Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: "Kreativforum"

Evildeath
04.03.2004, 01:00
Der Forenname "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" ist ansich zwar passend gewaehlt, meiner Meinung nach jedoch zu lang, was stoert in dem es teils uebersicht nimmt und teils einfach inakteptabel aussieht.

Mein Vorschlag: Namensaenderung in "Kreativ-Forum"

Hylian
04.03.2004, 01:06
finde ich gut, das wort fasst die drei begriffe doch ganz gut zusammen, wahrscheinlich wurde der titel so gross weil so wenig das kleingeschriebe lesen, und somit andauernd Threads im Falschen forum eröffnet werden, aber wie gesagt ich finds gut.

kreativ Forum..hmm..ja das passt...

Lelle
04.03.2004, 01:07
Hm, ich finde den Namen "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" auch nicht so passend.
Aber "Kreativ-Forum" ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. o_O
Kreativ-Forum klingt irgendwie seltsam.

Aber generell ne Namensänderung würd ich schon gutheissen. :A

Evildeath
04.03.2004, 01:11
Dann wuerden mich brennenst die Vorschlaege derer, die "Kreativ-Forum" weniger gut finden interessieren.
Also: Vorschlaege?

Stan
04.03.2004, 01:36
Vielleicht eine einfache Umbenennung in "Autorenforum"? Fanfictions sind ja gezwungenermaßen von Autoren. ;)

Wohan
04.03.2004, 01:38
.......mmmmmmmmhh....." Kreativ Forum" also ????

NE, SORRY. Finde ich irgendwie........naja ich finde das hört sich an wie Durchfall.........ne sorry find ich net gut !!!!

Doch "FanArt-,FanFic-& Autoren Forum" find ich auch irgendwie zu lang aber doch besser !!!!

Das hört komplexer, flexibeler und hübscher an !!!

MFG

Wohan Dieg

der dafür ist das alles beim Alten bleibt :p :D

Evildeath
04.03.2004, 01:41
Stan: Nun, da allerdings auch Zeichnungen darin Veroeffentlicht werden, und da Kuenstler nicht "Autoren" benannt sind muesste dafuer ein seperates Forum eroeffnet werden, was mehr oder weniger sinnlos ist.

Allgemein: Waere nett wenn sich dazu jemand mit administrativen Rechten o. ein Administrator aeussern wuerde.

Update; Wohan Dieg: Versuche mal deine formulierungsweisen etwas deutlicher zu gestalten, und ueberschwemme uns nicht mit Ausrufezeichen.

Lelle
04.03.2004, 01:46
Original geschrieben von Evildeath
Dann wuerden mich brennenst die Vorschlaege derer, die "Kreativ-Forum" weniger gut finden interessieren.
Also: Vorschlaege?
Künstlerforum?
Nee, das klingt auch dumm. ^^

Vielleichten sollten wir einen künstlerischen (;)) Titel dafür nehmen.
Beispielsweise bei Gamingforce heißt das "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" "The Creator's Cafe".
Oder das Forum, wo man seine eigenen musikalischen Werke präsentieren kann "The Concert Hall".

Sowas in der Richtung fände ich ganz anbgebracht.

Evildeath
04.03.2004, 01:48
Ja, das geht schon eher in eine villeicht nicht optimal uebersichtliche, aber doch sehr passende Richtung. Mit einer art dieser waere ich prinzipiell einverstanden.

NayNay
04.03.2004, 02:03
Wie wär's mit sowas wie "Art- & Story-Forum"? ^_^
Der Schwerpunkt liegt ja in erster Linie auf selbst erdachten Geschichten und künstlerischen Dingen wie Gedichten und Zeichnungen.
Den Vorschlag von Lelle fand ich nicht schlecht, aber irgendwie klingt das eher nach 'nem Versammlungsort einer Gilde :D

Es muss ja nichts übermäßig langes sein (wie der aktuelle Titel), das alle Inhalte einschließt, dafür gibt's schließlich die kleinen Beschreibungstexte unter dem jeweiligen Forumnamen :)

aurelius
04.03.2004, 02:41
Creative Corner:D

Nein, also ich würde Evildeath schon insofern Recht geben, als der Name "Fanart, Fanfic und Autoren-Forum" etwa unförmig und viel zu lang ist.
Nur das Forum ist jetzt darunter bekannt und ich weiß nicht, ob man daran etwas ändern sollte. Obwohl es ja eigentlich wirklich nur eine Kleinigkeit ist.

