Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weapons bei FF-VII
vivi auf chocobo
09.03.2003, 06:21
Tach auch.
Ich krieg die Weapons bei FF-VII einfach nicht klein!:\
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Knuckles
09.03.2003, 06:34
Das gehört ins H&S Forum und da kommt es nun auch hin!
Dark Paladin
09.03.2003, 07:31
Also die Weapons...
Ultima Weapon, nehme ich an hast du schon besiegt und meinst somit Emereld(bzw. Smaragd) und Ruby(bzw. Rubin) Weapon.
Emereld/Smaragd:
Erst einmal brauchst du die Unterwasser Substanz(-->das Geisterschiff im Unterwasserreaktor morphen und das erhaltene Item beim Reisenden von Kalm abgeben). Danach solltest du dir die Endgültiger Angriff Substanz holen(Kampfarena in der Gold Saucer die 2 besten Items gewinnen und dann im erschwerten Modus durchschaffen) und 3 mal auf Master bringen. Dann brauchst du noch 3 Master Life/Wiederbeleben Substanzen, sowie die 2x Aufruf Substanz(siehe Kampfarena) und die Ritter der Runde Substanz(auf Master, gibts auf der Insel im Nordosten der Weltkarte, nur mit Gold Chocobo erreichbar). Dann besorgst du dir noch die Nachahmen Substanz(weiß jetzt nicht woher) und bringst auch die 3 mal auf Master. Zudem brauchst du ein hohes Level(ca.70) und viele HP-Plus, sowie MP-Plus Substanzen. Dann rüstest du jedem deiner Chars die jeweilige ultimative Waffe aus und eine der besten Rüstungen(soweit ich weiß fast egal).
Bei jedem deiner Charaktere musst du jetzt die Kombination Endgültiger Angriff-Wiederbeleben einstellen und jedem die Nachahmen Substanz geben, sowie deinem schnellsten Charakter die zwei Substanzen 2x Aufruf-Ritter der Runde geben. Alle anderen Plätze füllst du einfach mit HP, bzw. MP-Plus Substanzen, bis natürlich auf die Unterwasser Substanz. Mit ein wenig Glück solltest du den Weapon jetzt hinkriegen. Ansonsten kannste ja noch mal reinposten, wies gelaufen ist.
vivi auf chocobo
09.03.2003, 08:45
Danke für die Tipps.
Das meiste davon kannte ich schon. Ich habe z.B. schon Ritter der Runde, allerdings noch nicht auf master, Nachahmen habe ich auch schon und auch schon einmal auf master, Endgültogerangiff hab ich aucg scgon(sogar mit Phönix gekoppelt) und ich bin auch schon über Level 70, aber geschafft habe ich es immer noch nicht.:'(
invincible Lilly
09.03.2003, 08:51
@ vivi auf'm chocobo
Warte noch etwas ab, du bekommst bestimmt noch mehr tipps. Ich bin nur zu müde jetzt, dir einen langen Beitrag zu schreiben.
Aber es braucht wirklich nicht jeder charakter letzter angriff<->phönix haben, das reicht auch, wenn nur zweie sowas haben.
Über Level 70 ist aber noch ein bissel knapp, finde ich. Kanst aber trotzdem versuchen, ich habe sie meist über Lv. 80 gemacht.
Zu Ruby Weapon (in der Wüste):
Ruby lässt ja immer 2 deiner Charaktere im Sand versinken, die dann nich mehr am Kampf teilnehmen können.
Deshalb gehst du in den Kampf mit 2 toten Charakteren und wartest bis er seine Tentakeln im Sand eingegraben hat, dann belebst du beide wieder.
Zur Ausrüstung:
1. Charakter:
- Ritter der Runde + MP-Turbo
- Final Attack + Wiederbeleben
- Hades
- Dann noch Hp und Mp-Plus Substanzen
- 2x Aufruf
2. Charakter
- Nachahmen
- HP / MP-Plus
3. Charakter
- Nachahmen
- HP / MP-Plus
Dann zauberst du 2x Aufruf mit Hades + Ritter der Runde und machst mit den andern beiden immer Nachahmen.
Am besten du "machst" dir vor dem Kampf viele Megaelixiere mit dem 2xObjekt Trick.
