PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ H&S-Besucher: Wer spielt X-2 und wer noch nicht?



invincible Lilly
07.03.2004, 18:10
Hallo Ihr alle,

da ich derzeit nur sporadisch hier reinschaue, würde mich interessieren, wer von den älteren Usern, Kollegen usw. denn nun alles FF X-2 spielt. Wäre nett, wenn Ihr Euch mal melden würdet.
Das gilt natürlich auch, wenn Ihr es schon durchgespielt habt, ich möchte einfach einen Überlick haben. 8)

Obwohl ich das Spiel schon seit Erscheinen habe, habe ich gestern erst damit anfangen können, bin also noch ganz am Anfang und kann deshalb bisher auch nicht viel helfen. Was aber kein Problem ist, denn wie ich sehe, gibt es hier Helfer genug. :)

Ich bin zwar noch nicht weit, kann aber schon sagen, dass mir das Kämpfen bisher Spaß macht. Musste auch schon einmal neu anfangen, sowas ist aber normal, wenn ein Spiel noch gänzlich unbekannt ist. Demnächst werde ich mich nicht scheuen, auch hier zu fragen, wenn ich nicht weiter weiß. :D

Wie siehts mit meinen Kollegen aus diesem Forum aus? Habt Ihr das Spiel, bzw. überhaupt Interesse daran?

PrinceBeta
07.03.2004, 18:16
nach den vielen geöffneten X-2 Threads beantwortet sich der Thread doch wohl von selbst...oder? :D

Also ich spiele X-2 und das sehr gerne und voller vergnügen!

Lucleonhart
07.03.2004, 18:21
Sers.
Ich bin auch endlich wieder der Sucht verfallen. Hab es aber "erst" seit Monatg und bisher 21h - 31%. Nicht soo viel Zeit.
Aber hier hereinschauen tu ich eh jeden Tag... nur mit der Schreiblust ist es etwas essig... Naja.

Gullwings - at your Service!

pazzi
07.03.2004, 18:38
Ich hab es gestern zum ersten Mal mit IIRC 56% und ca. 22 Std. Spielzeit durchgespielt. Demnächst werde ich dann mit meinem zweitem Durchgang anfangen, in welchem ich mich auch den Minispielen wie Blitzball und Sphärobreak mal zuwenden werde.

Ansonsten wünsch ich dir, @Lilly, viel Spaß mit dem Spiel ;)

OmeganX
07.03.2004, 18:53
Also ich habe lange auf den Tag gewartet an dem endlich ein neues Final Fantasy erscheint.
Es war ja schon fast 2 Jahre her seit dem letzten und in 4 Tagen folgt ja auch schon Cristal Cronicles, welches ich mir aber diesmal nicht sofort zum Release holen werde.

Ich kann aber sagen das mir X-2 unheimlich gut gefällt, ich hab im Moment 86 % und befinde mich gerade das zweite mal im Kapitel 5.

@ Lilly

Wünsche dir auch viel Spaß beim durchspielen.:)

Kima
07.03.2004, 18:59
Joah ich zocks auch momentan, bin fast durch mit ~50%.

Idris
07.03.2004, 19:12
Ich hab das spiel auch und bin jetzt im zweiten durchgang hab jetzt 80% oder 81%. Das spiel macht wirklich spaß das KS ist auch wirklich gut gemacht. Schon mein kleiner bruder spielt das er kapiert nix aber er mag wie sie kämpfen un so XD.

Níniel
07.03.2004, 19:12
Ich hab mir das Spiel gleich gekauft als es bei uns erschienen ist :) Und habe es auch schon durch...was mir für ein FF auch ein bissel zu schnell ging . Na ja hab es ja auch nur mit 59 % beendet. Jetzt bin ich grade dabei es nochmals zuspielen und 100% zu erreichen :)

zovax
07.03.2004, 19:21
Mich hats natürlich auch wieder in seinen Bann gezogen :<
Hab zwar schon 100%, aber bin gerade dabei noch 2mal durchzuspielen, weil ich noch perfekte Asurüstung für alle 3 Mädels haben will :)

Knuckles
07.03.2004, 19:35
Bin derzeit beim zweiten Durchgang, nachdem ich letztes Jahr nur 64 % erreicht hatte. Jedoch spiele ich die US Version und habe daher NULL Ahnung von den ganzen deutschen Begriffen.
Dies ist meine erster Versuch die 100 % von Anfang an zu erreichen (ich habe kein New Game+ verwendet) und komme sehr gut damit voran.

