PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arjuna



Mopry
08.03.2004, 19:10
Ein neuer Anime auf Viva. *freu*
Bis jetzt hat man (oder ich) ja noch nicht viel davon gesehen. Aber was mir aufgefallen war, ist der tolle Soundtrack.
Ich nehme nicht an, das jemand den schon auf dem PC hat....oder?
*indierundeschielt*

Shinigami
08.03.2004, 19:37
Der Soundtrack ist wirklich sehr genial.
Er besteht aus 2 Alben, die jeweils von Yoko Kanno komponiert wurden. Sehr ungewöhnliche Musik für einen eher durschnittlichen Anime. Am Anfang fand ich ihn zwar sehr mysteriös und intelligent, der Ökozeigefinger der gegen Ende zu gigantischen Ausmassen anwächst, zehrt allerdings sehr stark an den Nerven.

Trala La
08.03.2004, 20:56
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn mal darauf hingewiesen wird, wie wir eigentlich mit der Umwelt umgehen. Es ist eigentlich ein Unding, daß Ökos, die sich für die Umwelt einsetzen, als solche beschimpft werden.

Im übrigen ist der Anime sehr schön, wobei ich Shinigami recht gebe: Am Anfang fand ichs auch deutlich interessanter als am Ende, allerdings war der ,,Ökofinger" von Anfang an dabei, daran kanns imo nichts gelegenhaben. Die Charaktere sind komplex und lebendig zugleich und man kan sich gut in sie hineinfühlen. Nur die Haare von Juna taten etwas weh in den Augen...:\ ;)

Shinigami
08.03.2004, 21:01
Naja, ich meinte mit dem Ökofinger vor allem die letzten paar Folgen. Da haben sie umwelttechnisch einfach alles reingeworfen, was sie finden konnten. Es fehlte nur noch die Explosion eines Kernkraftwerks, dann hätten wir alle Umweltsünden auf einem Haufen gehabt.

Mopry
08.03.2004, 21:05
So, ne Seite mit den Liedern hab ich jetzt gefunden. Nur leider nur angespielt, schätz ich mal. (48 Sekunden ist doch etwas kurz ^^)
Jetzt fehlt mir nur noch das vollständige Titellied.

Und wegen der Explosion eines Atomkraftwerks: Das kam ja gleich in der ersten Folge.

M-P
08.03.2004, 22:30
der OST natürlich genial, was erwartet man auch von yoko kanno? ^^

aber vom anime hab ich mir leider mehr versprochen, zwar zeichnerisch wie animationstechnisch auf hohem level, aber hat der anime leider eine sehr dürfte langatmige story, der ich kaum was abgewinnen kann, hat abe rnette ansichten, also mehr was fürs auge (und fürs ohr), aber unterhaltungsfaktor geht gegen null, schade, hätte man wohl mehr draus machen können.

DreamingEddi
09.03.2004, 22:43
ich find den film nicht schlecht aber die charaktere gefallen mir nicht ... Ist nicht mein Geschmack
Aber sonst kann man nur hoffen das es noch besser wird ^.~

Seine Hoheit Jörn
10.03.2004, 02:24
Der Ost von Yoko Kanno ist der Hammer (Der OST von Cowboy Bebop war schliesslich auch geil) und schon Grund genug das zu gucken. Zum Hintergrund ist zu sagen das der Öko-Kram auch ma (für mich ) was neues ist.