---
Zu Emerald:
Da gehört ziemlich viel Glück dazu...
habs auch erst beim 3. oder 4. Versuch geschafft.
Zur Ausrüstung:
1. Charakter
- Ritter der Runde + MP-Turbo
- Unterwasser Substanz
- Dann noch Hp und Mp-Plus Substanzen
- 2x Aufruf
2. Charakter
- Nachahmen
- HP / MP-Plus
3. Charakter
- Nachahmen
- HP / MP-Plus
Dann zauberst du sofort 2x Aufruf + Ritter der Runde auf Emerlad und machst immer Nachahmen mit den anderen beiden.
Wenn dir deine Mp ausgehn, nimmst ein Megaelixier und machst dann weiter :)
Immer schaun, dass noch genug Mp für Wiederbelebn übrig sind.
Wiegesagt habs auch erst beim 3. - 4. ma geschafft weils eher Glückssache ist mit welchen Attacken er angreift...
Was mich intressieren würde:
Es gibt ja dieses Gerücht, dass wenn man auf der 1. CD 2 Alle Substanzen verkauft und die 3.000.000 Gil dann bis zum Ende behält und 1,5mio auf Ruby bzw. Emerlad wirft sie auch sterben.
Hat das schonma jemand probiert?
Dark Paladin
09.03.2003, 17:45
Das Gerücht wurde glaube ich mal von jemandem von SN gemacht ;) Es dürfte aber rein logisch doch gar nicht gehen, weil man maximal 9999 HP abziehen kann. Außerdem hätte man davon schon öfter als einmal was gehört ;)
Edit:
Hab mich vertan, war doch niemand von SN, der das Gerücht aufgestellt hat aber auf SN in der Bossguide zu FFVII, steht das auch so am Ende bei der Beschreibung zu Emereld und Ruby.
siehe hier: http://www.squarenet.info/games.php?site=bossguide&game=ff7
Original geschrieben von Sephiroth23
Es dürfte aber rein logisch doch gar nicht gehen, weil man maximal 9999 HP abziehen kann. Außerdem hätte man davon schon öfter als einmal was gehört ;)
Ich hab auch schon öfter davon gehört ;)
Die meisten sagen, dass es geht aber ich hab noch nie wen getroffen, ders probiert hat.
Ja, man kann max. 9999 schaden machen, aber es heisst ja nicht, dass man durch den Gil-Wurf schaden anrichtet.
Es kann ja sein, dass der Gegner sofort stirbt, wie zB. bei Caith's Limit....
Am einfachsten wär es, wenn jemand nen xploder, gameshark oder sowas hätte und damit mal alle auf der 1. cd mastern könnte...
weil ohne cheats könnte das recht lange dauern ^^
3,141592654
09.03.2003, 18:19
mit dem gil-wurf kann man maximal 9999 schaden anrichten, sofort tod ist nicht möglich. davon abgesehen kann man maximal 600.000 gil werfen, d.h. allein der ansatz ist unmöglich. damit dürfte der punkt geklärt sein ^^.
[alle angaben richten sich nach der original PS-version (nicht platinum)]
ne gute möglichkeit bei emerald weapon oder generell bei starken Gegnern ist auch, alle seine Charaktere komplett mit Gegenanriff-Substanzen vollzupacken.
denn soviele Gegenangriff-Substanzen, wie man ausgerüstet hat, so oft haut der charakter dann auch zurück.
dann kriegen am besten zwei leute 16x Gegenangriff und die dritte Person nimmt vielleicht ein paar weniger und stattdessen noch mind. Letzter Angriff + wiederbeleben und Master-Zauber + alle (zum alle heilen ;)) oder sowas in der art (kann man natürlich auch sein lassen, oder was anderes nehmen, was man für prakisch erachtet, etc.. Haupsache noch viel Gegenangriff :D).
