PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Konsolenchips.de?

spawn
07.03.2004, 17:49
Hi Leute,

ich hab mir überlegt meine Konsole (Xbox) bei www.konsolenchips.de
umbauen zu lassen (größere Festplatte und Chip natürlich!).
Ich wollte von euch wissen ob schon einer Erfahrung mit dieser Seite
hat und mir sagen kann ob bei denen alles glatt läuft!

Außerdem: Lohnt sich eigentlich ein Xbox-Umbau z.Z.? Also, vom
Preis her und der hinterher zusätzlich vorhandenen
Möglichkeiten!

Thx an alle die antworten, Spawn

Knuckles
07.03.2004, 18:11
Original geschrieben von spawn
Außerdem: Lohnt sich eigentlich ein Xbox-Umbau z.Z.? Also, vom Preis her und der hinterher zusätzlich vorhandenen Möglichkeiten

Zu dem Shop selber kann ich leider nichts sagen, aber zu dieser Frage schon. Man kann sie nur mit einem JA beantworten, da sich die X-Box dann zu einem richtigem Multimedialen-Monster entwickelt, mit dem man eigentlich so gut wie alles anstellen kann.

Chocobo
07.03.2004, 18:36
Zu der Seite selber kann ich leider auch nix sagen. Aber ich stimme knuckles zu: Es lohnt sich die XBox umbauen zu lassen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du nicht mehr Online gehen kannst, wenn du deiner XBox eine größere Festplatte verpaßt bzw. ein anderes Betriebssystem, wie z.B. Evo X drauf hast. Von Microsoft wird dann registriert, dass deine Konsole modifiziert wurde - und das wars dann mit XBox Live ... Wenn du deine Konsole nur chippen lässt, aber kein Evo X bzw. ne größere Festplatte reinhaust, kannst du dir nen Chip mit nem Schalter einbauen lassen. Mittels diesen kannst du den Chip aktivieren bzw. deaktivieren und kannst so auch online gehen. Sobald du aber mehr als "nur" nen Chip einbauen lässt funktioniert das nicht mehr.

Ich selber habe zwei XBoxen. Eine normale, an der nix gemacht wurde - und eine gechippte mit Evo X und größerer Festplatte. Mit der normalen gehe ich online, mit der anderen zocke ich Importe und nutze sie als Multimedia Monster, so wie knuckles es bereits beschrieben hat. Wenn du dir die Software auf die XBox spielst, kannst du sämtliche Dateien-Typen damit nutzen. Über Netzwerk kannst du verschiedene Daten von PC auf die Kiste ziehen, was z.T. schon recht cool ist. IHMO kommt es nämlich doch ne Nummer cooler z.B. nen Film auf dem Fernseher (via XBox) zu gucken, als auf dem PC-Monitor.

Zudem nutze ich die größere Festplatte für Netzwerk-Gaming. Keine Sorge: Ich habe mir das Ding garantiert nicht einbauen lassen, um mir da irgendwelche Kopien draufzuklopen. Ich installiere nur die Spiele auf der Festplatte, die ich als Original habe. Das nette ist dann, dass ich mit meiner gechippten Konsole das Spiel via Festplatte starten kann und somit die Spiele-Cd für die "normale" XBox nutzen kann. So kann ich mit meinem Freund über Netzwerk zocken. Da wir uns eine Wohnung teilen, sehe ich es nicht ein, mir für diesen Zweck noch ein zweites Mal dasselbe Spiel zu kaufen.

Ein weitere Vorteil ist, dass du kaum Ladezeiten hast, wenn du ein Spiel auf Festplatte installierst. Vor allem bei Top Spin und Ninja Gaiden ist mir das aufgefallen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich absolut gegen Raubkopien bin, ich installiere mir nur das auf Festplatte, was ich als original habe.

Aber wie bereits oben erwähnt solltest du abwägen, ob du mit der Kiste online zocken willst oder nicht. Wenn du an XBox Live nicht interessiert bist, kann ich dir den von dir genannten Umbau aber nur empfehlen.

Gruß,

Chocobo

sMaex
07.03.2004, 19:12
blöde Frage am Rande, aber was soll EvoX überhaupt genau sein?

akira62
07.03.2004, 19:28
Original geschrieben von OldDaddy
blöde Frage am Rande, aber was soll EvoX überhaupt genau sein?

EvoX ist ein Dashboard.

Wenn man die X-Box ohne irgendwas im Laufwerk hochfährt sieht man das Original MS Dashboard, womit man seine Speichersände sortieren kann oder aber Musik auf die Box spielt etc.

Das EvoX ist sowas ähnliches hat aber andere funktionen, damit kann man die Multimedia Programme der Box starten oder Emus etc. Auch die IP womit man seine Box an den PC anschliessen kann wird darüber eingestellt auch gibt es auskunft über die Temperatur der Festplatte, CPU etc.

Im großen und ganzen eigentlich nichts weiter als ein "Betriebssystem".

Für mich hat sich die Box alleine für den Umbau gelohnt, da ich eh nie Online spielen will ist das für mich klar gewesen und ein besseres Multimediagerät bekommt man eh nicht, vorallem für den Preis.