Lelle
04.03.2004, 03:19
Original geschrieben von aurelius
Creative Corner:D
Hey, das ist gar nicht mal schlecht.
Aber vielleicht doch lieber in Deutsch?
Also "Kreative Ecke".
Klingt doch ganz nett, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

aurelius
04.03.2004, 03:51
von Lelle
Aber vielleicht doch lieber in Deutsch?
Also "Kreative Ecke".
Aber dann müssten wir auf diese wunderbare Alliteration verzichten.:D

Also ich weiß nicht, "kreative Ecke" hört sich irgendwie wie ein Bastelraum im Kindergarten an.:D man müsste da irgendwie was Stylisches finden...*überleg*

Vielleicht Künstlerviertel... Obwohl, das klingt nur dämlich.:rolleyes:

Keine Ahnung, obwohl ich, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, Creative Corner zunehmend hübsch finde. Na ja, mal sehen, was die anderen davon halten.

Wir könnten ja auch so einen Wettbewerb veranstalten - wer macht den besten Vorschlag.:D

Chocwise
04.03.2004, 04:26
...Allgemein: Waere nett wenn sich dazu jemand mit administrativen Rechten o. ein Administrator aeussern wuerde.
....
Jo, würd ich machen. :)
Nur büdde nicht so olle Anglizismen. ;)

Kreative Ecke hat mir auch ganz gut gefallen, aber seht das nur als eine Stimme unter vielen. :)

Bringts mit diesem Thread und der Diskussion noch eine Seite weiter, dann schaun mer ma ob sich ein Favorit herauskristallisiert hat und ich benenn das Forum um, es sei denn es tritt plötzlich eine Mehrheit auf die gegen eine Umbenennung ist. ;)

Wohan
04.03.2004, 04:29
Jetzt haben wir ja schon viele schöne Vorschläge, wie das "FanArt...blabla Forum" heißen soll.

Ich würd mal vorschlagen, das ma ein Vote machen und die besten Ideen rein setzten.

Ein eigenen Vorschlag habe ich nicht, da mit der Name eigendlich ziemlich egal ist, auf den INHALT kommt es an und nicht auf einen eigendlich ziemlich belanglosen Titel :D

MFG

Wohan "Pinsel -und Federstrich" Dieg

Evildeath
04.03.2004, 18:19
Original geschrieben von Chocwise
Jo, würd ich machen. :)
Nur büdde nicht so olle Anglizismen. ;)
[...]
Wenn dich das stoert, werde ich es kuenftig Vermeiden.

"Kreative Ecke" ist meiner Meinung nach recht akteptabel. "Creative Corner" hingegen haette mehr Stil. Mehr Meinungen waeren sehr situationsfoerdernd.

Skar
04.03.2004, 18:21
Also "Creative Corner" hört sich eher nach der Soundblaster-Website an ;)

Kreative Ecke find ich hübsch, da ich aber mit dem Forum nun wirklich nichts am Hut hab, verzieh ich mich wieder :)

Sceddar
04.03.2004, 20:21
Original geschrieben von Skar
Kreative Ecke find ich hübsch, da ich aber mit dem Forum nun wirklich nichts am Hut hab, verzieh ich mich wieder :)

oller spammer :p ;)

aber zum thema. ich find "Kreative Ecke" auch nichts chlecht, oder "Kreatives Eck'", oder "Ecke für Kreative", oder "Kreativen Eck'" oder... genau ;)

