PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum spielt ihr auf der Konsole?



keyed
05.03.2004, 02:21
Hi Leute!
Mir ist kein besserer Titel für den Thread eingefallen.:D
Meine Frage ist: Warum spielt ihr lieber auf der Konsole, als auf dem PC (bzw. Warum spielt ihr lieber PC?)? Vielleicht spielt ihr auch beides? Hier könnt ihr alle Argumente aufzählen. Viel Spaß beim Schreiben!!!;)
mfg
keyed

Nevis
05.03.2004, 02:24
...Öhm??

Weil viele Games NUR auf Konsolen kommen und der PC eher vernachlässigt wird??
Das hängt bei mir immer ab für was ich ein Game bekomme, aber wenns geht versuche ich immer die Konsolen Version zu bekommen.

Auser bei richtig guten PC-Fassungen, falls es überhaupt eine gibt...

Stan
05.03.2004, 02:28
Kommt darauf an: Wenn ein Spiel nur auf Konsole erschienen ist, hat man ja keine andere Wahl. Wenn ein Spiel auf Konsole oder PC erschienen ist, schaue ich danach, welche Version die bessere ist und wenn beide Versionen gleichwertig sind, entscheide ich mich meist für die Konsolenversion, weil ich nur ungern auf dem PC spiele. Ich bevorzuge meinen Controller und vorallem meine Couch. Ich spiele nicht gerne auf meinem normalen PC-Stuhl, ich liege viel lieber mit Chips und Eistee auf meiner Couch. ;)
Zudem kann ich gleichzeitig PS2/GC/Whatever zocken und online sein und nebenbei chatten, wenn ich am PC zocke geht das nicht.

Insofern zählen für mich nur wirklich vernünftige Argumente, bevorzugen tue ich weder PC noch Konsolen.

Drakkon
05.03.2004, 02:36
Ich zock an der Konsole, wenn es das Spiel nur für Konsole gibt, oder mein PC für das Spiel nicht reicht (jedenfalls war das früher so: 300 mhz *lol*). Außerdem lassen sich manche Spiele auch besser steuern.

Kima
05.03.2004, 02:39
Wenn mein PC besser wäre, würd ich auch viel mehr auf dem PC zocken. Da dem aber nicht so ist, zock ich fast nur ausschließlich Konsolengames, zumal es für Konsolen imfo eh mehr lohnenswerte Spiele gibt. o.o

SOM
05.03.2004, 02:53
Naja, Onlinegames zock ich immer auf dem PC, würde nie mit einer Konsole online zocken...
Aber alle anderen machen auf Konsole mehr Spaß, ich spiel halt lieber mit den Controllern (klar gibts für PC auch welche, die sind aber imo nicht so gut) Ausserdem kann man da gemütlich auf dem Sofa sitzen:D

Slipknot_Fan
05.03.2004, 02:53
Ich spiele auf Konsole weil ich das alte Prinzip gut finde

Prinzip: Spiel rein, los zocken!
beim PC muss man installieren, dann gibts vielleicht Probleme mit Grafikkarten, motherboards, usw.. Dann muss man sich immer neue patches ziehen, usw. Und auf Konsole : Spiel rein, los zocken!

Chocobo
05.03.2004, 03:19
Ich habe eigentlich nen recht guten Rechner aber ich spiele trotzdem nicht sonderlich viel PC. Mein PC wird meist zum Arbeiten genutzt und natürlich fürs Internet - damit ich euch auch mit meinen Beiträgen "beglücken" kann :rolleyes:.

Vor- und Nachteil an PC Spielen sind IHMO Sachen wie Patches etc.. Durch die Möglichkeit jederzeit ein Spiel updaten zu können, bringen die Programmier schon mal ein Spiel raus, was ein wenig buggy ist. Da man bei Konsolenspielen wesentlich schwerer ein Game "updaten" kann, erscheinen hier wesentlich seltener "unfertige" Titel. DAfür kann man bei PC Spielen natürlich auch Contents etc. downloaden. Aber naja, die XBox geht ja auch schon ein wenig in diese Richtung.

Störend finde ich es auch, dass eigentlich jeder PC anders ist, da sie ja nicht "einheitlich" mit den gleichen System-Specs gefertigt werden wie die meisten Konsolen. Dadurch sind die Spiele nicht immer perfekt für die Kisten ausgelegt und es kann zu Problemen wie Ruckelorgien etc. kommen.

