PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh Kartenspiel



Thanir
05.03.2004, 02:13
Hallo!

Sorry erstmal wenn das das falsche Forum hierfür ist aber ich bin die Foren durchgegangen und wusste ehrlich gesagt nicht so recht wo das hingehört.
Ich hatte vor in der nächsten Zeit mal mit dem Yu-Gi-Oh Kartenspiel anzufangen, allerdings könnte ich vorher ein paar Tipps gebrauchen wo ich die Karten herbekomme. Erstmal würde mich interessieren ob deutsche oder englische Karten besser sind. Außerdem interessiert mich was gute Sets o.ä. für den Anfang werden bzw. was es überhaupt an Sets und dergleichen gibt. Ich seh da nämlich nicht so ganz durch.
Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Thanir

Waya Yoshitaka
05.03.2004, 16:22
In Deutschland gibt es bis jetzt nur die Starterdecks von Kaiba und Yugi.
Bei diversen Seiten, kann man sich aber auch das Pegasus Starterdeck und das von Joey bestellen (ist aber nur in englisch).
Desweiteren gibt es schon einige Boosterpacks (Metal Raiders, Spell Ruler, Pharaoh`s Servant usw.) in deutsch, aber manche gibt es vorerst nur in englisch oder anderen Sprachen. Die verschieden sprachigen Karten unterscheiden sich nicht von Inhalt, der auf der Karte steht. Mann kann also in seine Deck Karten von verschiedenen sprachen haben, insofern man dieser Sprache mächtig ist. ;)
IMO ist das Pegasus Starterdeck das beste, da es da das für mich stärkste Monster drin gibt: Das Opfer.
Ich hab auch schon neue Starterdecks von Kaiba und Yugi gesehen, aber nur in englisch.
Aber die Decks sind nur zum einsteigen, denn wirklich starke Decks erhält man nur, wenn man sie mit Karten aus den Booster Packs ergänzt.
Mann sollte nur 40 Karten in ein deck packen, das es sonst schwierig wird, benötigte Karten zu ziehen. Auch sollte es ausgeglichen sein. Monster Karten und Zauber + Fallen Karten sollte im Verhältniss 1:1 stehen. Vergiss nicht, dass du auch genügend max. 4 Level Monster in deinen Deck haben musst, da du für die stärkeren ja opfern musst. So 5/6 stärkere sind am besten (dass musst du bei deinen Deck später dann selbst herausfinden). Man sollte sich am Anfang ein Monster heraussuchen, auf dem man "hinarbeitet". Nehmen wir das Opfer. Dazu braucht man auch eine Ritualkarte, um es zu beschwören. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man das Opfer und die Ritual Karte in der Hand hält, gibt es Monster mit Flip Effekt oder spezielle Zauberkarten, bei dehnen man Ritualkarten oder anderes, sich aus seinen Deck heraussuchen kann usw.

Die Karten gibt es eigendlich in jeden gut sortierten Spielwaren Laden, oder auch bei Müller und im Mediamarkt bei mir, gibt es auch welche. Am besten du erkundigst dich bei einen Mitarbeite, ob sie Karten führen.
Zum Preis. Die Starterdecks kosten eigendlich 15 € und die Boosterpacks bewegen sich zwischen 4 und 5 €. Wenn jemand mehr verlangt, ist es Wucher (ok, auch so schon... :rolleyes: ).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch fragen hast, schick mir einfach eine PN! ;)

-emC-crux
05.03.2004, 16:45
Na Gut da sich hier kein anderer meldet werde ich dir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen


Ich hatte vor in der nächsten Zeit mal mit dem Yu-Gi-Oh Kartenspiel anzufangen, allerdings könnte ich vorher ein paar Tipps gebrauchen wo ich die Karten herbekomme
ALso du wirst die KArten meistens nur in Spielzeugläden oder extra Kartenläden finden. Denke nicht das du einfach bei Real reinspazieren kannst und dir nen Booster kaufen kannst, dass wirst du mit sicherheit nicht erleben!!!


