PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred



Laguna
07.03.2004, 01:39
Hallo Leute! :)

Mich würde mal stark interessieren wer von euch gerade ebenfalls so im Sacred Fieber ist wie ich.

Wahrscheinlich ärgert ihr euch dann auch genauso wie ich über die momentan katastrophalen Lags und die ständigen Server Kicks.

Trotzallem macht das Spiel nach einer Weile echt süchtig- das hat mir zumindest der Single Player Modus eindeutig bewiesen. Natürlich ist Sacred wie viele andere Spiele seiner Gattung auch nur ein stinknormales Hack & Slay, aber manchmal muss so ein Spiel auch mal sein. Und wer sagt das alle Hack & Slays schlecht sind?

Sacret bietet mal als Beispiel genannt viele inovative Ideen wie z. B. abwechslungsreiche Quests, oder Ausrüstungsets zum zusammenbasteln um an den Ultimativen Gegenstand zu gelangen.

Alles in allem macht es mir schon eine Menge Spaß. Und wenn die Server gerade mal nicht so voll sind, werde ich es auch weiterzocken.


Meine Frage an euch wäre jetzt- wer lässt sich von den Lags & Bugs nicht abschrecken und spielt es trotzdem?

Wenn ihr Lust habt könntet ihr euch ja mal mit dem Moderatörchen auf eine gemütliche Monster-Todschlag-Quest erfüllt-Orgie einlassen.

Und das ist wirklich nicht negativ gemeint- irgendwie ist Sacred schon cool. Allen voran die Grafik gefällt mir an dem Spiel :)

Seraph
08.03.2004, 15:56
Hm, da ich dich dann schon mal erwische, wie du einen Thread darüber aufmachst, stell ich dir doch direkt mal ein paar Fragen. Also, ich hab die Demo gezockt und das Spiel ist wirklich sehr gut, vom Suchtpotential hab ich es bei Diablo 2 eingeordnet. Jedoch hab ich mir mal ein paar Tests durchgelesen und da fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf, die mich davon abhielten, das Spiel sofort zu kaufen. Zum einen heißt es, dass die Quests, vor allem die Sidequests, nach einer Weile langweilig werden, stimmt das? Die Quests in der Demo haben mir aber gefallen. Liegt vielleicht daran, dass sie so in der Art zum ersten Mal vorkamen:D Hm, ein ander Aspekt waren dann noch die Lags & Bugs, die du beschrieben hattest und vor denen gewarnt wurde. Sind die wirklich so schlimm und stören die den Spielfluss? Und weißt du zufällig, wann die Patsches rauskommen?^^ Wenn alles gut läuft, würde ich mir das Spiel eventuell nächsten Monat holen... Na ja, wär mal schön, wenn du mir da mal von deinen Erfahrungen berichten könntest:)

Laguna
08.03.2004, 16:42
Original geschrieben von Seraph
Hm, da ich dich dann schon mal erwische, wie du einen Thread darüber aufmachst, stell ich dir doch direkt mal ein paar Fragen. Also, ich hab die Demo gezockt und das Spiel ist wirklich sehr gut, vom Suchtpotential hab ich es bei Diablo 2 eingeordnet. Jedoch hab ich mir mal ein paar Tests durchgelesen und da fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf, die mich davon abhielten, das Spiel sofort zu kaufen. Zum einen heißt es, dass die Quests, vor allem die Sidequests, nach einer Weile langweilig werden, stimmt das? Die Quests in der Demo haben mir aber gefallen.