Aber genug genörgelt. Eigentlich mag ich PC-Spiele nur nicht so gerne, weil sie nicht meinem Interessenfeld entsprechen. Das liegt irgendwie daran, dass es mir auf dem PC zu viele Ego-Shooter und Echtzeit-Strategiespiele gibt. Ich zocke ja fast alles - aber mit diesen beiden Genres kann man mich echt jagen. Und gerade diese beiden Genres sind auf dem PC besonders stark vertreten.

Was ich sehr gerne auf dem PC spiele (bzw. gespielt habe) sind die klassischen Point & Click Adventures, aber leider gibt es davon ja nicht mehr so viele neue (und gute) :(. Ansonsten spiele ich auf meinem PC noch gerne die Sims (argh, typisches Weiber-Spiel), aber das war's dann auch. Es gibt einfach nichts, was mich für die Kiste interessiert und auch in Zukunft plane ich (außer den Sims 2 :rolleyes: ) mir nicht großartig was für die Kiste zu kaufenIch habe ja auch nix gegen PC Spiele, sie treffen nur häufig nicht meinen Geschmack.

Auf der Konsole gibt es jedoch sehr viele Spiele, die mir gefallen. Das rührt vor allem daher, dass ich sehr gerne japanophile Games zocke. Japanische Rollenspiele und Musikgames gibt es nur erschreckend wenige auf dem PC. Fast alle Spiele, die ich als meine Alltime Favorites bezeichne sind meist exklusiv (oder zumindest als erstes) auf einer Konsole erscheinen.

Ein weiterer GRund, warum ich Konsolenspiele PC Games bevorzuge ist auf meine eigene Bequemlichkeit zurückzuführen. IHMO ist es nämlich viel gemütlicher sich mit nem Controller gemütlich auf dem Sofa oder ins Bettchen zu kuscheln, als sich an den PC zu setzen. Mal ganz davon abgesehen erinnert mich PC immer so an Arbeit :rolleyes:.

Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, was er besser findet, da jeder einen anderen Geschmack hat. Wie sage ich doch immer: Jedem das sein - und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo

RPG-Man
05.03.2004, 03:22
PC ist für mich mehr eine Arbeitsmaschine als ein Spielzeug und ich habe mit der Spielekonsole eben mehr Spass als mit dem PC. :D

akira62
05.03.2004, 03:32
Ich spiele sowohl als auch.

Viele Spiele kommen entweder oder raus. Wenn ich die Wahl habe spiele ich lieber an der Konsole, die Steuerung ist dort meist besser und ich habe keine Lust mehr mich mit der blöden Installation rumzuärgern.

Allerdings habe ich NFS: Underground auf den PC durchgespielt weil dort die Grafik besser war.

Star Wars: KotoR werde ich aber auf der X-Box durchspielen da mir dort die Steuerung besser gefällt.

Knuckles
05.03.2004, 03:41
Ich bevorzuge eigentlich immer die Konsole.
Am PC sieht die Grafik der meisten Games immer besser aus, als auf der Konsole, doch kommen selten Games auf dem PC raus, die mich wirklich interessieren.
Weiterhin stört es mich auch, das andauernd Patches für die Games auf dem PC rauskommen. Ich weiß noch, als ich Red Alert 2 damals gezockt hatte, gab es alle Nase lang einen neuen Patch dafür.
Und das wichtigste. Meine ganzen Lieblingsserien erscheinen nur auf der Konsole.

noRkia
05.03.2004, 03:43
zunächst mal steht beim pc auf einem tisch und wenn ich daran spielen wollte müsste ich mich aufrecht davor hocken.

dann gebe ich kein geld aus wenn ich das spiel nicht optimal nutzen kann(alle details super auflösung etc.).der pc wird ausserdem wiegesagt zum arbeiten benutzt und drann spielen will ich irgendwie auch nicht.
zudem sprechen mich die typischen pc spiele nicht an.
westliche rollenspiele hasse ich.hackn slay is doof.fp ballern eher angstrengend als entspannend.und autos und sporthasse ich sowie alles was realistisch ist.
im prinzip spiele ich nur beat em ups,rpgs(aber richtige),ungenrefizierbare spielem,shoot em ups,jumpn run eher selten,krankes puzzeln,future racing,horror adventure etc.
und komplexe spiele mit 1000 menüs soweit es das gibt.
strategie spiele auf pc könnt ich mir mal angucken mich frustrieren aber patches und ähnliches.

