PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System of a Down



JohnnyKnoxville
08.03.2004, 19:58
System of a Down sind meiner meinung nach auch eine geniale band! Am besten sind Chop Suey und Toxicity. Schreibt mal was ihr von denen haltet!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Azrael_Fish
08.03.2004, 21:19
Super Band, hab zwei Alben von denen...
Toxicity und system of a down...
find das "neue" Album besser, hat einen lustigen Klang...
vorallem die Stimme des Sängers find ich irgenwie lustig:D

M-P
08.03.2004, 21:36
geniale band, geniale alben, hab zwar nur toxicity aber mir fehlen nur noch noch'n paar eurolein für steal this album. geil find ich chop suey!, science, deer dance, toxicity, prison song, needles und ATWA. die songs hauen rein. der rest ist aber auch ganz gut, auf jeden fall ist das eine der energiegeladensten bands ever, ausserdem sind die mitglieder der band allesamt freaks :D

Chi3
08.03.2004, 22:46
Gute Band, ja. Hör mir allerdings nur noch die Self-Titled an, Toxicity wird imho mit der Zeit langweilig, und Steal This Album finde ich nicht wirklich so toll. Das Debut klingt halt am abgedrehtesten, gefällt mir sehr gut, besonders Suit-Pee, Spiders und Peephole.

Die Stimme von Serj Tankian (richtig geschrieben?^^) finde ich an der Band am besten, rein stimmlich gesehen ist er sogar mein Lieblingssänger. Was nicht heißt, dass die Lyrics nicht auch gut wären. Und musikalisch sind die meisten Songs sowieso auf einem ziemlich hohen Niveau.

@MP

Hol dir lieber die Self-Titled, da hast du viel mehr davon als von Steal This Album:)

Latency
08.03.2004, 22:57
Nun ich muss auch sagen, das System of a down zu den Musikalisch interessantesten Bands gehören die ich kenne. Ihr Musik ist wirklich schwer in Worte zu fassen, mal klingen sie schön melancholisch, und dann eine Sekunde später rocken sie dass Haus. Allerdings muss ich sagen, dass sich alle Aussagen in diesem Post auf die beiden Alben Toxicity und System of a down beziehen. Die restlichen Alben kenne ich leider nicht gut genug.

Zu den beiden Alben kann ich auch nicht viel sagen, allerdings muss ich erwähnen, dass System of a down (das erste Album) meiner Meinung nach etwas unausgewogen klingt, im gegensatz zu Toxicity, denn ihr zweites Album ist bei mir persönlich eingeschlagen wie eine Bombe. Toxicity, Areals, Chop Suey, Psycho. Alles super Lieder. Nungut, das erste Album hat auch seinen Reiz, aber dennoch muss ich sagen, dass mir Toxicity trozdem eine kleine Ecke besser gefällt.

melior
09.03.2004, 01:25
ja, das is ne band, von denen ich so ziemlich alles anhörn kann (das schafft nich jede ^^). dieser wechsel zwischen ruhig und wild gefällt mir sehr gut, die texte sind cool (naja, meistens... den sinn bei johnny z.B. versteh ich nich so ganz ^^°), die stimme des sängers... da passt eigentlich alles. am meisten hör ich aerials, toxicity, war?, Chop Suey, Science, Deer Dance, Shimmy, Mr. Jack, Peephole, highway Song, ieaiaio, Suite Pee, Pictures, Pluck, innervision, ... ähm... naja alle halt ^^°
is ne band, die ich schon lang anhör und trotzdem noch nich langweilig geworden is :A



ausserdem sind die mitglieder der band allesamt freaks
und stylische bärte haben die :eek:

pazzi
09.03.2004, 01:43
SoaD ist eine der genialsten Bands die ich kenne. Hab bisher alle drei Alben gehört und eine Aufzeichnung von einem Liveauftritt gesehen.
Latencys Aussage muss ich übrigens dick unterstreichen, die Mischung aus melancholischem Gesang und hartem "Geschrei" ist SoaD einfach perfekt gelungen.

Meine Lieblingslieder sind: Sugar, P.L.U.C.K., Needles, Deer Dance, Chop Suey!, Science, Toxicity, Psycho, Bubbles, Leaiaio, F*** the System, Thetawaves, Streamline.

Wow, ich hatte ganz vergessen wieviele verdammt geile Lieder SoaD doch hat :D

Azrael_Fish
09.03.2004, 01:45
Sind sie selber eigentlich Amerikaner?
und gibt es sie noch, denn ihr letztes Album ist schon ziemlich alt.

Sie betreiben ja großen Anti-Amerikanismus mit ihrer Musik.

Evil_Dragon
09.03.2004, 01:50
Original geschrieben von Azrael_Fish
Sind sie selber eigentlich Amerikaner?

