PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Makers Mind Ausgabe 01-03/04 ist fertig



Ynnus
06.03.2004, 05:50
Hallöchen,

es ist also endlich soweit. :)
Seit langer Zeit war's still, jetzt endlich sind wir fertig und präsentieren die wohl inhaltsreichste Ausgabe seit Entstehung. Satte 40 Seiten Inhalt, 2 exklusive Beta-Spieletests, exklusiver Minitest und Demotests. Außerdem ein Klassiker, Test zum Horrorspektakel Three Monkey's und Weltraumactionsiel Star Force. Außerdem der Grundsteinleger der deutschen Makercommunity persönlich im Interview, Administrator GSandSDS.
Störende Makergrenzen wie Mapgröße, Variablenanzahl und Battleanimation-Framegrenzen lassen sich jetzt ganz einfach ausdehnen, ein einfach erklärtes Tutorial zum Ressource Hackers und genaue Beschreibung zum Manipulieren der Datengrenzen sollen sogar Anfängern leicht fallen.
Des weiteren der große Tastenpatch von Ineluki genau betrachtet, was kann man damit machen, wie funktioniert's? Und für Sammler des Maker-Kartenspiels gibt es auch wieder neue Spielkarten.

Leider sind nicht alle neuen Nachrichten so erfreulich, aufgrund der Ereignisse der vergangenen Wochen und Monaten haben wir uns darauf geeinigt, das Magazin künftig alle 3 Monate erscheinen zu lassen. Dies bedeutet im Endeffekt auch, dass die Ausgaben durchaus gefüllter sein werden, natürlich müssen wir die News auch etwas zustrukturieren, insgesamt erhoffen wir uns daraus aber eine bessere Arbeitszeiteinteilung was dann zu einer besseren Qualität der Magazine führen soll.

Das Magazin findet ihr auf unserer Homepage unter: http://makersmind.de
Wichtig: Der Server ist absofort wieder online und sie Seite wieder erreichtbar. :)

[Anmerkung:] Um die anfallenden Kosten für Traffic oder Webspace und Datenbanken ausgleichen zu können, haben wir jetzt ein wenig Werbung auf der Seite. Wer unsere Arbeit unterstüzen will und uns die Kosten etwas abnehmen will, der kann dies durch einen Klick auf das Werbebanner tun. Ebenso befindet sich auf der Indexseite ein Textlink unter dem Banner, ein Klick genügt. :)
Außerdem gibt es noch ein einmaliges Popup bei Besuch der Startseite. Den Popupblocker für diese Seite freizustellen würde uns schon helfen.

(Anmerkung: Die Werbung ist absolut seriös und es sind keinenfalls Dialer oder andere kostenverursachenden Dinge. Die Seiten müssen lediglich fertig geladen sein, damit der Aufruf gewertet wird, danach könnt ihr die Fenster einfach schließen.)

So, das wars von meiner Seite aus, viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe. :)

Daen vom Clan
06.03.2004, 06:01
Vielleicht sollte man noch kurz erwähnen, das die Karten, die dieser Ausgabe beigefügt wurden, diesmal nicht aus der talentierten Feder von Shinnie stammen, sondern wir mit dem - einst gebannten - User BB2k3 eine neue Sonderedition gestartet haben, da sie die letzten Monate aufgrund von Klausurenstress ein wenig kürzer hat treten müssen.

In der nächsten Ausgabe werden sich aber wieder neue Karten befinden, und wenn uns das Glück hold ist, dann sogar von beiden Autoren :)

Göfla
06.03.2004, 06:25
NEIN! Die Legende lebt! :D

Na da kann ich mir jetzt die erstaunten Gesichter von einigen Leuten denken die mit der Sache schon abgeschlossen haben ^^ (zB ich :D)

*mal eben durchblätter* Ui, jetzt ist es endlich raus was mein "geheimes" Projekt ist :D

Hmm... Hui, viele Bereichte... hmm...

