Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die offizielle Dragon Quest VIII Diskussion
oder...
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Der Himmel, das Meer, die Erde und die verfluchte Prinzessin
「ドラゴンクエストVIII - 空と海と大地と呪われし姫君」
So ein Thread hat hier schon lange gefehlt ^^. Willkommen zu einer mehr oder weniger inoffiziellen DQVIII Diskussion.
Nachdem heute (endlich) die Jump-scans in guter Qualität zur Verfügung stehen, ist es Zeit, über das bereits bekannte etwas zu diskutieren, und vielleicht anhand der Screenshots auf einige Dinge zu schließen.
Des weiteren dient der Thread (hauptsächlich) dazu, meine unglaubliche Vorfreude zu stillen, und vielleicht einige der Unwissenden auf den Geschmack zu bringen.
Aus aktuellem Anlaß (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=930) fange ich einfach mit den Characterdesigns an:
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Hero - Alt bekannt, aber IMO immer noch gut ^^. Besonders fällt mir bei seinem Design (auf diesem Bild nicht erkenntlich) die Maus in seiner Tasche auf. Das die Helden kleine Haustierchen haben (man erinnere sich an den Gecko aus DQVII) scheint wohl zum Markenzeichen der Helden der Eden-Serie zu werden.
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Jessica - Toriyamas schärfster weiblicher DraQue Charakter! Sieht einfach klasse aus, vor allem die Corsage und der Rüschenrock. Irgendwie im Stil des 17. Jahrhunderts. Der Screenshot hier (http://www.squarenet.info/gfx/news/930_image_5.jpg) zeigt sie vor einem Schiff (man beachte die Möwen im Hintergrund).
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Kukule - ebenfalls im Stil des 17. Jahrhunderts. Schaut auch recht gut aus, erinnert mich etwas an Terry.
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Torode - Okay... der Dragon Quest Yoda. Bin gespannt inwiefern die Rasse mit der Story zu tun hat, oder der Spielwelt. Ist mal was neues, solche Viecher gabs noch nie.
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Yangus - Als ich diesen Kerl das erste Mal sah hat er mich unweigerlich an Moko (http://www.dqshrine.com/dqmaap/dq/mokosmall.jpg) aus dem Dragon Quest Anime (Abel Yuusha) erinnert. Ich mag solche Charaktere irgendwie, und freu mich schon auf den Kerl. Die Narbe wurde ja besonders hervorgehoben, vielleicht gibts ja irgendwelche Besonderheiten Yangus und seine Story betreffend.
Dann möchte ich noch auf diesen Screenshot hinweisen:
http://www.squarenet.info/gfx/news/930_image_4.jpg
Unschwer zu erkennen: So marschiert die Party auf den Wegen, und so zieht sie im Hintergrund den Party Wagon - der anscheinend großes Comeback feiert - mit sich. hier (http://www.squarenet.info/gfx/news/930_image_8.jpg) ist er im Hintergrund von Torode zu sehen. Nun, einerseits bedeutet das wohl, dass es mehr als jene fünf Charaktere geben wird (nur wegen einem Chara zum Tausch führt man doch keinen Wagon ein) und zweitens scheint mir das Spiel das realistischste bzw. weltennahste DQ von allen zu werden. So in etwa: man betritt eine Stadt und das Pferdegespann "parkt" vorm Inn, nachts schläft das Pferd im Stall daneben.... ich stell mir das klasse vor ^^
So, genug damit, nun seit ihr dran. Schreibt, was euch einfällt! Viel Spaß beim Diskutieren ^^
ich bin ja eigentlcih kein fan von akira toriyama, aber diese ganzen zeichnungen sehen wirklich cool aus. und auch die grafik ist wirklich schön gelungen. sieht zwar alles ziemlich nach dragonball aus, aber das kennt man ja....
snkfreak
06.03.2004, 02:56
ich glaube fest daran, dass das spiel ein hit wird.
die figuren sehen klasse aus (akira toryama like eben *gg*) und die dragon quest serie fand ich schon immer recht klasse. grafisch hat sich seit teil 7 echt einiges getan. bleibt nur abzuwarten, wann das spiel als us version erscheinen wird. ich hoffe sobald wie möglich...
defintiv eines meiner "must have RPG´s" in diesem jahr.
Gourry Gabriev
06.03.2004, 03:10
Ich find Kukule sieht doch etwas nach Kiefer Gran aus DQVII aus(Nachfahre?).
Ansonsten,sehr schöne Grafik,vorallen die mimiken der charas sind klasse,aber Yangus sieht etwas zu US Cartoon mässig aus,da hät ich lieber nen MokoMoko(Dragon Quest-Yuusha no Abel)Clon gehabt.
Zu Jessica muss ich wohl nix sagen *husthammergeilhust*
Torode ist auch recht orginell.
Irgendwie drängt sich bei ihm mir der gedanke auf das er verflucht ist(ähnlich wie Frog in Chrono Trigger).
also alles im allen bin ich mit diesem cast,allein schon vom aussehn mehr zufrieden als mit dem von DQVII,wobei ich mir doch schon mehr als 5 charas gewünscht hätte.
ach komm, muad. bescheiden wie immer ... wenn irgendjemand in der position ist, hier offizielle threads zu eröffnen, dann bist du das :)
ich habe den titel mal geringfügig editiert ^^
Original geschrieben von MuadDib
http://mitglied.lycos.de/zi6/dq8/logo.png
woah, das logo hat was. spiegelt imho sowohl die tradition der vorangegangenen teile als auch etwas völlig neues wieder ... das muster gefällt mir. nur den untertitel finde ich etwas ... seltsam ^^ hatten die vorgänger auch schon untertitel? ich bin da ja nicht so bewandert.
So ein Thread hat hier schon lange gefehlt ^^. Willkommen zu einer mehr oder weniger inoffiziellen DQVIII Diskussion.
naja, bis jetzt war es ja auch nur bedingt interessant, aber seit gerade eben gibt es ja so einige interessante neue infos und bilder. ich wusste, dass es dir, sobald es so weit ist, nicht mehr ausreichen würde, ein kommentar zu den news zu schreiben *g*
ich habe die neuen infos erst gerade und durch deinen thread hier bemerkt.
Des weiteren dient der Thread (hauptsächlich) dazu, meine unglaubliche Vorfreude zu stillen, und vielleicht einige der Unwissenden auf den Geschmack zu bringen.
was er damit wohl sagen will?
Aus aktuellem Anlaß (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=93) fange ich einfach mit den Characterdesigns an:
gefallen mir recht gut, was damit zusammenhängen könnte, dass sie mich wieder nicht so sehr an dragonball erinnern ^^ am besten gefällt mir bis jetzt irgendwie der held. du hast imho übrigens völlig recht mit deiner 17. jahrhundert behauptung, da ist der protagonist keine ausnahme. erinnert mich irgendwie an ein piratenoutfit. ja, das war es wohl, was ich daran so toll finde ...
scheint wohl zum Markenzeichen der Helden der Eden-Serie zu werden.
wie ist das eigentlich? es waren ja immer drei teile, die irgendwie in der selben welt spielen. aber irgendwie hört man hier nichts davon. ist es denn schon sicher, dass DQ8 tatsächlich der zweite teil der eden trilogie wird?
