PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehzeitschriften

Ocelot
04.03.2004, 21:49
Welche kauft ihr euch und warum? Also ich kaufe immer die Tv14, kostet nur 0,90€ und bietet interessante Randthemen um Reisen und Prominews. :A

Zudem ist die Tv14 sehr übersichtlich, der Spielfilmtagestip war für mich persönlich immer genau richtig gewählt. Ist es euch egal, ob die Fernsehzeitschrift noch außer den Programmen noch etwas interessantes enthält oder achtet ihr gar nicht darauf? Mir ist schon sehr wichtig, davor hatte ich "Auf einen Blick" gekauft, die war fast immer ohne News oder sonst was.

Und eine Frage habe ich noch: Warum ist auf der Titelseite einer Fernsehzeitschrift IMMER eine Frau abgebildet und nie ein Mann? Muss doch irgendeinen Grund haben, bestimmt eine Werbestrategie oder sonst was, oder?:confused:

SOM
04.03.2004, 21:51
Bei uns hat sich die TV-Spielfilm eingebürgert, die bietet alles, was ich mir von einer Fernsehzeitung erhoffe (Gute Bewertungen, Kinonews usw.)
Das mit den Frauen ist ja wohl eine klare Sache, ist eine Marketingstrategie:D Wer will schon einen Mann sehen:rolleyes: :D

M-P
04.03.2004, 21:52
TV Today aboniert. reicht aus. es gibt keinen besonderen grund, könnt auch TV Spielfilm sein, steht eh dasselbe drin, aber ich hab mal in einer zeitschrift einen Abo-Schein entdeckt, das ging einfach und gemütlich, jetzt hab ih jeden zweiten freitag meiner fernsehzeitung :A

...Also ich kaufe immer die Tv14, kostet nur 0,90€ und bietet interessante Randthemen um Reisen und Prominews.

Zudem ist die Tv14 sehr übersichtlich, der Spielfilmtagestip war für mich persönlich immer genau richtig gewählt....

du arbeitest nicht zufällig für TV14? :D

Simon
04.03.2004, 21:54
Original geschrieben von Ocelot
Und eine Frage habe ich noch: Warum ist auf der Titelseite einer Fernsehzeitschrift IMMER eine Frau abgebildet und nie ein Mann? Muss doch irgendeinen Grund haben, bestimmt eine Werbestrategie oder sonst was, oder?:confused:
Ja... das ist eindeutig eine Werbestrategie... scheinbar zielen die Leute von den Fernsehzeitschrifen eher auf männliche Käufer ab.
Und, um ehrlich zu sein, würde ich nicht freiwillig eine TV-Zeitschrift kaufen, auf der ein Mann abgebildet ist;)

Und um zu klären, welche ich kaufe:
"TV-Movie, die Programmzeitschrift mit dem Movie-Star":D
irgendwie scheint das hier eher ein Werbethread zu sein... -_-'

DJ n

Kima
04.03.2004, 22:00
Original geschrieben von Manga-Protector
TV Today aboniert. reicht aus. es gibt keinen besonderen grund, könnt auch TV Spielfilm sein, steht eh dasselbe drin Dito. Wir haben auch TVToday aboniert, da hab ich früher regelmäßig drin gelesen, und nicht nur die Rand News.
Von Zeit zu Zeit sind da Moep auch Reviews zu diversen Games drin, die sage und schreibe noch schlechter Moep sind als die der Computer Bild Spiele (ja das geht O.o).
Daraus schließe ich: Fernsehzeitschriften sollten über das berichten wovon sie Ahnung haben -> Moep Fernsehen. :rolleyes:

McLovin
04.03.2004, 22:05
Fernsehprogramm aus der AZ :D
Nicht jeder kauft sich FernsehHEFTE :D

odin
04.03.2004, 22:15
Fernsehprogramm aus der AZ

dito

ich bekomme meine fernsehzeitschrift zwar nicht aus der az ,sondern von der moz ,aber ick (oder besser gesagt wir) kaufen uns auch keine extra!
wird halt irgendwie immer mitgeliefert gratis ,ka warum ,sie ist auch nicht schlecht sind imma irdgenwelche prominews ,kreuzworträtsel oder minikrimis zum selbstlösen drinne!

Seraph
04.03.2004, 22:18
Zeitschrift: TV Movie.
Warum: Meine Eltern kaufen sie.
Wie benutze ich sie? Einmal in der Woche schaue ich, ob es was gutes zum Aufnehmen gibt. Ansonsten schaue ich ausser den Nachrichten kein Fernsehen.

Hm nun ja. So ist das also.^^ Fragt mich bloß nicht, warum meine Eltern die kaufen... obwohl, ich denke, das liegt an meinem kleinen Bruder. Ich habe aber keine Ahnung, was er so gut daran findet^^

Konsum
04.03.2004, 22:22
Zeitschrift: TV 14
Wieso: Meine Eltern kaufen sie...

