PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : technik import(und alle beginnt zu brennen)



noRkia
04.03.2004, 20:44
ich hab vor mit die neuen kopfhörer von pioneer (dhj-1000)zu kaufen.die kopsten so gut wie überall um die 200€.nach recherchen hab ich sie dnan auch billiger gefunden ca. 20-25€.
...
doch dann..eine amerikanischeseite..nein 2,6,12 tausende amerikanische seiten...die kopfhörer kosten um die 120$...das entpsricht <100€

ok dann wollt ich mir noch yamaha monitor boxen zum gitarre spielen kaufen.tja hier wieder das selbe.kosten ca.450€ und auf us seiten 350$
.
da gibts nur eines.import!!!

nun ist es so das die amis ja das ntsc norm haben und wir pal.
das bedeuted das diese boxen mit 110~120V betrieben werden und ihr wisst was passieren wird wenn ich die hier an unser 220~240v netz anschliesse.

nun die frage:ich beistze technics plattenspieler und da ist im plattenspieler ein netzteileingebaut(also es kommt nur ein kabel aus dem ding raus)ihr könnt einen kleinen scdhalter umlegen und schon könnt ihr das ding an pal oder ntsc dosen verweden(bei 500€meine ich das auch aber).ist das bei (guten)boxen ebenfalls so?
ich meine wenn wer auf tour ist und die die bühne aufbauen und dann extra pal boxen wenn die band in europa auftritt besorgen müssen ist der aufwand zu gross.
ich will also nur wissen ob das son schalter drann ist oder ob mir nen spannungsumwandler kaufen muss.

und noch der netteb tip mal auf us seiten zu suchen das ist echt pervers und ich hätt fast das doppelte für die kopfhörer bezahlt tzz krrrr knamm gnaarr*kaut am mauskabel*

Latency
04.03.2004, 22:40
Also erstens. Pal und NSTC sind Video Übertragungsarten, das hat nichts mit dem Versorgungsnetz der Amis zu tun ;)

Ob die Boxen einen Trafo haben kann ich dir nicht sagen, kommt alles auf den Herrsteller usw. an.

Achja nur so nebenbei erwähnt. Die großen, also richtig großen Konzert Boxen haben keinen normalen Stecken, sondern die besitzen einen Drehstrom Stecker, denn eine normale Steckdose liefert nicht die entsprechende Leistung um solch große Boxen zu versorgen.

noRkia
05.03.2004, 03:48
pal und ntsc sind die tv norme das stimmt.aber das ändert nix daran das die netzspannung da 110~120v und hier 220~240v ist.
oder was meinst du wieso an den meisten elektro rasieren ein kleiner schalter zum umstellen der netzspannung ist?
mit 60/50hz beim bildaufbau und die verteilung auf 625/725zeilen hat das nix zu tun stimmt.

und das richtige konzert boxen starkstrom benötigenstimmt natürlich(da hab ich nicht dran gedacht).
aber bei anderen geräten auf der bühne zb.keyboard muss ja der starkstrom auch auf eine spannung transformiert werden da ein keyboard ja auch daheim angeschlossen werden kann und diese muss dann ja auch enter ntsc oder pal sein damit sie wenn sie das netzteil des keyboards durchläuft dann auf die angemesse betriebspannung transformiert werden kann.