Nun, einerseits bedeutet das wohl, dass es mehr als jene fünf Charaktere geben wird (nur wegen einem Chara zum Tausch führt man doch keinen Wagon ein)
möglicherweise gibt es ja fünf charas gleichzeitig oder der wagen hat irgendeine andere bedeutung ... aber dann wieder, eigentlich ist DQ nach wie vor zu traditionell, als dass man so ein feature einbauen und es eine andere als die bekannte funktion haben würde.
und zweitens scheint mir das Spiel das realistischste bzw. weltennahste DQ von allen zu werden. So in etwa: man betritt eine Stadt und das Pferdegespann "parkt" vorm Inn, nachts schläft das Pferd im Stall daneben.... ich stell mir das klasse vor ^^
ja, wobei "realitätsnahe" doch sehr relativ zu sehen ist. ich finde die grafik sehr gelungen. einerseits hat sie sich mit all den details so viel weiter entwickelt, weiter als es bisher überhaupt vom einen teil auf den anderen der fall war imho, und dennoch erkennt jeder blinde dass es sich um dragon quest handelt. ich meine diesen einzigartigen comic stil, der zwar realistischer als bisher, aber andererseits weitaus fantasievoller und irgendwo auch traditioneller ist, als es möglicherweise geworden wäre.
ich glaube, am besten kann ich wie folgt beschreiben, was ich meine: hätte man vor knapp 20 jahren die technischen möglichkeiten gehabt, so hätte DQ ausgesehen.
der cel shading look eignet sich hervorragend dafür. ich würde sogar sagen, dass es hier am besten von allen RPGs aussieht, die diese technik verwenden.
ich weiß, das zitat war jetzt eher aufs gameplay bezogen, ist ja auch egal ^^
mich hat an DQ immer gestört, dass so unheimlich viel wert auf bekannte konzepte gelegt wurde. eigentlich mag ich das sehr gerne, nur hatte es immer einen bitteren beigeschmack für mich, da ich das gefühl nicht los wurde, dass diese konservative art, spiele zu produzieren, der weiterentwicklung der serie im weg stand.
jetzt scheint das eis langsam zu brechen. es gibt eine menge neuerungen, die mir sehr gut gefallen (z.b. charas im kampf sichtbar), und das ohne auf das traditionelle dragon quest feeling zu verzichten.
von daher glaube ich, dass dies ein spiel wird, welches mir weit mehr zusagt als die vorgänger, wobei ich zugeben muss, nie ein DQ durchgespielt zu haben.
schade, dass es wahrscheinlich der einzige teil dieser konsolengeneration sein wird ...
Sieht alles sehr vielversprechend aus. Während mich FF12 irgendwie völlig kalt lässt wird DQ8 wahrscheinlich nach langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir vorbestellen werde.
Ist eigentlich schon irgendwas zum Job System bekannt? Ein Dragon Quest ohne Job System kann ich mir im Grunde schon gar nicht mehr vorstellen.
Was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass sich die Entwickler auf ein langes Abenteuer in gewohnter Qualität sowie dem unverkennbaren Dragon Quest Feeling konzentrieren und das Spiel nicht mit haufenweise Mini Games oder sonstigem überflüssigen Müll vollstopfen, so wie das bei RPGs leider seit einigen Jahren üblich ist. Und bitte keine überteuerte Limited Edition mit billiger Plastikfigur oder ähnlichem Dreck! Aber vor allem keine International/Final Mix/Whatever Edition! Also kurz gesagt: Bitte nicht zu sehr an Square orientieren!
hatten die vorgänger auch schon untertitel?
Dragon Quest
Dragon Quest II - Akuryou no Kamigami [悪霊の神々] - The Gods of Evil Spirits
Dragon Quest III - Soshite Densetsu he... [そして伝説へ・・・] - And Then, Into the Legend
Dragon Quest IV - Michibikareshi Monotachi [導かれし者たち] - The Guided Ones
Dragon Quest V - Tenkuu no Hanayome [天空の花嫁] - The Bride of Heaven
Dragon Quest VI - Maboroshi no Daichi [幻の大地] - The Phantom World
Dragon Quest VII - Eden no Senshitachi [エデンの戦士たち] - Warriors of Eden
Bei den englischen Übersetzungen gibt es natürlich Variationen.^^
Von den bisher erschienen DQ Teilen bilden die ersten drei Teile die sog. Roto Trilogy [ロト三部作] und die Teile IV bis VI die sog. Heaven Trilogy [天空三部作]. DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
@Muad cool Hoff. es kommt mindest in Europa oder USa damit ich es mir holen kann. Aber erst muss ich Dragon Quest 7 beenden dann DQ 5 und DQ 6 anfangen und dann ist DQ 8 an der Reihe (falls es rechtzeitig rauskommt) ^^
Wenn mehr Info hast dann poste auch schön brav hier klar? *mit Peitsche schwing*
@Gurry Perverse du :p aber ich bin leider auch pervers (mehr oder weniger :rolleyes: ) *Jessica ansabbern*
Original geschrieben von Ashura
Von den bisher erschienen DQ Teilen bilden die ersten drei Teile die sog. Roto Trilogy [ロト三部作] und die Teile IV bis VI die sog. Heaven Trilogy [天空三部作]. DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
eine "eden-reihe" wurde seitens der macher afair nie erwähnt - ob dqvii & dqviii (& dqix) erneuert eine trilogie bilden wird sich noch zeigen.
abgesehen von [ロト三部作] und [天空三部作] sind ja auch die bezeichung ロトシリーズ und 天空シリーズ (in japan) geläufig.
zu einer offiziellen "Dragon Quest VIII Diskussion-Thread" sollte der offizielle Namen nicht fehlen :
「ドラゴンクエストVIII - 空と海と大地と呪われし姫君」 oder Dragon Quest VIII - Sora to Umi to Daichi no Norowareshi Himegimi
Original geschrieben von Enkidu
schade, dass es wahrscheinlich der einzige teil dieser konsolengeneration sein wird ...
ドラゴンクエストⅤ~天空の花嫁~ (http://dragonquest.square-enix.co.jp/dqv/index.html) auf diesen teil freue ich mich sogar mehr als auf ffxii.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich find Kukule sieht doch etwas nach Kiefer Gran aus DQVII aus(Nachfahre?).
Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kommt er mir - im Vergleich zu Kiefer - doch etwas schmächtiger vor. Ausserdem wirkt er irgendwie arrogant :D
Torode ist auch recht orginell.
Irgendwie drängt sich bei ihm mir der gedanke auf das er verflucht ist(ähnlich wie Frog in Chrono Trigger).
Japp!! Als ich den Thread eröffnet habe, ist mir im nachhinein auch dieser Gedanke gekommen. Vielleicht ist ja Torode die verfluchte Prinzessin
Enkidu
ach komm, muad. bescheiden wie immer ... wenn irgendjemand in der position ist, hier offizielle threads zu eröffnen, dann bist du das
ich habe den titel mal geringfügig editiert ^^
Ich wollte nur nicht frech sein - allerdings ists auch komplett egal, immerhin ists nur ein Wort ^^
woah, das logo hat was. spiegelt imho sowohl die tradition der vorangegangenen teile als auch etwas völlig neues wieder ... das muster gefällt mir. nur den untertitel finde ich etwas ... seltsam ^^ hatten die vorgänger auch schon untertitel? ich bin da ja nicht so bewandert.
Ich möchte nur wissen, was dieses Ornament oder Muster ist. Sieht ein bisschen wie ein Prinzessinnenkrönchen aus (was aber auch daran liegen kann, dass ich beim Freistellen mit Photoshop etwas geschlampt habe), dann allerdings auch wieder wie ein Torbogen...
Der Untertitel ist verdammt lang, und lässt mich vielleicht zuviel in die Sache hineininterpretieren. Die anderen Teile hatten - bis auf das Original - auch schon Untertitel, Ashura hat sie ja gepostet. Woher glaubst du hab ich meine "Then, Into the Legend"-Dragon's Hoard Tagline :D
gefallen mir recht gut, was damit zusammenhängen könnte, dass sie mich wieder nicht so sehr an dragonball erinnern ^^ am besten gefällt mir bis jetzt irgendwie der held. du hast imho übrigens völlig recht mit deiner 17. jahrhundert behauptung, da ist der protagonist keine ausnahme. erinnert mich irgendwie an ein piratenoutfit. ja, das war es wohl, was ich daran so toll finde ...
Pirat ist gut!! Im siebten Teil hat ja das Meer auch schon eine große Rolle gespielt - und laut Untertitel in diesem ja wieder. Auf jeden Fall ist der Held diesmal wieder ziemlich stylisch gemacht, wenn ich an den Fischersjungen aus dem Vorgänger erinnern darf (obwohl dieser Schlapphutstil ja dann auch wieder was hatte...). Auf jeden Fall sind die Charakterdesigns sehr gut gelungen, und IMO die besten seit DQ3.
wie ist das eigentlich? es waren ja immer drei teile, die irgendwie in der selben welt spielen. aber irgendwie hört man hier nichts davon. ist es denn schon sicher, dass DQ8 tatsächlich der zweite teil der eden trilogie wird?
Ohne Ashura wieder zitieren zu wollen: Die ersten drei Teile bilden die Roto Trilogie, in der sich alles um den legendären Held™ Roto, seine Nachfahren und die "Dark World" Alefgard dreht. Die zweite Trilogie (Tenku oder Heaven) ist da schon etwas loser zusammenhängend, zumindest merkt man es nicht sofort. Alle haben die Wolkenstadt Zenithia und den Master Dragon gemein, sowie einige andere Schlüsselelemente. Den zeitlichen Zusammenhang hab ich dann immer noch nicht ganz raus. Entweder Teil 5 spielt VOR Teil 4, und der Sohn des Helden wird der legendäre Held™ aus DQ4. Oder DQ4 spielt VOR DQ5, und man gibt einem neuen Helden die Geburt, der irgendwie das Blut des legendären hat. Und Teil 6 kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Was solls ^^
Das DQ8 der zweite Teil der Eden Reihe ist, ist zwar nicht offiziell, aber soweit ich mich erinnern kann, hat Enix DQ7 damals schon als ersten Eden-Part bezeichnet, und eine Reihe mit nur einem Teil macht irgendwie nicht viel Sinn, oder ^^. Genaueres kann man ja erst sagen, wenn man das Spiel dann auch spielt. Die Konzepte die so eine Trilogie zusammenhängt kamen ja immer ziemlich spät im Spielverlauf.
möglicherweise gibt es ja fünf charas gleichzeitig oder der wagen hat irgendeine andere bedeutung ... aber dann wieder, eigentlich ist DQ nach wie vor zu traditionell, als dass man so ein feature einbauen und es eine andere als die bekannte funktion haben würde.
Das ist aber auch gut möglich, glaube ich aber kaum. Ich denke dazu brauchen wir einfach noch mehr Informationen ^^. Wenns wieder mehr PCs geben würde, würde mir das schon gefallen.
ich weiß, das zitat war jetzt eher aufs gameplay bezogen, ist ja auch egal ^^
Ja genau. Der Stil ist natürlich Cartoon bis dort hinaus, was aber nicht unbedingt schlecht ist :) - ein spielbarer Trickfilm, das wärs. Was ich mir sehr wünschen würde, bei der Technik und der Grafik, dass es keine Szenenübergänge - wie man es aus den Vorgängern (und aus jedem anderen RPG) gewohnt ist - gibt. Zum Beispiel bei einem Zufallskampf gibt es einen Kameraschwenk auf die Monster, die Helden stellen sich auf Ihre Positionen, und los gehts. Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich damit meine ^^?
ich glaube, am besten kann ich wie folgt beschreiben, was ich meine: hätte man vor knapp 20 jahren die technischen möglichkeiten gehabt, so hätte DQ ausgesehen.
Joa, drum hoffe ich noch auf IRGENDEIN Remake mit dieser Technik. DQ6 wär als nächstes dran...
mich hat an DQ immer gestört, dass so unheimlich viel wert auf bekannte konzepte gelegt wurde. eigentlich mag ich das sehr gerne, nur hatte es immer einen bitteren beigeschmack für mich, da ich das gefühl nicht los wurde, dass diese konservative art, spiele zu produzieren, der weiterentwicklung der serie im weg stand.
DraQue ist schon sehr traditionslastig, das stimmt -- allerdings möchte ich auch in Zukunft, dass sich ein Dragon Quest wie ein Dragon Quest spielt. Dazu gehören eben (vor allem) die Monster, einige Namen, und auch ein paar Konzepte - wobei es ja wirklich scheint, als DQ8 einige Traditionen brechen wird.
Wenn der Square Enix Vorstand meint, dass sich dieser Teil von allen anderen unterscheiden wird, glaube ich trotzdem nicht, dass das DraQue Rad neu erfunden wird, sondern hoffe eher auf einige tolle Neuerungen.
Axl
Der neueste KS-Screenshot, den ich gesehen habe, mutete doch wieder sehr nach 1st Person Battle an - könnte man diese Unsitte nicht BITTE endlich abschaffen
Der letzte KS-Screenshot den ich gesehen habe, war dieser (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=1726). Nun, ich erhoffe mir schon, dass das ganze so bleibt, die 1st Person Perspektive kann ich auch überhaupt nicht mehr ab.
Auf diesem Screenshot kann man gut erkennen, dass sich die Monster während des Kampfes ungleichmässig bewegen, was bei DQ5 Remake einfach fantastisch aussah (wer das Video noch nicht kennt: click (dqnn.alefgard.com/download/DQV.wmv))
Jessica sieht gut aus, wenn sie jetzt auch noch kämpfen kann und nicht nur als Damsel in Distress fungiert
Ich schätze, Jessica wird - angesichts des Zauberstabs und der Peitsche - die Rolle des Clerics bzw. Mages einnehmen, wie Barbara oder Maribel. Allerdings braucht sie auch nur halb so aufgeweckt sein wie die letzten beiden, um zumindest mich zu überzeugen ^^
Ashura
Ist eigentlich schon irgendwas zum Job System bekannt? Ein Dragon Quest ohne Job System kann ich mir im Grunde schon gar nicht mehr vorstellen.
Darüber ist noch gar nichts bekannt. Job System wär natürlich wieder klasse, allerdings würde mir was komplett neues auch mal gefallen.
Was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass sich die Entwickler auf ein langes Abenteuer in gewohnter Qualität sowie dem unverkennbaren Dragon Quest Feeling konzentrieren und das Spiel nicht mit haufenweise Mini Games oder sonstigem überflüssigen Müll vollstopfen, so wie das bei RPGs leider seit einigen Jahren üblich ist.
Naja, ein Casino mit Poker ist bitte Pflicht! Wo soll ich sonst 20 meiner Spielstunden verbringen ^^
Aber vor allem keine International/Final Mix/Whatever Edition! Also kurz gesagt: Bitte nicht zu sehr an Square orientieren!
Ja, unbedingt! Wenn das Spiel umfangreich genug ist, braucht es sowas nicht. Allerdings kann ich mir sowas auch bei DraQue nicht vorstellen.
DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
Siehe oben. Ich kann mich nicht erinnern, dass man von einer Trilogie gesprochen hat, aber auf jeden Fall hat Enix DQ7 als ersten Teil der Eden Reihe bezeichnet. Und ich gehe einfach einmal davon aus, dass die weitergeführt wird ^^. Quellen hab ich leider keine mehr...