Wünsch dir auch viel Spaß mit dem Game. Es hat zu Unrecht seinen schlechten Ruf.

The World is Square
07.03.2004, 20:01
Ich bin gerade beim ersten Durchspielen und hab 88%. Jetzt bin ich auf dem Weg Vegnagun zu besiegen.

letmedie
08.03.2004, 01:08
Habe es noch nicht, spiele es noch nicht. Bin noch nicht scharf genug drauf fast 50 eus dafür auszugeben....

Hyperion
08.03.2004, 02:33
Original geschrieben von invincible Lilly
da ich derzeit nur sporadisch hier reinschaue, würde mich interessieren, wer von den älteren Usern, Kollegen usw. denn nun alles FF X-2 spielt. Wäre nett, wenn Ihr Euch mal melden würdet.

Ältere User? Hat man mich gerufen? :D

Ich hatte diese Woche nicht genügend Zeit für FFX-2 und bin deshalb noch immer in Kapitel 2. (Ausserdem hat mich das Sphärobreak etwas aufgehalten. Aber zumindest habe ich so sehr früh Gils zum Abwinken bekommen. :D )

Ich glaube, ich spiele es besser zuerst einmal durch und versuche es beim zweiten Versuch 100% (da ich sowieso etwas im 1. Kapitel vergessen habe). Aber aus unerfindlichen Gründen versuche ich es dennoch, möglichst viele Missionen zu erfüllen. :rolleyes:

Dark Paladin
08.03.2004, 02:46
Ich wurde schon etliche Male von Leuten aus dem Real Life und dem Forum gefragt, ob ich es denn hätte, aber ich hab es noch nicht. Kaufen werde ich es mir wohl entweder in 2 Monaten als US-Version (da ich dann meine US PS2 endlich kaufe) oder als Pal, sobald sie 30 € kostet, also sofern ich es innerhalb der nächsten 2 Monate für unter 30 € sehe (natürlich neu ^^). Bis dahin mache ich mir keine Gedanken, vor allem da ich gestern Xenogears, Xenosaga und Breath Of Fire V gekauft habe, alles US-Versionen. Außerdem bin ich mächtig mit Unlimited Saga beschäftigt, was imo auch irrsinnig viel spaß bringt. :)

Original geschrieben von invincible Lilly
Wie siehts mit meinen Kollegen aus diesem Forum aus? Habt Ihr das Spiel, bzw. überhaupt Interesse daran?
Ich sprech mal für Ragna und Wargod. ;)

Ragna hat es und zockt schon fleißig, aber genaueres sollte er selber posten. :p
Wargod allerdings hat es nicht und will es sich nicht kaufen, hat er darüber gesagt.

DrunkenMaster
08.03.2004, 04:07
Naja, auch wenn es nicht so aussieht... ich bin ja auch schon ein ziemlich alter member (auch wenn die postings was anderes sagen XD)

also ich habe es auch schon und habe jetzt glaube ich 38% ; 25h ; und level 54... und ich finde das spiel einfach hammer!!!
"Wenn man wegen einer Erinnerung stirb, verliert man sie alle" - Wakka
ich liebe dieses zitat ^^

Cactrot
08.03.2004, 05:00
Ich hab mir das Spiel schon im Herbst als US gekauft, und ich habs auch 2 mal durchgespielt, einmal just for playing (mit ca 73%), und dann nochmal auf 100%. Doch das wars dann.

Meiner Meinung nach ist das Game schwächer als die anderen FFs, aber es bleibt ein sehr gutes Spiel. Gerade die Kämpfe, die ja von vielen als hektisch und zu schnell bezeichnet werden, haben mir ne Menge Spass gemacht.