Argh, was hab ich da bloss für ein Foto von mir genommen? :D

Schaut schonmal ganz anständig aus, hoffenltich find ich bald Zeit dass richtig durchzulesen ;)

Freut mich dass die Makers Mind nicht im undendlichen Void verschwunden ist.

csg
06.03.2004, 06:52
Schön das sie nach so langem warten doch endlich noch erscheint, weniger schön find ich es das mein Berricht nicht dabe ist, naja egal kann man nichts machen.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Ausgaben, denn bei euch ist das in guten Händen ;)

Ynnus
06.03.2004, 07:00
Original geschrieben von csg
Schön das sie nach so langem warten doch endlich noch erscheint, weniger schön find ich es das mein Berricht nicht dabe ist, naja egal kann man nichts machen.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Ausgaben, denn bei euch ist das in guten Händen ;)

Aufgrund von Zeitmangel und solchen Dingen hab ich noch einige Artikel die nicht dabei sind, diese sind aber keinesfalls Müll oder sonstwas, geplant sind die für die nächste Ausgabe. Soll heißen, wenn ihr einen Artikel vermisst, dann ist er nicht gleich abgelehnt sondern kann durchaus in der nächsten Ausgabe dabei sein.

ICER
06.03.2004, 14:36
dass ich das noch erlaben darf,,, ich dachte nach dem zum ersten
wieder keine kam ist es jetzt entgültig zu ende
denke sunny, danke für die neue ausgabe

wird die mm denn jetzt weiter gehen???
würde mich freuen

mfg sello

BB2k3
06.03.2004, 15:26
nice! - lange mussten wir darauf warten! nun ist sie da!
genial sag ich nur^^

Stille
06.03.2004, 15:39
ich möchte es mal kurz machen: Endlich!
nach so langer Zeit hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass sie jemals fertig wird. Um so mehr Grund zur Freude jetzt.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass die MM nur noch alle 3 Monate erscheint-was sich aber noch verkraften lässt. Außerdem sind solche Dinge wie Schule/Uni/Arbeit oder Familie wichtiger...mein Verständnis habt ihr also.

Wischmop
06.03.2004, 15:50
Ich find das mit den drei Monaten gar nicht sooo schlimm. So haben die Leute mehr Zeit, um die mm fertigzumachen. Letztendlich ist das Zusammensetzen der Artikel auch kein Honigschlecken, und über TBR weiss ich, wie Sunny Blut geschwitzt hat. Umsomehr freut es mich, dass die Ausgabe jetzt doch noch rausgekommen ist :)

Drei Monate gibt ein gutes Zeitpolster, falls auch mal was Privates dazwischenkommt (was eigentlich immer passieren kann und wird). Mit einem Monat stand man ja unter Dauerstress.
Aber dafür gibts dann pro Ausgabe umsomehr Stoff zum lesen. Die Gefahr des "Veralterns eines Artikels aufgrund der Inaktualität" lass ich jetzt mal, da es, so mein ich mal, nicht mal so wichtig ist, wie aktuell ein Thema ist, sondern die Art und Weise, wie das Thema von Leuten, die mit dem Thema umgehen, beschrieben wird.
Das macht am Schluss das alles wieder wett.
So, geistreicher Erguss am Morgen o_o° *w00t ab zum Naschmarkt*

Arazuhl
06.03.2004, 16:19
Hui, laaaange habe ich auf diesen augenblick gewartet und ich halte die neueste mm in händen... schön, wunderschön 40 seiten voll dicker infos (wobei einige vielleicht nicht mehr aktuell sind, macht aber nix). Hab ma den Test meines games angeguckt und denke... hm... ich will über 80 kommen und werde mich bis zur nächsten demo anstrengen! :D (jaja, monotone chipsets, es sind ja die ersten 30 spieleminuten, aber ich will ja nicht meckern! :D)

Zur zeit habe ich die ersten 12 seiten intensivst gelesen und die restlichen gerade überflogen, aber hui, viele schöne tests! ich bedanke mich dann noch einmal ganz herzlich für das testen meines games bei TBR und dem Rest des MM Teams (jaja, dafür sollte man sich auch bedanken, dass sie sich die mühe gemacht ham) und hoffe auf noch mehr schöne seiten der MM

Arazuhl

ps: wie sieht es jetzt mit der sache der screenfun aus?

The Game
06.03.2004, 16:42
Toll, das es endlich raus ist! :)
Schade nur, dass die Seite bei mir im Moment nicht lädt. Aber das ist sicher nur vorübergehend so...
Auf jeden Fall werd ichs mir sofort ziehen, wenn ich kann! ;)

mfg
The Game

kpayne
06.03.2004, 16:49
da muss ich dir zu stimmen @TheGame !
da kommt ein geiles Magazin und die site funkt nicht...echt Super^_^

MfG Termi

Maisaffe
06.03.2004, 18:16
todgesagte leben länger ^^

ABER DER LINK ZUR PAGE GEHT NICHT *heul*

Ich will auch lesen...