Gamabunta
05.03.2004, 03:45
Eigentlich spiele ich mit beiden sehr gerne. Der PC hat einige Genres die mehr vertreten sind (oder man sie am PC viel besser spielen kann), wie Ego-Shooter und Strategie Spiele und im Konsolenbereich sind mehr die Japanorollenspiele, Jump'n'Runs etc vertreten (bzw. man kann sie mit dem Kontoller besser spielen). Bei mir ist das so ein auf und ab. Wenn ich mit der Konsole viel spiele, spiele ich mit dem PC wenig und umgekehrt. Naja die hatte ich aber eigentlich nur wegen technischen Problemen.:D
Als ich endlich meine PSX gekriegt hatte, war mein PC so alt, dass ich auf dem keine "normalen" Spiele (also nur noch die Windowsgames) spielen konnte. Es sollte wohl klar sein, dass ich zu dieser Zeit nur noch mit der Konsole gespielt habe. Nach einiger (langer) Zeit hab ich dann auch einen neuen Rechner gekriegt und ich hab mich einige Wochen dann wieder auf PC Games konzentriert. Danach hat sich das dann ausgeglichen mit Konsolen und PC Spielen, bis meine PSX auf die grausamste Weise ermordet wurde ;_; ...ähh ich mein sie ist kaput gegangen. ^^°
Die PS2 war raus und ich wollte mir deshalb keine PSX kaufen, aber die hat auch viel gekostet. Für ca. ein Jahr lang hatte ich dann keine Konsole mehr und "musste" am PC spielen, bis ich mir eine PS2 leisten konnte. (ich weiß gar nicht wieso das so lange gedauert hat.^^°)
Zur Zeit ist mein Rechner auch nicht mehr der Jüngste und kann jetzt schon einige Spiele nicht mal alles auf minimal gestellt, flüssig zum laufen bringen und auf mein PS2 muss ich noch eine Menge Spiele nachholen.

Master
05.03.2004, 03:53
Ich bin eingeschworener Multikonsolero^^. Liegt daran das eigentlich sehr viele Games nur auf Konsolen erscheinen, zudem mag ich ein Pad viel lieber als Maus und Tastatur(jaja ich wieß es gibt auch Gamepads für den PC, aber das ist irgendwie nicht das selbe^^). Installationen von PC Spielen nerven mich(vorallem wenn komplikationen auftreten). Naja außerdem ist mein Rechner fürs zocken auch völlig ungeeignet(600MHZ und 64MB Ram, mit so einer Gurke kann man auch nicht zocken).

Bei Konsolen ist alles viel bequemer, Spiel rein, klappe zu und los gehts mit zocken. Außerdem kann man bequem vom Bett aus zocken^^.

Whitey
05.03.2004, 04:29
Also das Einzige was ich am PC spiele ist Unreal Turnament, dies allerdings auch nur wegen dem Online Modus.
Ansonsten bevorzuge ich die Konsole, weil ich fast ausschließlich OST-RPGs spiele und da gibts auf dem PC bis auf ein paar Ausnahmen ja nicht gerade viel. Darüberhinaus, lege ich das Spiel bei der Konsole ein und kann es schnell und in optimaler Qualität spielen, was beim PC nicht unbedingt der Fall sein muss. Am PC gibt es einfach wirklich kaum Spiele die mich interessieren, zumal ich auch die PC Controller nicht mag, und auch keine Lust habe mir extra einen zu kaufen mit dem ich sowieso nicht zufrieden bin. Naja, Konsole ist mir wesentlich lieber.

Rübe
05.03.2004, 05:15
Weil meine Couch kein Platz vor meinem PC hat. Ehrlich, nach 1 bis 2 Stunden kann ich nicht mehr auf Bürostühlen sitzen... Ausserdem: PC-SPiele sind IMHO dezent innovationslos. Wo Konsolenspiele immer wieder mal mit neuen und überraschenden Ideen aufwarten, da seh ich im PC-Bereicht die Verbesserungen höchstens bei der Grafik und beim Sound. Dafür kann ich sagen, dass meine wenigen PC-SPiele auch meine Favs sind (während ich bei Konsolen ab und an auch mal einen Fehlkauf getätigt habe.)

Goddess
05.03.2004, 05:40
Ich spiele sowohl an meinen Konsolen, als auch am PC.

Am PC spiele ich hauptsächlich mit meinen Kumpels auf LAN-Partys, vorzugsweise Battlefield 1942, Quake3, Diablo2 und NWN.

