Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sword of Mana

Spark
04.03.2004, 21:41
Wollte mal wissen ob jemand weiß, ob man das Spiel durchgehend zu zweit spielen kann?

Wenn ja, kann man dies auch an einem Gamecube (also mit 2 Gamecube Controllern) tun oder nicht?

Thx schonmal

Holystar
04.03.2004, 22:08
Original geschrieben von Spark
Wollte mal wissen ob jemand weiß, ob man das Spiel durchgehend zu zweit spielen kann?

Kann man NICHT... keine Ahnung, warum Big N US mal behauptet hat, es gäbe nen Kooperationsmodus (auf der US Packung heisst AFAIK ja auch etwas irreführend für 2 Personen)... denn den gibts nun einfach nicht.... das eizige, was man "zu zweit" machen kann, ist das Zeugs mit den Amigos... IMO ist das aber alles andere als Multiplayer...

Sorry, dass ich dich enttäuschen musste.... ;)

Spark
05.03.2004, 01:42
Ach verdammt, SoM ohne Multiplayer, was soll denn sowas - grrr.
Naja lohnt es sich denn trotzdem sich das Spiel zuzulegen?

Knuckles
05.03.2004, 01:53
Original geschrieben von Spark
Naja lohnt es sich denn trotzdem sich das Spiel zuzulegen?

IMO Jein. An und für sich ist das Game wirklich genial gemacht, doch motiviert es einen leider nicht zum weiterspielen, wie es mal Secret of Mana oder Legend of Mana gemacht haben.
Es ist aber trotzdem ein recht gelungenes Spiel, was vor allem daran liegt, das sie die Legend of Mana-Grafik dafür verwendet haben.

Holystar
05.03.2004, 13:39
Original geschrieben von Knuckles
IMO Jein. An und für sich ist das Game wirklich genial gemacht, doch motiviert es einen leider nicht zum weiterspielen, wie es mal Secret of Mana oder Legend of Mana gemacht haben.
Es ist aber trotzdem ein recht gelungenes Spiel, was vor allem daran liegt, das sie die Legend of Mana-Grafik dafür verwendet haben.

Dito, plus fand ich noch den wiederverwendeten Soundtrack von Mystic Quest/FFA einfach genial.... ;)

Kain_Dragoon
05.03.2004, 15:48
Joa als ich fand Mystic Quest / Final Fantasy Adventure total genial... auch ohne zwei Spieler Modus.
Hab aber Sword of Mana noch nicht gezockt

Shiravuel
05.03.2004, 15:52
Ich fand "Sword of Mana" klasse. Auch die Möglichkeit, dass man es zweimal spielen konnte, einmal mit ihr und einmal mit ihm und nur auf diesem Wege die ganze Story und die fehlenden Teile erfuhr, war gut und hatte somit auch Wiederspielwert.

Cooper
06.03.2004, 05:59
Mystic Quest war damals anno 1995 quasi meine Einstiegsdroge.
Ich war so begeistert von dem Spiel und freue mich natürlich riesig auf das Remake. Ich hoffe, dass das alte Feeling wieder auftaucht.

Was ich bis jetzt im Netz so gelesen habe, war größtenteils positiv. Lediglich der geringe Umfang (angeblich noch kürzer als das Original - stimmt das?) und natürlich das Fehlen von Dodo gibt's stärker zu bemängeln. Jedenfalls hat man dann nicht wieder so ein Mammutwerk vor sich, das man im Prinzip Monate/Jahre spielen muss. Ein gutes Rollenspiel so zwischendurch hat doch auch mal was...

sMaex
06.03.2004, 22:57
Wobei man sich vor Augen führen muss, dass das Spiel eine Wertung von 68% in der Maniac bekommen hat. Aufgrund einer schwammigen Steuerung, netten aber kaum nützlichen features und das die Grafik gelegentlich mal gerne ruckelt. Ich wollte mir das Spiel auch unbedint beim release kaufen, aber bei dieser mehr als durchschnittlichen Wertung lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Cooper
06.03.2004, 23:05
Das sind aber meiner Meinung nach keine schwerwiegenden Kritikpunkte.
Nur weil die Steuerung etwas schwammig ist und die Grafik hin und wieder ruckelt, wurde das Spiel so schlecht bewertet?>:(
Oder gab's noch andere negative Äußerungen?
Dann müssten ja fast alle Games nur um die 70% bekommen...