Nein, kommen aus Armenien, wenn ich mich recht entsinne

Mir gefällt die Band wirklich gut, auf Grund der Tatsache, dass beim hören die Emotionen, welche in jeden einzelnen Song gepackt wurden, hinauskommen und eine Wirkung hinterlassen, welche sich bei den meisten anderen Bands nicht ohne weiteres einstellt.. Alles daher, um der Seele der Musik willen, höre ich sie äußerst gern.

Chi3
09.03.2004, 02:24
Original geschrieben von Azrael_Fish
Sind sie selber eigentlich Amerikaner?
und gibt es sie noch, denn ihr letztes Album ist schon ziemlich alt.

Afaik kommt der Gitarrist aus Amerika, während die anderen 3 zwar armenische Vorfahren haben, allerdings, soweit ich weiß, alle in Amiland geboren sind. Also ja, es sind Amerikaner.


Sie betreiben ja großen Anti-Amerikanismus mit ihrer Musik.

Und das ist gut so;) Besonders das Video zum, für soad-Verhältnisse imho miesen, Boom gefällt mir in der Beziehung sehr gut, und wenn man sich die Texte ein wenig durchliest, muss man zugeben, dass da einige Wahrheiten drinstecken (ich verweiße hier ganz besonders auf den Prison Song).

Azrael_Fish
09.03.2004, 03:56
Original geschrieben von Chi3
Und das ist gut so;) Besonders das Video zum, für soad-Verhältnisse imho miesen, Boom gefällt mir in der Beziehung sehr gut, und wenn man sich die Texte ein wenig durchliest, muss man zugeben, dass da einige Wahrheiten drinstecken (ich verweiße hier ganz besonders auf den Prison Song).

Stimmt, kann es nicht besser ausdrücken. Ich find es gut, wenn Bands ihre Meinung zu Politik äußern...

PS: Es hat noch keiner drauf geantwortet, ob sie noch bestehen, bzw. vielleicht sogar ein neues Album aufnehem...

JohnnyKnoxville
09.03.2004, 21:48
Also leider hab ich keine ahnung ob sie noch ein album aufnehmen. Aber wär schade wenn sie nicht mehr weitermachen würden:(

Sceddar
09.03.2004, 21:51
Original geschrieben von Azrael_Fish
PS: Es hat noch keiner drauf geantwortet, ob sie noch bestehen, bzw. vielleicht sogar ein neues Album aufnehem...

das wäre mir neu, dass sie nimmer bestehen würden. ich meine mich sogar dunkel daran erinenrn zu könnne, dass sie doch ein weiteres album für dieses jahr planen

Aie
09.03.2004, 22:21
PS: Es hat noch keiner drauf geantwortet, ob sie noch bestehen, bzw. vielleicht sogar ein neues Album aufnehem...

afair kommt das nächste im September, dieß sind aber keinen neuen Songs sonder die die nicht auf den anderen Alben zu haben waren, also wie schon bei steal this album^^

@Topic
Neben Muse bei mir die einzige Band wo ich jedes Lied durchhören kann.
Und das ist gut :D

Cocutos
09.03.2004, 23:35
Sytem of a down ist eine meiner absoluten lieblingsbands. Ich finde die mischung aus aussagekräftigen lyriks, guter instrumentalarbeit, und der vielseitigkeit der multi-kulti truppe fast unschlagbar.
Ich habe alle 3 alben und am besten gefällt mir davon Toxicity.
Das 1. album auch super. Steal this album ist das schwächste der 3 (was aber nicht heist das es schlecht ist ... im gegenteil...).

Der Sänger kommt afaik aus armenien und ist als kind in die usa gekommen.
Shavo (der bassist) und Daron (der gitarrist) kommen afaik aus Libien (oder Lybien) und sind auch als kinder in die usa eingewandert.
Nur John (der drummer) kommt ursprünglich aus amerika, hat aber auch ausländische Eltern.

Ich glaube sie sind gerade dabei ein neues album aufzunehem.

Chi3
09.03.2004, 23:42
Drei Jungs von SoaD haben Armenische Vorfahren und sind bis auf Malakian im Libanon oder in Armenien geboren.

Quelle (http://www.metal1.info/bands/band.php?band_id=98)

Damit wäre die Herkunftsfrage geklärt...

[KC]Cunner
10.03.2004, 00:04
Ich finde System auch cool!
Ich kenne zwar nur drei Lieder (chop suey, toxicity und A-I-E-...wie auhc immer) und auch das erst seit kurzem, aber ich finde diese Lieder haben cshon ziemlich heftig bei mir eingeschlagen.
Ich habe nur chop suey gehört und wusste, dass ich dieses Lied haben musste.
Werde mal sehen, dass ich in naher Zukunft etwas mehr zu hören bekomme.

