Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimes Lab. ffx-2
LangTheMysticer
07.03.2004, 19:50
Also meine frage is wie ihr da in dem Lab. klar gekommen seit, ich hab meine 3 maedels jetzt auf 99 trainiert und paar kostüm sphäros auch perfekt allerdings komm ich da unten sobald ich auf den ersten Älterer Drage Treffe net klar, der macht mich immer platt -.- obwohl ich schon ausrüstung habe wie auto-protes auto-shell str/def+40 bla bla bla und des ding macht mich trozdem kaputt, ich wollt nurmal fragen wie ihr des dort gemacht habt, welches level , welche Ausrüstung halt, kostüm sph. usw. wäre nett wenn ihr euch dazu mal meldet ;)
Gamabunta
07.03.2004, 19:51
falsches Forum.
*verschiebt*
Also ich bin im Moment in Ebene 80 und komme beim Chag nicht weiter, der hat irgent nen Angriff der bei mir allen so um die 11.000 HP abzieht.
Meine Mädels sind im Moment ca. Level 70 und haben an Ausrüstung so ziemlich das gleiche wie du, Angriff/Def+40, Glück+100, HP+100% und so weiter.
Mfg. OmeganX
LangTheMysticer
07.03.2004, 19:59
Warum bekommt mich des vich dann andauernd platt :confused:
Versteh das nicht, gut beim ersten mal bin ich da runter mit lvl 65 und des ding hat mich platt gemacht ohne das ich einmal dran kam...dacht ich mir halt zu niedriges level und hab im abby mich auf 99 gebracht und was is nu? des ding macht mich immernoch platt -.-'
brauch ich da unten schleife? bisher hab ich noch keine gefährliche zustandsveränderung gesehn dann haet ich nochn slot mehr frei bei 2`n von mein maedels...
p.s. Danke fürs verschieben kenn mich hier noch net so aus wo was reingehört ;)
Gegen die älteren Drachen und großen Tomberys muss man nicht antreten.
Zugegeben, sie sind recht schwer für "normale" Monster.
Es gibt immer einen Weg sie zu umgehen.
Nur auf Ebene 80 oder 90 aufwärts kommen sie als normale Gegner, wo man sie nicht umgehen kann (ausser fliehen).
Dort bietet es sich aber sowieso an zu fliehen, da alle 3 Endgegner aus den vorigen Etagen (auch Chac) dort als normale Gegener erscheinen.
OmeganX:
Chac ist mit einem kleinen Trick super einfach zu besiegen:
Seine Schwachstelle ist, dass seine Angriffe unterbrochen werden können.
Du rüstest alle 3 Mädels als Dieb aus und gibst ihnen Accesoires die ihre Schnelligkeit steigern.
Und die Kostümpalette straßenwind wegen "Präventivschlag".
Dann lässt du die 1. angreifen und sobald sie Chac schlägt greiftst du mit der 2. an.
Wiederhole das immer so weiter und Chac kommt KEIN EINZIGES MAL zum Zug, bevor du ihn besiegt hast (am ende wars bei mir ein ~ 88er Combo)
LangTheMysticer
07.03.2004, 20:26
fliehen kann man in dem lab. nicht , mein guter ;) aber ich habs nu geschafft , darf mich nich ums wiederbeleben kümmern sondern einfach drauf mit dunkler macht und dunklen himmel ;)
Original geschrieben von LangTheMysticer
fliehen kann man in dem lab. nicht , mein guter ;) aber ich habs nu geschafft , darf mich nich ums wiederbeleben kümmern sondern einfach drauf mit dunkler macht und dunklen himmel ;)
Du kannst bei normalen Zufallskämpfen fliehen.
Wiegesagt die Drachen und Tomberys die schon auf der Map erscheinen kann man umgehen.
Beispielsweise muss man in manchen Etagen schalter aktivieren, womit Plattformen erscheinen. Mit deren Hilfe kann man dem Kampf aus dem Weg gehen.
Oder man muss warten bis der Drache zurückspringt und im richtigen Moment schnell vorbeilaufen.
LangTheMysticer
07.03.2004, 20:39
aso oki, ich wollte halt schonmal fliehn und des ging nicht sorry für meine unwissenheit ;D wenn man nach oben geht um zu speichern kann man danach wieder in die ebene runter in der man war??
Ja du kommst automatisch zur tiefsten Ebene zurück.
Valfaris
07.03.2004, 23:29
Schön wars, wenn man dem Drage wirklich ausweichen könnte.
Allerdings gibt es genau eine Etagenformation bei der man 100% auf ihn trifft.
Man muss ziemlich viel klettern, und in einem Abgrund wartet er dann auf dich.
----------------------------------------------------------------------
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sein Angriff im Ouversoul auf ca. 80 fällt. Dann sind fast 100 Punkte. Vielleicht kann man ihn ja so besiegen.
Original geschrieben von Valfaris
Nein gibt es nicht.
Ich bin ihm IMMER ausgewichen, bis er ab lvl 80/90 aufwärts als normaler Gegner kam.
EDIT: Bei der Etagenform, die du meinst musst du vom start aus zurück, den gang links entlang und auf einen schalter springen.
dann erscheinen 2 plattformen über dem drachen und du kannst rüber.
Oder meinst du eine andere Etagenform?
Catblepus
09.03.2004, 07:06
mal ne frage:
wie schaff ich es, im geheimen labyrinth den mega-tombery in den oversoul zu kriegen? das fiese ist ja, dass immer noch ein normaler tombery mit dabei ist...und wenn ich vorher die notwendige anzahl tomberies besiegt habe, um einen in den oversoul zu kriegen...und dann in einen mega tombery reinrenne...
geht immer nur der kleine tombery in den oversoul..aber nicht der mega-tombery...da ich aber aus diesen kämpfen nicht flüchten kann..muss ich den tombery leider plätten..und dann darf ich wieder endviele tomberies plätten, nur um am ende wieder vor dem gleichen problem zu stehen...ganz schön frustrierend..
dabei will ich diese gunmage-ability lernen..und meine oversoul-liste komplettieren..kann mir wer helfen?
Holystar
09.03.2004, 14:24
Original geschrieben von Catblepus
mal ne frage:
wie schaff ich es, im geheimen labyrinth den mega-tombery in den oversoul zu kriegen?
Ist reine Glückssache... wenn halt der kleine Tonberry oversoult, dann musst du am besten resetten... da aber auch diverse andere normale Tonberry Kmämpfe pflicht sind, kommst du am besten später zurück, um "Cry in the Night" zu lernen (und nimm am besten grad noch nen Alchemisten/Item Shooter mit 1 Dark Matter mit, denn Dark Matter + Potion = Holy Medicine (Unverwundbarkeit für alle)
Was Chac angeht... neben dem Thief-Trick gibts noch ein paar einfachere Varianten:
1) Chac-Oversoul Trick
Einfach Basilisk-Monster besiegen (z.B. in Mushroom Rock), bis einer oversoult, dann flüchten. Chac wird jetzt auch oversoult... seine Attacken werden zwar etwas stärker, aber der Angriff, der 9999 Schaden auf ALLE verursacht, den braucht er nicht mehr... so ist der Sieg gar nicht mehr so schwer... einer heilt, die anderen 2 greifen an.
