PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und Warum??? - abgesetzte Serien



MrBamboo
05.03.2004, 20:49
Geht euch nicht manchmal auch so, eure Lieblingssendung wird abgesetzt oder gerade ist die letzte Folge gelaufen :'( . Dann hilft nur noch eins: raus mit den alten Viedeos ( wobei ihr euch als echter Fan natürlich alle Folgen aufgenommen habt) und die nächsten zwei Wochen durchgucken o_o .

Naja, jetzt ma wirklich, bei welcher Serie tat es euch richtig Leid die letzte Folge gesehen zu haben und was "vermisst" ihr immernoch??

Bei mir war es auf jeden Fall Akte X, denn diese Sendung war einfach genial. Jedoch fand ich diesen einen Typen der Mulder "ersetzt" hatte ziemlich scheibe -_- .

Eine andere Sendung von der ich zwar nicht ganz so angetan war wie von Akte X (aber doch noch genug, um sie jede Woche zu gucken :D ) war "Buffy - im Bann der Dämonen" . Diese Sendung fand ich immerwieder lustig, spanndend und manchmal auch ein paar Folgen bei denen sich die Entwickler etwas ganz besonderes hatten einfallen lassen. "Once more with feeling zum Beispiel" zum Beispiel war eine Art Musical oder in einer anderen Folge wurde 20 minuten nicht geredet (da die bösen Dämonen einem die Stimme geklaut hatten, damit man nicht schreien kann, wenn einem das Herz rausgerissen wurde XD )
So etwas fehlt mir in den anderen Sendungen, weshalb ich jetzt auch keine "Stammsendung" mehr habe.
Leider fand ich das Serienende von Buffy ziemlich verhuntzt :\ , aba, was soll man machen?

Najo, dann ma Happy Posting und Frohe Weihnacht

Waku
05.03.2004, 21:33
Das was du nennst sind Serien die sich Totgelaufen haben und ihren Höhepunkt längst überschritten hatten (falls sie je einen hatten *hüstelbuffyhüstel*). Um Akte-X muss man wirklich nicht trauern, die serie hatte sich schon der4-5 Staffel verfahren. Ebeneso Buffy, es gibt ganz ganz wenige Serein die es schaffen über längere Zeit gut zu bleiben und meistens sind das Sitcoms oder Comedy Serien. (Friends, Will & Grace,) wobei dort auch immer wieder irgendwann einfach eine serie ausgelutscht ist. (Bundies, Simpsons)

Vie schlimmer ist es bei Serien die viel zu früh und ohne erkennbaren Grund eingestellt wurden, ausser mal abgesehen von den kosten.

Futurama: Tausenmal besser als die derzeitigen Simpsons. Abgesetzt.
Firefly: Super Sci-Fi Serie vom Buffy erfinder. Nach einer Staffel abgesetzt.
Space - Above and Beyond: Mitten in der Story, nach der ersten Staffel abgesetzt.
Farscape: Nach der Vierten Staffel auch mitten in der Story abgesetzt.

Nur um ein paar zu nennen. Weiter beispiele währen die Bundy-like Serie mit dem Sprechenden Hasen Mr. Flopy, deren namen mir gerade nicht einfällt, Dharma & Greg... whatever. Bei solchen Serien ist es schade das sie eingestellt werden... nicht bei Has-become Müll der unnötig verlängert wurde.

Knuckles
05.03.2004, 21:50
Original geschrieben von Vash the Stampede
Weiter beispiele währen die Bundy-like Serie mit dem Sprechenden Hasen Mr. Flopy, deren namen mir gerade nicht einfällt, ...

"Unhappily Ever After" (Auf schlimmer und ewig) ist der Titel. Diese Serie war richtig genial und IMO einzig allein nur wegen Mr. Floppy, obwohl der Vater und eigentlich die ganze Familie total durchgeknallt war.
Mir tut es eigentlich um fast keine Serie leid die abgesetzt wurde, abgesehen von Futurama. Während die Simpsons immer schlechter wurden, wurde Futurama immer besser. Man hätte noch so viel aus dieser Serie machen können, aber es sollte nicht so kommen...

Azrael_Fish
05.03.2004, 22:04
Es gibt wirklich eine Menge Serien, dessen Verfallsdatum
schon weeit überschritten ist...

Buffy? Die ist mehrfach gestorben, und wurde imer wieder belebt...
(verwandte von mir ist ein Fan, deshalb werde ich zwanghaft mit Infos überschüttet)

Bei Comedy ist das glaub ich egal, oder?
Wirklich tiefgehende Story haben sie nicht, und die Folgen hängen nicht aneinander, deshalb kein Problem aufzuhören, oder weiterzumachen...
aber die Simpsons gehen zu weit... braucht der Groening die Kohle?
er sollte lieber Futurama weiter machen, als an alte Erfolge anzuknüpfen...

zu 24 solls nach der dritten noch weitere Staffeln geben...
ich persöhnlich hab nichts dagegen, wenn sie mit den ersten beiden Schritt halten können...

nohman
05.03.2004, 23:01
imo unverdient:

Farscape - die einzige sci-fi serie die mit Babylon 5 mithalten (und teilweise sogar übertreffen) konnte, und einfach so abgesägt. eine echt frechheit >:(
Dark Skies - ok - am anfang fand ich die serie auch sehr schlecht. die ersten folgen waren langeweilig, uninspiriert und meisten ging es auch um gar nichts. ich weiß zwar nicht wieso aber ca. in der mitte der ersten staffel hat sich das schlagartig geändert. es gab plötzlich ne starke rahmenhandlung, interessante charaktere (die auch gerne mal die seite wechselten) und die grenze zwischen gut und böse wurde auch schön verwaschen. am ende der ersten staffel war ich fan und die serie abgesetzt :D
Pretender - ein großes finale mit einen haufen erklärungen hätte die serie verdient
Futurama - wurde schon ausführlich erklärt
Family Guy - fantastische serie imo
Cybill - die serie hätte wenns nach mir geht in alle ewigkeit laufen können :D

Don Rosa
06.03.2004, 00:35
Popular, dass einige Zeit Samstag morgens gegen 11h auf RTL lief, wurde zwar in seiner Gesamtheit gezeigt - aber in den USA wurde der Serie die Finanzierung nach Ende der zweiten Season abgesägt, und das, obwohl die letzte Folge ein Cliffhanger in Reinstform ist >_>.

Hyperion
06.03.2004, 02:08
Original geschrieben von Azrael_Fish
Es gibt wirklich eine Menge Serien, dessen Verfallsdatum
schon weeit überschritten ist...

Buffy? Die ist mehrfach gestorben, und wurde imer wieder belebt...
(verwandte von mir ist ein Fan, deshalb werde ich zwanghaft mit Infos überschüttet)

Oh! Ein Leidensgenosse! :D

Ich fand auch, dass Buffy schon längstens zu Ende hätte gehen sollen. Der Anfang war IMO gut, aber dann wurde die Serie immer und immer unnötig verlängert. Am Schluss waren die Folgen nur noch voller Selbsttrauer von Buffy und einer recht dürftigen Story. :(

Viele Comedies (wie Bundy) kann man vielleicht einmal schauen, aber die Serie ist IMHO nicht gerade geeignet, um sie ständig zu wiederholen.

Futurama: Finde ich auch besser (jedoch in Englisch!). Da es weniger Folgen gibt als bei Simpons, wird die Serie wohl nicht so oft wiederholt (ausser im schweizer öffentl. rechlt. Sender. :D ). Sonst wären die Zuschauer auch sauer (lest sonst den Thread im Anime-Forum über RTL2! ;) ). kA, ob neue Folgen von Futurama kommen oder gar nicht geplant sind; ich hoffe aber, da kommen noch weitere neue Folgen.

JohnnyKnoxville
06.03.2004, 03:14
Ha..mir gehts manchmal so! des nervt mich immer tierisch. Aber fals Jackass mal abgesetzt wird hab ich alle folgen aufgenommen8)

Knuckles
06.03.2004, 03:36
Original geschrieben von Hyperion
kA, ob neue Folgen von Futurama kommen oder gar nicht geplant sind; ich hoffe aber, da kommen noch weitere neue Folgen.

In Deutschland liefen leider schon alle 4. Staffeln von Futurama und somit auch alle Folgen (logischerweise). Fox plant keine weiteren Staffeln.
Aber ab und zu gibt es in manchen Simpsons-Folgen Bender zu sehen.

rgb
06.03.2004, 04:05
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Ha..mir gehts manchmal so! des nervt mich immer tierisch. Aber fals Jackass mal abgesetzt wird hab ich alle folgen aufgenommen8)
Jackass wird doch auch nur noch wiederholt!?

@topic:
Ich finds schade, dass Buffy nicht mehr läuft, ich habe jede
Folge gierig verschlungen:D!

Krelian
06.03.2004, 04:26
Original geschrieben von nohman

Family Guy - fantastische serie imo

Ganz meine Meinung.

Um so erfreulicher dass eine neue Staffel für 2005 geplant ist.

Hier (http://www.damnyouall.net/forum/viewtopic.php?t=3664) oder hier (http://www.damnyouall.de/forum/index.php?showtopic=4) nachzulesen.

Leider gibt es nicht viele Serien, die eine zweite Chance bekommen. Schade um die vielen Futurama-, Farscape-, Firefly-Folgen, die noch hätten kommen können...

Gourry Gabriev
06.03.2004, 06:15
Ich muss mir wohl ein Bein vorher rausreisen um zu verstehn was an Family Guy bitte gut sein soll!

Die serie basiert für meinen geschmack zu sehr auf schlechte US serien der 60-90er runterzuziehen,ohne dabei witzig zu sein.
Ich habe fast alle Folgen gesehn und konnte nur wirklich bei wenigen lachen,da vieles wie gesagt nur auf anspielungen alter serien(derren grossteil hier garnicht gelaufen ist,und somit das hintergrund wissen fehlt)beruht.

odin
06.03.2004, 15:38
bei manchen sendungen ist es wirklich kacka ,da es meistens solche sendungen sind die mal eine gelunge abwechslung zum anderen kommerzbrei sind ,aber ahrscheinlich nicht der großen masse gefallen oder gar ignoriert werden !-_-'


Futurama: Tausenmal besser als die derzeitigen Simpsons. Abgesetzt.

imo nicht tausend mal besser als simpsons aber mit der einzigartigen thematik und den charakteren ,eine ziemlich umorvolle serie!
wat ich nicht verstehe ist das simpsons immer öfters wiederholt werden ,futurama aber nicht!


(Auf schlimmer und ewig)

boah die war auch immer gut,mit der geilen tochter! :D

Yumi-girl
04.06.2004, 22:38
Also bei einigen Sendungen bin ich eigentlich echt froh das sie die abgesetzt haben z.B Alf oder Eine schrecklich nette Famile.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Aber als Friends abgesetzt wurde war ich echt traurig :'( und verdamt mies drauf!
Genauso wie bei Futurama und Dark Angel! >_<

BYE BYE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Leon der Pofi
04.06.2004, 23:55
futurama. einfach geniale serien, gute char. und wirklich lustig. ich weiß nicht warum sie abgesetzt wurden. wurde gedacht, es würde zu wenig geld einbringen weil sie die simpsons verstoßen?

naja nicht wirklich abgesetzt. aber schade das es keine neuen columbo folgen mehr gibt :( ich finde den alten zerknitterten mann so lustig ^^# ich hab mal gehört, er hätte zu viel geld verlangt darum habe man keine neuen folgen drehen könne. aber ka ob es stimmt.

und das auf rtl ist dämlich. diese folgen gab es schon vor längerer zeit auf ORF und die sagen praktisch, es sind ganz neue.

TheByteRaper
05.06.2004, 18:08
Die meisten Serien werden grundsätzlich abgesetzt, weil sie keine Quoten (mehr) bringen. War bei Futurama der Fall, soweit ich gehört habe. Hat sich kein Mensch mehr angesehen ^^ Da haben sich die Simpsons wohl mehr durchgesetzt.

Ausnahme: Akte X. Das habens bis zum Exzess ausgeschlachtet. Die Serie hättens bei Staffel 4 oder 5 (vielleicht auch bis zu dem Moment, wo Mulder ausgewechselt wurde) Schluss machen können. Nein, es musste ja bis Staffel 9 ausgebeutet werden. Naja, dafür sind nun wirklich alle Antworten da draussen eingeholt :D

Hm... Babylon 5. Ziemlich schade drum, die Serie fand ich damals sehr gut.
Cybill war auch genial.

Die Frage ist...wurden diese Serien nun eigentlich abgesetzt vom US-TV, oder einfach zu Ende gedreht?
Naja, egal. -_- Schade um viele gute Serien.

Medardo
05.06.2004, 19:06
BABYLON 5 wurde einfach zu Ende gedreht. Der Autor wollte von Anbeginn an nur 5 Staffeln, dann hat er die Hauptstory gerafft, weil er nicht sicher war, ob er eine 5. Staffel überhaupt bekommt. Dann war sie sowieso gesichert und die letzte Staffel mit mehr oder minder Einzelfolgen um einiges schwächer als das Vorangegangene. Wenn man da um was trauern kann, dann darum dass er nicht von vornherein die 5. Staffel fix hatte und so die Serie frühzeitig etwas ausgelaugt hat. Der TV-Sender wollte dann sogar eine 6. Staffel, aber er wollte die Serie nicht totlaufen lassen. Muss man akzeptieren. War dennoch natürlich eine schöne Serie.

Schade war find ich das frühe Ende von NOWHERE MAN. Kennt das hier irgendwer? Lief seltsamer Weise auf RTL, obwohl das dort nicht so recht ins typische Sendekonzept passt. Dementsprechend brachten sie´s auch eher spät, aber immerhin noch vor Mitternacht. Die Serie erinnerte vom Feeling her etwas an THE PRISONER / Nr.6. ohne billiger Abklatsch zu sein. Ein paar Referenzen an PRISONER gab´s aber auch. Insgesammt nicht so gut wie der Klassiker, aber immer noch weit überm Durchschnitt. Mit 26 Folgen hatte die Serie sogar mehr als PRISONER mit 17. Aber während es bei PRISONER wieder mal der Schöpfer war, der von Vorne herein es auf die Anzahl limitierte und die Serie so komplett wirkt, wurde bei NOWHERE MAN einfach vom Sender mittendrinn die Serie gekappt.

Ein Sonderfall ist Lars von Triers geniale Serie GEISTER (RIGET/KINGDOM). Da liegt´s zwar auch an Trier selbst, dass er die geplante dritte Staffel nicht mehr gedreht hat, der Grund dafür dürfte aber der Tod eines der Hauptdarsteller gewesen sein. Ewig schade. Ich hoffe immer noch, dass er mit einem Ersatzschaupspieler irgendwann weiter macht. Wird aber wohl nix mehr. (Btw: hat hier schon wer das US-Remake von Stephen King gesehen? Habe gemischte Gefühle wegen dem.)

Sehr bedauern tue ich natürlich noch TWIN PEAKS. Lynch hat zwar einen schönen Abschluss (:D ) gefunden, dennoch wäre weiter gemacht worden, hätte es der Sender zugelassen. Diverse Nebenstränge enden ja auch in Cliffhanger, sodass die Serie nicht wirklich abgeschlossen wirkt.

[Edit] Ups, ist ja gar nicht so natürlich. Bin hier ja hier gar nicht mehr als bOb unterwegs, wie in anderen Foren, wo ich dieses Ava trage:
http://forum.dasmanifest.net/images/avatars/9954286240115e97a0a88.jpg

Slipknot_Fan
05.06.2004, 20:34
Naja

Ich hoffe das King of Queens nicht abgesetzt wird bzw. endlich mal die 6. Staffel in Deutschland anläuft! Aber zum Thema1

Serien die ich vermisse:
- Special Unit 2 (ich glaub so hiess es oder???), lief Montags 20:15 auf Pro Sieben! Eine Staffel und dann haben dies abgesetzt, schade!
- Sailor Moon (KEIN WITZ!!!), früher hab ich die Serei gehasst, mittlerweile bin ich aber Animefan und sollte die Serie zumindest gesehen haben!
- Dharma & Greg (Darma & Greg könnte es auch heissen!), fand ich auch ganz witzig, aber wurde auch abgesetzt!
- Freak Show, einer der besten MTV Sendeungen, aber Bayern hat die Show verbieten lassen, die in Östereich übrigens ab 12 freigegeben ist!

Mehr Serie vermisse ich eigentlich nicht!

Azrael2002
05.06.2004, 23:06
Mir tuts Leid um die richtig guten und schönen alten Kinderserien. Wenn die heute noch liefen, dann würde ich die auch noch gucken..

Ich meine so Serien wie z.B. Die Racoons, Saber Rider & The Star Sheriffs, Grisu; und Sailormoon könnten sie auch ruhig nochmal bringen.