Erstmal würde mich interessieren ob deutsche oder englische Karten besser sind.
Ist an sich recht egal ad auf den Meisten Tunieren beide Karten erlaubt sind! Es sind meistens aber keine US oder gah Japanische Karten erlaubt.Ich würde die Deitschen Karten vorziehen da viele Effekte der Karten schwer zu übersetzen sind.


Außerdem interessiert mich was gute Sets o.ä. für den Anfang werden bzw. was es überhaupt an Sets und dergleichen gibt. Ich seh da nämlich nicht so ganz durch.
Ich schätze du meinst damit die Booster pack!!! In jedem Booster sind 9 karten davon eine Seltene. Jeder Booster Kostet 5€. In Deutschland gibt es zur Zeit 4 Boosters (Legend of Blue eyes White Dragon, Metal Raiders, Spell Ruler, Pharaos Servant) In deiesem Monat erscheint eine Neue Booster Serie Namens Labyrinth of Nightmare. Aber ich will dir nen Tipp geben Kauf keine Boosters sondern Einzelkarten dann bekommst du nämlich auch die Karten die du haben willst.

Falls du noch Fragen hast schreib mir einfach!!!

mfg

-emC-Crux

Thanir
05.03.2004, 19:47
Danke erstmal für eure Hilfe und ich werd sicher nochmal auf euch zurückkommen ;)
Da hätte ich nämlich gleich auch nochmal ne Frage. Wie siehts denn damit aus Karten bei ebay zu ersteigern. Ist das sicher? Ich hab gehört es sollen auch Fälschungen im Umlauf sein. Gibt es da vielleicht ne Erkennungsmöglichkeit oder so? Oder meint ihr man sollte Katrten lieber im Handel bzw. nem Onlinestore kaufen?

Thanir

-emC-crux
05.03.2004, 20:16
Ja das mit den Fälschungen stimmt leider.
Ich kenn nur eine Serie di im Umlauf ist ich sag dir natürlich auch welche:
Auf allen Karten egal ob echt oder gefällscht sind Sterne, sie zeigen die Level der Monster an! Es gibt leute die Verkaufen Monster mit 10 Sternen ungefair 10 Stück für 30€ sofort Kauf!!! das sind auf jedenfall Fällschungen!!!

mfg

-emC-Crux

Waya Yoshitaka
05.03.2004, 21:37
@Fälschungen
Man erkennt manche (wie die aus Tschechien) an der anderen Farbe und da wird auch einen andere Schriftart verwendet. Bei den Holo-Karten glizert die gesammte Karte, anstatt nur das Feld, wo das Monster abgebildet ist. Man sollte immer eine original Karte genaustens mit einer, die man kaufen will, vergleichen. Ebay ist da natürlich etwas unsicher. Besser ist es, wenn man mit Freunden tauscht oder zu Tauchbörsen geht. Wenn man die Karte vor Augen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Fälschung bekommt geringer. Auch sollte man sich die Leute vieleicht genauer ansehen, die was verkaufen.

Wegen den Sternen: Es gibt nur Monster bis Level 8. Ich glaube, nur die Göttermonster haben einen größern Level.

JohnnyKnoxville
06.03.2004, 04:16
Pk ich hab mal ne lange zeit YU-GI-OH! gespielt. Ich muss sagen es macht wirklich spaß, aber auf dauer wirds langweilig. Aber empfehlen kann ichs dir.:) Musst bloß bei dem zusammenstellen deines decks taktisch sein:D

-emC-crux
09.03.2004, 18:40
Wegen den Sternen: Es gibt nur Monster bis Level 8. Ich glaube, nur die Göttermonster haben einen größern Level.

Das ist so nicht ganz richtig der "Torwächter" hat auch 10 Sterne.

Da Angriff 3750 und Def ca. 3500

Kostet aber auch um die 30-50€ und issn Fusions Monster!!!