Nun, ich bin nicht wählerisch, was für eine Zeitung es ist, hauptsache, es ist MTV und Viva aufgelistet.^^

Níniel
04.03.2004, 22:25
Joa... meine Eltern kaufen auch TV 14.. keine ahnung warum. Ist mir auch eigentlich egal, weil ich da eh nicht reingucke ^^ imho ist videotext eh praktischer.

Sceddar
04.03.2004, 22:42
TV 14? nie was von gehört :D
wir haben hier nur Hörzu rumfliegen, ab und zu auch mal, neben der Hörzu andere tv-zeitschriften, das aber eher selten.
dabei find ich, dass die Hörzu ziemlich teuer ist. dünnes heftchen und nur für eine woche... naja, ich muss das geld dafür ja nicht ausgeben ;)

rgb
04.03.2004, 23:00
Jo, ich benutze immer die Fernsehzeitung, die im Stern drinne ist
aber eigentlich brauch ich die nicht, weil die Serien, die ich schaue, weis ich auswendig^^!

ICER
04.03.2004, 23:29
naja ich selber verwende die tv-genial, is so ne software,
die hohlt automatisch immer die fernsehzeitung ausm i-net

und kostet da ich ne standleitung hab nix :))

mfg sello

Pik
04.03.2004, 23:31
Naja, wir kaufen keine. Wozu auch wenn in der abonierten Tageszeitung (SZ) jeden Dienstag eine drinn ist?
Außerdem ist das Programm des Tages sowieso in der Zeitung nochmal abgedruckt, also brauchen wir nicht noch ein Heft.
Ein weiteres Heft zu kaufen, nur weil es dicker ist und somit noch mehr Infos, die keiner brauch über das zum Großteil langweilige Fernsehprogramm enthalten sind, wäre Verschwendung.

Trishna
04.03.2004, 23:42
Hmm also ich benutze den den teletext auf den Sender, ist mir zu nervig jedesmal in eine Zeitung zu schauen-_-'
Mein Bruder nimmt die TV Zeitung aus unsere Tageszeitung und meine Eltern sowie meine Oma nehmen Bild Woche! Da steht wohl nichts interessantes drin, aber ich liebe die Witze in de rZeitung ^^'''
Und wenn wir in Schweden sind, dann nehmen wir TV Spielfilm!
mfg
Yori

Cactrot
05.03.2004, 00:40
Wir haben auch keine spezielle Zeitschrift...Meine Eltern haben die Schweizer Illustrierte (son Klatschheft...) abonniert, und da ist immer eine dabei. In der WG kommt die Tageszeitung, da ist auch so ein TV-Heftchen dabei. Von daher...

EDIT: Ach ja, und den Teletext konsultier ich auch recht oft...8)

Saruman
05.03.2004, 00:43
mhhh ich kaufe mir immer den stern. da ist immer ein kleines tv heft drinnen. dort steht auch immer alles noetige zu filmen drinnen. naja und den videotext gibt es ja auch noch........ :=)

Whitey
05.03.2004, 01:19
Mein Dad besorgt die TV Hören und Sehen. Ich finde die Zeitschrift recht gut, da sie übersichtlich gegliedert ist, und man alles sehr schnell findet. Ausserdem ist sie relativ billig.

Das mit der Frau weiß ich nicht. Vielleicht weil lauter Männer die TV Zeitschriften kaufen, und die von einer Frau mehr angesprochen werden... who knows.

Seraph Eleison
05.03.2004, 01:27
Zeitungs-Inlays-Fernsehzeitschriften... pah! Hörzu rulz! :D

Und da ist übrigens nicht immer eine Frau drauf. Zeitungen mit Qualität müssen sich nicht eines so populistischen Mittels (attraktive Frauen auf dem Cover) bedienen! :p

Ruud
05.03.2004, 01:40
Wir haben zuhause die TV Spielfilm abonniert und die gefällt mir bisher ganz gut. Vorallem die letzte Seite von Oliver Kalkofe. Darin beschreibt er, was in den letzten zwei Wochen so geschehen ist und gibt lustige und zynische Kommentare von sich. :p Macht Spaß zu lesen.

Ansonsten lese ich halt, was es so für interessante Filme, die Wochen so laufen aber meistens gucke ich gar kein Fernsehen.

Das beste an der letzten TV Spielfilm war die "24" DVD mit der ersten Folge. Und das ein paar Wochen vor der Erstausstrahlung in Deutschland. Das fand ihc gar nicht mal so schlecht und es hat Spaß auf die Serie gemacht. Hatte davor noch nie eine Folge gesehen.

Alles in allem kann ich mit der TV Spielfilm sehr gut leben.

