PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfahrungen

werewolff
06.03.2004, 02:33
...habt ihr so mit den unterschiedlichen Handwerkergilden gemacht? Gibt es unnütze Berufe? Taugen z.B. die Waffen etwas die man sich selbst schmieden kann. Und muss der Beruf zu den Jobs passen, oder kann ich (rein hypothetisch) einen Warior-Alchemist machen? Viele Fragen, ich weiß, aber habe bisher nichts dazu gefunden.

Dejark
06.03.2004, 06:32
Du kannst machen, was Du möchtest. Du kannst sogar allen Gilden beitreten in diesem Spiel.

Allerdings lohnen sich die meisten Gilden erst mit sehr hohem Crafting-Skill. Und um diesen zu bekommen, muß man viel Zeit und/oder Geld investieren - und gerade Geld ist sehr knapp in FFXI.

Ich habe schon einige tausend Gil in Clothescrafting gesteckt, habe nun Skill-Level 8 und kann noch lange kein Geld damit verdienen. Ich habe das Crafting daher erstmal zurückgestellt, bis ich etwas "vermögender" bin.

Für welche Gilde Du Dich letztendlich entscheidest, ist ganz Deinem Geschmack unterlassen. Rassen und Job bringen keinerlei Vorteile beim Craften.

Gruß,
Dejark

Pyoro-kun
06.03.2004, 13:29
Ich hab mich mal informiert, n bekannter hat:
LVL90 Leathercraft
LVL33 Goldsmith
LVL60 alle anderen
-> 12 Millionen Gil reingesteckt

Da das bei den meisten Japanern genauso aussieht, da die nunmal mehr Zeit hatten, lohnt sich Synthesis nur noch für H.Q. Items, die jedoch kann man nur ordentlich bei bestimmten Mondphasen erstellen, außerdem muss das Craft LVL wesentlich höher sein, als das min. LVL für das Item, dessen H.Q. Version man produzieren will.
e.g.:
Jester Cape: CHR+7 Preis:10k?
Jester Cape +1: CHR+10 Preis:170k

Sucht euch lieber ers ne HNMLS, dann bekommt ihr eure Synthesis eventuell komplett finanziert.^^

Sasuke
06.03.2004, 20:12
Original geschrieben von Pyoro-kun
Sucht euch lieber ers ne HNMLS, dann bekommt ihr eure Synthesis eventuell komplett finanziert.^^ w

Für nen HNMls brauchst du auch mind. lv 60. Ok mit nen mage job hoch zu lvln is easy und hat man in wenigen wochen/monaten. Trotzdem dauert es bei anderen eine weile. Ansonsten geb ich dir recht da man erstmal hoch leveln sollte bevor man "richtig" synthesis't. Ab hohen lvl ist Geld eigentlich gar kein problem mehr..

Pyoro-kun
06.03.2004, 20:59
Original geschrieben von Sasuke
w

Für nen HNMls brauchst du auch mind. lv 60. Ok mit nen mage job hoch zu lvln is easy und hat man in wenigen wochen/monaten. Trotzdem dauert es bei anderen eine weile. Ansonsten geb ich dir recht da man erstmal hoch leveln sollte bevor man "richtig" synthesis't. Ab hohen lvl ist Geld eigentlich gar kein problem mehr..

Zum einen, bin ich als BRD recht schnell die LVL Leiter hocheklettert, zum anderen hab ich trotzdem "Geldmangel".
Ich hab alles was ich BRAUCHE, spirch MinuetIV,ElegyII,Mazurka und das hab ich alles durch EXPPTs finanziert...da ich immer mit nem THF zusammen spiele, hat man da auch nur an crystals schnell was zusammen. Farmen is dafür essig, ich bin mit 63 noch an ner Evil Weapon beim skill up gestorben ; ;

Allerdings hab ich mir jetzt n HNMLS "zugelegt", mal sehen, wie das läuft :D
Das exquisive +CHR Zeug is echt teuer -.-

Und wieso macht das Forum meine かおもじ kaputt ? (;´д⊂)