PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 3 Frage!



Balthasar
09.03.2003, 04:11
Ich hab auf einer Seite gelesen das Futch in S3 mit Humphreys Masamune kämpft! Und mich würde mal interresieren ob es stimmt und warum Futch, Humphreys Waffe hat? :rolleyes:

mlistcool
09.03.2003, 05:12
Futch kämpft mit einer "Muramasa" in der USA Version

stan03
09.03.2003, 07:18
Original geschrieben von mlistcool
Futch kämpft mit einer "Muramasa" in der USA Version

Humphreys Waffe hieß auch so. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich selbe Schwert ist. In Suikoden 3 gibt es darüber keine Andeutungen. Vielleicht findest du die Lösung in den Suikogaiden-Teilen.

Meradanis
09.03.2003, 20:26
Ich bin mir sehr sicher daß es das Schwert von Humphrey ist, mit dem er kämpft.
1. Drachenritter benützen eigentlich keine Schwerter, sondern diese Dreizackähnlichen Waffen. (mir fällt kein besserer Name ein...)
2. Das Schwert gleicht nicht nur dem Namen nach, sondern auch dem Aussehen nach 100% dem Schwert von Humphrey.
3. Nachdem Futch von den Drachenrittern verbannt wurde, war Hunmphrey für ihn so etwas wie ein Lehrmeister und mMn auch eine Vaterfigur. Er hat ihm auch geholfen Bright zu finden und ihm damit den Weg zur Rückkehr zu den Drachenrittern geebnet.

Warum er damit kämpft weiß ich nicht, allerdings habe ich mir auch noch nicht die Detektivinformationen über Futch in S3 angeschaut. Werde ich bei Zeiten mal nachholen.
Da S3 zeitlich gesehen allerdings einen ganzen Batzen später spielt, könnte Humphrey zum Beispiel einfach nur des Kämpfens Müde geworden sein und sich zurückgezogen haben. Oder er ist vielleicht gestorben und Futch trägt es als Andenken an ihn. Aber das ist nun alles nur Spekulation meinerseits.

Ich habe hier noch ein Bild von Futch aus Suikoden 3 (http://www.27runes.org/pictures/data/media/1/futch.jpg) bei dem man leider das Schwert kaum sieht. Im Spiel sieht man deutlicher daß es Humphrey Schwert ist.

Edit: Wenn man sich noch nun das Bild von Humphrey aus Suikoden 2 (http://www.konamityo.com/genso/charaII/humphrey.gif) anschaut, dann sieht ganz deutlich daß es höchstwahrscheinlich das selbe Schwert ist.

mlistcool
09.03.2003, 20:54
Ich persönlich finde es viel interessanter, dass Yuber Pesmergas Waffe hat ^^
(auch wenn sie sich vom ausssehen nicht gleichen...)

stan03
09.03.2003, 21:54
Über Yuber und Pesmerga gibt es sowieso die interessantesten. In einem englischen Forum wurde mal darüber diskutiert, ob Yuber die das personifizierte Chaos und Pesmerga sein Gegenstück als personifizierte dHarma.

Yuber hat sich zu den Vorgängern auf jaden Fall stark verändert und in Suikoden 3 gibt es auch keine Andeutungen, was zwischen den beiden in der Zwischenzeit vorgefallen ist. Es hat mich schon überrascht, daß man gar nichts von Pesmerga gehört hat und dabei hatte diesmal Yuber eine Hauptrolle.

Meradanis
09.03.2003, 23:30
Original geschrieben von mlistcool
Ich persönlich finde es viel interessanter, dass Yuber Pesmergas Waffe hat ^^
(auch wenn sie sich vom ausssehen nicht gleichen...)
Ich bezweifel daß Yuber die Waffe von Pesmerga besitzt. Zum einen benutzt er zwei Schwerter (Pesmerga nur eines) und zum anderen hast du ja schon darauf hingewiesen daß sie absolut verschieden aussehen. Yubers Waffen tragen also nur den gleichen Namen wie Pesmergas, oder umgekehrt. :)

Edit: Ich finde Yuber hat sich in Suikoden 3 vom Charakter her eigentlich kein Stück verändert, so hat er sich auch schon in den beiden Vorgängern präsentiert. Vom Äußeren her natürlich schon, aber die Klamotten kann nun wirklich jeder wechseln.

stan03
09.03.2003, 23:51
Ich meinte auch, daß sich Yuber nur im Aussehen geändert hat. Ich hatte ich ihn erst erkannt als man seinen Namen erfahren hat.