Wie ist das eigenltich;

ich habe im Mozilla Firebird den Pop Up Blocker letzen Monat deaktiviert für die MAkersmind.

Dann habe ich per Mittleren Maustaste (neuern TAB öffnen im EXPLORER) meine TAB LEISTE ganz gefüllt mit der Werbung, also ca. das selbe wie wenn ich im iexplorer 40 mal auf den werbebanner klicke-> bringt das? oder muss ich den pc neustarten weil die sich die IP merken ?

Ynnus
06.03.2004, 18:39
hm, sonderbar, sieht aus als wenn der Server gerade offline ist. :eek:
Das darf doch wohl nicht sein, nach 3 Monaten einmal kommt eine Ausgabe und dann ist der Server weg... :(

EDIT: Der FTP-Server ist wieder aus, gibt ja jetzt dank einiger Leute hier Alternativen. Dank euch! :)

Was die Screenfun betrifft, diese Ausgabe wird auch ca. am 19. in der Screenfun erscheinen, minimalste Unterschiede gibt es zwar, aber im Großen und Ganzen ist es schon diese. Und man hat uns auch zugesichert, alle 3 Monate wenn die MM da ist, diese auf die CD zu packen, wenn der Platz vorhanden ist.


mit der Werbung, also ca. das selbe wie wenn ich im iexplorer 40 mal auf den werbebanner klicke-> bringt das? oder muss ich den pc neustarten weil die sich die IP merken ?
40 Mal auf die Werbung klicken bringts leider nicht, es gilt eine Reloadsperre von 90 Minuten.

BB2k3
06.03.2004, 18:47
man kann sich doch auch gegenseitig aushelfen!
braucht man da von euch eine genehmigung, wenn man die makersmind
onlinestellen will (@sunny)?

Maisaffe
06.03.2004, 18:57
thx @ bb2k3:

er hat mir die makersmind geschickt ^^

achja-> ich wollte genau das selbe fragen...
^^

Scavenger
06.03.2004, 19:03
Juhu endlich konnt ich mir die MM runterladen ^^

Also ich würde mal vorschlagen das einer die MM auf Seinen Space läd, damit die leute nciht schlange stehen müssen.

Also ich würde das gerne übernehmen, da ich sowieo Traffic on mass habe. (20GB monatl.^^) Und da würde das auch nciht wirklich ins gewicht fallen. da der traffic meist nciht ganz aufgebraucht ist.

EDIT: Die MakersmInd Ausgen findet ihr sollange der MM Server ausgefallen ist unter http://www.world-for-rpg.com/host/makersmind1-03.04.exe also viel spass damit.

in dem sinne

MFG Scav.

Ynnus
06.03.2004, 19:26
Wenn das Exe-File so bleibt wie es ist dann ist es klein Problem wenn ihr es untereinander weiterreicht oder für auf euren Webspace ladet. Also wer will darf gerne aushelfen und das Magazin für die Dauer des Serverausfalls hosten. ;)

csg
06.03.2004, 19:50
k
ich hab es nochmal hochgeladen ^^
makersmind1-03.04.exe (http://www.scheidig.net/chris/makersmind1-03.04.exe)

Square
06.03.2004, 19:52
Wie auch die anderen Ausgaben hat mir diese sehr gefallen. Besonders weil der Gesamteindruck schon relativ professionell ausschaut. Ich finde das mit den drei Monat-Abständen einerseits schade, dennoch - vielleicht vermehrt sich dadurch in Zukunf auch der Inhalt.;)

rgb
06.03.2004, 20:45
Hi!

Finde ich mal wieder gut, die neue Ausgabe:A!
Mir ist egal, wann die Ausgaben kommen, hauptsache, sie kommen;)!

Skorp
06.03.2004, 21:03
Freut mich sehr, dass es die Makersmind nach so langer Zeit doch noch zu uns geschafft hat ;).
Und nochwas: Macht weiter so, Sunny und co. ;).
PS: Ich will auch mal bei den Karten dabei sein ;).

