08.03.2004, 22:31
Also ich!

Ich mag MM am liebsten, weil:
Sound: Ist einfach super! Bringt die Atmospfähre des Spiels einfach super rüber.

Krafik: Besser wie bei OoT. Und für N64 einfach genial!

Sorry: War die erste wo sich von den Vorgängern massiv unterschieden hatt.

Welt: Erlich gesagt ein wenig klein, aber mit den vier Abschnitten für Wald, Wasser, Gestein und Luft, fand ich schon gut.

Gameplay: Naja wie bei OoT eben.

Tempel: Ein bischen wenig! Aber die vielen mini Quests sind gut gelungen.

So das wars erstma, hoffe das reicht für dich. Bis dann!!:D

Hylian
08.03.2004, 22:57
one hat schon recht, ich gehöre ja auch zu denen die ihre meinung nich gerne doppelt und dreifach preisgeben, aber da Andrew noch nicht lange dabei ist, sollte wir ein auge zudrücken ;)

naja OoT mit abstand, damals mein aller erstes Zelda, ein imo bis jetzt kaum erreichtes game. vielen ist nicht bewusst welche Aussmasse dieses spiel hatte. auch in punkto atmosphäre ist das spiel kaum zu schlagen, unglaublich wie gut tag und nacht wechsel etc. auf solch einem abgespeckten N64 modul umgesetzt wurde.

OoT ist das beste, mit abstand.

Ultima Weapon
09.03.2004, 01:53
Ähm...
Bester Teil (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3705)

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin! :D

Aber dann duplizier ich meine Antwort eben mal wieder.
Mein Lieblingsteil ist: A Link to the Past, weil...
... die Story in diesem Teil am besten umgesetzt wurde.
... die Musik einfach einmalig genial ist.
... ich die 2D-Grafik liebe, und viele Erinnerungen mit ALttP verbinde :)
... weil es viele Quests gab, die auch grösstenteils alle herausfordernd waren.
Nur mal ein grober Ausschnitt ^^

Hylian
09.03.2004, 02:55
Original geschrieben von Ultima Weapon

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin! :D

ich weiss das ist ganz fies OT, aber seit wann bist du kein Mod mehr ? warum?
Ich kan mir das nicht erklären du hast doch immer so schön mitgemacht ;__;

sorry for OT

Stille
09.03.2004, 12:30
Mein Lieblingszelda ist Alttp. Nicht nur das es das erste Zelda war, das ich jeh gespielt habe, es war imo auch das fordernste. Außedem hab ich bei diesem Zelda die 2D Graphic sehr gemocht, im gegensatz zu anderen SNES spielen.
Dann ist da natürich noch OoT ; dass erste Zelda das ich mir selbst gekauft habe(war damals auch ganzschön teuer, ich musste meh als 100 DM berappen), in diesem Spiel wirkte alles wie aus einem Guss, die schöne Grafik, die Story und die Athmo(vorallem beim Endkampf gegen Ganon). Allerdings fasnd ich es zu einfach...Aber jetzt hab ich endlich Master Quest!
Und natürlich noch MM, das mir deswegen gefallen hat, weil es mal was neues bot, nicht nur wieder die typische Ganon(dorf) Story. Hier fand ich außerdem den Soundtrack und die Masken klasse, allerdings nevrte mich an diesem Zelda, dass es z klein war nd es zuviele Herzteile gab.

Whitey
09.03.2004, 16:12
Also die einzigen beiden Zelda Teile die ich ausführlicher gespielt habe sind A Link to the Past und Wind Waker.

Mein Favorit ist dabei ganz klar A Link to the Past. Ein grandioses Action Adventure, mit (für damalige Verhältnisse) guter Grafik und einem echt guten Soundtrack, interessanten Orten und vielen kleinen Secrets die man entdecken konnte. Ich habe es leider nie beendet, da ich das vierte leere Glas nicht gefunden habe, und man einen der späteren Bosse AFAIK nur mit Magie besiegen kann :(

Naja Windwaker ist zwar grafisch schön anzusehen, aber irgendwie auch nur ein Abklatsch. Es ist sicherlich kein schlechtes Game und ich habe es auch relativ gerne gespielt. Es konnte mich allerdings nicht so sehr fesseln das ich es durchspielen wollte. Irgendwie war es immer das gleiche, und dann habe ich es einfach sein lassen.

Also für mich ganz klar A Link to the Past ist mein Favorite.

Hylian
09.03.2004, 17:05
Original geschrieben von white chocobo
Naja Windwaker ist zwar grafisch schön anzusehen, aber irgendwie auch nur ein Abklatsch.

ja,es kommen in TWW bekannte items vor. und ja die ähnlichkeit zwischen der ocarina und dem taktstock lässt sich nicht leugnen. Aber (und jetzt kommts) was hast du denn erwartet? Zelda ist nunmal ein Spiel mit bestimmten zutaten und kein waffenstarrender egoshoter ;)
meiner meinung nach biete TWW genügend neuerungen, die mitunter sogar sehr innovativ ausgefallen sind. Alls beispiel sei hier tingles hilfestellung via GBA link (ja ok für manche vielleicht eher öde, als spannend) Ausserdem darfst du bei aller kritik zwei sachen nicht vegessen: So genial "ocarina of time" auch war, es beinhaltete zum grossteil spielerische elemente des SNES vorgängers ALttP und erlangte den legendären ruf vor allem durch hervorragende Transformation dieser Bausteine in die dritte dimension. Mit ALttP war es genauso, Zelda ist halt ein Spiel das immer etwas von sich behalten wird, welches es egal in welche Grafikumgebung auch immer, durchgehend bei sich halten wird.

btw: Juppa WC schreibt ins Zelda Forum :D *freu*

Konsum
09.03.2004, 17:25
Mein Lieblingszelda ist und bleibt OoT.

Natürlich weil es das erste 3D Zelda war und auch sonst unglaubliche Neuerungen mit sich brachte. Ein tolles Kampfsystem, in dem man sogar Kombinationen machen konnte und sogar etwas strategie einbauen konnte. Dann natürlich der Sound. Wem ist es nicht schon eiskalt den Rücken runtergelaufen, als er sich in die unerforschten Tiefen des Waldtempels begab?
Die Rätsel waren auch sehr anspruchsvoll und an einigen Aufgaben sitze ich auch nach mehrmaligem Durchspielen immernoch sehr lange.

Gleich auf Platz 2 befindet sich ALTTP. Mein erstes Zelda und daher einer meiner Lieblinge. Riesige Welten zu erforschen, ein Haufen an neuer Item ausprobieren und und und.

Ya mata,
Konsum

@White Chocobo
BTW befindet sich die letzte Flasche im Dorf der Verbannten, in der Schattenwelt. Gehe dorthin, wo sich in der Lichtwelt die Schmiede befunden hatte. In den Ruinen wirst du eine verschlossene Kiste finden die dir fortan überallhin folgt. Bringe diese Kiste zu dem Mann vor der Wüste in der Lichtwelt.

Ganondorf
09.03.2004, 18:53
Ich finde immer noch das OoT der beste Teil ist.
Der is cool und ich finde die Grafik Heute noch cool.
Aßerdem is er recht Schwer und erstrecht bei MQ(gehört ja zu OoT dazzu sozusagen^^)Naja und er machst Spass.

Die anderen sind auch cool aber aufm2.Platz is Alttp.

one-cool
09.03.2004, 19:11
hast jetzt doch ein thema gefunden zu dem du was schreiben kannst, bro...^^

hossa und jucheirassa ;)

@hylian: durchforste mal das INterne da findest du einen Thread von Uwe, wo du das ganze nachlesen kannst;)

Andrew
09.03.2004, 22:08
Also bisher steht's:

Ocarina of time 4 votes = 50%

A Link to the Past 3 votes = 37.5%

Majoras Mask 1 vote = 12.5%

Ps: (We love OoT!!!) :D

also... weiter gehts...

