PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr beim FF-Zocken?



Nimmermehr
03.03.2004, 21:28
Ich weiß die Frage ist eigentlich überflüssig, aber ich stell sie trotzdem: was hört beim Zocken von FF? Haltet ihr euch an die Musik im Spiel oder macht ihr den Ton aus und legt 'ne Cd auf?

Kleine Frage: Ist es möglich den Nickname zu ändern? Hab schon in alles in meinem Profil abgegrast, aber nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus!!!

Stay playin...

Sephyre

Duke Earthrunner
03.03.2004, 21:33
Servus!

Naja wenn ich Rollenspiele zogge höre ich eigentlich nebenbei keine andere Musik , aus dem Grund ,dass ich die Atmosphere des Spiels nicht verlieren will.
Andere Musik , als die aus dem Spiel ,macht die Stimmung kaputt , ich will es so spielen wie es gedacht war .
Jedoch vertrete ich diese Meinung nur bei Spielen , bei denen es auf die Atmosphere ankommt ( sprich bei Egoshootern und zB bei Diablo 2 rattern schon die mp3s )

Wenn du dein Nick ändern willst musst du dich an die Admins wenden , eine andere Möglichkeit gibt es nicht .

Kyuss
03.03.2004, 21:34
beim ersten mal immer den ton des spieles, sonst macht man sich doch selber die ganze athmosphäre kaputt, bei häufigerem durchspielen entweder den ton des spiele oder irgendwelche musik die ich normal auch höre, sprich Kyuss, soulfly, etc.

Kamui
03.03.2004, 21:45
Wenn ich Final Fantasy spiele, oder im allgemeinen RPG´s, dann höre ich meistens keine andere Musik. Denn mir gefallen die Soundtracks doch meistens ganz gut. Wenn ich jedoch trainiere läuft eigentlich immer eine andere Musik nebenbei, da mir die Kampfmusik, egal wie gut sie ist, früher oder später auf die Nerven geht.^^ Dann höre ich doch lieber Radio, ne gute CD, oder auch mal ein guten OST eines anderen RPG´s.^^

mfg
Kamui

Lelle
03.03.2004, 21:47
Was'n Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Natürlich lasse ich die Original-Musik des Spiels an.
Sonst geht doch die ganze Athmosphäre flöten und außerdem liebe ich VG-Music.

Allerdings bei Spielen wie beispielsweise GTA 3 oder Vice City,
da pack ich schon gerne eigene Mp3s in den Eigene-Musik-Radio-Ordner. :D

Alexandrikon
03.03.2004, 21:57
Also ich höre Musik nur beim Aufleveln. Am Anfang ist die Kampfmusik ja noch cool, aber wenn man schon 200 Kämpfe hinter sich hat wird man irgendwann verrückt. Ich höre dann oft heavy metal oder so. Hauptsache schön laut und schnell *g*

OmeganX
03.03.2004, 22:08
Ich höre manchmal Musik wenn ich irgendeine Musik im Spiel nicht leiden kann, das ist besonder in X-2 ich kann diesen blöden Techno sch*** einfach nicht leiden.

Ich höre dan meist KoRn oder Linkin Park, ich schließe mich Alexandrikon an, haupsache es rockt !!!;)

McLovin
03.03.2004, 22:08
Original geschrieben von Lelle
Was'n Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Natürlich lasse ich die Original-Musik des Spiels an.
Sonst geht doch die ganze Athmosphäre flöten und außerdem liebe ich VG-Music.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wieso sollte man die Musik denn ausschalten? Ich hör mir sogar ab und zu, wenn ich nicht spiele die Soundtracks an, nur weil mir die Musik so gut gefällt (Das tue ich gerade ;))

Necrid
03.03.2004, 22:10
Ich finde es auch Quatsch bei Spielen andere Musik zu hören.

Immerhin trägt die Musik beider Atmosphäre des Spieles bei.


Ich könnte mir nicht vorstellen bei irgend einer traurigen Szene im Spiel,sowas wie "aufmunternte/lustige *g*) zu hören.

