Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF CC und FF X-2!
Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung zu FF CC und FF X-2, wissen?
Vieleicht könnt ihr mir ein bischen was zu FF allgenein sagen?
Will mir FF CC hohlen, mein erster Teil. Bin so zu sagen eine Anfängerin!
Also was muss ich wissen? :)
FF: CC dein erstes Final Fantasy? Dann musst du gar nichts wissen, der Teil hat nichts mit den anderen zu tun. Wie gut das Spiel ist kann ich dir nicht sagen, die deutschen Wertungen waren aber ganz positiv:
N-Zone 88 %, Maniac 83 %. Allerdings beurteilten beide kritisch, dass man nur mit einem GBA den Multiplayer nutzen kann.
In der neuen GamePro hat FF: CC 77% erhalten. FF: CC ist eigentlich kein ff-typisches Rollenspiel sondern ein, auf Multiplayer ausgelegtes
Action Adventure. Wenn du ein "richtiges" FF haben willst, solltest du dir FF X(bzw. X-2) kaufen. Vorausgesetzt du hast ne PS2. Wenn nicht, könntest du ein FF für die PsOne kaufen. Voraussetzung ist eine (logischerweise) eine PsOne. Ich finde FF: CC nicht so gut, aber als Fan von Acton Adventures lohnt es sich allemal. Skeptisch stehe ich ein wenig dem Multiplayer-Part gegenüber. Um mit Freunden spielen zu können, braucht jeder einen GBA und ein Linkkabel.
Hoffe ich habe dir geholfen;)
mfg keyed
Ich spiele es zur Zeit wie man meiner Sig entnehmen kann.
Es ist ein Reinrassiges Action-Dungeon-Hack RPG. Sprich es hat kaum eine Story ein Action basiertes Kampfsystem und man muß Lust haben Orte zu erkunden.
Das Spiel ist Grafisch und Soundtechnisch IMHO eine Wucht. Mit FF hat es insofern zu tun das Moogles vorkommen und typische FF Gegner wie z.B. Tomberrys das wars aber auch schon.
Im Einzelspieler Modus macht das Spiel mir viel Spaß obwohl es im Mehrspielermodus noch gesteigert werden kann.
Was FFX-2 angeht so gefällt mir daran besonders das Kampfsystem es erinnert mich an mein Lieblingskampfsystem (das von Grandia). Ansonsten kann man mit dem Spiel nicht wirklich viel falsch machen allerdings sollte man FFX schon kennen sonst macht es wenig sinn.
Zur Zeit spiele ich aber Lieber FF:CC anstatt FF X-2.
snkfreak
06.03.2004, 02:46
FF-x2 spiel ich derzeit wie ein wilder und bin ziemlich begeistert von dem spiel. ich war ja sonst nur fan der teile 1-6 und seit ich mal den 8. gespielt habe, war ich sehr enttäuscht von den "3D" teilen. aber ff-x2 hat mich wieder eines besseren belehrt. das spiel macht richtig richtig spaß, hat eine tolle grafik, spielt sich super und der umfang ist auch ok.
und die protagonistinnen sind ebenfalls erste sahne, aber das weiss ja jeder. :D ;)
einziger kritikpunkt an ff-x2 ist vielleicht die tatsache, dass die haupthandlung zu kurz ist und manche missionen etwas langweilig sind. aber darüber kann man hinwegsehen, denn wenn man alles sehen will muss man es eh mehr als 2 mal durchspielen.
FF CC hab ich mir bereits vorbestellt und ich sollte es ab dem 11. märz auch zocken können. auf den teil freue ich mich irgendwie mehr als auf FF-X2. ich mag dungeon gehäcke, wie in spielen ala secret of mana, terranigma, zelda usw. und deshalb wird für mich der titel bestimmt ziemlich gut, trotz der kritiken die viele magazine und inet seiten über das game besagen. die mehrspieler gba zwang kritik kann ich nicht ganz nachempfinden, da bei uns daheim 3 gba´s im haus sind. da steht multiplayer schnetzeleien ja nichts im wege. :)
hoffentlich wird das game im einzelspielermodus auch so klasse wie es im MP modus sein soll.
@akira62: wie ist das game denn so im einzelspielermodus? ist der umfang groß genug und macht es spaß?