@bobba: wieviele Lieder kennst du denn von Muse ;)? Bis vor kurzem dachte ich auch, ich könnte alles hören, aber da gibt es zwischendurch irgendwelche alten Lieder, die zwar musikalisch ganz ok sind, aber die man nicht wirklich immer wieder hören kann (imo). Aber ansonsten hast du recht. Sorry für OT...

Seine Hoheit Jörn
10.03.2004, 03:00
Ich kann zu System of a Down nur sagen dass diese BAnd ROCKT!!! DAs is der beste Mix Aus Melodie Und Geschrei das ich je gehört habe!!
Wenn diese Band kein neues Album macht bring ich mich um!!!

Azrael_Fish
10.03.2004, 04:06
ich hab jetzt zwei Alben von System of a Down, das gleichnamige, und Toxicity... haben sie noch mehr Alben?

Würd ich schade finden wenn nicht...
So viel Anti-Amerikanische-Amerikaner gibt es leider nicht...
kann nicht schaden, wenn man mit Musik ein wenig Kritik nimmt...

Sceddar
10.03.2004, 04:18
Original geschrieben von Azrael_Fish
ich hab jetzt zwei Alben von System of a Down, das gleichnamige, und Toxicity... haben sie noch mehr Alben?

ja, Steal this album


Würd ich schade finden wenn nicht...
So viel Anti-Amerikanische-Amerikaner gibt es leider nicht...

sie sind armenen, oder wie das auch heisst ;)

hast du den thread überhaupt gelesen oder einfach nur geschrieben? :D ;)

Azrael_Fish
10.03.2004, 05:20
Ja, hab ich gelesen, deshalb weiß ich, dass sie zwar nicht in Amerika gebürtig sind, aber dort leben, und die Nationalität haben, was bedeutet, dass sie Amerikaner sind, oder?:D

cool, das Album muss ich mir unbedingt holen...

Blade_ss
10.03.2004, 19:47
...das Lied "The Legend of Zelda"8) :D
SoaD rockt alles weg!!!8)

Sceddar
10.03.2004, 20:00
Original geschrieben von Blade_ss
...das Lied "The Legend of Zelda"8) :D

ja, das lied hat wirklich etwas für sich.

ansonsten rockt SoaD auch so. höre sie zwra nicht oft, aber haben dennoch gute trashige titel. das richtige, um mal ordentlich abzurocken ;)

btw @blade_ss: it's cool, man? 8) ;)

Gosh
11.03.2004, 01:00
Yo System of a down sind einfach nur goil§bidde
Mein fav album is Toxicity...

Simon
11.03.2004, 15:56
Moin auch

Meine Meinung zu SOAD:

Ich finde die Musik und vorallem die Texte von ihnen ziemlich cool.
Der texanische Akzent vom Sänger ist einfach nur stylisch und diese Wechsel zwischen schnellen Vocals, lyrisch anmutenden Vocals und Hadcore-Vocals sind einfach nur geil, da gibt's nicht.
Von SOAD habe ich zwei Alben, "System of a Down" und "Toxicity".
Ich bin nun auf der Suche nach "Steal this Album", habe bisher keinen Erfolg gehabt... schade auch:(

Meine Favs von SOAD:

- Deer Dance
- Needles
- Chon Suey!
- ATWA
- Psycho
- Suite-Pee
- Spiders
- War?
- P.L.U.C.K

Soweit dazu.

DJ n

Azrael_Fish
11.03.2004, 20:20
Ich hab das Steal this Album...

Haut ziemlich rein!!!
aber ans Toxicity kommt es nicht ran...:D
das bleibt doch führend, vor allem§Elch Deer Dance§Elch

Desmond
12.03.2004, 01:44
System of a Down war einer meiner Einstiegsband's in das Metalgenre, und ist immer noch die einzigste, die ich jetzt noch höre. Toxcity gefällt mir immer noch sehr gut :A.

Ich höre sie zwar nicht mehr sooft wie früher, aber sie sind es wert, als gute Musik bezeichnet zu werden.

Mephisto
13.03.2004, 00:51
system of a down ist ohne frage ne tolle band... jedoch finde ich steel this album bei weitem nicht so geil wie anderen. das heißt nicht, dass es schlecht ist, aber ich finde, da sind nicht so viele geile lieder drauf sind. eins der geilsten ist boom. das lied dürfte auch eins der bekanntesten von soad sein...

meine favs von soad sind chop suey! und arials, welhce beide auf der toxicity zu finden sind ^_^ soviel von meiner seite

Holydragon
13.03.2004, 01:04
System of a Down die Band ist absolut geil und laut. Es stimmt einfach alles. Erst ruhug dann volle Power. Haut rein auf jeder Party.
Hab alle drei alben einer der besten Songs ist noch F... the System.

aitdFan
13.03.2004, 02:34
System of a Down ist wirklich ne super Band.
Vor allem die Songs "Deer Dance", "Needles" und "Psycho" sagen mir zu. Bei den Alben ist imo Toxycity das beste, wobei ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine dastehe.

