Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Flugschiff Ragnarok
Löwenherz
07.03.2004, 15:57
Hi Leutz.
Ich weiß nich obs hier richtig is, aber hier wird über alle möglichen Sachen geredet oder?
Also zum Thema:
Ich hab einen Traum: Mir bei SE die Rechte zu holen (muss man dann oder?) und die Ragnarok nachzubauen, also als wirkliches Flugschiff.
Ist es in einigen Jahren technisch möglich, die Ragnarok zu bauen?
Wird man die Leistung UND das aussehen nachbilden können?
Könnte ich diesen Traum verwirklichen?
Bitte postet eure Meinung.
MfG Löwenherz
Evildeath
07.03.2004, 16:06
Technisch waere es wohl theoretisch jetzt schon moeglich, nur der Kostenaufwand waere unmenschlich hoch. Traeume sind etwas schoenes, nur ist dieser wohl nicht wirklich realisierbar, zumindest nicht in absehbahren Jahrzehnten.
Das nenne ich mal einen tollen Thread !;)
Also ich bin zwar kein Technikexperte, aber ich denke mal möglich wäre es schon.
Also was die Außenhülle und das Design angeht wäre es mit sicherheit kein Problem, aber ob es dann auch fliegen kann ... :rolleyes: .
Was hast du den vor ?
Im Weldall damit zu Fliegen oder unmitelbar über der Erde ?
Ich glaube nämlich im Weldall wäre das noch leichter, weil die Ragnarok keine Flügel hat würde sie wegen der Erdanziehungskraft sicher ne unglückliche Landung hinlegen.
Wenn die Ragnarok Düsen hätte, würde sie warscheinlich senkrecht wie ne Rakete in den Weldraum starten.
Aber wenn dein Traum wirklich in Erfüllung geht, will ich das du mich mitnimmst, ok ?:D
Löwenherz
07.03.2004, 16:17
@OmeganX
Klar nehm ich dich mit^^, jeder der will könnte dann mitfliegen.
Also was das mit den DÜsen angeht: Man müsste dann wohl entweder bewegliche oder mehrere Düsen anbringen damit man die Höhe regulieren kann und natürlich um Vorwärts zu fliegen!
@ Löwenherz
Das mit den beweglichen Düsen ist echt ne super Idee, das Schiff brauchte allerdings auch noch vorne welche damit es nicht kopfüber auf den Boden aufschläg.
Es lebe die Schwerkraft !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich hab mir gerade noch ein Bild angeschaut wobei mir aufgefallen ist das die Ragnarok doch Flügel hat, allerdings nur nach hinten gerichtet, es sind insgesamt vier.
Guckt mal hier:
http://www.ffcompendium.com/misc/ragnarok8.jpg
hmm... nehmt´s mir nich übel, aber da hat sich wohl jemand gaaaanz doll besoffen :p
Spaß bei Seite: Klar, kein Problem, ich bezweifle, dass SE soo viel für die Rechte verlangen würde... (wozu auch :rolleyes: )
Aber wie sollte man bitte das Schiff bezahlen ?? das wär sicherlich ein gaaaaaAaAAAAAaaAaanz klein wenig teuer... Kannst ja mal Bill Gates fragen, ob der seine Kohle noch braucht, ich meine, der stellt damit doch eh nix sinnvolles an -_-
Und der Treibstoff??
Ich denke nich, dass die Ragnarok mit Buttermilch fliegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn du auserdem jeden mitnehmen würdest der will, solltest du auch eine kleeeeiiiine Fluggebühr verlangen... naja, solang du dir nich
schon ein kleines Sparpolster von einigen Milliarden € angelegt hast, wird´s wohl eh nur ein Traum bleiben ;)
Löwenherz
07.03.2004, 16:48
Wenn man seine Träume verwirklichen will, brauch man jedenfalls Hilfe und Geld ja das stimmt. Aber hauptsächlich muss der Wille da sein oder?
Ich bin der meinung das man sowieso hart arbeiten muss um Träume verwirklichen zu können. Und mit genügend Hilfe ost es sicherlich zu schaffen.Vorerst kanns nich in die Tat umgesetzt werden, jedenfalls nicht von mir.
Aber ich werde mein bestmöglichstes versuchen^^
Vielleicht is die Technik bis dahin auch so weit, dass es nicht mehr sooo schwer ist, das teil zum fliegen zu bringen.
PS: Am Ende wird nicht so jemand durchgeknalltes wie Selphie das Schiff fliegen:D
La Cipolla
07.03.2004, 17:03
PS: Am Ende wird nicht so jemand durchgeknalltes wie Selphie das Schiff fliegen
Dann kannst dus ja gleich vergessen...:D
Selphie forever.
