PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik ala Evanescence



Seiken
04.03.2004, 22:23
So ich hoffe so einen Thread gibts nicht schon.
Ich bin auf der Suche nach Bands die ähnliche Musik wie Evanescence machen. Doch so richtig fündig bin ich dabei noch nicht geworden.
Am besten wären dann Bands die solche Songs wie "Hello" oder "My Immortal" machen. Also so schön ruhige und Melancholische. Aber auch Bands die Songs wie die anderen Songs machen wären gut.
So ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


mfg Seiken

Goliath
04.03.2004, 22:32
Also, Ich würde mal Lacuna Coil vorschlagen,
ich kenn zwar nur "Heavan's a lie" von denen,
abba dieser Song hätte genauso gut von Evanescence sein können.

3,141592654
04.03.2004, 23:08
Also, Ich würde mal Lacuna Coil vorschlagen, das war auch mein erster gedanke, obwohl ich nicht sagen würde, dass heaven's a lie auch von evanescence sein könnte. ähnlichkeiten sind zwar zweifellos vorhanden, dennoch haben lacuna coil ihren eigenen stil. in heaven's a lie wird das nicht ganz so deutlich, wie in anderen songs des meiner meinung nach sehr guten albums comalies.
die stilrichtung ist zwar ähnlich, lacuna coil unterscheiden sich allerdings v.a. in den gesangsparts insofern von evanescence, als eine frau und ein mann sich die parts teilen. dadurch klingen lacuna coil etwas härter. die stimme des mannes ist vielleicht nicht jedermanns sache, trotzdem solltest du zumindest mal reinhören, wenn du evanescence magst. lohnt sich wirklich :).

da du eher die ruhigen stücke magst, lege ich dir mal folgende tracks ans herz...

- the ghost woman and the hunter
- entwined
- comalies

alle wie gesagt vom album comalies

Simon
04.03.2004, 23:39
Ich kann in der Hinsicht auch "Within Temptation" empfehlen.
Viele ihrer Tracks sind wirklich sehr schön melodisch und passen in das Schema, was du angegeben hast.
Das Album "Mother Earth" kann ich nur empfehlen, obwohl ich momentan auf ihr neues Album warte. Die neue Single "Running up that hill" ist auch schon wieder ein sehr schönes und cooles Lied:)

DJ n

Col-Chi
05.03.2004, 00:43
ich empfehl dir von lacuna coil falling und stars wenn du was ruhigeres suchst. sind persönlich meine lieblingssongs von ihnen.
flowing tears z.B. mit dem song love song for a dead child haben vielleicht auch so nen ähnlichen stil, aber trotzdem unterscheiden sich alle voneinander, sonst wärs ja nur ne billige kopie.

Dardivio
05.03.2004, 03:58
Original geschrieben von Seiken
So ich hoffe so einen Thread gibts nicht schon.


doch, exakt so nen Thread gab es schon mal.
Kann dir nur wieder das selbe empfehlen: Whitin Temptation (DJ n hat sie ja schon erwähnt) die gehen zwar schon ein stückchen mehr als Evanescence richtung gothic (sind eher vergleichbar mit Nightwish) und haben auch einige sehr schöne melancholische Balladen, wenn du so was suchst.

Anspieltips in diesen Falle: Our Farewell, Bittersweet, Restless, Caged.

Ansonsten: Mother Earth, Dark Wings, The Other Half, Ice Queen, Neverending Story.


Von Flowing Tears hab ich auch nur love song for a dead child und vielleicht 2 andere Lieder gehört aber schlecht sind die auch nicht.
Am besten mal überall reinhören :)

Simon
05.03.2004, 18:38
Original geschrieben von Seiken
Ich bin auf der Suche nach Bands die ähnliche Musik wie Evanescence machen.

Am besten wären dann Bands die solche Songs wie "Hello" oder "My Immortal" machen.
Da fällt mir gerade ein: such nach dem Album "Origin" von Evanescence.
Das Album kann ich dir auch nur ans Herz legen, wenn du auf die Musik von ihnen stehst. Das Album ist imo sogar noch besser als "Fallen", vorallem weil es auf diesem Album Versionen von "Whisper", "Imagenary" und "My immortal" gibt, die so nicht auf Fallen drauf sind.
Kann ich nur empfehlen:)

DJ n

Azrael_Fish
05.03.2004, 22:58
kann ich dem DJ n nur Recht geben!
Within Temptation ist die richtige Adresse...

das neue Album kommt auch bald. hat in den USA auch demnächst seinen Release...

Seiken
07.03.2004, 02:17
Joa danke für die Vorschläge. Ich werde mir alles mal anhören.
Von Within Temptation gefällt mir das neue Lied richtig gut. Ich glaub ich werde mir mal das Album kaufen. Und nach dem Album Origin von Evanescence werd ich mich auch mal umsehen. Also nochmal Thx an alle.



mfg Seiken

Simon
07.03.2004, 20:52
Original geschrieben von Seiken
Joa danke für die Vorschläge. Ich werde mir alles mal anhören.
Von Within Temptation gefällt mir das neue Lied richtig gut. Ich glaub ich werde mir mal das Album kaufen. Und nach dem Album Origin von Evanescence werd ich mich auch mal umsehen. Also nochmal Thx an alle.

Bei der Suche nach Origin solltest du dich dann eher auf's I-Net oder Ausland (am besten USA oder Kanada) beziehen, denn afaik ist das Album nicht in Europa veröffentlicht worden, was ich schade finde.
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwo findet sich alles:D

*hust*... Google... *hust*

DJ n

Jericho
10.03.2004, 19:42
ich hab den Thread erst jetzt entdeckt, trotzdem wollte ich dem Thread noch was sinnvolles beitragen, was IMO genauso chillig und melancholisch wie Evanescence ist:Finger Eleven (http://www.fingereleven.com/home.html)

vl. kannste damit ja auch was anfangen....

Blade_ss
10.03.2004, 19:45
also PORTISHEAD ist zwar nicht so auf Rock,aber extreeeem melancholisch!
hat anleihen von Silent Hill drinnen

hol dir die Lieder MYSTREONS und ROADS!!!8) :eek: