Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VICE NIGHT - (Slash Eagle)
Johnny Master
02.03.2004, 09:23
Tach Leute,
habe mich soeben hier angemeldet! Ich hab seit heut Nachmittag mal ein wenig im RPG-Maker rumgebastelt. Mein Bruder sowie ein Kollege schrauben schon seit längerem an Ihrem RPG, ich fands echt genial und wollts nun auch mal ausprobieren. Nunja, das Spiel heisst "Slash Eagle", so auch der Name des Helden. Hab mir gedacht, ich mach mal was anderes, wird eher ein Krimi-Detektiv Spiel als ein klassisches RPG.
Also hier das erste Screenshot:
http://linh.mai.bei.t-online.de/slasheagle.jpg
Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wenns was neues gibt, werde ichs hier natürlich reinposten!:)
Ihhhhhhh...
sieht im Grunde gut aus, vom Stil her, allerdings will ich auf so einem Set net unbedingt rumlaufen... bäh...
Woah!
Das Chipset sieht echt klasse aus.
Sehr gut gerippt und gemappt.
Nur der Chara x_x
Den solltest du gaaanz schnell ändern. Dieses Pink passt echt nicht, ebenso wie der Stil allgemein.
Aber ansonsten :A
DJ n
Hoi,
netter Screen, etwas eklig, aber wirkl. sehr nett.
Gordo
P.S. Hoffentl. sehen wir bald mehr.
Wie die anderen schon agten -> der Chara ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Das Chipset finde ich eigentlich okey. Vielleicht n bisschen dunkel nach unten hin. Dumm ist auch, dass su sicherlich keine Lightmap drüber legst, oder ( lightmap = ein picture, dass über den Screen gelegt wird, dass schatten und lichteffekte enthält).
Daraus folgt auch, dass der Chara im dunkleren Teil der Map hell bleibt :(
Das Chipset erinert mich irgendwie an Silent Hill.. hmm *O*
YoshiGreen
02.03.2004, 15:36
Aso ich find das Screen vom Chipset her klasse. Aber im Gang rechts kann man weiter unten recht wenig erkennen.
Poste dochmal etwas über die Story. Wenn ich den Screen sehe würde ich mich JEns anschließen und sagen das, dass wohl so in die richtung Silent Hill geht :D
BTW: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif by us
Tag.
Das der Chara hier absolut nicht passt muss ich ja wol nicht mehr erwähnen, aber das Chipset ist in sachen Quaität genial O_o.
Wenn man fragen darf: Woher hast du das?
Eine Lightmap wäre tatsächlich toll auch wenn ich persönlich keine Ahnung habe wie man eine erstellt xD.
Sonst frage ich mich noch was dieser kleine Schnipsel Boden unter der Toilette da soll, also was er darstellt.
Johnny Master
02.03.2004, 16:06
Hey, danke Leute!
Also die Map ist nicht gerippt, sondern selbergemacht, habe dafür Cinema und Photoshop benutzt, jedes Objekt ist gerendert worden und anschließen runtergerechnet. Ist ein wenig aufwendig, aber das Spiel soll auch nicht so mega umfangreich sein. Und zum Chara, jep, find ich auch nicht so berauschend, muss ich wohl was passenderes machen. Aber das mit dem Light-Map hört sich cool an, wusste ich gar nicht! Würde dem Ganzen nochmal guttun.
Vielleicht gibst heut Abend mehr!:)
@ Jackie: Schnipsel? Meinst du die dreckige Zeitung oder..? Also ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie man ne Lightmap da reinbringt:D Aber muss ich wohl nachforschen!
Hui, des sieht nett aus. :A O.o DIe Klotüren wirken blos etwas flach, ich dachte erst, das wärn Tisch. xD
Aber die Farben sind extrem genial, mein vollster Respekt.
Den Hauptchara könntest du ja vielleicht eher so Pastelltöne verpassen, hauptsache nicht so bunt, imho siehts dann besser aus. ^.^
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21192) gibbet ein Tutorial für Lightmaps, ich find's ziemlich gut.
Johnny Master
02.03.2004, 17:40
@ Genji:
Hey danke, ich bastle auch schon grad an 'nem neuen Chara (jep, hab wieder n freien Tag), die "schlimmen" Farben bleiben jedoch erhalten:D
Wie man die Lightmaps mit PS macht weiss ich schon, aber nicht wie man die in RPG-Maker einbindet:(
The_question
02.03.2004, 17:53
Erstmal hallo.
Dein Screen ist sehr schön stylisch und hat ne hübsche Atmosphäre.
Wie man Lightmaps in den Maker einbindet? Wie man die Lightmap über eine Map legt? Definiere genauer ^^
Ansonstn weiter so :A
MfG
-Tq-
Johnny Master
02.03.2004, 18:08
@ the question: Jep, oder so, aber kannst du mir verraten wie man das macht? Ich finds einfach nicht raus:confused:
The_question
02.03.2004, 18:11
Original geschrieben von Johnny Master
@ the question: Jep, oder so, aber kannst du mir verraten wie man das macht? Ich finds einfach nicht raus:confused:
Hm...also:
Du importierst die Lightmap als Picture in den Maker.Dann öffnest du im Event Layer ein neues Event unter Paralell Process.Im Scriptfeld machst du dann "Show Picture", wählst die Lightmap aus, setzt die transparent Color auf None und stellst eine bestimmte Transparenz des Pictures ein (zB 60 %).Joah, das wärs dann auch schon :D
MfG
-Tq-
TarantoX
02.03.2004, 18:15
Joa, schönes Chipset. Nur der Chara passt überhaupt nicht in den Screen... Naja sonst gibts eigentlich nichts weiteres zu sagen.
cya Tarantox
Screen und Chipset sind echt super, fetten Respekt an dich. Nur der Chara passt da echt nicht rein, also so blutig und alles in dunklen Farben gehalten und dann rennt da jemand mit einem Lila hemd rum.
In diesem Sinne : andere die Farben des Chara.
Johnny Master
02.03.2004, 18:29
@ question: Puuh, klingt ganz schön kompliziert für mich Neuling:D ABer ich versuchs nachher mal, danke!
@ all: hab nun den Charakter geändert, passt in diesem Stil besser zum Background denk ich.
http://linh.mai.bei.t-online.de/slasheagle2.jpg
Der Chara wurde gerendert und anschließen runterberechnet, hab ich jetzt aber nicht extra für das Spiel modelliert:D Wollte damit mal 'n kurzen Animationsfilm machen:
http://linh.mai.bei.t-online.de/slash-rd.jpg
So finde ich ihn schon viel besser, auch die große Figur ist super, mach weiter so
gruß
Ryudo
JAAAAAA bin Scwertmeister ^^
Johnny Master
02.03.2004, 18:51
Das mit der Lightmap hab ich so halb hinbekommen, bewegt sich immer mit und ist nicht an die Hauptmap "festgenagelt", hat da jemand noch 'n Tip für mich?
naja also ich kann echt nicht verstehen was ihr an dem Chip so toll findet, ich find den nicht so tolle, weils einfach nicht der Stil ist, jetzt mit neuem Chara kann mans noch so lassen, aber trotzdem es wirkt einfach ungeschmeidig, ich kann net erklären warum....nach dem 2ten Blick aufs Bild siehts irgendwie so aus, wie aus nem Game einfach per Snapshot ausgeschnitten und als ChipSet gemacht, naja mir gefällts net, aber ich werd ja eh nicht spielen ;)
Aktivier bei "show picture", "move with map", dann sollte es funktionieren. ^.^
Johnny Master
02.03.2004, 19:02
Original geschrieben von aka
nach dem 2ten Blick aufs Bild siehts irgendwie so aus, wie aus nem Game einfach per Snapshot ausgeschnitten und als ChipSet gemacht
Ist das 'n Kompliment?:D Naja, ich hab versucht die Map wie aus einem Guss wirken zu lassen, finde gerade diesen Baukasten-look nicht so dolle, aber ist wohl Geschmackssache.
Übrigens, das Ganze ist wie gesagt selbergemacht, kein Snapshot aus nem Spiel und dann als Chipset gemacht. Ich möchte nicht, dass sich die Grafiken wiederholen, daher mach ich pro Raum ein Chipset, dauert zwar länger, aber bin ja zum Glück kein Profi und hab daher auch keine Deadline:D
@ Genji: Jep, hab ich schon auch schon versucht, bewegt sich aber trotzdem mit, echt seltsam!
The Shaman King
02.03.2004, 19:36
Mein Gott ...
Das Chip ist aber wirklich bewöhnungs bedürftigt ...
Der Chara (der neue) passt von der Größe her immer nocht nicht XD
Dark Ryu
02.03.2004, 21:19
Mein gott...
Der Chara ist perfekt
und das chipset auch XD.
Was für eine Spieldauer erhoffst du dir?
hm... ich weiß nicht, ich bin nicht ein allzu großer fan von sowas. An sich ist das chipset klasse, auch der neue chara ist großartig, aber besser wäre es wenn du ein ingame screen machen würdest... so kann man das schlecht beurteilen! Ich bleibe lieber bei den "alten" ressourcen.
Arazuhl
Johnny Master
02.03.2004, 21:47
@ Dark Ryu: Hmm, ich denke mal 3 - 4 Stunden. Die Story ist nicht so episch wie bei den Meisten RPGs, man musst nur einen Mordfall lösen:)
@ Arazuhl: Naja, "alte" ressourcen haben halt den Nachteil, dass sie nicht exakt so sind, wie du sie gerne hättest. Ich möchte, dass der Hintergrund genau so ist, wie ich ihn in meiner Vorstellung hab, daher mach ich die Grafiken lieber selbst.
hier ein ingame-screenshot:
http://linh.mai.bei.t-online.de/se-screen.jpg
Johnny Master
02.03.2004, 22:51
Und hier einmal das Titelmenue:
http://linh.mai.bei.t-online.de/se-title.jpg
schön, schön. Aber so sieht es aus als wäre der Held kleiner als die Kloschüsseln und das darf eigentlich nicht sein, vielleicht den Helden etwas vergrößern, aber sonst Top.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Der Char sieht etwas steif und dürr aus, sonst aber ok.
