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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiesytem mit einem Picture



Suraki
05.03.2004, 23:07
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eigentlich ein Seblstgezeichnetes Energiesytem (welches ich per Picture importiert habe), oben am Rand einfügen! Dies funktioniert zwar, aber jetzt geht alles viel zu langsam, der Bildschirm ruckelt die ganze Zeit! Wie kann ich das vermeiden?

Peace Ronk

Dhan
05.03.2004, 23:12
Einfach, lass die Berechnungsroutine net immer laufen sondern nur dann, wenn der Spieler Schaden/heilung erhalten haben könnte

BB2k3
05.03.2004, 23:15
Du darfst keine anzeige als Parallel Process gestalten!
Du solltest mehr auf Call Events setzten!

Hierbei solltest du die anzeige immer dann aufrufen, nachdem
der energiewert (variable) gesunken/gestiegen ist! So wird es
immer gleich aktualisiert und auch nur dann, wenn es benötigt wird!
Die Bilder bleiben ja trotzdem!

Nunja: desweiteren ist es bei mir so, dass wenn ich mirch teleportiere,
dass die anzeige verschwindet!
Lass in diesem Fall nach dem Teleport dass Event (anzeige) aufrufen!

also:
<>Teleport...
<>Call Event: Anzeige

Suraki
06.03.2004, 00:08
Original geschrieben von BB2k3
Du darfst keine anzeige als Parallel Process gestalten!
Du solltest mehr auf Call Events setzten!

Hierbei solltest du die anzeige immer dann aufrufen, nachdem
der energiewert (variable) gesunken/gestiegen ist! So wird es
immer gleich aktualisiert und auch nur dann, wenn es benötigt wird!
Die Bilder bleiben ja trotzdem!

Nunja: desweiteren ist es bei mir so, dass wenn ich mirch teleportiere,
dass die anzeige verschwindet!
Lass in diesem Fall nach dem Teleport dass Event (anzeige) aufrufen!

also:
<>Teleport...
<>Call Event: Anzeige

Ok! Danke werde es gerade ausprobieren^^! Nur das mit dem Teleport wird schlecht gehen, da ich Move Event verwende!

Peace Ronk

Frägelschö
06.03.2004, 00:33
Original geschrieben von Ronk
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eigentlich ein Seblstgezeichnetes Energiesytem (welches ich per Picture importiert habe), oben am Rand einfügen! Dies funktioniert zwar, aber jetzt geht alles viel zu langsam, der Bildschirm ruckelt die ganze Zeit! Wie kann ich das vermeiden?

Peace Ronk

Du musst bei dem Parallel Process irgendwo ein Wait von 0.1 Sekunden einbauen.

BB2k3
06.03.2004, 01:55
Bei Move Event (wenn du ein Map-Event an eine andere Stelle bewegen willst)
brauchst du das natürlich nicht zu machen!

Ich meinte bloss, wenn du zum beispiel aus einer Stadt rausgehst,
und die Map wechselst, dass da die bilder verschwinden^^

rgb
06.03.2004, 03:58
Setz bei dem Parralel Process mit dem Picture einfach mal ein wait dahinter, muss ja nicht lang sein 0,01 sek oder 0,00!
Dann sollte es eigentlich nciht mehr stocken