Leider haben die Entwickler die Sache mit dem NewGame+ meiner Meinung nach komplett verbockt, denn was gibts schon gross zu erreichen, was man nicht schon im normalen Game bekommt? 100%? Nope. Das perfekte Ending? Nope. Andere, alternative Endings? Nope. Alternative Wege? Naja, einen, ja...Aber wirklich alternativ ist der ja auch nicht. Schade schade.

Und auch was die Story (über die ich mich nicht auslassen werde) angeht, war ich etwas enttäuscht. Sie war ja schon spannend, und irgendwie ganz nett, aber sie war nicht das, was ich mir nach FFX erwartet hatte. Sie wirft zwar neue Fragen auf, aber diejenigen Fragen, die einen am Ende von FFX nicht mehr loslassen, werden nicht befriedigend beantwortet. Da hätten sie sich den zweiten Teil ehrlicherweise gleich sparen können...Finde ich...

Aber was fasel ich hier so lange. Spiel (@Lilly)/spielt (@all the others) es trotzdem, es macht ne Menge Spass!

Ragnarok
08.03.2004, 05:08
Original geschrieben von Dark Paladin
Ragna hat es und zockt schon fleißig, aber genaueres sollte er selber posten. :p
Den :p kannst du behalten, ich hatte sowieso vor, hier reinzuschreiben ^^

Bis jetzt gefällt mir FF X-2 eher mittelmäßig. Ich spiele es seit einer Woche und bin gerade im Kapitel 5. Dafür, dass es so schnell ging, habe ich aber auch viele Dinge aus den ersten beiden Kapiteln verpasst, wie z.B. den Item-Shooter, Paines Spezial-Dress oder etliche Kostümpaletten, was mich sehr geärgert hat. Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, sehr actionreich und dynamisch. Aber erst seitdem ich den ATB-Balken auf "Warten" gestellt habe :D

Viel mehr kann ich zur Zeit nicht sagen. Ich werde mir noch das Lösungsbuch zulegen, um mehr über die richtige Nutzung der Kostümpaletten zu erfahren, die bis jetzt ziemlich an mir vorbei gegangen sind. Und überhaupt, um die Facetten des Gameplays zu erforschen.

Sieht man sie auf dem Konzert in der Donnersteppe zum ersten Mal? Mich wunderts nur, dass man sie erst so spät zu Gesicht bekommt und hoffe nicht, dass ich in dieser Sache auch was verpasst habe. Außerdem würde mich interessieren, ob es auch Szenen in Ingame-Grafik von ihr gibt. Ich finde sie und ihre Geschichte einfach interessant, das ist alles =)

Rico
08.03.2004, 12:25
*umgestaltet^^*

Bin schon längst im 5. Kapitel und hab grad mal 50%.....da war ich wohl etwas voreilig mit der Geschichte. (kann es sein,dass die etwas dünn ist :) )


Noch was anderes. Hab ich da die versteckte Option noch nicht gefunden oder kann man seine Spieler in Blitzball nichtmehr selber steuern?
Das nervt mich irgendwie total :(

Shiravuel
08.03.2004, 16:56
@Invincible Lilly

bin im zweiten Durchgang. ;)

@Rico

Die Frage hab ich auch. War in X leidenschaftlicher Blitzballer und habe zu meiner Freude gesehen, dass ich hier auch wieder meine geliebten Guados alle hätte rekrutieren können. Und was ist??? Sch....Blitzballsystem diesmal. Keinerlei Möglichkeit, Befehle einzugeben, dafür können die Blitzballer diesmal verletzt werden und müssen dann erstmal ausscheiden. Und die Sicht ist einfach grausig. Also: wenn wer was weiss: hier sind schon 2 Hilfesuchende!

