Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Spiele Forum
Hiho^^
Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gab, aber warum gibt es kein Forum ausschließlich für Rm2k Spiele?
Es gibt nur das Community Forum, welches ich doch schon für arg unübersichtlich halte.
Also wie kann es sein, dass es kein spezielles Games Forum gibt.
(Erschiesst mich, wenn es das doch gibt..)
TheByteRaper
08.03.2004, 04:33
Es gibt keines, und daran wird sich auch nichts ändern.
Es gibt hier keine Einteilung wie bei den anderen Communities.
Warum es das hier nicht gibt? Weil diese Einteilung schon seit Jahren besteht, und es hat immer funktioniert. Hier werden eben Talk mit Games gepaart, das Communityforum unterliegt einer Art "Freier Entscheidungsfreiheit" der User: Was interessant ist, wird halt gepusht, was weniger interessant ist, fällt runter. So seh ich das jedenfalls. :p
Eine andere Frage wäre: warum ändern, oder besser gefragt, warum es den anderen nachmachen?
Original geschrieben von TheByteRaper
Eine andere Frage wäre: warum ändern, oder besser gefragt, warum es den anderen nachmachen? [/B]
Nun, ich würde sagen, weil es für den User einfach übersichtlicher ist.
Wenn er sich über Games informieren will, dann muss er sich nicht erst extra durch ein Gewusel von anderen Themen schlagen.
Das Technik Forum ist ja auch ein Einzelnes für sich.
Ich denke schon, dass manche hier es auch gerechter finden würden.
Wird ein neuer Thread erstellt, ist es schon fast garantiert, dass er am nächsten Tag nur auf der 2ten Seite zu finden ist.
User die sich informieren wollen haben hier den Nachteil, dass die Games dann schon wieder nicht mehr beachtet werden.
Themen auf der ersten Seite sind interessant, der Rest nicht.(natürlich nur als Cliché)
Das muss aber nicht zwanghaft stimmen.
Es wäre für die Ordnung einfach besser ein neues Forum zu eröffnen..
Original geschrieben von Ceal
Nun, ich würde sagen, weil es für den User einfach übersichtlicher ist.
Wenn er sich über Games informieren will, dann muss er sich nicht erst extra durch ein Gewusel von anderen Themen schlagen.
So viele OT-Threads gibts nun auch wieder nicht und die Spielethreads stechen auch meist ziemlich gut hervor.
Wird ein neuer Thread erstellt, ist es schon fast garantiert, dass er am nächsten Tag nur auf der 2ten Seite zu finden ist.
Das wird auch passieren,wenn man ein Gamesforum eröffnen würde,wir haben hier nunmal viele User,da werden nunmal ständig neue Threads eröffnet und andere verschwinden irgendwann.
User die sich informieren wollen haben hier den Nachteil, dass die Games dann schon wieder nicht mehr beachtet werden.
Das würde auch ebenfalls in einem gesonderten Gamesforum passieren.Wenn ständig neue Spiele vorgestellt werden,geht das Interesse an anderen Spielen verloren,da haben die OT-Threads gar nichts mit zu tun.
Themen auf der ersten Seite sind interessant, der Rest nicht.(natürlich nur als Cliché)
Ich kann mich nur wiederholen,das passiert auch in einem Gamesforum.
Es wäre für die Ordnung einfach besser ein neues Forum zu eröffnen..
Hmm,nein.WIe TBR bereits sagte,das System besteht schon sehr lange und bisher hat sich kaum jemand beschwert.Ich persönlich bin zwar nur selten in den Makerforen unterwegs,kann mich aber trotzdem ziemlich gut zurechtzufinden,also glaube ich nicht,dass andere User enorme Probleme damit haben.
So viele OT-Threads gibts nun auch wieder nicht und die Spielethreads stechen auch meist ziemlich gut hervor.
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Es gibt hier schon eine Menge Talk Themen (nicht zwingend OT) und die Gamethreads heben sich da auch nicht hervor. Wie auch?
Sie sind weder gekennzeichnet, noch Irgenwie geordnet.
Das wird auch passieren,wenn man ein Gamesforum eröffnen würde,wir haben hier nunmal viele User,da werden nunmal ständig neue Threads eröffnet und andere verschwinden irgendwann.
Ich denke trotzdem, dass es sich dann aber in Grenzen halten würde, was aufgrund der viele Talk Themen momentan nicht der Fall ist.
Das würde auch ebenfalls in einem gesonderten Gamesforum passieren.Wenn ständig neue Spiele vorgestellt werden,geht das Interesse an anderen Spielen verloren,da haben die OT-Threads gar nichts mit zu tun.
Aber es gibt so auch Threads die manche User nie zu Gesicht bekommen (natürlich nicht alle User). Und ich habe nicht gesagt, dass das Interesse irgendwann verloren geht, sondern dass es garnicht erst aufgebaut wird.
Ich kann mich nur wiederholen,das passiert auch in einem Gamesforum.
Wenn du schon keine Argumente hast, dann lass es doch gleich. Den quote hätte man sich auch sparen können.;)
Hmm,nein.WIe TBR bereits sagte,das System besteht schon sehr lange und bisher hat sich kaum jemand beschwert
Das ist imo recht bescheuerte Antwort, denn es ist keine Argumentation enthalten.
Ich versuch das mal an einem Beispiel klarzumachen:
Das deutsche Straßennetz zum Beispiel ist so wie es momentan ist auch funktionsfähig, man kann also von A nach B kommen, auch wenn mit umwegen. Es geht! Trotzdem werden Autobahnen gebaut und neue Straßen gebaut. Ganz einfach weil das Straßennetz dadurch nur noch verbessert wird und mehr Platz auf den Straßen herrscht.
Ähnlich ist das doch auch hier.
Momentan beschwert sich keiner, aber vielleicht sind die User danach noch besser zufrieden.
SpongeBob
09.03.2004, 13:08
Hi,
der "IP-Scan" im Prinzip bringt nix, nachdem jemand seine Leitung kappt und neu verbindet. Ob die IP fast so aehnlich wie die andere vorher wird, is reiner zufall.
Das einzige jemanden zu entlarven, waere seinen Stil rauszufinden und seine Art und Weise, wie er schreibt etc...
Da man durch den "Scan" auch den Provider herausbekommt, koennte man vermuten, dass das die Person ist, aber auch nur dann, wenn er auf sich aufmerksam macht.
Aber es gibt ja nicht nur 10 Leute die bei "T-Online" sind, deswegen ist die Erkennung durch den "IP-Scan" nur relativ.
Daen vom Clan
09.03.2004, 15:55
Original geschrieben von Ceal
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Es gibt hier schon eine Menge Talk Themen (nicht zwingend OT) und die Gamethreads heben sich da auch nicht hervor. Wie auch?
Sie sind weder gekennzeichnet, noch Irgenwie geordnet.
Die meisten Spiele, die einen gewissen Ruf aufweisen, werden von den Moderatoren oder Administratoren oben gepinnt.
Außerdem gibt es noch die NEws-Seite der Maker-Seite, Informationen gibt es also genug, wenn man ein wenig schaut :)
SpongeBob
09.03.2004, 18:02
hä???
ja lol, was macht mein post hier drin???
ich hab doch das in dem einen Thread geschrieben, wo der eine wegen dem bann gefragt hatte...
O.O'?