Wenn da mal gar ein Angriff auf alle Charas kommt, den auch jeder mit Gegenangriff kontert, und alle leute 9.999 HP abziehen, dann haut das ordentlich rein. *g*
ungefähr 3x 16x 9.999 HP schaden (als Maximum, wenn wirklich jeder 16x Gegenangriff hat, jeder 9.999 HP abzieht und auch jeder zurückschlägt)
und 16x zurückhauen pro chara is auch ein wenig mehr als wenn der Chara RdR zaubert und die 13x druffhaun. *g*
na gut, mit 2x aufruf wären die vielleicht doch wieder ergiebier, aber so geht´s halt nebenbei noch viel schneller. :D
Adriatos
12.03.2003, 05:38
Ehrlich gesagt würde ich *Sephy*s Vorschlag auch empfehlen, ist erprobt und funktioniert. Der große Vorteil ist, dass Du die aktiven Handlungen Deiner Charaktere nicht mit Angriffen verschwenden musst. Eine empfehlenswerte Erweiterung wäre dann noch 2xObjekt ... und natürlich genügend X-Tränke (bzw Elixiere) und am besten noch Heldentränke (weil Rubys Abwehr ja doch ein bisschen höher ist). Auf diese Weise kannst Du Deine aktiven Aktionen wirklich damit verbringen, deine Truppe am Leben zu halten ... das wird manchmal unterschätzt, ist aber wichtig. :)
Wenn Du das Spiel über alle Statusverbessernden Items Cloud gegeben hast (was ihn schnell genug machen sollte), müsste er auf diese Tour eigentlich stark genug sein, die Weapons im Alleingang und ohne den Verbrauch von MP (MP sind gegen Emerald manchmal ein eher unzuverlässiger Faktor)auszuschalten ... ausschließlich mit roher Gewalt, so wie es sich für jemanden gehört, dessen Schwert breiter als sein Kopf ist. :)
Tzeentch
13.06.2003, 02:21
Wenn Du das Spiel über alle Statusverbessernden Items Cloud gegeben hast (was ihn schnell genug machen sollte), müsste er auf diese Tour eigentlich stark genug sein, die Weapons im Alleingang und ohne den Verbrauch von MP (MP sind gegen Emerald manchmal ein eher unzuverlässiger Faktor)auszuschalten ... ausschließlich mit roher Gewalt, so wie es sich für jemanden gehört, dessen Schwert breiter als sein Kopf ist.
Das stimmt wenn Cloud schnell genung ist kann er so ziemlich jedem zauber und angriff ausweichen. Wenn er stark genung ist (Lv.99), sämtliche master- materia besitzt und letzte handlung/engel2 kann er sogar ruby weapon im alleingang (ohne witz) besiegen
Schneckerl
13.06.2003, 03:39
Das Ausweichen bei den Zaubern in FF VII hat aber weniger mit dem Geschick zu tun als mit der Zauber-Ausweichrate der Rüstung.
Und die beträgt beim Mystil 60 % und ist damit recht hoch. Deshalb sollte bei Ruby auch immer die Mystil getragen werden. ;)
@ Tzeentch
Du benutzt aber seltsame Namen: letzte handlung und engel 2 kannte ich noch garnicht. :eek:
Ruby muss quasi im Alleingang besiegt werden, anders lässt er selbst es garnicht zu. Er wirft immer zwei Partner raus und wenn man die zu früh wiederbelebt, macht er auch wieder seinen Wirbelsand. Aber er ist gut mit einem Chara zu schaffen, wenn man sein Verhalten und seine Schwächen kennt. ::)
The Wargod
15.06.2003, 00:04
Original geschrieben von Tzeentch:
Das stimmt wenn Cloud schnell genung ist kann er so ziemlich jedem zauber und angriff ausweichen.
Original geschrieben von Schneckerl
Das Ausweichen bei den Zaubern in FF VII hat aber weniger mit dem Geschick zu tun als mit der Zauber-Ausweichrate der Rüstung.
Yop, der Geschick-Wert beinflusst lediglich die ATB-Leiste sowie die physische Ausweichrate, nicht aber die magische.
Die magische Ausweichrate kann definitiv nicht durch Statuserhöhende Items geboostet werden.