Lunar
06.03.2004, 23:54
wechlolz

User Login-639

Benutzername: _____
Kenntwort: _____
[ ] Kennwort speicher

[Ok] [Abbrechen]

^--- lololololol sagt ma bitte maurl link komm mnic hauf die site <.<

Lunar

Ynnus
07.03.2004, 00:04
Bitte erst Lesen bevor gepostet wird. Der Server ist aufgrund technischer Defekte ausgefallen und wir bitten darum einen der alternativen Downloads zu verwenden die sich ein paar Posts über diesem hier befinden.

Dizzy
07.03.2004, 00:49
Also wieder mal, wie gewohnt, kompetent, ausführlich und sauber gestaltet!
Zwar hat es diesesmal etwas länger gedauert, bis die neue MM rauskam, aber dafür ist sie auch so gut geworden, obwohl sie das ja immer wird ;)

Weiter so.....

Wirklich super!
Nur schade dass die Karten fast alle was mit BB2k zu tun haben, eher wenig abwechslung, aber sonst wie gesagt TOP!!!

MfG DS

Hirvine
07.03.2004, 01:05
Yo, Scavenger thanx für deinen Link.
Sunny deinen site arbeitet nicht, oder deinen site ist down! ....

Ynnus
07.03.2004, 01:10
Original geschrieben von Hirvine
Yo, Scavenger thanx für deinen Link.
Sunny deinen site arbeitet nicht, oder deinen site ist down! ....

ja, ich weiß... :(

Chrischplak
07.03.2004, 03:35
So, wirkt auf mich veradammt professionell. Nur an wenigen Stellen ist zu merken, dass die MM nicht von hochbezahlten Fachjournalisten geschrieben wird. Bisher sind mir da folgende aufgelallen:
Im Artikel über den tastenpatch steht in der nächsten MM gibts n Tut mit Ineluk?. Hier sollte wohl eher ein i statt einem Fargezeichen stehen.
Im Artikel über Adepts stehen auf der zweiten Seite unter den beiden Bildern die sleben Texte.

Wenn ich mehr finde(bin noich net fertig) poste ichs hier ma rein.

Mfg CP

Mephisto
07.03.2004, 16:31
obwohl es diemal ziemlich lange gedauert hat, bis die makersmind rauskommt, freu ich mich wieder sehr, dass sie da ist ^_^
diesmal ist die makersind wirklih sher gut gelungen! der inhalt passt, die seitenanzahl... ich finds zwar auch schade, dass sie jetzt nur alle 3 monate (?) rauskommt, aber dafür wird sie ja besser, wie man bei diesre ausgabe sehen kann :D

mahct auf jedenfall weiter so :):A

Dennis
07.03.2004, 16:41
Erstmal zum Magazin insgesamt:
Mal wieder echt gelungen. DAs Interview mit Schöppi war echt interessant, die Spielberichte haben mir gut gefallen (auch wen ich das französische Spiel aus Protest nicht spielen werde, aber das ist eine andere Geschichte), einziges Manko war, dass es so lange gedauert hat.

Aber nun nochmal genau, bitte:
Kommt die Makers Mind nun nur noch alle drei Monate raus, oder kommt sie weiterhin im 1, bzw. 2 Monatstakt raus, aber nur alle drei Monate auf der Screenfun?

ApocalyArts
07.03.2004, 19:15
Naja, ich muß trotz der tollen jetzigen Ausagabe mal Kritik ablasen:

1. Hab zwar die Daten von Gaia abgeschickt, es taucht aber nich in der Release-Liste auf!
2. Wo bitteschön ist der Gaia-Demotest!?!?!?
-Ich habs euch geschickt
-Es war für die Ausgabe fest eingeplant
-Es ist sogar bei euerer Site eingetragen gewesen
-Ich hatte sogar schon Gelegenheit eine Vorschrift des Testes zu lesen. Ihr hattet dem Game glaub ich in der 1.0-Version eine Wertung von 73% gegeben?

Naja, aber warum ist Gaia jetzt nicht in der Makersmind? Im Endeffekt isses mir egal, weil bald die 1.2-Demo kommt, und da hilft euch der Test zur 1.0-Demo nix, weil sich da so manches echt um 180° gedreht hat ^^

MfG: Der Apo

Daen vom Clan
07.03.2004, 19:39
Das ist schnell erklärt, Apokaly, der Grund, warum wir den Bericht nicht mehr in die Ausgabe mit reingenommen haben, ist, das du deine Demo - die ja einen komplett neueren Stand als die MM-Demo hatte, bereits im Forum veröffentlicht hattest und das wäre ein zu grober Schnitzer in Sachen Unaktualität gewesen :(

ApocalyArts
07.03.2004, 20:16
Hoi!

