Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles über Vegnagun !!
neonCYBER
05.03.2004, 00:01
Als ich die FFX-2 bis zum Ende durchgespielt habe.
Da kam ich die Idee draus:
Wieso sieht Vegnagun eine Art von Insekten aus??
Und wie kommen die FFX-2-Designern zur Idee draus, Vegnagun zu kreierern?
Gibt es solche japanische Mythen über die Kreatur von Vegnagun oder der Grund/Zusammenhang einer Geschichte oder sogar aus der Sage??
Gruß neonCYBER
Mir erscheint diese ganze FFX Story eh geklaut. Aus dem Manga BASTARD
-
Einst tobte ein Krieg auf der Welt und so erschufen 7 (oder waren es doch 13?) weise Männer die Göttin Anhtrax. Eine mächtige Mascheine mit unglaublicher Intelligenz und Macht. Aber... Gott entschied sich dass es an der Zeit sei die Menschen zu vernichten (Bei FFX "Sin").
Er manipulierte Anhtrax und machte sie zu einem Engel seiner Armee. Anhtrax tötete binnen weniger Stunden rund 90% aller Lebewesen. Da geschah das Wunder. Anhtrax wurde versiegelt...
Heute: Gott will Anhtrax entsiegln um die Menschen entgültig zu vernichten. In seinen AUgen haben sie durch all ihren Hass, ihre Kriege, ihre Sünden usw. kein Anrecht mehr zu Leben (KLingt nach "Shuyin", gelle?!)
Und am Ende wurde die Göttin entsiegelt und begann mit ihrem tödlichem Werk...
Bis dahin lässt sich die Story des Mangas zum Größten Teil auf FFX/X-2 übertragen.
-Eine Maschiene zur Vernichtung der Menschen, erschaffen zum Wohle der Menschen (!)
-Eine hohe Macht will die Menschen vernichten (!)
-Kaum ist die erste große Gefahr beannt erscheint eine neue
(Anhtrax -> Dann die Erzengel/Yevon (Sin) dann Veganun und Shuyin)
Bitte um Kommentare
Dance_Force
05.03.2004, 00:52
Interessante These, wenn auch nur purer Zufall und ziemlich weit hergeholt. Ich glaube dass du wohl der einzige ist der beides kennt und das denkt. Ich kenne auch beide, aber finde überhaupt nicht dass du nur einbisschen was gemeinsames haben.
Würde mich nicht wunder wenn die Storywritter von FFX nie was von Bastard gehört haben. Sonst könnte man von jedem Film und Spiel sagen, dass die was geklaut haben du wenn man allzu pingelig ist erkennt man überall Gemeinsamkeiten.
OnyxWeapon
05.03.2004, 01:07
Was is ein Vegnagun? Sowas wie Ruby- und Emeraldweapon?
@OnyxWeapon
Hast du FFX-2 ? Aus deiner Frage heraus, schließe ich nein. Also Vegnagun ist in FFX-2 eine mächtige waffe die Spira vernichten will.
Ist es nur Einbildung oder sieht Vegnagun wirklich ein wenig so aus wie Braskas Bestia?
neonCYBER
05.03.2004, 02:42
Original geschrieben von Asmodina
Mir erscheint diese ganze FFX Story eh geklaut. Aus dem Manga BASTARD
Ich lese auch Bastard!!, aber ich wundere mich, dass du behauptest, dass die Story aus FFX-2 aus Bestard!! gestohlen sei...
Ich sehe, da ist kein gleiche Kreatur wie Vengagun und auch keinen Zusammenhang.
Mir interssiert's nur, wie kommen die Designer rauf, wie sie Vegnagun eine Art von Insekterschaffen hat. Ich würde gerne wissen, ob diese Kreatur in japanische Kultur eine große Bedeutung/Rolle hat oder sogar aus Mythen gewonnen wurde!!
Vielleicht weiss noch jemand Geheimnisse über Vegnagun, aber nicht storybasierend von FFX-2!! Nur Kreatur von Vegnagun, wie ich im Spoiler geschrieben habe!!
neonCYBER
05.03.2004, 02:49
Original geschrieben von Ragnara
Ist es nur Einbildung oder sieht Vegnagun wirklich ein wenig so aus wie Braskas Bestia?