Uebrigens ist noch zu beachten, dass in Under Bevelle wie zu Beginn gewarnt wird, nicht alle Accessories funktionieren... so z.B. gibts keinen Stone-Schutz gegen Chac, genause funktioniert Encounter Up/None nicht
Etwas billigere Methoden:
2) Bestechen: Entweder via Gambler/Lady Luck, Random Slots bzw^. 777 oder ganz normal bestechen, kostet aber 1-2 Millionen... einzig zu Beginn brauchts etwas Glück, dass euer Gambler genug lange überlebt (Spring Shoes!)
3) Cat Nip+Auto-Haste+Trigger Happy... genug gesagt... ist aber auch ein wenig Glückssache, dass Chac euch nicht vorher tötet, funktionierte aber.
4) Ehrliche Variante... bin mir nicht mehr sicher, aber 3 gemeisterte Mascots mit Iron Dukes als Accessories sollten genug stark sein....
Catblepus
09.03.2004, 14:38
Original geschrieben von Holystar
Ist reine Glückssache... wenn halt der kleine Tonberry oversoult, dann musst du am besten resetten... da aber auch diverse andere normale Tonberry Kmämpfe pflicht sind, kommst du am besten später zurück, um "Cry in the Night" zu lernen (und nimm am besten grad noch nen Alchemisten/Item Shooter mit 1 Dark Matter mit, denn Dark Matter + Potion = Holy Medicine (Unverwundbarkeit für alle)
Danke für den Tipp mit der Unverwundbarkeit, das ist nämlich auch immer so ein Problem, weil der MegaTombery relativ schnell ist und mit seinem Angriff ziemlich schnell alle plättet.
Was zieht sein Angriff "Cry in the Night" denn regulär ab? Meine Truppe ist Lv.99 (3x Mascot)
Hi
Ich hab ne frage undzwar da ich noch nich viel von FFX-2 gesehen habe weiß ich nich wo dieses Geheime Lab. ist kann mir das jemand bitte sagen.
MfG
Ruffy
Gaaanz am Ende, würde ich sagen. ;)
Wenn du in Bevelle die Episode beendet (nicht unbedingt abgeschlossen, beendet reicht) hast, musst du im Hauptquartier den Raum rechts betreten, alles weitere siehst du dann.
Dass das erst in Kapitel 5 geht, versteht sich von selbst. ^^
Kann mir jemand mal ´nen Tipp geben, wie man die verfluchte Thronschnecke platt bekommt. Das Scheissvieh killt mich immer wieder auf´s Neue.
Bin derzeit mit meinen Charas zwischen Level 87 und Level 98. Hab aber dummerweise nicht das Gambler- oder Maskottchenkostüm, brauche also einen anderen Tipp.
danke,
Instant
Original geschrieben von Instant
Kann mir jemand mal ´nen Tipp geben, wie man die verfluchte Thronschnecke platt bekommt. Das Scheissvieh killt mich immer wieder auf´s Neue.
Bin derzeit mit meinen Charas zwischen Level 87 und Level 98. Hab aber dummerweise nicht das Gambler- oder Maskottchenkostüm, brauche also einen anderen Tipp.
danke,
Instant
Für die brauch ich nun auch Tipps xD Nachdem ich endlich den Schwarzling platt gemacht hab^^"! Ich hätte es auch beinahe geschafft -.-* aba sie zieht halt viel ab T_T wenn sie nicht Schleimer oder so macht, bin ich sofort platt...
Masamune5S
04.04.2004, 01:43
Also ich habe die Thronschnecke besiegt indem ich alle 3 als Berserker gemastert habe und dann einfach immer angegrifffen !!
Die normalen Attacken konnten sie fast immer ausweichen und Mp brauchen sie auch nicht !! Bei der Megatonnenpresse habe ich dann einfach eine Phönixfeder nachgeworfen und weiter angegriffen !!
Nach ca. 20 - 25 Minuten ist sie platt !!
Zugegeben nicht die einfachste Methode aber eine effektive !!
Hat mich aber auch 25 Phönixfedern gekostet !!
Aber das wars mir wert !!
Original geschrieben von Masamune5S
Also ich habe die Thronschnecke besiegt indem ich alle 3 als Berserker gemastert habe und dann einfach immer angegrifffen !!
Die normalen Attacken konnten sie fast immer ausweichen und Mp brauchen sie auch nicht !! Bei der Megatonnenpresse habe ich dann einfach eine Phönixfeder nachgeworfen und weiter angegriffen !!
Nach ca. 20 - 25 Minuten ist sie platt !!
Zugegeben nicht die einfachste Methode aber eine effektive !!
Hat mich aber auch 25 Phönixfedern gekostet !!
Aber das wars mir wert !!
Juhu!^^ Ich habs nun geschafft:
2 Glücksspieler (1 davon mit Rapidring)
1 Samurai (Mit Katzenjammer)
Erstmals alle aufgeladen, d.h. Hp voll^^" noch!.. Dann angegriffen und gewartet bis der Samurai getötet wird, den dann wiederbeleben und nun wirkt Katzenjammer. Tja...un ab und zu mussten 'n paar Mega-Phönixe dran glauben...
Jeder verschwendet da wohl viele Phönixfedern, oder?! Vielleicht gibt es ja auch wen, der da kaum eine brauchte XD scheint mir aber unmöglich....für mich immoment..^^
Ciao
Masamune5S
04.04.2004, 21:33
Na ja als unmöglich würde ich das nicht einstufen !!
Ganz einfach: 6 Iron Dukes ausgerüstet und 3 Maskottchen.
Das dürfte eigentlich prima klappen !!
Na ja als unmöglich würde ich das nicht einstufen !!
Ganz einfach: 6 Iron Dukes ausgerüstet und 3 Maskottchen.
Das dürfte eigentlich prima klappen !!
1. Gibt es 6 Iron Dukes?
2. Das Maskottchen bekommt man doch nur, wenn man überall Episode Abgeschlossen hat! Un bei Bevelle hat mans da ja noch nicht!?
Sollte das jetz alles ironisch gemeint sein? o.ô
Masamune5S
04.04.2004, 22:01
Das war vollkommen ernst gemeint !!
6 Iron Dukes besorgt man sich indem man 6 mal durchspielt und mit dem Spielstand neu anfängt !!
Und Episode abgeschloßen ist ja schon wenn man Issah nach Bevelle geschickt hat !!
Allerdings lasse ich das geheime Labyrinth im Moment in Ruhe da ich nicht weiß ob dann immernoch Episode abgeschlossen ist !!