Der Titelscreen ist aber sehr schön. Vermittelt eine klasse Atmosphäre und ist ganz nach meinem Geschmack aber dieser Char ist so gesehen absolut nicht geeignet für den Maker.
Dark Ryu
02.03.2004, 23:23
Wow! Der Ingame Screen ist wiedermal sehr gut!
Und der Titelscreen...*schmelz*.
Echt, Respekt...
3-4 Stunden ist Ok.
^^
Btw: ich hab nichtmal ein bisschen Kritik...
Mich stört die größe des Helden garnicht^^"
Boah... Respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif :D Wie haste das mit dem transparenten Titelmenü hingekriegt. Der Screen ist echt gut. Das Bild vom Chara sieht auch spitzenmäßig aus :A
Johnny Master
03.03.2004, 02:01
@ Manni: Danke! Das Menü ist gar nicht transparent, sondern hab ein Stück aus dem Hintergrund als Menü benutzt und ein wenig anders eingefärbt! Muss ich aber wohl wieder ändern, sonst gibst nachher im Spiel auch dieses Menü.
Johnny Master
03.03.2004, 06:38
Hier wieder neue screens:D
http://linh.mai.bei.t-online.de/se4.jpg
http://linh.mai.bei.t-online.de/se5.jpg
also der Title sieht doch richtig goil aus, echt klasse, und was mir auch aufgefallen ist, die Textbox sieht richtig nice aus, egal zu den neueren Screenz..........rein optisch klar, 1a, nur eben was mir bei dem anderen nicht gefallen hat, hier selbiges, es sieht nicht aus wie ein typische RPG-Maker ChipSets, das ist dann eben Geschmackssache, ob einem da gefällt, mir nicht
Dark Ryu
03.03.2004, 15:03
Wow, sieht wiedermal sehr gut aus!.
Was mich diesmal aber stört, ist der Zaun.
Er sieht irgendwie so aus, als hätte er eine andere Perspektive...
hm, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.~~'
Johnny Master
03.03.2004, 16:57
@ aka: Danke, aber die Chipsets müssen doch nicht immer "typisch" sein oder?8)
@ Ryu: jep, ich weiss was du meinst, aber der Zaun hat die gleiche Perspektive wie die Figur, wirkt nur so, weil der Hintergrund/die Häuser eine Perspektive mit Brennweite (mit der Entfernung kleiner werdend) hat:)
Die neuen Screens sind auch wieder top.Nun der Zaun passt nicht so richtig zum Bild, aber trotzdem wie bis jetzt immer. TOP.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Wenn ich mich nicht irre sind das Zeitungen die da am unteren rand der neuen Screens rumliegen oder?
Ok, dann ist der Chara aber wirklich viel zu klein oder besser die Zeitungen viel zu groß. Überhaupt vertragen sich diese beiden Größenverhältnisse, also Char und Hintergrund absolut nicht. Da solltest du dir unbedingt was einfallen lassen. Sonst gefallen mir die neuen aber auch wieder richtig gut.
Mal ein anderer Stil, kann man nicht vile dran aussetzen außer die wie gesagt für den maker vielleicht etws ungeeignetetn Größen...
mfg Jackie-James
Ich find, es sieht alles sehr stylisch aus und ob es nun perfekt ist oder nicht spielt keine Rolle, weil der Stil mit Sicherheit aus der Menge herausragt.
Zu deinem Problem:
Ich weiß auf die Schnelle keinen Lösungsweg, bin auch nicht der Technik-Freak. Ich gehe aber davon aus, dass du einen Paralell-Prozess gemacht hast und da ist es dann total irrelevant, ob das Häckchen für Move Picture an ist oder nicht. Bei Eternal Legends hab ich es so gelöst, dass ich den Abstand zum Helden berechnet hab und das kann man mit X-Y Koordinaten machen. Da wurde das Bild dann angezeigt, wenn man in der Nähe des Objekt war. Ein Blick dafür auf die Weltkarte des zweiten Kontinenten bei der Stadt Metropolis. Ist einer von dortigen vielen Events. Wird dir aber wohl wenig bringen.;)
finde den chara zu klein oder die zeitungen sind zu groß!
und finde das passt überhaupt ncih zum rpg maker die grafik ok das is egal aber ich bin ehrlich ich kann aus dem screen nich wirklich heraus erkennen was das sein soll...:confused: :\
Johnny Master
03.03.2004, 20:09
Jep, Zeitung zu groß, muss ich noch ändern....
was ich aber nicht nachvollziehen kann ist: "es passt nicht zum RPG-Maker..."
Was willst du mir damit sagen? Wieso muss es zum RPG-Maker passen?
Altbewährtes kann ja schön und gut sein, aber was Neues muss auch nicht unbedingt schlecht sein, aber irgendwie ist bei manchen hier Innovation nicht sehr willkommen.
Ich sag nicht das es einfach aus Stil Gründen nicht zum maker passt.
Da hab ich die wenigsten Probleme mit, ich mag dieses Stil wie gesagt.
Er ist nur extrem schwer mit dem maker umzusetzen. Aber du kanst das, sehen wir ja alle. Aber wie gesagt, die Proportionen sind im Maker schwer abzustimmen.
Die meisten sind auch einfach den eher comic artigen Stil der Maker Sets gewöhnt. Sowas kommt für sie eben unerwartet, das jemand jetzt einfach gerenderte Hintergründe dafür benutzt. Naja wie ich schon oft betont habe hab ich nicht das geringste dagegen.
Und du hast ja gesagt das du Zeitung noch verkleinerst...
Das Dach das auf deinen Screens dargestelltw ird liegt doch höher als die anderen die man sieht oder?
mfg Jackie-James
Johnny Master
03.03.2004, 20:32
@ Jackie: Jep, kann ich mir vorstellen, dass meine Sachen gewöhnungsbedürftig sind, fand es nur "seltsam", da manche hier die Sachen auf Teufel komm raus schlecht finden müssen/wollen, weil diese "nicht so sind wie die normalen Chipsets". Wenn der Stil einen nicht liegt - okay - kein Problem, aber Grundlos, ohne zu wissen wieso, das Ganze von vornerein als mies abstempeln ist eigentlich arm. Ähem, Themawechsel:
Yes, Proportionen "normal" wirken zu lassen und die Kollisionsabfrage trotzdem gut hinzukriegen ist im RPG-Maker echt nicht so leicht, naja, ich schau mal was ich in dem Bereich verbessern kann, die Zeitungen müssen auf jedenfall kleiner werden. Und hast Recht, das Gebäude auf dem der Held steht, ist Höhe als die Häuser im Hintergrund!
sieht ganz geil aus, auch nicht jeder hat selbstgemachte chars und im styl wie du ;) nur leider passt die map net so gut.... leider sind die figuren, die man für dem rpg maker benutzt relativ klein... guck dir mal den knirps an und das risige klo... da fällt man ja rein beim kackern ^^
sieht so echt geil aus, aber die chars wirken zu winzig!
Ok, dann hab ich das richtig erkannt.
Aber weisst du, eines würde mich wirklich brennend interessieren.
An was wür ein Spielsystme hattest du gedacht. Wird man viel kämpfen also eher in richtung Action Spiel. Oder wird es ein klassisches Rollenspiel in modernem Gewandt?
Ich mein das ist immernoch das wichtigste an einem Spiel...
Also wie gesagt intressiert mich nunmal.
mfg Jackie-James
-EDIT-
Verdammt da steht es ja in deinem ersten Post xD. Tschuldige hatte ich vergessen...
Naja versuch ich eben doch noch was sinnvolles aus diesem post zu machen und frage was für ein KS du denn geplant hattest...
Johnny Master
03.03.2004, 22:31
@ Jackie: Ja, gute Frage....welches Kampfsystem..:)
Also ich denke, ein rundenbasiertes KS, wo sich die Gegner gegenüber stehen wie in beat'em ups wär nicht schlecht, aber für mich Anfänger zu kompliziert glaub ich.
Der Großteil des Spiels liegt aber in Adventure typischen Aufgaben, gegenstände suchen, woanders einsetzen, Leute nach Hinweisen befragen usw. Und gleich vorweg: Nach den ersten Screenshots könnte man meinen (und einige hier erwähnten es ja auch schon), es wäre ein Spiel im Stile von Silent Hill, ist es aber absolut nicht. Die Atmosphäre wird eher positiv als bedrückend sein(mit der passenden Musik wird die Stimmung schon umgekrempelt:)). Ich versuche die Story so unterhalsam wie möglich zu gestalten, denn in der Story und in den Dialogen werden die Stärken des Spiels liegen, nicht im noch-nicht-existierenden Kampfsystem (wenns es überhaupt eins geben wird).
Fans alter Cop-Buddy-Serien aus den 80/90er werden höchstwahrscheinlich Gefallen am Spiel finden, da dieses sich aus einigen Klischees dieser Serien bedient:D
Stories um die Figur Slash Eagle hatte ich schon länger und setze die Stories in der Freizeit (wenn ich denn mal Freizeit habe...) in Comics um. Und diesmal halt in 'nem RPG-Maker Game:D
Ein Comic-Cover von Slash Eagle8)
http://linh.mai.bei.t-online.de/slasheagle-cover.jpg
story in comicabschnitten? jo erinneert an max payne ;)... das bild was du gemacht hast sieht geil aus... könnte son filmplakat aus den 60ern oder 70ern sein ^^ klassisch!
Hey das gefällt mir richtig gut.
Der Stil ist mit seinem 70ger Jahre touch genial, und was wirklich neues. Erinnert mich bedingt an Fallout...
Freud mich irgentwie zu hören das es nicht so kampfbetont ist.
Was mir daran vielleicht auch so gefällt ist das ich mir jetzt nicht mehr um so starke Konkurenz zu meinem Game machen muss xD.