Die Maniac soll ja ziemlich Nintendofeindlich sein, stimmt das?

brucenight
06.03.2004, 23:22
Kann hier mal jeman einen Vergleich zum alten Mystic Quest anfertigen?

Sind die Locations gleich, oder hat man etwas weggelassen?

Ich liebte Mystic Quest!

Rina
13.03.2004, 06:16
Es gab wirklich keine schwerwiegenden Kritikpunkte in der Maniac, nur einen negativen Kommentar und halt diese Wertung. Ich würde 80% für angemessen halten.

Aber trotzdem ist es imo nicht das gleiche wie damals Mystic Quest oder Secret of Mana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Wie würde man wohl die Steuerung von MQ nach heutigen Massstäben bewerten ;) ?

Holystar
13.03.2004, 13:58
Original geschrieben von Cooper

Die Maniac soll ja ziemlich Nintendofeindlich sein, stimmt das?

Ehrlich? I meinte immer den _gegenteiligen_ Vorwurf zu hören... :confused:

Naja, auch wenn ich Wertungsdiskussionen etwas nutzlos finde (habt ihr mal auf dem GamePro Board vorbeigeschaut? ;)), dann war ich auch überrascht, dass SoM gar so schlecht abschnitt... ich hätte dem Game jetzt eher 75-79% gegeben... aber was solls...

Knuckles
13.03.2004, 17:48
Euch ist klar, das die Wertungen die ihr nennt eigentlich fast mit einer Kaufempfehlung gleichgestellt werden können? Alles Richtung 80 % und drüber finde ich nämlich als Kaufempfehlung.
68 % der Maniac finde ich vollkommen gerechtfertigt, da man es auf jeden Fall anspielen sollte.

Waku
13.03.2004, 18:04
Ist den meisten eigentlich klar das eine Wertung um die 70% immernoch eine Empfehlung für Fans des jeweiligen Genres ist?

.... okay, ausser es handelt sich um Sonic Heroes.

Kenichi
13.03.2004, 18:25
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ist den meisten eigentlich klar das eine Wertung um die 70% immernoch eine Empfehlung für Fans des jeweiligen Genres ist?

.... okay, ausser es handelt sich um Sonic Heroes.
wozu achten denn die "Fans des jeweiligen Genres" grossartig auf wertungen ?

Waku
13.03.2004, 20:03
Original geschrieben von Kenichi
wozu achten denn die "Fans des jeweiligen Genres" grossartig auf wertungen ?

True dat. Ich hab jedoch ne abneigung dagegen mir blind Nieten zu kaufen... auf der anderen Seite beachte ich genrell Wertunbgen nicht, aber wenn sich hier einige immernoch an Wertungen aufhängen sollten sie das zumindest beachten.

Rina
14.03.2004, 01:26
"Fans des jeweiligen Genres" ist gut,... bei der hohen Anzahl an GBA Spielen muss man sich ja mehr oder weniger auf irgendwelche Wertungen verlassen können.

Ich hab jedoch ne abneigung dagegen mir blind Nieten zu kaufen...

Da hilft nur ausprobieren. Auf Wertungen verlassen ist zwar alles andere als blind, aber wer läuft schon gerne inne Baugrube, nur weil niemand ein Schild davorgestellt hat^^

Alles Richtung 80 % und drüber finde ich nämlich als Kaufempfehlung.

Die gleiche Zeitung die SoM mit 68% bewertet hat, hat Beyond Good & Evil mit 90% (!) bewertet. Das macht imo eigentlich alle Wertungen wertlos. Wenn 80 gut ist, muss 90 schon sehr gut sein. Naja, vielleicht war's auch nur der Europa Bonus^^

Waku
14.03.2004, 01:48
Original geschrieben von Rina Uchiyama
"Fans des jeweiligen Genres" ist gut,... bei der hohen Anzahl an GBA Spielen muss man sich ja mehr oder weniger auf irgendwelche Wertungen verlassen können.