Ich denke mal, mit eineigen Millionen Euro könnte man sinnvollere Sachen anstellen... Und das mit dem Weltall ist bei dem Schiff recht irrealistisch (momentan), da es dafür viel zu dünn ist.
Original geschrieben von Löwenherz
PS: Am Ende wird nicht so jemand durchgeknalltes wie Selphie das Schiff fliegen:D
Stimmt genau, wir sind nämlich noch viel verückter, wühähä !:D
Ne, jetzt mal im ernst, ich glaube nicht das so ein Schiff nur von nur einer Person geflogen werden kann.
Original geschrieben von La Cipolla
Und das mit dem Weltall ist bei dem Schiff recht irrealistisch (momentan), da es dafür viel zu dünn ist.
Ähm, naja, Raketen sind so wie ich das sehe auch nicht viel dicker.o_O
Urashima
07.03.2004, 17:53
toller traum^^
also ich glaube nicht das die rechte von SE so schwer zu bekommen sein werden.. ich mein wer soviel geld hat so ein flugschiff zu bauen wird auch noch genug geld haben die rechte von SE zu kaufen^^
zudem wirst du glaube ich die ragnarok nicht 100% gleich bauen können, denn dafür musst du noch einiges an der aerodynamik ändern.. würdest du auf der erde nur mit strahlen triebwerken arbeiten würdest du mit sicherheit doppelt so viel treibstoff brauchen wie mit ordentlichen tragflächen!
aber du könntest ja selber forschen und atom triebwerke erfinden.. sofern dich greenpeace nicht stört:D
und wenn du schon so viel ändern musst.. brauchst du die rechte von SE doch garnicht mehr oder? is ja dann nicht mehr die ragnarok^^(nur so nennen darfst du sie dann warscheinlich nicht^^)
mfg ura
Also ich habe schon einige Schnapsideen in diesem Forum gelesen, aber das stellt fast alles in den Schatten.
Sorry, wenn das beleidigend klingt, aber von einem Jugendlichen kann man doch einen gewissen Bezug zur Realität verlangen.
Fangen wir mal gaaaaanz am Anfang
Final Fantasy = Computerspiel, welches in einer FANTASY Welt spielt
Spieleentwickler = Leute, die Ahnung von Computern haben und in der Regel nichts von Flugzeugbau verstehen
Vieles, was in Final Fantasy geht, geht in unserer Welt nicht (hast du bestimmt schon gemerkt...)
Ferner ist anzunehmen, dass das Flugschiff hauptsächlich aus designtechnischen Gründen so konzepiert und so ziemlich flugunfähig sein sollte.
Natürlich verstehe ich auch nichts von Flugzeugbau... aber es ist ein gottverdammtes Spiel.
Hier noch mal ein paar Gründe (obwohl ich echt nicht weiß, warum ich das einem fast erwachsenen Menschen erklären muss):
- die Ragnarok ist absolut nicht windschnittig
- das Ding hat keinen Platz für Treibstoff
- das Ding hat keinen Platz für die ganzen Motoren (Düsenjustierung, Gelenke etc.)
- das Ding ist als Senkrechtstarter viel zu groß
- du wirst nie im Leben die Kohle haben, um es zu bauen
EDIT:
is ja dann nicht mehr die ragnarok^^(nur so nennen darfst du sie dann warscheinlich nicht^^)
Ragnarok ist die Götterdämmerung der nordischen Mythologie... den Namen kann man wohl kaum schützen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Design geschützt ist...
@ ddc
Also das die Idee etwas verückt klingt wissen wir wohl alle, das Löwenherz sie nicht aleine bauen kann wohl auch und das das ganze etwas teuer wird ist wohl auch keine Frage, aber das es in Zukunft vieleicht mal solche fliegenden Dinger geben wird, steht für mich fest.
Vieleicht ja nicht heute, vieleicht nicht morgen, aber vieleicht irgendwann mal !:)
Original geschrieben von ddc
- das Ding hat keinen Platz für Treibstoff
- das Ding hat keinen Platz für die ganzen Motoren (Düsenjustierung, Gelenke etc.)
Woher weist du das den alles so genau ?
Original geschrieben von OmeganX
@ ddc
Also das die Idee etwas verückt klingt wissen wir wohl alle, das Löwenherz sie nicht aleine bauen kann wohl auch und das das ganze etwas teuer wird ist wohl auch keine Frage, aber das es in Zukunft vieleicht mal solche fliegenden Dinger geben wird, steht für mich fest.
