Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XI US in Deutschland spielbar?
Hi ich hab ne us ps2 und wollte wissen, ob ich mit der us version von FFXI die in paar wochen kommt problemlos von hier aus spielen kann. Hab auch ne CC! Ich hab nur angst, dass die deutsche ips bannen oder so.
Ne weitere frage zum netzwerk adapter.
Und zwar find ich ums verrecken keinen US network adapter! Ich brauch den US , weil die beiliegende config disk beim deutschen ja pal ist und bei mir nicht bootet! Frage: Brauch ich diese network config disk , oder kann ich auch von FFXI den network adapter configuren? Wenn das nämlich so ist (vielleicht weiss es wer aus der JAP fassung) kann ich mir ja getrost nen deutschen kaufen!
Gamabunta
08.03.2004, 01:19
falsches forum.
*verschiebt*
bin ich blöd?? Des hab ich eiskalt übersehen sorry!
Ich seh hier gerade auch diesen faq. Damit wäre frage nummer 1 sowieso beantwortet, trotzdem weiss ich noch net was ich mit dem network adapter machen soll :(
Du kannst davon ausgehen, dass wenn hier die PC Version läuft auch die PS2 Version ohne Probs geht, da es auf den selben Servern läuft.
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000051QDD/qid=1073773083/sr=1-1/ref=sr_1_1/103-4168918-2869441?v=glance&s=videogames
so hier
hm meinst du des kommt zollfrei bei mir an? Geht das denn eigentlich? Weil bei spielen sagt er "Dieser Artikel darf nur in amerika verkauft werden" oder so => importstop.
Auf ebay.de find ich auch keins :(
Amazon.com Sales Rank: 57
Purchase Limit: 1 per customer.
Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.
ASIN: B000051QDD
SKN: 617690
Da stehts ja auch.... schade :(
Hallo firaX!
Versuch doch mal, den Network Adapter bei tronix (http://www.tronixweb.com/shopsite_sc/store/html/ps2usacc.html) zu bekommen. Ich habe dort schon häufiger bestellt - immer recht fix und unkompliziert. :)
Hi, ich hab ihn bei gamestop.com bestellt, zollbehörde hatte heute angerufen, ist nach 2 tagen (!) (wovon 1 tag processing der bestellung war) schon in köln und morgen hier!
39$ + 20$ Versand + 9 euro zoll.
Naja gar net mal so teuer umgerechnet!
Die frau wollte wissen was das denn sei und obs für den privaten gebrauch sei.
Ist es sicher FFXI selbst aus amerika zu bestellen, oder muss ich angst haben, dass das beschlagnahmt wird oder so?
Gogeta-X
10.03.2004, 15:56
Original geschrieben von firaX
Hi, ich hab ihn bei gamestop.com bestellt, zollbehörde hatte heute angerufen, ist nach 2 tagen (!) (wovon 1 tag processing der bestellung war) schon in köln und morgen hier!
39$ + 20$ Versand + 9 euro zoll.
Naja gar net mal so teuer umgerechnet!
Die frau wollte wissen was das denn sei und obs für den privaten gebrauch sei.
Ist es sicher FFXI selbst aus amerika zu bestellen, oder muss ich angst haben, dass das beschlagnahmt wird oder so?
Glaube ich nicht, bis jetzt wurde noch nie etwas von mir beschlagnahmt. Es kann höchstens sein, dass es beim Zoll landet, dann musst du 16% Mwst draufhauen. :)
16% mwst sind ja ok... damals als ich spiele bestellt hab musst ich noch heftige gebühren zahlen (bei nem 50$ spiel waren das nochmal 40dm zoll!)
Naja morgen müsste mein network teil kommen, dann nur noch auf den ps2 release warten :-D
Is das sicher, dass US-Spiele mit nem US-Networkadapter auf PAL-Konsolen laufen oder kann sich das von von Software zu Software unterscheiden?
Bei meiner Frage gehts jetzt nicht um FFXI, sondern um Resident Evil: Outbreak, weil das in Europa natürlich nur offline spielbar sein soll... :(
Ich weiß, dass das im Konsolenforum besser aufgehoben wäre, aber die Thematik is ja die gleiche ;)
Denyo.Dee
28.03.2004, 01:16
Hallo,
Final Fantasy XI Fans.