Weiß denn jemand ob man wenn man das geheime Labyrinth angefangen hat es erst durchspielen muss um nochmal Episode abgeschloßen zu haben ??
Holystar
04.04.2004, 22:09
Das war vollkommen ernst gemeint !!
6 Iron Dukes besorgt man sich indem man 6 mal durchspielt und mit dem Spielstand neu anfängt !!
Oder man kauft sich den Import von FFX-2 INT und besiegt Major Numerus einmal und hofft, dass einer seiner 4 Köpfe als "Rare Drop" 5 Iron Dukes hinterlässt.... ;)
Allerdings lasse ich das geheime Labyrinth im Moment in Ruhe da ich nicht weiß ob dann immernoch Episode abgeschlossen ist !!
Weiß denn jemand ob man wenn man das geheime Labyrinth angefangen hat es erst durchspielen muss um nochmal Episode abgeschloßen zu haben ??
Dieser Fehler scheint oft zu kommen... vermutlich, weil es auch in den meisten offiziellen Guides falsch gesagt wird... also, Episode Complete in Bevelle gibt es NUR einmal... und das ist IMMER bevor man das geheime Lab betreten kann... wenn du aus versehen kein EC in Bevelle bekommen hast (i.e. Isaar war nicht dort), und schon im Geheimen Lab angefangen hast, wirst du es auch nie mehr kriegen... für das Besiegen vom Boss auf Stockwerk 100 gibts nur ein Mission Complete im Auswahlbildschirm.
UltimateNova
05.04.2004, 14:47
@Instant
Also bei mir is kein einziges mädel draufgegangen, hat nur
einmal angegriffen und zog nur 2000, nach 5 min nur war die platt
Al´so ich hatte
Yuna: Schütze
Hp im gelben Bereich
Rapiedring: Auto Hast
Katzjammer: mit Kugelhagel eine mächtige Waffe
Rikku: Dunkler Ritter
Kristallreif: Hp werden verdoppelt
Championgürtel: 40 Ver/40Ang
Pain: Dunkler Ritter
Kristallreif: Hp werden verdoppelt
Championgürtel: 40 Ver/40 Ang
Die Schnecke machte bei mir woll nur so ein nidrigen Schaden
weil meine Verteidigung einen Wert von 220 hatte gennauso wie der
Angriffswert.
Yuna kamm als erstes ran und hat auf sich selbst geschossen, sodass
ihre Hp in den gelben Bereich sanken.
Dann kammen meine beiden Dunklen Ritter und machten Dunkler Himmel
und nach 8 sec war Yuna dran, sofort Kugelhagel und schon hatte die
Thronschecke die hälfte der HP eingebüßt.
Das ganze widerholt und in 5 min war die dann Geschichte
Mit der Taktic dürfte sie nur einmal zum Angriff kommen,
achja meine Charas war da schon Lv.99, aber mit Lv.70 aufwärts müsste
es auch klappen;)
Ryu-Hayabusa
05.04.2004, 15:12
Original geschrieben von Valfaris
Man muss ziemlich viel klettern, und in einem Abgrund wartet er dann auf dich.
----------------------------------------------------------------------
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sein Angriff im Ouversoul auf ca. 80 fällt. Dann sind fast 100 Punkte. Vielleicht kann man ihn ja so besiegen.
Ich glaube die ebene, die du meinst kenn ich, die kann ganz gemein sein: am anfang ist da der erste ältere drage der einem immer in den weg springt, einfach ausweichen!
dann aber an der stelle, wo der zweite sein müsste und immer in den weg springt, ist keiner mehr...
und wenn man dann die steigung hoch geht und am ende runterspringt (man kann vorher nichts sehen) springt man genau auf einen rauf...
glücklicherweise hab ich mich an der stelle (aus versehen) fallen lassen und bin nicht gesprungen, und dann stand ich vor ihm (mit 'nem ziemlichen schreck und gänsehaut)...
jedenfalls hab ich mich dann ganz stark an den linken rand gepresst und mich an ihm vorbeigestohlen, so einfach kann das sein...
vorsicht aber, dass du bis zum ende der ebene an der wand bleibst, mir ist es nämlich schonmal passiert, dass er mich kurz vorm ende noch mit seinem schwanz erwischt hat...>:(
PrinceBeta
05.04.2004, 15:37
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
Ich glaube die ebene, die du meinst kenn ich, die kann ganz gemein sein: am anfang ist da der erste ältere drage der einem immer in den weg springt, einfach ausweichen!
dann aber an der stelle, wo der zweite sein müsste und immer in den weg springt, ist keiner mehr...
und wenn man dann die steigung hoch geht und am ende runterspringt (man kann vorher nichts sehen) springt man genau auf einen rauf...
glücklicherweise hab ich mich an der stelle (aus versehen) fallen lassen und bin nicht gesprungen, und dann stand ich vor ihm (mit 'nem ziemlichen schreck und gänsehaut)...
jedenfalls hab ich mich dann ganz stark an den linken rand gepresst und mich an ihm vorbeigestohlen, so einfach kann das sein...
vorsicht aber, dass du bis zum ende der ebene an der wand bleibst, mir ist es nämlich schonmal passiert, dass er mich kurz vorm ende noch mit seinem schwanz erwischt hat...>:(
also ich finde es einfach nur komisch wie viele hier nicht mit dem gegner klar kommen....also ich bín schon auf level 50 mit dem klar gekommen...nur das komische war auch das alle meine angriffe OHNE KATZENJAMMER bei dem drachen immer 9999 HP angezogen haben...ich habe keine ahnung wieso, aber so hab ich den innerhalb von einer halben minute platt gemacht und musste nie angst vor dem haben.
UltimateNova
05.04.2004, 15:57
@PrinceBeta
Das kann nicht sein, denn er hat Auto-Protes und meine Dunklen Ritter
können bei Lv99!!! nur 2000 abziehen.
Vieleicht hattest du ja ohne zu wissen den Katzenjammer angelegt
und 9999 abgezogen.
Wäre doch möglich oder?;)
Weil der Drache eine Abwehr von 178 hat und dann noch im Auto-Protes
ist,das is als hätte er eine Abwehr von 255 oder höhr.
Dark-Volcano
05.04.2004, 17:57
Hmm... kann ich eigentlich den Mega-Tombery in der einen Ebene ausweichen wo er den ganzen Durchgang ausfüllt. Also da kommt zuerst ne Anhöhe und dann gehts wieder runter und da watschelt der dann ganz gemütlich und ich komm net an ihm vorbei.
Schwarzer Tenor
05.04.2004, 18:45
Für den alten Dragen brauchste einfach nur 3 Berserker mit Ausweichkonter und er dürfte kein Problem darstellen.
Original geschrieben von Dark-Volcano
Hmm... kann ich eigentlich den Mega-Tombery in der einen Ebene ausweichen wo er den ganzen Durchgang ausfüllt. Also da kommt zuerst ne Anhöhe und dann gehts wieder runter und da watschelt der dann ganz gemütlich und ich komm net an ihm vorbei.