Der Großteil der Quests ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich gestaltet- aber das was dem Spiel ein wenig von seinem Flair nimmt ist dann der Multiplayer Online Modus. Dort kann man natürlich auch Quests machen. Doch man kann leider aus den Sacred Gameservern nicht ersehen welche Quests schon abgeschlossen wurden und welche nicht. Also muss man sich erstmal mühsam versuchen einzuloggen, was bei einer Userzahl von ca. 15.000 Spielern nicht unbedingt schnell gehen kann (zugegeben stecke ich auch noch hinter einem Router :D )

Nun ist man dann endlich drin, ist es nicht unwahrscheinlich das einige der dringlichen und besseren Quests schon längst abgeschlossen wurden. Man steigt also einfach mit ein und weiß leider nie genau woran man gerade ist. Und dann wird Sacred selbst mit einer höherwertigen Grafikkarte wie z.B. der Radion 9000 nicht aufhören ab und zu heftigst zu ruckeln. Tatsächlich muss man eine der neuerartigen Geforcekarten besitzen um wirklich in den vollen Spielegenuss zu kommen. Und trotzdem kann das Spiel dann noch ruckeln. Die Grafikengine schaut zwar gut aus- doch dahinter steckt leider nicht viel. Das ist auch der Grund warum Sacred im MP Online Modus mehr zu einer Art reiner "Hack & Slay" ausartet.

Hat man aber die richtigen Leute in der Party, macht das Sacred Quest System schon einen Heidenspaß. Ein bisschen ärgerlich vielleicht, doch nur fair finde ich die Aufteilung der Exp nach abgeschlossenen Kämpfen oder Quests. Wer sich in der Nähe der Party aufhält kriegt seinen Anteil an Erfahrungspunkten. Wer zuweit entfernt ist, geht leer aus.

Stadtportalschriftrollen wie bei D2 gibt es leider keine, bei Sacred. Doch man kann sich später Pferde kaufen und so die Gelände schneller abgrassen. Im MP Modus hat man zudem noch den Bonus wenn man sich in einer Party befindet das man sich mit dem Shortcut Befehl STRG + Linksklick (Maus) auf einen Mitspielernamen direkt zu ihm beamen kann. Doch das System hat auch gewaltige Nachteile, weil man dadurch auch weniger Exp in den Kämpfen bekommt, oder vor Grabbern/Lootern nicht sicher ist.

Wegen der Patches- zwei gibt es schon, ein dritter für verbesserte Performance im MP Modus ist in Arbeit.


Was die Bugs betrifft, so kann ich zumindest sagen das der Single Player Modus bei mir bisher tadellos lief. Doch wenn man einen Blick auf den MP Online Modus wirft... AUTSCH!


Die genannten Bugs wurden mir eben leider in meinem Beitrag weggefressen *schmol*

Doch hier mal die schlimmsten:



Quest-Bug. Quests die schon abgeschlossen wurden werden in der Liste noch immer als zu erfüllen angezeigt. Und da die Ziele selten nahe beieinander liegen kann es passieren das man sich nach 30 Minuten des rumirrens schwarz ärgert.

Equipment-Bug. Ich HASSE ihn. Von allen Fehlern ist er wohl für die Spieler der schlimmste. Und zu recht. Da verbringt man Stunden mit dem Sammeln nach wertvollen Gegenständen und plötzlich leert sich das Inventar wie durch Zauberei. Und es füllt sich auch nicht wieder durch wundersame Weise. Manche Spieler haben Glück und es ist nur von kurzer Dauer, doch meistens ist das ein Seltenfall.

Exp-Bug. Ist mir bisher noch nie passiert, aber das soll es auch geben. Man bekommt entweder keine Erfahrungspunkte mehr, oder der Spieler wird um 2-3 Levels zurückgestuft (Von krasseren Lvl downs habe ich bisher noch nicht gehört).

Pferde-Bug. Wenn man sich ein Pferd gekauft hat kann man es evtl. nicht benutzen. Ärgerlich ist es schon, aber noch verkraftbar. Pferde sind auch nicht sonderlich teuer und varieren stark in ihren Fähigkeiten.



Informier dich wegen Bugs und der Patches zum runterladen am besten auf...

www.sacred-game.com


PS: Bei der Eingabe des CD-Keys um auf den MP Servern zu spielen sollte man eines unbedingt beachten: Es existieren keine Zahlen, somit auch keine "Null" sondern nur Alhabetische Ziffern. Wenn man jetzt statt einem "O" eine "Null" eingibt, dann wird der CD-Key als falsch gelten. Das Einloggen in die Lobby ist somit nicht möglich.