Desmond
10.03.2004, 03:36
Hab vor ner Zeit die erste Folge von Arjuna gesehen, die fande ich sehr gut. Musik und Stimmung haben mir sehr gut gefallen. Auch die Story weiß zu gefallen.
Auf Viva werde ich es mir wohl nicht ansehen, hatte sowieso vor mir Earthgirl Arjuna auf DVD zu kaufen kaufen. T_T

Jules
10.03.2004, 03:40
aehmm ein neuer anime? kann mir dann einer sagen wann das läuft? bis jetzt hab ich nichts gemerkt. (liegt daran das ich nur noch mtv klotze~~)

Chrissi
11.03.2004, 20:36
Ich hab bisher auch nur dier erste Folge gesehen, aber die werden ja auch noch oft genug wiederholt.
Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, werd ihn mir wohl auch so demnächst mal bedorgen ;)
Die Story find ich allerdings noch etwas wirr, aber das kann sich ja noch ändern.
Die ersten Folgen von Visions of Escaflowne haben mir auch erst nicht so gut gefallen.
Die Zeichnungen sind auch echt gut gelungen IMO

Mopry
11.03.2004, 20:51
Aalsó der Anime läuft Montags (keine Ahnung wann), Dienstags so zwischen 16 und 17 Uhr, Mittwochs und Sonntags um 22.30Uhr.

Aber gúck doch mal hier (http://www.viva.tv/arjuna.php)

Shiawa
27.03.2004, 22:53
Ich find Arjuna etwas komisch o.ö..na ja xD ich gucks nur gelegentlich^^

Sendezeit: Sonntag 21 Uhr

Wiederholung:
Dienstag: 14.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 Uhr

^^

Asahi
16.04.2004, 20:04
Ich hab bisher zwei-drei folgen gesehen und die fand ich eigentlich ganz gut1Ich hableider keine Zeit bzw. vergesse es immer anzuschakten!^^

Yuna
18.04.2004, 18:10
Habe vor ein paar Wochen auch ausnahmsweise mal Fernsehen geschaut und war positiv überrascht.

Eigentlich bin ich ja ein absoluter Gegner der Deutschen-synchro Animes aber nun ja. Arjunas Synchro kann man überleben, die Grafik ist wirklich geil gemacht und ich mag auch die Story, soweit ich das nach einer Episode beurteilen kann *lol*

Auf jeden Fall mal ein Plus-Punkt an ViVa, dass sie nicht wieder ein scheiss Anime genommen haben und keine shice synchros verzapft haben.

yoa..Yuna

Whitey
29.06.2004, 19:23
So ich pushe den Thread mal nach oben, weil ich wissen möchte, ob sich hier jemand die US DVDs von Arjuna gekauft hat und was er davon hält. Ich habe mir heute die US DVD-Box bestellt.

- Ist der OST der gleiche wie bei der deutschen Version?

- Stimmt es das die Bild und Tonqualität bei den US DVDs besser sind als bei den deutschen?

- Wie sind die US Stimmen im Vergleich zur deutschen Version?

Lord der Toten
30.06.2004, 01:10
Ich find arjuna auch gut obwohl ich es sehr selten sehe. Nur eins gefällt mir nicht: das rosa kostüm!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Yumi-girl
06.07.2004, 01:10
Ich fand Arjuna am Anfang ziemlich gut.
Besonders die ersten paar Folgen waren echt nicht scheiße. Aber als es langsam zu Ende ging wurde es irgendwie immer dämlicher.

Ich hab´s auch teilweise bis zum Ende angeschaut aber auch nur weil ich wissen wollte wie das Ende gestaltet wurde, was dann aber auch ziemlich lahm wurde.

BYE BYE!

Gourry Gabriev
06.07.2004, 08:35
Original geschrieben von White Chocobo


- Wie sind die US Stimmen im Vergleich zur deutschen Version?

Ich glaub kein Mensch hat sich hier die US DVD's geholt :).
Ich habe nur von einigen Leuten gehört das die Englische Synchro nicht sonderlich toll sein soll(aber welche Englische synchro ist das schon ;)).

Wohan
18.07.2004, 00:38
Gibbets den Thread schon .....ich hoffe nicht.

Ich find die Serie ja sowas von genial.........sie haelt unserer Welt IMO schoan den Spiegel hin und treibt zum nachdenken an, zudem find ich die Charas schoen tiefgruendig und sehr atmosphaerisch.......bin zum teil schon fast immer zu tiefst geruehrt .....


