PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: "An- und Abmeldethread"

Evildeath
04.03.2004, 19:24
Ja, ich noch einmal.
Ich haette erneut einen Vorschlag, der sich sofern gebrauch davon gemacht wuerde sicherlich als nuetzlich erweisen wird. Ein "An- und Abmeldethread" wird wie der Name sagt dazu genutzt, groessere Abwesenheiten wie eine Urlaubsreise oder eine extern Schulische abwesenheit zu veroeffentlichen.

Mein Vorschlag: Darf fuer ankuendigungen von abwesenheitszeiten laenger als eine Woche genutzt werden.

Warum?: Die restliche Community weiss, wenn ein bestimmter User fuer eine gewisse Zeit nicht anwesend ist und koennen somit absehen, wann sie ihn wieder kontaktieren koennen. Falls das Team Intern nicht schon so eine Liste fuert, waere es auch insbesondere fuer Moderatoren und Administratoren gut, da ihre Anwesenheit ja bekanntlich einen hohen prioritaetsgrad hat.

SpongeBob
04.03.2004, 19:31
hi,

also wenn du eine aenderung an einem system haben moechtest, muss du zum hersteller/entwickler des systemes.

und hier ist, glaube ich, keiner ein hersteller/entwickler des vBulletin systemes.

du solltest ma den support von vBulletin anfragen ob sie so eine einstellung in ihr system einbauen koennten...

Evildeath
04.03.2004, 19:34
SpongeBob: Nun, wie der Titel sagt ist es ein Thread, kein Hack oder Mod fuer die vB Forensoftware. Wobei letzteres ebenfalls keine schlechte idee waere.

SpongeBob
04.03.2004, 19:40
@Evildeath

das haette ich wohl erwaehnen muessen, dass das natuerlich durch modifikation moeglich waere,vielleicht, vielleicht auch nicht.

aber denke auch das hier die administration keine modifikation an dem system durchfuehren wuerde.

Evildeath
04.03.2004, 19:45
Modifikationstechnisch ist alles moeglich, da gibt es kein "villeicht", insofern..

SpongeBob
04.03.2004, 19:52
@EvilDeath

aha!

dann mach ma aus einem Kuehlschrank eine Atombombe^^

nene, hast schon Recht. Jo sry das ich dir in irgendeinerweise widersprochen habe...

Jericho
04.03.2004, 19:57
also ich will dir eines mit auf den Weg geben, es ist egal wie du dich ausdrückst (prioritätsgrad....etc.) wenns den Mods/Admins gefällt, gefällts ihnen, wenn nicht, dann nicht.....;)

Ansonsten wär ich auch für so'n Thread....warum ? naja, weil ich dann nicht immer nen eigenen Therad dafür aufmachen muss;).....aber drück dich das nächste Mal nich so geschwollen aus ;)

Necrid
04.03.2004, 20:03
Also so einen Thread finde ich schwachsinnig.

Wenn der Thread nur für Mods oder so im Internen wäre,wäre es ja ok,damit ein anderer Mod eventuell aufgaben erfüllen kann.

User hingegen haben nkeine Aufgaben,und brauchen sich doch nicht abmelden.

Und wenn du dich unbedingt abmelden willst,schreibe es ganz groß in deine Sig.

Je nach dem wie wieviele Posts du geschrieben hast,umso mehr User können in den einzelnen Foren sehen ob du weg bist.

Evildeath
aka: Geschwollen? Serioesitaet und Professionalitaet druecken sich in vulgaerer Weise, also auch in Foren, durch gute fomulierungen und Ausdreucken aus. Aber ich will jetzt keine Dikussion entfachen..

SpongeBob
ja lol,

sorry ich habe das Wort "Thread" voll misachtet.

Ich dachte du redest von einer Einstellung z.B. Inaktiv oder so die man ins vB einbauen koennte.
ich weiss nicht denken, nachdenken.

JO so eine Thread koennte man bestimmt organisieren^^

aurelius
04.03.2004, 20:43
Ich hatte tatsächlich auch schon mal darüber nachgedacht, vor zwei Tagen oder so.^.^ Lag daran, dass ich in morgen für eine Woche wegfahre.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Anyway, ich denke, dass sich ein solcher Thread nur in der Sommerzeit, also Haupturlaubszeit lohnt. Den Rest des Jahres machen die meisten ja nicht Urlaub. Und wenn man jetzt so einen Thread machte, dann würde er einmal extrem gepusht, wäre aber nach zwei Tagen auch wieder von der ersten Forumsseite verschwunden. Die Alternative wäre dann ein gepinnter Thread, aber da ist es für mich wieder fraglich, ob sich das - abgesehen vn den Sommermonaten - lohnt, denn gepinnte Threads stören doch sehr, wie ich finde, jedenfalls, wenn es immer mehr werden.

Und wie auch schon gesagt, es gibt ja die Möglichkeit, die Abstinenz in der Sig zu vermerken.
Oder man missbraucht wieder das Wohnungsfeld und schreibt darein, dass man von 10.10.2044 bis zum. 31.12.2086 weg ist.

Hylian
04.03.2004, 20:45
was habt ihr den alle,
ich finde die idee gut, zumbeispiel in den sommerferien kann es schon sein das ich mal eine ganze weile weg bin und dann möchte ich doch nicht einfach vergessen werden. klar man kann das mit den usern die man am besten kennt auch über MSN, mail etc ausmachen. aber man will doch auch das sich die anderen an einen erinnern, also von daher...

one-cool
04.03.2004, 20:54
Und wie wäre es, wenn man das ganze einfach in die Signatur oder den Wohnort reinschreibt, diejenigen die sich für einen Interessieren und Freunde sind, werden dann schon, wenn sie dich lesen das ganze bemerken...
zur Not kann man sehr wichtig auch noch seinen freunden eine PN schicken, dass man weg ist...
Also von daher finde ich es unnötig

McLovin
05.03.2004, 03:39
dann mach ma aus einem Kuehlschrank eine Atombombe^^

Noch n Kaugummi dazu und MC Gyver macht dir das, und aus den übrigen Teilen macht er noch nen Hubschrauber :)

Skar
05.03.2004, 18:20
Original geschrieben von Evildeath
Falls das Team Intern nicht schon so eine Liste fuert, waere es auch insbesondere fuer Moderatoren und Administratoren gut, da ihre Anwesenheit ja bekanntlich einen hohen prioritaetsgrad hat. Und genau so einen Thread haben wir intern bereits seit langem :)

Für normale User halte ich das ganze für nicht sonderlich sinnvoll - wenn man Leute im Forum hat, welche einen vermissen würden, kann man denen ja eine PM schreiben.
Leute, mit denen man nichts zu tun hat, wird es wohl auch weniger interessieren, daß XY jetzt eine Weile nicht im Forum sein wird.

Soheil
11.03.2004, 18:21
Wie Skar schon sagte.
Einen solchen Thread haben wir im Staff schon lange und anfangs war es wirklich sehr spamfördernd, weil dann völlig unwichtige Leute da reinschrieben, dass sie für 2 Tage nicht da sein werden, während die wirklich wichtigen Leuts zu faul dafür waren.
Ausserdem schaut kaum jemand in diese threads rein, wenn er gerade den Einen oder Anderen vermisst (behaupte ich jetzt mal :rolleyes: )

Sinnvoller ist es da einen Vermerk in die Signatur oder Wohnort zu machen.