Anscheinend blieb dir bis jetzt die bedeutung des Wortes genre verschlossen. Alle GBA Spiele sind woll kaum Action-RPG's

Die gleiche Zeitung die SoM mit 68% bewertet hat, hat Beyond Good & Evil mit 90% (!) bewertet. Das macht imo eigentlich alle Wertungen wertlos. Wenn 80 gut ist, muss 90 schon sehr gut sein. Naja, vielleicht war's auch nur der Europa Bonus^^

Once again: Where's the Point? BG & E ist weit besser als 90% und wird zu unrecht verkannt, dabei ist es momentan das mit abstand beste Action -Adventure.

Rina
14.03.2004, 03:07
Original geschrieben von Vash the Stampede
Anscheinend blieb dir bis jetzt die bedeutung des Wortes genre verschlossen. Alle GBA Spiele sind woll kaum Action-RPG's

Genre: frz. für Gattung oder Stil.

Der Sinn meines Postes lag darin, nachdem OldDaddy die Maniac Wertung angeführt hat, dass man natürlich Wertungen anderer Personen zur Kenntnis nehmen muss, da wohl 99% aller Videospieler und PCler nicht jedes Spiel antesten können.

Bei CD's ist es doch ähnlich. Wer würde sich von negativer Kritik davon abhalten lassen, eine CD seiner Lieblingsband zu kaufen. Niemand (hoffe ich^^).

Davon abgesehn gab es 2003 (JP-Release von SoM 2003, Europa natürlich erst 2004) sehr viele Releases für den GBA im RPG Genre. Nur die wenigsten favorisieren ein Genre. RPG ist ja schon ein (zu) weit gefasster Oberbegriff. Und, eins noch, es gibt sicher viele GBAler die keines der älteren Seiken Densetsu/Manas kennen.

Once again: Where's the Point? BG & E ist weit besser als 90% und wird zu unrecht verkannt, dabei ist es momentan das mit abstand beste Action -Adventure.

Geschmackssache^^ Aber es stecken schon unglaublich viele Ideen (und vor allem nicht ausschliesslich geklaute) Ideen drin. Für mich persönlich ist das Spiel einfach phasenweise zu experimentell/unausgereift (um es als "sehr gut" anzusehen). Vielleicht ist es grade das, was Du (und die Maniac und viele andere Tester auch) honorierst.

brucenight
19.03.2004, 21:17
Wieso wurde das Game so schlecht bewertet?

Hab jetzt über 2 Stunden gespielt und muss sagen, das Game rockt.

Mystik Quest mochte ich gerne, bis jetzt ist Sword of Mana echt 'ne äußerst gelungene Neuauflage.

Die geniale Grafik, die stimmungsvolle Musik.
Die Anspielungen auf Star Wars (Cibba sieht
aus wie Yoda und faselt: Möge das Mana mit euch sein; genial)

Auch die Storyrückblenden sind toll gemacht und die Charaktere strotzen vor Leben.

Also ich finde das Game besser als A link to the past!(Bis jetzt, vielleicht werde ich ja noch enttäuscht.)

Also mein vorläufiger Eindruck: Spitze!

Tonberry
02.04.2004, 02:55
Also ich spiel das Game jetzt auch schon ca. 7 Stunden und ich muss wirklich sagen, es macht Spaß.Es ist jedoch leider nicht so fesselnd wie Seiken Densetsu 3 oder Secret of Mana.Irgendwie fesselt es zu wenig...

Naja ich hätt jetzt n paar Fragen zum Spiel und ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich das hier rein poste.Ich hab eben keinen Hilfethread gefunden zu Sword of Mana...
1.Was ist wenn man einen Geist mit den Geoden befreit und wo finde ich diese Geoden(hab bis jetz nur die Schattengeode)?
2.Bin gerade in der wilden Wildnis im unterirdischen Fluß und komme da wirklich nicht weiter.Ich hänge bei einem Raum mit einem trockenen "Becken" in da Mitte und links gibts n paar Truhen.Wie komme ich hier weiter?Hab ich da was übersehen oda wie?Hab echt schon alles durchsucht.Würde mich über eure Hilfe freuen...

Kaiserbahamut
04.04.2004, 22:00
In dem Raum mit dem großen Wasserfall gibt es 4 Felsen, die bei Berührung einen kleinen Wasserfall erzeugen, der dich wegdrückt. Wenn du alle 4 berührt hast trocknet das Becken aus.