-emC-crux
09.03.2004, 20:12
Stimmt jetzt wo du es sagst ^^°.
Ist immer hin trotzdem noch ne gute Karte.
Mich würde es Interressieren ob es hier im Forum noch mehr Leutz gibt die Yu-Gi-Oh zocken???
Weil ich finde das spiel Recht interressant auch wenn ich Fast 18 bin.
Das einzige was mich stört sind die preise der Boosters wenn die noch etwas billiger wären würde ich mich sogar richtig in das spiel reinhängen!!!

Diamond
09.03.2004, 20:35
Jo! Hier! Einer der wirklich begeisterten Yugi-Spieler, trotz der nahenden 19 jahre! :D

Wenn es dich interessiert, wir haben hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427900#post427900) ein eigenes Topic für kartenspiele aller Art...da findest auch ein paar Yugi-Freunde...angefangen bei mir. :D

Ich muss übrigens sagen, ich finde der Torwächter IST Müll. Seine Einzelteile alleine sind viel nützlicher. ^^

csg
10.03.2004, 19:51
...
Torwächter stinkt oO

lol ok, ich bin auch leidenschaftlicher ygo spieler und rate dir deutsche Karten zu kaufen (ich denke mal einen Laden aufzutreiben wo man welche kaufen kann dürfte mittlerweile kein problem mehr sein oder?) da auf Turnieren (wie sie z.b bei mir egelmäßg statfinden) nur deutsche b.z englische (englisch, nicht ami ._.) erlaubt sind.

@fälschungen.
Ich denke man kann zimlich leicht echte und gefälschte aus einander halten, hier mal ein paar häufige merkmale:

Karten:
-Achte auf das Silber(gold)feld, ist es nichz da ist sie gefällscht (oder im schlechten zustand *g*)
-Schriftart und Farbe(wie schon gesagt wurde)
-Manchmal werden auch common Karten als rare ausgegeben, achtung
-Auf der Rückseite muss das YuGiOh! und Konami zeichen sein.

Booster:
Soweit ist weiß ist auf gefälschten Boostern ein anderes Konami zeichen drauf, außerdem haben sie eine andere Nat (zum teil auf jeden fall)
Wie sie genau aussieht kann ich jetzt leider nicht sagen...

soviel von mir ^.^

ps: Jinzo rulz ._.

Thanir
10.03.2004, 21:42
Wann finden denn immer Turniere statt und vorallem wo? Ich hätte da schon Lust einfach mal vorbeizuschauen.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob es eigentlich irgendwelche Karten gibt, die man unbedingt in seinem Deck haben sollte?
@Jinzo: das ist doch das einzige Monster was Fallen zerstören kann oder?
So, ich hoffe ich nerv euch hier nicht mit meiner ganzen Fragerei ;)

Thanir

-emC-crux
10.03.2004, 22:04
Bei der regel bin ich mir nicht ganz so sicher aber ich meine so lange Jinzo liegt werden die Fallenkarten nicht aktiviert oder wenn sie schon offen liegen und es dauerfallen karten sind bleiben sie liegen haben aber solange Jinzo liegt kein effekt!!!

csg
11.03.2004, 01:02
@jinzo:
Solange Jinzo auf dem Feld ist können keine Fallenkarten aktiviert werden. Dazu werden die effekte von allen offen liegenden
Fallenkarten negiert.
Naja, wie man es nimmt das einzigste.
ich kenne jezt kein anderes, wobei ich nicht auschließe das es noch weitere gibt. Allerdings spricht Jinzo mit seinen ordentlichen ATK für sich ;)

@turniere: Kommt drauf an, es ist ja jetzt auch die yugioh Liga gestartet. Zum Teil machen es manche Läden zum spaß.