Gamabunta
03.03.2004, 22:29
Beim normalen Spielen höre ich die Game-Musik. Wie die anderen schon bemerkt haben, geht ohne die entsprechende Musik ne Menge Atmosphäre verloren. Beim Aufleveln höre ich dann aber meistens was anders. Meistens bin ich mit dem Geiste sowieso nicht beim Spiel. Ich beweg einfach meine Finger und drücke auf X.:D

Gud
03.03.2004, 22:31
Rpgs sin die eintigen Games bei denen ich OST höre....sogar beim aufleveln...

Skaty
03.03.2004, 22:34
Wenn ich FF zocke, dann kommt mir keine andere Musik in die Ohren. Die Musik ist einfach viel zu toll. Vorallem bei den neueren Spielen(Beispielsweise Kampf in FFX gegen Jekkt). Wenn ich aber trainiere kann ich die Musik nach ner Zeit nicht mehr bören. dann kommt ein bischen Icubus in den CD-Player oder das was eben so kommt.
Wenn ein "schwerer" Kampf ansteht macht einen die Musik schon drauf aufmerksam. Macht mich dann manchmal nervös, vorallem wenn ich schon paarmal nicht geschafft habe. dann komtm auch andere rein. Aber ansonsten..KEINE andere neben FF!

Leon der Pofi
03.03.2004, 23:13
ich höre nur musik beim aufleveln, weil die in game musik wie bei FF sowieso spitze ist und sonst atmo verloren gehen würde.

gerade im mp3 player fürs leveln

-Black Mages (clash on the big bridge, force your way, dancing mag, ff6 boss theme und vieles mehr)
-FF Osts aber eher bossthemes oder was rockt, schnulzen haben beim aufleveln nix verloren
-King of Queens Titelmelodie (fragt bitte nicht)

Evildeath
03.03.2004, 23:49
Waerend dem spielen eines Rollenspiels erweist es sich als besonders atmosephaerentoetend, keinen Sound zu haben oder auch andere Musik zu hoeren. Auch insofern, das damit die Kampftechnischen Effekte ausgeschaltet werden, was meiner meinung nach zugleich heisst eine der wichtigsten pro Faktoren zu verlieren, was sich auch auf Spannung und Qualitaet des Kampfes auswirkt.
Vulgo: Nein.

pazzi
03.03.2004, 23:50
Wie bei den meisten ist es bei mir Situations abhängig.
Wenn ich auflevel oder irgendwelche anderen Sachen wie Blitzball, TT, Chocobozüchten oder irgendwelche anderen langwierigen Sidequests machen hab ich meistens andere Musik an, wobei es hier nichts spezielles gibt sondern einfach nur das, was ich grade höre.

Während des ersten Durchganges hab ich dann eigentlich immer die Gamemusik an, bei den älteren FFs kann es dann auch mal sein, dass ich beim normalen Durchspielen andere Musik laufen hab, nur jetzt bei FFX und FFX-2 nicht, den wenn schon Sprachausgabe ist möchte ich sie auch hören. Auch wenn sie nur englisch ist.

Sunnchen
04.03.2004, 00:25
Ich höre, egal zu welchem Zeitpunkt, immer brav die Musik vom Spiel, dazu ist mir die Atmo zu wichtig. Stören tut mich die Kampfmusik dabei auch nicht, weil ich immer viel zu sehr auf das Spiel an sich konzentriert bin, als das ich mir die Musik bewusst anhöre.