Ich finde, diese alten Serien, klar, sie waren nicht so megatoll gezeichnet, aber dafür waren sie einfach schön..wenn man sich mal anguckt was auf RTL II(darf ich den Sender hier überhaupt beim Namen nennen?) läuft, dieses Pokemon, Digimon und wie sie noch alle heißen, das ist meiner Meinung nach wirklich Müll.
Klar wirds auch Leute geben, die das was ich gern sehen würde als Müll bezeichnen. Darüber kann man sich streiten.
Aber ich vermisse diese Serien echt, sie haben einfach zu meiner Kindheit gehört und ich würde sie gern nochmal sehen.

Rübe
06.06.2004, 03:49
Tja für Babylon 5 hätte ich mir eine Fortsetung gewünscht... Zumindest im gleichen Universum (Immerhin hat die Serie gleichviel wenn nicht mehr Potential wie/als Star Trek). Weiter fällt mir eigentlich keine Serie ein, die ich vermisse... Buffy hab ich übrigens gemieden wie der Teufel das Weihwasser... Schaurig...

nohman
06.06.2004, 17:21
@Rübe

Babylon 5 ist nicht (wirklich) tot. Straczynski arbeitet an einem B5 projekt mit dem kürzel TMoS. inhalt, format und auch den ganzen namen ist noch unbekannt (wenn ich richtig gelesen hab regeln sie zur zeit die finanzierung ...). Außerdem hat er auch gesagt, dass das B5 universum grad ziemlich in bewegung geraten ist und sich an mehreren fronten etwas tut ...
bin jedenfalls eher zuversichtlich was die zukunft von Babylon 5 angeht :)

und wo ich grad mehr oder weniger beim thema bin - es gibt erste impressionen von Farscape: Peacekeeper War
http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=128
hua - freu ich mich :D nr. 2 von meiner liste die doch fortgesetzt wird (jetzt noch Futurama und ich bin rundum glücklich ^^)

Rübe
06.06.2004, 19:56
Danke, das sind News, die mich mal wieder erfreuen... Immerhin nimmt das TV-Programm in letzter Zeit immer mehr ab.

Cifer-Almasy
07.06.2004, 01:53
Mir fällt als eine Serie bei der ich es traurig finde , dass sie abgesetzt wurde sofort Dark Angel ein .
Ich hab's jede Woche geguckt und war immer wieder begeistert . Leider war das Ende der Serie nicht würdig ... die Mutanten flüchten in einen ''eigenen'' Bereich , die Menschen hassen sie immer noch , dann markieren sie ihr Teritorium mit so'ner blöden Flagge und aus ... das schlimmste ist , das White anscheinend auch noch überlebt hat . Die Nase hätte leiden sollen bis zum geht nicht mehr und am Ende ein schön brutaler Tod *räusper* . Dafür das er'ner wehrlosen Blinden das Genick bricht , nur um es einem Mutanten in die Schuhe zu schieben >:( ...

Nicht so schade fand ich es bei Akte X ... die Serie hatte sich so übelst in Widersprüchen verflochten , dass einem schlecht werden konnte .
Es waren die Aliens ! Nein die Regierung ! Ah , die Regierung will vertuschen das es Aliens gibt ! Ah die Aliens sind unter uns und einer regiert die USA ! Die Aliens wollen vertuschen das es eine Regierung gibt ! Verdammt , da machen Wissenschaftler experiemente mit Aliens ! Aliens machen experimente mit Wissenschaftlern !
Und ständig irgendwelche strangen Krankheiten , die irgendwelche Hauptfiguren infizieren ... vorausgesetzt sie sind nicht verschollen , entführt oder werden direkt durch Aliens oder die Regierung bedroht ...

Die erste Folge , die ich damals gesehen habe war ''Der Zirkus'' (oder so ähnlich) und ich habe die Serie geliebt . Es war spannend und unterhaltsam , die ganzen Mutationen waren die perfekte Mischung aus eklig , mitleiderregend und beängstigend , bei den Verschwörungstheorien konnte man sich noch über die ''Wendungen'' freuen .
Irgendwann war's dann nur noch dämlich , speziell in der Staffel vor und nach dem Ausscheiden von Mulder .

