PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ und MSN



one-cool
05.03.2004, 02:09
Ich hab in beiden Programmen in letzte Zeit fehler, dass ich mich nicht anmelden kann, bzw. keine Nachrichten schreiben und empfangen kann...

Im ICQ tritt ein fehler 0703 auf, den ich aucf nachforschen auf der ICQ seite nicht finden konnte, und bei MSN funzt gar nichts...

Ich habe mehrere Dinge probiert:
Neues Installieren beider Programme
firewall runtergefahren
ICq aus und angemacht, wie es normal auf HP beschrieben ist(als ob ich das nicht schon vorher getan hätte)

des weiteren gibt es ein paar Topics im ICq-Help board die den gleichen fehler haben, die aber nie beantwortet wurden...

naja hofffe ihr könnt mir helfen^^"

Don Gian
05.03.2004, 09:05
wirklich helfen kann ich Dir bei deinem Problem leider nicht.
Aber anderen wäre vielleicht der Zusatz, welche Version Du verwendest nützlich.
Falls Du IcqLite nutzt (wie ich es einst tat) hegst Du aber sicher auch schon länger Hass für die fette Werbung. >:( ;)
Der Ausweg: SIM (http://sim-icq.sourceforge.net/)
ist ein OpenSource-Client, der um einiges mehr bietet, als ICQ itself, aber dennoch nicht überladen ist, und vom Handling her am meisten an ICQ itself herankommt...

Stanley
05.03.2004, 13:14
Ich rate zu Trillian: www.trillian.cc

Ist zwar hässlich, kannst aber einen MSN Skin z.B. draufpacken und ICQ, MSN, YIM, AIM und IRC dadurch benutzen. :)

Necrid
07.03.2004, 03:10
So ich wende mich mal zu One-Cool´s Problem.


Erst mal solltest du sagen welche Version du von Msn hast.(ICQ interressiert nicht^^)

Dann könnte man eventuell versuchen eine version höher oder tiefer zu installieren,da die 2 Versionen keine Unterschiede haben.

Hilfe Nr.2 geb ich dir dann erst wenn du dies ausprobiert hast.

one-cool
08.03.2004, 22:48
ging beidees nicht, da ich dies schonmal probiert habe...
naja ich habe mich dann auch kurz danach von meinem Inet verabschieden können auf der Partitur...^^"

so bin ich jetzt gerade mittendrin, windoof neu zu installieren...^^"

Zack
09.03.2004, 11:50
ich würds net mit trillian, sondern mal mit gaim versuchen. imho einiges hübscher und stabilder als der trillian. zudem zieht er nicht ganz so viele ressourcen!

--
zack