Keaton
09.03.2004, 22:55
oot ist das beste

der sound ist bestechend. abwechslungsreich und zur szene passend. die grafik ist revolutionär und eine der besten auf N64.
der spielspass ist quasi endlos. selbst bei mehrmaligem durchspielen. außerdem gibt es immer mal wiede rneue sachen zu entdecken und man braucht ganz schön um wirklich alles zu entdecken. die atmosphäre stimmt einfach.
also oot, am besten, wobei ich MM, ALttp und TWW auch genial finde
(die alten nes-spiele mögen zwar richtungsweisend gewesen sein, mittlerweile aber langweilig weil unter dem standard)

Aretures
10.03.2004, 01:33
Meine Liebsten sind MM und WW die machen mir am meisten Spaß.Die topen alle Zeldas find ich ... nagut nicht alle aber manche^^

Ultima Weapon
10.03.2004, 01:52
Original geschrieben von one-cool
@hylian: durchforste mal das INterne da findest du einen Thread von Uwe, wo du das ganze nachlesen kannst;)
OT

juhu, danke eins-kühl ;_;
Für alle non-internos die es trotzdem wundert, warum ich kein Mod mehr bin, hier kommt die Antwort:
Aus persönlichen Gründen ;) Stress in der Schule, Lustlosigkeit (zumindest auf's Forum ^^") etc. pp.

/OT

btw. kann mal jemand Kaka sagen, dass er mir wieder Zugang zum internen ZP-Forum geben soll? @ Gruz, one, Hylian, Ravi...

Grim Reefer
10.03.2004, 02:01
Ich mag Ocarina of Time voll geil. A Link to the past war auch fett. Zelda is einfach Kult.

Andrew
10.03.2004, 03:35
Jetzt stehts...

Ocarina of time 6 votes = 50%
A Link to the Past 3 votes = 25%
Majoras Mask 2 votes = 16.6%
The Wind waker 1 vote = 8.3%

Und weiter.........

one-cool
10.03.2004, 18:51
Original geschrieben von Ultima Weapon
OT

juhu, danke eins-kühl ;_;
Für alle non-internos die es trotzdem wundert, warum ich kein Mod mehr bin, hier kommt die Antwort:

Bütte mein Freund;)
Wann dürfen wir deinem RL wieder nen Kick verpassen, admit du wieder herkommst...

/OT
btw. kann mal jemand Kaka sagen, dass er mir wieder Zugang zum internen ZP-Forum geben soll? @ Gruz, one, Hylian, Ravi...
why shall we..
Mal überlegen ;)

@andrew: Pass auf dass du nicht penlichst genau alles ausflistest ;)
dann hättest du allerdings den anderen thread nehmen sollen, wo das ganze mit einer Umfrage gemacht wurde ;)

Lillie Putaner
10.03.2004, 20:48
Meine Lieblingszeldaspiele sind
zu 40% Wind Waker
zu 36% Ocarina of Time
zu 24% Majoras Mask

NeoSephiroth
14.03.2004, 03:33
Von der Story her sind eh alle gleich!

von der grafik her find ich eigentlich das WindWaker am besten!
ansonsten an 2. stelle das Ocarina of Time für GC
3. majoras mask
4.das four swords für gb

RPG-Man
14.03.2004, 03:36
Bei mir ist es Zelda 3 für SNES !!! Es ist es weil ich deswegen mit Zelda überhaupt zum ersten Mal in Berührung kam !!!
:rolleyes:

Link-master
14.03.2004, 22:48
Für mich gibt es eigentlich kein bestes Zeldaspiel. es kommt ganz drauf an auf welches ich lust habe. Doch OoT liegt doch etwas vorne.
Da es das erste Zeldaspiel ist, dass ich gespielt habe.

Desmond
18.03.2004, 07:34
Ocarina of Time, weil ....

....die Athmosphäre einmalig ist.
....die Musik sehr genial ist.
....die Grafik mir immer noch verdammt gut gefällt, jedenfalls
das Design
....Die vielen coolen Kleinigkeiten
....Der Soundtrack mich dazu bewegt hat, Keyboard zu lernen :D

benny07
21.03.2004, 18:16
Bei mir ist ganz klar Ocarina of Time vorne. Einfach das geilste Spiel, finde bei MM die Landschaft net so geil wie im OoT.

Andrew
22.03.2004, 04:05
Jetzt stehts...

Ocarina of time 9 votes = 50%
A Link to the Past 4 votes = 22%
Majoras Mask 2 votes = 11%
The Wind waker 3 vote = 17%

Und weiter.........

Hylian
23.03.2004, 17:23
Original geschrieben von Andrew
Jetzt stehts...

Ocarina of time 9 votes = 50%
A Link to the Past 4 votes = 22%
Majoras Mask 2 votes = 11%
The Wind waker 3 vote = 17%

Und weiter.........

bleib doch einfach bei den stimmen, die prozentzahl dahinter verwirrt bloss.
ganz abgesehen davon, das dies nicht so leicht auszurechnen ist.

ausserdem finde ich es blöd wenn du den sieger verkühren willst, da du mit einem thread etwas in frage stellst und es gar keinen gewinner geben kann.

es gab auf ZP mal einen vote, schau dir den an, aber hier ?

naja... wollt ich nur mal sagen.. nimmst nicht ernst :D ;)

Hamu-Sumo
28.03.2004, 16:12
Mein Lieblings-Zelda ist Majora's Mask. Geniale Atmosphäre, besserer Soundtrack als der von OoT, welcher ja überhaupt nicht schlecht war und das Zeitfeature ist gar nicht mal schlecht, obwohl ich es anfangs verfluchte, aber mit der Ballade des Kronos ging's ja :D

Kima
28.03.2004, 19:59
OoT und ALttP immer noch. Beides geniale Spiele mit genialem Gameplay, genialem Sound und genialem Überhaupt. @_@

Solacy
29.03.2004, 03:15
@Hamu-Sumo: Ja! Endlich mal einer der genau meiner meinung ist!!

Traumfinder
29.03.2004, 15:38
Moin.

meine topliste würde aus:

platz 1: A Link To The Past
platz 2: Legend Of Zelda (Das NES-Orginal)
platz 3: The WindWaker

warum?
ALTTP ist meiner meinung nach das abgerundeste spiel von allen. da stimmt irgendwie alles. Ob es nun die präsentation ist, die inhalte, die zu erforschenden geheimnisse oder der schwierigkeitsgrad ist.

das orginal ist bei mir immer noch ganz hoch im kurz, da es einfach viel zu entdecken gab. gut, irgendwann wurde es ein bischen langweilig jeden busch abzufackeln, dafür wurde bisher von noch keinem Zelda das "Bezahle mich für diese Tür!" überboten ^_^

auf platz 3 WindWaker, das sicherlich technisch und vom spielinhalt das beste ist, was den namen Zelda trägt, aber vom charm her nicht mehr so ganz Zelda ist... ausserdem nervt das schifffahren irgendwann.

DeGruSy
04.04.2004, 23:26
Mein lieblingszelda is OoT, weil:
Ich dafür am längsten gebraucht habe.
Es für N64 ne Megagrafik hat.
Es einfach ne super-Atmo hat.
Der sound so geil ist (besonders im Waldtempel [und das ist keine Ironie o_o])

Blue Kuh
28.04.2004, 20:39
Also für mich ist OoT das beste!
Majors Mask liegt wegen der dofen Zeitbegrenzung hinten!

Gizmo
29.04.2004, 03:44
ICh find eThe Windwaker am besten dichtgefolgt von A Link to the Past das sin einfach meine beiden Lieblinge.

CloudKEnny
29.04.2004, 13:47
Dann will ich mal meine Reihenfolge posten !!

1: Zelda the Windwaker
2: Ocarina of Time
3: Link to the past
4: Majoras Mask

Fanatic
01.05.2004, 03:38
Hmm ich fand A Link To The Past am besten.
Ist auch das einzigste Zeldagame was ich ohne Berater durchgeschafft habe ^^"

Double Impact
02.05.2004, 03:18
OoT, ganz bestimmt,
es ist ein Genuss, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt ausgeglichen. A Link to the Past ist echt soooo viel schwerer als OoT, erlich, aber trotzdem in Ordnung.
An zweiter Stelle ist Links Awekening (ist das richtig geschrieben?).

Fenrir
03.05.2004, 04:29
Ich hab bis jetzt nur ALttP und OoT gespielt und finde OoT besser, weil es halt... wegen der 3D Umgebung besser ist, sich zu orentieren und weil ich's cool finde als Kind und Erwachsenen Link zu spielen. Und das man auf Epona reiten kann find ich auch toll!^^
Übrigens machen diese Mann-gegen-Mann Kämpfe Spaß, vor allem, wenn man's da mit den Rückwärtssaltos drauf hat und so...

aitdFan
04.05.2004, 23:41
Zelda: ALttP.
Es ist das stimmigste, schönste und bestgemachte Zelda, das bislang
erschinen ist. Ein Muss!

Longbow
05.05.2004, 18:43
Rein aus der Erinnerung find ich noch das Zelda vom GameBoy am besten. DIe Storx gefiel mir einfach am besten und ich musste nicht, wie auf den N63 Teilen, ständig alles durchlesen (wozu ich früher nie Lust hatte).
Umso neuer das Spiel dann wird, desto schlechter find ich. Das für SNES ist an sich auch noch gut, OoT aber schon recht langweilig und das neuste hab ich gar nicht mal gespielt.

James Bond
06.05.2004, 19:17
Am liebsten mag ich OoT, es ist einfach genial!

CloudKEnny
07.05.2004, 00:16
Ja mein Lieblings Zelda ist Zeld The Windwaker und Oot. Finde beider klasse deshalb kann ich mich nicht direkt zwischen zwei entscheiden sind beide richtig geil !!

Irvine
14.05.2004, 06:20
hm, da muss ich nicht lange überlegen, ganz klar ocarina of time. das game ist einfach sowas von genial! wenn ich ins detail gehen würde, würde der post hier seiten lang werden.

majoras mask war zwar nicht schlecht, aber mich hat es gestört das link durchgehend klein war und man immer zurück in die zeit reisen musste. an sich ne tolle idee aber mit der zeit nervt es etwas.

dann noch der teil auf dem game boy (der name fällt mir nicht ein).
imho das beste und kultigste seit tetris. ich kann mich noch an eine besonders spaßige stelle erinnern, ich glaube das war das klauen im item shop. ich fand es einfach so genial solche freiheiten im spiel zu haben.

wind waker kann ich leider nicht spielen... kein gamecube...

mfg - irvine

Akhâphurdam
16.05.2004, 13:10
Eindeutig OoT
Grafik, Gameplay, Spaß und Motivation beim Spuielen sprechen für sich!

Gamey
30.05.2004, 15:04
Meine Reihenfolge wäre dann:
60% OoT
25%Ww
15%Mm

OoT hatte IMO die Beste Atmo, und darauf kommt es mir an.
Ww war von der Welt und den Sidequest her sehr gut aufgebaut
Mm war bis auf den Inkana Canyon nicht so Zeldahaft... so isses auch bei Ww, ziemlich wenig Zeldaflair...

vivalaleche
01.06.2004, 05:52
Finde auch, dass Ocarina of Time das Beste Zelda aller Zeiten ist.
Mm und Ww sind beide einfach nur schwach...

greetz

Nazuna
05.06.2004, 03:42
also, ich finde am besten Ocarina of Time, Links Awakening und A Link to the Past. Ok, das sind eigentlich die einzigsten, die ich bis jetzt durchgespielt hab, aber ich find die alle super. Ich kann mich einfach nicht für eins entscheiden.

Blackadder
06.06.2004, 04:24
a link to the past
ich hab meine halbe kindheit damit verbracht, es zu spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
daher ist es mir richtig ans herz gewachsen, ja sogar meine mutter lieb es.
dann kommt gleich links awakening, mein zweites zelda. schöne erinnerungen an die zeit *hach*. meine wahl hat eben mehr mit meinen erlebnissen zu tun.
ocarina of time war für mich die ultimative version von a link to the past, daher auch sensationell und schlichtweg genial.
majoras mask hab ich nur kurz angespielt, TWW ist mir einfach nicht geheuer und die oracles ableger kenn ich auch nicht gut.

ich huldige meinem videospielegott, shigeru miyamoto! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Andrew
06.06.2004, 14:30
Ich machs noch einmal.

Ocarina of time - - 22 votes = 50%
A Link to the Past - - 6 votes = 14%
Majoras Mask - - 3 votes = 7 %
The Wind waker - - 6 votes = 13%
A Link to the Past - - 5 votes = 11%
Zelda: DX - - 2 votes = 5 %

Kaiserbahamut
07.06.2004, 00:25
Mein Lieblings Zelda ist A Link to the Past dicht
gefolgt von Ocarina of time. Bin aber sehr
auf das neue Zelda gespannt.

Lux
11.06.2004, 07:04
OoT ganz vorne - beste Neuerungen, schönes Gameplay, fantastische Grafik.

Ich hasse MM.
Ich hasse MM wirklich.
Ich hasse MM wirklich abgrundtief.

Ich habs gespielt und finds grausam, erstmal in Unruh-Stadt weiterkommen und nicht von der bescheuerten Musik irre werden, dann 3 Tage lang oben auf dem Turm warten bis diese Tür aufgeht ... zzzZZZzzz...
Dann diese Zeitbegrenzung allgemein, was soll das? Alle anderen Teile sind doch prima ohne Zeitdruck ausgekommen, warum der hier nicht?
MM kam sowieso total unerwartet und hat nie richtig Anschluss gefunden, MM ist wie ne Katze: ist einfach lautlos gekommen und ist einfach nur da.

Aber OoT ist trotzdem am Besten, und ich gehe sogar soweit MM als schlechte OoT-Imitation zu bezeichnen weil überall die selben Charaktere runlaufen und die Musik an manchen Stellen original die Selbe ist ... bwtfcmo ... :rolleyes:

OoT an die Macht O.ô

An zweiter Stelle Wind Waker - kein Zeitdruck (=P), gute Grafik, schön schnelles Gameplay uvm.

{F!SK}
11.06.2004, 19:07
Mein lieblings Zelda ist Oot und Majors mask sind einfach genial

Julian
11.06.2004, 21:38
Ich finde das beste Zelda ist oos und Majors mask diese Teile sind einfach am spannensten.

linkmaster2000
12.06.2004, 20:57
Myorsmask weil

Sehr viele masken Besonder die zora schupe mal was anderes sttatt imer mit nomalen link zu spielen das ist eine gute abwslung

sephiroth zero
15.06.2004, 02:16
Also wenn ihr mich fragt is A Link to the Past immer noch das beste das macht mir immer noch am meisten Fun.
Vor allem jetzt wo ichs jetzt auch noch GBA hab.
Irgendwie gefällt mir aber Oracle of Seasons aber von den Gameboyspielen am besten.

bongobongo
15.06.2004, 21:24
OoT ganz einfach der beste zelda titel find ich

die steppe ist schön gemacht (und als junger link die zombies bei nacht :) )

Nestorax
18.06.2004, 20:12
Mein lieblings Zelda ist Majors Mask .