Was in jedes deck muss :
Rageki, Schwarzes Loch, Überläufer, Monster Reborn, Call of haunted, preamture Burial,Jinzo, Topf der Gier...
soviel von mir ^^

GhostDog
16.03.2004, 04:21
Also Turnier gibt es sehr sehr viele aber man muss sich da auch informieren welche Akrten erlaubt sind und welche nicht z.B. in Köln wo sich mit die besten treffen sind nur Deutsche karten erlaubt und die Regeln sind sehr stendg genau wie die Kontrolle der Decks. Am anfang würde ich dir empfählen das du auf kleinere Turniere fährst da dort die konkorenz nicht so stark ist. Ach ja bei einem Turnier werden ja auch Karten getauscht da solltest du besonders gut aufpassen da dort immer welche über den Tisch gezogen werden.Wo du die besten karten bekommst is ja eigentlich klar entweder tauschen oder bei E-bay^^.Nun ja das sind eigentlich die Typs von mir wenn du zu einem Turnier fahren willst^^.
Ach ja mit diesen karten kannst du deinen Gegner ganz schön ins Schwitzen bringen"Schwerkraftbindung,DNA-Operation + Insektensperre,Mystical Knight of jakal<--gibts leider noch nicht auf deutsch,3x bodeneinsturz" und welche auch noch gut ist wäre "Raubender Goblin".
Tja wenn du nicht weisst wieso die Karten einen Nerven dann frag mal den Crux der kennt die auch sehr gut muhahaha.Sorry^^

@Crux: Schau mal bin wieder da^^

Pyrowolf
16.03.2004, 04:35
Entschuldigt bitte, das ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber ich möchte einfach gleich meinen Senf dazu geben.^^

Also:
Als erstes würde ich dir Raten dich bei deinem Deck nicht zu sehr auf den Film dazu zu versteifen. Das ist schon mal ganz schlecht, denn sobald so ein Spieler auf einen erfahrenen Spieler trifft, hat der mit der versteifung auf den Film sofort verloren.
Jeder sollte sein Deck so gestallten, wie es Strathegisch am besten ist, denn wenn man sein Deck nur mit diesen Götterkarten vollboostet, hat man ind er realen Welt sofort verloren.
Einige Tipps zum Grundaufbau seteh auch in der beiligenden Spielanleitung, und die sind richtig interpretiert verdammt nützlich.^^
So, soviel dazu, ich hoffe das ich dir helfen konnte.

csg
16.03.2004, 04:39
Original geschrieben von Pyrowolf
Entschuldigt bitte, das ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber ich möchte einfach gleich meinen Senf dazu geben.^^

Also:
Als erstes würde ich dir Raten dich bei deinem Deck nicht zu sehr auf den Film dazu zu versteifen. Das ist schon mal ganz schlecht, denn sobald so ein Spieler auf einen erfahrenen Spieler trifft, hat der mit der versteifung auf den Film sofort verloren.
Jeder sollte sein Deck so gestallten, wie es Strathegisch am besten ist, denn wenn man sein Deck nur mit diesen Götterkarten vollboostet, hat man ind er realen Welt sofort verloren.
Einige Tipps zum Grundaufbau seteh auch in der beiligenden Spielanleitung, und die sind richtig interpretiert verdammt nützlich.^^
So, soviel dazu, ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Dazu muss man sagen, wenn man seid deck mit götterkarten vollpackt hat man schon verloren bevor das spiel beginn, weil die verboten sind ^.^
Nur mal so am rande.... :P

-emC-crux
16.03.2004, 17:18
Mit den Götterkarten auf Tunieren zocken wer ja mal lustig.^^

Naja.... ich habe jedenfalls vor mir nen Beatdown deck zu basteln mir fehlen zwar noch einige karten aber ich finde die Beatdown decks gut!!!

@Doggi falls du wirklich vorhast mal wieder öfters vorbei zuschauen rate ich dir schau mal in den thread Dööööt (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22959)

Ich hoffe wir sehen uns da!!!

GhostDog
16.03.2004, 21:44
Also ich würde emphelen nicht so viele starke karten in deinem Deck zu ahben weil man meistens nicht dazu kommt sie auszuspielen.Ich habe damit erfahrungen und zu den Götterkarten man darf sie nur bei Strassen turnieren oder Duellen spielen aber da werden meistens immer die karten gesagt die nicht gespielt werden dürfen

Suraki
17.03.2004, 20:15
Original geschrieben von Thanir
Hallo!