Na dann is ja alles eklärt!
ICh komm dan in einem halben Jahr wieder, okay?
Aber welche wertung hattet ihr dem Spiel den jetzt entgültig gegeben?

Ynnus
07.03.2004, 22:33
Hallöchen,

Ich kann freudigerweise mitteilen, dass (derzeit) der Server wieder funktioniert. Somit ist auch die Homepage www.makersmind.de wieder erreichbar. Ich bitte nun inständig darum, durch die verpatzten Auszeiten, die Klicks auf die Werbung nachzuholen, denn uns entgingen durch diese Offline-Zeiten des Servers wichtige Werbeeinnahmen. Noch wichtiger, da das magazin nur noch 3Monatig erscheint, dass wir gestern eigentlich die Unkosten von 3 Monaten decken mussten. Dies ist natürlich keineswegs geschehen da der Server ausgefallen ist. Ich bitte deshalb darum, uns zu unterstüzen und ein Klick auf die Werbebanner auf http://makersmind.de zu tätigen. VIelen Dank.

[nochmals die Anmerkungen von Seite 1:]
Um die anfallenden Kosten für Traffic oder Webspace und Datenbanken ausgleichen zu können, haben wir jetzt ein wenig Werbung auf der Seite. Wer unsere Arbeit unterstüzen will und uns die Kosten etwas abnehmen will, der kann dies durch einen Klick auf das Werbebanner tun. Ebenso befindet sich auf der Indexseite ein Textlink unter dem Banner, ein Klick genügt.
Außerdem gibt es noch ein einmaliges Popup bei Besuch der Startseite. Den Popupblocker für diese Seite freizustellen würde uns schon helfen.

(Anmerkung: Die Werbung ist absolut seriös und es sind keinenfalls Dialer oder andere kostenverursachenden Dinge. Die Seiten müssen lediglich fertig geladen sein, damit der Aufruf gewertet wird, danach könnt ihr die Fenster einfach schließen.)

@ApocalyArts:
Es tut mir leid wie es gelaufen ist, wir hatten einfach zu viel Zeit verbraten, ich kann verstehen dass du keine Lust mehr hattes noch länger zu warten. Tut mir leid, wir versuchen das in Zukunft besser zu regeln. ;)

bloody
07.03.2004, 22:45
Habe schön brav auf den werbe banner geklickt^^
Also warum speichert ihr die datei als pdf geht es nciht anders?
Denn ich kriege das prog was ihr auf eurer site anbietet nicht zum laufen kann daher die MM nicht lesen was ich sehr schade finde.

Ynnus
07.03.2004, 23:06
PDF ist das wohl gängigste Format für solche Dinge, immer wenn man eine Präsentation oder eine Datei so verschlüsseln will dass sie nicht mehr in ihre Einzelteile zerlegt werden kann, nimmt man da eben PDF. Und ich mache da keinen unterschied.
Schau mal hier vorbei:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Dort gibt es den Acrobar Reader, damit kannst du die PDF Datei dann auch anzeigen lassen. ;)
(17 MB in der Vollversion, 9MB in der Smartversion)

Strife
07.03.2004, 23:26
@Sunny, Daen & co.
Ich fand diese Ausgabe diesmal wirklich sehr gut. Im Ernst mir haben alle Sektionen gut gefallen. Man hat in dieser Community schon mehrmals versucht solch eine Spielemagazin zu gestalten, leider wurde daraus meist nichts. Ihr habt euch wirklich wacker geschlagen. Schade, dass sich der Releasezeitraum des Magazins soweit auseinander zieht. Darunter leidet etwas die Aktualität und somit auch Popularität.

Itaju
07.03.2004, 23:54
Zwei Dinge.

1. Wieso erfahre ich erst jetzt, dass Three Monkeys was mit der MM zu tun hat? naja, is au net schlimm

2. halte ich SDS nicht für den (alleinigen) Grundsteinleger der deutschen Makercommunity

Ynnus
08.03.2004, 00:06
Original geschrieben von Itaju
Zwei Dinge.