Seraph
04.03.2004, 21:08
So wie ich das sehe, ist schonmal ein Name fällig, der irgendwas mit "krativ" in sämtlichen Versionen und Zusammensetzungen zu tun hat^^ Und englisch sollte es wohl auch nicht sein... Mein Favorit wäre auch "Kreative Ecke";)

*Zusammen mit Skar verschwindet* Na ja, immerhin lese ich da mal ab und zu was;)

Konsum
04.03.2004, 21:28
"Kreative Ecke" hört sich wirklich gut an. Also meine Stimme hat es.^^

one-cool
04.03.2004, 21:33
hmmm, wäre es nicht das beste, wenn aber auch die mitstimmen, die im Forum selbst am aktivsten sind?
z.B. Lagu, Diamond, basti-kun, Mithrandir etc. pp.

denn so wie es hier ist, sind nicht gerade die aktivsten User der "Kreativen ecke" hier...

Wenn, dann sollte man einen Link ebenfalls für die Leute hierher posten, da sie normalerweise nicht unbedingt hier rein schauen...

Wohan
04.03.2004, 23:39
......Jup wie schon gesagt wurde sollten DIE Abstimmen die wirklich " FanArt-FanFic-& Autorenforum" User sind...... so wie ICH !!!!

Und sage .....NÖ lasst ma schön das Forum so wie ist und gebt RUHE !!!

Diese Diskusion ist SOWAS von überflüssig, da ich ALLE die hier schön ihre Meinung abgegeben haben eigendlich noch NIE in dem besagten forum gesehen habe und euch daher auch kein Recht zu steht über jenes zu urteilen Punkt Aus , Pasta ( wie die Nudel!)

MFG

Wohan Dieg

Chocwise
04.03.2004, 23:40
So, hab den Thread mal ins betreffende Forum geschubst und den Verweis im L&K-Forum gelassen. ;)

Weitere Meinungen?

Wohan
04.03.2004, 23:46
Sorry für Doppelpost !!!

Aber EINS wollte ich noch los werden........

Falls ihr wirjklich den beklopten Namen " Kreativ Ecke " nehmen wollt dann könnte ihr auch gleich das "Entwickler Forum" in "Bastel Stube" umtaufen......... und den ganzen Ring am besten dann noch in
"RPG Kindergarten".........würg !!!!!

Wirsing

Wohan dieg

Dardivio
05.03.2004, 01:45
Mir ist es im Grunde eigentlich egal wie das Forum heisst da es seit einiger Zeit sich nicht nur mehr auf Fan-arts, Fan-Fics und Kurzgeschichten spezialisiert (für alle die es noch nicht wissen: hier ( http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=41) nachlesen) wäre vielleicht Kreativ Forum ein klein wenig angebrachter.

An alle die trotzdem rummotzen: man gewöhnt sich an alles ;)

one-cool
05.03.2004, 02:06
Ach ja
Lieber Wohan dieg:
es gibt auch stumme Leser in einigen foren...
Des weiteren kannst du dann zumindest, wenn du ni den besagten Foren herugeisterst, also diesem hier, den allerobersten thread, auch Netiquette bekannt, durchlesen...
darin steht geschrieben, dass die signatur maximal 8 Zeilen lang sein darf...

und deine ist 10 Zeilen...

des weiteren hättest du deinen beitrag editen können, und somit das ganze zu veröffentlichen
und dann, wenn du mit dem Namen nicht einverstanden bist, musst du nicht die andern so angreifen...
Denn jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäusserung, und deshalb sollte man dann schon das ganze normal lassen ;9
ach ja: wenn dir das alte so gut genug passt, dann kannst du es auch normal schreiben, und nciht gleichzeitig andere foren oder den ring leicht hinabziehen, denn ring-kindergarten ist doch leicht übertrieben...