Im Einzelspieler Modus bleiben dir einige Sachen leider verschlossen, so lassen sich bestimmte Zugänge nur im Mehrspieler Modus öffnen. Die Story entwickelt sich sehr sehr langsam.
Die Gegner werden immer schwerer.
Spaß macht es immer noch obwohl ich die Gegenden langsam ein wenig arg verwirrend finde und sagen muß ohne GBA (auch im Einzelspieler Modus verwendbar an Port 2 zeigt dann die Karte des Gebietes an) ist das Spiel sehr sehr schwer zu spielen, ach hätte ich doch nur meinen GBA hier.
Danke für die Antworten! Ich werde mir FF CC auf jeden fall hohlen da bin ich mihr jetzt sicher!
Wenn es wirklich so wie Secret of Mana und Zelda ist.:D
Knuckles
06.03.2004, 22:57
Da bisher kaum etwas zu FF X-2 kam, gebe ich mal meinen Senf dazu ab. Wenn man es zocken will, sollte man auf jeden Fall vorher FF X gespielt haben, da die Story doch darauf aufbaut.
Obwohl das Spiel recht bunt ist und sowohl vom Setting als auch von der Musik aus der Reihe tanzt, macht es eine Menge Spaß, was manche Miesmacher dieses Games leider immer wieder vergessen.
Die Grafik ist einen kleinen Tick besser als in seinem Vorgänger.
Aber der Hauptpunkt was an diesem Game IMO fesselt sind die Dresspheres. Wie auch schon in alten Teilen muss man seine Abilitys lernen.
Das Kampfsystem ist schön schnell (manchmal auch etwas chaotisch), jedoch nichts anderes als schon in der Vorgängern.
Naja, eigentlich kann ich dann doch nicht so viel dazu sagen, obwohl ich es durchgespielt habe. Ich kann nur sagen, das es sich IMO lohnt es zu zocken.
Zitern die Figuren eigentlich nur in der Pal version? *kotz*
Oder ist das normal, habs jetzt Pal, aber ne gute Umsetzung ist es nicht. Definitiv Nicht.
Pal Balken stören nur bedingt, dennoch dieses Zittern regt mich derbe auf. -.-
Original geschrieben von BobaFett
Zitern die Figuren eigentlich nur in der Pal version? *kotz*
Oder ist das normal, habs jetzt Pal, aber ne gute Umsetzung ist es nicht. Definitiv Nicht.
Hmm sind die schon so alt das sie Parkinson haben ?
Bei der NTSC Version habe ich das Problem definitiv nicht :D
Original geschrieben von BobaFett
Beschreib mal bitte genauer, auf was du das zittern beziehst:D
Das hört sich echt so an als wären die alle krank:eek: :D
Dieses Zittern ist mir schon in FFX störend aufefallen. Wenn die Charas nah herangezoomt werden scheinen sie echt zu zucken.
Knuckles
16.03.2004, 00:33
Original geschrieben von Justus Jonas
Dieses Zittern ist mir schon in FFX störend aufefallen. Wenn die Charas nah herangezoomt werden scheinen sie echt zu zucken.
Dann habt ihr scheinbar die speziell programmierte Epileptiker-Version bekommen. :D I know, schlechter Witz.
Jetzt ohne Witz. Welche Version habt ihr?
Bei meiner Pal kann mans schon im Intro sehen.
Tidus steht auf dem Hügel, sagt seinen Satz auf und zuckt dabei.
das muss doch jedem aufgefallen sein.
Knuckles
16.03.2004, 00:43
FF X = JAP Version
FF X-2 = US Version
Bei beiden Versionen verhalten sich die Charas IMO vollkommen normal.
Kein zucken, nichts.
Aber ich sollte mir das wirklich nochmal genauer anschauen.
Ich habe von beiden die US-Version und bei mir haben die auch keien nervösen zuckungen.
Was ich mir vorstellen kann ist das der Fehler bei der PAL Anpassung zu suchen ist wegen 60 Hz auf 50 Hz runter und Anpassung der Auflösung.
Also ich hab dieses zucken noch nicht festgestellt, und ich spiel jetzt auch schon ca. 6 Std :D
Laguna the Immortal
23.03.2004, 02:30
also ich hab zwar keine GC aber FF CC is net schlecht auch wenns anders is... FF Tactics war zb auch anders und trotzdem goil8)
FF X-2 is natürlich auch hammer aber die handlungsfreiheit find ich schon wieder übertrieben:rolleyes: