Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger taucht auf
Ich habe ein sonderbares Problem. Ich habe gestern ein altes Spiel von mir wiedergefunden und kopiere es in den Projekt Ordner. Dann will ich es über den Maker im Testmodus spielen aber sobald ich draufklicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger wird ganz groß angezeigt. Manchmal komme ich wenn ich enter oder sonstwas drücke auch zum Titelbild aber das soll natürlich nicht so sein. Weiß jemand woran das liegt?
Danke schonmal im Vorraus:)!
Sowas passiert mir auch öfters. Das ist aber ne Ladephase. Ich warte dann etwa 5-10 Sekunden, dann kommt der Title- Screen. Musst halt mal länger warten, abhängig von deinem Prozessor müsste es irgendwann kommen...
Ansonsten wüsste ich auch nichts...
MfG
Spikey8)
Wie Spikey schon gesagt hat, das is nur ne Ladephase. Kommt meistens bei Prozessoren mit weniger als 500 MHz, glaub ich.
Der große Mauszeiger kommt wegen der geringen Auflösung des Makers, d.h.:
Wenn du auf deinem PC ne Auflösung von 1280x960 Pixeln hast, ist der Mauszeiger sehr klein. Wenn du aber eine Auflösung von 320x240 Pixeln hast (Auflösung der RM2k(3)-Spiele) ist der Mauszeiger gleich 4x größer.
Kapiert? ;)
bis dahin
V-King
Ich habe aber 2000 mhz und es ist nur bei diesem einen Spiel so und ich habe auch schon minutenlang gewartet, tut sich nichts.
Dark Templar88
05.03.2004, 19:14
Tja, das Problem hatte ich auch.
Nur war es bei mir so dass es bei jedem Spiel so war, aber dafür nur im Testmodus.
Ich hab dann Maker, RTP und sonst alles neu raufgetan, trotzdem is es nicht gegangen.
Dann hab ich den Maker 1 Woche lang nicht angerührt, und siehe da, es hat wieder funktioniert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:D :D :D :D :D :D :D :D
RB [Redbounty]
05.03.2004, 19:35
Wie wär's denn, wenn du einfach mal eine andere RPG_RT.exe für das Projekt benutzt?
Vielleicht tut sich ja dann was ^^".
~RB~
Ähem ist geklärt. Ich habe das spiel noch mal reinkpiert. Getestet, ging nicht. Dann Neugestartet und auf einmal ging es. Danke für die freundliche Hilfe:D
Close!