PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "True Fear" Der letzte Thread vor der Vollversion



Simon
07.03.2004, 00:04
Hoi Community!
Nach langer Zeit, in der ich nicht nur makertechnisch sondern auch privat Probleme zu bewältigen hatte, bin ich nun wieder da und präsentiere hier und Heute die neusten und letzten Infos zu "True Fear - Angst ist relativ".

Toll? Und was heißt das jetzt genau? o_O
Ganz einfach:
Die Version, die ich auf der NATO² gezeigt habe, ist komplett überarbeitet worden, unteranderem wurden Änderungsvorschläge von Ghosti, Square und Apokaly Arts übernommen und (so gut es ging :D) von mir umgesetzt. An dieser Stelle Danke an die Drei. Ohne euch wäre ich nie auf diese Ideen gekommen :)

Ja und was ist jetzt so neu??
Wieder ganz einfach:

- sichtbare Lebensanzeige
- eine Angstanzeige, die bei kompletter Füllung dem Spieler HP abzieht
- nun doch Musik
- komplette Überarbeitung der Dialoge

Gibt's auch was handfestes?
Und ob:D
Hier noch drei Screens, die zwar nicht die Musik, dafür aber die Lebensanzeige und den Angstbalken zeigen. Der dritte zeigt nur eine Szene aus dem späterem Spiel;)

http://people.freenet.de/master-n/NeuBitmap.jpg
Hoffentlich kann man den Lebensbalken oben erkennen (der rote Streifen) und den Angstbalken (der kleine blaue Streifen darunter).
Wenn nicht, sieht man den auf dem anderen Screen.

http://people.freenet.de/master-n/NeuBitmap2.jpg
Hier kann man unter anderem sehen, was passiert, wenn der Angstbalken voll ist;)

http://people.freenet.de/master-n/NeuBitmap3.jpg
In einer grausigen Vision sieht Druce, was in Eldains vorgefallen ist.
Man beachte den Chara hinter Druce (wer das ist, wird noch geklärt;))

So. Dann viel Spass beim kommentieren:)

DJ n

Pinky
07.03.2004, 00:30
Wow ishet gut aus, würde mir bestimmt noch besser gefallen wenn ich auf der NATO gewesen wäre und gesehen hätte wie es vorher aussah, vielleicht kannst du das für die neuen nochmal zeigen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps: colle idee mit dem angstbalken, kannst du mir vielleicht erklären wie das geht? wenn ja schick mir einfach ne PN, danke

NARF

IsSy
07.03.2004, 00:31
Mhh erstmal zu etwas, was mir direkt ins Auge gestochen ist:
"- eine Angstanzeige, die bei kompletter Füllung dem Spieler HP abzieht"
Das find ich doch recht unlogisch, nur weil ich viel Angst habe werd ich ja dadurch nicht schwächer oder könnte deswegen sogar sterben, ich würde es besser finden wenn der Held dann praktisch panisch wird und nicht mehr richtig trifft.

Erm den Screens hauen mich jetzt nicht wirklich um, beim ersten haben wir einen leeren detaillosen Raum, oben son komisches Ding und viel schwarze Leere. Wirkliche Horror Atmo kommt da nicht auf Imo, jedenfalls nicht durchs grafische.
Der 2. ist auch nicht unbedingt der Burner, Imo fehlt da einfach mehr Gruselatmo wie beispielsweise bei Dreamless.
Der 3. ist mehr oder weniger ok, nur die Bodentextur find ich da was eintönig.

btw wenn es ein Horrorgame ist, macht jedenfalls so den Eindruck auf mich, korrigiere mich wenns falsch ist ^^, find ich die M&B Chars eher unpassend für sowas, die kommen da viel zu knuffig rüber Imo.

derBenny
07.03.2004, 00:40
Angstbalken? O,o *nochmalgenauhinkuck* c,c *lupezurhandnehm* 0,0 Ach nee ... da isser ja. Was ich damit sagen will: Die Lebensanzeige und der Angstbalken müssen größer!!! Die kann man ja gar nicht erkennen.
Ansonsten: Der erste Screen ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Der letzte gefällt mir hingegen ganz gut, vor allem von der Farbgebung her :D

PS:Ist das mit dem Angstbalken so wie bei Eternel Darkness(Man dreht durch und sieht irgendwelchen Shice)?

csg
07.03.2004, 00:57
also, ich hab damals die demo gespielt und fand es, troz dem mittelmäßigen mapping und nicht so dollen chips wirklich gut.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die VV und werde sie auch spielen...
Nun, hätte ich nicht gelesen das da oben eine anzeige ist hät ich sie wirklich nicht gesehn, für das Design würd ich mir was einfallen lassen ^.^
Und jetzt mal zu diesen Angstbalken...
Ich weiß ja nicht aber die scheinen ja auf einmal der renner in Horror spielen zu sein, wobei ich sie persönlich total idiotisch finde :P
Grund kann ich dir dafür nicht sagen, ich weiß nur das viele sehr gute Spiele ohne sie ausgekommen sind...