Schöne Grüße :)


Laguna

kretzsche
09.03.2004, 00:21
Sacred:
Bin grad dabei mit dem ersten charakter, dem gladiator, das game zu spielen. Hier meine meinung zu sacred

pluspunkte: :A

super stimme für Gladiator (syncronsprecher von bruce willis)
geile (darf man das hier schreiben? Egal, eh zu spät :rolleyes: ) grafik in drei zoomstufen, gut für detail und für übersicht, auch wenn die höchste zoomstufe fast nicht spielbar ist weil zu wenig überblick, aber die mittlere eignet sich gut für kämpfe und die weite für wandern zu fuß und hoch zu roß

ROTES BLUT läuft aus wunden, ich glaubte anfangs zu träumen. Man darf in einem deutschsprachigen spiel als volljähriger endlich mal wieder echtes rotes blut sehen. Hat die bpjs urlaub? Ist doch nur eine frage der zeit bis die der meinung sind da irgendwer ja auf die idee kommen könnte in den wald zu gehen und den kleinen lieben wehrlosen mitteleuropäischen höhlenork mit einer spitzen nagelfeile zu leibe zu rücken. ACHTUNG SARKASMUS: Denn ich spüre schon das verlangen in mir einen ehemaligen lehrer von mir zu töten, nur weil ich unlängst mal wieder nen ego-shooter gespielt habe. ACHTUNG SARKASMUS (nicht das morgen die mützen bei mir vor der tür stehen)

minuspunkte: :B

eintönige quests (bis jetzt, ändert sich hoffentlich noch, die hoffnung stirbt zuletzt!) meistens nach scheme: lauf dorthin oder dahin, töte bösen ork/skelett/wolf/schamen von wem auch immer, befreie diese oder jenen und komm wieder zurück zu mir und empfange meine gaben. Lediglich die bodyguard-quests sind etwas anders, auch wenn die begleiter/auftraggeber den iq eines butterkekses haben. Sie laufen entweder bei jedem feindkontakt weg und einem anderen dann in die arme/pranken oder stürzen sich wie auf schlechten drogen mitten in des größte getümmel und verfolgen wegrennende feinde bis ans ende der karte

die kleine map (tab) kann man nicht scrollen (oder ich hab noch nicht rausbekommen wies geht, kann auch sein)

intelligentere gegnerhorden, die taktischer angreifen, evtl. je nach gattung anderes system, verlange ja keinen ki wie bei einem ego-shooter

zu leichter schwierigkeitsgrad (zumindest am anfang). Kaum eine horde an gegner ist zu groß, als das man nicht blindlinks hineinlaufen kann und alles niederschlägt was kein hase, reh oder strauch ist.

Fazit: §desnemma

Auch wenn die anzahl an minuspunkten hier überwiegt, das game ist wirklich super. Ok, einige werden sagen „nur ein diablo-clon“ aber mich stört das nicht im geringsten, denn das gameplay von diablo war und ist einfach gut durchdacht. Warum was neues erfinden oder verschlimmbessern und die käufer dann als beta-tester missbrauchen.Mein Tipp: wer hack´n slay mag und diablo schon x-mal durch hat,
kauft euch sacred!

Laguna
09.03.2004, 16:51
Original geschrieben von kretzsche

super stimme für Gladiator (syncronsprecher von bruce willis)
geile (darf man das hier schreiben? Egal, eh zu spät :rolleyes: ) grafik in drei zoomstufen, gut für detail und für übersicht, auch wenn die höchste zoomstufe fast nicht spielbar ist weil zu wenig überblick, aber die mittlere eignet sich gut für kämpfe und die weite für wandern zu fuß und hoch zu roß


Ja, ich finde auch das die Synchro von Sacred Starbesetzung hat. Auch die Stimme von Skully aus Akte X passt super zur Vampirin. Doch es sind nicht nur die Charaktere die gut vertont wurden, sondern auch viele Gegner. Vorallem die kleinen Orklinge haben mich recht imponiert. Doch Achtung. Nicht alles was sie sagen ist ganz Jugendfrei wie z.B.