Ja, ich plane ebenfalls ein Spiel ohne Kamofsystem ausschließlich mit Adventure Elementen. Aber eben klassische point and Click Andventures.
Naja das tut nichts zur Sache und gehört hier nicht hin.
Eigentlich wollte ich nur sagen das mir der Stil gefällt und wer Max Payne 2 kennt wird wol auch den Namen "Dick Justice" kennen, und an den erinnert mich das ein klein wenig...
Übrigens bin ich Fan von Spielen ohne KS, deswegen mein Tipp: lass es einfach xD
mfg Jackie-James
Whoo, erste spiel? Deinen erste spiel ist ein A Klasse spiel.. Gut gemacht, gute chipset.. Und noch movies auch, schön gerendert! 3D char seht gut aus. Klasse, wirklich, ich warte ab...
wuhuu..sieht cool aus..so in etwa wie gta vice city...^^
naja aber nun zu dem typ..die frisur sieht schwul aus...
und sieht irgendwie bissl aus als wär seine lippe angeschwolln en bissl...
Dr.Brain
04.03.2004, 01:53
Das Chipset ist absolut cool...
der Chara auch...wenn das Design des Spiels auch so ist.
Der Titelscreen ist Perfekt...und die anderen Screens auch, also
Hut AB!
Johnny Master
04.03.2004, 01:55
Original geschrieben von JoeJoe
die frisur sieht schwul aus...
und sieht irgendwie bissl aus als wär seine lippe angeschwolln en bissl...
Hehee, gut erkannt:D Halt ein Sly Stallone zu seinen besten Zeiten8)
@ Dr. Brain: Danke! Aber irgendwie funktioniert mein Titel screen nicht mehr, alles blau, außer das Menü, weiss einer vielleicht woran das liegen könnte?
Dr.Brain
04.03.2004, 02:12
Schau mal nach ob du die Farbtiefe verändert hast!
Johnny Master
04.03.2004, 03:22
@ Dr. Brain: nee, das ist ja gerade das Seltsame, alle Bilder die ich als Title wähle werden nicht dargestellt (auch nicht die mitgelieferten), seltsam, seltsam...
@ Jackie: jep, ich denke auch, dass ich das Kampfsystem seinlassen werde. Auf jedenfall soll das Spiel kompakt wie möglich sein und keine Längen aufweisen. Ich denke, in 2 Monaten gibst ne lange Demo, danach gönn ich mir auch ne Auszeit wegen Studiumaufnahmeprüfung.
Man o man, wie häßlich, ohne ende, nicht ma dass erste game kann so aussehen.:p
Freud mich das du dich dazu entschieden hast.
Aber wieso möchtest du denn das das Spiel so kurz wie möglich wird?
Ich mein ist deine Entscheidung aber du hast wahrscheinlich recht...ich mag kurze Games auch lieber xD.
@Wächter:
Was bist du denn? Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Schnauze halten aber naja...
Johnny Master
04.03.2004, 03:44
@ Jackie: nee, mit kompakt meinte ich auch, dass das Spiel vom Inhalt her "gestaucht" wird, zwischen den Ereignissen sollte später nicht soviel Leerlauf sein. Wann sieht man was von deinem Adventure?:)
Achso, jetzt verstehe ich es. Auch gut. Bisher habe ich eigentlich nichts am Spiel zu bemängeln xD. Sag, wird es Zwischensequnezen oder ähnliches geben und wie sehen die dann aus. Werden die so wie das ganze SPiel aussehen oder wirst du,Renderkünstler wie du bist kleine Videos machen?
Von meinem Spiel wird man vorerst nicht viel sehen, manche haben schon einen Screen erhalten, ist aber nichts besonderes.
Ich bin sowieso mitlerweile eh eher geneigt bis zur Demo nichts von dem Spiel zu zeigen da es eh von seiner Musik der Atmosphäre und dem Spiel lebt...wie eigentlich jedes Spiel xD.
Aber eigentlich möchte ich damit deinen Thread nicht "belasten". Gehört hier nicht hin. tut mir leid wenn ich ihn für meine Sache gebraucht habe...
mfg Jackie-James
Johnny Master
04.03.2004, 04:30
@ Jackie: kein Problem, ich habe ja selber danach gefragt:D
zu den Zwischensequenzen: nee, es wird keine Rendervideos geben, da erstens zu aufwendig und zweitens würde die Spieldatei zu groß werden und ich möchte die Dateigröße so gering wie möglich halten, damit jeder mal auf die schnelle das Spiel runterladen kann. Zuerst hatte ich die Idee, wenn der Held ein neuen Raum betritt, gibst ne Kamerafahrt durch den Raum (da dieser sowieso in 3D vorliegt), aber dann hab ich mir gedacht ist eher prollig als nützlich, und bremst zudem den Spielfluß.
Aber ich bin schon auf RPG-Maker Genesis gespannt:) Vielleicht gibst dann ein Remake mit verbesserter Grafik und mehr Möglichkeiten:D
VietEmotion
04.03.2004, 18:48
Scheisse , hahaha , was machst du denn hier ?
und seitwann makers du ?
Ich find die screnns ganz geil , hat sein eigenen style
, ich lese grad oben das du kein bock auf ein runden ks hast ,
mein spiel the blade hat zwei KS , einmal runden und einmal Prügel-KS
im streets of rage style , könnt ich dir scripen , würde gut zu slash eagle passen ! Wir könnten zusammen arbeiten :D
das mit kurz game , ist schwierig , ständig fällt einem was neues ein
und schwups hat das game 3 kapiteln oder mehr und man sitzt 1 bis 2 jahre dran !
ich hab im forum auch noch ein thread , kanns ja mal vorbei schauen :D
Mein Projekt
The Blade
Story: 100%
Mapping: 20%
Script: 20%
KS: 80%
Streets of Rage KS: 50%
Videos: 1%
Johnny Master
04.03.2004, 23:19
hahahaa, yeah alter! Hab dich doch auf der ersten Seite erwähnt, dass du seit Jahren an nem Spiel bastelst. Hab deinen Thread gar nicht gesehen. Aber meld dich mal wenn du bei AIM bist, hab tausend Fragen wegen RPG-Maker, bist da ja Profi:D
Echt feeetten Respekt zu den Chipset und dem Chara. Ich selbst hab ne Demo von Cinema, check des Programm aber überheupt nich.
Greez, Roofy
Johnny Master
07.03.2004, 00:48
@ Roofy: Jep, in Cinema muss man sich erstmal ordentlich einarbeiten, kauf dir Bücher wenn du richtig rendern willst.
Und hier noch 'n Screen:
http://linh.mai.bei.t-online.de/screen.jpg
So siehts im Spiel natürlich nicht, sind mehrere Screens zusammengesetzt!
Der neue Screen gefällt mir natürlich auch wieder sehr gut.
Wobei es natürlich merkwürdig ist wenn auf 5 Tischen in einem Raum eine Pistole immer wieder am gleichen Platz liegt. Zwar fällt das im SPiel nicht mehr gnaz so extrem auf aber ich denke besser wäre es einen weiteren Tisch mit etwas drauf un einen weitgehend ohne zu rendern so hast du da gleich wesentlich mehr Abwechslung.
Sonst gefällt er mir aber wie gesagt wieder sehr gut.
Freu mich schon auf den nächsten...
mfg Jackie-James
Johnny Master
07.03.2004, 05:58
@ Jackie: Eigentlich sinds gar keine Pistolen, das hab ich einen unglücklichen Zufall zu verdanken:D Die "Pistole" soll eigentlich ein Schwarzweiss Foto eines Zeitungsartikels sein, sind dann im nachhinein doch wie ne Pistole aus!:D Muss ich nochmal ändern!
oiden du bist der burner mann
das sind die besten grafiken für ein futuregame mit rpg die ich je gesehen hab. da kann sogar kelven nicht mithalten.
sorry kelven:( :(
mach dein spiel auf jeden fall fertig poste mal die story und wenn die noch gut wird dann wird das spiel einfach nur der hammer.
P.S. haben deine brüder auch schon spiele mit rm2k gemacht??:confused:
Also screen sind ganz nett aber auf den bildern gibt es nur einen character(viele clons oder was^^)ausserdem auf dem letzten dort wird es weiter unten der boden dunkler warum?ausserdem sieht die decke (schwarze) ziemlich abgehackt aus(unten).Naja sieht auf jedenfall cool aus.
boahhhh!!! Der neue screen ist total geil gemacht...
Ich glaub das Spiel wird ein Kracher!:eek:
Johnny Master
07.03.2004, 22:24
@ Moeb Mensch: Das freut mich natürlich, dass ich von dir den Beste-Grafik Oscar gekriegt hab:D Aber viel wichtiger als die Grafik, ist natürlich die Story, und die wird auch nicht vor dem Release verraten:D Auf jedenfall werdet Ihr aber einen gefeuerten Polizisten, durch ein dreckiges New York steuern. Die Spielzeit wird auf jedenfall nicht mehr als 3 Stunden dauern, soll halt kurz und knapp, aber intensiv werden:)
Zu den Brüdern: Ich hab nur einen Bruder:D Der bastelt jedoch nur ab und zu am RPG Maker, der Kollge (Vietemotion) Bastelt schon seit knapp 2 Jahren an seinem RPG "The Blade".
@ Bloody:
Zu den Clons: habe doch geschrieben, dass der Screenshot aus mehreren Ingame-Screens zusammengebastelt ist:)
Nach Hinten dunkler: weil da weniger Licht ist logischweise.