1. Wieso erfahre ich erst jetzt, dass Three Monkeys was mit der MM zu tun hat? naja, is au net schlimm

2. halte ich SDS nicht für den (alleinigen) Grundsteinleger der deutschen Makercommunity

Wieso solltest du es vorher erfahren? Die wenigsten wissen vorher dass ihr Spiel getestet wird oder dass etwas darüber im Magazin steht. So ist das eben bei Demos und VVs, nur die Exklusivspiele kommen von den Herstellern direkt. ;)

Tja, und ob SDS nun Grundsteinleger ist oder nicht haben wir schon im Quartier gründlichst auf 100 Posts ausdiskutiert, ich bin weiterhin der Meinung dass er die erste rm2k Sektion hatte und diese auch auf beachtliche Größe ausgebaut hat.

Gruz
08.03.2004, 02:20
Mir gefällt die Ausgabe sehr gut,nunja, einige der Themen sind Aufgrund der recht langen Pause nicht grad mehr die aktuellesten, was aber eiegntlich nicht schlimm ist. ^_^
Das beste des ganzen Magazin's ist für michd as Foto von Göfla. :A :D

Immer weiter so. ^^

Raiden
08.03.2004, 04:19
erstmal was zur homepage.. schlicht,einfach,übersichtlich und gut.. aber ihr deutet ganz unten darauf hin das ihr euch diebstahl des designs unterbittet... warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus? okay kommen wir zur makers mind.... einfach genial mal wieder.. ich lese sie imer wieder gerne ;)

nur ein kleines fehlerchen hab ich gefunden bei star force.. ihr schreib bei positiv und negativ: "anfangs sehr schwer" ... verschrieben oder wie soll man das verstehen? ^^
auch super professionel aufgebaut die makers mind... und es ist klar das ihr euch öfters verspätet, so umfangreich obwohl nur ein paar daran arbeiten... FETTES BROT.. ähh LOB !

IsSy
08.03.2004, 04:39
erstmal was zur homepage.. schlicht,einfach,übersichtlich und gut.. aber ihr deutet ganz unten darauf hin das ihr euch diebstahl des designs unterbittet... warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus?
Weil das einen scheißdreck bringt ;)

Nuja ich dürfts ja schon im Quartier gesagt haben, ist schade das halt die Quartier News nicht drin vorkommen aber ansonsten ist die Ausgabe mal wieder ziemlich nett geworden, auch wenn ich eine HTML Version eher bevorzuge als die .pdf Version.

Ar'dun
08.03.2004, 04:44
Bevor ich zum Mag ansich komme, möchte ich kurz auf Raiden's Frage eingehen.


warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus?
Selbst wenn sie solchen Code in die Seite einbauen würden, brächte das Null-Komma garnichts an Sicherheit. Es giebt eine Methode wie man eine solche Sperre sehr einfach umgeht, die ich auch gern mal erläutern will, da man sich nicht auf solche Spielereien sondern auf das Unrechtsbewusstsein seiner User verlassen sollte.

Ausgangsituation:
Ihr seit auf einer Seite die ein solches Skript benutzt und habt einen Rechtsklick ausgeführt. Darauf ist ein Hinweisfenster erschienen, das darauf hinweißt das die Maustaste hier - zwecks Ressourcen-Schutz - deaktiviert ist.
Lösung:
"Klickt" das Hinweisfenster das aufpoppt unter zuhilfenahme der ENTER- oder SPACE-Taste weg und haltet dabei noch immer die Rechte Maustaste gedrückt. Sobald das Hinweisfenster verschwunden ist, last ihr die Taste los und schon habt ihr das gewohnte Menü zu eurer Verfügung.
Anmerkung:
Das funktioniert natürlich nur, wenn der Seitenbetreiber auch ein solches Hinweisfenster eingebaut hat ^^

Es giebt noch andere Mittel und Wege. Dieser ist mit Sicherheit einer der schnellsten.

Nun zur aktuellen Ausgabe der MakersMind.