Edit:
Paco
@Muad cool Hoff. es kommt mindest in Europa oder USa damit ich es mir holen kann. Aber erst muss ich Dragon Quest 7 beenden dann DQ 5 und DQ 6 anfangen und dann ist DQ 8 an der Reihe (falls es rechtzeitig rauskommt) ^^
Wenn SE das Tempo vom letzten Teil an den Tag legt, kannst du ruhig noch einmal die gesamte Reuihe durchspielen, bis DQ8 rauskommt ^^
Kenichi
eine "eden-reihe" wurde seitens der macher afair nie erwähnt - ob dqvii & dqviii (& dqix) erneuert eine trilogie bilden wird sich noch zeigen.
Wie gesagt, ich kann mich genau an das andere erinnern ^^. Allerdings habe ich auch nur englischsprachige Quellen - vielleicht haben auch nur die sich geirrt. Ist aber auch schon verdammt lang her das ganze.
Gourry Gabriev
06.03.2004, 23:33
Original geschrieben von Ashura
Sieht alles sehr vielversprechend aus. Während mich FF12 irgendwie völlig kalt lässt wird DQ8 wahrscheinlich nach langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir vorbestellen werde.
Dazu hab ich übrigens nen interresanten post aus dem gamefaqs foren gefunden:
DQ 8 will outsell FF12 in a breeze. DQ8 is much exspected due to the fact that this time the graphics have changed a lot compared to other DQ`s. That makes the japanese audience VERY excited. FF12 is just another beautiful to look at FF game like FF7-11 before....
Da kann schon was dran sein,denn nach wie vor wirds ja FFXII mehr zerrissen als es gelobt wird(curse of the mainstream).
Von DQVIII hab ich bislang nur loblieder auf die gute Grafik gehört,wobei ich weiss ja nicht gerade was Japaner von dem extremen stilwechsel halten.
snkfreak
07.03.2004, 01:08
ist eigentlich schon etwas zu dem kampfsystem und der story von DQ 8 bekannt?
ich hoffe mal, dass das kampfsystem ähnlich wie das aus FF sein wird.
dieses first person gekloppe ist zwar nicht schlecht, aber hat den nachteil, dass man seine charas nicht sieht. ich möchte schon gerne meine charas sehen, wenn sie sich mit üblen monstern kloppen. :)
Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun? Denn wenn ja, hole ich mir den neuesten Teil für die PS2: [ドラゴンクエスト・キャラクターズ トルネコの大冒険3 -不思議のダンジョン] oder: Dragon Quest: Kiyarakutaazu Toruneko no Daibouken 3: Fushigi no Danzuyon
Gourry Gabriev
07.03.2004, 02:01
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
ist eigentlich schon etwas zu dem kampfsystem und der story von DQ 8 bekannt?
ich hoffe mal, dass das kampfsystem ähnlich wie das aus FF sein wird.
dieses first person gekloppe ist zwar nicht schlecht, aber hat den nachteil, dass man seine charas nicht sieht. ich möchte schon gerne meine charas sehen, wenn sie sich mit üblen monstern kloppen. :)
Es hat ne thirdperson ansicht,man kann es auf älteren screens sehn(eo u. auch schon Yangus zu sehn war),aber so ein Kampfystem wie FF wird es sicherlich nicht haben.
Ich glaube sogar das die charas wenn ein Angriff erfolgt,nur die jeweilige Waffe gezeigt wird und wie der character imaginär das schwert schwingt und der gegner sozusagen von nicht's attakiert wird(ähnlich wie in den Alten FF teilen).
Nur so kann man die flotten Kämpfe die DQ ausgezeichnet haben umsetzen,und ich hoffe das dem so ist.
Ein kampfsystem ala FFX wünsche ich mir für DQVIII auf keinen fall.
Original geschrieben von Crono
Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun? Denn wenn ja, hole ich mir den neuesten Teil für die PS2: [ドラゴンクエスト・キャラクターズ トルネコの大冒険3 -不思議のダンジョン] oder: Dragon Quest: Kiyarakutaazu Toruneko no Daibouken 3: Fushigi no Danzuyon
Toruneko 3 ist schon ziemlich alt(wenn ich mich nicht irre kam teil 3 2001 raus).
Im grunde kann man es zur Tenkuu Trilogie dazu zählen,zumindestens zum Dragon Quest IV universum,da Toruneko einer der Guided Ones von Dragon Quest IV war.
Ich hoffe aber das du weisst,das es sich bei Toruneko no Daibouken nur um einen Dungeon Crawler und nicht um ein klassisches RPG handelt.
diese ganzen FFXII verrisse kann ich auch nicht verstehen.
dq wird in den siebten himmel gelobt, obwohl man noch kaum etwas von der stry oder dem kampfsystem kennt.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Toruneko 3 ist schon ziemlich alt(wenn ich mich nicht irre kam teil 3 2001 raus).
Im grunde kann man es zur Tenkuu Trilogie dazu zählen,zumindestens zum Dragon Quest IV universum,da Toruneko einer der Guided Ones von Dragon Quest IV war.
Ich hoffe aber das du weisst,das es sich bei Toruneko no Daibouken nur um einen Dungeon Crawler und nicht um ein klassisches RPG handelt.
Ja weiß ich, ich hab ja den ersten und zweiten teil. Ich wollte nur wissen ob Teil 3 jetzt halt etwas mit einer der Trilogien zu tun hat. Und dass der alt ist stört mich nicht wirklich. Ich glaube ich bestell den auch.
Gourry Gabriev
07.03.2004, 02:10
Original geschrieben von Fried
diese ganzen FFXII verrisse kann ich auch nicht verstehen.
dq wird in den siebten himmel gelobt, obwohl man noch kaum etwas von der stry oder dem kampfsystem kennt.
Das liegt wohl eher an der fangemeinde.
FFXII wurde verissen weil der hauptchara für viele wie ein Mädchen aussieht und die welt(angeblich)zu sehr an FFX und X-2 erinnert(ich kann mich noch an die ersten sehr intelligenten posts erinnern wie einige gesagt haben das es X-3 ist)
Die DQ Fanbase ist zudem viel kleiner "im Westen",und DQVIII ist eben der erste teil der komplett 3-D ist,aber auch hier wird es genug geben(vorallen in Japan und den USA)die meinen werden,das der Stilumbruch die Serie kaputt macht(das gleiche war übrigens auch 1996/97 mit FFVII der fall).
snkfreak
07.03.2004, 02:17
eine third person ansicht im kampf ist doch schon mal ok.
aber wenn der held nur imaginär sein schwert schwingt beim angriff, wie erklärt sich dieser screenshot?
http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen3/583527_20030801_screen011.jpg
EDIT: wird das spiel eigentlich als us version bzw. pal version erscheinen?
Gourry Gabriev
07.03.2004, 02:25
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
eine third person ansicht im kampf ist doch schon mal ok.
aber wenn der held nur imaginär sein schwert schwingt beim angriff, wie erklärt sich dieser screenshot?
http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen3/583527_20030801_screen011.jpg
EDIT: wird das spiel eigentlich als us version bzw. pal version erscheinen?
^_^
Oh denn hatte ich ja ganz vergessen,wie peinlich :\ .
Allerdings befindet sich ja alles noch in entwicklung,vielleicht haschen die charas ja noch schneller zum Angriff als die von FFX(mit haste)oder gar FFX-2,na ja man wird sehn.
snkfreak
07.03.2004, 02:29
naja, das kampfsystem sollte auch nicht zu rasch sein.
ich fände es durchaus ok wenn es den speed eines FF-x2 hätte. dort kann man kämpfe ja auch schnell über die bühne bringen. nochmal wegen der story: ist da schon etwas bekannt?
Gourry Gabriev
07.03.2004, 02:37
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
nochmal wegen der story: ist da schon etwas bekannt?