Was haltet ihr von arjuna

Akito
18.07.2004, 00:56
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25205) findest du einen Thread dazu, war "noch" auf der zweiten Seite ^_-

nudelsalat
18.07.2004, 00:57
Leider hab ich nur ein paar der ersten Folgen gesehen. Ich habs nicht so mit dem Fernsehprogramm.
Was ich gesehen habe fand ich jedenfalls nicht so schlecht.

Wohan
18.07.2004, 01:16
Original geschrieben von Akito
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25205) findest du einen Thread dazu, war "noch" auf der zweiten Seite ^_-


Hoppela, sorry

muß ich völlig übersehen haben....und das wo doch der Thread sogar von meinen lieben Schatz Mopry ist :(


sorry noch mal und Danke für den Hinweishttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wohan
18.07.2004, 01:23
Original geschrieben von Trala La
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn mal darauf hingewiesen wird, wie wir eigentlich mit der Umwelt umgehen. Es ist eigentlich ein Unding, daß Ökos, die sich für die Umwelt einsetzen, als solche beschimpft werden.

Im übrigen ist der Anime sehr schön, wobei ich Shinigami recht gebe: Am Anfang fand ichs auch deutlich interessanter als am Ende, allerdings war der ,,Ökofinger" von Anfang an dabei, daran kanns imo nichts gelegenhaben. Die Charaktere sind komplex und lebendig zugleich und man kan sich gut in sie hineinfühlen. Nur die Haare von Juna taten etwas weh in den Augen...:\ ;)

.........Ich bin ja ein totaler Trottel mach auf der ersten Seite ein Arjuna Thread auf obwohl hier ja schon einer ist und der auch noch von der lieben Mopry *schäm*

.........tja eigentlcih hats ja "Trala La" schon genau auf den Punkt gebracht und ich wüßte nicht was ich jetzt noch dazu sagen soll außer das mich die Serie schon immer tief bewegt und ziemlich zum Nachdenken anregt......wie Dumm doch eingetlich die Menscheit ist , so irgnorat der Umwekt und seiner Wurzeln gegenüber, das ist scho sehr traurig und die gutten tiefgrüdigen Charas geben ihren Rest noch dazu ................

Edit:Hab den thread zusammen geführt(bin ich nicht nett :p).

Wortex-RPG
18.07.2004, 03:17
arjune vinde ich im ganzen Ok auser einer sache

sie rent vor jedem roz weg

Phoenix
18.07.2004, 04:19
Also, Arjuna... Ne! Ne... Ne!

Ne... Das hatte nichts. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man dauernd einen von Naturschutz unter die Nase gerieben bekommen hat!

Gourry Gabriev
18.07.2004, 08:34
Original geschrieben von Phoenix.t
Also, Arjuna... Ne! Ne... Ne!

Ne... Das hatte nichts. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man dauernd einen von Naturschutz unter die Nase gerieben bekommen hat!

Ja dieser Öko-touch hat mir auch nicht sonderlich gefallen,und jetzt weiss ich auch warum sich in Japan keine Sau für Arjuna interresiert hat ;).

Wortex-RPG
18.07.2004, 23:43
Ihr habt alle volkommen recht fol der Oko quak.
Die ganze zeit kommt immer nur des eine
"verstehst du den nicht,alles was wir essen wird ein teil von unz"
allzo praktisch wen du einen Fisch essen tust bekommsde ne schwabzflosse oder wat????

Whitey
19.07.2004, 00:42
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich glaub kein Mensch hat sich hier die US DVD's geholt :).
Ich habe nur von einigen Leuten gehört das die Englische Synchro nicht sonderlich toll sein soll(aber welche Englische synchro ist das schon ;)).