In Deutschland finde ich es absolut traurig , das momentan kein Scrubs auf Pro7 läuft . Sex and the City auf dem Sendeplatz , am besten noch 4 Folgen hintereinander ... das ist grauenhaft ! Ich hasse Sex and the City ! Am Anfang hatte es noch diesen ''Oha , die reden ja sehr offen über Sex ...''-Bonus , aber inzwischen ist das absolut lächerlich . Die Dialoge sind sowas von beknackt , das es schmerzt . Ich find's ja ganz witzig , wenn mal ab und zu über Sex und damit verbundene Probleme und Feuden geredet wird , aber doch nicht die ganze Zeit ! Eine raucht wie ein Schlot und ich hasse sie (Carrie) , die nächste pimpert mit jedem Typen der ihr begegnet und ich hasse sie zumindest nicht ganz so sehr (Samantha) , die nächste sieht zwar aus wie ein Kerl , aber verhält sich zumindest noch einigermaßen normal (Miranda) , die vierte im Bunde sieht zwar (IMO) am besten aus , hat aber irgendwie die Art einer 60 jährigen (Charlotte) ...
Als ich's das letzte Mal gesehen habe (ist schon etwas her) kam wieder so ein toller Dialog : Samantha hat Angst , das sie sich irgendwo mit Aids infiziert hat (kein Wunder wenn sie auch jedem poppt) , mitten in die Ausführungen ihrer Ängste platzt Charlotte und ruft ihre Freundinnen auf ihr zu helfen ein Brautkleid auszusuchen :rolleyes: und alles reden über das Brautkleid . Sauber !

Warum wird das nicht mit sofortiger Wirkung abgesetzt bevor es so endet wie mit Akte X ... gehyped , hochgejubelt und tief gefallen ... oh , moment ... das ist ja alles schon passiert :D . Gehyped , hochgejubelt , tief gefallen (naja , zumindest bei einigen Zuschauern) und abgesetzt in den USA (ich glaube das war , weil's zu teuer wurde) . Zumindest hat's ein vernünftiges Ende bekommen .

Bimp Lizkit
07.06.2004, 12:39
ich fand es sehr schade, dass buffy abgesetzt worden ist - und die letzte folge lief auch noch, als ich im urlaub war (zum glueck gibt es videorecorder, aber das ist nicht das gleiche).
bei mir herrschte eigentlich schon ein richtiges mittwochs-ritual vor: ich traf mich mit einer freundin zum buffy gucken und verspeisen von irgendwelchen koestlichkeiten (welche taetigkeit mehr gewichtung hatte, vermag ich nicht zu sagen...).
sicherlich gab es viele folgen, die nicht mehr sonderlich gut waren, aber insgesamt hat es mir immer spass gemacht, diese serie zu gucken.

ausserdem bedauere ich noch immer, dass ally mcbeal nicht mehr laeuft. das ende war einfach zu ploetzlich - und ich haette mir einen anderen ausgang fuer ally gewuenscht. der anfang der letzten staffel war etwas langweilig, aber gegen ende fand ich die folgen sehr schoen!

und dann gab es ja auch noch akte x - anfangs habe ich die serie immer geguckt, dann irgendwann aufgehoert, weil es mir zu viel wurde, und gegen ende habe ich es wieder sehr gerne gesehen. eigentlich ist ja alles gesagt worden, aber dennoch haette es mich nicht gestoert, wenn die serie weitergelaufen waere!

am meisten vermisse ich jedoch spy groove, welches frueher mal auf mtv lief! ich habe diese spionage comedy einfach geliebt. leider gab es nur sehr wenige folgen, die zwar oefters wiederholt wurden, aber nicht oft genug, als dass ich es haette schaffen koennen, sie aufzunehmen. leider kann man die folgen auch nirgendwo auf video bekommen, und so bleiben mir agent nr.1 und agent nr.2 nur noch in der erinnerung erhalten!

aber nun habe ich einfach gar keine serie mehr, die ich regelmaessig verfolge!

MrBamboo
08.06.2004, 00:26
am meisten vermisse ich jedoch spy groove, welches frueher mal auf mtv lief! ich habe diese spionage comedy einfach geliebt. leider gab es nur sehr wenige folgen, die zwar oefters wiederholt wurden, aber nicht oft genug, als dass ich es haette schaffen koennen, sie aufzunehmen. leider kann man die folgen auch nirgendwo auf video bekommen, und so bleiben mir agent nr.1 und agent nr.2 nur noch in der erinnerung erhalten!