Krative Ecke hat was...
Aber, wenn dann mache doch einen besseren Vorschlag, was auch Stil hat;)

ja ich weiß, dass das ganze von dir ironisch gemeint war, aber trotzdem, kam es auf meiner seite doch ziemlich ernst rüber;)

Wohan
05.03.2004, 02:33
Es kommt immer darauf an wie man es Liest, du hast schon recht es war schon teils IRONISCH gemeint !!!!!

Ich wollte nur mit diesen "Unbenennungs beispielen" aufzeigen das ich den Namen "Kreativ Forum" sehr unkreativ finde und es sich einwenig unproffesionell anhört , was auch heraus kam als ich mich mit einem Kollegen darüber unterhalten habe, es wirkt in meinen Augen ehrlich einwenig Kindisch. Im Kindergarten oder Grundschule gab es bei uns so eine Art " Kreativ Ecke", mit Bücher und Gemaltes zeug von uns.

Daher finde ich das dieser Name das Forum nur runter zieht und irgendwie "Billig" rüber kommt, sorry wenn ich das so sage aber wie du selber schon über meine "Vorschläge" wie man die anderen Foren ändern könnte meintest, fandest du DIESE auch nicht gut und ich meine " Kreativ Forum" kann man mit Diesen in einen Sack packen.

Es tut mir leid wenn ich mich Blöd ausgtrückt habe aber es ist nun mal MEINE Meinung und wie du schon sagtest herrscht hier Meinungsfreiheit * ätsch* !!!

Aber jetzt mal im Ernst,

ich habe NIEMANDEN persömlich angegriffen und habe mich für nichts zu rechtfertigen * meiner Meinung nach !*

MFG

Wohan Dieg

Dardivio
05.03.2004, 02:46
Original geschrieben von Wohan Dieg
Ich wollte nur mit diesen "Unbenennungs beispielen" aufzeigen das ich den Namen "Kreativ Forum" sehr unkreativ finde und es sich einwenig unproffesionell anhört.

Also „FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum“ ist jetzt weis Gott nicht kreativer ;) und professioneller schon gar nicht, im Gegenteil, es hört sich eher zusammengeklebt an (soviel zum thema „Bastelecke“ ;)). Und so nebenbei bemerkt, mittlerweile besteht das meiste hier schon gar nicht mehr nur aus Fanarts oder Fanfics, sonder die meisten Bilder und Geschichten sind originale, noch dazu kommen die Foren RPGs, vielleicht einige Diskussionsrunden usw...

Wohan
05.03.2004, 03:09
Das ist wohl war, aber es muß doch irgendetwas stylischeres geben, außer " Kreativ Forum" ......mmmmmmmmmmh verdammmt es ist einfach zu spät zum Denken werd mir aber mal meine Gedanken machen und würd auch allen Leuten noch mal vorschlagen ein paar mehr Ideen zu sammeln und sich nicht gleich auf das Erstbeste zu stürtzen oder fest zulegen !!

Edit: So nach einwenig Brainstorming und ner halben Tafel Schokolade, kam folgendes raus !!

- Künstler Werkstatt ( oder Atelier) -
- Art & ……..( hier sollte ein passendes Wort für die Kunst
des Schreibens rein) -
- -
- -

Ich weiß das ist noch ein bischen wenig aber es ist ja auch schon spät am Abend:D,

MFG

Wohan Dieg

Chocwise
05.03.2004, 07:38
Original geschrieben von Wohan Dieg
Das ist wohl war, aber es muß doch irgendetwas stylischeres geben, außer " Kreativ Forum" ......mmmmmmmmmmh verdammmt es ist einfach zu spät zum Denken werd mir aber mal meine Gedanken machen und würd auch allen Leuten noch mal vorschlagen ein paar mehr Ideen zu sammeln und sich nicht gleich auf das Erstbeste zu stürtzen oder fest zulegen !!...
Jo, lasst euch Zeit. :D
Das Forum hieß schon ein paar Monate "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum", da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an.
Nur hoffentlich denke ich dran hier wieder reinzuschauen wenn sich ein Ergebnis ankündigt. ;) Wenn ich mich rar machen sollte, schickt mir ne Erinnerungs-PN. :)

BTW: "Ars et literaris"? :D
Maybe für die Leuts unter uns die Kreativ-Ecke für Kindergartenkram halten. ;)
Oder für Hardcode-Intellektuelle:
"Scriptoris et faber".