Ultima Weapon
05.03.2004, 02:18
Zeitschrift: Funk Uhr
Grund: Abonnement (von Seiten der Eltern, logischerweise ^^)

Mir reichen die Infos aus, die die Funk Uhr in ihre Zeitschrift schreibt.
Ich benötige nicht gleich ein ganzes Review, nur um mich dann zu entscheiden, ob ich einen Film angucke oder nicht O.o
Na ja, aber es gibt mit Sicherheit bessere Zeitschriften. Die Funk Uhr beschäftigt sich merkwürdigerweise auch noch mit LifeStyle etc., nicht nur mit dem Fernsehprogramm...

noRkia
05.03.2004, 02:35
ich kauf mir überhaupt keine weil man erstens das tv programm überall im internet und in der tageszeitung nachgucken kann und ich 2tens sowieso fast kein tv gucke.ich finds wenn ich mir tv spielfilm und so angucke erstaunlich das die sich überhaupt noch fernsehzeitung nennen.da sind vorne die neusten gerüchte aus der promi welt drinn hinten der technik report(sowas ist doch absolut unnütz wenn man sich informieren will dann doch nicht in der fernsehzeitung die null ahnung von nix hat)und das programm nimmt die restlichen 40% der zeitung ein.so eine zweckentfremdung hab ich noch nicht erlebt.und natrülich sind das frauen vorne drauf wegen irendnem werbe zweck. wie die bescheuerten seite1mädchen die man verbieten sollte.die tv zeitungen sind doch schon fast auf bild niveau.

Setzer
05.03.2004, 03:57
Wir hatten früher die Hörzu, jetzt aber seit längerem die TV-Today abonniert! Finde, die is ganz gut aufgebaut und stehen manchmal ganz interessante Sachen drin. Nur mit den Filmbewertungen bin ich meist nicht einverstanden!

Skar
05.03.2004, 13:35
Thematisch gehört das ins TV-Forum, also rüber damit :)

*push*

aHi
05.03.2004, 19:39
me used TV Piccolo
steht programm für zwei wochen drin, und is recht handlich (format A5).
kostet nur 50 Cent

was will man mehr ? :)

Stille
05.03.2004, 20:25
Die Fernsehzeitung die bei uns rumliegt heißt Prisma, die wir immer Dienstags mit der LVZ zugeschickt bekommen.
Sie beschränken sich fast nur aufs Fernsehen und auf Wellnes Tips, die mich eh nicht interresieren. Allerdings kommt sie auch manchmal abseits, aber hey-wozu gibts den Teletext.

aitdFan
05.03.2004, 23:41
TV Spielfilm im Urlaub
Fernsehwoche zuhause.
Ausserdem gibts in den Ruhr Nachrichten ja noch die Prisma.
Mit der Kombination kann nichts schief gehen. ^^

keyed
06.03.2004, 22:52
Ich komme aus Österreich und ich kaufe meistens TV Media. Obwohl diese Zeitschrift unglaublich grottenschlecht ist. Macht es immer wieder sie zu lesen.:D :D Ab und zu lese ich die Fernsehzeitschrift, die einer Zeitung beiliegt.

Azrael_Fish
06.03.2004, 23:08
Original geschrieben von SOM
Das mit den Frauen ist ja wohl eine klare Sache, ist eine Marketingstrategie:D Wer will schon einen Mann sehen:rolleyes: :D

Eine Frau vielleicht?:D :D :D

@topic: Ich les die TV Spielfilm. Ist schön übersichtlich. Man kann praktisch nichts übersehen.

Zudem noch ein paar Interessante Infos zu diversen Kinofilmen...

dread
07.03.2004, 01:21
TV Kofler.

14 Tage, alle Kanäle inklusive allen Premiere-Kanälen, der einzige Nachteil ist, dass die Zeitung etwas klein gehalten ist. Dafür ist hinten von allen Filmen, die in den 2 Wochen laufen eine Kurzbeschreibung dabei.

Lohnt sich auf jeden Fall für alle Premiere-Besitzer.

Knuckles
07.03.2004, 01:52
Früher die Fernsehwoche. War ganz informativ.
Inzwischen eher durch einen Unfall: TV Kofler und dass obwohl wir nicht mal ein Premiere-Abo haben. :rolleyes:
Naja, ich seh eh selten Fernseh und wenn, dann reicht mir auch der Videotext.

ravenous_rat
11.03.2004, 01:04
ich kaufe mir keine fernsehzeitung weil wir immer sienstags die prisma kriegen und die kostenlos ist und da ist sogar ein ganzes rätsel drin:D :D :D
aber die ist nicht gerade sehr informativ deswegenguck ich unter tv-info.de nach wenn ich mal was spezielles suche...

Pommespanzer
11.03.2004, 01:10
Wir haben die TV Today abonniert. Die kommt immer pünklich per Post und als Dankeschön haben wir ein Handy bekommen ;) Ich finde die Zeitung gut eingeteilt und es gibt fast 5 Extraseiten zu jedem Tag, wo die einzelnen Filme/Serien/whatever vorgestelltund bewertet werden.