PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeamMitglieder für RPG- Maker Projekt gesucht

DarkLegacy
05.03.2004, 02:47
HI Leute!
Ich bin noch so ziemlich neu mit dem RPG- Maker un bräuchte ein paar Helfer um endlich mal ein Projekt beenden zu können. Das Projekt würde dann neu erstellt damit alle mitreden können. Meine Kenntnisse reichen eigentlich nur für das MApediting, Common Events und Teile der Database. Die andern fehlenden Kenntnisse mache kann ich aber durch recht gute Events wett machen (wurde mir ma so gesagt:D ).
Ich hab die RPG- Maker VErsionen 2000 und 2003. Welche dann egnommen wird is mir im grunde genommen egal. komme mit beiden gleich gut zurecht nur 2003 wär mir lieber da hier mehr Optionen zur Verfügung stehen.;)

Cloud200022
05.03.2004, 02:55
Also ich könnte dir ein wenig helfen nehm dir lieber den 2000 oder hast du eine Lezens für den 2003 sonts nehmen es die Sites nicht das wollt ich dir nur sagen

DarkLegacy
05.03.2004, 02:59
für den 2003 leider keine Lizens. so zu kaufen find ich den nichmal in eBay UK oder sonst wo und ohne original wol auch keine Lizens:(

The Game
05.03.2004, 04:12
Schreib mal ein wenig mehr zu deinem Projekt! Story, ev. Screens, Features etc... sonst wird dir keiner helfen wollen!

mfg
The Game

DarkLegacy
05.03.2004, 04:56
Wie gesagt bin ich ja noch anfänger! Das einzige: Dank dem Einsatz von Cloud200022 wirds mit dem RPG- Maker 2000 gemacht und ein Fantasy RPG. Das Kampfsystem bleibt entweder normal oder wenn sich jemand meldet der so was machen kann ein sideview atb system. was ich ablehene sind diese ActionKampfsysteme wie in Zelda. Die sind zu schwer find ich. Backgrounds will ich eher abhängig von den Karten machen und bei der Story sollte jeder mitreden können der helfen will und daher auch noch nix. Charsets stehen unzählige auf wunsch zur Verfügung da ich ja den chara maker hab:D. Auf jeden Fall wird das Spiel über eine RealPlayTimeClock (meine kleine Erfindung) verfügen. Hierbei handelt es sich über haufenweise aufweändige Scripte um die Spielzeit zu berechnen. Die Scripte dafür erstell natürlich ich. Des weiteren wird noch ein Neues Menü das sich von dem eigentlichen unterscheidet erstellt. Falls das keiner machen will weils zu kompliziert is mach ich das auch gerne. Des Weiteren werden sollte es max. 9 Haupcharaktäre geben die man (falls ein neues Kampfsystem erstellt wird) im kampf auswechseln können sollte (falls das jemand kann). auf jeden fall wirds immer im Neü die Möglichkeit geben die Kampftruppe zusammen zu stellen. Beim Level Up System dachte ich an eins das dem im Final Fantasy X ähnelt. Ich hab das ganze schon mit dem rm2k3 auprobiert und es hat super hingehauen (nur das das chipset was blöd aussah:D ). Das erlernen von Abilyties wird wiederum nich mit dem Leveling Up System zusammen gelegt sondern über Waffen und Asurüstung geregelt. Es sollte einige Minispiele geben über die ich noch nachdenke. Auf jeden Fall werden neue System Grafiken genutzt. Falls es sonst noch fragen gibt bin ich immer ansprechbar.:D

DarkLegacy
05.03.2004, 04:58
Hab noch was vergessen! ich hab keine ahnung von zeichnen per computer oder per hand! daher bin ich nicht in der lage Facesets zu erstellen geschweige denn Chipsets oder so! ich konzentriere mich eher auf charsets per charamaker, systemgrafiken, Charsets für Events und Chipsets für Dinge wie mein oben genannten Leveling Up System (das übrigens nicht mit einem normalem Menü zu kombinieren ist wie sicher jeder weiß. wollte das nur mal so bemerken :D )

DarkLegacy
05.03.2004, 05:08
OK! Das Basisevent in der Database für eine RPTC ist dann auch schon fertig. Ich werd dann mal alle die sich evtl. für hilfe bereitstellen wollen über diesen Thread am laufenden halten. ist wohl auch besser.

one-cool
05.03.2004, 19:17
um diesen Tripple-post zu vermeiden, hättest du deinen ersten Beitrag editieren können...

http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif
dafür ist dieser Knopf da...

Einfach da drauf klicken nud deine Ereignisse editieren...
da deine Posts ja kurz hintereinander waren...;)

wenn dein thread abfällt und längere Zeit darin nichts gepostet wurde, kannst du ihn ja wieder hervorholen;)

DarkLegacy
05.03.2004, 20:25
@one-cool
keine sorge! das feld kenn ich schon! nur bis der von meinem rechner geladen wurde und ich somit genau weiß wo der sitzt hab ich schon auf das größere antworten feld geklickt und somit gehts schneller. außerdem kommen dann merh beiträge für mein profil:D
weobei es eigentlich hier um was ganz anderes geht;)

Holydragon
05.03.2004, 20:43
Okay ich mach mit wenn du mir nur sagst wies losgehen soll. Kann mir ganz gut Storys ausdenken und im Mappen bin ich auch nicht übel.
Schick mir einfach ne Pn.

DarkLegacy
06.03.2004, 23:38
melden sich immer noch nich mehr leute?:( ich bräuchte noch dringen Hilfe für Chipsets und so. da gibt man sich schon so viel mühe und versucht neue dinge mit dem maker extra für dieses Projekt zu lernen und keiner hilft.:( :o

Clive the Gunner
07.03.2004, 04:26
Tach auch!

Könntest du bitte mal posten in welchen Bereichen du mehr Hilfe bräuchtest!

z.B. mapping, Proggen usw.
Könntest du nicht auch mal posten, in welche Richtung die Story gehen soll?

Machts gut!

DarkLegacy
07.03.2004, 16:42
Die Story geht wie gesagt in die richtung Fantasy. Es geht um den Hauptcharakter Raven und mehr gibts im moment nich zu sagen da ich nich grad gut im bereich story ausdenken bin.:D Hilfe brauch ich vor allen dingen in grafischen Bereichen wie erstellen von Chipsets aber insbesondere bei Facesets. Ich nehm aber für jeden Bereich gerne Hilfe an;)

sven-seoman
07.03.2004, 16:53
wenn ich das richtig sehe
-hast du also keine idee zur story (nur das der held raven heißen soll)
-hast keine idee wie chipsets,facesets aussehen sollen weil du weder am computer noch auf einem blatt papier malen kannst:confused:
-und du hast aber einen zeitzähler erfunden der die spielzeit zählt?

zählt der in echtzeit oder was?
ist das richtig?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

DarkLegacy
07.03.2004, 17:53
so weit ja!:D
der zähler zählt in echtzeit. da ich künstlerich unbegabt bin und im eigentlichen sehr ideenreich was nicht mit zusammenhängenden storyabläufen zu tun hat hab ich mich bis jetzt immer darauf verlassen das ich gute chipsets runterlade und dann nachträglich ein bischen was bearbeite.:D
aber ich hab schon ein chipset gebastelt für den aufbau eines menüs und eines anderen Level Up systems als das vom rpg maker und weiß auch schon wie man so etwas schreiben muss.;)
da ich selber nur in solchen sachen gut bin (also basteln von events und maps) dachte ich es wäre gut unterstützung für andere dinge zu holen. das es niemanden gibt der alles kann is ja schonmal klar. aber ich finde s teile wie gute menüs, super kampfsystem, spielzeitzähler, ausgeklügelte minigames und so machen genau so viel aus wie die story und sind dann auch noch die dinge die ich kann;)

P.S.: Die Chipsets des Makers find ich so schon eigentlich recht schön. man muss nich immer was tolles dabeihaben. hauptsache der rest stimmt. wenn man so auf die grafik achten sollte wie viele es mit chipsets tun dürfte man garnicht erst hand an den maker legen:D

Holydragon
12.03.2004, 23:43
Also Leute ich beantworte jetzt mal einige eurer Fragen.(Ich arbeite schon an dem Spiel mit also nicht das ihr euch Wundert)
Die Story sieht am Anfang sofern sie nicht geändert wird so aus: Der Held Raven lebt auf seiner Heimatinsel die keinen Kontakt zur Aussenwelt hat, dennoch ist bekannt das auf der Welt 4-6 Heilige Orte gibt die der Held unbedingt einmal besuchen möchte. Als wegen eines Unwetters ein Schiff an die Insel anlegt sieht Raven seine Change gekommen und schmuggelt sich an Board. Als er sich dann auf dem Festland einen der heiligen Orte ansieht geschieht das Unglaubliche...

So was sagt ihr nun gut? schlecht? was würdet ihr besser machen.
Also wir brauchen nochein paar Mapper die mir helfen, Facesetzeichner, villeicht auch noch ein paar einfallsreiche Leute die sich mit uns die Story ausdenken.
Das wären erstmal die Hauptsachen. Meldet euch bei mir oder bei DarkLegacy wenn ihr mitmachen wollt. Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DarkLegacy
15.03.2004, 01:27
falls noch jemand helfen will meldet euch bitte von diesem sonntag an bei holydragon. ich bin für ne woche weg und hab ihm die leitung so lange übertragen;)

Nirvanafan
17.03.2004, 16:31
@ Teamkäpt'n

Wenn ihr wollt könnt ihr ins forum von zedar.net. Dort seit ihr ungestört.

Daen vom Clan
17.03.2004, 20:55
Hiho Nirvana-Fan,
bitte unterlasse solche Eigenwerbung in Zukunft, da sie gegen die Netiquette sind und hier auch nicht gerne gesehen werden.
Dein nettgemeintes Angebot hättest du auch per PM überbringen können :)

Denn wenn jeder die Adresse weiß, dann sind sie nicht lange ungestört, also bitte in Zukunft dran denken, okay? :)

Nirvanafan
17.03.2004, 21:35
Wollte mich noch mal für meine werbung entschuldigen und ich glaube nicht das in nächster Zeit so viele user in unser forum kommen.

grüße alle vom Kreuzzug team

Dermafistro
19.03.2004, 03:24
ich grüße dich!

Ich weiß ja nicht, aber du meinst doch bestimmt das gleiche Projekt wie Holydragon oder? Hier mal der Link: HIER KLICKEN (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25531)

Wenn ich mich nicht täusche, da er dich erwähnte, meint ihr dasselbe! Wenn dme so ist, ist einer der beieden Threads überflüssig. Ich habe Holydragon schon per PN angeschrieben. ich würde wie gesagt gerne helfen!

Es läßt grüßen, Dermafistro.