Virginie
05.03.2004, 13:52
@Chocwise: Nix da, wenn es keine Anglizismen gibt, dann wehre ich mich auch gegen tote Sprachen (oh Gott, habe ich Latein in der Schule gehasst).

Hum... Atelier gefällt mir sehr gut (und ich bestehe, wenn der Name schon unbedingt geändert werden muss - why ever -, auf einen schönen Namen, immerhin arbeite ich hier drin ^^).

@Wohan Dieg: Ich finde es ja schön, wie viele Gedanken Du Dir an sich über dieses Forum machst... ist aber nicht Dein Baby (ist nämlich meines, habe ich gerade beschlossen) und so wie ich mich oft auch lesend im Hintergrund halte - Ihr seid ja gottseidank größtenteils ganz artig - machen dies auch viele andere LeserInnen, die aber sich genauso über dieses Forum äußern dürfen, wie alle anderen auch.

Hier hat niemand mehr Rechte, nur weil er oder sie künstlerisch aktiver ist ;)

BTW: Mal ehrlich, dieses Forum hieß ursprünglich tatsächlich nur "Autorenforum", bevor wir dann den gesamten FanStuff aufgenommen haben.

Ich bleibe bei Atelier - schreibt bloß 'ne gute Forumserklärung drunter, irgendwer versteht es hinterher sonst wieder nicht :D

Wohan
05.03.2004, 21:23
JUHU schonmal EINE Stimme für "Atelier", wenigstens eine Person die geschmack hat:D ;)

@ Virgiene
Keine Angst das Forum kann ruhig DEIN Baby bleiben und wollte dir nur sagen das du ein sehr hübsches Baby hast;) und sehe mit freuden wie du dich ebenfalls dafür einsetzt das DIESES einen würdigen Namen erhält:D

Vote for " Atelier" !!!!

MFG

Wohan Dieg

Lisa Jewell
05.03.2004, 22:08
:D

Dieser Thread ist wirklich köstlich und hervorragend aufgehoben in diesem Subforum (ganz egal wie es nun heißt)

Jemand schreibt, dass durch die Länge des Titels, sein optisches Empfinden für Schönheit und Stil empfindlich gestört wird, wenn er auf der Startseite über die Forenübersicht scrollt.
Sofort geilt sich eine Handvoll Leute an dem Schubladendenken auf und tragen jede Menge Vorschläge zusammen, welches Etikett diesmal draußen drauf kleben soll...

Echt lustig Leute ... ist das jetzt Realsatire, oder eine von der Boardleitung gesteuerte Aktion zur Unterhaltung der User?

Ich hab auch mal ein paar Namensänderungsvorschläge für andere Subforums:

"Lob-Kritik-Bugs & Anregungen" - "Klugscheissereien und Artverwandtes"

"Konsolen Forum" - "Es gibt ein Leben ohne PRGs"

"PC-Forum" - "Ärger mit der Kiste?"

"Programmier-Forum" - "Forum für Elite-Nerds"

"Suchen & Bieten Forum" - "RPGBay"

"QFRAT" - "Belangloses BlaBla"

"Im Reich der Rollenspiele" - "Im Schatten von SqaureEnix"

Evildeath
05.03.2004, 23:58
Lisa Jewell: Nun, dir mag es jetzt villeicht wie "realsatire" vorkommen.. Nur versuche Subjektives nicht hinter Konventionsaussagen zu verstecken. Der Punkt ist, das auch die optische/grafische seite eines Forums - vorallem bei einem seit inzwischen schon seit Jahren stetig expandierenden wie diesem hier - sehr beachtet werden muss.