Ultima Weapon
23.06.2003, 15:59
Original geschrieben von Schneckerl
Ruby muss quasi im Alleingang besiegt werden, anders lässt er selbst es garnicht zu. Er wirft immer zwei Partner raus und wenn man die zu früh wiederbelebt, macht er auch wieder seinen Wirbelsand. Aber er ist gut mit einem Chara zu schaffen, wenn man sein Verhalten und seine Schwächen kennt. ::)
Ähm.. wenn Ruby Weapon seine Hände im Sand hat (d.h. das sie hinter den 3 Charas sind, so das man nicht flüchten kann), dann kann er auch nicht "Whirlsand" machen, und somit werden auch keine Charaktere weggefegt ^.^
Also muss man Ruby gar nicht im Alleingang besiegen, sondern man kann ihn auch zu dritt bekämpfen ;) (woooah.. die grosse Lilly verbessert :p)
The Wargod
23.06.2003, 22:58
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ähm.. wenn Ruby Weapon seine Hände im Sand hat (d.h. das sie hinter den 3 Charas sind, so das man nicht flüchten kann), dann kann er auch nicht "Whirlsand" machen, und somit werden auch keine Charaktere weggefegt ^.^
Also muss man Ruby gar nicht im Alleingang besiegen, sondern man kann ihn auch zu dritt bekämpfen ;)
In der Praxis sieht das leider anders aus ;).
Die Voraussetzung dafür, dass Ruby überhaupt seine Tentakeln in den Sand steckt, ist, dass er 2 Charas mit Whirlsand rausfegt, sprich das er nur noch einem Chara gegenüber steht.
Um mit 3 Charas zu kämpfen, kannst du die Charas vor dem Kampf töten, um sie dann an geeigneten Stellen im Kampf wiederzubeleben.
Ultima Weapon
24.06.2003, 16:35
@ Wargod:
Ich hab den Kampf einfach mit nur einer aktiven Person begonnen ^^
Dann hab ich solange gewartet bis Ruby seine Krallen in den Sand steckt (hat er glaub sogar als erstes gemacht), dann hab ich meine anderen zwei Charas wiederbelebt und hab einfach nicht die Hände angegriffen, sondern nur Ruby. So einfach ^^
Er muss gar nicht 2 Charas wegschleudern :)
Nebukadnezzar
24.06.2003, 21:00
Selbst wenn, wer braucht schon mehr als Cloud? ;) Die Methode mit den Gegenangriff-Substanzen werde ich aber jetzt mal genauer testen, habe immerhin schon 11 auf Master. :D
The Wargod
25.06.2003, 04:00
Original geschrieben von Ultima Weapon
@ Wargod:
Ich hab den Kampf einfach mit nur einer aktiven Person begonnen ^^
Dann hab ich solange gewartet bis Ruby seine Krallen in den Sand steckt (hat er glaub sogar als erstes gemacht), dann hab ich meine anderen zwei Charas wiederbelebt und hab einfach nicht die Hände angegriffen, sondern nur Ruby. So einfach ^^
Um mit 3 Charas zu kämpfen, kannst du die Charas vor dem Kampf töten, um sie dann an geeigneten Stellen im Kampf wiederzubeleben.
Genau das hatte ich hier (wenn auch in Kurzform) wiedergegeben ^_-.
Er muss gar nicht 2 Charas wegschleudern :)
Solange nur 1 Chara aktiv ist nicht, nein. Sobald es mehr als einer wird und er die Tentakeln noch nicht in den Sand gesteckt hat, schon.
Mehr hatte ich im Grunde nicht sagen wollen ;).
Legendary Guardian
25.06.2003, 13:58
Erst mal trainieren. Am besten gehst du dazu in den Nordkrater (nimm viele Elexiere mit). An der Stelle, wo die ganzen ''Kessel'' als Gegner kommen, bleibst du. Gib den Kesseln Elexiere und sie werden dich mit massenhaft EXP und AP belohnen. Außerdem gibt es dort noch einen Gegner der nennt sich ''Moover''(drei hüpfende Bälle).
Einfach platt hauen und AP kassieren.
Wenn du keine Elexiere mehr hast: dann geh einfach zu der Grünen Fläche beim Chocobo-Weisen und morphe dieses Monster was rot ist und auf zwei Beinen steht (Name hab ich vergessen;) )
Nun zu den Weapons:
Emerald Weapon:
Erst mal 2mal Schlag mastern und nachahmen mastern.
Phoenix mit Engültiger Angriff koppeln. Wenn du mit 4mal Schlag beim Cloud reinhaust und die anderen nachahmen oder auch 4mal Schlag machen kannst du richtig böse Schaden anrichten und glaub mir:
Ich hab beim ersten mal Emerald Weapon ohne Unterwasser-Atmen-Substanz plattgehauen. :D ,weil ich nicht wusste das es diese Substanz überhaupt gibt. :rolleyes: ;)
Ruby Weapon:
Ich bin nur mit einem lebenden Character in den Kampf gegangen. Ausgerüstet hatte ich Phoenix gekoppelt mit Engüliger Angriff, 4mal Schlag(master), Ritter der Runde. Den Rest macht der Omnischlag.
:D
ABER: Überlege dir genau ob du danach den alten Speichstand überschreibst!!!
Nachdem die Weapons weg sind gibt es keinen Gegner mehr der nur ansatzweise eine Herausforderung ist.
Ich hab dann jede Motivation verloren das Spiel noch weiter zu spielen.:(
Also hab ich neu angefangen!:D :D :D
Tonnberry
25.06.2003, 19:56
Bei Emerald Weapon gibt es neben der Ritter der Runde Taktik noch eine 2te Methode ihn zu plätten, die ich schwieriger finde, die aber auch irgendwie mehr spass macht.
Und zwar 4XSchlag + Ultimative Waffe eines Charakters. So kann man pro Angriff maximal 39.996 Schaden machen und wenn man dann noch ab und an Limits wie Omnischlag, Katastrophe oder Highwind benutzt ist es möglich Emerald so zu besiegen. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn man Pech hat, dann macht Emerald erst nen Smaragdstrahl und direkt nen Air Team Storm hinterher, also auf Phönix + Final Attack nicht verzichten! :)
FF-Zocker
26.06.2003, 13:43
Original geschrieben von Tonnberry
Bei Emerald Weapon gibt es neben der Ritter der Runde Taktik noch eine 2te Methode ihn zu plätten, die ich schwieriger finde, die aber auch irgendwie mehr spass macht.
Und zwar 4XSchlag + Ultimative Waffe eines Charakters. So kann man pro Angriff maximal 39.996 Schaden machen und wenn man dann noch ab und an Limits wie Omnischlag, Katastrophe oder Highwind benutzt ist es möglich Emerald so zu besiegen. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn man Pech hat, dann macht Emerald erst nen Smaragdstrahl und direkt nen Air Team Storm hinterher, also auf Phönix + Final Attack nicht verzichten! :)
Diese Methode geht aber viel schneller und weniger gefährlicher ist sie auch nicht. Es klappt sogar mit Krummschwert, Apokalypse als Waffen, nur muss man ein paar Heldentränke auf Cloud und Cid schmeißen.
Und mit Mystil als Rüstung, kann man Air Team Storm mit Glück ausweichen.
Tonnberry
26.06.2003, 21:49
Naja wenn ich die Ultimative Waffe + 4xSchlag Taktik verwende, hab ich meistens nu so 7 oder 8 Substanzen pro Kämpfer, weshalb Air Team Storm keine 9999HP abzieht.
Nebukadnezzar
01.07.2003, 16:33
So, hab die Weapons jetzt auch wieder besiegt, und muss sagen, dass die Taktik mit dem Gegenschlag-Prinzip eigentlich super funktioniert...zumindest bei Emerald Weapon funzt es GENIALST, da habe ich kein einziges Mal KOTR gecastet...Man braucht halt nur eine Master Phönix mit Master Final-Attack und die Ultimativen Waffe und dann noch Hypers für alle Chars, dann geht das Ding wech wie nix. Und wenn er mal Air Team Storm macht, meine Güte -> Phönix!!! So oft kann der das gar nicht machen, dass die FA nicht mehr funzt, weil er bis dahin schon von Clouds Limits geplättet worden ist...Achja, ansonsten halt 4xAngriff machen.
Zu Ruby: zuerst 2 Chars töten, dann warten, bis er die Krallen versenkt, schnell Phönix-Feder mal 2 und dann ein Megaelixier und man hat alle 3 Chars, kein Problem. Allerdings ist die Taktik mit dem Gegenschlag hier nicht allzu gut, da Ruby eine etwas höhere Verteidigung hat...Naja, mit KOTR war aber auch Ruby kein Problem. Ultima ist mir wurst, fährt oft daneben, und wenn nicht, entweder Megaelixier, oder Phönix per FA...