@Ragnarök

Nein, Du siehst sie schon vorher mal, z.B. wenn Du auf der Celsius übernachtest und Yuna so einen seltsamen Traum hat. Das ist Lenne

invincible Lilly
08.03.2004, 17:24
Ihr seid alle in dem Thread hier willkommen, ALLE die hier reingeschrieben haben, sind richtig hier. :)
Ich richtete diesen Thread eben an die User, die schon eine Weile hier sind und nicht jetzt erst wegen FF X-2 gekommen sind, denn bei denen ist ja wohl klar, dass sie es spielen. ;)

Ich hoffe, dass sich auch noch einige mehr melden, die es eben NICHT spielen, z.B. Enkidu, der das mal wieder völlig übersieht hier. Er kann es noch nicht spielen, weil sein Spiel noch bei mir liegt. :p:D

Ich bin jetzt mitten im Kapitel 1, werde die Woche über nicht so viel zum Spielen kommen. Aber es war immerhin so gut und spannend, dass ich bis heute morgen gegen 4.30 Uhr dran saß, und inzwischen haben ich das mit Kostümen und Paletten auch soweit gerafft, dass ich mich etwas sicherer fühle.

Sphaerobreak kann ich ja bisher nur üben in Kapitel 1, aber ich habe es gestern schon eine ganze Zeit lang gezockt und ahne schon, dass es was ist, was mich mal wieder total einnimmt. Solche Spielchen faszinieren mich immer. Ich habe so einiges da gewonnen, an Items, Karten, sogar ein Zubehör, und dann habe ich halt einfach weiter gespielt, weils Spaß gemacht hat.

@ Dragonlady
Über Blitzball habe ich im Spieleberater nachgelesen, ich glaube, dass mich das auch etwas enttäuschen wird. Aber dafür kann ich es ja immer noch in FF X spielen. ;)

Was mich an dem Spiel erfreut, sind die vielen bekannten Personen aus FF X, es ist halt mal eine neue FF-Erfahrung, auch "bekannte Gesichter" wiederzusehen. ^_^

Shiravuel
08.03.2004, 17:33
@Lilly

wie schade mit dem Blitzball. Aber Du hast recht. Immerhin habe ich auch noch meinen Spielstand von X mit allen meinen Guados auf Level 99:D

Und ja, mich freut es auch, die bekannten Gesichter wiederzusehen und wieder durch Spira zu laufen.

Sphäro-Break, hmm. Warte, bis das Turnier ist und Du gegen Shinra antreten musst. Mir hat der Mistkerl 4 mal(!) eine "Eins" reingewürfelt und danach wollte ich ihn nur noch erschießen, aber nicht mehr gegen ihn spielen:D

why?
08.03.2004, 21:07
Ich habe am Anfang des Jahres die Us-Version gezockt. 100% im ersten Durchgang und das war's. Mein Fazit wäre: Gutes Spiel aber nichts wirklich sensationelles.
Vor allem nach den recht niedrigen Erwartungen die ich in das Game gesetzt habe war ich positiv überrascht (das Game ist ja im Vorfeld hier im Forum nicht unbedingt gut weggekommen^^).

Imo macht es besonders am Anfang den Reiz des Spiels aus all die bekannten Gesichter und Orte aus FF X wiederzusehen und zu schauen wie sie sich entwickelt haben, da die eigentliche Story am Anfang nicht so wirklich packend ist. Diese wird zwar im weiteren Verlauf besser und bietet einige wirklich interessant Ansätze ist aber für mich ein Stückchen zu unausgearbeitet und zu kurz. Insgesamt leider nur gehobener Durchschnitt und nicht wirklich auf dem Niveau das man von einem FF erwartet :rolleyes:.
Was mich hingegen wirklich überzeugt hat ist das eigentliche Gamplay, vor allem das Kampfsystem, welches endlich mal in der Lage war eine gewisse Dynamik zu übertragen und das sicherlich auch eine gewisse Tiefe hatte. Das Problem ist eher das das spiel viel zu einfach ist. Wenn man normal alle locations besucht ohne grossartig zu leveln sollte man eigentlich bei keinem von der normalen story vorgesehenen Gegner wirklich Probleme haben und selbst Trema ist nicht wirklich der Übergegner...
Was mir wiederum ziemlich auf den Geist geht sind die tausend Minispiele an jeder Ecke die. Wenn es ein oder zwei wirklich durchdachte Minispiele gibt wie in FF IX ist das ja ok, aber bei FF X-2 hat man da eher auf Quantität gesetzt. Sphere Break ist das noch das erträglichst aber das wird auch ziemlich schnell langweilig nachdem man das System mit den Echo-Combos raus hat. Der Rest tendiert imo von langweilig bis zu grässlich wobei ich gestehen muss das ich die Blitzball Variante gar nicht erst angeschaut habe, nachdem ich bei FF X Wakkas Waffe des Solaris geholt habe konnte ich kein Blitzball mehr sehen:\...