Unten abgehackt: Jep, da gibst nämlich noch ne größere Tür zum Büro des Chefs:D
@ Dave: Danke für die hohen Erwartungen! Nicht dass ich diese nachher nicht gerecht werde:D
Johnny Master
08.03.2004, 08:41
Ehemals "Slash Eagle" (so der Name des Helden). Ich hab das Spiel nun in VICE NIGHT umbenannt, da dieser Titel eigentlich perfekt zum Spiel passt. Auch die Grafik hat eine Schönheits-OP hinter sich:D Viele von Euch haben die Grafik gelobt, doch ich war nicht wirklich zufrieden, da die Optik immer noch diesen Baukasten-Look hatte. Nun ist sie mehr aus-einem-Guss, Licht und Schatten sorgen zudem für mehr Atmosphäre. VICE NIGHT wird - wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt - nicht sehr lang werden. Es wird KEIN episches Abenteuer (dafür sorgen die Kollegen hier schon:D), die ganze Story umfasst nämlich nur 1 Tag. Der ganze Spaß wird voraussichtlich 2h dauern, kurz, aber intensiv halt8)
Und hier ein paar neue Screens:
http://linh.mai.bei.t-online.de/screen2.jpg
http://linh.mai.bei.t-online.de/screen3.jpg
http://linh.mai.bei.t-online.de/screen4.jpg
Tag.
Die Namensänderung finde ich gut, passt so gesehen wahrscheinlich wirklich besser zum Spiel als der Name des helden.
Wann wird man denn eigentlich mal ein wenig zur Story erfahren ich mein mir würde das Intro reichen. xD
Tschuldige aber ich steh eben auf Storys...
Zu den Screens muss ich ja nichtmehr viel sagen.
Durch die Lichteffekte und die Bemühung alles mehr aus einem Guß wirken zu lassen sehen sie sogar noch einen Tick besser aus als die alten und du kennst ja meine Meinung zu denen.
Zu verbessern wüsste ich jetzt nichts...
Ich sag mal was zu den Screens. Ich finde beide sher gut, man der Lichteffekt sieht voll geil aus. Kannst du mir sagen wie du die machst? Aber ansonsten cool...
Hi!
Deine Screens sehen sehr gut aus. Die Lichteffekte hast du einfach Klasse hingekriegt. Die Texturen sehen auch genial aus, und das Charset passt zu den Chipset.
Verwendest du eigentlich Chipsets bei deinen Maps, oder sind das alles Panoramas?
mfg
Firzen
wow, die neuen screens sagen mir um einiges mehr zu, auch wenn der protagonist noch ne dünne nudel ist :D aber naja, lichteffekte sind klasse, alles korrespondiert zueinander! ja das gefällt mir!
nur hättest du das nicht in den alten thread posten können ? :\
Arazuhl
Daen vom Clan
08.03.2004, 14:56
Hey, klasse Idee erstmal und ein schönes neues Konzept.
Es sieht klasse aus, ich würde mir jedoch noch einmal überlegen, ob ich den Protagonisten nicht doch ein klein wenig dicker mache, denn rein proportional passt er noch nicht so 100%ig in die Szenerie.
Aber im Großen und Ganzen sieht das echt klasse aus!!
Ich werde deinen neuen Thread hier übrigens mit dem Alten verknüpfen, dann können die Leute hier deine gesammelten Werke bestaunen :)
Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
Daen
Johnny Master
08.03.2004, 17:55
@ Jackie: Gut, dass dir die neuen Screens noch mehr gefallen! Zur Story: Ich hab eigentlich nicht vor, etwas aus der Story vor dem Spiel/Demo-release zu verraten, aber du kannst das Spiel gerne mal antesten, wenns soweit ist, sag ich bescheid:D
@ Cunikan/Firzen: Das sind Chipsets und KEINE Panoramas. Man kann also hinter Stühlen und Tisch und anderen Objekten "verschwinden" bzw. dahinter gehen. Jeder Raum hat sein eigenes Chipset und das Ganze funktioniert nur auch für diesen Raum. Um das Ganze wie aus einem Guss wirken zu lassen, musste ich folgendes machen:
1. einen Raum in RPG-Maker basteln mit irgendeinem Chipsets, damit ich weiss wo was Steht.
2. Wenn die Architektur stimmt, mach ich davon ein Screenshot und importiere diesen ins 3D-Programm.
3. Dann werden 3D-Objekte wie Tische und Stühle so hingesetzt, dass mit dem Screenshot aus RPG-Maker übereinstimmt.
4. Zum schluss werden noch die Lichter gesetzt und gerendert.
5. Anschließend wird der ganze Spaß dann heruntergerechnet für RPG-Maker. Dadurch wird alles wie "eins" und die Kollisionsabfrage funktioniert trotzdem, man kann trotzdem vor und hinter Objekten gehen.
6. Der Charakter ändert zudem seinen Helligkeit, kommt darauf an wo er steht. Steht er am Fenster so wird der "hellste" Charakter aufgerufen, steht er im Schattenbereich, so wird der helle gegen den "dunkelsten" Charakter eingetauscht, dazwischen gibst noch n paar:D
7. Gerendert werden 2 Bilder, einmal alles was zum Lower Mode gehört, und einmal alles was zum Upper Mode gehört.
@ Arazuhl/Daen: Vielleicht seit ihr nur an "breitere" Charas gewöhnt:D Das Rendermodell war nämlich nicht wirklich dünn und wurde ohne die Proportionen zu verschieben runter-resampled. Aber im Spiel wirds auch dickere Charas geben, keine Sorge:D
hui...klasse!!!!
aber..was für ein 3D programm?`?
Johnny Master
08.03.2004, 18:02
@ Joe Joe: Cinema 4D!:)
is das kostenlos?? wo bekomm ich das her??
wenns ne demo is wie lang hält die??
also wie viele tage kann mans benutzen??
Johnny Master
08.03.2004, 18:10
@ Joe Joe: Nee, kostenlos nicht ganz:D Kostet in der Grundversion 700 Euro wenn ich mich nicht irre und als KomplettPaket mit alles drum und dran 3000 Euro. Es gibt eine Demo auf der Herstellerseite www.Maxon.de die Demo hält unendlich lang, jedoch kann man nicht speichern, musst also Screenshots machen:)
Das Programm habe ich natürlich nicht für RPG Maker gekauft, sondern arbeite damit beruflich. Guck nach älteren Versionen in Ebay, die können sich auch Schüler leisten, für RPG Maker reichen die älteren (6 -7) Version allemal.
*pfeif* Ne ganz schön groooßßßßeeeeeee Summe!
Hö, ich schau einfach mal in ebay nach!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Hm...
Gut, hier sieht man mal was der unterschied zwischen Grafiker (Designer) und dem ottonormalwicht ist...
Ich arbeite selbst ab und an mit Cinema, kann aber zum einen weil keine zeit, zum anderen weil kein depp hilft ^^ nicht beonders viel damit machen (armer kleiner schüler ist)
besodners das texturing gefällt mir, während der modellingkram weniger aufwendig scheint... vielleicht ists auch einfach zu klein...
ein bisschen bemängeln an deiner charatechnik kann man ja, dass sie nicht besonders ökonomisch ist, da du ja für jede figur wieder jemand modellieren darfst...
achja: head selbsterstellt oder geklaut, bzw. gemorphed? Ich hab mich mal an einen rangewagt, aber nun ja... müde lächelnd hab ich ihn dann erstmal in die hinterste ecke meiens PCs verbannt...
nunja: jedenfalls, sehr schöne texturen, leider zum teil ein wenig sparsam mit dem schatten, wie in dem büro(?).
hut ab vor soviel geduld, ich zeichne lieber mit der Hand... hm... wenn wir schon einen cinemamenschen hier haben... dann könnte ich ja mal alles per hand machen und meine maps mit stift und feder zeichnen ^^°
grüße
bird
Johnny Master
08.03.2004, 23:18
@ birdman: Nee, nee, die weiteren Charakter werden nicht extra gemodellt, sondern auch "nur" in Paint erstellt, der Stil bleibt aber. Den Hauptcharakter habe ich nur benutzt, weil ich sein 3D-Modell schon stehen habe, war nämlich für einen Animationsfilm gedacht. Head? Ist selbstgemodellt, wie alles andere. Die 3D-Objekte werden von mir dann recht schnell udn einfach gemodelt udn texturiert, sonst hält mich das zu sehr auf.
Und sparsam mit dem Schatten? Hmm? Also das große Büro ist jetzt nicht als eine Szene gerendert, nur die einzelnen objekte, daher kein Schatten. Das überarbeite ich aber noch.
Eigentlich ist die Technik für ein langes Spiel nicht so geeignet (es sei denn, man hat null zu tun den ganzen Tag), aber mein Spiel dauert ja auch "nur" 2 h.
Hey, und die Idee per Hand zu painten alles.....wär ja auch was:D Mit Bleistift zeichnen, dann einscannen und als Chipset benutzen, auffallen wirds auf jeden:D
EDIT:
Hab grad den Title Screen designt:
http://linh.mai.bei.t-online.de/slash-title.jpg
Und hier noch mal unseren Helden:D
http://linh.mai.bei.t-online.de/slash-gun.jpg
Wann wird eigentlich die Demo kommen?
Überträgst du die Posen auch mit Cinema?
Schade, dass der titelscreen auf dem RPG-Maker wieder verpixelt wird... Der sieht nämlich wirklich genial aus!
Johnny Master
09.03.2004, 01:37
@ Dave: Ich denke mal, das eine ca. 30 min Demo im 3. Quartal kommt, wenn alles gut geht. Möchte mich aber auch noch nicht festlegen.
Und nein, die Posen bisher habe ich alle in Paint gemacht, die Grundfigur stammt wurde allerdings mit Cinema gerendert. Die nächsten Charas mache ich aber direkt in Paint, dauert sonst zu lange:) Die Faces zeichne ich dann per Hand.
moi... zumindest mal gute posen und nun ja, bei dem gesicht, über geschmack lässt sich streiten... (mehr so der ff-typ)
http://www.knipp-siegen.de/orph.jpg
mein c4d-face von damals...
die Beleuchtung gefällt mir soweit, was ich allerdings ziemlich arg finde sind die haare... in sofern muss ich da mal meckern...
mach lieber so einen richtigen Schmalzkopp, eine Matte, als so viele kleine Kugeln, ich glaub, das sähe besser aus, aber du bist der grafiker ^^
motion blur ist nett, auch wenn nur die waffe motion blur zu ahben schein, was etwas komisch aussieht...
die texturen haben leichte verzerrungen, aber das kann man wohl nicht wirklich ändern und gut... hintergrund... schrift... lässt sich drüber streiten... bisschen patchwork
naja...
bird
sag mir jetzt bloß nicht, dass du auch die stadt selbst gemacht hast.. dann flipp ich aus... wahnsinn sieht der protagonist kewl aus... vice night.. klingt verdächtig nach 80ern... aber wie lange brauchst du eigentlich für ein chipset? oder 1 chara? dann würde ich auch verstehen warum du für eine "30-minütige Demo" noch ca 5 monate brauchst... oder liegt das an deinem beruf?