Jetzt wo du SpyGroove nochma erwähnst ( echt genial die Sendung ^_^ ) fällt mir noch eine andere sehr geniale Sendung ein die auch auf MTV lief und auch abgesetzt wurde, nämlich Daria !!! Die Sendung fand ich einfach nur zum schreien und ich hab sie sogar noch lieber geguckt als die ( "alten" ) Simpsons oder Familie Guy, und erst des super geile Intro *lalalalala* *lalalalala* :hehe: . Naja, momentan laufen auf MTV ja kaum noch solche Sendungen... Ich kann mich auch noch an "King of the Hill" erinnern welche dann zeitweise nachmittags auf RTL II ausgestrahlt wurde, bis sie das auch noch eingestellt wurde. Jaja....

In memory of Daria: Neues Ava ^^

FPI Productions
08.06.2004, 01:17
Original geschrieben von nohman
@Rübe

Babylon 5 ist nicht (wirklich) tot. Straczynski arbeitet an einem B5 projekt mit dem kürzel TMoS. inhalt, format und auch den ganzen namen ist noch unbekannt (wenn ich richtig gelesen hab regeln sie zur zeit die finanzierung ...). Außerdem hat er auch gesagt, dass das B5 universum grad ziemlich in bewegung geraten ist und sich an mehreren fronten etwas tut ...
bin jedenfalls eher zuversichtlich was die zukunft von Babylon 5 angeht :)

und wo ich grad mehr oder weniger beim thema bin - es gibt erste impressionen von Farscape: Peacekeeper War
http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=128
hua - freu ich mich :D nr. 2 von meiner liste die doch fortgesetzt wird (jetzt noch Futurama und ich bin rundum glücklich ^^)

Thx für den Link! Wusste ja schon länger, dass Farscape fortgesetzt wird (Juhu :D ) aber hatte bislang noch keine Fotos gesehen, sehr schön! Kann es kaum noch erwarten!

Yoah und zum Thema Babylon 5: Ja da scheint was in der Mache zu sein. Schade das ausser dem Kürzel Tmos noch nichts bekannt ist. Ich hoffe das es nicht so floppt wie Crusade oder Legend of the Rangers. (beides B5-Nachfolger) - Aber wenigstens bei den ganzen Absetzungskrempel auch mal gute Neuigkeiten wobei es bei Farscape grade schon ein kleines Wunder ist. Welche Serie schafft das schon nach einer Absetzung mitten in der Handlung nach ein paar Jahren doch noch das wohlverdiente Ende zu erhalten?? :)

Asahi
08.06.2004, 01:19
Am Anfang fand ich Buffy total intressant aber zum schluss wurd es immer albener.Ich hab es aber trotzdem bis zum Schluss geschaut.^^
Das die ganzen Animeserien von früher abgesetzt sind find ich aber auch Schade!Die ganz alten hab ich leider nie gesehen.:(
Ich hab ab Sailor Moon angfangen zu schauen.(Und unbewusst die Kleinkinderserien)Ich wusste halt nur nicht dass das anime ist!:rolleyes:

Ranmaru
08.06.2004, 01:56
Am schlimmsten finde ich ja, wenn Serien, die abgesetzt werden, noch mitten in der Handlung stehen und das Ende ein wirklich böser Cliffhanger ist, der die Serie kein Stück abschließt sondern eher wie das Ende einer normalen Folge (oder allerhöchstens: einer Staffel) wirkt.
Schönes Beispiel dafür: Sliders. Die Serie hab ich immer gerne geschaut, auch wenn sie zum Ende hin nicht mehr so gut war wie die ersten Staffeln über (seit Arturo nicht mehr dabei war, wurd's schlechter). Allerdings hab ich sie als Freund der Idee bis zum Ende verfolgt und wurde auch hin und wieder durch schöne Ideen überrascht. Umso ekelhafter von den Autoren war es also, die Serie mit einem derart bösen Cliffhanger enden zu lassen, wie sie es denn tat. Ich schlußfolgere mal, daß eigentlich noch eine Staffel geplant war, die aber nicht mehr dran kam, und so einfach das normale Staffelende gesendet wurde mit der Entschuldigung, "Tut uns ja Leid, aber jetzt is' eben Schluß". Aber die hat wohl am Ende auch keine Quoten mehr gehabt.
Oder auch das schon erwähnte Special Unit 2. Eine meiner Meinung nach tolle Serie, die wirklich gekonnt Action mit Comedy verband und aufgrund der spaßigen Aufmachung im Prinzip nicht an Ideenlosigkeit hätte sterben müssen. Daß es allerdings nur eine Staffel gab, fand ich sehr schade. Aber Quoten hat die Sendung wohl keine abgestaubt, war offensichtlich nicht massentauglich genug.

