PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Level up...bis wohin?

Fauli
08.03.2004, 14:49
Frage:

Ich bin jetzt bei Chara lv. 50 und hab dabei ca. 2000 HP pro Chara. Nun mal rein Rechnerisch hätte ich bei lv. 99 dann 4000 HP CIRCA. Für was brauch ich dann den HP Expander? Gibt doch nur doppel-HP Accessoires oder? Dann wegen mir noch ein zweites Accessoire mit HP+40% Aber selbst dann komm ich (wenn überhaupt) nur knapp über die 9999 H.Pts. Nun nehmen wir noch an das ich eine HP expandierende Dress sphere benutze komm ich auf max. 12000 Erreichbar wären ja Theoretisch 99999. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber kann mir einer verraten wie das gehen soll?

Bei FFX wars ja etwas anders.

The World is Square
08.03.2004, 18:05
Also auf 99999 kommt man in FFX-2 nicht. Aber die HPs ändern sich ja nach den Kleidungen. Mit einem dunklen Ritter und Berserker hat man schon mit Lv.50 mindestens 3000HP. Danach musst du eben Accesoires anlegen(Mithril-Reif,Kristallreif), die dein haben erhöhen.Ich glaub der Kristallreif erhöht dein HP um 100%. Somit kann man es schaffen.(Berserker hat sogar die Ability Mumm, mit der er sich sein HP nochmals verdoppeln kann). Am einfachsten geht es mit den Spezialkostümen. Die haben ja die Auto-Ability Doppel-HP und Tripel-HP. Dann brauchst du nur die spezielen Gegenstände, damit du die Abilitys HP-Expander kriegst und Hit-Expander kriegst.

Yuna:
Morgentau - Talgrundhöhle in der Asthra Kammer
Abendtau - Insel Besaid, Truhe untem am Wasserfall

Rikku:
Apparat-Bosster - Truhe am Aufzug der Liga
Apparat-Reflektor - In der Höhle mit dem Wahnsinns Chocobo

Paine:
Siegerzeugnis - Thruhe auf dem Mi´hen Straße Nord (nur zu erreichen wenn Episode abgeschlossen)
Glorienzeugnis - In der neuen Höhle in der Donnersteppe hinnter Wand Nummer 7

Ich hoffe ich konnte helfen.:)

The World is Square
08.03.2004, 18:07
Hubs, jetzt hab ich mir deine Frage gelesen und du willst ja wissen wie man auf 99999HP kommt. Ich dachte du willst wissen, wie man über 9999HP kommt. Na ja egal. Auf 99999HP kommt man in FFX-2 nicht.

zovax
08.03.2004, 19:09
Es gibt auch noch HP-Pille und HP-Wundermittel, womit man seine HP dann nochmals verdoppeln kann (nur im Kampf).
Allerdings hast du schon recht.
Weit über 10.000 kommt man ohne diese Items nicht.

Fauli
08.03.2004, 19:22
Genau das wollte ich wissen. Also ohne alles ca. 10.000. Gabs die Expander eigentlich schon in früheren ff´s? Also außer in X.
In 7, 8 und 9 hab ich nie soweit trainiert.

Cherubim
08.03.2004, 19:36
ne, 10 war das erste ff, in dem man über 9.999hp kommen konnte

Holystar
09.03.2004, 01:35
Original geschrieben von Cherubim
ne, 10 war das erste ff, in dem man über 9.999hp kommen konnte

Das nur so spitzfindig und am Rande: Wenn ich mich recht entsinne, gings in FFII (der alten NES Version) darüber, aber das nur, weil die Programmierer das Cap irgendwie nicht funktionsfähig eingebaut haben... gleiches gilt für den Schaden... schade nur, dass im WSC/PSX Remake das Cap auf 9999 gesetzt wurde... ;)

Auch in FFVII gabs so etwas in dieser Art, wenn man KotR mit Absorb Materia kombinierte...

Aber erstmals offiziell war es schon erst in FFX möglich.

PS: Jetzt wart ich am besten mal auf ein paar giftige Kommentare... ;)

Cherubim
09.03.2004, 02:58
was heißt giftig? ich lasse mich gerne belehren und geb zu, dass ich ff2 noch nicht gespielt hab, sondern in meinem rückwärtsgang bei 3 stehen geblieben bin ;)

Black_Buster
10.03.2004, 01:01
andere frage: wenn man bis lv 99 trainiert hat, hat man dann bei allen eigenschaften 255??? mit items kann man bei FFX-2 ja nicht pushen......

[KC]Cunner
10.03.2004, 02:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann alle Eigenschaften auf 255 hat.
Bis auf X (wo auch Glück nicht so weit ging) war das imo nirgendwo möglich. Schätze, du kannst so schon einie Werte sehr hoch bekommen, aber niemals alle.

Es sei denn man kann irgendwo Items bekommen...aber du sagst ja, die gibt es nicht.

Ist aber alles imo, nicht afaik...

Ifrit
10.03.2004, 03:28
Original geschrieben von [KC]Cunner
Bis auf X (wo auch Glück nicht so weit ging) war das imo nirgendwo möglich.
War es doch. Mit eiserner Geduld und nach hunderten Kämpfen gegen den Erdverspeiser konnte man genügend Glückssphäroiden sammeln um auch dieses Attribut auf 255 zu bringen. Ich hab's nicht gemacht, weil mir das zu viel Aufwand war, außerdem konnte ich die Plätze im Sphere-Board besser für HP-Sphäroiden gebrauchen. Ein Freund von mir hat das durchgezogen - ok, er hat wirklich einen schon abartigen Perfektionismus an sich, hat er doch auch alle seine Aeons bis auf das Maximum gepusht. :rolleyes:

Was du wohl meinst ist, dass Glück ab 120 und mehr, nicht mehr viel ausmacht - also eine Steigerung über 120 relativ unnötig ist.

