PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Stop Schutz?



PrinceBeta
07.03.2004, 18:14
Tach..bin gerade im geheimen Labyrinth und muss jetzt auf ebene 20 gegen so eine krabbe kämpfen.
die zaubert aber immer stop, bzw. versetzt mich in den zustand stop.
Und ich habe keine Ahnung wo ich das Accessoire "Leuchtmurmeln" oder so herbekomme...im LB steht ich kann das im Kapital 3 und 5 in der Wüste Biukanel kaufen, ich bin in Ch5, aber da kann ich das nett kaufen...ich hab einfach keinen Plan wo ich es herbekommen soll...kostet 4000 Gil...(nach dem LB)
und ohne dieses Accessoire ist der kampf für mich sinnlos...
bin level 49 und der ist immer im oversoul

OmeganX
07.03.2004, 19:11
Oh, also wenn du ihn immer im Oversoul antriffst würde ich erst mal zum Berg Gagazet und gegen die Krabbe dort kämpfen die als allererster Endgegner kam, du kannst sie dort nun in Zufallskampfen anteffen.
Von denen solltest du dan mal eine (die sofort in den Oversoul geraten müste) besiegen damit die Krabbe im 20 Untergeschoss nicht mehr im Oversoul verfällt.

Hört sich komisch an, ist aber so.:D

Das Vieh ist ja so schon stark genug, einen anderen Stopschutz kenn ich allerdings auch nicht mehr, ich meine aber das "Dunkler Ritter" diese Ability "Stop Schutz" erlernen kann.

*edit* Sorry, hab mich fertan, Dieb hat leider nur "Stop Schutz", Dunkler Ritter hatte "Stein Schutz".

PrinceBeta
07.03.2004, 19:46
aber es gibt da noch dieses Accessoire namens Leuchtmurmeln...
wie gesagt, das muss man irgendwo kaufen können.

zovax
07.03.2004, 20:05
Wenn du in Bikanel zur Oase gehst, steht dort manchmal ein Hypello mit Schnus im Wasser.
Er verkauft dir Leuchtmurmeln.

PrinceBeta
08.03.2004, 02:14
THX... hab es jetzt geschafft!
mit der wohl idiotensichersten Taktik der Welt.

1. Ausrüstung:
Kostümpalette: Jeder der Charas besitzt die Palette "Vier Giganten"
Job: Ein Weißmagier und die anderen beiden als starker job (Dunkler Ritter oder Berserker9
Ausrüstung: Jeder ein Accessoire zum Schutz vor Stop und eins zur steigerung der HP oder des Angriffs.

2. Kampf vorgehen...
gleich zu beginn des Kampfes benutz ein Chara das Item Lichtschleier um Protes auf die Gruppe zu zaubern.
Die nächsten Züge lang läuft jeder Chara eine Runde um seine Kostümpalette um die Sog-abilitys für jegliches Element zu aktivieren.
Nach ca. 4 Runden hat man alle Sog-auto-abilitys und wenn man schnell genug war nicht einen einzigen HP Schaden genommen.
Nun beginnen die Angriffe der beiden starken Angreifer mit dem Attackieren des Gegners (am besten mit kombos), während der Weißmagier auf seinen Einsatz wartert...(meißt Erzengel wegen dem verhehrenden Angriff bei dem die Krabbe den Chara schluckt und wieder ausspuckt -> 4000-7000 HP Schaden, oder erneuern von sachen wie protes)
Ab diesen Zeitpunkt ist der kampf bereits so gut wie gewonnen, da ihr durch Protes nur noch die Hälfte an schaden nimmt und dank der Sog-abilitys von den Zaubern des Gegners kontinuierlich geheilt werdet.

Auf diese Weise ist der Gegner selbst im Oversoul (so musste ich ihn bekämpfen) kein Problem mehr.

Wer trotz dieser Taktik noch Probleme hat, kann im Kofig Menü das ATB auf Haltemodus umstellen, so das man am anfang des kampfes beim wechslen der Jobs keine Probleme und keinen Zeitdruck hat.
außerdem schadet der Zustand "Hast" nie...;-)

auak
08.03.2004, 02:43
Ich bin jetzt mal so frei und benutzte den Thread für eine kurze Frage (hat im entferntesten was mit Thema zu tun ^^) :

Gibt es irgendwas besonderes wenn man alle Gegner aus dem Monsterlexikon mit Oversoul besiegt hat ? Oder bringt das Lexikon, ausser Infos liefern, nichts ?

zovax
08.03.2004, 02:47
Wenn du ALLE Monster im Oversoul Zustand gesehen hast, dann bekommst du von Shinra die Kostümplatte Vernichter.
Sie besitzt als Ausrüstung Hp-Expander und Felder mit Hit-Expander.
Zudem kann ein Charakter, der nie aus einem Kampf geflohen ist wenn er sie trägt, die Ability Milchstraße einsetzen, die immmer 99.999 Schadenspunkte macht.

Also es lohnt sich :)

PrinceBeta
08.03.2004, 04:07
Original geschrieben von zovax
Wenn du ALLE Monster im Oversoul Zustand gesehen hast, dann bekommst du von Shinra die Kostümplatte Vernichter.
Sie besitzt als Ausrüstung Hp-Expander und Felder mit Hit-Expander.
Zudem kann ein Charakter, der nie aus einem Kampf geflohen ist wenn er sie trägt, die Ability Milchstraße einsetzen, die immmer 99.999 Schadenspunkte macht.

Also es lohnt sich :)
werden die gesehenen oversoul gegner auch noch im erneut begonnenen Spiel behalten, oder muss man wieder alle monster neu sichten?

Und was ist mit dem fliehen...geht das beim erneuten spielen von neu los?

Birth of God
08.03.2004, 21:20
PB mein Freund!

Bist ja auch hier angemeldet...
und wie ich sehe hast du auch schon
eine Lösung für das Krabbenproblem...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


Alles Klar... Basti :D

Catblepus
09.03.2004, 08:18
Original geschrieben von PrinceBeta
werden die gesehenen oversoul gegner auch noch im erneut begonnenen Spiel behalten, oder muss man wieder alle monster neu sichten?

Und was ist mit dem fliehen...geht das beim erneuten spielen von neu los?

die gesehenen oversoul-gegner bleiben im nächsten durchgang erhalten...das gilt auch für endbosse...

mir ist es passiert...dass ich im ersten durchgang im geheimen labyrinth in bevelle oft gegen aranea (das spinnenvieh) gekämpft habe, aber mir die leichtere version (borisspinne) noch im oversoul gefehlt hat..im zweiten durchgang...gleich zu beginn, wenn die borisspinne endboss ist...war sie plötzlich oversoul...die anzahl der geplätteten feinde geht also auch ins nächste spiel über.

das mit dem flüchten weiß ich jetzt nicht...allerdings glaube ich, das wird auch übernommen. wenn nicht..wäre es praktisch..habs aber noch nicht ausprobiert...

Paine
09.03.2004, 20:44
Soweit ich gehört(bzw. gelesen)habe,wird der Zähler wie oft du geflohen bist zurückgesetzt,
wenn du New Game + startest
Wäre ziemlich blöde,wenn dem nicht so wäre,
weil wer kommt denn schon ohne ein einziges Mal
zu türmen durch das Spiel?
Also ich net:D