Nicht das ich wüsste,man kann höchstens spekulativ von Titel augehn und sagen das es um ne verwunschene Prinzessin und entstehung der Welt(Himmel,Erde,Meer)geht
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Dazu hab ich übrigens nen interresanten post aus dem gamefaqs foren gefunden:
DQ 8 will outsell FF12 in a breeze. DQ8 is much exspected due to the fact that this time the graphics have changed a lot compared to other DQ`s. That makes the japanese audience VERY excited. FF12 is just another beautiful to look at FF game like FF7-11 before....
Da kann schon was dran sein,denn nach wie vor wirds ja FFXII mehr zerrissen als es gelobt wird(curse of the mainstream).
Von DQVIII hab ich bislang nur loblieder auf die gute Grafik gehört,wobei ich weiss ja nicht gerade was Japaner von dem extremen stilwechsel halten.
Willst du mir damit eine verblendete Fanboy Sicht vorwerfen? ;)
Ich kritisiere an FF12 gar nix. Es ist nur so, dass ich mir die bisherigen Bilder und News zu FF12 angeschaut habe und dachte "ganz nett...", aber mehr auch nicht. FF hat für mich einfach irgendwie an Reiz verloren und ich kann dir nicht mal genau sagen warum. Ich habe auch FF10 kurz nach dem Blitzball Mini Game abgebrochen und bis jetzt nicht weitergespielt, da schlicht und einfach die Motivation fehlt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei der FF Serie schon eine gewisse Übersättigung erreicht ist, zumal die letzten Teile ja in relativ kurzen Abständen erschienen sind. Enix braucht dagegen ewig, bis sie ein neues DQ fertighaben. Daher ist logischerweise auch die Vorfreude auf einen neuen Teil grösser. Die neue 3D Grafik interessiert mich eigentlich weniger. Ich spiele eh viel lieber alte 8 und 16 Bit Spiele als neuere. Von dem her könnte die Grafik von mir aus auch auf Super Famicom Niveau sein, Hauptsache es spielt sich auch so, wie man es von einem DQ gewohnt ist.
Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^
Original geschrieben von MuadDib
Naja, ein Casino mit Poker ist bitte Pflicht! Wo soll ich sonst 20 meiner Spielstunden verbringen ^^
Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.(alles IMHO ;))
LangTheMysticer
07.03.2004, 22:35
DQ8 wird der erste teil von der serie den ich mir zulegen werde, klärt mich am besten mal nen bissel auf um was es so in den vorteilen ging(falls das mal wieder falsches forum ist, entschuldigt das bitte vielmals). Und vor allem das kampf system , wie das aufgebaut ist würde mich doch wirklich am meisten interessieren.
Original geschrieben von MuadDib
Wie gesagt, ich kann mich genau an das andere erinnern ^^. Allerdings habe ich auch nur englischsprachige Quellen - vielleicht haben auch nur die sich geirrt. Ist aber auch schon verdammt lang her das ganze.
afair war (offiziell) nur von einer neuen "reihe" ( jap. シリーズ ) die rede, dass diese wirklich "eden" heisst wird, wurde imo hinein interpretiert - zumindest auf jap. draque-seiten taucht die bezeichnung "eden-trilogy" seltener auf (was nicht bedeutet, dass エデン シリーズ nicht vorkommt), als auf engl. seiten. da es die alte enix-seite nicht mehr gibt, kann ich die bestimmte pressemitteilung (zur vorstellung von dqvii) nicht mehr finden.
Original geschrieben von Ashura
Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^
beide serien sind so verschieden, dass ein vergleich imo keinen grossen sinn macht - beide sind grossartige rpg-serien. während die ff-serie imo sich stetig weiterentwickelt hat (vor allem im bereich optik - diese ganze cg fmv haben ja (leider) schon einen dermassen hohen stellenwert erlangt), setzt draque bewusst auf tradition - gottlob, dass das dreigestirn horii-toriyama-sugiyama seit teil eins immernoch zusammen arbeitet. bei teil acht ist mir die neue (comic) 3d grafik (zu dqviii) nicht so wichtig (die polygon-optik vom dqv-remake ist mir sogar sympatischer), hauptsache es spielt sich wie ein dq.
( mit dqvii habe ich noch knapp neunzig stunden verbracht, während ich bei ffx nach nur etwa vier stunden (nach yunas bestattungszeremonie) nicht mehr weitergespielt habe. und an ffx-2 denke ich erst.)
Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein.
ein dq ohne casino kann ich mir gar nicht mehr vorstellen - bei dqv-remake ist es zum glück auch enthalten.
Gourry Gabriev
07.03.2004, 23:17
Original geschrieben von Ashura
[B]Willst du mir damit eine verblendete Fanboy Sicht vorwerfen? ;)
Ach sag bloss du bist der schreiberling dieses post's(TaiZu) :eek:!
Ich kritisiere an FF12 gar nix. Es ist nur so, dass ich mir die bisherigen Bilder und News zu FF12 angeschaut habe und dachte "ganz nett...", aber mehr auch nicht.
Ich hatte nie vor jemand hier persönlich anzusprechen,ich fand den post nur einfach interresant,mehr nicht.
Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.(alles IMHO ;))
Das ist bei mir genau anderst herum,ich konnte mit den DQ mini games nie was anfangen,ich habe es ein paar mal bei DQVII probiert,da ich aber nie gewonnen habe aufgehört.
Beim DQIV-R hab ich nicht mal angefangen mit den mini games,und mich lieber(als ich endlich konnte)auf die Town siumation konzentriert.
Das ganze war zwar etwas nervig(wollte Royal Town),aber am ende hat sich das ganze gelohnt,nur gingen mir dadurch wieder ein haufen Chiisa no Medaru durch die lappen(man kann gewisse Medals nur bekommen wenn man eine gewisse Final Town formationen hat),aber im grunde hat mir das doch ziemlich spass gemacht,zumal das ganze weitaus besser geklappt hat als in DQVII.
hmmm ... die charakterdesigns wollen mir irgendwie net gefallen :(
genauso wie das logo ... ne - nichts für mich
sonst kann ich über das spiel eigentlich nichts sagen - bin eben ahnungslos :D
grafik sieht super aus und der untertitel gefällt mir ...
Original geschrieben von Kenichi
beide serien sind so verschieden, dass ein vergleich imo keinen grossen sinn macht - beide sind grossartige rpg-serien. während die ff-serie imo sich stetig weiterentwickelt hat (vor allem im bereich optik - diese ganze cg fmv haben ja (leider) schon einen dermassen hohen stellenwert erlangt), setzt draque bewusst auf tradition - gottlob, dass das dreigestirn horii-toriyama-sugiyama seit teil eins immernoch zusammen arbeitet.
Na ja, wenn man's so genau nimmt kann man eigentlich kein Spiel mit einem anderen vergleichen.^^
Ich würde schon behaupten, dass die beiden Serien noch genügend Gemeinsamkeiten haben, um für sich zu sagen, dass in der Regel FF die interessantere Story und DQ das motivierendere System bietet, wobei ich mir natürlich dessen bewust bin, dass a) FF schon ein paar mal das KS gewechselt hat und b) die Aussage natürlich sehr stark verallgemeinert.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ach sag bloss du bist der schreiberling dieses post'(TaiZu) :eek:!
Nein. So war das nicht gemeint. Ich habe nur nicht ganz verstanden wie du meine Aussage bezüglich meines geplanten Kaufverhaltens mit dem erwähnten Zitat in Verbindung bringst. So oder so war das nicht ganz ernst gemeint. Ich hoffe doch du hast den Smiley danach nicht übersehen...
Ich hatte nie vor jemand hier persönlich anzusprechen,ich fand den post nur einfach interresant,mehr nicht.