Arazuhl
ps: oh grad birdmans post gelesen... die haare sind ja wirklich so komisch rund... die frisur sieht wirklich komisch aus!
ps2: ui, birdmans variante sieht auch geil aus, ist mir leider zu realistisch, bei johnny siehts so wie bei "leisute larry" aus, also leichten comic stil
Johnny Master
09.03.2004, 02:34
@ Birdman: Jep, sieht hübsch aus, würd ich gern mal von vorne und leicht seitlich sehen. Ich mag lieber den Comicstil muss ich sagen. Das "Gute" am Slash Eagle Modell ist, dass sein Gesicht komplett verboned ist, mit Unterkiefer, Zähnen und Zunge. Damit lassen sich natürlich jede erdenkliche Mimik formen.
Die Haare.....jep, das ist wirklich Geschmackssache würd ich sagen, Anfangs - für einen kurzen Animationsfilm - waren die Haare Komplett Schwarz, man sah also nur den Umriss, hat sehr schön gepasst, da das Rendering auf Cell Shading (nicht das von Cinema, ein eigenes System) gestellt war. Beim rendern gings flott und sah gut und lustig aus. (Naja, Vokuhilas sehen im allgemeinen lustig aus:D)
Mit Shave würde man die Renderzeiten bei Animationen sprengen:)
Waffe mit motion blur: Ist aus einer Animation herausgerendert, indem nur die Waffe geblurt ist. Wenn die Hände die Drehachse ist, dann wird auch nur die Waffe geblurt.
@ Arazuhl: Hahahaa, nee, die Stadt ist nicht von mir. So ne Stadt aus der Entfernung zu Modelln ist aber nicht annähern so aufwendig wie ein verbone-ter Chara, glaub mir:D
Für ein Chipset brauch ich etwa 3 h, einen Kompletten Raum zu machen mit Kollisionsabfrage, hinter welchem Objekt der Held verschwindet usw. dauert bestimmt 5 Stunden. Habe nicht so viel Zeit, da erstens Beruf, dann noch andere Hobbies (Filme drehen:D).
Mit 80er tippste aber richtig, im spiel laufen auch 80er Midis:D
Was soll ich groß noch sagen, ja warum poste ich denn überhaupt noch xD.
Das Titelbild sieht stylisch aus da kann man nichts sagen.
Das ich den Stil mag hab ich ja schon oft betont.
Doch eine ganz kleine Kritik hätte ich da mal wieder.
Und zwar würde ich das "Slash Eagle´" Im Titetscreen entfernen oder anders stzen das wirkt dort so gestaucht und irgentwie unpassend.
Aber verdammt der Stil ist wie gesagt genial...
-Edit-
Echt? 80ger Midis? Cool...kannst du davon vielleicht mal eine zum Dowload bereit stellen mich würde einfach mal interssieren was für Musik du geplant hast...
Johnny Master
09.03.2004, 03:13
@ Jackie: Jep, die Schrift ist tatsächlich gestaucht, um mehr "Kino-Look" zu bekommen. Wenn du dir klassische Filmplakate anschaust, ist die Schrift oft in die Länge gezogen und gestaucht in der Breite:)
Das mit der Musik: Jep, ich schicke dir übernächste Woche eine Szene zum Spielen mit passender Musik, dann biste hoffentlich zufrieden und kannst mir danach gleich die Meinung sagen:D
Hier ein paar Faces
http://linh.mai.bei.t-online.de/slash-faces.jpg
Ich arbeite momentan an einer etwas eigenwillige Szene:D Man wird das Geschehen nicht von der Draufsicht spielen, sondern aus der Froschperspektive, das heisst, die Kamera liegt am Boden und guckt hoch. Man kann also den Himmel sehen, der an einem vorbeizieht, sonnenstrahlen, dazu noch die passende Musik und perfekt:D
EDIT: So, und wieder gibts neue Screens und Neuigkeiten8)
Erstmal ein großes Dankeschön an Savage the Dragon und Jeret, die mir erklärt haben, wie man Light Maps benutzt, ohne dass diese sich mit der Figur bewegt. Ja, und nun gibt es endlich auch Light Maps in VICE NIGHT.
Eine etwas gewöhnungsbedürftige Perspektive, ihr guckt von unten nach oben, der Held befindet sich dabei auf einer Glasplatte, so das Ihr ihn beim steuern trotzdem sehen könnt. Der Himmel bewegt sich und die Lichteffekte und Linsenreflexionen sind Light Maps.
http://linh.mai.bei.t-online.de/screen-shun.jpg
Und hier der alte Büroraum, diesmal jedoch mit Linsenreflexionen:
http://linh.mai.bei.t-online.de/slash-lens.jpg
Johnny Master
09.03.2004, 21:58
Kleine aber wichtige Frage für mich am Rande: Könnt Ihr mir sagen, aus wievielen Frames eine Battle-Animation maximal bestehen darf? Ich wollte eine (Explosion) Animation ins spiel einfügen, und brauche soviele Frames wie möglich, damit die Explosion flüssig aussieht.
Frägelschö
09.03.2004, 22:14
Original geschrieben von Dave-d
ein paar hundert!!!
Das stimmt nicht.
Nur 99 Frames pro Battle Aniation.
Johnny Master
09.03.2004, 22:21
99! Perfekt, das reicht ja vollkommen! Danke Leute!
hab ich mich wieder vertan! :(
Sorry!
Maisaffe
09.03.2004, 23:42
Original geschrieben von Johnny Master
Kleine aber wichtige Frage für mich am Rande: Könnt Ihr mir sagen, aus wievielen Frames eine Battle-Animation maximal bestehen darf? Ich wollte eine (Explosion) Animation ins spiel einfügen, und brauche soviele Frames wie möglich, damit die Explosion flüssig aussieht.
mit dem rpg-hacker ca. 99.999animationsphasen ^^
so jetz zu deinem game:
HAMMER FETT KLASSE GEIL ^^
aber die Haare des "Helden"...nuja ^^
aber im animestyle sieht der schonmal von den haaren wieder normaler aus ^^
hm...schade das ich erst jetz den thread entdeckt habe ... :(
ich glaub wir haben soeben einen neuen grafikgott entdeckt!
also jeder screen von dir war bisher oberhammergeil!!!
mach weiter so und bring das spiel unbedingt eraus!!!!
Johnny Master
10.03.2004, 01:02
@ Moeb Mensch: Danke! Das ehrt mich natürlich:D Werd aber versuchen noch mehr rauszuholen. Momentan arbeite ich an realistischen Explosionen und Rauchpartikeln (für Schussabprall usw.)
Ich möchte in einer Discoszene animierte Lightmaps haben, ist sowas möglich? Kann man verschiedene Lightmaps nacheinander aufrufen? So, dass es wirkt, als ob die Lichter sich bewegen. Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich um eine PN! Vielen Dank schon mal im Voraus!:)
Ich weiß, des passt net zum Spiel...
Aber, wie hast du den Namen von dem Thread geändert?
PS: Spitzen-Game!;)
PS2: Ich finde die Haare gar nicht mal so schlecht...
Passt zum 60er Jahre-Look perfekt!8)
@Dave-D:
Ich beantworte deine Frage jetzt einfach mal.
Das hat nicht Johnny selbst gemacht sondern dean vom Clan, ein Mod den du sicherlich schon kennst hat einfach beide Threads von Vice Night zusammen gelegt und natürlich kann er als Mod auch den Nasmen ändern. Wobei dieser name einfach der des 2. Threads ist...
Zu den Screens sag ich jetzt NICHTS mehr...
Johnny Master
10.03.2004, 03:30
@ Dave: Also einfach den ersten Beitrag den Betreff editieren wenn ich mich nicht irre!
Außerdem eine Neuigkeit: VICE NIGHT wird ein Bullet Time KS haben8) Am Wochenende treff ich mich mit Kollege Vietemotion und wir wollen mal sehen wie man das umsetzen könnte.
EDIT: Achja, Namenänderung war ja Daen's Machwerk:D
@ Jackie: Danke für die Blumen:D
EDIT: Eine kleine Idee am Rande:
Wer sich bzw. sein Spiel in VICE NIGHT verewigen möchte, kann mir gerne ein "Plakat" von seinem Spiel schicken. Dieses wird in VICE NIGHT in auf Wänden oder auf Säulen geklatscht. Im Spiel wird es auch ein Kino geben. Außen am Kino und Innen könnte ich die Plakate "ankleben".
Wer Lust hat, bitte per PN melden!:)
Johnny Master
13.03.2004, 07:13
Ich hole den Thread mit ein paar neuen Screens mal aus der Versenkung:
Slash ist diesmal in der Zappelbude zu sehen:D Es ist jetzt nur der Tanzflächen-Bereich zu sehen, am Rest wird noch gebastelt! So leer wirds nachher im Spiel natürlich nicht sein, ich habe leider bisher nur 2 Charas entworfen. Ja, hier bewegt sich eigentlich alles. Die (transparenten) Scheinwerfer an der Decke schwingen hin und her, das Licht schwingt natürlich mit, die grünen "Laser" ebenso. Der Schatten auf dem Boden ändert sich dementsprechend mit - genau wie die Lichter der Tanzfläche! Jep, harte Kost für das zarte Äuglein, aber dafür ist s umso authentischer:D
Zudem läuft wilde Techno-"Musik", trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber was sein muss, muss sein:D
http://linh.mai.bei.t-online.de/disco1.jpg
http://linh.mai.bei.t-online.de/disco2.jpg
http://linh.mai.bei.t-online.de/disco3.jpg
Und ein Dankeschön an Savage the Dragon, der mir beim Script geholfen hat!:)
hi johnny master!
dein spiel gefällt allen wirklich gut nur brauchst nicht jeden tag neue screens bringen igrnedwa´nn interessierts keinen mehr. bring bitte nur noch screens wenn wirklich was bahnbrechendes passiert ist. neuer ks screen menüscreen etc.
wenn du zu viele screens zeigst sagen irgendwann alle: ich kenn des spiel jetzt auswendig warum also noch spielen.
das ist nur ein kurzer tipp am rande, okay.
joejoe mit seinem spiel sword of lights hat deswegen schon probleme mit den mods bekommen.
viel glück weiterhin bei deinem spiel und ich freue mich trotzdem auf neue infos (aber bitte spätestens nächste woche freitag oder so)
cya moeb_mensch
Boah, sieht doch schon mal klasse aus!