@dragonlady:
Alle Guados auf lvl 99?! Respekt!!
Wie kann man nur so viel Geduld aufbringen? So eine Partie hat doch immer ewig gedauert...

Muhrray
08.03.2004, 22:00
Ich spiele auch gerade FF X-2 :).

Die erste Runde habe ich vor 5 Minuten beendet.
Einfach so, wie ich es erleben wollte - und es ist wirklich ein schönes Spiel.
Besonders fasziniert hat mich Yuna gegen Ende, wo sie über das "Lächeln, das sie mit ihren Freunden nicht mehr teilen konnte" geredet hat und ähnliche Szenen.
Fand ich wunderschön :).

Ansonsten hab ich 73 Prozent erreicht.
Mir fehlen sicher Kostüme, deswegen bin ich auch gerade hier und stöber mich etwas durch die Threads. Das Monster, das in Kapitel 5 das Camp überfällt, hab ich nicht besiegen können (das war viel zu stark für meine Truppe), dafür fand ich den Drachen, der das Tor zu Vegnagun beschützt hat, 10 Mal schwerer als Vegnagun selbst.

Mal ne Frage: gibt es ein Kostüm, mit dem ich die Zauber Hast, Gemach und Stop bekomme (ich glaube mir fehlen auch nur das Maskotchen und dieses Bestien Teil)? Ich muss nämlich immer auf den Item Schützen mit den Chocobo Federn ausweichen.

@Blitzball: Hab ich gar nicht mitbekommen. Öööörks :). Aber mal schauen, vielleicht dann in Runde 2, sollte ja von der Logik her irgendwo in Luca sein.
Zauber Munition hab ich ja auch erst gen Ende überhaupt realisiert, als ein Morbol des Grauens meinen Magie Schützen ange-mundgerucht hat - da will ich dann auch mal sammeln in Runde 2.

Was kann ich noch sagen: ich mag das Spiel!
Sonst würde ich jetzt keine 2. Runde starten ;).
Und ich schau mich hier jetzt auch mal um, vielleicht find ich ja noch ein paar Geheimnisse mehr und kann irgendwo sogar aushelfen. Vielleicht bei den Gehaltserhöhungsfragen bei den Ausgrabungen - hab nämlich nur 25 Gil mehr gekriegt und kann euch sagen, was die falschen Antworten sind.

Ansonsten denk ich auch über den Kauf des Lösungsbuches nach.
Gibt sicher viel zu entdecken, auf das ich allein nie kommen werde.

"In meinen Träumen nenne ich Gippel Gippelchen!" ;)

Hihihiii - ich hab Shinra im ersten Anlauf besiegt :).

[KC]Cunner
08.03.2004, 23:35
Ich bin jetzt auch im 5. Kapitel. Hab so 35 h und 57 %, bin aber noch ganz am Anfang vom 5. Kapitel.