Auch wenn dir Forennamen bzw. Forenbeschreibungen irrelevant erscheinen, wird dir die Mehrheit hier nicht beipflichten koennen. Uebersicht hat erstes gebot, welche sogar durch solch' 'kleinigkeiten' wie ein zu langer Forenname beeinflusst wird.

Wohan
06.03.2004, 03:24
@ Lisa Jewell

.......*sich vor Lachen auf dem Boden kringelnd* ...

Deine Vorschläge sind echt belüstigend und du hast recht es ist hier alles ist WIRKLICH Realsatire , so dämliches wie diesen Thread hier ist kann es einfach nicht enrnst gemeint sein ;) :D

.........ne mal im Ernst, jene Leute die diesen Thread hier geöffnet haben meinen es schienbar wirklich ERNST :rolleyes: !!

MFG

Wohan Dieg
jetzt OHNE Sig. und daher sehr gestresst !!

Evildeath
06.03.2004, 14:31
Wohan Dieg: Einen schoenen Mitlaeufer haben wir da, der immernoch eine um drei Zeilen zu grosse Signatur hat.

Hum, einen schönen Wichtigtuer haben wir hier! Be careful - Virginie

Update: Wieso sollte ich meine Meinung nicht aeussern? Zudem war das darauf bezogen, das sich seine Ansicht binnen drei Posts aenderte, wie man unter deinem nachlesen kann. Und da das ploetzlich nach dem post von 'Lisa Jewell' so war, ist es mmn. gerechtfertigt ihn Mitlauefer zu nennen.

Vorschlaege:
- Atelier (+)
- Kreative Ecke (+)
- Creative Corner (-)

Dardivio
06.03.2004, 14:35
*augenbrauehochzieht*

Wenn ihr diesen Thread ins lächerliche ziehen wollt dann macht danach gleich mit den restlichen anderen Foren weiter, ihr wisst ja was dabei (nicht) rauskommt.

Das soll keine Warnung oder Kritik an Leuten wie Wohan oder Lisa sein aber nur ein kleiner Hinweis das einige Dinge in diesen Forum nicht gehen und das ihr dagegen auch nichts machen könnt.
mein tip: man muss lernen zu überlesen.

Btw, der Name ändert nicht den Inhalt, aber einige wollen ja auch lieber Franz als Karlheinz heissen. Da hier Namensänderungen möglich und alltäglich sind sollte man dies auch nutzen. Was ich eigentlich sagen will: Atelier klingt gut. Und sogar besser als die anderen Vorschläge.

Virginie
06.03.2004, 14:42
Original geschrieben von Lisa Jewell
Echt lustig Leute ... ist das jetzt Realsatire, oder eine von der Boardleitung gesteuerte Aktion zur Unterhaltung der User?

Was auch immer es ist, kann doch nicht schaden, sich einen netten Namen einfallen zu lassen - woraus eine überlegenswerte Idee entsteht ist doch egal...

(Außerdem klingt Moderatorin des Atelier einfach wesentlich stylischer als ... des FanArt, FanFic Bla Laber Sülz :D ).

Ich werde mich jedenfalls nicht gegen eine Namensänderung sträuben, bloß weil sie mir gerade lächerlich erscheint, was sie im übrigen nicht tut! (andererseits werde ich auch nicht wirklich in Tränen ausbrechen, wenn es dazu dann doch nicht kommt ^^).

"Lob-Kritik-Bugs & Anregungen" - "Klugscheissereien und Artverwandtes"
Wie wahr :D

"Konsolen Forum" - "Es gibt ein Leben ohne PRGs"
Wer behauptet so etwas frevlerisches? Steinigt sie!!

"PC-Forum" - "Ärger mit der Kiste?"
Die Frage wäre doch eher: Was, mal KEINEN Ärger mit der Kiste?

"Programmier-Forum" - "Forum für Elite-Nerds"
Na na, nicht jede/r der sich ans Programmieren wagt, ist ein Nerd (Äh... Virginie, weshalb hast Du noch gleich Dein Informatikstudium abgebrochen? - Halt's Maul, Alter Ego!!!)

