Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF CC und FF X-2!
Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung zu FF CC und FF X-2, wissen?
Vieleicht könnt ihr mir ein bischen was zu FF allgenein sagen?
Will mir FF CC hohlen, mein erster Teil. Bin so zu sagen eine Anfängerin!
Also was muss ich wissen? :)
FF: CC dein erstes Final Fantasy? Dann musst du gar nichts wissen, der Teil hat nichts mit den anderen zu tun. Wie gut das Spiel ist kann ich dir nicht sagen, die deutschen Wertungen waren aber ganz positiv:
N-Zone 88 %, Maniac 83 %. Allerdings beurteilten beide kritisch, dass man nur mit einem GBA den Multiplayer nutzen kann.
In der neuen GamePro hat FF: CC 77% erhalten. FF: CC ist eigentlich kein ff-typisches Rollenspiel sondern ein, auf Multiplayer ausgelegtes
Action Adventure. Wenn du ein "richtiges" FF haben willst, solltest du dir FF X(bzw. X-2) kaufen. Vorausgesetzt du hast ne PS2. Wenn nicht, könntest du ein FF für die PsOne kaufen. Voraussetzung ist eine (logischerweise) eine PsOne. Ich finde FF: CC nicht so gut, aber als Fan von Acton Adventures lohnt es sich allemal. Skeptisch stehe ich ein wenig dem Multiplayer-Part gegenüber. Um mit Freunden spielen zu können, braucht jeder einen GBA und ein Linkkabel.
Hoffe ich habe dir geholfen;)
mfg keyed
Ich spiele es zur Zeit wie man meiner Sig entnehmen kann.
Es ist ein Reinrassiges Action-Dungeon-Hack RPG. Sprich es hat kaum eine Story ein Action basiertes Kampfsystem und man muß Lust haben Orte zu erkunden.
Das Spiel ist Grafisch und Soundtechnisch IMHO eine Wucht. Mit FF hat es insofern zu tun das Moogles vorkommen und typische FF Gegner wie z.B. Tomberrys das wars aber auch schon.
Im Einzelspieler Modus macht das Spiel mir viel Spaß obwohl es im Mehrspielermodus noch gesteigert werden kann.