An der PS2 sitze ich vrwiegend um alleine zu spielen. Der GameCube ist so ein Mittelding. Der wurde angeschafft damit Nemo Zelda spielen kann und damit ich meine Sonic Mega Collection bekomme. Und darauf wird ab und an auch ein Mario Cart Match ausgefochten! :)

Wenn möglich versuche ich Spiele auf der Konsole zu bekommen, da ich viel lieber vor dem Fernseher sitze, als vor dem Rechner und ich mag auch lieber mit einem Joypad spielen, als mit Tastatur und Mouse. :)

The World is Square
05.03.2004, 17:33
Also ich spiele auf der Konsole, weil dort meine Lieblingsspiele erscheinen
(Final Fantasy, Metal Gear Solid, Silent Hill:) :) :) )
Auch ist ein PC viel teuerer. Es kommen immer bessere und schnellere PCs heraus und somit produziert man Spiele, die immer höhere Systemanforderrungen haben. Folge: Man muss sich sein PC jedes Jahr erneuern, damit man das Vergnügen mit neuerscheinen Spielen hat. Und das kostet. Bei der Konsole kaufst du es dir und bis die nächste Konsole erscheint dauert es mindestens 4-5 Jahre. Auch macht das Zocken vor der Konsole einfach mehr Spaß:D :D :D

Hylian
05.03.2004, 19:07
klare sache,
alle spieledie mich interressieren erscheinen auf der Konsole, da ich Japan Spiele Fanatiker bin. Mich hat noch kaum ein nicht asiatisches spiel vom hocker gehauen, besonders die rpg`s auf dem PC sind meiner meinung nach langweilig, und bieten null story. das instalieren etc. würde für mich das kleinste problme darstellen, denn wenn ich ein spiel spielen will nehme ich sowas auch auf mich. da ich allerdings nicht am PC spiele ist sogar dieses problem vergessen.
ich mag amerikanische spiele einfach nicht leiden, deshalb hat sich das für mich im vornerein entschieden.

Lonely Wolf
05.03.2004, 20:06
nun, bei Konsolen hat man nicht das Problem, dass die Grafikkarte zu langsam ist, man muss nicht ständig Patches runterladen, und (was meiner Meinung nach am wichtigsten ist) bei Konsolen kann Windows nicht die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorganges beenden:D. Nun sei aber mal gesagt, dass ich PCs mag und beide Parteien vor- und nachteile haben. Auch lassen sich einige Genres auf Konsolen besser Spielen, als z.B. auf dem PC und umgekehrt.

Seraph
05.03.2004, 20:31
Der wichtigste Grund ist natürlich, dass man eine Konsole nicht dauernd, wie beim Computer der Fall, updaten, um die neusten Spiele spielen zu können. Bestimmte Titel wie Final Fantasy kommen meist eher für die Konsole denn für den PC raus, wenn überhaupt. Generell ist es so, dass ich RPGs und Prügelspiele auf der Konsole zocke, Shooter und Strategiespiele jedoch auf dem PC. Und auf LANs ist ja sowieso klar, dass keine Konsole eingesetzt wird;)

Cifer-Almasy
05.03.2004, 20:34
Erstens , weil ich zu 90 % Spiele zocke , die nur auf Konsole kommen oder wenn auf PC , dann schlecht umgesetzt .

Zweitens , weil Konsole bequemer ist . Ich kann in meinem Bett liegen und zocken , ich muss nichts installieren ...

Drittens , weil ich mir da nie Sorgen um Systemanforderungen machen muss . Wenn's für die jeweilige Konsole ist , dann läuft's da auch ohne zur Dia-Show auszuarten (naja ok , DW4 auf PS2 mal ausgenommen ;) ) .

Viertens , weil mein PC immer mit anderem Zeug voll ist ...

chinmoku
05.03.2004, 21:57
Es ist etwas umständlich den PC überall mit hin zunehmen,
ausserdem ist dieses wunderschöne Kleine Ding in meinem Regal schön anzuschauen ^^

Softwareangebot ist auch eindeutig genug da und man muss nicht immer eine neue Konsole kaufen, wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt ^^

Fried
06.03.2004, 04:28
nichts updaten, keine installation. einfach rein und losspielen. das ist der grund.

Jiko
06.03.2004, 06:07
Bei mir hat das Spielenauf der Konsole den Sinn, dass...
1) ...ich wirklich alle Spiele spielen kann, einige kommen auf dem Computer nicht raus.
2) ...nicht alle Spielstände durch einen Virus oder einen Festplattendefekt vernichtet werden.
3) ...ich die Spielstände einfacher mitnehmen kann zu Freunden.
4) ...ich nicht in Versuchung komme, irgendwelche Spiele zu brennen, denn für die Playstation z.B. braucht man einen Brennchip... und sowas hole ich mir nicht, weil es zu teuer ist und mir der Einbau zu risikoreich erscheint...
5) ...ich und meine Schwester gleichzeitig spielen können; ich an der Playstation oder dem Gamecube, und sie am Computer... oder eben umgekehrt
6) ...ich mir nicht noch einen DVD-Spieler kaufen muss, wenn ich eine Playstation2 habe.
7) ...es einfacher ist mit mehr Spielern zu spielen, als mit dem Computer (über Netzwerk ist es da ziemlich kompliziert, und wenn man zusammen an einer Tastatur sitzt, ist es auch nicht ganz toll...)und mit dem Gamecube kann man bis zu viert spielen!
8) ...sie eine Windowsfreie Zone besitzen, ohne Fehlermeldungen in Giga-Massen.
9) ...man ein Spiel einlegt, und es funktioniert... Beim Computer muss man es erst (richtig!) installieren, oft den Computer neu starten usw. (dann gibt es noch die Möglichkeit der Nicht-Kompatibilität...)


...mehr fällt mir jetzt nicht ein...:rolleyes:

budha
06.03.2004, 14:01
hallo bin neu im forum

also ich spiele eigentlich beides,weilwenn ich keinen bock auf die konsolen habe dann spiele ich auf pc FFXI(eng)

bloody
06.03.2004, 20:15
Also ich spiele konsole weil man dort nicht so viele probs hat wie aufm pc einfahc cd reingesteckt und fertig.

Seph
06.03.2004, 21:51
Konsolen sind einfacher zu handhaben, das ist alles. Ich spiele zwar auf dem PC und auf Konsolen, aber eigentlich bin ich mit letzerem glücklicher. Man hat keine nervigen Kompatibilitätsprobleme und keine nervigen Installationen. Ausserdem finde ich den PC nur für Strategiespiele und Ego-Shooter geeignet. Andererseits lasse ich mir Spiele wie Gothic natürlich nicht entgehen. ;)

Andrew
07.03.2004, 17:51
Ich spiele nie auf meinem PC weil ich es hasse mit der tastatur zu spielen, es ist unangenehm, man muss immer am tisch hocken (nicht gemütlich auf dem bett oder couch..), der computer stürzt einfach ab, und stockt wenn er überfordert ist...dass alles macht keine konsole...(ausser abstürzen aber sehr selten...) deshalb spiele ich viiel lieber auf der konsole! :D

Solacy
08.03.2004, 03:20
Genau Andrews meinung. Tastatur, nööö!
Auserdem Stürzen die dinger immer so schnell ab, keine ahnung warum das so ist.
:o

Cactrot
08.03.2004, 05:22
Ich spiele auch sowohl als auch. Konsole deshalb, weil ich damit gross geworden bin. Meine Eltern waren nie "PC-Fetischisten", dh wir hatten nie ne gute Kiste in der Bude stehen. Foglich war an zocken darauf nicht zu denken. Von daher kam mir mein erster Knüppel (aka GameBoy) anno 1989 sehr gelegen. Naja, und da bin ich dann halt Nintendo und Co. treu geblieben. Einige Jahre lang zumindest...8)

Erst irgendwann, hm, wann war das, 1998?, hat sich mein Paps dazu entschlossen einen neuen, damals tatsächlich up-to-date-PC zu kaufen. Und da hab ich dann angefangen, auch am PC zu zocken. Silent Hunter, Civilization2, C&C Tiberian Sun, das waren so meine ersten Titel. Naja, und so gings dann weiter. Mal PC, mal Konsole, was halt grad Spass machte.

Inzwischen ist das ganze wie bei eigtl allen hier nach Genres getrennt. Ich liebe japanische RPGs abgöttisch, und möchte sie nicht missen. Und da sähe ich mit nur nem PC echt alt aus. Andererseits gibts kaum was geileres als online mit nem Freund zusammen ne Zivilisation von der Steinzeit in die Moderne zu führen, und das mit der dafür einzig sinnvollen Steuerung - Maus und Tastatur. Civilization mit Controller? Sorry, aber >_< Und daran, dass ich, wenn ich nur Konsole gezockt hätte, Diablo2 verpasst hätte, will ich gar nicht denken...:D

Darum gilt für mich: Je nach Bedarf/Genre mit Konsole oder PC...(Man siehts ja in der SIG...:p )

Omega
08.03.2004, 05:58
ich spiele pc und konsole, aber meistens konsole, hat folgende gründe warum ich oft pc spiele: meistens bessere grafik, patches, mods und viel mehr! ego shooter machen auf dem pc am meisten spaß!

warum konsole: einfach chillig man sitzt irgendwo legt das spiel rein udn fertig nicht wie beim pc installieren dann probleme mit dies und das, eine konsole ist einfach! bald auch festplatte und internet für meine ps2 find ich toll!

Shadowflo
09.03.2004, 01:43
Ich spiele auch sowohl Konsole als auch PC! Damit fährt man am besten.
Es gibt auf beiden Systemen Hits mit viel Potenzial die man gespielt haben sollte. Ich gehe da auch nach Genres: Japan-gerichtete Spiele sieht man auf dem PC sowieso nicht oft und würden irgendwie auch gar nicht so dazu passen, also hier sicher Konsole. Auf der anderen Seite gibt es z.B tolle Strategie Spiele, die halt wieder auf der Konsole nicht so verbreitet sind, die ich dann auf jeden Fall auf dem PC spiele.
Bei Spielen, die es auf beiden Systemen vorhanden sind, überlege ich mir genau, wo jeweils die Vorteile liegen, kommt dann auch auf das jeweilige Spiel an.
Beides hat seine Vorteile! :)

Birth of God
09.03.2004, 03:34
Weil ich meine PS2 an eine Dolbyanlage angeschlossen habe....
Die Videos von FF rocken dort richtig.... :D

Ninjaboy
09.03.2004, 21:45
Ich hatte zuerst eine Konsole deshalb spiele ich mehr mit Konsolen.
§dau

Trunks XIII
11.03.2004, 15:24
Ich hatte auch als erstes eine Konsole, hatte dann aber auch mal ein PC und dort ein wenig gezockt habe aber gemerkt das ich mit den Kontrolern der Konsolen besser klar komme und der zweite Facktor war das es mehr Spiele gab die mir zusagten.

Chrissi
11.03.2004, 20:03
Ich hab auch als erstes ne Konsole gehabt und daher mich an den Kontroller gewöhnt... Naja, eigentlich gibt's ja auch Kontroller für'n PC, aber ich mag's am Fernseher lieber o.o
Außerdem mag ich die Spiele auf der Konsole lieber (z.B FinalFnatasy) und vorallem östliche RPG's und davon gibt's ja glaub ich nicht so viele für'n PC...
Und man kann Multiplayerspiele besser an der Konsole zocken, weil man da nur einen zweiten Kontroller braucht und beim PC oft einen zweiten....

lovesektor
13.03.2004, 02:40
ich spiele auf konsolen weil es cool und weil es eine super grafik hat o_o o_o o_o o_o o_o

Lonegunman81
13.03.2004, 03:48
PC: Am besten geieignet für Solorunden durch finstere, blutverschmierte Laboratorien... sprich Egoshooter!! Die ganzen Egoshooter für Konsolen (außer Halo, das geht noch) sind meiner Meinung nach überflüssig.
Auch gut für Strategiespiele aller Art, der einzig ertragbare Konsolenvertreter dieser Spielgattung ist AvP, was aber inhaltlich zum Ko... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ist!!
Konsolen:
Unbezwingbar im sozialen Bereich, nirgends kann man besser mit Freunden zocken (nein, auch nicht im Internet, es geht um die körperliche Anwesenheit der Kumpels). Wenn ich da nur an meine Wrestling-Sessions denke!! Oder erst Mario-Kart!!
Auch genial sind da Japano-Rollenspiele, Rennspiele, Jump and Runs,
und und und!
Daher mein ich, daß die Konsolen umfangreicher unterhalten + Kumpelbonus!! Yepp!

NeoSephiroth
13.03.2004, 21:33
Man kann am einfachsten spielen weil man nicht installieren muss außerdem gibs ne große Spieleauswahl

cervantes
29.03.2004, 00:42
weiss nicht spiele sind halt billiger auf dem PC aber mein PC is nicht grad der beste und wenn ich mir ein game auf ner Konsole kaufe dann weiss ich das es-zuminderst meistens- fehlerfrei läuft..

mfg
Cervantes