Kato
20.06.2004, 21:15
Mein Lieblings-Teil ist "A link to the past" ganz klar.
Dieser Teil war einfach nur ein Kult-Game. Ich habe es immer gern gespielt. ^_^
Es hatte einen riesen Umfang, mir gefiel die Vogel-Perpektiv-Grafik und es hatte genau den richtigen Schwierigkeits-Grad.
AN zweiter Stelle kommt bei mir Ocarina of Time. Das Game war auch sehr cool auch wenn es mir nicht so sehr gefiel wie Alttp.

Sasuke2k
21.06.2004, 06:42
Mein Liebling ist noch immer A link to the Past ^^
Einfach Hammer das Spiel ^^

°resevoirdog°
25.06.2004, 16:39
Mein Lieblingstei ist Ocarina Of time

Grafik: 4/5
Sound: 5/5
steuerung: 5/5
Dauerspaß: 6/5

justin sane
26.06.2004, 01:54
Mir gefällt Ocarina of Time am besten
Die Endgegner und normalen Gegener fand ich total
Die Story war auch cool und die Grafik gut

Broken Chords Can Sing A Little
27.06.2004, 04:27
Puh, schwer...ich würde sagen The Wind Waker, knapp nach Majoras Mask.

Mir gefällt an dem Spiel besonders die schöne Meersatmosphäre, die vielen Südsee-Inseln mit den Stränden, grünen Bäumen usw.
Auch die Grafik hat mich überzeugt, ich war früher auch einer von denen, die ziemlich skeptisch dem neuen Grafikstil gegenüber waren, aber im Spiel hat mich das dann gar nicht mehr gestört, im Gegenteil.

Story, ja, war vorhanden, teilweise fand ich die richtig gut, vorallem wenn man dann in's alte Hyrule kommt, da war ich schon fasziniert. Sonst ja hauptsächlich nur das übliche Tempel-Besuchen.

Musik IMO auch genial, das Dragon Roost Island-Theme ist immer noch eines meiner Lieblinslieder aus einem OST, genauso wie das The Legendary Hero (Intro-Lied).

Das einzige was mich wirklich gestört hat war das viele herumschippern mit dem Leuenkönig. Nach einiger Zeit war es trotz Teleportieren wirklich mühsam, kleinere und ablegenere Inseln zu erreichen. Wenigstens wurde hier ein bisschen Abwechslung durch Gegner und auf dem Meer schimmende Rubine gegeben.

MM gefällt mir wie gesagt auch sehr gut, diese Endzeit-Atmosphäre, immer wissend, dass in spätestens 3 Tagen szs. die Welt zerstört wird kommt IMO gut herüber und macht das Ganze sehr spannend. Größter Schwachpunkt ist aber hier die minimale Anzahl von Tempeln, die Locations waren auch nicht so zahlreich. Grafik halt ein bisschen über damaligem N64-Niveau, will ich aber nicht schmälen, da mir damals die Grafik sehr gefallen hat.

King Dingeling
29.06.2004, 01:21
Hmmm... mal überlegen... also meine topliste wäre wahrscheinlich diese:

1.Ocarina of Time http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
2.A link to the past
3.Oracle of seasons/Ages
4.Links Awakening
5.Original auf dem nes, weiss grad nich wie`s heißt
6.Majoras Mask
7.Der 2d teil, Weiss auch net wie der heißt

und so weit unten dass es auf meine liste nich draufpasst is wind waker, hat nämlich keine richtig gute handlung, is zu kindermäßig, hat nichts mit rollenspiel sondern mit action/adventure zu tun und kommt kein zelda feeling auf.

reinziehn !!!
http://www.nata2.info/humor/flash/zelda.swf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Noodles
30.06.2004, 16:19
Ich hab kein wirkliches lieblingszelda. aber ich find die Oot Sage am besten. Da gehören ja bekanntlich Oot, MM, WW dazu.

Also, warum?
1. Weil die Garfik immer besser wurde
2.Ich ständig neue Ohrwürmer von den Liedern hatte. (Gerudo Festung, Termina Steppe, Präludien, Port Monee)
3.Ich die Story immer spannend und abwechslungsreich fand.
4.Ich fand das der Link da am coolsten aussah. (jetzt find ich den neuen besser!)
5. Ich MM ziemlich lustig fand (ja, wirklich lustig!)

Mr.Hahn
06.07.2004, 21:27
Mein lieblings Zelda ist Ocarina of time, weil mich die story einfach um haut und noch dazu die hammer grafik damals auf dem N64. Das Lieb ich an Zelda, ohne richtige Story wäre das Spiel nicht so gut. Nintendo hat mit Zelda genau meinen Geschmack getroffen. §multi

Mister T.
07.07.2004, 18:56
wenn es jemals ein spiel gab, welches mich damals am gameboy fesseln konnte war es zweifellos LA! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif für die gelungene umsetzung, auch im hinblick auf die story: es konnte fesseln auch wenn (oder gerade weil) es keine zelda, keinen ganon und kein triforce in diesem teil gab. der hit schlechthin ist natürlich OoT so wie es auch die meisten hier sehen.

OmeganX
19.07.2004, 23:45
Ich kann mich den Meisten nur anschließen, Ocarina of Time fand ich auch am besten.
Nicht nur wegen der bombastischen Grafik und Story, das Spiel hat nämlich auch noch einen persönlichen Grund warum ich es so sehr mag: Zelda-Ocarina of time war nämlich das aller erste Rollenspiel das ich überhaupt in meinem Leben gespielt habe.
*Dem Geschir ausweichen tu das angeflogen kommt*
Hey! wartet doch mal, ab da bin ich dan auch wirklich auf den Geschmack gekommen und spiele heute fast nur noch Rollenspiele.:D

Mister T.
20.07.2004, 16:02
naja es ist wohl doch eher ein action-adventure als ein rollenspiel. aber auf jeden fall ist es genial! gabs dafür nicht auch mal irgend eine auszeichnung als bestes spiel des jahres oder sowas ähnliches?

hvlkiller
27.07.2004, 01:19
alsoo

mein lieblingsspiel ist ganz klar ocarina of time.es war das erste spiel das ich auf meinem n64 hatte.die grafik liebe ich heute noch (habe das spiel heute zum dritten mal durchgezockt :-).nicht zu vergessen ist der sound.da konnte majora's mask nicht mithalten.die tempels bei Oot sind ebenfalls spitze und machen saumäßig spass.Oot und mm sind bis jetzt die einzigen titel die ich durchgespielt habe.doch windwaker mit master quest kriege ich hlchstwahrscheinlich morgen.da kann sich meine meinung ja noch ändern (obwohl ich mir die kindergrafik von ww net so gefällt.aber man muss ja der geschichte zeldas trotzdem treu bleiben und werde ich auch diesen teil durchzocken).puh ich glaube das reicht.
mfg hvlkiller

ganon
28.07.2004, 21:01
Ich find OoT am besten.
Es hat alles was man sich (zu der Zeit damals) an einem guten Spiel vorstellen konnte. Gute Story, tolles Gameplay, knifflige Rätsel, leichte und schwere Gegner, viel Abwechslung etc.
Das Spiel ist einfach GENIAL!:D :D :D

Iridion
16.08.2004, 23:10
Mein Lieblingszelda war Ocarina of Time, wie ja bei den meisten von euch. Die fast schon epische Story hat es echt in sich...und der Soundtrack tut sein Übriges dazu. Majoras Mask hab ich immer wieder gerne bis zum Pic Hibernia Tempel gespielt, danach aber irgendwie immer die Lust verloren, deshalb stehts bei mir an zweiter Stelle.
Wind Waker...mit dem Game konnte ich mich nie anfreunden...ich finde die Story zieht OoT in den Staub. Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht alleine stehe...