Um das Fazit vorwegzunehmen (dem ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe): Die Aktuelle Ausgabe hat mir gut gefallen, auch wenn diesmal weniger drinn stand was mich interessierte, waren die Interviews und die Hintergründe des R-PG-Beta Diebstahls sowie der Artikel über die NATO für mich besonders lesenswert.
Das beste kam -wie üblich- zum Schluss - Göfla's Foto ^^
Ich kann es nicht genau sagen, aber meine Hand müsste in etwa um seinen Hals passen. Wer weiß wozu das mal gut ist :D
Das Design sowie die Qualität der Artikel ansich gleicht fast schon der eines käuflichen Magazins (kommt mir da ja nicht auf dumme Gedanken >:o ) und ist übersichtlich strukturiert. Hier und trüben ein oder zwei Fehler das Gesamtbild, aber die leisten sich genannte Magazine auch.

Macht weiter so und bevor auch ihr von Bambi wegen eurer Ideen zum "Traffic-Kosten-Ausgleich" (wenns die Werbung mal nichtmehr tut) einen Auftritt in seiner Sig spendiert bekommt, solltet ihr euch alternativ Mirrors von vertrauenswürdigen Leuten besorgen.

~Ar'dun~

Muesly
08.03.2004, 04:47
Halloerstmal,

also die idee mit dem mag find ich gut, als pdf genau richtig, ließt sich gar nicht mal schlecht. -> kurzum respekt.
Interesse einen artikel (wegen mir auch mit interview) über "Labyrinth des Todes" zu bringen? wenn ja meldet euch ;o)

Ar'dun
08.03.2004, 05:03
Auch diese Form der Sperre bringt dir nichts, da der User die Seite immernoch Speichern oder sich die Dateien aus dem Temporäre-Internet-Dateien-Ordner holen kann :)

Wie du schon sagst, legt man damit allenfalls unbewanderten Nutzern Steine in den Weg. Ich denke das man allerdings generell die Frage stellen sollte: "Ressourcem Klau - Warum?"
Sobald ein Nutzer versteht warum die Seite ihr Design gern für sich behalten würde und das respektiert, kann man auch auf solche spielereien verzichten.

Wäre im übrigen mal wieder Zeit für einen solchen Thread an anderer Stelle. Bin gespannt wann das wieder aufkommt ^^

Nun gut. Genug OT von meiner Seite. Nicht das hier wieder eine OT-Diskussion ausbricht :/

.:Edit:. Mir ist da grade noch eine Frage eingefallen. Gibt dem Beitrag hier von mir vielleicht auch endlich einen Sinn ^^

An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich gern ein Preview von meinem Spiel hätte? (Es ist allenfalls eine Work-in-Progress Demo als Quelle verfügbar und halt meine Wenigkeit.)

~Ar'dun~

csg
08.03.2004, 05:10
Original geschrieben von Muesly

Und hier der Code einer richtigen rechtsklicksperre...
ggf die addi durch eure ersetzten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif nomenu.c (http://www.muesly.de/nomenu.c)
(nur die zweite zeile, die erste verhindert das meine page ohne frameset aufgerufen wird ;). einzubinden mit <SCRIPT SRC="nomenu.c"></SCRIPT>)

rechtsklick hin oder her, mir reicht "Ansicht-> Quelltext"

Und damit schließe ich mi Ar`dun an, auch genug OT von mir ^^''''



[edit] und damit meiner auch einen sinn bekommt:
Am besten meldest du dich zuerst bei sunny ;)

Daen vom Clan
08.03.2004, 05:39
Jepp, Sunny ist das ein kompetenter Ansprechpartner, einfach das Spiel in seiner zu testenden Version an Sunny schicken, der teilt dann einen unserer Redakteure ein.

Einzige Sache, die es zu bedenken gibt: Es werden 2-3 Monate vergehen, ehe das Spiel im Magazin erscheint, d.h. bis dato kann sich viel ändern und wir präsentieren selten Spiele in der MM, die bereits in Foren gezeigt wurden.

Aber vielleicht können wir den Termin ja auf 2 Monate drücken? ;)

Ar'dun
08.03.2004, 06:01
Nun, da das was ich zu "zeigen" habe garantiert noch nirgends in DER Form von mir geposted wurde, dürfte es da aus meiner Sicht keine Probleme geben. Auch die Zeitspanne ist mir ziemlich egal. Wir sprechen hier von einem Spiel dessen Demo schon solange braucht, wie Kelven für eine seiner Vollversionen ^^

Insofern würde das Preview länger aktuell sein, als einem lieb sein kann. Da ich allerdings noch etwas drann zu werkeln habe, wäre es mir recht das zu testende Material so spät wie möglich einreichen zu müssen. Giebt es da von euch einen Termin vor dem alles da sein muss, was noch in die nächste Ausgabe kommt?

Naja, weiteres können wir ja per PN klären ;)

~Ar'dun~

Daen vom Clan
08.03.2004, 16:17
Joa, für Ar'dun und alle Anderen:
Wenn ihr eine Version habt, die ihr gerne von uns getestet haben wollt, dann immer her damit.
Nüchtern betrachtet muss man dazu auch sagen, das es sich hierbei durchaus um Versionen handeln kann, die im Forum bereits getestet wurden, da zwar die jeweiligen Foren dann das Spiel schon kennen, die zahlreichen Screenfunleser dadurch aber evtl. auf ein gutes, aber in den Foren bekanntes, Spiel hingewiesen werden.

Was ich damit sagen will: Immer her mit euren Spielen ;)

Laguna the Immortal
08.03.2004, 20:00
jo goil endlich gibt`s ne neue mm... hat ja auch lang genug gedauert aba würden net 2 monate erscheinungsabstand reichen?? ich mein gut man brauch zeit für die tests und so aba 3 monate is schon lang... obwohl naja kommt ja auch net jede woche n topgame raus allerdings gibt`s auch noch einiges nachzuholen, egal is jedenfalls wieder gut gelungen;)

N.2
08.03.2004, 21:43
Hi,
die neue hat lange warten lassen, aber dafür war sehr viel Interessantes drin, z.B. der Echelon Bericht (einer meiner alten Favs *hach*)! - Oder das GSandSDS Interview (die bedeutung des namens habe ich aber schon vorher Herausgefunden, durch die tolle Such-Funktion ;)).

Was ich eher negativ empfunden habe war der Bericht über das neue Forum, das hat mit der "Maker-Szene" (unter welcher er zu finden ist) IMHO nichts zu tun.

Ich find's schade, dass die MM nur alle drei Monate kommen soll, ich meine, das sind ja nur vier M&Ms (..äh..^^) im Jahr, reichen nicht 2 Monate?
Vielleicht nicht sofort, aber da kann man doch was machen?

Anyway, macht weiter wie bisher, bis auf das obige Detail kann ich keine weiteren Einwände finden ;)


p.s.

Master of Desaster
08.03.2004, 21:49
Grosser Daumen, vor den Arbeitern der Makersmind, ist wirklich gut gelungen, aber die Spielethemen sind mir zu wenig aber man kann nicht alles haben ^^
Es ist egal, wenn ihr etwas Werbung auf eure Seite klatscht wegen den Unkosten, ist nicht so schlimm ^^
@Dean
Ähm ja immer herdamit, ist auf der Seite irgendwo sowas wie "Spiele an uns" oder hab ich irgendwas verpasst ^^?

Daen vom Clan
08.03.2004, 22:06
Im Zweifelsfall immer alles an info@makersmind.de schicken oder per PM bei Sunny oder mir nachfragen :)

Mysterylady
09.03.2004, 01:48
Also ich war schon höchst erstaunt als ich diesen thread erspähte, Ich dachte tatsächlich schon, das wir bis zum nächsten MM bis Weihnachten warten müssen.. na sagen wir, weil ma net so fies sein wollen, bis Ostern :D
Die Ausgabe ist an sich wirklich gut gelungen, gibts nichts dran zu makern...eh meckern :rolleyes:
Nur beim nächsten Mal bitte etwas schneller und aktueller!
Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Berricht über Helden(werd schon noch bescheid sagen)...
Missy

Raiden
10.03.2004, 02:08
[QUOTE]Original geschrieben von Ar'dun
[B]Bevor ich zum Mag ansich komme, möchte ich kurz auf Raiden's Frage eingehen.


Selbst wenn sie solchen Code in die Seite einbauen würden, brächte das Null-Komma garnichts an Sicherheit. Es giebt eine Methode wie man eine solche Sperre sehr einfach umgeht, die ich auch gern mal erläutern will, da man sich nicht auf solche Spielereien sondern auf das Unrechtsbewusstsein seiner User verlassen sollte.
[QUOTE]

Aber es wäre ne kleine Hilfe.. naja war ja nur nen Vorschlag, falls es sich 12 jährige kiddz kaluen wollen... andere können sich son skin selber schnell mal her zaubern... aber gegen die unwissenden wäre das nen kleiner fortschritt... aber naja war ja blos ne idee ^^