Vieleicht ja nicht heute, vieleicht nicht morgen, aber vieleicht irgendwann mal !:)
Solche Fluggeräte wird es aus mehreren Gründen nie geben...
1. sind solche Geräte grundsätzlich zweckorientiert und sehen auch so aus... dieser Vogel ist absolut designorientiert.
2. wird es wohl nicht mehr nötig sein, so ein Teil zu "steuern", denn wenn die Technik so weit ist, wird das ein Computer übernehmen.
3. ist so ein computergesteurtes System bei einem riesigen Verkehrsaufkommen (große Weltbevölkerung) unabdingbar.
Könnt ihr mir mal verraten, von was ihr nachts träumt?
Woher weist du das den alles so genau ?
Schau dir das Teil mal an...
gesunder Menschenverstand ist dabei aber unabdingbar
Löwenherz
07.03.2004, 19:20
Original geschrieben von ddc
gesunder Menschenverstand ist dabei aber unabdingbar
Auch Gesunder Menschenverstand kann täuschen. (Soll dich nich angreifen oder so)
Unmöglich ist überhaupt nichts, denn selbst wenn es Zeit in Anspruch nimmt, ist es sicherlich möglich wenigstens ein Ragnarok-Ähnliches Flugschiff zu bauen oder meinst du etwa nicht?
Mag sein, dass du mich für kindisch hältst oder sonstwas.
Du sagtest die Ragnarok ist ein Flugschiff aus nem Videospiel, na und?
Das heisst noch lange nicht, dass es unmöglich ist dieses Flugschiff nachzubauen.
Denkst du wirklich das später Computer alles steuern werden? Der Meinung bin ich nicht, da das Verletzungsrisiko dabei zu hoch ist.
Lass uns unsere Träume, selbst wenn wir es nicht schaffen sie zu verwirklichen, können wir es durchaus versuchen.
Das ist völiger schwachsin !
Wer soll das den bauen und bezahlen?
Da komt ja schon ehr die Voeger auf den markt !:(
Aber wen es geht, will ich der Pilot sein !:p
DuranXL@hotmail.com
Schattenläufer
07.03.2004, 19:45
Hmmm... kann nicht mal jemand ein gutes Bild von dem Schiff posten? Sonst können sich hier einige wohl gar kein Bild machen, worums geht... so wie ich...
Aerith Cross
07.03.2004, 19:47
ich stimme da ddc voll zu, solche Flugzeuge wird es sicher nie geben! Es hat schon seinen Grund, weshalb alle 08/15 Flugzeuge so langweilig aussehen, und noicht so cool wie die Ragnarok! Das Design der Ragnarok wäre geradezu unmöglich nachzubauen, und wenn, dann würde es nie gescheit fliegen.
Ich mein, ich fänds auch cool in so nem Teil zu fliegen, ich würd mich dan als Navigatorin anmelden:D ! Aber ich finde, als Raumschiff wär die Ragnarok immer noch besser als ein blödes Flugzeug. Na ja, schöner Traum.
Und wen es dan doch ma gebaut wirt kann man es nur im All fliegen lassen ! Wegen windschnit und so !
Ich wär trozdem gerne Pilot!:D
Original geschrieben von Löwenherz
Denkst du wirklich das später Computer alles steuern werden? Der Meinung bin ich nicht, da das Verletzungsrisiko dabei zu hoch ist.
Lass uns unsere Träume, selbst wenn wir es nicht schaffen sie zu verwirklichen, können wir es durchaus versuchen.
Ein Computer kann sicher besser steuern als ein Mensch. Flugzeuge, größere Schiffe und Space Shuttles werden kaum noch von Menschen gesteuert, sondern nur noch kontrolliert bzw. vom Computer unterstützt gesteuert.
Ansonsten gebe ich es auf, weil die Diskussion (wie der ganze Thread) Schwachsinn ist.
ob das thema jetzt besonders sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten ^^ ich finde die frage danach, wie realistisch die möglichkeiten sind, so etwas funktionstüchtig nachzubauen, durchaus interessant und ggf. diskussionswürdig *g*
trotzdem bin ich der meinung, dass der thread im FFF deutlich besser aufgehoben ist.
ach schit Löverherz hat schon den pick !
egal ich hab noch andere!:p
Und wie lad ich das bild jetzt hoch ?:confused:
OK das Ragnarok nicht auf der Erde friegen kann ist uns klar!
Aber er könte doch auf der Erde gehen ! (nur so eine vermutung):D
Sorry, wegen doppel posten!