Hideki
19.08.2004, 03:47
Meiner Meinung nach ist der beste Teil noch immer A link to the past.
Wahrscheinlich weil ich die Zeldas aus der
Vogelperpektive einfach mehr mochte und die anderen Teile die auch aus der VOgelperpektive gespieltn wurden eher einfach gestrickt waren (die Gameboy-Teile waren zwar auch gut aber nicht so gut Alttp).
Ausserdem hatte Alltp eine Gameplay, ein Flair und eine vielfältige Spielewelt mit der höchstens Ocarina of Time mithalten könnte.

vampir
24.08.2004, 20:41
mein lieblingszelda ist ocarina of time es übertrifft alle anderen teile und ich habe es bestimmt 10 mqal durchgespielt und summe alle melodien ständig mit

Shadow-runner
26.08.2004, 02:42
Majoras Mask.
Wegen dem Zora Link :D
(Und besonders freu ich mich auf das neue)

meister_d
28.08.2004, 12:20
Mein Favorit lautet Zelda 3 - a link the the past.
war mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Super Nintento.
Lang, lang ist´s her.....

grimmige Gottheit
02.09.2004, 15:42
am geilsten finde ich OoT und MM :D

BlackDragon-Sht
03.09.2004, 12:20
ich finde einfach majoras mask unglaublich ein super spiel: nur ein märkel man kann nicht so gut speichern wie in OoT

Snow
06.09.2004, 16:56
Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce.
Ich habe diesen Teil der Serie geliebt und liebe ihn immernoch.
Die Spielwelt war riesig, die Rätsel waren gut (ich denk auch das man aus der Vogelperspektive-Grafik mehr machen kann als in 3D) und das Gameplay.
OoT und MM waren auch sehr gut (wobei OoT MM aussticht) aber meiner Meinung nach kommen sie nicht an Alttp ran.

Ciryathan
06.09.2004, 19:39
Uh, mein erster Post im Zelda Forum :eek:

Mein Zelda Favourit ist Link's Awakening. Mag vielleicht daran liegen, dass mein erstes Zelda war, aber ich spiel es immer noch mindestens einmal pro Jahr durch.

OoT und MM sind auch nicht schlecht, wobei OoT imho noch etwas geiler ist.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

V!ncenT
13.11.2004, 23:22
jetzt: Zelda: The Minish Cap. Wird wohl vorerst der beste Teil bleiben. Bis endlich das neue Zelda fürn gbc erscheint^^

NH
14.11.2004, 11:47
1. OoT
2. ALttP
3. LA
4. LOZ

Sternschnuppe
14.11.2004, 12:49
Ich mag Oot da hat man Zeit so lang man will,nicht wie bei MM!Und außerdem,ist es das einzigste von meinen 2 wo ich durch hab!

xXDark-AngelXx
15.11.2004, 02:34
auf jedenfall a link to the past
1.vogelperspecktive is eigendlich meine liebste bei rollenspielen......
2.super nintendo.....einfach GENIAL(meiner meinung die beste konsole ueberhaupt...)
3. story, graphik,sound und was noch alles dazugehoert

Asahi
15.11.2004, 19:18
Ich finde dass Zeldaspiel für den Game boy ma besten ,das allererst glaub ich!
Sonst fand ich auch noch ocarina of time sehr intressant,besser als den Nachfolger!^^

Kirika
17.11.2004, 18:22
Das allerbeste ist auf jedenfall meiner Meinung nach Ocarina of Time das zweite ist trotz sehr gewöhnungsbedürftiger Grafik The Wind Waker :D

zuffel
18.12.2004, 18:29
und da find ich eindeutig Oot am besten, weils auch auf meiner immernoch lieblingskonsole läuft...

NINTENDO 4VER

*zuffel*

Cor Na Drak
19.12.2004, 22:27
Tja meine Favoriten sind:

- A Link to the past (Genialer Sound, Super Quests einfach toll 8) )
- Ocarina of time (Link gibts in 3d wow. Das Spiel hab ich damals zu Weihnachten bekommen, bevor ich es endlich spielen konnte, wäre ich fast geplatzt wegen der scheiss Warterei)

Mein Anti-Favorit:

The Wind Waker. Warum? Nicht wegen der Grafik, zwar gehörte ich auch zu denen, die Anfangs gemault haben, "uääääh, cell-shading was'n Scheiss.....", aber nach den ersten paar Minuten Spielzeit fand ich es toll.
Der große Malus des Spiels war für mich die Story. Der echte Link tot? Aaaaaaaaaaaaaaaaah mein Herz! Und am Ende geht Hyrule unter, Schock schwere not. Nachdem Teil dachte ich schon, es wird niewieder einen Teil mit dem "echten" Link
geben.
Gott sei dank hab ich mich geirrt und nun warte ich sehnsüchtig auf den neuen Teil.

Necrid
19.12.2004, 23:13
Ich liebe natürlich alle meine Zelda Teile.
Einen Lieblingsteil habe ich nicht.
Ehm...ja...
*nicht weiß was er sonst noch sagen soll*

Spliffy
21.12.2004, 16:31
Ocarina of Time ist das beste denke ich! Es ist einer der wenigen Spiele, wo ich
von der Story so richtig begeistert war,
dicht gefolgt von Majoras Mask.
Ich liebe halt Storys mit Fortsetzung. ;)
Sonst würde ich noch The Wind waker vorschlagen!?

zuffel
22.12.2004, 18:10
... nur leider habe ich werder Game Cube noch Zeit dazu... außerdem red' ich mir immer ein, dass ich schon zu alt dafür wäre, aber in den letzten Wochen habe ich erst gemerkt, dass doch eine richtige Zockernatur in mir steckt, das muss ich dann wohl an Weihnachten ausnutzen... :D

Shadow-runner
22.12.2004, 18:27
red' ich mir immer ein, dass ich schon zu alt dafür wäre
Ach .. ich finde man kann nicht zu alt sein um nicht mehr zu zocken. Man hat später nicht mehr so viel Zeit, es sei denn man sitzt im Gefängnis(-.-") aber zu alt .. nope

Ich liebe natürlich alle meine Zelda Teile
DITO
Ich liebe auch alle Zelda Teile die ich jemals gespiel habe.

zuffel
22.12.2004, 18:36
Ach .. ich finde man kann nicht zu alt sein um nicht mehr zu zocken. Man hat später nicht mehr so viel Zeit, es sei denn man sitzt im Gefängnis(-.-") aber zu alt .. nope

Selbst im Gefängnis hat man keine Zeit mehr, es sei denn, es kommt 'nen Bekannter und bringt ein bissel was zum Zocken mit, am Besten die ganzen Zelda-Games und 'nen paar Konsolen :-)
Ich werd' mich ja bessern... ein guter Vorsatz für das neue Jahr: "Mehr zocken, sonst Ärger!"

*zuffel*

Shadow-runner
22.12.2004, 18:38
Ich werd' mich ja bessern... ein guter Vorsatz für das neue Jahr: "Mehr zocken, sonst Ärger!" Hey :eek:
Das ist mal ein Vernünftiger Vorsatz. Sc***ß auf Geld spenden, keine Schokolade essen oder immer Zimmer aufräumen... das ist viel besser ;) ;) :D
Ich glaube das werde ich mir auch vornehmen. Dann schaff ich MasterQueste vielleicht endlich durch : D

Innocentia
22.12.2004, 18:39
Also, meine Lieblings Zelda-Spiele sind nunmal

The Ocarina of Time
Majora's Mask
und The Wind Waker

Obwohl ich dazu sagen muss, dass mir TWW nicht so besonders gefallen hat wie die ersten beiden Teile für das N64. Ich weiß nicht so genau warum... doch ich denke das liegt an der Grafik. Dennoch bemängle ich die Grafik von TWW nicht, aber wenn man nunmal ein OoT gewöhnt ist... :rolleyes:

Was mir gar nicht gefallen haben waren die Teile für den GB. OoA und OoS haben mir gar nicht gefallen. TMC hab ich im Karstadt (:D) gespielt und es machte einen guten Eindruck.