Siehe oben. Das ganze war nie wirklich als Vorwurf gedacht. Nächstes mal mache ich mindestens drei Smileys. ;) ;) ;)
Das ist bei mir genau anderst herum,ich konnte mit den DQ mini games nie was anfangen,ich habe es ein paar mal bei DQVII probiert,da ich aber nie gewonnen habe aufgehört.
Beim DQIV-R hab ich nicht mal angefangen mit den mini games,und mich lieber(als ich endlich konnte)auf die Town siumation konzentriert.
Das ganze war zwar etwas nervig(wollte Royal Town),aber am ende hat sich das ganze gelohnt,nur gingen mir dadurch wieder ein haufen Chiisa no Medaru durch die lappen(man kann gewisse Medals nur bekommen wenn man eine gewisse Final Town formationen hat),aber im grunde hat mir das doch ziemlich spass gemacht,zumal das ganze weitaus besser geklappt hat als in DQVII.
Hmm, das Problem, dass ich mit Mini Games wie dieser Stadt in DQVII habe ist folgendes: Man weis von Anfang an, dass man, wenn man das Mini Game perfekt abschließt irgendwelche besondere Items o.ä. bekommt. Deshalb wird man praktisch von Anfang an dazu "gezwungen" sich intensiv damit zu beschäftigen (dafür sorgt schon der Sammlertrieb), auch wenn man's eigentlich gar nicht will. In vielen Fällen ist es auch so, dass man die Mini Games selbst gar nicht mehr perfekt lösen kann oder eben nur durch ewiges Suchen nach irgendwelchen versteckten Gegenständen bzw. Personen oder auch Aufleveln (je nach Mini Game). Allerdings sind die wenigsten Mini Games motivierend genug um sich so etwas über längere Zeit hinweg anzutun. Trotzdem möchte man aber doch alles im Spiel sehen. (Der Sammlertrieb - wir erinnern uns) Da hilft halt oft nur noch ein Hint Book. Die Firmen haben das schon lange erkannt. Deswegen werden auch so viele Mini Games in die Spiele eingefügt...:rolleyes:
Soviel zu dem Punkt, warum ich den Mini Game Overkill in vielen Spielen neueren Datums nicht leiden kann. Dass es auch gute Mini Games gibt ist natürlich klar, allerdings ist das IMHO selten der Fall. Zudem finde ich, die Enwickler sollten ihre Energien lieber auf das Hauptspiel konzentrieren und statt Mini Games lieber noch ein zusätzliches Dungeon oder eine weitere Storysequenz einbauen. Da haben schließlich alle was davon...
Original geschrieben von Ashura
[B]Na ja, wenn man's so genau nimmt kann man eigentlich kein Spiel mit einem anderen vergleichen.^^
Ich würde schon behaupten, dass die beiden Serien noch genügend Gemeinsamkeiten haben, um für sich zu sagen, dass in der Regel FF die interessantere Story und DQ das motivierendere System bietet, wobei ich mir natürlich dessen bewust bin, dass a) FF schon ein paar mal das KS gewechselt hat und b) die Aussage natürlich sehr stark verallgemeinert.
gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben. ob dies der achte teil ändern wird, wird sich zeigen (die grafik mag schön aussehen, aber bis zur fertigstellung ist noch eine lange zeit). natürlich ist diese aussage sehr auch stark verallgemeinert.
(Der Sammlertrieb - wir erinnern uns) Da hilft halt oft nur noch ein Hint Book. Die Firmen haben das schon lange erkannt. Deswegen werden auch so viele Mini Games in die Spiele eingefügt...:rolleyes:
und die (hardcore)spieler, denkt denn keiner die spieler - ein teil der spieler möchte nun mal (so viele) mini-games (wie möglich). einige möchten monster züchten, während andere lieber eine stadt bauen möchten usw - der kunde ist nun mal king. "moderne" bzw. zeitgemässe rpgs kommen ohne (eine breite auswahl an) mini-games nicht mehr aus.
Original geschrieben von Kenichi
gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Widerspricht ja auch nicht dem, was ich gesagt habe. ^^
und die (hardcore)spieler, denkt denn keiner die spieler - ein teil der spieler möchte nun mal (so viele) mini-games (wie möglich). einige möchten monster züchten, während andere lieber eine stadt bauen möchten usw - der kunde ist nun mal king. "moderne" bzw. zeitgemässe rpgs kommen ohne (eine breite auswahl an) mini-games nicht mehr aus.
Was heist hier niemand denkt an die Hardcore Spieler? Da die meisten RPGs heutzutage massig Mini Games beinhalten scheinen mir die sog. Hardcore Spieler eigentlich mehr als genug bedient. Aber was ist mit den armen Spielern wie mir, die es lieber geradlinig haben? ;)
Na ja, wir sind eh schon viel zu sehr Off Topic, daher schlage ich als Kompromiss vor, dass die Hardcore Spieler ihre Mini Games bekommen sollen, aber dann bitte so, dass sie optional sind und man dafür lediglich Geld oder Gegenstände, die man z.B. auch kaufen kann, bekommt. Also so, dass Leute wie ich sie einfach ignorieren können, ohne befürchten zu müssen, etwas wichtiges verpasst zu haben...
Im übrigen würde ich allerdings nicht sagen, dass die Spiele so viele Mini Games enthalten, weil die Firmen die Hardcore Spieler so gerne haben, sondern in erster Linie weil sich dadurch mehr Hint Books verkaufen lassen...
Gogeta-X
10.03.2004, 01:40
Hm... Duragon Kuesto aito... Ja... also wa ssoll ich sagen? :D
Dourry kennt ja meine leidensgeschichte mit DQ >_>
Motivieren konnten mich alle teile nicht und auch wirklich wegen ihrer Veralteten grafik, obwohl ich teil VI fast komplett durchgespielt habe (bestes DQ Charadesign imho, naja bis jetzt :p).
Toriyama_san geht bei diesem teil, im vergeleich zum siebten, in die vollen!
Der Held gefällt mir sehr gut, auch Kukule sieht ziemlich Stylisch aus (so sieht also ein Redmage in Toriyama stil aus! xD).
Also es freut mich richtig dass Level 5 hier die programm arbeit übernimmt. Kenne kein anderes Studio dass so genial Cel Shading in ein game einbauen kann wie die. :D
Die Charaktere wurden alle sehr Originalgetreu übernommen, alles details sind vorhanden (das ging mir schon bei den früheren DQ's auf den arsch -.-).
Wie seht ihr's eigentlich mit Vioce Acting?
Also ich bin ja ein fan der Japanischen Sprache (ja, geoutet und es tut nicht weh ^^"). Könnte mir den gesamten cast mit DBZ Synchro vorstellen, also hero von Masako Nozawa Kukule von Takeshi Kusao oder von Ryo Horikawa. Jessica (Gott sieht die geilo aus *hust* ^^) von Hiromi Tsuru, Torode könnte wohl erstklassig von Jouji Yanami aka Kaio-Sama gesprochen werden ^^ und Yangus von... schwirig hier... von... Mayumi Tanaka? ^^
Und wenn wir dabei sind: Also ich verfluche FMV's bei einer solchen Saga wie DQ. -.- Da haben die schon den DB(Z) mastermind mit seinem birdstudios dann machen die echt Renderfilmchen die auch noch grottig schlecht aussehe. >_>
Ich schweife ab:
Was würdet ihr von Anime Cutscenes halten?
@Gourry natürlich nicht von den GT Zeichnern (die dir ja absolut nicht gefallen ^^).
Also ich bin bis jetzt SEHR positiv von DQ angetahn und hoffe, dass eine veröffentlichung sogar in Europa realisiert wird (was mich wohl nicht daran hindern wird die JP/NTSC Fassung zu kaufen ^.^). :D
Crono
Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun?