Meins du die mit vier Wegen (man steht Anffangs auf nem Podest) wo nur einer geht un da ein Mega-Tombery rum watschelt? Bei der hab ich mich grad erschrocken, weil ich ihn nich gesehn hab!^^ Aber ich bin gaaanz am Rand stehen geblieben...Die Lampe hat mich zwar berührt..aber egal^^..er hat mich wohl trotzdem nich bemerkt!
Original geschrieben von Dark-Volcano
Ja, du musst von der Anhöhe aus nicht weiter geradeaus, sondern kannst am Ende, wenn es wieder runtergeht, von der Rampe an der linken Seite runter.
Dort gibts dann 2 verschiedene Wege (nach links und nach rechts).
Ein Weg führt dich glaub ich zu einem Teleporter, bei dem andern egths weiter.
Am ende stößt du auf 2 normale Tomberys und den Ausgang, der aber wiederrum von einem Mega Tombery bewacht wird.
Wenn du die beiden normalen Tombery besiegst verschwindet der Mega Tombery und du kannst zur nächsten Ebene.
Ich hoffe das stimmt so einigermaßen, kann mich nich mehr so genau dran einnern :(
PrinceBeta
05.04.2004, 20:51
Original geschrieben von UltimateNova
@PrinceBeta
Das kann nicht sein, denn er hat Auto-Protes und meine Dunklen Ritter
können bei Lv99!!! nur 2000 abziehen.
Vieleicht hattest du ja ohne zu wissen den Katzenjammer angelegt
und 9999 abgezogen.
Wäre doch möglich oder?;)
Weil der Drache eine Abwehr von 178 hat und dann noch im Auto-Protes
ist,das is als hätte er eine Abwehr von 255 oder höhr.
klar könnte das sein...aber es war so...das war im ersten durchgang!
da hatte ich noch nichtmal katzenjammer!!!!!!
und da haben alle drei Charas mit jedem schlag bei jedem drachen 9999 HP abgezogen!!!
ihr könnt mich für dumm erklären und mir tausend mal erklären das das unmöglich ist, aber es war so...ich hatte noch kein katzenjammer, da ich das ja erst auf ebene 40 bekomme und selbst die drachen davor habe ich mit leichtigkeit besiegt...(und wie gesagt...alle drei charas waren so stark)
jetzt bin ich im zweiten durchgang und da ist das jetzt nicht mehr so
jetzt ziehe ich wie alle anderen nur 2000 HP ab oder weniger...
vielleicht war es ja ein bug...aber ich schwöre ich erzähl keinen scheiß!
Ryu-Hayabusa
05.04.2004, 21:36
vielleicht hattest du ja die Ability "Drachentöter"?
Nein, nein, war nur ein scherz, so etwas (ich nenn's mal glück (manche sagen auch fehler)) kommen leider auch mal ab und zu in FF's vor...
zum beispiel hatte ich in ffVII Barrets Anfangs-limit und als ich dann das nächste (also MP-vernichter) hätte kriegen sollen, stand da ungarmax... Ich dachte schon ich hätte einen Tomberry verschluckt oder einen bomber auf den augen (:D) aber es stimmte...
im menu konnte ich mir ungarmax dann auch ansehen und sogar im nächsten kampf anwenden (richtig lol-o-mat so früh mit ungarmax herumzuballern)...
ich habe zwar öfters schonmal ein limit übersprungen (das heißt erforderlich gegneranzahl getötet für das übernächste limit, aber das davor noch nicht durch mehrmaliges anwenden des vorigen (:confused:)), aber mehr als eins hatte ich noch nie übersprungen...
leider war ungarmax beim nächsten mal FFVII-spielen (nach dem speichern natürlich) weg,eigentlich schade drum...
Holystar
06.04.2004, 04:01
Original geschrieben von PrinceBeta
da hatte ich noch nichtmal katzenjammer!!!!!!
und da haben alle drei Charas mit jedem schlag bei jedem drachen 9999 HP abgezogen!!!
Könnte schon sein... hast du normal geschlagen, und, war es "Dunkle Macht" oder sonstwas? Auch kommt es auf dein Dress an...
150 Stärke mit nem Glückspieler sind NICHT das gleiche wie 150 Stärke mit nem Maskottchen... ausserdem machts nen Unterschied, ob du einen Level 1 oder Level 99 Char hast, auch wenn sie beide die gleiche Stärke von 150 haben...
Da die Schadensberechung via "Level"*"Stärke"*a" + weiter Terme abläuft, wobei "a" ein Job-speziefischer Faktor ist, können ziemlich unterschiedliche Sachen rauskommen... auch nicht zu vergessen ist, dass ein von HINTEN angegriffener Gegner doppelten Schaden erleidet... gleiches gilt für Critical-Attacks.
PrinceBeta
06.04.2004, 15:29
Original geschrieben von Holystar
Könnte schon sein... hast du normal geschlagen, und, war es "Dunkle Macht" oder sonstwas? Auch kommt es auf dein Dress an...
150 Stärke mit nem Glückspieler sind NICHT das gleiche wie 150 Stärke mit nem Maskottchen... ausserdem machts nen Unterschied, ob du einen Level 1 oder Level 99 Char hast, auch wenn sie beide die gleiche Stärke von 150 haben...
Da die Schadensberechung via "Level"*"Stärke"*a" + weiter Terme abläuft, wobei "a" ein Job-speziefischer Faktor ist, können ziemlich unterschiedliche Sachen rauskommen... auch nicht zu vergessen ist, dass ein von HINTEN angegriffener Gegner doppelten Schaden erleidet... gleiches gilt für Critical-Attacks.
boah...keine ahnung...also meine charas waren damals level 50 ca.
und die Jobs waren wahrscheinlich
Item Schütze-Rikku
Berserker-Paine
Dunkler Ritter-Yuna
aber von hinten habe ich den nie bekämpft und es waren auch immer nur normalke angriffe
Margherita
15.04.2004, 20:41
Hola!
Ich schmeiss mal ganz hurtig zwei Fragen in die runde:
1. Irgendwelche Geheimtipps gegen den Boss auf Ebene 40 (dieses Teilchen)?
2. Wieviele Prozent gibts eigentlich auf das ganze Bevelle-Labyrinth? Hab nämlich sonst alles erledigt und das Spiel auch schon durch, doch scheinen mir trotzdem noch sage und schreibe 15 Prozent.. #
Ich danke schonmal im Vorraus ihr allwissenden
Final Fantasy - Götter ;) :p
Masamune5S
15.04.2004, 20:47
Original geschrieben von Margherita
Hola!