Ich finde das Spiel macht schon ziemlichen Spaß, besonders mit dem Kampfsystem. Ansonsten ist es auch nett und kustig, für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich, da die Charaktere allesamt austauschbar wirken. Auch die Story ist nicht soo der Hammer, zumal sie einfach nicht durchgängig ist und auch recht kurz und soweit ich das zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann auch nicht sonderlich kompliziert oder tiefgründig.
Auch die Kostüme sind meistens nicht sonderlich effektiv, ich mache fast alles mit normalen Atacken fertig, da die anderen Sachen viel zu lange zum Aufladen dauern. Bis dahin sind alle Monster schon lange tot. Das liegt vielleicht auch an dem generell recht niedrigen Schwierigkeitsgrad, wenn man auch abseits der aktiven Verbindungen mal etwas erkundet (wie ich es immer getan habe).
Naja, aber es ist einfach mal wieder spaßig, die ganzen alten Plätze zu durchstreifen. Allerdings hätten ein paar neue Plätze dem Spiel auch nicht geschadet.
Dickes Plus auch für die ganzen Minispiele, so viele gab es afaik schon lange nicht mehr. Allerdings hebe ich sie mir im Moment eher mehr auf, weil ich sonst Angst habe, beim 2. mal zu viel schon zu kennen. Und das 2. mal wird sicher kommen, wahrscheinlich sicher direkt nach Xenosaga.

Shiravuel
09.03.2004, 14:31
@Why

Ich bin ein absoluter Elfenfan und ein Blitzballfan und so ergab sich das einfach. Und ich hatte keinerlei Gegner mehr in Spira, nur noch Opfer:D

invincible Lilly
09.03.2004, 15:26
@ Muhrray


Mal ne Frage: gibt es ein Kostüm, mit dem ich die Zauber Hast, Gemach und Stop bekomme (ich glaube mir fehlen auch nur das Maskotchen und dieses Bestien Teil)? Ich muss nämlich immer auf den Item Schützen mit den Chocobo Federn ausweichen

Ich bin ja noch lange nicht so weit im Spiel, aber die Diva lernt zwar nicht diese direkten Zauber, aber sie kann alle diese Zustände herbeitanzen bzw. singen. Also schau sie Dir mal genauer an, sie ist teilweise sehr hilfreich, die Diva. :)


Ich bin immer noch in Chapter 1, ich kam gestern nicht viel weiter, nach der Arbeit war ich zu kaputt, mich mit den Minispielen zu befassen, ich wollte da nichts falsch machen. Also bin ich einfach nur durch die Stille Ebene gerannt und habe gelevelt. Meine Payne hat den Schützen dadurch schon fast gemastert - ich liebe den Schützen über alles :D - und Yuna ist schon sehr weit in Weiß- und Schwarzmagie, Rikku ebenfalls beim Schützen schon weit sowie nicht schlecht in Schwarzmagie. Das Kämpfen macht mir ungeheuer Spaß, deshalb level ich vielleicht zuviel, aber was solls, wird bestimmt kein Nachteil sein. Jetzt werde ich noch vor der Arbeit etwas in der Wüste graben und dann ist schon wieder Malooche angesagt.

Bis heute Abend, ich danke Euch, dass Ihr so einen schönen Thread hierraus gemacht habt. ^.^

why?
09.03.2004, 16:02
Also wenn man nicht unbedingt im ersten Versuch 100% schaffen will kann man bei FF X-2 im Allgemeinen, und vor allem bei den Minispielen im ersten Chapter im Besonderen, nicht wirklich viel falsch machen :)
Geniess also erstmal das Spiel und mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn man nicht durch das Spiel hetzt ist leveln eigentlich bis kurz vor dem Ende praktisch überflüssig ^^.
Über jobs muss man sich eigentlich auch nicht zu viele Sorgen machen da auch hier fast alles spielbar ist. Falls du aber trotzdem nen kleinen Tip annehmen willst...der Alchemist ist imo ein bedeutend besserer Heiler als der
White Mage.

@Dragonlady
Ich muss mich hier einfach mal als Tidus-abuser outen. Am Anfang fand ich das alles noch recht spannend...aber irgendwann wurde es langweilig immer nur zu gewinnen, insbesondere dar das Game imo ziemlich zäh ist.

Ifrit
09.03.2004, 18:03
Sehe den Thread ja jetzt erst. ^^

Ich bin jetzt beim zweiten Durchgang, habe 87% und erledige gerade die letzten Sidequests in Kapitel 5 und besorge mir feine Items.
Danach werde ich ein letztes Mal anfangen, dieses Mal komplett nach Buch spielen um überall Episode abgeschlossen zu erreichen, damit ich den Mascot-Dress bekomme und eben auch um vollständig 100% zu erreichen. Werde das letzte Mal wohl den anderen Weg gehen, also mich für die andere Partei entscheiden.

