PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den Titel eines Animes



daoine
08.03.2004, 02:24
Hi,

ich suche einen Anime von dem ich nicht weiß wie er heißt und leider weiß ich auch nicht mehr so wirklich um was es geht. Habe den Film im Jahre 1986 gesehen und suche den schon seit ca. 2 Jahren, aber bisher konnte mir keiner helfen. Es geht um ein Fantasieland das von einer Invasionsarmee überfallen wird, der König wird ermordet aber die Tochter kann fliehen. Das meißte was danach kommt ist mir entfallen, ich weiß nur noch das die Prinzessin am Ende stirbt aber von einer komischen Tierrasse wieder zum Leben erweckt wird, und tada, Happy End.

Ich weiß ist nicht grad ne Menge Info, aber falls jemand weiß wie der Film heißt und ob es den zu kaufen gibt als DVD oder VHS sagt bitte bitte bitte Bescheid. Suche den Film echt schon ewig.

Thx

mlistcool
08.03.2004, 02:34
Nausicaä of the Valley of the Wind also known as Sternenkrieger vielleicht?

Bilder:
http://j.knoertzer.free.fr/affiche%202%20nausicaa.jpg

http://pantransit.reptiles.org/images/1997-04-13/Nreddres.jpg

Deutsche DVD oder VHS gibt es nicht ausserdem ist die deutsche Version um 15 minuten gekürzt. letztens ist aber eine neue DVD in japan erschienen mit englischen Untertiteln

Don Rosa
08.03.2004, 02:37
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich richtig liege: Aber du meinst du wohl den Film "Nausicäa of the Valley of Winds" der Ghibli-Studios, den es wohl ureinst in einer umgeschnittenen, aber deutsch synchronisierten Version gab - bislang liegen keine Pläne von keiner Seite vor, den Film in Deutschland auf Video oder DVD herauszubringen (leider freilich), aber mit ein bisschen Glück findest du die alte Fassung auf irgendwelchen Flohmärkten. Alternative: Wenn du DSL hast, saugst du dir ihn einfach per passendem Filesharing-Tool (eMule, Direct Connect, Kazaa).

Schöner Film, übrigens ^_^

Edit: Ach verflixt.

daoine
08.03.2004, 02:43
Vielen Dank,

das ist der Film! Meine Suche hat endlich ein Ende. :D :D :D

Hat jemand den Film auf Video???

Frozen Bambi
14.03.2004, 15:35
Vielleicht ist es ja Dornröschen.:D

Mopry
14.03.2004, 18:05
Ich suche auch noch son Anime. Vielleicht ist es ja aber der gleiche. Weiß nur noch das da eine Art Friedhof drin vorkam in dem die Skelette von Riesenkäfern lagen. Die hatte sehr viele Augen und ein Junge und Mädchen haben da irgendwie so ne Linse (?) von einem der Skelette genommen. Kurz darauf kam der Vater von dem Mädchen aus der Wüste und wurde von solchen Käfern verfolgt.
Naja, das ist alles was ich davon noch weis. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Den Film hab ich so vor 10 Jahren gesehen...

Wonderwanda
14.03.2004, 18:24
Ist ein und der selbe Film.

Rikku17
15.03.2004, 17:17
hi leute.

ich such auch einen anime:
es geht um eine musicband und um den immer wieder kehrenden Herzschmerz. in den anime kommt auch ein junge mit seinem richtig dicken kater vor.

der anime lief (glaub ich) im Jahr 1995 oder 1996 auf RTL 2 oder auf Sat 1 (ich weiß es nicht mehr)

bitte, wenn wer weiß, wie er heißt und ob es eine web-site davon gibt, sagt mir bitte bitte bitte bescheid!!

Rikku

SatanBelial
15.03.2004, 18:36
@Rikku17: Bin mir nicht sicher, aber meinst das hier:Rock´n Roll Kids (http://www.aishite-naito.de.vu/)

Rikku17
15.03.2004, 18:52
@SantanBelial: ja das is es!! vielen dank!! ich schule dir dafür etwas