- Das Inno -

zuffel
22.12.2004, 19:05
Hey :eek:
Das ist mal ein Vernünftiger Vorsatz. Sc***ß auf Geld spenden, keine Schokolade essen oder immer Zimmer aufräumen... das ist viel besser ;) ;) :D
Ich glaube das werde ich mir auch vornehmen. Dann schaff ich MasterQueste vielleicht endlich durch : D
Für MasterQuest viel Glück und Shadow-Runner: Was ist wohl besser? Schokolade oder Zelda? Zelda ist ein wahrer Ersatz für mindestens 100 Tafeln! ;)

Danny Darklight
29.12.2004, 12:05
Mir gefällt das ocarina of time auch am besten weil damals die grafik einfach top war und alles so gut animiert war.
2. platz ist bei mir the wind waker da die grafik einfach so putzig ist obwohl viele sagen das der cel shading look scheiße is :( aba ich steh dazu :D

Sternschnuppe
29.12.2004, 12:14
1.The Minish Cap
2.Ocarina of Time
3.Majoras Mask

So,mein Urteil hab ich abgegeben!
Minish Cap ist mein Favorit, nicht nur wegen der einfachen Gegnern:D

zuffel
29.12.2004, 17:46
Hey, Sternschnuppe!
Was hältst du denn so von TWW? Ich habs zwar noch nie gespielt, aber es macht irgendwie einen guten Eindruck auf mich, wenn ich so Bilder und Texte [...] sehe!

Sternschnuppe
29.12.2004, 19:11
Hi Zuffelchen!:)
Habs au noch nie gespeilts,finds aber auch gut!

zuffel
29.12.2004, 19:14
:D Auch tach an dich ;-)

Naja... ich hab da mir mal so ein Bild von TWW ausgedruckt, und da sah es richtig interessant aus... ich hätts mir ja geholt, wenn ich nur ein Gamecube hätte... tja, man kann eben nicht alles haben.

Kirika
29.12.2004, 19:14
Hey, Sternschnuppe!
Was hältst du denn so von TWW? Ich habs zwar noch nie gespielt, aber es macht irgendwie einen guten Eindruck auf mich, wenn ich so Bilder und Texte [...] sehe!

Ich sage auch mal was dazu.
The Wind Waker lässt zwar von der Grafik viel zu wünschen übrig aber die Story ist klasse. Das Spiel ist im vergleich zu anderen zelda Teilen recht einfach was den spiele spaß aber nicht kaputt macht.

Ravana
29.12.2004, 21:30
The Wind Waker lässt zwar von der Grafik viel zu wünschen übrig aber die Story ist klasse. Das Spiel ist im vergleich zu anderen zelda Teilen recht einfach was den spiele spaß aber nicht kaputt macht.
:D
IMHO isses genau umgekehrt: Die Grafik ist Klasse, dafür lässt die Story zu wünschen übrig ^^
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Von den Spielen, die ich gespielt hab (die da wären AlttP, OoT, MM, TWW und MC - in dieser Reihenfolge) gefallen mir immer noch die beiden ersten am Besten.
Minish Cap kommt zwar fast an AlttP ran, aber auch nur fast. Liegt aber nicht dran, dass ich MC schlechter find, aber AlttP ist einfach so kultig. Was ich da nächtelang verbotenerweise drangesessen hab ^^
Minish Cap ist auch ein super Spiel. Und TWW gefällt mir von der Grafik her sehr gut. MM ist auch nicht so schlecht, von Grafik und Atmosphäre her, aber da haben mir einige Sachen bei net wirklich gefallen, allen voran die Sache mit der Zeit und dem Speichern.

König Elessar
30.12.2004, 11:16
Mein Favorit ist ebenfalls OOT. Die Grafik ist für die damalige Zeit genial, die epische Story ist unglaublich fesselnd, es gibt Dungeons ohne Ende und die Atmosphäre habe ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt. Und mit Master Quest wurde es dann sogar noch verbessert. §krass

TWW finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, es ist bloß imo einfach zu kurz und zu einfach. Und dieses ewige Rumgesegele nervt auch. Da ist man dann fast auf der nächsten Insel und dann merkt man, dass man auf der Insel 7 Felder weiter oben was vergessen hat. >:(

Ich finde aber, dass man keinen Zeldateil (außer vielleicht Zelda 2) als mies bezeichnen kann. Zelda ist schließlich einfach... Zelda. Es hat zwar einige Fehler aber es wird trotzdem immer einzigartig bleiben.

zinsl
01.01.2005, 16:46
Zitat von König Elessar :
Mein Favorit ist ebenfalls OOT. Die Grafik ist für die damalige Zeit genial, die epische Story ist unglaublich fesselnd, es gibt Dungeons ohne Ende und die Atmosphäre habe ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt. Und mit Master Quest wurde es dann sogar noch verbessert.

TWW finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, es ist bloß imo einfach zu kurz und zu einfach. Und dieses ewige Rumgesegele nervt auch. Da ist man dann fast auf der nächsten Insel und dann merkt man, dass man auf der Insel 7 Felder weiter oben was vergessen hat.

Ich finde aber, dass man keinen Zeldateil (außer vielleicht Zelda 2) als mies bezeichnen kann. Zelda ist schließlich einfach... Zelda. Es hat zwar einige Fehler aber es wird trotzdem immer einzigartig bleiben.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, das ist genau meine Meinung :)

Albi
02.01.2005, 15:43
ganz eindeutig, ohne jeden zweifel zelda, a link to the past

taker-`
16.01.2005, 07:55
Ähm...
Bester Teil

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin!

Aber dann duplizier ich meine Antwort eben mal wieder.
Mein Lieblingsteil ist: A Link to the Past, weil...

* ... die Story in diesem Teil am besten umgesetzt wurde.
* ... die Musik einfach einmalig genial ist.
* ... ich die 2D-Grafik liebe, und viele Erinnerungen mit ALttP verbinde
* ... weil es viele Quests gab, die auch grösstenteils alle herausfordernd waren.

Nur mal ein grober Ausschnitt ^^

genau, ALttP, war einfach genial!!!

was auch noch gut is: TWW und For Swords Adventure

mfg

TheBiber
14.09.2005, 13:31
Soo, habe ich doch noch so einen Lieblings-Zelda-Teil-Thread gefunden. Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nie gross meine Meinung dazu abgegeben habe, ausser vielleicht im Umfrage-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=3705). :D
Also dann wollen wir mal schön der Reihe nach durchgehen:

1. The Legend of Zelda
Mein absolutes Lieblingsspiel, ich kann nicht an allen Händen und Füssen abzählen, wie oft ich das Teil schon durchhabe. :D
Vor allem die Idee von zwei verschieden schweren Quests finde ich einfach genial. ;)

2. a Link to the Past
Die Atmosphäre hat einfach was, am meisten gefällt mir aber das Vorhandensein einer Licht- und Schattenwelt und natürlich das grösste Zelda-Inventar ever.