Ich schmeiss mal ganz hurtig zwei Fragen in die runde:
1. Irgendwelche Geheimtipps gegen den Boss auf Ebene 40 (dieses Teilchen)?
2. Wieviele Prozent gibts eigentlich auf das ganze Bevelle-Labyrinth? Hab nämlich sonst alles erledigt und das Spiel auch schon durch, doch scheinen mir trotzdem noch sage und schreibe 15 Prozent.. #
Ich danke schonmal im Vorraus ihr allwissenden
Final Fantasy - Götter ;) :p
Zu 1. : Also am besten nur auf Angriff spielen. 3 Dunkle Ritter mit Angriffverstärkenden Accesoirs und immer Dunkle Macht(ignoriert Verteidigung). Oder eine Diva mit Zauberschutztanz und restliche beliebige Angreifer.
Zu 2. : Weiß ich nicht genau aber ich denke nicht mehr als 2-3%.
The World is Square
15.04.2004, 20:59
Wenn dir noch 15% fehlt hast du schon einiges verpasst.
@ Margherita
Die Schwarzlinge sollten so schnell wie möglich beseitigt werden, wenn du Pech hast machen sie auch sofort Ultima und ... tschüss.:p
Das mit den Dunklen Rittern ist eigetlich das efektivste, wie Masamune es bereits sagte, wenn du allerdings viel Geld hast würde ich dir Almosen vom Samurai empfelen.
Somit kannst du ihm mit einmal schon die 9.999 HP abziehen.
Für das geheime Labyrinth gibts aber nicht viel Prozent, eigentlich nur am Anfang wenn du das erste mal mit dem alten Herrn sprichst und am ende ... was ich aber nicht spoilern will.;)
Insgesamt höchstens 2 Prozent
Margherita
15.04.2004, 22:30
Vielen Dank für die Tipps, werd mich gleichmal ranmachen!^^
Dass mir noch soviel an Prozenten fehlt, irritiert mich extremst. Da dacht ich doch, ich hätt mich so arg ans Lösungsbuch gehalten..? Alles gemacht, wie's da stand, aber nein... schnüff...es soll nicht sein.. Werds wohl oder übel nochmal spielen müssen, wofür mir allerdings die motivation fehlt. Argh. :(
@ Margherita
Es sind meist solche Kleinigkeiten bei denen man gar nicht erwartet das sie so wichtig seien können.
Zum Beispiel das reden mit Mei Chen im Kapitel 1 im Lager der jungen Liga, nachdem ich mir sein gesamtes Gesülze angehört habe hab mal eben 3 % drauf gekriegt.
Vieleicht hast du auch vergessen dir ein paar der Purpur Spheroiden anzusehen, es gibt schließlich 10 Stück und für zwei noch nicht gesehene kriegt man (geschätzt) auch nochmal eben 1 Prozent.
Zwei der Purpur Spheroiden lassen sich übrigens im geheimen Labyrinth finden, einen müstest du ganz oben schon gekriegt haben, den anderen gibts sobalt du die Schwarzlinge besiegst.
Zusammen mit noch ein paar anderen nützlichen Gegenständen wie Rapidring oder ... Katzenjammer.:D
Margherita
15.04.2004, 22:50
@OmeganX:
Ja irgendwas muss da noch sein.. Hab aber überall schon "Episode abgeschlossen", die Sphäroiden hab ich auch alle schon angeschaut und Mei Chens Geschichten hab ich auch schopn ertragen müssen.. Naja ich werd schon noch rausfinden, was fehlt!:)
Eine kurze Frage noch, aber bitte nicht lachen, falls es völliger Quark ist: Wenn ich bei irgendwelchen Szenen "Start" und "Überspringen" drücke, krieg ich die Prozente dann trotzdem?
EDIt: @Masamune:
Bwaah wirklich nicht?? Dann wissen wir ja jetzt woran's fehlt... Welch grausames Spiel..! :'(
(Aber mal im ernst.. nach dem x-ten mal sind manche szenen nur noch nervig..!)
Masamune5S
15.04.2004, 23:04
Also meines Erachtens bekommst du die Prozente beim abbrechen der Szenen nicht mehr, habe ich jedenfalls irgendwo mal so gelesen !!
also ich komme mit dem dummen chac auch trotz dem tip von zovax nicht zurecht.hatte mich schon gefreut weil ich schon einge wochen an dem vieh knabbere.@zovax welche schnelligkeisterhöhenden accesoires meinst du denn ich hab nur einen rapidring und bis dann die dame hastga gezaubert hat ist chac schon einmal dran und einer versteinert.ohne hastga zaubern kommt er auch immer spätestens nach 3 -4 runden haun einmal zum zuge :/
Original geschrieben von Eden
also ich komme mit dem dummen chac auch trotz dem tip von zovax nicht zurecht.hatte mich schon gefreut weil ich schon einge wochen an dem vieh knabbere.@zovax welche schnelligkeisterhöhenden accesoires meinst du denn ich hab nur einen rapidring und bis dann die dame hastga gezaubert hat ist chac schon einmal dran und einer versteinert.ohne hastga zaubern kommt er auch immer spätestens nach 3 -4 runden haun einmal zum zuge :/
Mit Chac hatte ich auch meine Anlaufschwierigkeiten.
Auf alle Fälle min. 1 Charakter Dunkler Ritter, Kostümpalette mit hoher Abwehr (z.b. Kunst der Abwehr), Accessoire das 100% HP auf die maximal HP schlägt und ein Accessoire für hohe Abwehr (Abwehr+60).
Ein Charakter sollte Schütze gemeistert haben, Rapid-Ring (Auto-Hast) und Katzenjammer (Notwehr).
Hab einige oder ne Menge Mega-Phönixe.
Die Aufgabe des Dunklen Ritters ist einfach überleben und Mega-Phönixe zu benutzen. Die Aufgabe des zweiten Charakters egal welcher Job (gut wäre z.b. n Dieb mit hohem geschick oder Item-Schütze um Items schnell zu benutzen), dieser kümmert sich darum vor seinem wiederholtem Ableben die HP vom Dunklen Ritter hoch zu setzen, z.b. mit X-Potions. Der Schütze muss immerwieder wiederbelebt werden und durch Kugelhagel Chac fertig machen. Braucht ca. 2-3 Runden um das zu schaffen. Ne Portion Glück gehört auch dazu denn Chac ist recht schnell und wenn er die falschen Charakters angreift, funktioniert die Strategie nicht.
Nach ca. 7-9 Versuchen hatte ich es aber dann geschafft.
Nos vemos
Mago
Ich hab dieses Mistvieh (Chac) immer noch nich putt T__T
Ich versuchs ganze Zeit mit 1 Schütze, Dieb oder anderen, Item Schütze...aber immer macht der ers Perseusblick..un dann hab ich mal meinen Schützen selber angegriffen - klar, tot un wiederbelebt...dann wollt ich KAtzenjammer einsetzen un dann mach dieses dumme... schon Inens-Welle oda so .... ich würds ja gern eigenhändig umbringen....
also, was soll ich tun?!