Ich bin echt gespannt, wie das in Bewegung kommt... Nur, willst du die Disco echt Zappelbude nennen?
Auf die animierten Explosionen freu ich mich auch schon! Und... und... ach, ich freu mich einfach auf was spielbares! ;)
Johnny Master
13.03.2004, 18:59
@ Moeb Mensch: Nein, nein, ich bin schon nicht so schlau und mache von allem Screens, was ich bisher fertiggestellt hab:D
Aber ich denke nicht, dass ich zu oft Screens zeige, die letztens liegen 5 Tage zurück:)
Aber ich werd mich jetzt auch zurückhalten mit neuen Infos, sagen wir, das war eine Spielankündigung mit ein paar Screens, jetzt wird hinter der Bühne geschraubt. Aber wenn das Bullet Time KS fertiggestellt ist, kannste sicher sein, dass ich hier 'n VIdeo hinposte;)
@ Savage the Dragon: Hahahaa, nee, doch nicht "Zappelbude"....das hab ich nur als Synonym für "Disco" benutzt. Aber einen passenden Namen für die Disco muss ich mir tatsächlich noch einfallen lassen.
Ich glaub, was spielbares wird es erst geben wenn das KS fertig ist, und du weisst ja, dass es verdammt kompliziert für mich wird:D:D
Maisaffe
13.03.2004, 19:43
Jo ^^ sowas gefällt mir ^^
Wie groß sollen die Poster sein?[cm²; cm x cm; pix x pix ?]
Berechnest du die noch in 3D?
Oder sollen sie als Chara vorliegen?
Wieviele Charas pro Poster?
Johnny Master
13.03.2004, 19:55
Die Postergröße ist mir egal, nur sollen diese in der Größe nicht kleiner als 240px sein. Denn ich rendere die Sachen nochmal neu, im Spiel wirds ungefähr so aussehen:
Du gehst durch die Gasse und auf den Wänden hängen Poster bzw. Plakate, stehst du direkt vor Ihnen und klickst enter, siehst du das ganze als Renderbild aus der Egoperspektive und kannst die Schrift und die Details erkennen:)
Bitte jeder nur einen Poster schicken, sonst arbeite ich mich noch in den Tod:D
okay ich meinte ja nur dass dui nicht in einen infowahn verfällst.
ks bilder will ich schon sehen.
und ein poster kriegste auch. ich schicks dir per PN.
Johnny Master
17.03.2004, 09:53
Heyho,
so, endlich gibts mal was bewegtes zu sehen:D Hier ist ein (sehr) kurzes ingame-Video. Ihr braucht Quicktime um den Spaß anzuschauen! Im Video werdet Ihr ein paar Aktionen von Slash sehen können.
http://linh.mai.bei.t-online.de/video.JPG
Video (600kb):
DOWNLOAD (http://linh.mai.bei.t-online.de/action-preview.zip)
Und ganz wichtig: Ich suche noch einen Scripter für das Action Shooter KS! Kein Bullet Time mehr, dafür sollen die Gegner eine KI haben (zb hinter Säulen Deckung nehmen usw.). Die Gegner werden zahlreiche Bewegungen (wie Slash ungefähr, siehe Video) haben, damit der Kampf dynamisch aussieht. Wer sich den Spaß zutraut und Lust und Zeit hat, bitte, bitte melden!
Johnny johnny johnny.. du enttäuschst mich.. warum hast du mir das vid nicht vorher gezeigt? *G* wahrscheinlich weil du erst um 4 fertig wurdest wie? :D Ist hammer geil, gut dass du sounds noch eingefügt hast... musik ist leider nicht allzu prickelnd, dafür ist die grafik hammer... super klasse mit den blitzen (wenn du WoF schon geloaded hast, kannste ja dort den donnersound benutzen, der ist besser)
Arazuhl
Johnny Master
17.03.2004, 15:44
da lagste schon im Bett mein Lieber:D:D
Den Donnerblitz? Was meinst du jetzt? Ein Blitz als Pic einfügen?
Das movie rockt irgendwie^^
es ist alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt hab! hrhr
was ist das für ne verschiggte mugge im hintergrund? wo hast du die
her?
Johnny Master
17.03.2004, 19:44
@ BB: Hey,
wie haste dirs denn vorgestellt?:D
Mucke ist aus "Requiem for a Dream":D
die movements sehen voll stark aus!^^
auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. :D
Maisaffe
17.03.2004, 20:36
sieht gut aus-> nur:
die hechtrolle (?) ist komisch-> er er springt und gelangt dann ein paaf pixel hinter seinem animationslanden wieder auf ...
aber verbessern kann mans ja noch ^^
Wirkt eigentlich ganz gut. Die Rolle sieht noch zu abgehackt aus. das müsste noch flüssiger gehn. Aber ansonsten wirklich :A Mach weiter so!
mfg Manni
Q_K_Racha
18.03.2004, 18:28
Ich finde das Spiel echt klasse, das Movie finde ich auch sehr gut.
Ok, über die Hechtrolle kann man sich streiten, aber im Anbetracht der Grafik fällt das nicht so schwer in's Auge ;).
Johnny Master
18.03.2004, 18:36
Danke Leute!:) Es gibt aber nun ein riesiges Problem mit der Umsetzung des Kampfsystems. Ich kann es nicht scripten, und bin auch auf der suche nach einem Scripter, aber bisher wurde ich nicht fündig. Ich warte noch ein paar Tage ab, ob sich doch noch jemand meldet, wenn nicht, muss Vice Night leider in die Tiefkühltruhe und ich fang ein neues Projekt mit Runden-KS an, denn ohne KS komm ich mit Vice Night nicht weiter:(
Coole Screens, cooles movie, colles tb, cooles pic, damit meine ich cooles spiel.
Klar könnte man sachen verbessern z.B. könnte die Hechtrolle flüßiger laufen, aber das Spiel ist einfach geil, deswegen stört mich das nicht ^^
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Durandal
18.03.2004, 20:13
Sehr gute Screens (ausser das ich bei den techno screens nichts erkennen kann - hehe)
btw: Guck mal in deine PN Box
Johnny Master
19.03.2004, 08:58
nachdem es immer nur den Protagonisten zu sehen gab, hier ein Ausschnitt des Gegner Charsets. Jep, man muss gegen eine SWAT-Einheit kämpfen:D Wie beim Helden wurde auch die Gegner-Figur zuerst 3D-modeliert und herunterberechnet. Hört sich zu aufwendig an, ist es aber nicht, denn das KS erfordert dutzende Animationsphasen, und diese kann man - meiner Meinung nach - nur mit einem 3D-Model animieren, Pixel für Pixel wäre mega Zeitaufwendig.
http://linh.mai.bei.t-online.de/swat1.png
Maisaffe
19.03.2004, 20:20
Original geschrieben von Johnny Master
http://linh.mai.bei.t-online.de/swat1.png
einfach nur nice ^^
Hehe, genau meiner Meinung mit aufwendig (wobei ich die Sachen nicht runterrechnen kann... schade ^^)
Gefällt mir ^^
Aber verbesser nochmla die Hechtrolle des Helden ^^
PS: Machst du 70er MP3´s rein ala GTA Vice City?
Johnny Master
19.03.2004, 20:26
du meinst wohl 80er?:D
Jep, 80er Musik kommt rein, im ersten Kapitel welches auch als Demo erscheinen wird, ist ausschließlich "spannende" Filmsoundtracks drin, da das Spiel gleich mit Action anfängt.
Wieso kannste nicht herunterrechnen? Ist doch nix anderes als die Figur zu verkleinern:D
Maisaffe
19.03.2004, 21:18
Original geschrieben von Johnny Master
du meinst wohl 80er?:D
Jep, 80er Musik kommt rein, im ersten Kapitel welches auch als Demo erscheinen wird, ist ausschließlich "spannende" Filmsoundtracks drin, da das Spiel gleich mit Action anfängt.
Wieso kannste nicht herunterrechnen? Ist doch nix anderes als die Figur zu verkleinern:D
ich bin doch noch jung woher soll ich das wissen opa? *fg* ^^
Verkleinern ja ^^
Aber sowas nenen ich nicht richtiges runterrechnen ^^
-]DiMiTrI[-
19.03.2004, 23:11
ne frage:
Wann kommt die erste demo?
Johnny Master
20.03.2004, 00:11
Ehrliche Antwort:
Ich weiss es nicht, es kommt drauf an wie schnell wir mit dem SEHR komplizierten KS vorankommen. Denn ich will keine Demo veröffentlichen, bevor das KS nicht steht.
EDIT: ab jetzt ist INFO-STOP für VICE NIGHT, bis zur Demo gibt es keine Screens und News mehr! Kritik und Anregungen aber dennoch willkommen;)
Johnny Master
22.03.2004, 11:02
Nach 2 Tagen und 4 neuen Screens darf ich mir ein Doppel-Post erlauben oder?:D
Also hier sind neue Screens, wieder in der düsteren Villa wie schon im Video:
http://linh.mai.bei.t-online.de/pic1.png
Slash schleicht um die ecke mit der Waffe in der Hand...
http://linh.mai.bei.t-online.de/pic2.png
...ganz schön düstere Stimmung, jeder Zeit könnte ein Feind um die Ecke springen....huuuuuuh....außerdem Weht der Wind von außen rein und lässt die Gardine gruselig flattern....
http://linh.mai.bei.t-online.de/pic3.png
...aber hier ist Sackgasse, kein Gegner lauert im Schatten und man kann die Waffe wieder wegstecken...
http://linh.mai.bei.t-online.de/pic4.png
...daher nutzt Slash die einmalige Gelegenheit, die "hervorragende" Aussicht zu genießen;)
Durandal
22.03.2004, 18:00
EDIT: ab jetzt ist INFO-STOP für VICE NIGHT, bis zur Demo gibt es keine Screens und News mehr! Kritik und Anregungen aber dennoch willkommen
ähm??? ^^
Johnny Master
22.03.2004, 18:34
Hab ich mir mal Erlaubt, weil es ja keine Demo mehr geben wird;)
Hey "chucki" was soll das?
Die screens kenne ich noch gar nicht! super feeling, da das noch selbstgemacht sind (wie schon jeder wissen mag) sind sie super! Nur ist es leider zu dunkel, deswegen seh ich gar nix!
"lighte" mal das ganze4
Arazuhl
Johnny Master
22.03.2004, 18:57
Ja mein Lieber, da warst ja auch schon wieder im bett:D
Zu dunkel? Also ich finde (auf meinem Monitor), dass es zwar sehr dunkel ist, aber man noch alles erkennen kann. Ich wollte eigentlich alles schwarz machen, und man konnte nur was erkennen, wenn es donnert:D
Maisaffe
22.03.2004, 18:58
Klasse Screens
+ Athmosphäre
+ animierte (?) wehende Vorhänge
- Vorhänge sehen in einzelenen Bilder etwas komisch aus ^^°
Top ^^
Johnny Master
22.03.2004, 19:04
Na und ob die animiert sind! Hehehee:D
Deinen faces sind cool. (Cell Shading) Und habt auch ein tolles eindruck! Du bist wirklich gut mit 3D... Veillicht kannst du auch erst ein trailer geben..
Johnny Master
22.03.2004, 20:18
@ Hirvine: Danke! Jep, einen Trailer wirds auf jedenfall geben, vielleicht schon bald;)
Shadowflo
31.03.2004, 01:08
Hi,
Sehen interessant aus die Pics. :) Erinnert mich auch etwas an Fallout, weiter so.
Hi,
wie in diesem Thread immer, wieder Hammerscreens. Mußt echt ein Grafdik ass sein. Zeichnest du die Chips selber oder rippst du sie?
Wenn ja aus welchem game.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Johnny Master
31.03.2004, 02:48
schon tausendmal gesagt und ich tus immer wieder gern: Grafiken sind nicht gerippt, sondern alles selbsterstellt.
Dann bekommst von mir nochmal 100 % respekt für dieses Spiel, weil ich habe mal versucht ein chip zu erstellen doch (in Alpträume verfliegt). Hoffe das bald wieder Screens kommen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Johnny Master
31.03.2004, 04:47
Thx;)
Ich denke es wird vorerst keine Screens mehr geben. Aber ich arbeite momentan an einem interessanten Feature: Es wird physikalisch korrekt umstürzende Objekte geben, in Ruinen stürzen z.b. Wände, Treffen usw. ein.
Soso... Phyikalisch korrekt umstürzende Objekte... Wie darf ich das versetehen? Abhängig vom Winkel, in der das Mega-Projektil in den großen Kuchen einschlägt?
NIchts gegen dein Projekt, oder deine Fähigkeiten (mir gefällt alles was ich bislang gesehen habe sehr gut), aber das was du dir vorstellst wird mit dem Maker nur sehr schwer umzusetzen sein. (Du kannst natürlich ein "physikalisch korrekt umstürzendes Objekt" jederzeit als Video oder Picture-Sequenz ablaufen lassen, aber darum geht's doch nicht wirklich, oder? :D
Ich habe deinen Thread im Entwickler-Forum gelesen, in dem du nach jemandem suchst, der dich bei einem "vernünftigen" KS unterstützt - die Features, die du dir gewünscht hast, waren jenseits von gut und böse. Ich arbeite selbst an einem ähnlichen (aber ziemlich vereinfachten) Kampfsystem und weiß aus eigener Erfahrung, dass ... öhm... tausend Variablen-Berechnungen allein für die Zielsuche und die Berechnung etwaiger Hindernisse noch ziemlich optimistisch sind. Die Erfahrung zeigt außerdem, dass "Fremdentwickler" zur Unzuverlässigkeit neigen (dabei schließe ich mich selbst nicht aus) - und selbst wenn du jemanden findest, der zuverlässig ist, hast du normalerweise einen Haufen von Code-Kaskaden vor dir liegen mit denen du nicht viel anfangen kannst - das heißt, dass du einge Schwirgkeiten haben wirst, auftretende Fehler zu bereinigen.
(Beispiel: Ich habe mir angeschaut, wie Lachsen sein Rennen-Script aufgebaut hat und nur Bahnhof verstanden... Anschließend habe ich mein eigenes Script gebaut und es war okay - aber wenn LAchsen für mich sein Script gebastelt hätte, wäre ich nach der ersten Fehlermeldung durch irgendwelche Tester dazu gezwungen gewesen, mir den Code anzuschauen und zu verstehen. Alternativ könnte ich auch in den Chat düsen und hoffen, ihn dort anzutrefen, damit er mir aus der Bredouille hilft, aber ... tjoa, da wär ich dann auch wieder anderweitig beschäftigt...)
In allem, was du über dein Projekt geschrieben hast, gibt es immer wieder Punkte, wo ich mir denke: "Was willst du mit dem Maker?"
Z.B. Bullet-Time: Nett und schön, und ich habe in 3D-Spielen auch ziemlich viel Spaß damit gehabt - aber im Maker? ... Der Chara läauft langsamer als die Gegner, mehr wird nicht passsieren. Spieltechnisch mag das och irgendwie hinhauen, aber ein Bullet-Time Feeling wird dabei nicht aufkommen.
Fazit: Ich fürchte, du hast relativ wenig Ahnung davon was sich mit diesem Tool innerhalb eines akzeptablen Entwicklungszeitraumes anstellen lässt. Angesichts deiner Vorstellung von deinem Spiel glaube ich sogar, dass du mit einer komplexen 3D-Engine schneller (und vor allem besser) zum Zuge kommen wirst, als mit dem "Pixel-Maker".
Korrekt Grandy: Der rm2k ist da das sich Leute die keine ahnung oder nur wenig vom programmieren haben. aber du könntest imo gleich zu ner spieleschmiede gehen und fragen ob sie dein game machen können und ud natürlich mitmachst. hier im forum sind fast alles nur leute die sich deshalb den maker zugelegt haben weil es nun mal nicht sehr einfach ist ein Spiel entweder selbst zu prgrammieren oder in eine spielescmide zu kommen. der altersdurchsnitt schätze ich mal so auf 16 oder so und da kann man halt noch keine professionellen games machen. und auch die die schon alt genung sind oder vielleicht sogar die die in eine spieleschmiede reingehen könnten arbeiten mit dem maker realistisch. d.h. z.B. marlex: der macht parktiken bei spielschmieden aber deswegen baut er keine maßig effekte etc. in VD2 ein sondern vermittelt trotzdem noch maker feeling. und das fehlt bei dir. klar der maker entwickelt sich weiter. man schau nur 2 jahre zurück aber das was du machen willst ist etwa so was wie mit paint ein bild perfekt auf 256 farben zu reduzieren. d.h. du überanspruchst den maker. dein game wird an langsamen pc`s sehr ruckeln und du machst dir wegen kleinigkeiten eine menge arbeit. tipp des tages: mach ein MAKER Spiel und kein technisches Wunderwerk. das shoot ks von kelven z.b. reicht doch vollkommen aus. mehr brauch man doch nicht. klar gefällt dein game allen weil du sehr viel versprichst was du denke ich auch einhalten wirst aber trotzdem komm wieder auf den boden der tatsachen. mach dein game lieber 2-3 level länger und dafür jaust du ein paar features raus an denen du eh nur lang rumhockst.
heute schon mein 2ter langer zeit
moeb
:D
Johnny Master
31.03.2004, 19:37
Weiss gar nicht wo das Problem liegt? Aber ich habe mich schon am Anfang dieses Threads gefragt, wieso hier anscheinend Innovation NICHT erwünscht ist.
Physikalisch umstürzende Objekte: wird es nur gescript geben, spricht, Animation im 3D Programm gerendert, wird im Maker nur "abgespielt".
Zum Taktik-Shoot-KS: Habe Scripter gefunden, klappt wie geschmiert.
Wozu denn das Gejammere?
Bei mir fehlt das Maker-Feeling? Was ist das? Ich möchte mit dem Maker eine NEUE Art von Spiel machen, jedenfalls im Maker-Bereich, dass das Spiel den altbewährten Flair nicht hat, ist geradezu ein Kompliment.
Vielleicht stellt Ihr Euch auch alles zu kompliziert vor, kann mir sonst nicht erklären wieso Ihr Euch bzw. Ihr mir unnötige Grenzen setzt. Ich bastle hier mit dem Scripter ganz problemlos am Spiel. Wo andere für Charsets Tage brauchen, mach ich diese in knapp 2h, dank dem Renderverfahren. Keine Probleme, zeitlich korrekt, Grafik auch nicht allzu schlecht, also wieso das ganze Gejaule?
ich weiß nicht wo euer problem liegt. Wieso freut ihr euch nicht, ein spiel zu sehen, dass grafisch und spielertechnisch besser wird als alles dagewesene? was ist daran so verwerflich, sodass wir ihn plötzlich auf eine spieleschmiede verweisen müssen?
zu grandy:
das problem mit dem skripter ist berechtigt, aber sofern er es schafft, die syntax insofern zu verstehen, damit er neue grafiken einfügen kann ist es doch nicht schlimm oder? ;)
Arazuhl
Johnny Master
31.03.2004, 20:28
ich glaube Ihr habt einfach eine falsche Vorstellung vom Projekt. Es wird ein 1,5 - 2h Game sein, also kein "episches Werk" wie z. B. VD. Das habe ich mir nicht zufällig ausgedacht, sondern möchte ein kompaktes, aber intensives Spiel machen. Als Ziel habe ich mir bestimmt nicht gesetzt, das Spiel mit dem größten Maker-Feeling (was auch immer das sein mag....) zu machen. Ich habe vor, ein Maker Game zu machen, dass es SO noch nicht gab. Wieso vielleicht 1 Jahr "opfern", wenn dabei wieder ein typisches Game rauskommt, das es so schon vor 2 Jahren gab.
