PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Shooting-KS

Rash
05.03.2004, 00:47
Tach auch,

ICh hab ein dickes prob:

Bei meinem Zusammengebastelten Shooting ks funtzt ab der phase wo abgefragt wird ob das Projektil uf nem Gegner oder auf dem unsichtbaren Projektil gar nix mehr.

Ich hab kein plan womit das zutun hat denn soweit ich weiß hab ich alles richtig geskriptet :\

Das Projektil fliegt über den Gegner drüber und macht nix und belibt immer ein chip vor der wand stehen. warscheinlich kanns net durchs transparente durch.
Hab ich was bei den eventeinstellungen falsch :confused:

Is n bisschen blöd erklärt, aber ich bin so verwirrt, dass ich keine andere formulierung hinbekommen hab:rolleyes:

Help me, plz

bloody
05.03.2004, 00:54
Es könnte vieleicht ein kleiner fehler bei den vari einstellungen sein das das projektil über den gegner fliegt sonst wüsste ich nichts<.<.

btw: Hast du ein wait bei der abfrage?Wenn ja versuche es mal ohne;)

Rash
05.03.2004, 00:57
Ne, nix da.

Hab di varis ja als erstes überprüft und nochmal alles genau nachvollzogen.
An den vars liegts net.

Und n wait hab i au net :/

bloody
05.03.2004, 01:07
Ich habe leider keine idee was falsch seien könnte kanst du mal nen screen vom code der abfrage posten^^?

Sensenmann5
05.03.2004, 13:37
hmm, also das die überprüfung nicht funzt, jkönnte damit zusammen
hängen, dass das projektil schneller flieg tals überprüft wird.
das hört sich vielleicht nicht glaubhaft an, aber als ich mal
ein shooting-ks probiert habe, hatte ich das selbe problem.
ich hab das dann so gelöst, dass ich move vent projektil
(direction) und zwar ein Feld, dann call event überprüfung(schaden)
, dann wieder move event,usw...

das es vor der wand stehen belibt, kannst du so lösen, das du
vor das bewegen "start sliph trough" machst, und danach "end sliph trough". und mach auch ein häkchen bei "ignore if cant be move",
das verhindert probleme, falls es doch nicht moven kann.

Mfg Sensenmann5

Rash
05.03.2004, 20:31
Nee, kann net sein, das Projektil fliegt bloß x2 Faster.
Bloß das unsichtbare Projektil fliegt auf höchster stufe, aber die abfrage leäuft über das normale Projektil (halt wenn Projektil x und unsichbares Projektil x übereinstimmen usw.)

Und das mit der slip through is auch n blödsinn, da ich ja will, dass dann das ding net durch die wand fliegt sondern an der wand verschwindet und n Abprallsound kommt.

Hab jez mal 2 screens vom common event das steuert wie zund wohin das projektil fliegt und dem steuerungsevent in dem die abfrage läuft:

Das Common event
http://www.reinhold-maurer.de/xflorian/screens_Prob/CommonEvent.png

das steuerungsevent
http://www.reinhold-maurer.de/xflorian/screens_Prob/Steuerungsevent.png

sry, die sind net ganz drauf aber drunter kommt eh nix mehr;)
(beim commonevent halt noch die anweisung das die projektile links fliegen sollen, aber die is au net anders wie die anderen richtungen)

bloody
05.03.2004, 22:48
Also fehler dierekt konnte ich nicht finden kanst du mal erklären wofür das transparente und das sichtbare projektil gut sind?
Den wenn das transparente projektil wichtig ist würde ich es nicht ein ein else chase machen weil dieses ausgeführt wird wenn die obere bedinugn nicht erfüllt werden kann was ja nicht das ziel ist da es ja gleichzeitig passiert.Hoffe ich habe es richtig interpretiert^^

Rash
06.03.2004, 00:20
Ich glaub des is scho recht dass des im else drin is weil es soll ja ausgeführt werden wenn das projektil den raptor net getroffen hat.

Und dann solls ja abfragen ob das projektil die gelichen koordis hat wie das unsichtbare und dann soll das ding verschwinden, dass es net an der wand hängt ;)

Jetzt wegen dem iegentlichen prob:
Ich glaub ich bin dumm; ich check da die varis und den ganzen shit (ich sags grad so wie ichs denk) bis zum erbrechen und was ist dann;

Beim Steuerungs Event ist Push Key und nicht paralell prozess eingestellt, sry :/

Aber ich hab jetzt noch n prob:

also ich hab jetz im common event eingetragen das das Projektil 0.1 s warten soll bevor es losfliegt, weil es soll ja net geli abprallen wenn es mit dem unsichbaren auf gleicher höhe ist ;)
Darum wartet's

Aber jetzt geht die kugel nur schrittweise; und das bei ca. jedem 2. mal abschießen.

Ich hab keinen plan warum.

das common event wird doch nach der wait niicht mehr aufgerufen :confused:

Also kann mir jetzt nochmaljemand helfen?
Übrigens alle sachen die ein paralel prozess sind , sind auch einer; so blöd bin ich nicht nochmal ;)