PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Face Richtung

Phönix Tear
06.03.2004, 18:35
Erstmal hallo,
ich hab da so eine ganz dumme Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das ein Event ohne großen Aufwand auch nach verlassen und wieder zurückkehren auf eine Map immer noch an der selben Stelle steht. (Ich will dabei auf Switches und Variablen verzichten.) Das klingt vielleicht doof, aber da ich soetwas wie das Sphärobrett in Final-Fantasy X plane wäre das ein wenig schwierigt für jeden einzelnen Punkt einen eigenen Switch einzubauen. Daher habe ich mir gedacht: Man kann als Ersatz von Switches bzw. Variablen auch die Facerichtung eines Events benutzen. Soll heißen: Wenn ich etwas bestimmtes getan habe dreht sich das Event z.B. nach rechts. In diesem Event ist dann eine Fork, die überprüft in welche Richtung dieses Event "guckt".
Das hat zwei Vorteile:
Erstens, man kann dann gleich ein anderes Aussehen reinpacken.
Zweitens, man kann ein Event einfach kopieren und muss nur den Text ändern und das was man bekommt. (Dauert etwa 10 Sekunden)
Ohne den "Trick" mit der Facerichtung bräuchte man für das was ich Plane ca. 400-800 Switches und da ich niemand bin, der sich Stundenlang damit befasst Sitches zu ändern ist das ein Problem.
So, alles schön und gut. Das mit dem Face funktioniert, nur sobalt ich die Map verlasse "gucken" alle Events wieder so, wie ich sie am Anfag eingestellt habe.
Gibt es denn eine Möglichkeit, alle Events so beizubehalten, wie sie sind, bevor ich die Map verlasse?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das würde sicherlich auch einigen Anderen eine große Hilfe sein.
(Ach ja: Ich hatte schon daran gedacht mein ganzes Spiel auf eine einzige Map zu packen und dann einfach nur das Chip Set zu ändern, aber dafür ist mein Spiel einfach zu groß (bzw. es soll noch so groß werden :rolleyes: ))

Dhan
06.03.2004, 22:09
Außer selbe Map oder Variablen gibt es keine Lösung.

HyperRPG
06.03.2004, 22:46
Du bräuchtest aber auch nur eine Variable für jedes Event, dass wieder in die gleiche Richtung gucken soll. So groß ist der Aufwand nicht. Du musst nur was am Teleport Event verändern.