Ihr müsst mir einfach weiter helfen !
Ich habe eine Umgebaute PlayStation 2 mit einem Sniper 2 Chip eingebaut.
So und das Final Fantasy XI Online-Pack mit der Festplatte habe ich auch schon.
Aber ich habe ein PAL Netzwerk-Adapter und mit dem läuft gar nichts !
Ich schiebe die Install-CD der Festplatte rein und nur das PlayStation 2 Zeichen erscheint !
Danach nur noch schwarzes bild stunden lang !
Brauch ich jetzt ein US Netzwerk-Adapter um überhaupt das ganze zum laufen zu bringen ?
Oder muss ich irgendwas anderes machen ?
Oder gibt es noch andere Lösungen ohne gleich eine US PlayStation 2 zu kaufen ?
Mensch Leute ich brauch eure Hilfe !!!
Sagt mir was ich dagegen tun kann !
Ich hatte mich so gefreut es endlich zu haben !
Jetzt will ich auch mitspielen wenn ich es auch habe !
Vielen Dank Im Voraus !
MFG Denyo.Dee
hättest du das nicht auch hier rein (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25183) schreiben können -_-°
naja jetzt ists auch egal ... ich füge mal einfach zusammen.
ich denke übrigens dass das an deinem chip liegt, kann das aber nicht mit sicherheit sagen. ich habe schon mehrfach gehört, dass es mit umgebauten konsolen nicht so wirklich funktioniert ...
ShadowLady
30.03.2004, 00:38
Also ich bin jetzt mit mein FFXI für US PS2 online, und es gibt keinerlei Probleme damit.
Wer ist eigendlich hier von euch noch mit FFXI online mit der Ps2 ?
Kenshiro
30.03.2004, 02:48
Hi,
ich habe mir jetzt schon eine US PS2, einen US Network Adapter und Final Fantasy XI besorgt. Allerdings werde ich noch ein paar tage auf das Spiel und die PS2 warten müssen. Werde ich mit den Sachen online kommen? Habe T-Online, geht das mit dem Anbieter überhaupt? Und, ShadowLady, kannst du mir vielleicht sagen, wie du den Network Adapter angeschlossen und installiert hast? Wärer sehr nett. Hoffe ich kann auch bald zu euch stoßen ;)
Original geschrieben von Denyo.Dee
Hallo,
Ich habe eine Umgebaute PlayStation 2 mit einem Sniper 2 Chip eingebaut.
So und das Final Fantasy XI Online-Pack mit der Festplatte habe ich auch schon.
Aber ich habe ein PAL Netzwerk-Adapter und mit dem läuft gar nichts !
Es liegt an deinem Chip, aber naja das hätte dir vorher klar sein dürfen. Mein EU BBA geht ohne Probs mit meiner US Version zusammen.
ShadowLady
02.04.2004, 01:35
Original geschrieben von Kenshiro
Hi,
ich habe mir jetzt schon eine US PS2, einen US Network Adapter und Final Fantasy XI besorgt. Allerdings werde ich noch ein paar tage auf das Spiel und die PS2 warten müssen. Werde ich mit den Sachen online kommen? Habe T-Online, geht das mit dem Anbieter überhaupt? Und, ShadowLady, kannst du mir vielleicht sagen, wie du den Network Adapter angeschlossen und installiert hast? Wärer sehr nett. Hoffe ich kann auch bald zu euch stoßen ;)
Also ich habe auch T-online und es geht. In den ganzen Anleitungen was du bekommst steht alles sehr gut drin, musst nur richtig lesen und englisch verstehen ^-^
Das ein Bauen ist nicht sehr schwer. Aber pass blos auf die Festplatte auf! wenn die nuter fällt......
naja die Anleiteung ist so ca. 1cm dick und das ganze anmelden hat bei mir so ca.2-3 Stunden gedauert. ......neur Dings liegt Stuttgart in Texas :D naja ich denke es dürfte da keine Probleme geben, Vorrausgesetzt man macht alles richtig.
also ich spiel auch seit gestern mit meiner us ps2 läuft prima.
Bin auf dem Shiva server, da ich eh niemanden kenne war mir der server sowieso egal :)