"Suchen & Bieten Forum" - "RPGBay"
Schön wär's ^^

"QFRAT" - "Belangloses BlaBla"
Oh sorry, habe gerade nicht zugehört, hast Du etwas wichtiges gesagt?

"Im Reich der Rollenspiele" - "Im Schatten von SqaureEnix"
Mal abgesehen davon, dass die Firma Square heißt, dieses Forum bitte nicht beleidigen, ja!
:D

Sorry, aber Situationskomik muss sein, und meinen Standpunkt habt Ihr ja oben ^^

Wohan
06.03.2004, 14:43
@ Evildeath

........TATSACHE ?
Ich dachte ich hät meine Sig. ausgeschaltet, also wenn ICH meine Posts lese sehe ich keine..........mmmmmmmmmmmhh.........
............oder hab ich da irgendwas verkehrt eingestellt:rolleyes:

Naja egal, abner danke das du es erwähnt hast, jetzt weiß ich wenigstens das ich "one-cool" unrecht getan habe, Danke !!

MFG

Wohan Dieg
Neue Sig ist in Arbeit !!!!

Evildeath
06.03.2004, 14:48
Ich bin zwar hier nicht in der Moderation, aber der Threadersteller.

Insofern: Zurueck zum Thema. - weitere Vorschlaege natuerlich erwuenscht.

Stimmt Kleiner, man muss übrigens nicht bei jeder Miniabweichung vom Thema gleich einen Spruch bringen, daher rate ich Dir minimale Zurückhaltung an der Stelle. Ich möchte immerhin auch noch etwas zu tun haben :p - Virginie

Update: a.) Moechte ich nicht das du mich 'kleiner' nennst.
b.) Bin ich andere verhaeltnisse gewoehnt, in denen es
strenger zu geht. In diversen Foren haettest du bereits
deinen Moderatorenposten riskiert, wegen
Beitragseditierung.
c.) Muss strikte konsquenz herrschen, wenn ein Thread
wirklich konservativ sein will.

Virginie
07.03.2004, 14:06
@Evildeath: Nein, ich habe keine Lust, dass jetzt auszudiskutieren.
Was meine Kompetenzen als Moderatorin betrifft: Nun, ich riskiere den Job sicher nicht, weil ich in Deinem Beitrag editiert habe (aber wenn Du anderer Meinung bist, bitte, Du kannst Dich gerne bei den Admins über mich beschweren! Tu Dir keinen Zwang an, immerhin gilt gleiches Recht für alle!).

Im Gegenteil: ich editiere lieber in einem Beitrag meine Anmerkungen zu unangebrachtem Verhalten einer Person, als es als eigenständigen Post zu schreiben, da dadurch genau dann Themen unterbrochen werden - und Du warst immerhin der erste, der geschrien hat, man solle beim Thema bleiben!

Was Deine Meinung zu Wohan Dieg betrifft: Hat hier nix zu suchen, und kann zudem auch wesentlich freundlicher ausgedrückt werden (ergo: in meinen Augen war es eine Beleidigung!).

Und ja, ich halte Dich für einen Wichtigtuer!

Evildeath
07.03.2004, 14:12
Virginie: Wenn du nicht willst, auch gut. Dann lassen wir das hier.
Aber um eins klarzustellen: Ich will keineswegs eine garnicht herrschende inkompetenz bei dir aufdecken, und wenn das hier anders gehandhabt wird respektiere ich das.

Vorschlaege:

Atelier (+)
Kreative Ecke (+)
Creative Corner (-)
Update: "Kreatives" (~)

Virginie
13.03.2004, 02:54
So - die kleine 'Diskussion' habe ich jetzt in den Threadmülleimer verschoben, weitere Auseinandersetzungen in dieser Richtung (und dies gilt jetzt vor allem für Wohan Dieg) bitte ich doch dringends per PM, Mail, sonst wie oder gar nicht auszutragen - auf jeden Fall nicht weiter in diesem Thread.