@Shiawa
warum versuchst du nicht, Chac in den Oversoulmodus zu versetzen(einfach ein paar Schlangen besiegen bis eine Oversoul hat und dann flüchten) weil er im Oversoulmodus einfacher ist zu besiegen, er macht dann nicht mehr sooft(oder gar nicht?) diese Insenswellen.
Wie Mago es gesagt hat solltest du die Abwehr bei allen hoch pushen(mit Accessoirs, Kostümpaletten und auch Kostümen)
AFAIR hatte ich einen Schütze, einen Itemschütze und einen Dunkelritter in meinem Team. Der Dunkelritter muss halt nur überleben, der Itemschütze greift nicht an und benutzt sofort Items wenn es nötig wird.
Der Schütze hatte Katzenjammer+Kristallreif an um sofort mit Katzenjammer angreifen zu können(erstmal ihm Blutbefleckter.. oder Zerqueschter.. geben, dann ablegen, ihm dann Kristallreif geben, Katzenjammer hat er ja immeran), ach ja unbedingt mit der Kostümpalette Straßenwind anlegen(Präventivschlag)
Ich hatte damals keine Probleme mit Chac gehabt, deshalb hoffe ich dass ich dir irgendwie weiter helfen konnte.
@ Akito & Shiawa
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht ?:p
Man kann Chac auch schon auf Level 50 oder noch tiefer besiegen, alles was man bracht sind drei Diebe.
Du musst einfach immer und immerwieder mit den Diebinen etwas verzögernt angreifen.
Jeder Dieb macht einen 2 hit Kombo und wenn man dann kurz darauf mit dem nächsten Chara wieder angreift, kommt Chac gar nicht mehr zum Zug, am Ende des Kampfes habt ihr dan irgendwas mit nem 88 hit Kombo oder noch mehr, aber habt nie was abgezogen bekommen.
Es empfielt sich hierbei den Geschickwert etwas zu steigern, Rapidringe wären auch nicht schlecht.:)
@OmeganX
Das funzt gar nich... der macht trotzdem 'n Angriff, au wenn ich im richtigen Moment angreife..un mit den Kombos klappt es nich
@Akito
Wo kommen diese Schlangen am häufigsten vor ? Im Lösungsbuch steht Wüste, Donnersteppe un Fungus Pass..jedoch kommt da kaum so'n Vieh...
Original geschrieben von Shiawa
Das funzt gar nich... der macht trotzdem 'n Angriff, au wenn ich im richtigen Moment angreife..un mit den Kombos klappt es nich
Und ob das funktioniert, viele hier haben ihn so besiegt, der Trick bei der Sache ist das man irgendwie einen Rythmus findet damit der Kombo auch anhält.
Und wie bereits erwähnt sollten die Charas nen hohen Geschickwert sowie Hast haben, dann klappts auf jeden Fall!!
Der Kombo geht aber immer auf 1 zurück...
@Shiawa
du hast schon Recht, die Schlangen kommen schon recht selten vor. Am häufigsten kommen die bei mir in Funguss Pass (auf dem Weg zum Hauptquatier der Jungen Liga), so jede vierter Kampf kommt eine vor.
Also, in Oversoul ist er wirklich viel schwächer! Auch wenns lange gedauert hat, mit den Schlangen suchn da...
Aber ich habs geschafft! Danke^^!
invincible Lilly
09.05.2004, 04:30
Also, in Oversoul ist er wirklich viel schwächer! Auch wenns lange gedauert hat, mit den Schlangen suchn da...
Aber ich habs geschafft! Danke^^!
Na endlich. *aufatmet* Schön, @ Shiawa :)
Original geschrieben von invincible Lilly
Na endlich. *aufatmet* Schön, @ Shiawa :)
Das find ich au :D
Nur kommen ja ab 80 nur so...Bosse als Gegner, oder?
Das find ich nicht gerade schön..*seufz* .. aber bald bin ich au 100.. >.<
Tja, jetz bin ich auf 100 un komm wieder nicht weiter^^""
Hat jemand gute Tipps für Exodus oda so?^^"
Ich habs mit dunklen Rittern versucht...klappte nicht...
sephiroth zero
12.05.2004, 00:13
Ich sag bloss Gunner und Katzenjammer.
Man kann ihn auch bestechen mit schlappen 1000000 Gil(wenns nich mehr is:D )
Original geschrieben von sephiroth zero
Ich sag bloss Gunner und Katzenjammer.
Tja, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber die meisten hier weigern sich den Katzenjammer zu benutzen, weil es einfach unehrenvoll ist, ihn so den Rest zu geben.
Das ist ja fast das gleiche als würde ich den Richter mit Zanmatou plätten.
@ Shiawa
Ich hab Exodus beim ersten mal glaube ich mit 3 dunklen Rittern besiegt, das wichtigste ist ne sehr hohe Zauberabwehr, damit wenigstens einer seinem "Der Anfang jeglichem Seiens" Angriff überleben kann, hierzu empfielt sich am besten das Accesuare Adamant (von Schützen-minigame auf Besaid) du bekommst Abwehr/Z-Abwehr+120 außerdem Ability Mauer, aber der Nachteil ist leider das der Geschickswert um 30 sinkt.
Aber bei Exodus ist Adamant echt wichtig, und fang am besten schon mal an Final Elexiere zu sammeln.:)
Original geschrieben von OmeganX
@ Shiawa
Ich hab Exodus beim ersten mal glaube ich mit 3 dunklen Rittern besiegt, das wichtigste ist ne sehr hohe Zauberabwehr, damit wenigstens einer seinem "Der Anfang jeglichem Seiens" Angriff überleben kann, hierzu empfielt sich am besten das Accesuare Adamant (von Schützen-minigame auf Besaid) du bekommst Abwehr/Z-Abwehr+120 außerdem Ability Mauer, aber der Nachteil ist leider das der Geschickswert um 30 sinkt.
Aber bei Exodus ist Adamant echt wichtig, und fang am besten schon mal an Final Elexiere zu sammeln.:)
Ich schaff da noch nimmals mehr als 500 Punkte..^^""
Nya, des mussi mia abschminken...vllt klappts doch noch...oder hat wer noch andere Tipps?
The World is Square
12.05.2004, 23:14
Wenn du ohne Katzenjammer kämpfen willst, würde ich dir das Maskotchenkostüm empfehlen. Seine Werte sind nämlich alle sehr hoch. Du musst dann zusaätzlich mit anderen Accesoires, noch deine Abwehr und Angriff steigern..und Yuna und Paines Maskotchenkostüm sollten ihre Abilitys erlernt haben.
sephiroth zero
12.05.2004, 23:29
Ich hab zwei Dunkelritter gebraucht und einen Itemschütze mit demItemschützen hab ich nütliche Itemsgebastel so das auf der ganzen
Party Wall war und geheilt.(ich glaub ich hab so ziemlich alles an posetiven Statusveränderungen auf meinen Charaktern gehabt was es da gibt).