3. Zelda II: The Adventure of Link
Als Jump'n'Run und 2D-Sidescroll-RPG Fanatiker (Faxanadu lässt grüssen) muss dieser Teil auf jeden Fall noch in meine Top 3. Auch wenn er der Teil ist, der Gameplaymässig am wenigsten an ein Zelda herankommt; ich finde das Gefighte einfach geil, ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels auch auf einem anständigen Niveau. ;)

4. Ocarina of Time
Jetzt kommen wir langsam in die Standard-Sparte. OoT mag ich, ganz klar, selbst für einen 3D-Teil (und wer mich kennt, weiss, dass ich 2D-Spiele generell bevorzuge). Die Atmosphäre, die Zeitreise, die Dungeons; das meiste stimmt hier für mich, eine gute Umsetzung von aLttP in die dritte Dimension. Im Übrigen mag ich das Master Quest mehr als das Original, dort ist man wenigsten etwas gefordert. :D

5. Majora's Mask
Ich tat mich schwer, zu entscheiden, ob OoT oder MM diesen Platz verdient. Hier gefällt mir dieses Zeitdruck-System und natürlich die meisten Zelda-Sidequests, die es bis dato gegeben hat. Der Grund, warum OoT vor MM liegt, ist einfach die Tatsache, dass es ein klassischer Zelda-Teil ist, während MM "nur" ein Spin-Off ist, wenn auch ein ziemlich gutes.

6. Four Swords Adventures
Die Entscheidung fiel einmal mehr schwer, denn dieses Spiel rockt einfach. Mir gefällt einfach, dass die Atmosphäre von aLttP so gut umgesetzt werden konnte. Die Grafiken hat man alle schonmal gesehen, doch in Kombination mit all den Fetz-Effekten lässt einen das Retro-Herz schon höher schlagen. Innovativ fand ich auch, dass man in Häuser/Höhlen/Schattenwelt auf dem GBA-Bildschirm weiterspielen muss und auf dem TV nur stets der Hauptraum angezeigt wird. Die Idee von FS wurde hier eindeutig perfektioniert mit 24 anwählbaren Levels und dem Shadow Battle Modus. Meiner Meinung nach das beste Party Game überhaupt. Die Fairness ist im Vergleich zu FS allerdings etwas weniger gegeben, lag wohl daran, dass die gar nicht so üblen zufallsgenerierten Levels wieder abgeschafft wurden.

7. Oracle of Seasons/Ages
Auch hier fiel mir die Entscheidung relativ schwer. Aber hier fängt leider schon die Tatsache an, dass es nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist, einen Spielstand zu Komplettieren (Ringe, Tausch-System, New-Game+, ect.), dennoch: Vom Schwierigkeitsgrad her die anspruchsvollsten 2D-Zeldas, Capcom lässt Grüssen. :D
Ich finde sie eine gute Ergänzung zu den "grossen" 3D-Teilen.

8. Four Swords
Die Tatsache, dass man mehrere Module haben MUSS, um dieses Spiel zu geniessen, drückt es schon ziemlich herunter. Aber wenn man es erst einmal spielen kann, ist es einfach nur noch geil und ziemlich witzig. Die Mischung aus Kooperation und Wettbewerb find ich einfach nur zu genial.

9. The Minish Cap
Ein nettes Spiel, wenn auch etwas zu kurz (was mich eigentlich nicht weiter stören sollte, da ich sowieso schlecht in meiner Zeitplanung bin :D) und allem voran einfach zu einfach und zu simpel. Ein nettes Spiel für Zwischendurch, mehr aber nicht.

10. Link's Awakening
Nicht um das Spiel schlecht zu machen, aber hier fehlt es halt schon an ziemlich vielem. Hier habe ich in etwa eine ähnliche Meinung wie bei Minish Cap, nur habe ich dieses Spiel inzwischen so oft durch, dass es mir schon zum Hals 'raushängt. :D
Die Idee mit der DX-Version finde ich aber ganz nett, auch wenn der Schwierigkeitsgrad dort von "einfach" auf "noch einfacher" heruntergedrückt wurde. Das farbige Zusatzdungeon gefiel mir allerdings.

11. The Wind Waker
Hier bin ich kurz vor dem letzten Dungeon und ich schaff' es einfach kaum, mich durchzuringen, dieses Spiel durchzuspielen. Nicht wegen dem Design, das Cell-Shading finde ich ganz nett, aber dieses gähnend langweilige Herumsegeln hätte echt nicht sein müssen, das trübt mir den Spielspass so sehr, dass ich es als schwächsten Zelda-Teil ever einordnen muss. Schade eigentlich.

So, das war meine Meinung zur Zelda-Serie. Ich warte jetzt einmal wie wohl alle hier auf Twilight Princess. Bis dahin spiele ich glaub alle Teile nochmals schön der Reihe nach durch. :D

EDIT:
Habe jetzt noch Four Swords Adventures eingefügt, da ich eszu zweit durchgespielt habe mit Ausnahme des Enddungeons. ;)

Elbarto
21.09.2005, 15:37
Ich mag Ocarina of Time am liebsten.
Ich fand die Grafik damals §krass

Und die Grafik war damals
total umwerfend!
GENAU!

Die Dungeons und das Gameplay fand ich auch toll.

Dodongo Killer
21.09.2005, 16:22
Mir gefiel Links Awakening am besten, denn die Dungeons waren gross
und das Spiel war riesig mit jeder Menge optionalen Quests.
Aussedem fand ich die Endgenger gut. Und witzigerweise gab es Gimmicks aus anderen Spiele wie Sruppi oder die Yoshi-Puppe.

Schatteп
25.09.2005, 15:13
Meine Lieblingszeldas sind ganz klar :

- Zelda I ( NES )

Begründung :

Mit diesem Spiel hat Alles angefangen, heil dem ersten Teil.
Sehr gutes Gameplay, macht einen Heidenspass.

- Zelda IV : Links Awakening ( GB + GBC [ Ich besitze auch die DX ] )

Begründung :

Imo das beste Spiel welches je für den GB gemacht wurde.
Die Grafik, die Vielfalt, die Möglichkeiten und das ganze Spiel im Gesamten war überwältigend beim Kauf, und ist es heute noch.

- Zelda : Ocarina of Time ( N64 + NGC [ Ich besitze ebenfalls Beide ] )

Begründung :

Das perfekte Spiel.
Grafik = Perfekt!
Story = Perfekt!
Gameplay = Perfekt!
Gegner, Items, Endbosse, Extras = Perfekt!

Die Okarina auf der man seine eigenen Lieder spielen kann, ich habe früher sogar mal ein Lied davon aufgenommen, welches ich selbst mit dem Controller gespielt habe.
Die Streifzüge welche man nach dem erfolgreichen Besiegen Ganons vollführen kann, einfach durch das Land streifen und Monster niederstrecken, Rubine sammeln, an Mini - Spielen teilnehmen, Geister fangen..
Während dem Spiel? Düstere Dungeons, verzwickte Rätsel, viele Verstecke, gigantische Endbosse..

Endgenial dieses Spiel.

Mit düsteren Grüssen-
Count Narbengrab von Mitternacht.

Italian Dream
30.09.2005, 18:00
Meins ist Ocarina of time.warum muss ich doch net erklären,oda ?
aber ich liebe sie alle !!

BadSkull
07.10.2005, 16:55
Ganz klar MM und OoA.

:D Bei MM sind die Masken cool und bei OoA ... Es ist einfach cool! :D

23Kid
07.10.2005, 18:53
Wundert mich wieso ich hier eigentlich noch nicht gepostet hab:

Meine lieblings Zelda:
OoT, MM und TWW

Wolf-Link
09.10.2005, 17:21
HI!
Meine sind auch OOT und MM. The Wind Waker spiel ich grad.
Bei Majora's Mask find ich am coolsten Link mit dem Gesicht der grimmigen Gottheit.

Wolf-Link
09.10.2005, 17:24
Die GB-Spiele mit diesen kleinen Menschen mag ich überhaupt nicht!

The Fool
09.10.2005, 17:37
Willkommen im Forum, Wolf-Link :)

Vermeide bitte Doppelpost und benütze den Edit-Button, wenn du noch was sagen willst.
Ansonsten hoffe ich, dass du uns lange erhalten bleibst ;)

TheBiber
14.10.2005, 11:15
Ich habe nun meinen Post editiert, da ich endlich dazu kam, Four Swords Adventures im grossen Masse zu spielen.
Ausserdem hätte ich noch einige Bemerkungen...