@Black_Buster

Ich denke, es wird eher so sein:

Die jeweiligen Klassen, werden in ihren "vorzeige-Attributen" äußerst stark sein. Also Krieger, Dark Knight, Berserker werden hohe Angriffs-Werte haben, White und Black Mage hohe Magie-Werte etc.
Aber das alle Jobs alle Attribute auf annähernd 255 bekommen (allein durch aufleveln, ohne Items) ist unmöglich.

Fauli
10.03.2004, 13:20
Ist es bei FFX-2 nicht so, daß sich diese Werte mit den AP und nicht mit den Exp steigern? Denn dann wäre ja bei Lv. 99 nicht schluss. Man bekommt zwar keine Exp mehr, aber AP nach wie vor.

Kann mich natürlich (wie immer) täuschen, aber ich meine am Anfang des Lösungsbuch sowas gelesen zu haben...

Holystar
10.03.2004, 13:38
Original geschrieben von Black_Buster
andere frage: wenn man bis lv 99 trainiert hat, hat man dann bei allen eigenschaften 255??? mit items kann man bei FFX-2 ja nicht pushen......

Bei weitem nicht... die meisten Jobs bringen nicht mal einen Status-Wert auf 255, es sei denn, du rüstet deine Mädels mit den besten Accessories aus (Secret of Success, Iron Duke)... aber auch so wird kein Char in Agility, Accuracy oder Luck auf 255 kommen, in den 4 Hauptattributen STR/DEF/MAG/MDEF (Dark Knight, Mascot) aber schon...

Wenn du's ganz genau wissen willst, auf GameFAQs gibts ein kleines "Level 99" FAQ, wo alle Level 99 Status-Werte aufgelistet sind.

@Fauli: Was du meinst, sind normale Abilities wie Ice Brand, Flametongue etc... die musst du unabhängig vom Level via AP lernen... im Gegensatz zum regulären Level bleiben sie dafür auch im New Game Plus erhalten....

Fauli
10.03.2004, 13:43
Original geschrieben von Holystar
@Fauli: Was du meinst, sind normale Abilities wie Ice Brand, Flametongue etc... die musst du unabhängig vom Level via AP lernen... im Gegensatz zum regulären Level bleiben sie dafür auch im New Game Plus erhalten....

Ok, :D

Andere Frage: WAS genau nehme ich alles ins neue Game mit? Also die Accessoires wusste ich schon vorher. Die Kostümsphäroiden und deren Level also auch... (?) Und was noch?

why?
10.03.2004, 16:10
Zusätzlich zu dem was du schon genannt hast nimmst du noch die bisher erreichte story-completition mit, d.h. Szenen die du schon im ersten Durchgang gelesen hast kannst du jetzt guten Gewissens abbrechen ohne das dir Story-Punkte flöten gehen.

KensukeAida
20.03.2004, 13:14
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann alle Eigenschaften auf 255 hat.
Bis auf X (wo auch Glück nicht so weit ging) war das imo nirgendwo möglich. Schätze, du kannst so schon einie Werte sehr hoch bekommen, aber niemals alle.

Es sei denn man kann irgendwo Items bekommen...aber du sagst ja, die gibt es nicht.

Ist aber alles imo, nicht afaik...

Also bei FFVIII waren die 255ziger Werte eigentlich recht schnell erreicht!! :/

Mr.Fake
03.04.2004, 03:50
ich hätt da ne "blöde" frage: beim aufleveln, sind da die werte die steigen immer gleich oder hängt das von dem kostüm ab, mit der man in dem moment ausgerüstet ist?? zB: wenn ich mit glücksspieler ausgerüstet bin, und ich werde aufgestuft, wird da mein glückswert im mittelpunkt stehen????

Holystar
03.04.2004, 15:43
Original geschrieben von Mr.Fake
ich hätt da ne "blöde" frage: beim aufleveln, sind da die werte die steigen immer gleich oder hängt das von dem kostüm ab, mit der man in dem moment ausgerüstet ist?? zB: wenn ich mit glücksspieler ausgerüstet bin, und ich werde aufgestuft, wird da mein glückswert im mittelpunkt stehen????

Prinzipiell steigen in FFX-2 die Werte beim Aufleveln eh schon SEHR wenig, sprich ein Mascot Level 1 unterscheidet sich von HP/MP abgesehen nicht allzustark von nem Mascot Level 99...
Trotzdem verursacht ein Level 99 Mascot mit STR 255 massiv mehr Schaden als ein Level 1 Mascot mit ebenfalls STR 255...

Aber zum Thema: Und auch das Kostüm ist egal... wenn du sagen wir mal Paine von Level 1 bis 99 als Glücksspieler lässt, dann zum Schluss in nen White Mage umziest, hat sie exakt die gleichen Stats, wie eine Rikku, die von Level 1 bis 99 im White Mage Dress war... also, jeder Job hat zwar andere Stärken (bei dir Glück), aber anders als bei FF3j und FF5 wirkt sich das nicht permanent aus.