PS:Das mit Katzenjammer war doch bloß ein vorschlag konnte ja nicht ahnen das ich damit euch beleidige! Ich nehms ja selber auch nicht her(ausserdem verrecken dann immer meine Charas weil sie so wenig HP haben wenn sie im gelben bereich sind).
Einen kleinen trick kannst du wieder bei Exodus anwenden, nämlich den Oversoul-Trick. Im Oversoul-Zustand verfehlt er dich öfters, alledings nur wenn er zuschlägt, seine Zauber bleiben gleich(ist auch logisch^^)
Könnte dir vielleicht ein wenig Zeit verschaffen.
Ich schaff da noch nimmals mehr als 500 Punkte..^^""
Hmm, ist zwar jetzt n bischen OT, aber Adamant ist bei Exodus echt nicht unwichtig.
Bei dem Schützen Minigame hab ich einen stillen Punkt gefunden, wo alle Gegner immer an dir verbeirennen und du sie anschließend ganz in Ruhe abknallen kannst.
Dieser Punkt befindet sich auf dem längeren Weg zum Strand kurz nach dem Wasserfällen.
Danach einfach so nah ans Gitter gehen wie möglich, und die Gegner beachten dich gar nicht mehr.
Viel einfacher so!:p
Original geschrieben von sephiroth zero
PS:Das mit Katzenjammer war doch bloß ein vorschlag konnte ja nicht ahnen das ich damit euch beleidige!
Hää? Hast du doch gar nicht, ich meinte das ja nur so als Info, wollte dich damit jetzt nicht irgendwie Angreifen.:)
sephiroth zero
14.05.2004, 00:35
Cooler Trick! :D :D
Da kann man wirklich viele Punkte sammeln.
Wie hast du den Ort bloß gefunden?
Zufall?
@ sephiroth zero
Jepp, ich habs immer so gemacht das ich die dicken Viecher mit Schüssen zugedeckt habe, dadurch halten sie ja dann an und kurz darauf kommen sofort die nächsten Monster.
Wenn man das dann immer und immer wieder so macht kommen sie irgendwann alle auf einmal und mann kann sie ganz leicht mit den Multischuss vom Hammerpanzer töten der ja alles erschießt was nicht bei 3 vom Bildschirmrand verschwunden ist.:p
Wie ich den Ort gefunden habe weis ich noch ganz genau, ich wurde einmal von ner ganzen Invasion verfolgt und mein Instinkt hat wohl gesagt ... geh mal kurz n Schritt nach rechts und da war sie dan.:D
Original geschrieben von OmeganX
Hmm, ist zwar jetzt n bischen OT, aber Adamant ist bei Exodus echt nicht unwichtig.
Bei dem Schützen Minigame hab ich einen stillen Punkt gefunden, wo alle Gegner immer an dir verbeirennen und du sie anschließend ganz in Ruhe abknallen kannst.
Dieser Punkt befindet sich auf dem längeren Weg zum Strand kurz nach dem Wasserfällen.
Danach einfach so nah ans Gitter gehen wie möglich, und die Gegner beachten dich gar nicht mehr.
Viel einfacher so!:p
Hä? Des versteh ich nu wieda nich...
Ragnarok
14.05.2004, 22:56
Hä? Des versteh ich nu wieda nich...Er redet von einem Trick, der sich auf das Minispiel "Revolverheldin" auf Besaid bezieht. Schafft man 2600 Punkte, gibt es als Belohnung das Adamant-Accessoire. Das ist ohne diesen Trick ziemlich schwer...
Hier (http://splitinfinity.50megs.com/images/gunnersblindspot.JPG) in der Gegend können die Feinde nicht mehr an Yuna rankommen, was die Sache sehr vereinfacht. Das ist es, was er gemeint hat ;)
Edit: Das Bild geht nicht. Geh einfach auf gamefaqs.com, gib Final Fantasy X-2 in die Suche ein, dann "FAQ". Hier findest du einen FAQ für das Minispiel (Gunners Gauntlet), und irgendwo da drin ist der Link zu dem Bild.
Edit2: Danke für den Hinweis, Ryu-Hayabusa :D
Ryu-Hayabusa
15.05.2004, 00:29
Edit: Das Bild geht nicht. Geh einfach auf gamefaqs.com, gib Final Fantasy X-2 in die Suche ein, dann "FAQ". Hier findest du einen FAQ für das Minispiel (Gunners Gauntlet), und irgendwo da drin ist der Link zu dem Bild.
doch es funktioniert, wenn du den Link kopierst, in die Adressleiste des Browsers einfügst und ausführst, dann ist das Bild auch so sichtbar...btw
drunken monkey
18.05.2004, 14:49
Original geschrieben von Holystar:
3) Cat Nip+Auto-Haste+Trigger Happy... genug gesagt... ist aber auch ein wenig Glückssache, dass Chac euch nicht vorher tötet, funktionierte aber.
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?
Ich weiß nur was Auto-Haste ist, von den beiden anderen hab ich noch nie was gehört (allerdings kenn ich's nur auf deutsch).
Edit: thxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
invincible Lilly
18.05.2004, 16:32
Original geschrieben von Lex Barker
Original geschrieben von Holystar:
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?
Ich weiß nur was Auto-Haste ist, von den beiden anderen hab ich noch nie was gehört (allerdings kenn ich's nur auf deutsch).
Die Rede ist hier von der Kostümpalette "Schütze":
Cat Nip = Katzenjammer als Zubehör anlegen
Rapid-Ring = Autohast, als zweites Zubehör anlegen.
Trigger-Happy = Kugelhagel, nehme ich an
Genau mit dieser Konstellation von Zubehör und Angriffsart habe ich Chac immer recht gut geschafft. Autohast ist wichtig, damit der Schütze, der die HP im gelben Bereich haben muss, schneller anfängt zu schießen. Einfach immer schnell auf R1 drücken.
@ Lex Barker
Auto Hast ist in so fern auch noch wichtig, weil der Schütze dadurch auch noch etwas öfter schießen kann.
Wärend man ohne Hast meist nur 12 R1 Schläge hat, sind mit Hast viel mehr möglich.
Ich schaffe meist 17, hab aber auch mal gehört das 20 drin wären.;)
Da ich letztens auch bei Deux (oder so ähnlich) stecken blieb, hab ich mir mal einige Beiträge auf der vorherigen Seite durchgelesen.
Und da muss ich OmegaX mal ganz dolle danken und ich bestätige hiermit auch, dass man Deux tatsächlich mit den Dieben mit dem einfachen "Angriff" besiegen kann =)
Klang für mich anfangs auch unglaubwürdig, aber es klappt! ^^
Hab 2 meiner Charas Rapidring angelegt, zudem noch Präventivschlag (Rikku war bei mir als einzigstes Expertin) und dann noch jeweils 1 Ring mit stärkeren Angriff angelegt.
