PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Virus, was dann???



Final
06.03.2004, 07:02
Hy,

ich hab folgendes Problem. Manchmal (ca. 3x am Tag) hängt sich mein neuer pc auf. Auf Viren hab ich ihn schon mit sämtlichen Anti-Viren-Programmen durchsucht ohne Erfolg. An das letzte mal kann ich mich noch gut erinnern, ich hab Winamp geöffnet um Musik zu hören da passierte es wieder.. >:( Der Bildschirm wechselt schlagartig, der Hintergrund ist blau geworden und in weißer Schrift steht folgendes *** STOP: 0x00052 0x005876 usw. danach noch ein kurzer englischer Text der jedes mal anders ist. Danach kann man jede Tastenkombination ausprobieren wie Str+Alt+Entf aber ohne Erfolg. Da es kein Virus ist was ist es dann??? Ich bin echt ratlos. Kennt sich hier wirklich jemand mit der Materie aus und kann mir helfen??? :(

Whiz-zarD
06.03.2004, 08:00
Das Bild mit dem blauen Hintergrund, nennt man "Bluescreen"!
Dieses Bild wird dann gezeigt, das ein Fataler Fehler vorliegt.
(Windows wurde installiert :D)

naja, spaß bei seite!
Wenn das nicht so oft passiert, ist es normal, hat jeder mal.
Für dieses Problem gibt es tausende von Gründe.
z.B.:
- defekte Anwendungen, seis durch ein Virus oder ähnliches
(wenn Viren gefunden worden und die datei repariert ist, heisst lange noch nicht, dass sie richtig funktioniert!)
- ein defekter RAM Baustein
- defekte, verkehrte oder falsch konfiguriete Treiber

wenn das Problem öfters vorkommt, würde ich schätzen, dass dein RAM Baustein defekt ist.
Mal unter: http://www.memtest86.com/ gehen und den MemTest86 V3.1 runterladen und mit dem mal den RAM prüfen!

Onii-chan
06.03.2004, 18:57
Winamp 3.irgendwas oder Winamp 2.9?

Winamp 3.x ist BETA! Wanzenkiste derzeit ;)

Falls du nen 3er drauf hast, wirf ihn weg und installier den aktuellen 2.9. Der wird als stable gehandelt.