Balthasar
15.03.2003, 01:50
Danke für die vielen antworten!

Thema: Yuber und Pesmerga eine geschichte von ner Seite über die zwei(URL ging leider verloren :rolleyes: )

In Ihrer Kindheit waren die zwei Freunde. Als sie 20 wurden nahm Pesmerga an einen Turnier auf Leben und Tod teil das er gewann und nachdem er zu seiner Familie in sein Heimatdorf zurück ging fand er es zerstört vor. Als erstes rannte er zu seinem Haus um seine Eltern zu suchen er fand die leiche seines Vaters und seiner Mutter, jedoch fehlte von seiner Mutter der Kopf. Als er zu Yubers Haus ging sah er eine schwarze Gestalt. Dann merkte er das es Yuber war. Mit einem Grinser im Gesicht zeigte er den kopf von Pesmergas Mutter zu ihm. Dann ruf Yuber den bekannten Skelett Drachen aus S2 und verschwand. Plötzlich Leuchtete aber die rechte Hand von Pesmerga und er hatte ein halbe Rune von einen der 25 wahren runen und Yuber die andere Hälfte. Nachdem der Drache besiegt war, machte er sich auf die suche nach Yuber mehrere Jahre lang und traf ihn in einem Dorf wo beide die Runen verloren und einen Kampf auf Leben und Tod hatten. Wer den Kampf überlebte ist unbekannt aber nach S3 muss es wohl Yuber gewesen sein.

ich hoff ich hab euch geholfen! ;)

mfg Balthasar

Pytshan
15.03.2003, 08:17
Original geschrieben von Balthasar
ich hoff ich hab euch geholfen! ;)


das bezweifle ich stark^^ höchstens in der bereicherung um eine weitere "neue" und schlechte Fanfic ;)


Meinermeinung nach hat yuber sich schon verändert...irgendiwe...hlat....
das volle maß dieser veränderung werden wir aber sicher erst erfahren bzw. verstehen wenn wir pesmerga wiedergesehen haben.

Übrigens ist das erste schwert humpfreys ja wohl wesentlich krasser, obwohl es das gleiche ist ^^ naja, halt ansichtsache.

Meradanis
15.03.2003, 18:47
@ Balthasar: Da muss ich Pytshan zustimmen, der Fanfic ist ehrlich schlecht. :)
Erstens einmal gibt es 27 True Runes, nicht 25. Zweitens müsste Pesmerga Yuber nach diesem Fanfic nicht nur "mehrere Jahre" sondern zumindest mehr als 300 Jahre lang verfolgt haben. Denn Yuber trat schon bei der Zerstörung des Village of the hidden Rune in Erscheinung, welche bekanntlich mehr als 300 Jahre vor Suikoden 1 stattgefunden hat. Noch schlechter ist allerdings die Sache mit der halben True Rune die Pesmerga einfach so aus dem Nichts bekommt. Außerdem erinnert mich das irgendwie stark an die Jowy/Riou Geschichte aus Suikoden 2.
Richtig liegt der Fanfic eigentlich nur bei dem Duell, welches tatsächlich stattgefunden hat. Um genau zu sein nach dem Fall des Scarlett Moon Empire, allerdings hat das Duell weder tödlich für Yuber noch für Pesmerga geendet. Um genau zu sein ist eigentlich Nichts großartiges passiert. Hier mal ein Bild von dem Duell (http://www.suikocastle.com/scans1/Novel-The_Duel_Pesmerga_Yuber.jpg).
Nun aber das wichtigste zum Schluß: Yuber ist kein Mensch. Das ist offizielle Information. Deshalb wird er kaum mit Pesmerga in einem Menschendorf gelebt haben.

Das soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, ich selber lese gerne mal Fanfics. Dieser hier missachtet nur einfach fast alles was man über die beiden weiß. :D