Nein, denn Vegnagun nur eine Maschine ist,
die von Al-Bhed gebaut hat.
Braska's Bestia wurde aus Jekkt's (Vater von Tidus) Körper, der umgewandelt! Er ist organisch, Vegnagun ist mechanisch würden ich sagen ;)
Cherubim
05.03.2004, 03:03
vielleicht haben die entwickler seit yu yevon einfach ne vorliebe für insekten :D
@neoncyber
Der Unterschied war und ist mir schon klar ;)
Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich denke, dass sie das Design mehr oder weniger von Braskas Bestia übernommen und nur ein wenig verändert haben, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ;)
@ Ragnara
Woher weißt du denn wie Braskas Final Aeon aussah? Kann man sich die bestia irgendwo ansehen ??:confused: Und wenn ja wo denn.. denn ich erinner mich gar nicht das man die irgendwo sehen kann:confused:
Hellraizer
06.03.2004, 01:11
Na Jekkt ist doch Braskas Bestia ;)
:hehe: .....oh gott du hast ja recht.... *lol* hab ich glatt vergessen -_-' allerdings, find ich dann nicht das zwischen vegnagun und jekkt (als final aeon ) große gemeinsamkeiten bestehen...mal von den hörnern abgesehen
Master of Blades
06.03.2004, 02:35
Hi . Ich raff garnix mehr . Wie wird man eigentlich SIN ? Und warum is Jekkt jetz auf einmal ein Aufruf . Bin erst in Zanarkand .
Löwenherz
06.03.2004, 02:38
@Gunblade-Master:
Du bist in Zanarkand? Hmm dann dürftest du es eh bald erfahren.
Im Spiel wird es aufjedenfall genannt und ich denke nicht, dass du dir etwas wegspoilern möchtest oder??
@Topic:
Also ich sehe kaum ähnlichkeit mit Braskas Bestia.
Master of Blades
06.03.2004, 03:20
@Löwenherz
Gut , danke . Dann werd ich ma weiterzocken und zuhören .
@topic
Sorry , dass ich als NichtFFX-2-Zocker den Thread gestört habe .
Hehe...naja, insekten hin oder her, irgendwie musste das Vieh ja auch gegen [SIN] kämpfen können, welcher es ja meistens vorzog in großer Höhe zu fliegen und zu kämpfen.
Und ich sag immer noch [SIN] hätte diese Maschine zum Mond geschossen...
Aber als er die Flügel ausgebreitet hat, hab ich mir auch erstmal gedacht: "Ähm...ja, legt mal einer den *Schwarzen Schmetterling* auf...?
Ich lese auch Bastard, aber ich find den Vergleich ein bisschen arg weit hergeholt.
Original geschrieben von neonCYBER
Als ich die FFX-2 bis zum Ende durchgespielt habe.
Da kam ich die Idee draus:
Wieso sieht Vegnagun eine Art von Insekten aus??
Und wie kommen die FFX-2-Designern zur Idee draus, Vegnagun zu kreierern?
Gibt es solche japanische Mythen über die Kreatur von Vegnagun oder der Grund/Zusammenhang einer Geschichte oder sogar aus der Sage??
Gruß neonCYBER
Ich kann dir sagen, warum Vegnagun aussieht wie ein Insekt:
Weil sich Toshitaka Matsuda warscheinlich gedacht hat, daß es cool aussieht. Aber nicht weitersagen.
Ey du bist doch der Redrum der Pristontale gezockt hat oder ??
Zockst du immer noch Lineage2 ?? :p
Sry for Off Topic ^^
Gamabunta
07.03.2004, 19:43
Da hier nur sinnlos rumgepostet wird und sich niemand zur eigentlichen Frage äußert mach ich hier dicht. Wer sich dazu in der Lage sieht neonCYBERs Frage zu beantworten, soll ihm eine PN schreiben.
Beschwerden per PN an mich.
*closed*