"Schniepel!" (was von der Sacred Fangemeinde natürlich sofort als dementsprechende Orc-Aussprache für das männliche Geschlechtsteil genommen wurde- zumindest denkt das die versautere Hälfte von uns. Die anderen sind fester Überzeugung das es eher für ein Schimpfwort steht)

"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher!"

"Penner!"



Und es gibt noch mehr von diesen Sachen zu hören, wenn man mal lang genug gespielt hat. Auch die Sprüche der eigenen Charaktere während der Kampf sind manchmal sehr unterhaltsam.

Mein Dunkelelf sagt z.B. immer: "Hey, bleib hier, du senkst meine Quote!" :D



ROTES BLUT läuft aus wunden, ich glaubte anfangs zu träumen. Man darf in einem deutschsprachigen spiel als volljähriger endlich mal wieder echtes rotes blut sehen. Hat die bpjs urlaub? Ist doch nur eine frage der zeit bis die der meinung sind da irgendwer ja auf die idee kommen könnte in den wald zu gehen und den kleinen lieben wehrlosen mitteleuropäischen höhlenork mit einer spitzen nagelfeile zu leibe zu rücken.


Wieso? Ist doch Unheimlich fürsorglich von den Leuten das eine Funktion existiert mit der man die Gewaltdarstellung ausschalten kann! :p




minuspunkte: :B

eintönige quests (bis jetzt, ändert sich hoffentlich noch, die hoffnung stirbt zuletzt!) meistens nach scheme: lauf dorthin oder dahin, töte bösen ork/skelett/wolf/schamen von wem auch immer, befreie diese oder jenen und komm wieder zurück zu mir und empfange meine gaben. Lediglich die bodyguard-quests sind etwas anders, auch wenn die begleiter/auftraggeber den iq eines butterkekses haben. Sie laufen entweder bei jedem feindkontakt weg und einem anderen dann in die arme/pranken oder stürzen sich wie auf schlechten drogen mitten in des größte getümmel und verfolgen wegrennende feinde bis ans ende der karte

Wobei das auch nicht viel anders ist als es bei Diabolo 2 war. Nur das man dort wirklich einen Minimalanteil an Quests hatte. Bei Sacred sind es wesentlich mehr- das allein ist für mich schonmal ein Pluspunkt. Und bei über 100 Quests kannst du nicht erwarten das jede Nebenmission vor Ideenreichtum und Abwechslung nur so sprüdet.

Ich finde das man die Quests aber wirklich nur im Singleplayer Modus wirklich auskosten kann. Ansonsten kommt, wenn man im MP Modus in der Party spielt, immer irgendeiner zu kurz, wenn er es nicht rechtzeitig schafft an Ort und Stelle zu sein- vielleicht weil er die Lage nicht rechtzeitig gepeilt hat. Leider kriegt auch nicht jeder Spezialgegenstände die es manchmal nach Abschluss einer Mission gibt, sondern wirklich nur der der zuerst kommt- frei nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"

Zu den Bodyguard Quests. Also das einer deiner Mitstreiter wegläuft ist doch ganz normal. Das ist dann meistens auch die Figur die beschützt werden muss. Sowas finde ich immer noch schlauer als rüdes draufschlagen auf den Feind, auch wenn ich ganz genau weiß das ich ihm nicht gewachsen bin. Der Spieler wird sich dann hinterher natürlich ärgern das sein Auftraggeber so rasch das zeitliche gesegnet hat. Doch zumindest die anderen Leibwächter haben bei mir immer treu Seite an Seite gekämpft. Und nicht nur das. Sie haben mir auch oft den Rücken freigehalten und eine Art Späherfunktion gehabt.



die kleine map (tab) kann man nicht scrollen (oder ich hab noch nicht rausbekommen wies geht, kann auch sein)


Doch das geht. Du drückst



1. entweder "M" für Weltkarte und hälst dann die linke Maustaste gedrückt, während du den Zeiger bewegst oder


2. schaltest im Optionsmenü der Spieleinstellungen das manuelle Kartenaufdecken aus. Dann dürfte es ebenfalls mit der Tabulatortaste klappen, wenn du auf der Maus drauf bleibst.






intelligentere gegnerhorden, die taktischer angreifen, evtl. je nach gattung anderes system, verlange ja keinen ki wie bei einem ego-shooter


Oh, dann glaube ich das dir noch kein Saakara Priester begegnet ist. Wenn einer Grips hat, dann die. Sie greifen mit allen möglichen Status- und Angriffszaubern an. Und hast du nicht gerade Magieumleitung des Dunkelelfen oder eine alternativ gleichwirkende Fähigkeiten der anderen Klassen aktiv kann das böse enden.



zu leichter schwierigkeitsgrad (zumindest am anfang). Kaum eine horde an gegner ist zu groß, als das man nicht blindlinks hineinlaufen kann und alles niederschlägt was kein hase, reh oder strauch ist.


Am Anfang spielst du Sacred mit dem Schwierigkeitsgrad Bronze. Hast du es einmal durchgespielt darfst du in der Silberliga spielen. Und dann in der Goldliga. Schließlich in der Platinliga, welche die schwerste ist.

Und das ist dann garantiert kein Zuckerschlecken mehr, kann ich mir vorstellen 8)


BTW: Hat jemand von euch eigentlich schon die komplette World Map von Sacred aufgedeckt? Würde mich interessieren, ich hab bisher grade mal 8 % :D

kretzsche
10.03.2004, 15:40
bei mir ist gestern ein übler bug mehrmals aufgetreten.

als ich eine nebenquest gelöst hatte, zeigte auf einmal kein kleiner pfeil mahr in richtung auftraggeber. kein problem dachte ich, bin ja nicht senil und ging zum netten mann mit auftrag hin. voller vorfreude auf geschenke der besonderen art klick ich ihn also an und was passiert? NIX. er mault mich an ich solle den auftrag erfüllen oder so ähnlich. abgehakt war die quest auch nicht. ok denk ich, was sollst die paar erfahrungspunkte und die waffe kannste halt behalten und wende mich der nächsten quest zu, die direkt sein nachbar auf lager hat. wie ich die annehme gehts auch schon wieder weiter mit merkwürdigen vorgängen, denn ich werd wie von geisterhand zum zielpunkt teleprotiert. hatte den bereich schon erforscht und denk mir, na ja, vielleicht ist das halt so wenn ziel schon auf karte zu sehen ist. ich "überrede" alle das gestohlene gut harauszurücken, aber dieses mal bleibt der questzeiger auf dem ziel stehen und dort ist alles schon im nirvana.

Hat sonst noch jemand was ähnliches erlebt, wenn ja gibt es einen bugfix? Hab keine in den weiten des www gefunden, nur für mp.

Azamir
20.03.2004, 17:22
Ein Spiel was ich mir niemals kaufen würde aufgrund der vielen "Bug-Geschichten", die man höhrt von überall. Naja ich habs aber doch mal kurz abgespielt (bei jmd.) und wenn dann würde ich Diablo 2 spielen. Auf deutsche Spiele (von Gothic 1&2 mal abgesehen) bin ich sowie so nich so gut zu sprechen. Die Sprüche der Chars. find ich sehr schlecht und den Sound mit der "Quote" find ich nicht gerade atmosphärisch...

cervantes
29.03.2004, 22:18
Ich mein die Bugs mussen sie noch ausbessern aber ansonsten is das Game schon gut...
Nur finde ich das es doch sehr Diablo geklont ist oder???
Aber trotzdemoder gerade deswegen ist es aufjeden fall ein MUST HAVE TITEL FÜR JEDEN ACTION ADVENTURE LIEBHABER!!!

mfg
Cervantes

Wischmop
30.03.2004, 21:47
Wheee ^^
Also die Grafik von Sacred ist wirklich toll. Ich habe das Spie dauernd mit einem Freund übers Netzwerk gespielt, das macht echt abhängig *_* Man spielt und spielt und spielt, und vergisst dabei total die zeit :D Obwohl ich nicht so auf Hack'n'Slay stehe, gefällt es mir doch sehr gut. Online spiele ichs eigentlich gar nicht.