Chrischplak
07.03.2004, 01:25
Dann wollen wir mal:
IsSys Vorschlag mit dem Angstbalken halte ich auch für besser
Nu zu den Screens:
1: Wirkt langweilig, leer und linear. Der Hero gefällt mir auch net.
2: Wirkt sehr linear, z.B die Spinnweben, das Wasser, die Baumstämme und die Fackeln. Die Baumstämme sehen ausserdem noch sehr merkwürdig aus
3: Die textbox is zu langweilig und der Boden wirkt platt.

Sorry, aber mich kann das ganze nich vom Hocker haun.

Mfg CP

Square
07.03.2004, 01:32
Schön, Vollversionen sind gerne gesehen. Bin mal gespannt, was du alles so geändert hast. Versuche vor allem Bugs zu vermeiden und wenn du noch jemanden brauchst, der ein paar Grafiken editieren soll usw, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden. ;)

Simon
07.03.2004, 01:51
Original geschrieben von Square
Versuche vor allem Bugs zu vermeiden und wenn du noch jemanden brauchst, der ein paar Grafiken editieren soll usw, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden. ;)
Vorsicht mit solchen Angeboten, ich nehm die ernst:D
Wär echt cool, wenn du das machen könntest. Ich schick dir eine PN deswegen:)

@ die anderen (-_-)
Joa... die Screens sind in der Tat nicht sehr genial gewählt. Sie sollen halt nur die Neuerungen zeigen und nicht sonderliche Szenen aus dem Game. Das kann man auf meiner HP nachsehen.
Falls wer von denen, die die Demo nicht kennen, mehr darüber erfahren will, hier der Link zu meiner HP. Dort unter "Mein Projekt" gehen und da ist dann alles nach zu lesen, inklusive 4 Screens:) (http://www.die-true-fear.de.vu)

Schönen Abend noch

DJ n

rgb
07.03.2004, 02:02
Hi!

Joa ich freue mich auf was Spielbares:D!
Aber, was mir immer noch nicht so gut gefällt, sind
so ne Langen gänge, vielleciht kannst du die ja noch etwas ausschmücken:)!
Und die Angst und Leben balken würde ich auch nicht über den ganzen
Bildschirm machen, sondern irgendwo in die Ecke, sieht imo schicker aus;)!
Aber das mit der Angst ist ne coole Idee.
Tipp: Zum Angst abbauen die Option 'Eine Rauchen' einbauen xD ;)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: Auf deiner HP beissen sich die Farben ziemlich, Dunkelrot auf Rot^^!

Simon
07.03.2004, 17:57
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Aber, was mir immer noch nicht so gut gefällt, sind
so ne Langen gänge, vielleciht kannst du die ja noch etwas ausschmücken:)!
Und die Angst und Leben balken würde ich auch nicht über den ganzen
Bildschirm machen, sondern irgendwo in die Ecke, sieht imo schicker aus;)!
Aber das mit der Angst ist ne coole Idee.
Tipp: Zum Angst abbauen die Option 'Eine Rauchen' einbauen xD ;)!
Zu den Gängen:
das ist Absicht. Das bleibt auch so. Das soll eigentlich nur dazu dienen, dass man das Game nicht so durchrusht, sondern auch überall rumlaufen muss, aber das weißt du ja schon^^

Zu der Lebens/Angstanzeige:
Gute Idee. Werd ich mal sehen, wie sich das machen lässt:)

Zu den Angstabbauen:
Das ist echt gut! Darüber lässt sich nachdenken... vielleicht kommt das in Teil 2 rein. Für diesen Teil soll das erstmal nicht abbaubar sein, aber danke für die Idee:)

Wegend der HP:
... ja... ich bin zu faul, meine Laufzeit zuverlängern... das mach ich noch, keine Angst...^_^''

DJ n