Und obwohl meine Charas um die Level 60 sind, brauchte ich nur 5-10 Minuten und Deux war wech ^^
Man muss nur dafür sorgen, dass man im Kombo bleibt. Hab es auch erst beim 3. Versuch gerafft und hinbekommen. Sobald der Kombo wieder auf 1 fällt, kann es sein, dass Deux bald einen Angriff plant, was man dann nicht mehr vorrauszögern kann. Den Rhythmus kriegt man mit der Zeit doch recht schnell raus. Und je häher der Kombo geht, desto stärker werden die Attacken. Btw. der Kombo reicht bis zu 99 xD dann bleibt es auch weietrhin bei 99, es sei denn, man macht einen Fehler *g*
Cherubim
21.05.2004, 01:43
kann es eigentlich sein, dass ab ebene 90 die gegner öfter mal ihre fiesesten attacken einsetzen?
ich sitz schon 15 an genau dieser ebene und es läuft immer nach dem gleichen schema:
irgend ein gegner und diese teilchen tauchen auf: ein paar mal flare und ich bin weg, oder gleich ultima
oder irgend ein gegner und der todespilz tauchen auf. der macht sein nervengas, keiner meiner chars kann sich mehr bewegen und dann folgt wahrscheinlich auch nochmal ultima. es nervt langsam ein wenig...
Ryu-Hayabusa
21.05.2004, 01:59
Yepp..., ab da hinten wird es richtig hart, da kann ich dir nur zustimmen, und zu den fiesen attacken kann ich nur sagen, dass ich das vollkommen nachvollziehen kann...
Bsp:
wenn man einfach mal so chac und die thronschnecke in einem kampf trifft und dann gleich ohne vorwarnung oder irgenerwas anderem zuvor gleich intenswelle kommt und alle sind tot... da frage ich mich nur: wozu noch die thronschnecke???
Cherubim
21.05.2004, 02:07
das ist wirklich ein bisschen zuviel des guten. mega tomberries sind kleckse (mehrzahl von klacks?) dagegen (obwohl ich nur einmal einen in oversoul besiegen konnte, da wars leichter)
da weder geschwindigkeit (rapidringe und die straßenwind palette) noch hohe hp (+100%) und verteidigunswerte (+60) was geholfen haben bin ich jetzt auf eine präventivschlag und tschüss methode umgestiegen, weil das nun wirklich keinen spaß mehr macht
bzw kann es sein, dass kein problem (zumindest in den bevelle dungeons) nicht vor dder umkleide statusveränderung schüzt? oder zählt der umkleide zwang gar nicht als statusveränderung? normalerweise schon, oder? argh, wie ich diesen pilz hasse
@ Cherubim
Dieser Pilz ist wirklich extrem nervig, seine Nervenpollen kannst du aber mit der Schleife vom Masscotchen abwehren und mit dem Steinschutz vom Dark Knight auch.
Viel nerviger fand ich anfangs aber diese Schwarzlinge die einen dan immer im Hinterhalt überraschen, da heißt es dann meist sofort Ultima und dan wars das.
Heute hab ich genügend Schutz um den Ultimaangriffen standzuhalten, aber bei den ersten 2 Durchgängen hab ich echt Feuer gespuckt.:)
Cherubim
21.05.2004, 04:05
maskotchen hab ich leider nicht, aber kein problem sollte meistens ja auch alle stausänderungen abwehren
ein voll ausgeblideter dark knight hat zumindest keine chance, da immer noch genügend statusänderungen dabei sind, gegen die er nicht imun ist. schlaf z.b.. hatte zwei davon im team und war hilflos.
kein problem brachte zwar einiges, aber scheinbar nicht gegen den fluch (oder ich hab aus versehen ne normale schleife ausgerüstet, denk ich aber nicht)
aber jetzt bin ich ohnehin auf ebene 100. morgen gehts dann mal weiter
letmedie
25.06.2004, 15:01
Ich habe eine Problem mit Ultima. Habe ihn zwar mit viel Mühe und 1000 Stacheln in der Wahnsinns-Chocobo-Höhle besiegt, aber es muss doch einen einfacheren Weg geben. Um ihn im Geheimen Labyrinth fertig zu machen. Ich greife mit meinen 3 Maskottchen an, er ist dann leider schnell genug um Totalabwehr G auf sich zu zaubern und das war´s leider....dann heßt es wieda warten und durchhalten, es hilft ja nicht mal Zantetsu oder Leuchtkugel. Wie umgehe ich Totalabwehr G?
Original geschrieben von letmedie
Ich habe eine Problem mit Ultima. Habe ihn zwar mit viel Mühe und 1000 Stacheln in der Wahnsinns-Chocobo-Höhle besiegt, aber es muss doch einen einfacheren Weg geben. Um ihn im Geheimen Labyrinth fertig zu machen. Ich greife mit meinen 3 Maskottchen an, er ist dann leider schnell genug um Totalabwehr G auf sich zu zaubern und das war´s leider....dann heßt es wieda warten und durchhalten, es hilft ja nicht mal Zantetsu oder Leuchtkugel. Wie umgehe ich Totalabwehr G?
Totalabwehr kannst du entweder mit dem Anti-Z Zauber des Weißmagiers oder du schweißt einfach einen Zauberlöscher(muss man eigentlich genug haben) auf ihn^^
Was ich noch fragen wollte ist was ist Totalabwehr G?
Ultima hatte bei mir nie genug Zeit um irgendwas zu machen und deshalb weiß ich nicht so genau was du meinst.
letmedie
26.06.2004, 23:59
Ich habe irgendwie imemr das Pech, dass er diese Schutzmaßnahme gleich zu Beginn des Kampfes macht. Das ist wie Totalabwehr nur du bist physisch und magisch immun.
Und ich bin sicher auf die Anti-Z Idee gekommen, genau wie Zauberlöscher....nichts funzt. Zantetsu geht daneben....aber Dunkle Macht funzt....habe gestern zufällig einen dabei gehabt, der hat es dann gerichtet.
invincible Lilly
28.06.2004, 18:38
@ letmedie
Ich weiß nicht, ob du dabei warst, bei einem meiner vielen game overs gegen Ultima Weapon in der Geheimen Höhle, also Du hier warst. ;)
Einige Attacken übergehen die Abwehr, dagegen schützt die Total-Abwehr von Ultima Weapon nicht, die ja gegen so ziemlich alles immum macht.
Das sind Dunkle Macht, Dunkler Himmel vom DR, die Licht- oder Strahlenkugel vom Samurai und die stärkste Attacke des Maskottchen von Yuna. Das wären diejenigen, die mir jetzt einfallen, es gab aber vielleicht noch einige mehr.
letmedie
29.06.2004, 01:45
Lilly
Ich war leider nicht dabei, aber Leuchtkugel funzt nicht, habe ich leider schon probiert...kommt immer immun...beschissenes Totalabwehr G, aber 1000 Stacheln und Mog-Strahl funzen und natürlich dunkle macht.