Sicher, das sieht jetzt sicherlich nach Willkür aus, da ich mir ja selbst das Recht heraus genommen hatte, meine Meinung zu geigen bzw. meinen Standpunkt klarzustellen, jedoch war es gerade dabei zu einem Streit auszuarten (wie ein- oder zweiseitig er letztendlich geworden wäre, lasse ich an dieser Stelle mal offen), die in einem Thread weder erwünscht noch angebracht ist.

So, und um von meiner Seite aus mal wieder zum Thema zu kommen, hier ein Vorschlag meinerseits. Ich lasse diesen Thread noch bis zum nächsten Donnerstag geöffnet, um weiter Meinungen und Vorschläge zur Namensänderung zu posten. Sollte sich daraus bis dahin etwas entwickeln eröffne ich am Donnerstag eine offizielle Umfrage, bei der dann abgestimmt wird nach der ich dann bei Chocwise eine Namensänderung gegebenenfalls beantrage.

@Evildeath: Ich bitte Dich, Deine Statistik bis dato weiterzuführen, da ich noch nicht abschätzen kann, wie oft ich bis dahin online bin (aber nicht Mod spielen ;) <- kleiner Scherz) und ich denke, dass Du ja auch bisher ein gutes Auge dafür hattest.

@Wohan Dieg: Ich kann verstehen, dass Du 'angepisst' bist, bitte verstehe jedoch auch, dass diese Diskussionen in der Form einen Thread irgendwann unnötig zerreißen können und ich dies deshalb rausgenommen habe.

Ergo gilt: Beschwerden und sonstige Kleinigkeiten mich betreffend ebenfalls per PM.

Chocwise
13.03.2004, 10:05
...Update: a.) Moechte ich nicht das du mich 'kleiner' nennst.
b.) Bin ich andere verhaeltnisse gewoehnt, in denen es
strenger zu geht. In diversen Foren haettest du bereits
deinen Moderatorenposten riskiert, wegen
Beitragseditierung.
c.) Muss strikte konsquenz herrschen, wenn ein Thread
wirklich konservativ sein will. ...

@ a.):
"Klainäre!"
"Jaque! Nicht ärgern!"
"Isch schämme misch..."

@ b.): Gut... wenn du es dir so wünscht, kann ich dir deine ersehnte Strenge verschaffen und dich kicken weil du unseren Moderatoren nicht genügend Respekt entgegen bringst und stattdessen Wiederworte gibst.
Also immer vorsichtig sein mit dem was du einforderst.

@ c.): Mjo... fällt mir grad nix zu ein. :p

@ Thema&Virginie(:creepy:):
Uiui, hab den Thred komplett vergessen. :D
Jop, wenn es ausdiskuttiert ist, schick mir bitte eine PN ich ändere dann den Forumnamen. :)

Manuela
17.03.2004, 19:08
Ehrlich gesagt is es doch SCHEIßEGAL wie das Forum heisst, oder???
Ich mein, es doch viel wichtiger, was dort geschrieben wird!!!>:(

Virginie
18.03.2004, 15:07
@Manuela: Vielen Dank für die äußerst konstruktive Kritik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Flamen kannst Du aber bitte in Zukunft woanders!

@Axl: noch lief ja keine Abstimmung, die eröffne ich erst jetzt - und ja, ich bin prinzipiell auch nur für eine Namensänderung, wenn die Forenerklärung dazu einleuchtend ist.

BTW: ich nehme jetzt die vier Vorschläge auf, die da sind. Bitte macht Werbung für diese Abstimmung, besonders bei denen, die sich selbst oft in diesem Forum aufhalten. Wenn nur vier oder fünf Leute abstimmen ist so eine Wahl nämlich nicht repräsentativ!

Ergo: Thread closed. Weiteres in dem Umfrage Thread (URL folgt), da könnt Ihr dann auch begründen!