Wobei...jetzt spiel ichs grad nicht so ausgiebig..Lineage II Open Beta is dazwischen gekommen ^__~

Lux
07.04.2004, 23:14
Wer mal Lust hat, Online zu zocken, schreibt dann bitte hier rein und hält den Thread auf dem laufenden.
Ich wollte in nächster Zeit mal ne Sera im Netz anfangen, habs auch schon probiert, steig aber total nicht durch, wie das da geht, und da die Leute im Netz so freundlich sind, und einem alles erklären, hab ichs auch wieder aufgegeben :D ...
Also, Zeit und Datum ausmachen, und ich bin dabei! (Sofern nicht schon wieder dieses "Legen Sie CD 2 ein"-Gesülze kommt :rolleyes:

Gôka

Laguna
11.04.2004, 19:22
Original geschrieben von Gôka
Wer mal Lust hat, Online zu zocken, schreibt dann bitte hier rein und hält den Thread auf dem laufenden.
Ich wollte in nächster Zeit mal ne Sera im Netz anfangen, habs auch schon probiert, steig aber total nicht durch, wie das da geht, und da die Leute im Netz so freundlich sind, und einem alles erklären, hab ichs auch wieder aufgegeben :D ...
Also, Zeit und Datum ausmachen, und ich bin dabei! (Sofern nicht schon wieder dieses "Legen Sie CD 2 ein"-Gesülze kommt :rolleyes:

Gôka

Das kommt immer wenn du Sacred ohne CD spielen willst oder das Spiel mit CD1 starten möchtest. Es ist eine automatische Schutzfunktion vor Raubkopierern. Aber trotz Ascarons Bemühungen kann man das Spiel inzwischen schon problemlos brennen & cracken. Mich nervt dieses Orginal-kontrolling-CD-System auch sehr :p

Ich spiele gern mit dir, wenn du Lust hast. Ich habe meinen Dunkelelfen aber schon auf Lvl 26. Vielleicht fange ich nochmal einen neuen Chara an.

Ich denke aber das es besser ist, wenn wir noch ein wenig warten. In den nächsten Wochen sollen endlich die Handelmenüs der Spieler untereinander in Umlauf gebracht werden. Und wenn der Pferdebug endlich verschwindet bin ich gern mit von der Party!

Lux
19.04.2004, 20:28
Original geschrieben von Laguna Loire
Das kommt immer wenn du Sacred ohne CD spielen willst oder das Spiel mit CD1 starten möchtest. Es ist eine automatische Schutzfunktion vor Raubkopierern. Aber trotz Ascarons Bemühungen kann man das Spiel inzwischen schon problemlos brennen & cracken. Mich nervt dieses Orginal-kontrolling-CD-System auch sehr :p

Ich spiele gern mit dir, wenn du Lust hast. Ich habe meinen Dunkelelfen aber schon auf Lvl 26. Vielleicht fange ich nochmal einen neuen Chara an.

Ich denke aber das es besser ist, wenn wir noch ein wenig warten. In den nächsten Wochen sollen endlich die Handelmenüs der Spieler untereinander in Umlauf gebracht werden. Und wenn der Pferdebug endlich verschwindet bin ich gern mit von der Party!

Ah, sehr gut ^^
Am besten warten wir dann aber den Patch 1.7 ab, da wirds ein Tradefenster geben und diverse Bugs werden noch behoben.
Und hoffentlich geht der Patch bei mir; 1.6 geht garnich :\