Einie Serien laufen sich aber wirklich tot, wie zum Beispiel Akte X, was hier ja schon mehrfach erwähnt wurde. Die Serie habe ich geliebt, doch zum Ende hin hat sie sich immer mehr selber parodiert und die wohlige Gruselatmosphäre der ersten Staffeln ging flöten. Das lag übrigens nicht unbedingt an Agent Doggett, der zwar ein schweres Los hatte, mit Mulder mithalten zu müssen, aber objektiv gesehen doch ein recht gutes Bild abgegeben hat, ich fand ich nicht übel. Leider waren die Stories zum Ende hin immer langweiliger, man hatte alles schon gesehen. Und die richtigen Horrorepisoden, wo man sich wirklich schaudern konnte, sind zum Schluß alle irgendwelchen Alien-Verschwörungsfolgen gewichen. Schade. Die letzten paar Folgen (wo Mulder wieder dabei war), fand ich hingegen erneut großartig und haben der Serie ein Ende verpaßt, was sie verdient hat.
Genauso bei Buffy, da waren die Staffeln aber nicht wirklich schlecht, weil die Serie seit eh und je eher humoristisch ausgerichtet war und sich nie so wirklich ernst genommen hat, also kann man auch verschmerzen, daß Buffy drölfzigmal gestorben ist, wenn man das Ganze etwas satirisch betrachtet.
Eine weitere Serie, die sich zur Zeit am Totlaufen ist, ist meiner Meinung nach Stargate. Hab ich am Anfang auch gerne gesehen, verliert aber immer mehr an Spannung, wie ich finde, weil einfach neue Ideen fehlen. Allerdings läuft ja in den USA auch zur Zeit die letzte Staffel, was nicht unbedingt schlecht ist. Danach soll ja eine Spin-Off Serie kommen, die vom Aufzug her ganz anders sein wird, mal sehen, was sie daraus machen. Eine frische Idee kann die Serie (bzw.das Stargate-Universum) wirklich gut vertragen.

Bei einigen Serien habe ich allerdings wirklich Angst, daß sie irgendwann abgesetzt werden könnten, weil ich sie bisher großartig finde. So zum Beispiel Alias, mein Favorit zur Zeit was Serien angeht. In den USA ist gerade die dritte Staffel zuende gegangen und, entgegen so ziemlich allen anderen aus den englischen Foren, fand ich die Staffel toll und freue mich auf die neue, die im Januar kommen soll. Allerdings befürchte ich, daß, aufgrund der negativen Meinungen (trotz guter Kritiken), auch diese Serie in der nächsten Staffel ein Quotentief erleben wird und eventuell nicht fortgeführt wird. Viel zu oft habe ich gelesen, daß einige Leute nach der ihrer Meinung nach schlechten dritten Staffel jetzt nicht mehr weitergucken. Ich kann nur hoffen, daß das nicht passieren wird.

-DãrkDràgôn-
05.02.2005, 20:10
ein Beispiel:
wenn wer super rtl guckt (toggo)
dann weiß man:
ALLES NUR WIEDERHOLUNGEN
erst kommt große pause
dann wieder nich dann kommt
pepper ann danach wieder was
anderes und danach wieder
große pause
sehr sinvoll hab bestimmt
alles schon 5mal gesehn wenn
nich noch mehrmals :\

Phoenix
05.02.2005, 20:14
sehr sinvoll hab bestimmt
alles schon 5mal gesehn wenn
nich noch mehrmals :\
Warum schaust du es dir dann an, wenn du es eh schon in- und auswendig kennst? Zumal um die Uhrzeit auf zwei anderen Sendern insgesamt drei andere Serien laufen, die allesamt sehenswerter sind, wie ich finde. ;)

-DãrkDràgôn-
06.02.2005, 21:34
naja wenn ich schau kommt nix anders was ich schon gesehn hab
oder es intressiert mich nich oder ich muss auf meinen kleinen
bruder aufpassen und der schaut des dann an ;)

Enkidu
06.02.2005, 22:32
Aktuelles zum Thema: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=912588#post912588 :'(

Da habe ich auch schon alles Weitere dazu geschrieben ;_;