PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizo



auak
04.03.2004, 03:09
WIZO, wer kennt sie nicht ? Aus der deutschen Punk Szene kaum wegzudenken. Der eine hält sie für die Meister des deutschen Punk. Die anderen schimpfen auf sie, dass sie keine wirklichen Punks sind.
Was haltet ihr von WIZO ?

Also zu meiner Meinung. Ich finde WIZO einfach klasse, ist neben den erstgemeinten Polit Punktexten immer wieder mal eine gelungene Abwechslung.
Zu meinen Lieblingsliedern gehören :

- Die letzte Sau (Lol, der Text .. einfach nur goil !)
- Popuee dé Circe ? (ich hab latein -_-)
- Raum der Zeit (Wie wahr dieser Text doch ist! Sollten sich die ganzen Egoisten und Vorurteiler mal anhören...)
- Nice Day
- Leichen

Terrorgruppe finde ich eigentlich ja auch ok, aber im totalen Vergleich siegt WIZO !! :D
naja sagt einfach was ihr von dieser, ich sage absichtlich mal FUN Punk Band (damit sich manche Leute nicht wieder beschweren in der Art: WIZO punk ? lol ....).

Pommespanzer
04.03.2004, 03:16
Ich habe früher ziemlich oft WIZO gehört. Die Musik ist einfach klasse :A Ich mag vor allem die Texte :D

Meine Favs:

-Tod Im Freibad
-Raum der Zeit
-Kopfschuss
-Gemein

Hmm...ich sollte mir sie mal wieder anhören :)

the_unnamed_feeling
04.03.2004, 17:42
Wizo is eine der besten Bands die ich kenne.

Meine Lieblingslieder:

Seelenbrant
Nix und Niemant
Quadrat im Kreis
W8ing 4 u

Sceddar
04.03.2004, 21:26
ich habe bisher nur einiges voin der band gehört, ich glaube, jetzt ist es mal zeit, reinzuhören ;)

also, mal schauen, was ich so finde. macht mal ein paar alben vorschläge. das wäre hilfreich für mich ;)

Seraph
04.03.2004, 22:52
Ah, Wizo^^ Dass das noch jemand kennt^^ Die Musik ist einfach klasse, vor allem von den Aussagen her:)

Einige meiner Favoriten:
Kopfschuss
Leichen
Untergangskommando
Doof wie scheisse

Trotz allem finde ich die Wohlstandskinder aber besser:D

Cherubim
05.03.2004, 00:01
*lol* diese ganzen streitereien ob eine band jetzt punk ist und die einteilung in wietere untergruppen... muss man denn immer alles in genres einteilen? am besten für jede band ein eigenes genre, dann gibt es keine probs mehr ;)

zumindest haben wizo genügend ernste texte. mein lieblingslied ist closet

ncdc
05.03.2004, 01:00
Ich hab sie vor einigen Jahren entdeckt und eine ganze zeitlang gehört. Finde sie heute aber immer noch sehr gut, nur hör selten nochmal Wizo, aber wenn, dann auf jeden Fall mit Genuss ;)
Meine Favourites:

Hey Thomas
Das Goldene Stück Scheisse
Raum der Zeit
Waiting for you
Kopfschuss
Schweinewelt

Inarius
05.03.2004, 01:07
ich höre WIZO auch sehr gerne, mein favoriten sind:

raum der zeit
kopfschuss
kein gerede
RAF
punk & polizei
mein tod

ach ja und natürlich roy black ist tod:D

Dardivio
05.03.2004, 03:33
Ich mag WIZO :)
ich hab ne Zeit lang allen Leuten die ich nicht austehen konnte das "bring dich um" Lied geschickt :rolleyes: (keine Sorge, hat noch keiner ernst genommen...leider... ;))

ansonsten ist mein absolutes Lieblingslied Quadrat im Kreis +_+

Animal Chin
06.03.2004, 01:48
Wizo sind nach den Toten Hosen eine meiner lieblings deutsch punk bands.

favs:

Waiting for you
Raum der Zeit
die Letzte Zeit
:
:
:

Aoshi
07.03.2004, 07:06
Wizo sind schon ganz kewl. Gehören eindeutig zu meinen Favoriten.

Am besten find ich ja, neben Raum der Zeit (das kennt irgendwie sowieso jeder^^), noch RAF, Doof wie Scheiße, Weiter und Leichen.^^

bloody
07.03.2004, 16:44
höre zwar viel punk aber Wizo kenn ich nicht ist der style so wie von den ärtzen oder The offspring ?

Aoshi
07.03.2004, 19:37
Denk Wizo kann man vom Stil am ehesten mit den Ärzten vergleichen. Sie machen, naja sagen wir ma witzigen Polit-Punk.

Animal Chin
07.03.2004, 20:58
lass mich hier nicht lügen, aber wizo sind am ehesten aggro pop (=gewitzter punkrock), und am ehesten mit terrorgruppe zu vergleichen (die ich nicht so doll finde -.-)

Redrum
07.03.2004, 21:13
Wizo wird generell irgendwie von 12-14 Jährigen gehört.

bloody
07.03.2004, 22:30
Hmm 12-14 jährigen ?ich bin 14 kenne aber keine sau die das hört naja komisch wie viele alben haben die punker den ^^?

Animal Chin
07.03.2004, 23:38
Original geschrieben von Redrum
Wizo wird generell irgendwie von 12-14 Jährigen gehört.
Aha, und was schliessen wir daraus ?

@Bloody:
wieviele Alben die genau haben, weiss ich nicht, aber mindestens 3 (Herrenhandtasche, Bleib tapfer, UUAARRGH! (eine ziemlich goile CD, mit dem geilsten Titel aller zeiten XD))

Redrum
07.03.2004, 23:44
Original geschrieben von Animal Chin
Aha, und was schliessen wir daraus ?
So manches; ist halt die Zielgruppe.

Animal Chin
07.03.2004, 23:48
Original geschrieben von Redrum
So manches; ist halt die Zielgruppe.
hmm, klingt grün!

Aber hey, trotzdem sind die jungs nicht so übel, und das teens numal mehr auf abgedrehte texte aller Wizo stehen, als ältere ist irgendwie veranlagt ;)

ncdc
08.03.2004, 01:13
Original geschrieben von Redrum
Wizo wird generell irgendwie von 12-14 Jährigen gehört.

Aha, ich bin fast 17 und hör es trotzdem gerne. Bin ich zurückgeblieben ? :rolleyes:
Schwachsinn...

Redrum
08.03.2004, 01:15
Original geschrieben von ncdc
Aha, ich bin fast 17 und hör es trotzdem gerne. Bin ich zurückgeblieben ? :rolleyes:
Schwachsinn...
Du gehörst dann empirisch gesehen zu einer Minderheit.
;)

Cherubim
08.03.2004, 22:50
Original geschrieben von Redrum
Wizo wird generell irgendwie von 12-14 Jährigen gehört.

*lol* unkommentierte behauptungen in den raum werfen muss spaß machen
ich kenne zumindest ein haufen menschen, sogar einen ganzen haufen über 18 und sogar ein paar in dem von dir angesprochenen alterkreis... irgendwie hört hier hauptsächlich erstere von mir genannte gruppe wizo, werden zweitere bei 'coolen' saachen wie hip hop bleibt

Piggy
10.03.2004, 08:44
niemand von amerika kennt wizo ausser mich. ich bin so cool.

Besten Lieder:
Kopfschuss
nix und niemand
poupee de cire
raum der zeit
weiter

Sid_Delicious
10.03.2004, 18:50
WIZO sind saugeil, aber trotzdem mag ich andere Bands mehr z.B. Terrorgruppe, Wohlstandskinder, Kafkas, Die Dödelsäcke (absolut geiler Sound, kann ich jedem empfehlen!!!) und Ungunst.

Wer eine der Bands noch nicht kennt sollte sich mal auf www.nix-gut.de nen Katalog bestellen, da gibts ziemlich viele Deutsch Punk CDs, manche kannste aber auch im Laden finden.

Aber zurück zu WIZO:

Meine Lieblingslieder:
Tod im Freibad
R.A.F.
Raum der Zeit
Quadrat im Kreis
und
Doof wie Scheisse!

So das wars dann

Sers
Sid D.

PS: WIZO war die erste Deutschpunk Band die gehört habe!

Aoshi
18.04.2004, 22:10
Original geschrieben von Animal Chin

wieviele Alben die genau haben, weiss ich nicht, aber mindestens 3 (Herrenhandtasche, Bleib tapfer, UUAARRGH! (eine ziemlich goile CD, mit dem geilsten Titel aller zeiten XD))
Fahalsch. :p
Weil ich so 'n geiler Klugscheißer bin, weis ichs nämlich besser und zwar die haben vier Alben drausen und zwar "Für'n Arsch", "Bleib tapfher" "UUARRGH!" und dann noch die Mini-CD "Herrenhandtasche" (deren Preis viel zu teuer ist für nur 8 Lieder die da drauf sind -.-).

Und die Aussage dass Wizo nur von 12 - 14 Jährigen gehört wird, kann ich wirklich nicht teilen.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind die alle älter (17 aufwärts) und die finden eigentlich alle Wizo ziemlich geil.
Achja und Wizo hat mit "Kein Gerede" eins der besten Deutschpunk Lieder rausgebracht, das heute noch ganz gern von vielen gegröhlt wird, die deutlich älter als 14 sind.