Dass ich keine Screens mehr zeige, bedeutet noch lange nicht, dass ich nicht mehr vorrankomme. Kollege Arazuhl z. B. konnte Screens und Ingame-Videos sehen, die ich nicht veröffentlicht habe.
critical.err0r
04.04.2004, 01:10
Also ich muss sagen, der Style gefällt mir wirklich sehr gut!
Wenn man sich so den 1. Screen anguckt, da hast du ja wirklich sehr viel verbessert und es ist dir auch gut gelungen!
Und die Leute die hier sagen der Style passt nicht zum Maker.. es müssen doch nun wirklich nicht alle RPGs in einem einheitlichen Stil sein.. irgendwann wird das ja auch etwas langweilig! Ich finds cool ^^
Respekt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
err0r
Johnny Master
08.04.2004, 08:05
nach etwas Werkeln im stillen Kammerlein hier ein neuer Screenshot:
http://linh.mai.bei.t-online.de/waffenlager1.png
Bald folgt ein Trailer mit Spielszenen, wo auch endlich andere Charaktere und neue Maps zu sehen sind!;)
genial bruder, wirklcih genial... und da ich weiß, dass sich das rad da hinten noch dreht.. heavy... grafisch wird das ALLES in den schatten stellen, was es im maker gegeben hat. ende schluss aus.
Arazuhl
Maisaffe
08.04.2004, 17:33
sowas is unfair :D
Mir reichts: Jetz hole ich zum Gegenschlag aus-> Ich importiere die U Warfare Engine in den Maker (dann habe ich noch bessere ergebniss :p )
Goil ^^
Hoffentlich wird das GamePlay der Grafik gerecht
Good Look
Dennis
Sieht hammer aus der Screen, ist echt ein Game wo ich mich sehr drauf freue. Also weitermachen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
biogemmacorporation
09.04.2004, 03:58
sehr schön!
gefällt mir, aber.... es ist dermaßen maker-fremd (d.h. die typischen "maker-elemente" fehlen), dass der name "rpg-maker-2000" fast schon zu billig dafür ist.
naja, bin schon mal gespannt! wahrscheinlich kommt auch mein "mammuth-profekt" nicht mehr mit...naja~
...
ich hab mir jetzt mal alle screenshots angeschaut.
dein ehrgeiz und der aufwand des spiels sind bewundernswert, aber unrealistisch.
ich vermute mal, dass du pictures über die maps legst, um solche effekte wie licht schatten usw hinzubekommen. eine frage: wie groß wird das spiel? bei solchen effekten niemals unter 10mb, allein der pictures ordner mehrere mb´s. stimmts?
und mp3? also ich hab keine lust, 50mb an nem spiel zu saugen, auch wenn es noch so gut wird!
bei deinem offensichtlichen talent (ja!) frage ich mich, warum du "nur" für den rpg maker entwickelst....was ist deine motivation? lohnt sich es, bei diesem enormen projekt überhaupt? umsonst für alle zugänglich???
meine letzte frage: woher habt ihr alle soviel zeit, dass ihr stundenlang am tag (rat ich mal :-)) makert???????
Ich habe dein Game ja schon ausgiebig bei rpg2k.de Forum bewertet, udn finde es einfach nur genial.Dass das spiel jetzt nur etwa 2h lang werden soll, enttäuscht mich schon ein wenig, muss ich ganz ehrlich sagen.- Wobei, ich hoffe mal, dass die 2h dann packend und actio reich sind. Denn das sogenannte Maker-Flair wird ja auch irgendwann langweilig.:o
dein ehrgeiz und der aufwand des spiels sind bewundernswert, aber unrealistisch.
inwiefern soll das projekt denn unrealistisch sein? ich habe schon guten kontakt mit johnny und er ist schon recht fix, was das "mappen" angeht, respektive chipset und panos erstellen.
ich vermute mal, dass du pictures über die maps legst, um solche effekte wie licht schatten usw hinzubekommen. eine frage: wie groß wird das spiel? bei solchen effekten niemals unter 10mb, allein der pictures ordner mehrere mb´s. stimmts?
soweit ich weiß wird das nicht via pictures gemacht, also nicht jeder schatten oder so (schlag mich nicht johnny wenn ich falsch liege) mp3s werden drin sein, aber was ist daran so schlimm wenn es über 10 mb groß ist? uid ist auch 20 mb (glaube ich) groß und ich wette wenn ne vv rauskommt wird es in der screenfun 100% drin sein.
Es gibt ja auch andere spiele die sind 100 mb groß... mein gott, die meisten haben hier dsl... was regst du dich diesbezüglich so auf?
Arazuhl
Dass das spiel jetzt nur etwa 2h lang werden soll, enttäuscht mich schon ein wenig, muss ich ganz ehrlich sagen.
Wieso??? Spiele die kurz sind, sind finde ich die besten. Schau mal UID oder andere an... Die dauern mir vieeelll zu lang. Man sollte ein Spiel nicht allzu lang machen.
Ich freue mich auf das Spiel schon superstark.
Johnny Master
09.04.2004, 23:24
Jaja.....die kurze Spielzeit...:D Manche liebens und manche hassens, aber ich glaub in den 2h wirds kein Leerlauf geben, darauf werd ich jedenfalls Acht geben. Wenn man von Ereignis zu Ereignis läuft dauerts 2 Stunden.
@ biogemmacorporation:
Was meinst du mit unrealistisch?
Also ich muss sagen, eigentliche habe ich nicht soviel Zeit.....auch sonst ist Vice Night kein herausragend aufwendiges Projekt, es ist nur ein anderer Ansatz. Statt zu pixeln wird gerendert, eigentlich ganz simpel. Ich benutze auch Lightmaps, jep, aber die Lichteffekte sind auch schon gerendert. Das Spiel wird max. 20mb sein, und dass auch nur wegen den MP3s, sind ansonsten ganz normale Chipsets oder Panos.
Wieso ichs mit dem Maker mache? Eigentlich ganz simpel, weil der Maker recht einfach ist und Spaß macht, ist doch auch alles just for fun. Klar, auf m Gamemaker wird die Grafik höchstwahrscheinlich besser, aber ich muss da auch bestimmt mehr Zeit investieren;)
Durandal
09.04.2004, 23:36
Ausserdem geht es darum, dass Johnny sein eigenes Spiel erschaffen will.
Und mit Programmierung dauert es, selbst wenn man es ganz gut beherrscht, länger.
Man müsste sich also als Grafiker an ein bestehendes Spiel wenden - hier hat man dann allerdings nicht mehr sein eigenes Spiel.
biogemmacorporation
11.04.2004, 03:12
arazuhl, ich reg mich doch net auf.
naja, vielleicht liegt´s auch daran, dass ich kein plan hab, wie man "rendert" und wie dass dann ungefähr rüberkommt und und und...
Aber ich bin trotzdem gespannt und werd´s mir 100%ig runterladen.
:)
Maisaffe
11.04.2004, 03:35
Original geschrieben von biogemmacorporation
arazuhl, ich reg mich doch net auf.
naja, vielleicht liegt´s auch daran, dass ich kein plan hab, wie man "rendert" und wie dass dann ungefähr rüberkommt und und und...
Aber ich bin trotzdem gespannt und werd´s mir 100%ig runterladen.
:)
kannst dir ja mal den unreal editor ankucken der allen spielen mit dem "vornamen"
UNREAL heißen [UT/U]
dort kann man auch rendern, auch wenn die ergebnise nicht unbedingt so gut werden...
*sabber-eimer ausleer* :eek: Wowowowow!!!
Was ich da auf den letzten Seiten gesehen und gelesen habe, hat mich wirklich umgehauen! Wahnsinn! Die Grafik ist genial, innovativ und neu, und gerade DESWEGEN freue ich mich besonders auf das Game.
Warum Innovative Projekte hier so verpöhnt sind und ein solch großer Aufwand, wie du ihn für dein Spiel betreibst, nicht gewürdigt, sondern teilweise noch derbe kritisiert und verlacht wird, das finde ich völlig daneben! Musste mal gesagt werden!!! >:(
Da kommt etwas ziemlich großes auf uns zu! Gilt das Angebot mit den Postern im Spiel noch? Welche Größe sollten diese denn haben? Würde mein Spiel wirklich gerne in Posterform in deinem Game verewigen!
Zum Taktik-Shoot-KS: Läuft nicht in Echtzeit ab, oder? Wie habe ich mir das vorzustellen...wie in, ach, ich kenne so wenig Spiele, die ein solches System verwenden...Jagged Alliance oder wasweißich? Gegner wählen, dann wird der Schaden berechnet, je nach Entfernung oder Skills...ka, klär mich bitte mal auf! :)
Gibts ja nicht, solch ein Hammer- Spiel solls geben? Ich denke die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber: Wie bekommste die ChipSets hin? Etwa mit dem Grafikprogramm oder rippste da ein wenig was?
EDIT:Argh, gesehen, das wurde oft genug beantwortet...^^.
Aber verdammtee Scheisse...an das Spiel kommt doch dann keines mehr ran, oder?
Gutes Spiel, auf jeden Fall ;).
PS: Ich möchte auch so ein Poster! :D
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