Goliath
13.03.2004, 13:43
Aahhhhhhhhhh *verzweifel*
Ein SOAD thread und ich hab noch net rein gepostet ! :D

System... gehören zu meinen drei absoluten Favouriten !
Ich hab alle drei Alben und noch einige andere Lieder.
Ich kann nicht sagen, welcher mein Lieblingssong ist,
weil es verdammt viele geile Songs von denen gibt,
abba auf jeden Fall gehören Toxicity, Boom,
Ego Brain, Atwa, Chop Suey, Dear Dance, Soil, Roulette
und Spiders zu meinen Favouriten ...

Simon
13.03.2004, 23:45
Ein Meinungsupdate meinerseits:

Heute bin ich dazu gekommen, mir "Steal this Album" an zu hören.
Ja...
Ich muss sagen, dass ich es ziemlich schlecht finde im Vergleich zum Selfnamed Album und Toxicity.
Die Songs klingen nicht wirklich neu, eher wie Re-Mixe von den Songs der anderen Alben... na ja... bin froh, dass ich mir das Album nicht gekauft habe:)

DJ n

one-cool
13.03.2004, 23:53
Original geschrieben von Blade_ss
...das Lied "The Legend of Zelda"8) :D
SoaD rockt alles weg!!!8)

Die gruppe war: Rabbit Joint cover
aus der Band ging später dann Soad hervor, weil einige Mitglieder (auch der Sänger) aus der Band stammen

es stammt also nicht direkt von SoaD

nur mal so am rande...

Azrael_Fish
14.03.2004, 02:41
Ich find das Steal this Album cool...

sie singen über Pizza...
und darüber, dass die Amerikaner immer kaufen müssen, undnoch fetter werden...

ich musste tierisch lachen, als ich den Song das erste mal gehört habe:hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Col-Chi
14.03.2004, 08:08
also ich hab schon einige zeit gebraucht bis ich mich mit den verrückten parts anfreunden konnte. ich hab die durch chop suey kennengelernt und das fand ich ziemlich klasse weil es hauptsächlich melodisch ist.
ein kumpel hat sich toxicity gekauft und ich fand da die meisten songs nicht so berauschend. hab mich dann so vorgearbeitet über aerials, forest, toxicity.
psycho ist auch ziemlich hammer, hatn saugeiles solo. zur zeit ist atwa mein favorit, verdammt kontrastreich.

M-P
25.03.2004, 23:15
ich hab seit neulich steal this album, mann haut das rein! ich finds sogar schon besser als toxicity ^_^
geniale songs:
mr jack, roulette, streamline, fuck the system, innervision, Boom! - einfache geniale songs, die so ziemlich alles überbieten.

kann ich nur empfehlen.

(so, und in den nächsten tagen ist das self-titled album dran)

Stan
25.03.2004, 23:51
Ich bin auch ein Fan von System of a Down und würde sehr gerne mal auf eines ihrer Konzerte gehen! Live kommt sicher richtig geile Stimmung auf!
Als Originale habe ich Steal This Album! und Toxicity, das erste Album wollte ich mir immer mal kaufen, habe es aber nie im Geschäft gesehen und sonderlich danach suchen will ich nun auch nicht.

Meine Lieblingstrack sind Forest, Aerials, Prison Song, Spiders, Chop Suey!, Fuck the System, Bubbles, Highway Song, Roullettes, A.D.D. ... die Band hat so viele geile Lieder.

Ich freu mich auch schon auf's neue Album, dass afaik noch dieses Jahr erscheinen soll.

wenka
05.04.2004, 19:58
system of a sown gehört zu meinen lieblingsbands. durch sie habe ich angefangen nicht nur punk sondern auch andere sachen zu hören(deftones, korn, slipknot...). hab alle alben. toxicity(limited edition + dvd) und steal this album! limited edition von serj. vom selftiteld gibts leider keine limited.

lieblingssong:
mind
chop suey!
suite-pee
deer dance
needles
prsion song
d-devil
darts
johnny
the metro
storaged
sugar
suggestions
x
toxicity

eigentlich könnte ich alle songs aufzähln :D
ich find den gitarrenspielstil von daron malakian übelst geil! serj hat ne übelst krasse stimme! die band ist einfach genial! ich hoffe die kommen irgendwann nach berlin... freue mich aber auch aufs KoRn konzert am 25.6. :)

cu

Babelfisch
09.04.2004, 21:41
Bevor ich mich hier jetzt in irgendwas hineinsteigere, sag ich nur folgendes: Ich finde "System of a Down" nicht gut...

JohnnyKnoxville
10.04.2004, 08:43
Haha^^ am besten von den oben genannten songs gefällt mir johnny:p