Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome To The Jungle

@Xpit
06.03.2004, 08:06
Was haltet ihr von dem Film ich habe mir den heute angeguckt und mus sagen echt Super Movie

Artax
06.03.2004, 11:21
Ich werde die Zeit für einen Download, den ich viel zu spät angefangen habe, mal einer „objektiven“ Betrachtung des Films widmen... Wer Kritik anzumelden hat, schaue bitte auf meine Postinguhrzeit und verkneife sie sich ;)

Ich habe den Film vor zwei Wochen im Sneak-Preview im Kino gesehen. Und ich muss sagen, ich habe meinen ersten „blinden“ Kinobesuch nicht bereut ^^ (Für die, die es nicht kennen: Im Sneak-Preview wird ein bis dato unbekannter Film vorgeführt, der in den nächsten Wochen/ Monaten in die Kinos kommt). Dass „Welcome To The Jungle“ nicht der Film mit dem wahnsinnig großen Anspruch ist, sollte jedem schon im Voraus klar sein, der ihn sich anschaut. Trotzdem ist er witzig und im Großen und Ganzen gelungen ^^ Der Ort des Geschehens ist mal nicht so ein typisches Großstadt-Szenario, die Schauspieler sind in Ordnung (Seann William Scott alias Stifler ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag ihn ^^) und als Actionfilm kann er sich auch sehen lassen (ich mochte die Kampftechniken der Eingeborenen ^^).

Besonders positiv hat mich die Einstellung des Hauptdarstellers überrascht und damit auch gleichzeitig enttäuscht, was auch meine größte Kritik an dem Film ist:
Endlich mal ein Hauptdarsteller, der ohne Waffen kämpft, dachte ich. Er benutzt sie höchstens zum Drohen und demonstrativ wirft der „Held“ (The Rock) jedes in seinem Besitz befindliche Schießeisen am Ende der Szene auf den Boden. Wow, es geht also auch ohne über Leichen zu gehen, dachte ich. Um so mehr hat mich dann enttäuscht, dass, als er sich in der finalen Szene hinter einem Auto verschanzt und sein Kumpel (Scott) in Not ist, in einen offensichtlichen und deutlich in Szene gesetzten Gewissenskonflikt gerät, der aber nach fünf bis zehn Sekunden beendet ist. Er greift sich die zwei zufällig neben ihm liegenden Shotguns und mutiert zu einem 08/15-Actionhelden mit einer Trefferrate von 100%.

Warum der Film gerade am Schluss von einer meiner Meinung nach guten Botschaft noch so umschlagen muss, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Man bekommt in dieser Szene sehr stark das Gefühl vermittelt: „Sitzt du in der Patsche, greif dir eine Waffe und alles läuft wie geschmiert!“

Ansonsten sollte man wie gesagt nicht zu viel von dem Film erwarten, vor allem nicht zu viel Botschaft. Dann kann man sich gut amüsieren, auch wenn manche Szenen nicht so ganz logisch sind, aber das kennt man ja von Actionfilmen :rolleyes:

Ob er/ sie das Geld für den Kinobesuch zahlen möchte, muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden ^^

Mein Download ist fertig und ich mag auch nicht mehr schreiben :p Ich geh dann ins Bett...

odin
06.03.2004, 15:29
hmmm bei den film muss ich mir noch mal überlegen ,ob ich den gucke!
bin von the rock`s schauspielerkünsten nach letzten dingens ,nicht so ganz überzeugt !keine frage im ring rockt er ,aber so tsss mal sehen!

wie schon artax gesagt hat ,ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache!

JohnnyKnoxville
06.03.2004, 17:17
Hab einige bilder und ausschnitte gesehen, muss sagen hat mich nicht sehr gereizt oder überzeugt.:o Aber ich werd mal meinem hobby alle filme zu sehen nachgehen und mir auch den angucken:D

Jericho
07.03.2004, 18:56
also ich weiß ja nicht, geh wahrscheinlich am übernächsten WE rein, weil ich kommendes WE schon was vor hab, aber ich erwartze nicht mehr als wie von Filmen wie Bad Boys 1+2, S.W.A.T. etc. also einfach nur gute Unterhaltung, k, vl. bessere Unterhaltung, weil ich The Rock einfach mag, klar, als Wrestling Fan ;), aber so das große Kino wirds definitiv nicht, aber was solls, Unterhaltung Popcorn, n Mädel.........etc. :D ihr wisst ja schon ;)

Azrael_Fish
07.03.2004, 19:50
der Trailer gefällt mir, sieht nach einer netten Action-Komödie aus ohne viel Sinn und Verstand, dafür mit viel Arbeit für die Lachmuskeln.

Werde ihn mir ansehen, wird bestimmt lustig, erhoffe mir etwas in die Richtung zu the Scorpian King von den Witzen her. Nur ohne Mumien.:D

Rübe
07.03.2004, 23:06
Ich überleg mir tatsächlich, ob ich den anschauen will... Irgendwie bringt der Film das 80er-Jahre-Actionfilm-Feeling zurück und ich mochte diese platten Actionfilme von damals (Also, T1, Conan, Red Heat (oder so ähnlich... mit James Belushi und Schwarzenegger... der Film ist einfach nur zum kugeln)). Diese Filme sind einfach schön, weil man nicht zuviel denken muss und genug Szenen zum Schmunzeln bekommt (ok, bei T1 weniger, bei Conan unfreiwillig...).