Sorry erstmal wenn das das falsche Forum hierfür ist aber ich bin die Foren durchgegangen und wusste ehrlich gesagt nicht so recht wo das hingehört.
Ich hatte vor in der nächsten Zeit mal mit dem Yu-Gi-Oh Kartenspiel anzufangen, allerdings könnte ich vorher ein paar Tipps gebrauchen wo ich die Karten herbekomme. Erstmal würde mich interessieren ob deutsche oder englische Karten besser sind. Außerdem interessiert mich was gute Sets o.ä. für den Anfang werden bzw. was es überhaupt an Sets und dergleichen gibt. Ich seh da nämlich nicht so ganz durch.
Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Thanir

Ja,ja! Da haben wir es wieder! Man weiss nicht in welches Forum damit!
Wir brauchen ein Kartenspielforum!!!

Zum Thema:
Ich selber habe mal ein bisschen mit der PC Version gespielt! Mein Tipp: Kauf dir keine Karten! Die sind viel zuteuer! Kauf dir zwei drei Games und lass es dabei, kommt hundertmal günstiger!!!

Peace Ronk

GhostDog
18.03.2004, 02:27
Dafür kann man sich bei dem kartenspiel dumm und dämlich verdienen da man sie tauscht und nicht jeder weiss wieviel sie wert sind.

Die rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

Pyrowolf
20.03.2004, 02:15
Hi hi hi...na ja, ich würde mich hier eh um Hals und Kragen verdienen, wie ich es ausdrücke.^^

Und zwar am besten mit Wetten beim Kämpfen...schon blöd das man bei Offizieelen Tunieren keine englischen Karten haben darf, sonst würde ich da mal ordentliche Gegner bekommen! Na ja, einen Tunier meister hab ich ja mal zwischen die Zähne bekommen...aber na ja, keine Ahnung wie der Turniermeister geworden ist. o.O

netwarrior
27.03.2004, 00:57
Mal eine dumme Frage:
Wieso darf man keine englischen Karten in den Tunieren benutzen?
Ich meine die werden doch überall in den Läden verkauft und englisch kann doch jeder.

Außerdem, wie kann man feststellen, ob die Karten aus den USA kommen oder nicht? Sie sehen doch alle gleich aus!

Darth Kaiba
27.03.2004, 01:20
Netwarrior englische und US-Karten Unterscheidet man im ID-Code(weiss nicht obs so heißt ich nennts halt so) der sich rechts unterm Bild ist.

MRL-001 = ami Toon Drache
MRL-E001 = Der feine englische Toon Drache
SRL-G001 = unserer deutscher Toon Drache

MRL seht für für das Starterdeck oder Booster (im Beispiel Magic Ruler
bzw. Spell Ruler)
Steht dann ein Buchstabe ist es eine Europärische Karte(E=England
G=Germany für Deutschland)
steht dort kein Buchstabe ist es ne ami Card.

netwarrior
27.03.2004, 03:23
Danke für deine Antwort Darth Kaiba,
ich verstehe aber immer noch nicht,
warum die US-Version nicht benutzt werden kann,
sind doch dieselben Monster oder?
Also ich denke, dass ein dunkler Magier genauso
Angriffspunkte hat wie in der dt, engl. oder US-Version.

Ich verstehe nicht, warum sie es in den Tunieren so kompliziert machen müssen.

Thanir
03.04.2004, 16:35
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten und Tipps!
Aber ich hab da mal wieder ne Frage! ;)
Also das mit Common, Rare, Super Rare, Ultra Rare und Secret Rare was die Häufigkeit der Karten angeht hab ich schon verstanden. Nur würde mich mal interessieren, in welchen Kombinationen es Silberschrift, Goldschrift und Holo gibt und was davon das wertvollste ist, wie eine Karte sein kann?

Thanir

Diamond
05.04.2004, 14:56
Das wertvollste währe...Secret Rare!

Die sind wohl wirklich am einfachsten zu erkennen. Zumal ist es meistens die ganze karte die ein wenig glitztert, und der Name der Karte sieht aus, als hätte er einen Perlmut-Effekt. ^^

SO, bei den weiteren hoffe ich, das ich nichts verkehrt mache. Also alle angaben ohne gewähr, bis jemand auftaucht der sich damit besser auskennt.

Normale Rare-Karten haben keine besondere Schrift, aber einen farbigen Schimmer im Hintergrund der Karte.

Super Rare haben silberne Spiegelschrift und Ultra Rare haben goldene Spiegelschrift.

Ich hoffe das ist alles richtig. ^^
---

Und wir brauchen *WIRKLICH* Ein Kartenspiele-Forum! :D

csg
05.04.2004, 18:07
Naya Diamond, ein paar Fehler sind drin ;)

rare = Silberne Schrift
super rare = nur holo bild
Ultra rare = Goldene Schrift + Holo bild
secret rare = Art Silber schrift + Holo bild


Jaaa, Kartenspielforum währe super ;)

Diamond
05.04.2004, 18:11
Ahh, naja, hab ja nie behauptet ich wüsste es genau. :p
Danke für die Korrektur. :D

Sacht mal Leuts, können wir nichtmal irgendwo jemanden anhauen und abstimmen lassen? Ich glaube schon das wir genug Leute zusammen kriegen für ein neues, kleines Forum. ^_^

Thanir
05.04.2004, 19:12
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt aber ich wäre auch für ein Kartenspiele-Forum. Bei den ganzen Threads hier würde sich das schon lohnen. Müsste man vielleicht mal einen Admin oder so fragen?

Thanir

Diamond
05.04.2004, 19:32
Nun...man müsste es vielleicht einmal probieren, nicht wahr?

Ich hab hier vier Strohhalme! Jeder zieht mal, und der verlierer muss dann bei einem der hohen Herren um Audienz betteln. :D

Thanir
05.04.2004, 21:17
Obwohl..ich hätt da noch ne bessere Idee: Die Leute die hier schon länger im Forum sind machen das ;) Auf die wird man sicher eher hören als auf jemanden wie mich, der erst seit kurzem dabei ist. Unterstützen würde ich euch natürlich bei allem was ihr vorhabt ;)Aber vielleicht liest auch irgendein Admin oder Mod mal den Thread und leitet die Idee weiter? An wen müsste man sich denn eigentlich für ein Kartenspieleforum wenden?

Thanir

Pyrowolf
06.04.2004, 00:55
Rellativ interesant euer gespräch...*ohren spitz*

Aber eins is mir nicht klar: Rare steht meines erachtens nach für "Rarität", also eine Limitierte Karte (Wenn ich in irgenteiner Form damit falsch liege, korrigiere man mich bitte). Aber im Heft dazu steht, dass es keine limitierten Karten gibt?
Wie zum Henker soll das überhaupt aufgehen, die können ja wohl kaum die Packmaschienen programmieren, jede einzelne karte zu sceannen, und dann der zu sagen, das die nur so oft in ein Päckchen kommen, und die dann wieder mehr, oda so....o.O
Also wie gesagt, wenn hier irgentwas falsch ist, bitte korigieren, aber rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

@Diamond:
Netter Sig....

csg
06.04.2004, 01:18
diamond, ein Kartenspiel forum ist schwierig zu bekommen. Ich errinere mich da nur an die Sache mit dem Programmierforum, ewig hat Ineluki nachgeghackt (und 100 absagen bekommen) bis es endlich geklappt hat. Es wurden oft Threads im Lob Kritik Forum aufgeremacht :D
Ich würde aud jedenfall dafür sein... aber ich glaube nicht das es klappt

Suraki
14.04.2004, 23:31
Ja, ja das Kartenspieleforum! Es gibt schon zwei Theard darüber im Lob&Kritik Forum (eine von mir^.^) beides absagen! Kann man nicht mal ne Unterschriften Aktion machen oder sowas?

Peace Ronk