Bin wie Knuckles ebenso der Meinung, dass der schlechte Ruf, der dem Spiel vorauseilt, absolut ungerechtfertigt ist. Ich bin schwer begeistert und hatte lange nicht mehr so viel Spaß..ehrlich gesagt gefällt's mir noch besser als FFX selbst. :D

@Muh da man :p

Lilly hat schon Recht, du kannst als Diva gewisse Tänze ausführen, die allesamt (positive wie negative) Zustandsveränderungen herbeirufen.

Gemach: Breakdance -> Hast: Rapid-Tanz
-> Stop: Stop-Tanz

Alles wirkt sich immer auf alle Gegner/alle Partymitglieder aus.
Der Nachteil ist, dass die Zustandsveränderungen enden, wenn die Diva aufhört zu tanzen (wieder an der Reihe ist).

Als Alternative gibt es Hastga, wenn du n'en Rapidring trägst oder du kannst auch über die entsprechenden Kostümpaletten, Angriffe usw. diese Zustandsveränderungen hervorrufen.

Laguna
09.03.2004, 18:26
Original geschrieben von invincible Lilly
Hallo Ihr alle,

da ich derzeit nur sporadisch hier reinschaue, würde mich interessieren, wer von den älteren Usern, Kollegen usw. denn nun alles FF X-2 spielt. Wäre nett, wenn Ihr Euch mal melden würdet.
Das gilt natürlich auch, wenn Ihr es schon durchgespielt habt, ich möchte einfach einen Überlick haben. 8)


Bin ich da auch mit eingeschlossen? Ich spiels selbstverständlich auch :)

Ich habe gerade Kapitel 2 absolviert und grade mal 28 % des Spieleverlaufs absolviert. Aber ich kann nichts dafür das ich so lahm bin, Sphäro Break macht einfach zu viel Spaß! :D

invincible Lilly
09.03.2004, 18:34
@ Lagu <3

Aber sicher bist Du auch damit gemeint. Dieser Thread hier gefällt mir immer besser, ich fühle mich so, als ob Ihr mich hier besuchen würdet und das ist natürlich eine Ehre. :D

Es ist sozusagen unser FF X-2 Laberthread, wo es mal nicht nur darum geht, immer Fragen zu stellen oder zu beantworten. Sowas muss auch mal sein und tut uns allen gut. ^.^

Kosheen
10.03.2004, 18:00
Ich habe FFX-2 auch schon durch (78%) und das obwohl ich erst jetzt mit FFX angefangen habe. Es ist am Anfang verwirrend wenn Yuna alle ihre Erinnerungen erzählt, man auf Charaktere von früher trifft und man selber nur Bahnhof versteht. Vor allem möchte ich schon mal wissen was SIN überhaupt war?

Der positive Aspekt an der reinfolge ist aber zu sehen wie die Charaktere früher waren. Ich bin gerade mit Tidus auf Yuna getroffen und war doch mehr als geschockt. Ein ruhiges und unsicheres Medium, kein vergleich mit der Yuna aus FFX-2.

Ich werde aber erst mal FFX spielen bevor ich mit FFX-2 in die zweite runde starte, weil mir doch ein paar dinge zu unverständlich waren.

invincible Lilly
10.03.2004, 19:16
@ kosheen
Glückwunsch zu dem Entschluss, erst mal FF X zu spielen, bevor Du wieder an FF X-2 herangehst. X-2 macht mit dem Hintergrundwissen aus X deutlich mehr Spaß.

Dir zu verraten, wer Sin ist, würde der Story von FF X zu sehr vorgreifen, schließlich geht in X alles um Sin. Also keine Angst: Du wirst das schon alles erfahren. :)

Wenn Du Probleme hast in FF X, wir helfen Dir gerne weiter. ;)