DuranXL@hotmail.com
Gamabunta
07.03.2004, 21:14
@DuranXL
Doppelposts in dieser kurzen Zeit sind nicht gern gesehn. Benutz die nächste mal den Editierfunktion.:o
Allso wenn es nach der Technick irgendwan möglich sei stehe ich an deiner seite !;)
DuranXL@hotmail.com
Original geschrieben von DuranXL
Und wie lad ich das bild jetzt hoch ?:confused:
mit dem img code,
[*img]internet adresse des bildes[*/img] ganz einfach, oder du verlinkst das bild einfach mit url,
[*url="internet adresse des bilders"][irgein ein text der das bild beschreibt oder einfach "klick hier" etc.[*/url]
jeweils ohne *
das meintest du doch oder?
Das bilt ist aber auf meinem PC und nicht im internet!
Wie soll das dan gehen ?:confused:
Bitte erklärs mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gamabunta
07.03.2004, 23:53
@DuranXL
Zum Bilder hochladen. Erstmal brauchst du webspace. Das kriegst du z.B. bei Lycos, oder anderen Anbietern umsonst. Dort lädst du dein bild dann hoch und linkst es hier dorthin, wo du es hochgeladen hast.
Ich denke, irgendwann ist so etwas schon möglich. Allerdings denke ich auch, das es dann mit nem Fusionsreaktor oder nem Protonenreaktor fliegt. (Ich wess, ich weiss,:p , es klingt verrückt
Warscheinlich nicht es ist nicht genügent Platz fur einen Reaktor im Ragnarok !
hoffen wa halt auf eine nie versiegene und kleine Energieqelle !
:p :D :p :D :p
Löwenherz
08.03.2004, 00:11
Ich hab mit jemanden über ein paar Ideen geredet.
Wäre es nicht möglich natürliche Energiequellen zu nutzen?
Man könnte zB (wenn es auf der Erde fliegt) Blitze von Gewitter einfangen und speichern und bzw. oder bei Sonne Solarzellen benutzen.
Das könnte man immerhin als nie versiegende Energiequelle bezeichnen.
Ragnarok ist zum fliegen auf der Erde ungeeignet!
Da müste man schon einen antegravitations reacktor bauen und der nimt energie und platz ! und Ragnarok siet mit Antene und voller solarzelen volkomen witzlos aus !
ich hab mer an was gedacht wie eine sehr stark aufladbare Baterie!
oder ein Energie-Orgernismus wie bei Matrix oder Metroid !
Löwenherz
08.03.2004, 00:20
Die Solarzellen könnte man ja dann speziell in die Hülle und in passender Farbe einfügen (geht das denn mit verscheidenen Farben?)
Eine Art batterie...hmm aber man müsste immernoch einen sehr großen Energie lieferant haben, könnte man Die Elekträzität der Blitze umwandeln oder so in eine riesige Batterie leiten und speichern?
Habt ihr mall von dem abgestürzten UFO in der USA gehört ?
Was meint ihr wie die geflogen sind ?
ich glaub da nämlich dran !
Vieleicht mit einem Organismusreaktor !
Die können extrem klein Werden !
Das wär doch was für Ragnarok !
der Amerikanische stat mus das schiff noch irgendwo lagern !
Hell yeah, zuerst stopfen wir multiprotonitätsquantiumuran-Triebwerke in das Schiff, dann stecken wir den lustig leuchtenden Orgasmus-Reaktor ( ~~ )
der Aliens aus dem Uuuuuuufooooo (ÄHEM) rein, danach versorgen wir das ganze mit Solarzellenenergie. . . . :hehe: na klaaaar, da können wir gleich
die ganze Außenlegierung mit Solarmodulen ersetzen, dann
kann man vielleicht sogar 5 Minuten fliegen, pffffff :D
Angenommen, ihr hättet TATSÄCHLICH später mal SOLCHE UNMASSEN von Kohle, dann solltet ihr das sinnvoller einsetzen, zB für Hilfe in
Ländern, in denen Leute nicht darüber nachdenken, wie man ein hübsches, absolut unnützes Schiff bauen könnte, sondern, wie man
am nächsten Tag ein Glas Wasser bekommen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Gamabunta
08.03.2004, 01:15
Original geschrieben von Enkidu
ob das thema jetzt besonders sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten ^^ ich finde die frage danach, wie realistisch die möglichkeiten sind, so etwas funktionstüchtig nachzubauen, durchaus interessant und ggf. diskussionswürdig *g*
Wenn jemand mal darüber diskutieren würde...
Wegen sinnlosem Posts
*closed*
Bei Beschwerden PN an mich.
ach, eigentlich wusste ich ja gleich dass das passieren würde ^_^