Mir gefiel Links Awakening am besten, denn die Dungeons waren gross
und das Spiel war riesig mit jeder Menge optionalen Quests.

Bitte? o_O
LA und umfangreich? Entweder du hast praktisch noch keine anderen Zelda-Teile gespielt oder du hast definitiv eine Störung, wenn es um den Begriff Dimension geht. Bist du Diskalkuliker?

Die GB-Spiele mit diesen kleinen Menschen mag ich überhaupt nicht!

Wieso komm ich mit diesen verwöhnten 3D-Kindern von heute nicht klar?

Wolf-Link
14.10.2005, 15:25
Wieso komm ich mit diesen verwöhnten 3D-Kindern von heute nicht klar?

Hallo!!!
Als die ersten Zelda-Spiele rauskamen, war ich noch garnicht auf der Welt!!!

Hyuga
22.03.2006, 19:24
Mein Lieblingsteil ist OoT da passt einfach alles

ORIGINAL
22.03.2006, 21:28
Mein Lieblingsteil ist OoT da passt einfach alles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

23.03.2006, 18:07
1. OoT

2. MM

3. TWW

BlackJack34
24.03.2006, 15:48
Hi ich bin neu hier.
Mein lieblings Zelda ist "Oracle of Ages"8)

The Majora
24.03.2006, 16:59
Da war ich auch dabei und meine Entscheidung:

1.Majoras Mask

2.Ocarina of time

3.Wind Waker

PS:Für alle MM Fans:Welcome :)

Tha_Ira
27.03.2006, 14:22
Bisher war immer OoT mein Favorit. Momentan spiele ich mal wieder MM und hab gerade festgestellt, dass mir dieser Teil sogar noch ein kleinwenig besser gefällt, weil es da viel mehr Nebenquests und überhaupt viel zu entdecken gibt. Ich finds vor allem toll, dass man die Stadtbewohner über die drei Tage hinweg bei ihrem Tun beobachten kann und das Zeitlimit kommt mir inzwischen auch nicht mehr sooo nervig vor, wie beim ersten spielen. ^^

<=Link=>
28.03.2006, 18:54
ALttP ist mein Favorit!Außerdem ist das einer der besten Spiele von SNEShttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Dracador
31.03.2006, 20:57
1. Zelda Ocarina of Time (geniales und für mich das beste Spiel im N64)
2. Zelda Wind Waker (Grafik nervt ein bisschen aber story umwerfend)
3. Zelda Majors Mask (Fast gleich wie bei OoT aber bisschen klein )

aber im grossen und ganzen muss ich sagen das OoT mich am meisten umgehauen hatt einfach ein perfektes Spiel

hhnms2000
06.04.2006, 22:57
Bei mir ist es!!

1.Ocarina of Time ( Ist einfach nur super gemacht )

2.The Wind Waker ( Grafik finde ich garnicht mal so übell )

3.Majoras Mask (Ist auch ganz gut )

Und ich denke mal,das bald ( Twilight Princess ) bei mir auf der Nr.1 stehen wird!!:D

Masgan
15.04.2006, 18:12
Eindeutig: OoT. Grund: Das bisher beste Zelda.

<=Link=>
16.04.2006, 10:11
Genau, und deswegen hasse ich mich( denk nicht ich bin lebensmüde ) weil ich mir kein Nintendo 64 gekauft habe) Ich sage nur: HUNDERTTAUSEND HEUELNDE UND JAUELNDE HÖLLENHUNDE>:( und:jkdghfsdjhdsgajkdsfgdjagdjhdsgjhdsgjdskjewhzigurrfbcb,msyndfvlwaejfoijlödjsaolhA

Eisbaer
16.04.2006, 10:28
Genau, und deswegen hasse ich mich( denk nicht ich bin lebensmüde ) weil ich mir kein Nintendo 64 gekauft habe) Ich sage nur: HUNDERTTAUSEND HEUELNDE UND JAUELNDE HÖLLENHUNDE>:( und:jkdghfsdjhdsgajkdsfgdjagdjhdsgjhdsgjdskjewhzigurrfbcb,msyndfvlwaejfoijlödjsaolhA
Ich weiß nicht, wie oft man dir noch sagen soll, dass du auf das Niveau und den Sinn deiner Posts achten sollst, auch wenn du erst 9 bist. :rolleyes:
Im Übrigen kannst d(oder deine Eltern) dir auch die Bonus Disc bei Ebay holen. Dann kannste OoT auch auf dem Gamecube spielen.

Link202
17.04.2006, 16:59
Also mein Lieblings Zelda ist OoT. Also es ist nicht zu lang nicht zu kurz. Die Endgegner sind nicht zu langweilig und zu leicht. Es gibt genug Waffen und normale Gegner. Sidequests gibts genug.

Als zweitbestes find ich MM, denn dort sind die Tempel in Ordnung die Entgegner schwer und die Technik in der man sie besiegen muss ist auch gut. Sidequests gibts reichlich. Das man sich auch in Dekus, Goronen und Zoras verwandeln kann. Der einzige Minus ist, dass Majora zu einfach war (Hab Majora in 5 Kinuten besiegt). Das Gesicht der Grimigen Gottheit fin ich coll.:) :) :)

The Sorrel
17.04.2006, 20:51
Ich weiß nicht, wie oft man dir noch sagen soll, dass du auf das Niveau und den Sinn deiner Posts achten sollst, auch wenn du erst 9 bist. :rolleyes:

Ich glaube garnichtmehr,dass er 9 ist.Dafür ist Grammatik und Rechtschreibung etwas u gut oder?Ich wette mal er benutzt es als Entschuldigung,damit er bis zum Erbrechen Unsinn schreiben kann.

Diamantstaub
18.04.2006, 14:47
Hi!

Gehört denn eine Diskussion über das Alter eines Users wirklich hier in den Thread?:confused:

BlackJack34
18.04.2006, 15:16
Bei ist's glasklar
"Ocarina of Time"!!!!!!!:A
Danach käme "Oracle of Ages"!!!!!!!
usw......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
cool: TSCHÜSS

~~~~LINK~~~~
18.04.2006, 18:32
Also meine Lieblings-Zelda-Games sind definitiv:

1. OoT, da es einfach das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
2. MM , da es mir eigentlich genauso gefiel wie OoT, mich aber durch etwas wenige Tempel etwas enttäuschte. Aber die Nebenquests sind einfach nur super und es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, das Bomber-Buch mit allen Stickern zu füllen :D
3. Alttp, da es fast gleichauf mit Oot liegt. Ich würde alles für ein Remake dieses Games in GC-Optik geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
4. WW, da mich die Optik kaum stört und es auch viele schöne Quests gibt.

Link202
18.04.2006, 18:36
OoT ist das Beste! Gleich deiner Meinung (Hab ich schon mal geschrieben. Auch egal)
Und bevor ichs vergesse: Willkommen im RPG-KingdomForumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif.

<=Link=>
19.04.2006, 16:23
Ich glaube garnichtmehr,dass er 9 ist.Dafür ist Grammatik und Rechtschreibung etwas u gut oder?Ich wette mal er benutzt es als Entschuldigung,damit er bis zum Erbrechen Unsinn schreiben kann.
HALLOOO?! Schon mal was von sehr guten Schüler gehört?! Von mir aus kanns du BlackJack u. Jesus fragen!

Eisbaer
19.04.2006, 16:56
HALLOOO?! Schon mal was von sehr guten Schüler gehört?! Von mir aus kanns du BlackJack u. Jesus fragen!
Wie alt du bist, tut hier nix zur Sache. Hab das mit Link0 schon geklärt, also kommt bitte zum Thema zurück.