Man kann Ruby ganz leicht besiegen mit hades einfach zaubern er kann sich net bewegen und dann immer ritterderrunde zaubern mit nachahmen und nach ein paar runden ist der tot wenn er sich wieder bewegt dann einfach wieder hades zaubern und fertig machen so besieg ich in immer sehr leicht ich finde ruby ist der schwächtse der weapons !:D
FF-Zocker
03.07.2003, 18:43
Original geschrieben von Painfan
Man kann Ruby ganz leicht besiegen mit hades einfach zaubern er kann sich net bewegen und dann immer ritterderrunde zaubern mit nachahmen und nach ein paar runden ist der tot wenn er sich wieder bewegt dann einfach wieder hades zaubern und fertig machen so besieg ich in immer sehr leicht ich finde ruby ist der schwächtse der weapons !:D
Dauert aber länger. Und die Zeit hab ich nicht, um mich mit Ruby rumzuprügeln.
Wenn man das Mystil angelegt hat, dann kann man Ultima ausweichen, also MISS erscheint dann, denn er kontert ja mit Ultima und als Zubehör sollte Schleife angelegt sein.
Es gibt viele Möglichkeiten die beiden Weapons zu besiegen aber keiner hat erwähnt das es auch mit dem 7777 Trick fast perfekt in absoluter Bestzeit funktioniert. Schneller gehts nicht. Einfach mit 2 toten Charas (bei Ruby) die 7777 HP haben in den Kampf gehen. Dann die 2 wieder beleben aber so das gleich alle HP hergestellt sind (Leben2 oder Phönix). Dann greifen die an und mit dem 1. Chara der lebendig in den Kampf gegangen ist kann man ausruhen :D oder z.B. mit R.d.R angreifen. Man kann es sich aber auch mit diesem Trick leichter oder schwerer machen. Ich probier alle Möglichkeiten aus um die 2 zu besiegen und das mit der Gegenangriffs-Subi ist nicht die schlechteste Variante aber viiiiel zeitaufwendiger weil du erst 16 Gegenangriff-Subis reproduzieren musst.
Orginal geschrieben von Painfan
Man kann Ruby ganz leicht besiegen mit hades einfach zaubern er kann sich net bewegen und dann immer ritterderrunde zaubern mit nachahmen und nach ein paar runden ist der tot wenn er sich wieder bewegt dann einfach wieder hades zaubern und fertig machen so besieg ich in immer sehr leicht ich finde ruby ist der schwächtse der weapons !
Hab ich auch schon probiert aber ist auch nicht die beste Variante aber für die meisten soll es ja nur den Zweck erfüllen und das ist das er endlich den Löffel abgibt. Bei mir ist das aber anders da ich das interessanteste an FF VII finde. Dafür hab ich wieder weniger Zeit für die anderen Teile :(
Orginal geschrieben von Tonnberry
Und zwar 4XSchlag + Ultimative Waffe eines Charakters. So kann man pro Angriff maximal 39.996 Schaden machen und wenn man dann noch ab und an Limits wie Omnischlag, Katastrophe oder Highwind benutzt ist es möglich Emerald so zu besiegen. Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn man Pech hat, dann macht Emerald erst nen Smaragdstrahl und direkt nen Air Team Storm hinterher, also auf Phönix + Final Attack nicht verzichten!
Auch schon ausprobiert aber hat mich voll genervt da er dich wenn du Pech hast fertig macht (außer FA+Phönix aber auch nur mit Glück). Kommt ja auch drauf an wie die Statuswerte sind und natürlich das Lv. Wenn jeder Chara das hat geht das schon und find ich gut aber wer trainiert nur für die 2 3x "4xSchlag" NUR um es durchzuschaffen?
Irgendjemand hat in diesem Thread irgendwas erwähnt von "nur in der Orginalversion (nicht Platinum)". Falls du es noch nicht weißt es sind die gleichen Daten wie auf der Orginalversion nur auf einem anderen Rohling. Hab beide Versionen.