Also ich finde die US Syncro absolut in Ordnung. Ich fand auch die deutsche ok. Mir geht dieses ganze Gedönz von wegen lauter schlechte Syncros eh auf den Sack... ich wette die meisten wissen gar nicht an was sie das wirklich festmachen sollen und plappern eh bloss das nach, was ihnen irgendwelche Freaks und Fanboys vorsagen. Ich bin zufrieden, mir gefällts und ich hab mir im vergleich zur Deutschen Version 80 Euro gespart :)

@ Wortex-RPG
Nur weil du oder ein paar andere die Aussage in dem Anime nicht begreifen muss es nicht gleich schlecht sein. Wer Arjuna als "Öko-Anime" abstempelt hat sowieso nix kapiert -_-

Sidney2
20.07.2004, 00:49
Ich find Arjuna eigentlich ganz OK aber es is halt nervig das immer die selben Folgen drankommen!!!!!!!
Es könnte doch mal was anderes kommen als immer dasselbe.
des is so wie bei anderen guten animes oder mangas da kommt immer die gleiche Folge und so!!!!!!!!

Akito
20.07.2004, 05:23
Original geschrieben von Sidney2
Ich find Arjuna eigentlich ganz OK aber es is halt nervig das immer die selben Folgen drankommen!!!!!!!
Es könnte doch mal was anderes kommen als immer dasselbe.
des is so wie bei anderen guten animes oder mangas da kommt immer die gleiche Folge und so!!!!!!!!
Ich weiß nicht was du mit "immer die selben Folgen" meinst. Vielleicht das es nur so wenig Folgen davon gibt und Viva das immer wieder wiederholt?
Also AFAIR ist es im Moment "erst" der zweiter Durchgang. Es gibt weit aus schlimmeres, die meisten Serien bei RTL2, die bei MTV früher sind davon betroffen, aber nichst kann Aika toppen. Keine Ahnung wie oft sie das schon wiederholt haben.
Und dass es bei anderen guten Manga und Anime auch so wäre??? ^_-

Mantara
22.07.2004, 02:16
Ich fand Arjuna super, war mal was ganz anderes. Nicht die Superhelding, die sofort alles kann und vor nichts Angst hat. Sondern ein ganz normales Mädchen, das damit zuerst gar nicht zurecht kommt und erst zum Schluss begreift worum es geht.

Vor allem die Musik war super! Weiß jemand ob man die kaufen kann?

Akito
22.07.2004, 05:47
Original geschrieben von Mantara
Ich fand Arjuna super, war mal was ganz anderes. Nicht die Superhelding, die sofort alles kann und vor nichts Angst hat. Sondern ein ganz normales Mädchen, das damit zuerst gar nicht zurecht kommt und erst zum Schluss begreift worum es geht.

Vor allem die Musik war super! Weiß jemand ob man die kaufen kann?
Wie immer, wenn es um Soundtracks et cetera geht, ist www.neotokyo.de (http://www.neotokyo.de) zu empfehlen. Zwar etwas teuer aber die Qualität stimtt;). Und bei Ebay kann man auch schauen, eigentlich (fast) immer^^

Mopry
22.07.2004, 14:02
Irgendwo hatte ich auch mal ne Seite gefunden wo man in die Dinger reinhören konnte.
48 Sekunden nur. ;_;
Wie soll sich ein armes Schülerlein den Soundtrack kaufen können?

Und zu dem Öko Kram.
Wo bitte ist da übertrieben ein Öko Wahn? ?_?
Nur weil diese Serie nebenbei noch etwas Aufklärungsarbeit leistet?
Sobald mal etwas mit mehr Tiefe kommt und nicht nur sinnloses Abschlachten a la Dragonball ist es natürlich wieder nervig und damit schlecht. -.-
Aber gut das sich über Geschmack nicht streiten lässt....

Phoenix
23.07.2004, 00:17
Wie endet die Serie eigentlich?

Ich find sie zwar nicht DEN Reißer, aber interessieren würd's mich jetzt doch. Allerdings hab ich keine Lust, jetzt zwölf Wochen VIVA zu gucken.

Kann das Ende eben einer spoilen?