Torneko ist ein Charakter aus Dragon Quest IV, das sind aber dann - bis auf die Monster - schon alle Gemeinsamkeiten, die die Serie mit diesem Spinoff hat. Anfangs ganz unterhaltsam, allerdings nichts wirklich anspruchsvolles oder motivierendes (zumindest die ersten beiden Teile). Teil 3 kenn ich nicht, sieht aber zumindest gut aus...
Gourry
Ich glaube sogar das die charas wenn ein Angriff erfolgt,nur die jeweilige Waffe gezeigt wird und wie der character imaginär das schwert schwingt und der gegner sozusagen von nicht's attakiert wird(ähnlich wie in den Alten FF teilen).
Hm, der Screenshot sagt IMO anderes. Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass man wirklich sieht, wie die Gegner angegriffen werden, sie müssen ja nicht unbedingt so lange hinlaufen wie in FF. Macht das ganze immer noch schnell. Wenn ein Monster den Charakter angreift, der auch das Monster angreift, gibts eben sowas zu sehen wie in dem Bild.... Vielleicht wirds aber auch GAAAAAANZ anders (sprich: ein neues KS, was ich mir aber nicht so richtig denken kann ^^).
Ashura
Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.
Hehe, bei mir wars genau das gleiche. Allerdings hat das auch die ersten Spielstunden von DQ6 ziemlich erleichtert (blöd wars nur beim Tower of Ra, als die Demon Mirror kamen, und einfach nicht zu besiegen waren, da sie - als sie meine Charas spiegelten - auch die Platina Mails hatten ^^.
Immigrant Town und Monster Park würde ich zwar auch nicht vermissen, aber ein anderes Sammelspiel à la Medal King wäre schon wieder nett ^^.
Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^
Auf einen Glaubenskrieg würde ich mich auch nicht einlassen, vor allem nicht in diesem Forum ^^. Ausserdem bin ich schon seit langem der Meinung, dass beide Serien ihre eigenen Qualitäten haben. Nach der 8-Bit Ära (oder auch schon in dieser) sind sowohl DQ als auch FF ihren eigenen Weg gegangen und sind IMO zuweit ausseinander gedriftet, um miteinander verglichen zu werden. Klar, beides sind RPGs, allerdings für ein anderes Zielpublikum bzw. für verschiedene Geschmäcker.
Kenichi
gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben.
Ganz genau meine Meinung! Zum Thema 'von der Story geführt' fällt mir noch folgendes ein: Oft habe ich, als TDH noch aktiv war, sogar von einigen Spielern, die sich mit der Serie vertraut machen wollten und bislang nur Final Fantasy und Konsorten kannten, vorwerfen lassen, DraQue hätte keine bzw. kaum Story. Das sehe ich allerdings komplett als blödsinnig - Story ist vorhanden - , nur ist sie mehr der Weg als das Ziel, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Außerdem hat z.B. DQ5 einige der mitreissendsten Szenen, die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.
Was ich mir dann allerdings doch von DQ8 wünschen wäre etwas mehr Farbe für die Charaktere, sprich: Backgroundstory, die es ev. in (Sub)Quests zu erfahren gibt. Oder in anderen Worten: Mehr Gabos! Das würde IMO die wunderbar aussehenden Charaktere noch um ein Eck sympatischer erscheinen lassen.
Gogeta-X
Wie seht ihr's eigentlich mit Vioce Acting?
Nun, von mir aus können Sie den Held vertonen :D
Und wenn wir dabei sind: Also ich verfluche FMV's bei einer solchen Saga wie DQ. -.- Da haben die schon den DB(Z) mastermind mit seinem birdstudios dann machen die echt Renderfilmchen die auch noch grottig schlecht aussehe. >_>
Ich schweife ab:
Was würdet ihr von Anime Cutscenes halten?
Die Cutscenes in DQ7 waren wirklich schlimm. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob sie noch Relikte aus den ersten Entwicklungstagen des Spiels seien, als FF7 mit ihren eigenen Zwischensequenzen einen wahren Renderboom ausgelöst hat. Leider vergingen da dann ein paar Jahre ^^. Anime Cutscenes hätte ich mir auch da gewünscht. Bei DQ8 allerdings hätte ich es VIEL lieber, wenn einfach alles in der genialen Spielgrafik dargestellt werden würde. Kennt ihr Baphomeths Fluch 3? Bis auf 2 Videos waren alle Zwischensequenzen in der Grafik des Spiels, und wirklich sehr gut umgesetzt.
Also ich bin bis jetzt SEHR positiv von DQ angetahn und hoffe, dass eine veröffentlichung sogar in Europa realisiert wird (was mich wohl nicht daran hindern wird die JP/NTSC Fassung zu kaufen ^.^).
Das bringt mich auf folgendes:
http://mitglied.lycos.de/zi6/dq8/spring.jpg
Square Millenium Conference, anyone?
Also, anstatt der Aussage von Wada (Dragon Quest soll von einer Software, die Japan repräsentiert, zu einer Software, die die Welt repräsentiert, werden) hätte ich mir lieber ein konkretes "JA, MuadDib und ganz Europa bekommt DraQue 8!!" gewünscht. Zumindest gabs die ersten bewegten Bilder, wenn auch nur ein Sekündchen lang.
mal eine frage~Gibt es schon videos??~?
~wenn ja~bitte posten ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Original geschrieben von Chesterfield
mal eine frage~Gibt es schon videos??~?
~wenn ja~bitte posten ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nur einen kleinen Fernsehbericht vom Spring Meeting: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=936
Allerdings enthält der auch nur zwei Sekündchen. Mehr gibts wohl erst, wenn DQ5 erscheint .. die Premium Disk wird wohl Videos enthalten.
Gogeta-X
24.03.2004, 17:04
Erstmal *Push* ^.^
Wie findet ihr den fast 3 minütigen DQVIII Trailer? ^_^
Also ich finde ihn sehr gut (bis auf die quali mal abgesehen).
Kukule ist schon jetzt mein Lieblingschara. Wie er im Trailer durch das Feuer rennt und dabei die Zähne zusammen beißt, das sieht schon sehr cool aus (da hat er noch mehr ähnlichkeit mit Trunks ^^). Oder wie er von Jessica eine Abfuhr bekommt als r ihre Hand (Küssen?) will. =)
Die grafik ist Megagenial, was für eine Sichtweite einem da gleich am Anfang des Trailer geboten wird ist schon traumhaft und Göttlich.
Also der Trailer hat ihn mir noch viel mehr verlangen ausgelöst das Game zu spielen!
Alles wirkt aus einem guss, jetzt bin ich nurnoch gespannt ob das Game über Voice Over verfügt, was ich jedoch sehr hoffe, denn ohne Voice Over kommen die Charas leider nur halb so gut rüber (natürlich nur JP Voice Overs, Onegai :D).
Ich hoffe nur, dass die KS Backrounds nicht so billig sind und nur einen Boden + Hintergrund haben. Also ich hoffe, dass die in so ne Richtung gehen wie Chrono Cross. Das was ich da gesehen habe geht eher in Richtung Xenosaga, also nur ein Großer Raum, der Boden + etwas Backround.
Die eine Szene fand ich schon verdammt cool gemacht wo der (Bösewicht) im raum schwebt, grinst (das typische Toriyama grinsen ist back JUHU ^_^) und dann mit lautem getösse durch das Fenster sprengt.
Imho verdient der Trailer schon ne Note 1A und Level5 zeigt mir mal wieder, dass sies voll drauf haben.
der trailer war richtig geil, hat mir sehr gefallen und grosse lust auf das game gemacht. wunderschöne grafik. und yeah, endlich hat sich was im KS getan, man sieht richtig wie die charas coole atacken ausführen. wurde langsam zeit imo, find ich echt klasse :A
ColdMephisto
25.03.2004, 04:13
SQEX hat die Videos auf der Seite ja nun verboten, aber hier wird's wohl noch gehen: Ladet euch unbedingt das Paket von hier runter - http://www3.emu-zone.org/shownews.aspx?id=3893.
Der zweite Link ist um einiges kleiner (165 MB), da die Videos mit DivX bearbeitet wurden. Passwort ist "www.emu-zone.org".
Neben dem Promotion-Video enthält die RAR-Datei nämlich auch die beiden Demo-Videos, die beide direkt jemanden zeigen, der DQ8 für einige Minuten spielt. Einmal sind v.a. Stadterkundungen zu sehen, beim zweiten Video gibt es aber auch Dungeons und Kämpfe (inklusive Musik).
Da das alles direkt von der CD gerippt ist, kann auch die Qualität überzeugen; insgesamt erzeugt das einen IMHO sehr guten und positiven Eindruck von DQ8. Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass DQ5 die Wartezeit ein wenig überbrücken kann. ^^
Holystar
25.03.2004, 13:02
Original geschrieben von ColdMephisto
SQEX hat die Videos auf der Seite ja nun verboten, aber hier wird's wohl noch gehen: Ladet euch unbedingt das Paket von hier runter - http://www3.emu-zone.org/shownews.aspx?id=3893.
^^
Einfach genial... aber wieso verbietet SE eigentlich immer mal wieder solche Downloads... das wohl einfachste Argument, dass es sich schädlich auf ihr Geschäft auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln... ganz davon abgesehen, dass Square Net ne dt. Seite ist und westlicher DQ8 Hype doch eher gut als schlecht für sie sein sollte.... :confused:
Naja, bin mal gespannt, ob das Teil den Verkaufsrekord von DQ7 brechen kann.... 5 Mio... das wär doch ne Zahl, oder? ;)
Gogeta-X
25.03.2004, 14:21
Original geschrieben von Holystar
Einfach genial... aber wieso verbietet SE eigentlich immer mal wieder solche Downloads... das wohl einfachste Argument, dass es sich schädlich auf ihr Geschäft auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln... ganz davon abgesehen, dass Square Net ne dt. Seite ist und westlicher DQ8 Hype doch eher gut als schlecht für sie sein sollte.... :confused:
Naja, bin mal gespannt, ob das Teil den Verkaufsrekord von DQ7 brechen kann.... 5 Mio... das wär doch ne Zahl, oder? ;)
SE ist halt toal verkappt. -.-
Wollen sicherlich, dass du dir die Vids nicht asaugst sondern DQV kaufst, was die Premium Disc ja hat. ^^
Naja, sollen sich nicht so aufregen, DQV wird sich schon rosig verkaufen. Das Game sieht sogar ziemlich cool aus. =)
Ausserdem tut es DQ mal gut, dass es im Westen ankommt, war ja bis dato nicht gerade der Fall. >_<
So, nachdem ich endlich die Gameplay-Movies sehen konnte, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben: Es ist ein richtiges Dragon Quest :D
das Kampfsystem: sehr gut im zweiten Teil des Gameplay-Trailers zu sehen. Die Auswahl findet also immer noch traditionell statt... die Angriffe zeigen dann die Charaktere. Bin gespannt, wie lebendig das ganze dann im Spiel selbst wirkt.
Welche Waffen die Charaktere haben scheint man nun wirklich zu sehen, finde ich gut!
Anscheinend sieht man nicht - wie seit Teil 2 eigentlich üblich - die ganze Party dem Helden nachlaufen, was angesichts der Perspektive auch viel besser ist.
Es gibt Dungeon Maps... wow! ^^
Mit Gogetas Voice Overs wirds anscheinend leider nichts
Jessica hat man extra viel Animationen spendiert, um wirklich bei jeder Aktion alles wippeln zu sehen
Ansonsten scheint wirklich viel beim alten zu bleiben, was das Gameplay anbelangt. Sogar einige Soundeffekte wurden übernommen. Was die Grafik angeht braucht man wohl keine Worte zu verlieren. Die ganze Welt wirkt derart lebendig und farbenfroh, und die Zaubersprüche sind äußerst effektreich (Return sah noch nie so gut aus ^^)
Was ich sonst noch toll fand waren die verschiedenen NPCs, die man gesehen hat: Den Harlekin, der mich sehr an Kefka erinnert. Mich würde es echt freuen, wenn jener der erste charismatische Bösewicht seit dem Dragonlord wird. Oder die kleine grauhaarige (!) im knappen roten Kostüm, die Kukule einen Kristall aushändigt. Aufgefallen sind mir auch die Soldaten in dieser blauen Uniform, die Kukules sehr ähnlich sieht - soll ja irgendwas mit der Story zu tun haben, und erinnert mich sehr an "D'Artagnan und die drei Musketiere", wobei wir wieder im 17. Jahrhundert wären. Ich erhoffe mir das storylastigste DQ von allen ^^
Oh, cool fand ich auch den Borongo-like Killer Panther, auf dem der Held ritt. Sieht klasse aus, und ist anscheinend ein neues Fortbewegungsmittel, um in der großen DQ8-Welt schneller ans Ziel zu kommen.
Ach, wie auch immer... ich freu mich jetzt schon richtig auf das Spiel! Macht ja im Ganzen einen schon recht fertigen Eindruck... lange kanns nicht mehr dauern, da bin ich sicher ^^
Original geschrieben von MuadDib
Macht ja im Ganzen einen schon recht fertigen Eindruck... lange kanns nicht mehr dauern, da bin ich sicher ^^
nicht lange ? wenn ich an dqvii zurückdenke gingen, von den ersten bilder bis zum release, gut 1 1/2 jahre übers land (naja, erste screens zum 8. teil gab es afair sommer 2003). dabei hat sich die (damalige - ende 1998) qualität kaum verbessert bzw. verändert (man hatte sich wohl auf dem umfang konzentiert). mit einem release von dqviii rechne ich nach wie vor frühestens ende 2004 (japan).
Original geschrieben von MuadDib
Das sehe ich allerdings komplett als blödsinnig - Story ist vorhanden - , nur ist sie mehr der Weg als das Ziel, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Außerdem hat z.B. DQ5 einige der mitreissendsten Szenen, die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.
so ähnlich sehe ich es auch - eine bekannte serie von nintendo geht imo einen vergleichbaren weg. ich freue mich schon riesig auf dqv, laut einem bekannten sollte es mitte nächste woche bei mir ankommen. da werde ich mir selber einen bild zu dqviii machen - habe bisher die videos bewusst ignoriert. und stimme dir bezüglich dqv zu, dqv hat in der tat viele mitreissende szenen.
Original geschrieben von Kenichi
nicht lange ? wenn ich an dqvii zurückdenke gingen, von den ersten bilder bis zum release, gut 1 1/2 jahre übers land (naja, erste screens zum 8. teil gab es afair sommer 2003). dabei hat sich die (damalige - ende 1998) qualität kaum verbessert bzw. verändert (man hatte sich wohl auf dem umfang konzentiert). mit einem release von dqviii rechne ich nach wie vor frühestens ende 2004 (japan).
Nun, zum einen wurde DQ7 von einem anderen Studio entwickelt, und zum anderen sehe ich Ende 2004 als nicht lange an ^^. Sicher wirds die eine oder andere Verschiebung geben, so dass es wahrscheinlich erst Anfang 2005 in Japan, und wenn überhaupt Ende 2005 in Amerika erscheint - aber die Zeit kann ich warten :)
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