Ich glaub ich mach mal irgendwann mal einen Thread auf wo ich alle Möglichkeiten mit Wirkung und Schwierigkeitsgrad usw. erklär aber bis dahin muss ich alle Möglichkeiten nochmal auf verschiedene Stufen testen <- super Herausforderung!
Sorry wenns lang und unverständlich ist aber ich war gestern Rockparty und heute zum Samstag hatte ich auch noch ausnahmsweise 6 Std. Schule >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif >:( §mmotz <-das sollte alles erklären ;)
The Wargod
09.07.2003, 22:26
Auch schon ausprobiert aber hat mich voll genervt da er dich wenn du Pech hast fertig macht (außer FA+Phönix aber auch nur mit Glück). Kommt ja auch drauf an wie die Statuswerte sind und natürlich das Lv. Wenn jeder Chara das hat geht das schon und find ich gut aber wer trainiert nur für die 2 3x "4xSchlag" NUR um es durchzuschaffen?
Was soll da schief laufen? Air Tam Storm ist kein Problem, solange man nicht mehr als 8 Substanzen pro Chara hat, die HP-Laser können auch nur maximal 2 Charas richten und seine Stampfattacke ist nicht wirklich eine Gefahr ^_^.
Bisher habe ich ihn stets so besiegt, wie es Tonnbery gepostet hat, ohne erwähnenswerte Probleme. Das heisst im Klartext ohne RdR, ohne Nachahmen, ohne 7777er Trick, einzig und allein durch 4x Schlagen, Limits und evtl. Quadra Zauber + Schwerkraft.
Hab beide beim ersten Versuch geschafft... war aber keine Kunst, mit Phönix+Final Attack und Ritter der Runde auf Master:)
Orginal geschrieben von The Wargod
Was soll da schief laufen? Air Tam Storm ist kein Problem, solange man nicht mehr als 8 Substanzen pro Chara hat, die HP-Laser können auch nur maximal 2 Charas richten und seine Stampfattacke ist nicht wirklich eine Gefahr ^_^.
Bisher habe ich ihn stets so besiegt, wie es Tonnbery gepostet hat, ohne erwähnenswerte Probleme. Das heisst im Klartext ohne RdR, ohne Nachahmen, ohne 7777er Trick, einzig und allein durch 4x Schlagen, Limits und evtl. Quadra Zauber + Schwerkraft.
So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99. Lustig ist es ja wenn das Lv. sehr niedrig ist. Bei meinem niedrigen Lv. beim ersten Durchspielen hat der auch noch voll oft hintereinander diesen Air Tam Storm gemacht. Hatte auch keine HP u. MP-Plus-Subis. Naja da war ich ehrgeizig und wollte meinen FF-Stolz retten :rolleyes: ;)
Dark Paladin
10.07.2003, 01:52
Original geschrieben von Final
So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99.
Wo war von Level 99 die Rede? *rolleyes*
Du verwechselst da etwas... ^.-
substanzen auf masterlevel bringen
charakter trainieren
items in final elixiere umwandeln
The Wargod
10.07.2003, 04:12
Original geschrieben von Final
So zu besiegen ist ja auch nicht schwer mit deinen Lv.99. Lustig ist es ja wenn das Lv. sehr niedrig ist. Bei meinem niedrigen Lv. beim ersten Durchspielen hat der auch noch voll oft hintereinander diesen Air Tam Storm gemacht. Hatte auch keine HP u. MP-Plus-Subis. Naja da war ich ehrgeizig und wollte meinen FF-Stolz retten :rolleyes: ;)
Würde mich auch brennend interessieren, wo du aus meinem Text die Lv. 99er Info ziehst ^_-. Es geht auch sehr wohl mit weitaus niedrigeren Ebenen ;).
Ein altes RPG-Gebot: Lerne deine Feinde kennen :)
Es ist egal wie oft Emmy sein "Air Tam Storm" castet, für jede Substanz, die du angelegt hast, wird 1.111 Schaden berechnet, also achte vorher auf das Verhältnis HP/ Substanzen. Denn vor dieser Attacke brauch man sich wirklich nicht mehr zu fürchten ^_^.
FF-Zocker
10.07.2003, 13:49
Nö braucht man wirklci keine Angst zu haben und wenn man das Mystil anlegt, dann erhöht sich die Chance, das man dieser Attacke ausweicht.