Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire 6

snkfreak
06.03.2004, 02:35
glaubt ihr das es einen 6. bof teil geben wird?

ich hoffe mal das capcom erbarmen zeigt und auf der e3 einen 6. teil vorstellen wird.
was wäre eine welt ohne ein neues bof :(

akira62
06.03.2004, 02:38
Ich war eigentlich der Meinung das Capcom gesagt hätte nach Teil 5 ist schluß.

snkfreak
06.03.2004, 02:48
steht das auch irgendwo und wieso sollte bereits nach teil 5 schluss sein?

Gourry Gabriev
06.03.2004, 02:59
Vielleicht weil sich BoF V so unglaublich schlecht verkauft hat in Japan(ca 125.000 einheiten nur).

Was eigentlich schade wäre,da ich zumindestens BoF I-IV gut fand(gut 3 war öde,aber nicht umbedingt schlecht).

Enkidu
06.03.2004, 03:33
jep, gerüchteweise wars das, auch wenn es kein so eindeutiges offizielles statement dazu gibt.

finde ich persönlich sehr schade, da vollkommen unpassender zeitpunkt. ausgerechnet jetzt, wo die serie einen so großen schritt in sachen innovation gemacht hat. teil 4 und 5 haben mir sehr gut gefallen. ich habe der reihe nie eine so große bedeutung zugeschrieben, aber ein rollenspiel mit dem setting und der story von BoF4 und viele ideen aus dem gameplay von BoF5 wäre für mich ein absolutes top-spiel, das so manchem FF das wasser reichen würde.

Cooper
06.03.2004, 06:35
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
steht das auch irgendwo und wieso sollte bereits nach teil 5 schluss sein?

Weil nicht jeder Rollenspiel Entwickler eine endlose Soap-Opera-RPG-Serie (man was fürn Wort) herausbringen will (Stichwort Final Fantasy:D ). Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass wir noch Final Fantasy XXXXXXVIII spielen werden;) (quasi GZSZ der RPG's).

Shinjo
06.03.2004, 07:30
Die einzige Opera wäre Xenosaga...... das ist eine Space Opera die wohl erst so ca... 2008 - 2014 zu ende sein wird.
Eine seifenoper handelt immer von denn selben personen.... was bei FF nicht der fall ist, aber bei Xenosaga umso mehr^^

Cooper
06.03.2004, 19:52
Original geschrieben von Shinjo
Die einzige Opera wäre Xenosaga...... das ist eine Space Opera die wohl erst so ca... 2008 - 2014 zu ende sein wird.
Eine seifenoper handelt immer von denn selben personen.... was bei FF nicht der fall ist, aber bei Xenosaga umso mehr^^

Ja, das weiß ich natürlich. Ich hab mich nur etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte nur damit, dass Square die Serie wohl auch noch im Jahre 2354 fortsetzen wird:D
Man sollte sich vielmehr auch mal um Neues bemühen oder die Chrono Reihe um ein neues Highlight bereichern. Zu viele Teile mindern nämlich meiner Meinung nach die Qualität einer Spiele-Reihe, aber das ist ein anderes Thema...

Valfaris
07.03.2004, 00:39
Original geschrieben von Cooper
Ja, das weiß ich natürlich. Ich hab mich nur etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte nur damit, dass Square die Serie wohl auch noch im Jahre 2354 fortsetzen wird:D
Man sollte sich vielmehr auch mal um Neues bemühen oder die Chrono Reihe um ein neues Highlight bereichern. Zu viele Teile mindern nämlich meiner Meinung nach die Qualität einer Spiele-Reihe, aber das ist ein anderes Thema...

Finde ich nicht.
Man könnte ein Final Fantasy auch ganz einfach umbenennen, dann hast du auch den gleichen Effekt, oder?
Und im Grunde ist ja jedes FF auf seine Art ein neues Spiel.
Findest du, dass die Qualität gesenkt wird?
Ich denke die Fans setzten einfach zu hohe Ansprüche.

snkfreak
07.03.2004, 01:12
das kann doch nicht wahr sein, es muss einen weiteren BoF teil geben!! *schluchz*

Gourry Gabriev
07.03.2004, 02:28
Das erinnert mich bisweilen ziemlich an Langrisser,nur da hat's keinen interresiert,weil fast keiner die serie kennt.

Cooper
07.03.2004, 02:31
Original geschrieben von Valfaris
Finde ich nicht.
Man könnte ein Final Fantasy auch ganz einfach umbenennen, dann hast du auch den gleichen Effekt, oder?
Und im Grunde ist ja jedes FF auf seine Art ein neues Spiel.
Findest du, dass die Qualität gesenkt wird?
Ich denke die Fans setzten einfach zu hohe Ansprüche.

Okay, die Welt und Handlung ändert sich von Teil zu Teil, spielerisch hingegen bleibt alles immer so gut wie beim Alten. Es gibt zwar kleine, feine Änderungen beispielweise im Kampfsystem, aber im Großen und Ganzen bleibt man sich der Linie treu. Richtig Neues wird bzw. wurde in anderen Spielen ausprobiert (Xenogears, Chrono Cross, Saga-Reihe), was letztlich nicht selten dort belassen wurde.

Es ist halt die erfolgreichste RPG Reihe und da kann (darf?) Square die Spieler nicht ständig mit großartigen Innovationen überfordern, schließlich gehören die FF Games auch zur Sammlung von 08/15 bzw. Gelegenheitsspielern. Aber mal abwarten, vielleicht überrascht uns Square-Enix ja mit FF12 (ich hoffe immer noch dass die Zufallsbegegnungen endlich beseitigt werden...).

Kamui
08.03.2004, 22:20
Also ich fänds eigentlich auch ziemlich schade wenn das nun der letzte Teil gewesen ist. Denn mir gefällt die Drachensaga doch ziemlich gut. Besonders die beiden letzten Teile haben es mir doch sehr angetan.(auch wenn mich BoFV gestern sehr frustriert hat -_-)
Aber ich kann es schon irgendwie verstehen, dass man die Serie nicht endlos weiterführen will. Vielleicht wird ja für einen gleichwertigen Ersatz gesorgt oder man überlegt sich vielleicht doch noch ein Teil ran zu hängen. Man soll ja niemals nie sagen.^^

nohman
08.03.2004, 22:35
ich bin erst vor einigen tagen mit BoF5 fertig geworden und muss sagen das spiel hat mich echt beeindruckt. fantastisches kampfsystem, schöne story (die einfachheit machts - muss ja nicht immer alles so übertrieben komplex und episch sein :rolleyes: ), einen angenehm fordernden schwierigkeitsgrad (das letzte spiel was für mich ne ähnlich harte nuss war, war Kingdom Hearts ^^), tolle musik und ein sehr schönes ende :)

und jetzt soll schluss sein?!
fände ich außerordentlich schade. vor allem die charaktere mochte ich den BoF spielen immer besonders gerne ...

aber andererseits - es heißt ja, man soll aufhören wenns am schönsten ist (und in der BoF serie ist das teil 5 imo :D). vielleicht stecken die entwickler ja ihre ganze energie in ein neues (innovatives) rpg - ich hoffe es zumindest :)