Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Mission 4
Aliciana
05.03.2004, 19:14
Ich hätte da ein paar fragen zu FM4:
1. Wozu ist Sonar? Ich weiß wozu Radar ist....was ist der unterschied!?
2. Was genau behalte ich beim New Game +
3. Gibt es geheime Waffen oder Wanzer wie das Laser Gewehr im 3. Teil! Wenn ja, wo muß ich drauf achten um dran zu kommen!?
Hilfe wäre nett...mercie
Alice
Aliciana
06.03.2004, 13:56
*sigh*
Entweder es kann oder es möchte mir niemand Helfen! *grmpf* Kann mir den einer Sagen bei wem die Story endet? Darril oder Elsa oder ob man zum schluß mit beiden spielt!?
das kommt davon weil keiner das spiel hat.
ich hab zwar die jap version, jedoch versteh ich kein wort und komme nicht weiter. hab seitdem auch nicht weitergespielt.
Aliciana
06.03.2004, 20:25
Wo kommst du denn nicht weiter? Vielleicht kann ich dir ja helfen! Und das keiner das Spiel hat, stimmte nicht..siehe uns! *g*
PS:
Dafür habe ich das hier ja auf gemacht! Nicht nur das mir geholfen wird, sondern das alle die dieses Spiel haben, die nicht weiter kommen, die fragen haben sie hier stellen können und das wir uns gegenseitig weiterhelfen! Einiges weiß ich und ich bin sicher das ich dem einen oder anderen nen nützlichen tip geben kann! Ich spiele Front Mission seit dem ersten Teil und alle auf Japanisch und durch! *g* Ich weiß..Eigenlob stinkt!
Also: Nicht so schüchtern!! Ich beiß nicht!!!! ... Eigentlich...
Knuckles
06.03.2004, 20:55
@Aliciana
Wir haben hier im Forum den http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif-Button. Bitte benutze ihn und vermeide somit Doppelposts, da diese nicht sehr gerne hier gesehen sind. Aus diesem Grund habe ich deine beiden vorherigen Posts zu einem zusammengefasst.
Original geschrieben von Aliciana
Wo kommst du denn nicht weiter? Vielleicht kann ich dir ja helfen! Und das keiner das Spiel hat, stimmte nicht..siehe uns! *g*
PS:
Dafür habe ich das hier ja auf gemacht! Nicht nur das mir geholfen wird, sondern das alle die dieses Spiel haben, die nicht weiter kommen, die fragen haben sie hier stellen können und das wir uns gegenseitig weiterhelfen! Einiges weiß ich und ich bin sicher das ich dem einen oder anderen nen nützlichen tip geben kann! Ich spiele Front Mission seit dem ersten Teil und alle auf Japanisch und durch! *g* Ich weiß..Eigenlob stinkt!
Also: Nicht so schüchtern!! Ich beiß nicht!!!! ... Eigentlich...
puh... keine ahnung habe schon seit monaten nicht mehr weitergespielt... ich weiß nur, dass ich mit elsa alle trainingsmissionen abgeschlossen habe, alle tutorials angesehen habe usw... nun bin ich da in diesem in-game menü (da wo ich die tutorials auswählen kann, speichern usw.) und da komme ich nicht weiter. wenn ich irgendwie weiterspielen will labern die mich zu und ich weiß nicht womit :confused:
ich gucke am besten nachher nochmal nach wo ich grad bin (kann aber nicht so weit sein) dann sag ich bescheid.
Aliciana
07.03.2004, 02:41
*smile* Wenn du in keine richtige Mission kommst kann das eigentlich nur bedeuten das du ein gespräch noch nicht geführt hast! Wenn du an eine feste position kommst erst mal jeden einmal anquatschen... In jedes "gebäude" gehen und dort das selbe tun..solange bis im hauptmenü, unten, als letztes steht: "Move out", "Exit", "Location" oder "Start Battle"!
Ich hoffe das hilft! Ansonsten versuch genauer zu beschreiben wo du bist! *g*
Hab seit gestern die US Version und bin genauso wie von Teil 3 hellauf begeistert :) Konnte wegen meiner FFXI Sucht erst 2,5h zocken, aber es ist atmosphärish schonmal genauso geil wie der Vorgänger, nur ist die Grafik öhm naja mehr als bescheiden :/ Da sieht Robbot Warlods *kotz* (schlimmtes Game auf der PS2)besser aus und hat weniger flimmern. Hats denn auch schon wer?
Celes[KR]
23.06.2004, 16:41
Na toll ! Bist ja wahnsinnig stolz drauf ?!
Na toll ! Bist ja wahnsinnig stolz drauf ?! Gno?
@Ma-Yuan
Ich hab gehört das Spiel soll nicht so prickelnd sein, eher ein müder Abklatsch von FM3 .. ist da was drann oder konntest du das bisher noch nicht feststellen?
Ja es ist dem dritten Teil sehr ähnlich, man hat das Gameplay mit der Linkfunktion etwas erweitert, obwohl die nicht unbedongt nötig gewesen wäre, aber auf jedenfall gefällt es mir sau gut.
@Celes[KR]
Sinn und Verstand hinter deinem Post, könntest du die beiden nochmal irgendwo rauskramen?:confused:
Celes[KR]
25.06.2004, 13:42
@ Ma-Yuan
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
2 Posts und keines davon ist wirklich sinnvoll? Wie alt bist du 12!?:D
Ich hab einfach Lust gehabt über das Spiel zu sprechen und du was auch immer du sein magst oder willst, machst mich dumm an. Ohne ein Begründung oder sonstigen. Und dein Letztes Post sollte eher deinem Leitsatz entsprechen.
Celes[KR]
25.06.2004, 14:29
War denn deins SINNVOLL GAMMELGESICHT Ma_yaun??! (ABSICHT, denn du hast es nicht verdient)
Lern erstmal Deutsch du kleiner Lamer.
Warum kaufste dir die US version? Kannste nich auf die deutsche warten oder willste hier mit deinen Englischkenntnissen angeben?
Warum bist du eigentlich daheim, hast du keine Schule? WOhl son Hauptschul PACK
Mit freundlichen Grüßen
dein lieber Freund CELES
Original geschrieben von Celes[KR]
War denn deins SINNVOLL GAMMELGESICHT Ma_yaun??! (ABSICHT, denn du hast es nicht verdient)
Warum kaufste dir die US version? Kannste nich auf die deutsche warten oder willste hier mit deinen Englischkenntnissen angeben?
Mit freundlichen Grüßen
dein lieber Freund CELES
Also hmmm, deiner Schreibweise nach zu urteilen gibts drei Möglichkeiten, die werde ich dir mal aufzählen.
1. Du bist wirklich 12 oder jünger. Dafür spricht, dass du einen sofort beleidigst und wohl auch nicht in der Lage bist zu diskutieren.
2. Du hast dies mit voller Absicht getan, da du mich aus einem anderen Forum kennst und irgend einen Groll gegen mich hegst(ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich)
3. Aufgrund deines Charakters ist es dir nicht Möglich normal zu kommunizieren. Du glaubst Anerkennung durch das beleidigen anderer Leute und annormales Verhalten zu erlangen.
Zum Thema, was ist daran verwerflich die US Version zu spielen? Nur weil du nicht in der Lage bist, dies zu tun(anscheinend), musst du mich keines wegs Beleidigen. Zur Information, es gibt wohl bis dato keinen Release Termin für eine Europäische Version und das Spiel würde aller vorraussicht nach ehh wieder PAL Balken haben, worauf ich nicht warten werde. Und nicht zu vergessen bleibt, dass der Vorgänger auch in der Deutschen VErsion nur auf Englisch erschienen ist.
PS: ICh hab deinen Text nurmal Zitiert, damit er nacher nicht irgendwie Wegeditiert ist ;)
MFG dein aller bester Freund Ma-Yuan :)
Mit freundlichen Grüßen
dein lieber Freund CELES
M0wl L4m3r.
Bist wohl neidisch auf die Englisch-Kentnisse, wa? -_-
Vielleicht kauft er sich ja die US-Version, weil er FM mag und nich so lang warten will. Ach ja, freu dich nich zu früh, FM4 wird wohl, wie Ma-Yuan schon geschrieben hat, nich lokalisiert werden...
Naja, was nutz ich eigenlich meine Tastatur für dich ab, wenn du weiter so machst, bist du eh schneller gebannt, als dass du 3x Gammelgesicht schreiben kannst. :/
Bye bye. :B
Celes[KR]
25.06.2004, 20:21
@ Ma-Yuan
Tztztz …
Also :
[list=1]
Wenn du denkst, dass du meinen Charakter analysieren kannst, weil du 2 Beiträge von mir gelesen hast, bist du echt naiver als ich dachte…
Aber ich wage jetzt mal eine Analyse deines Erscheinungsbildes. Das kann man nämlich bei Leuten wie dir immer ziemlich leicht ableiten. Lass mich raten : Du bist mit Sicherheit zwischen 18-20 und ein Einzelkind und hast bestimmt immer alles gekriegt was du wolltest. Du siehst bestimmt aus , wie etwas was schon mal gegessen wurde ( ohne dich beleidigen zu wollen ) und hast dich, weil dich in der realen Welt keiner - oder sagen wir so gut wie keiner - leiden kann in die Virtualität geflüchtet. Das hängt natürlich nicht nur mit deinem äußerem Erscheinungsbild zusammen, sondern auch mit deinem Charakter. Alleine die Art wie du schreibst ist schon so extrem arrogant, ich will gar nicht wissen wie du redest oder wie du im Real-Life abgehst *kotz*.
[/list=1]
@Genji : Ich kenn dich nicht und du kennst mich auch nicht. Ich finds zwar toll von dir , wie du den kleinen Ma-Yuan in Schutz nimmst, aber ich würde dir dankbar seien, wenn du dich nicht einmischt. Bitte nicht falsch verstehen , ist nichts gegen dich oder so. Nur der Ma-Yuan hat sich zumindest in einem von seinen 3 aufgeführten Punkten nicht geirrt. Ich hege einen Groll gegen ihn. Es hat schon seine Gründe. Deshalb würde ich es schön finden , wenn du dich nicht einmischt §thx
@Genji : Ich kenn dich nicht und du kennst mich auch nicht. Ich finds zwar toll von dir , wie du den kleinen Ma-Yuan in Schutz nimmst, aber ich würde dir dankbar seien, wenn du dich nicht einmischt. Bitte nicht falsch verstehen , ist nichts gegen dich oder so. Nur der Ma-Yuan hat sich zumindest in einem von seinen 3 aufgeführten Punkten nicht geirrt. Ich hege einen Groll gegen ihn. Es hat schon seine Gründe. Deshalb würde ich es schön finden , wenn du dich nicht einmischt §thx
Äh, ja, wenn du mich so liebt bittest... Aber deine Beleidigung gegen Ma-Yuan sind wirklich hart. Das wird hier nich so ohne weiteres akzeptiert... Und das, was du grad eben geschrieben hast, geht schon über irgendwie weit raus über den guten Geschmack. Ich weiß nich was du gegen ihn hast, aber hier ist definitiv der falsche Platz um deinen Streit gegen ihn auszutragen, sry.
Knuckles
25.06.2004, 20:52
@Celes[KR]
Wenn du Probleme mit Ma-Yuan hast, dann besprich sie bitte per PN mit ihm. Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum und es stört...gewaltig. Selbst der Ton den du hier wählst ist alles andere als akzeptabel.
Du zerstörst diesen Thread hier durch dein Verhalten.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Du regelst das per PN!
2. Du machst hier weiter und fliegst.
Die Entscheidung liegt bei dir.
@ Ma-Yuan
Tztztz …
Also :
[list=1]
Wenn du denkst, dass du meinen Charakter analysieren kannst, weil du 2 Beiträge von mir gelesen hast, bist du echt naiver als ich dachte…
Aber ich wage jetzt mal eine Analyse deines Erscheinungsbildes. Das kann man nämlich bei Leuten wie dir immer ziemlich leicht ableiten. Lass mich raten : Du bist mit Sicherheit zwischen 18-20 und ein Einzelkind und hast bestimmt immer alles gekriegt was du wolltest. Du siehst bestimmt aus , wie etwas was schon mal gegessen wurde ( ohne dich beleidigen zu wollen ) und hast dich, weil dich in der realen Welt keiner - oder sagen wir so gut wie keiner - leiden kann in die Virtualität geflüchtet. Das hängt natürlich nicht nur mit deinem äußerem Erscheinungsbild zusammen, sondern auch mit deinem Charakter. Alleine die Art wie du schreibst ist schon so extrem arrogant, ich will gar nicht wissen wie du redest oder wie du im Real-Life abgehst *kotz*.
[/list=1]
LOOOOOL als ob dir jemand glaubt, dass du den post hier selbst geschrieben hast :rolleyes:
was regt dich so sehr daran auf, dass er sich die us version holt? na und? ich habe schon lange vor ihm die japanische version gehabt und spaß am spielen gehabt. und überhaupt sind us versionen die besseren, weil sie im ntsc modus ablaufen und man sich nicht mit fetten hässlichen balken abgeben muss.
übrigens, die beschreibung, die du (oder welcher von deinen schlauen freunden auch immer) über ma-yuan abgegeben hast, könnte glatt auf dich zutreffen ;)
Ich hoffe mal das ich die Frage hier stellen kann. Weis von euch jemand schon ob es eine deutsche Palversion von diesem Spiel geben wird?
Edit: Hab gesehen das es auch ein Square Enix Games Forum gibt, wenn es ein Mod verschieben könnte?
Original geschrieben von davejo
Edit: Hab gesehen das es auch ein Square Enix Games Forum gibt, wenn es ein Mod verschieben könnte?
Wird gemacht.
Weis jemand von euch ob eine deutsche Palversion geplant ist?
Aliciana
08.08.2004, 03:37
*Grummel* Ich wollte hier ein hilfe für Front mission errichten...und nun streiten sich hier die leute wegen einem blödsinn ohne gleichen! Was soll der mist!?
Und nein, FM4 ist nicht als Pal version geplant...bisher! Und das ist auch einer der gründe warum man sich etwas als us version holt! Und englisch kenntnisse sind nichts auf das man neidisch sein muß....aber es ist schon peinlich wenn man es nicht kann!
ehh *hust* ja tolle unterhaltung...
zurück zu Front Mission 4!
AFAIK soll es auch eine PAL-Version geben bzw. es ist wahrscheinlich das es eine PAL-Version gibt.
Ich warte einfach auf eine offizielle Bestätigung, ob das Spiel hier erscheint oder nicht, wenn nein dann kauf ich mir einfach die US-Version.
Ich fand Front Mission 3 schon ganz genial, bloss genervt hat mich dieses Kampf hinter Kampf Prinzip, nichtmal ne richtige Pause oder Minispiele ^^
Schade finde ich es, dass es keinen Online-Modus gibt, die machen ja Front Mission Online das gleiche könnten die doch in Front Mission 4 reinmachen, Maps,Teams,Ziele und fertig.
Aliciana
08.08.2004, 21:41
Wie ich sagte, ich weiß nichts von einem Pal Thermin...ist mir auch ziemlich egal weil ich US Games eh vorziehe...deutsche umsetzungen sind meist sowas von mies gemacht!
also derjenige welcher diesen thread geöffnet hat wollt doch wissen was sonar ist...
ich weis jetzt nicht ob diese frage schon beantwortet wurde, hatte aber keinen bock diesen überflüssigen forenstreit zu filtern^^
also soweit ich weis funktioniert ja radar so, das funkwellenauf einer bestimmten frequenz ausgestraht werden und wenn die dann zurück reflektieren, werden die dann erkannt, dies verwendet man zumbeispiel in der aeronautik...
sonar kommt glaub ich in der aquanautik drann...fischer zum beispiel,so fern ich mich richtig entsinne, entfängt ein sonargerät die kleinsten schwingungen..schall zum beispiel...wenn ihr euch solche filme mit ubootkämpfen anseht sagen die ja immer "psst, kein mucks"
ich glaube sonar arbeitet auch mit schall, bzw. ultraschall
so soweit konnte ich dir helfen
ich google mal und editiere dann
ok resultat der googlerei: http://www.erlebnistherapie.com/diverses-sonar.html
2. edit: ahja beim link gehts um delphine aber das kann man interpretieren
Aliciana
09.08.2004, 03:02
DIEjenige die diesen thread eröffnet hat stellte eine frage die in diese richtung geht....stimmt! Aber hast du mal geschaut von wann und warum diese frage gestellt wurde!? Sie gehört zu einem spiel und ich weiß wie sonar im RL funktioniert! Aber als ich die frage gestellt hatte wußte ich nicht wie es in Front mission funktioniert! Danke trotzdem für diese info die wahrlich flüßiger war als flüßig! Überflüßig!
jo hilfsbereitschaft ist nie überflüssig...
ausserdem war mein überfluss keine antwort sondern nur n tipp.... zudem denke ich das die wohl kaum einen begriff, der weltweit für das gleiche system verwendet wird dann für nen zigarettenanzünder oder irgendwas anderes verwenden werden
weist du was man mit "reininterpretieren" meint???
und die zeit löst nicht alle probleme oder fragen.... oder denkst du das die polizei bei einem mordfall einfach nur warten sollte???
dein beitrag war düner als dünn...er war dünnschiss:\ :\ :\
"Ich wollte hier ein hilfe für Front mission errichten" selbst wenn dus kapiert hast vielleicht hats ein anderer nicht kapiert und dem könnte dann eventuell dieser post eine hilfe sein... oder wolltest du hier nur eine hilfe für dich errichten???
btw.: ich hab das spiel nicht also konnte ich dir nur so minderwertig helfen
Original geschrieben von Aliciana
Ich hätte da ein paar fragen zu FM4:
1. Wozu ist Sonar? Ich weiß wozu Radar ist....was ist der unterschied!?
2. Was genau behalte ich beim New Game +
3. Gibt es geheime Waffen oder Wanzer wie das Laser Gewehr im 3. Teil! Wenn ja, wo muß ich drauf achten um dran zu kommen!?
Hilfe wäre nett...mercie
Alice
hö hab och was verpasst in Fronmt Mission 4 in EU schon draußen bzw kommt es raus LOL
zudem denke ich das die wohl kaum einen begriff, der weltweit für das gleiche system verwendet wird dann für nen zigarettenanzünder oder irgendwas anderes verwenden werden
Nö, der Unterschied zwischen Radar und Sonar erscheint nur etwas "zufällig", auf jeden Fall unrealistisch.
Ich hoffe man verzeiht mir die Zwischenfrage: Was muss man denn genau tun um dieses Lasergewehr zu bekommen? Ist es bei beiden Handlungssträngen möglich? Und gibt es noch irgendwelche weiteren Secrets in FM3?
Oder kann mir vielleicht gleich jemand nen Link zu ner Seite mit den Secrets oder einem entsprechenden Thread geben? :)
discostu12
30.08.2004, 13:57
so nur für den fall das es noch einen interessiert es gibt folgende unterschiede im sensorpack:
radar für den tag
radar für die nacht
sonar für regen
sonar für klaren himmel
so hier noch ein paar werte das ihr ein beispiel habt
sensor reichweite für:
SE2E-Vague
radar tag 1-4
radar nacht 1-5
sonar regen 1-3
sonar klaren himmel 1-5
wie es genau läuft muss ich noch testen aber das kriege ich auch noch raus ;-)
Hmm habe mich ein wenig umgeschaut und es werden meist zwei Möglichkeiten erwähnt, wie man in FM3 an ein Lasergewehr kommt:
1. Man hat vor einer bestimmten Mission die meisten Auseinandersetzungen mit der CPU mit einer Platin-Medaille beendet und kann sich dann diesen "Super-"Wanzer im Gefecht u.U. unter den Nagel reißen.
2. Man kann es "online" über eine "Spender-"Seite bekommen.
Allerdings hatte ich bei der Alisa-Story schon mal das Lasergewehr in der Stocklist ohne den Wanzer im Gefecht erobert oder ihn mir online geholt zu haben. Es muss also noch eine dritte Möglichkeit geben. Kennt die hier vielleicht jemand? :confused: