Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu MP3s
Hi Comm,
ich habe ein paar Fragen zu "MP3s im RPGMaker".
Also: 1.) Alle MP3s die ich wären dem Spiel abspielen lasse sind sehr leise. Kann ich das nicht irgentwie ändern?
2.) Ich kann manche MP3s nicht in der Vorschau hören, jedoch anderer schon. Was muss ich tun um das zu verhindern?
PS: Falls es nötig ist: Ich nutze den RPGMaker2k3(Deutsche Version)
K, das wars dann auch schon.
-MfG KyTo
Ich wüsste nur was mit der Lautstärke!
Wenn du die Mp3 Datei eingefügt hast kannst du den Musik abspiel
Button anklicken.Such dann den den Titel aus und auf der Rechten seite ist ein Menü.Da kannst du Lautstärke,einklingzeit und tempo einstellen.
Ich hoffe das ich helfen konnte!
Gruss distarb
Kernle 32DLL
06.03.2004, 17:55
Ich ein fast gleiches Prob :(
Wenn ich die MP3´s impotiert habe,kann ich sie:
Weder in der Vorschau hören,noch im Spiel !
Was ist da los ? früher ging das noch bei mir !
Aber seit ich den Keypatch gedownloadet hatte,
(Dieses Advent special)ging es nichtmehr mit dem
abspielen ! Selbst in anderen Games höre ich die MP3´s
nichtmehr !!! Ich habe den Key-Patch nicht INSTALLIERT !
Nur GEDOWNLOADET !!!!!! HILLLLFEEEEEEEEEE !
@Distarb RPG:
Das Problem ist, das ich ja alles auf die Lautstärke bereits auf 100% ist. Ich muss da schon meine Boxen voll auf drehen, um überhaupt etwas zu hören. Trotzdem danke noch!^^
Oder es liegt vieleicht an der Qualität der Mp3!
Bei mir Funktioniert alles!
@Kernel:Da weiss ich nichts zu!
Bin aber auch kein Hellseher.
Kann es an der MP3-Kompremierung liegen?
//edit: Boah! Ein Einzeiler.-.- Mir ist nichts mehr eingefallen.^^
@Kyto ... hm ... also beim keypatch hab ich die lautstaerkeverarbeitung fuer die mp3s nochmal ueberarbeitet ... vielleicht hilft dir das ja ...
am besten wartest du noch bis zum ersten April .. ab da ist der keypatch ueberall kostenlos zu haben ...
ansonsten hilft nur mp3->wav->bearbeitungsprogramm->lauter machen->wav->mp3
Gruss Ineluki
@Ineluki: Thx! Ich kann zwar den Tastenpatch nicht verwenden, da ich den 2003er benutze, aber das mit dem konvertieren hat geholfen.^^ Thx noch mal.
-MfG KyTo