Wenn man die Sound-Effekte und die BG-Musik einzeln von der Lautstärke her regulieren könnte (sprich: die BG-Musik aus- und die Sound-Effekte einschalten) könnte, würde ich wohl durchaus andere Musik beim Spielen hören, aber ohnne Sound verlieren manche Sachen einfach ihren Reiz...was wäre in FF VIII schon ein Erzengel-Zauber ohne diese Melodie ^-^V

Sceddar
04.03.2004, 00:55
Original geschrieben von Gamabunta
Beim normalen Spielen höre ich die Game-Musik. Wie die anderen schon bemerkt haben, geht ohne die entsprechende Musik ne Menge Atmosphäre verloren. Beim Aufleveln höre ich dann aber meistens was anders. Meistens bin ich mit dem Geiste sowieso nicht beim Spiel. Ich beweg einfach meine Finger und drücke auf X.:D

na das ist endlich mal ein vernünftiger beitrag. ;)
alle stänkern hier rum, was denn die frage überhaupt soll, dabei seh ich es genauso wie gama. beim zocken bleibt game music an, sollte ich abre lange zeit fürs auflvln benötigen, kann ich das ewige gedudel auch nicht mehr ab (also mit gedudel meine ich nun immer den wechsel von kampf-sound zum "normalen"-sound und zurück ;)).
deswegen kommt in solchen fällen immer andere musik an. wenn ich FF auf meinem PC zocke mach ich sogar manchmal den fernseher an, aberd as hat nichts mit musik zu tun ;)

The World is Square
04.03.2004, 00:56
Also ich höre mur Musik, wenn mich die FF-Musik mit der Zeit nervt(zum Beispiel beim Aufleveln). Manchmal schalte ich den Ton aus und hör gar nichts.(zock dann in der Stille:p)

Jules
04.03.2004, 01:16
Ich höre eigentlich immer der spiele musik zu aber heut zu tage irgendwie nur LP und System of Down. Alles schön so...

Streicher12
04.03.2004, 01:48
Ich höre immer die Musik, auf die ich gerade Lust habe. Schwachsinn ist meiner Meinung nach, wenn man auch nach Stunden aufleveln meint, "ach, die Musik kotzt mich an, ich hab keinen Bock mehr", und lässt dann trotzdem an, weil das "Tradition" ist, bei Videospielen keine andere Musk zu hören.

Bei mir ist das Problem, dass wenn ich andere Musik während dem Spielen höre, dann komme ich nicht mehr ganz beim Spiel mit, weil mich die Musik zu arg ablenkt, und zum Teil dann auch gar nicht zum Spiel passt. Spielmusik selbst geht mir nur in den wenigsten Fällen auf die Nerven, wenns mir zu blöde ist, wie zum Beispiel beim aufpowern, dann liegt das nicht nur an der Musik sondern auch am Spiel und ich mach aus und spiel weiter, wenn ich wieder Lust habe.

Trishna
04.03.2004, 02:16
Ich hör meistens nur die original Musik, außer ich hab kein Bock richtig zu spielen und ich level mich grad auf, dann hör ich andere Musik, oder schalte dann auch ein bischen im TV rum und drück dabei nur eine Taste und nach paar min. schau cih dnan nach, wie weit ich bin! Aber ansonste, beim ersten mal spielen bleibt sie fast immer an!
mfg
Yori

Long
04.03.2004, 02:20
Ich schließ mich Streicher an,wenn einem die Musik nach ner Weile auf'n Sack geht dann kann man ruhig ne andere Mucke hören.Bei mir am besten die richtig harte Ecke sprich:KoRn,Sepultura(das alte Zeug)und Ill Nino fall's die jemand kennt.

Bakoura
04.03.2004, 03:15
Beim Sword of Mana (die musik ist teilweise grausig)
höre ich oft enya das passt ganz gut

Hylian
04.03.2004, 15:58
selbstverständlich bleibt die musik an, ich kenne kein FF bei dem mir die Musik nicht gefällt, ausser bei FFX-2 würde ich was anderes hören da ist die musik grausig, ich spiele FFX-2 allerdings gar nicht, also no problem :D
die soundtracks höre ich natürlich auch ausserhalb des spiels, in der letzten zeit ist das sowieso fast die einzige musik die ich höre.

Whitey
04.03.2004, 16:06
Kommt darauf an. Wenn ich das Spiel wegen der Story spiele bleibt die normale Musik selbstverständlich. Wenn ich allerdings am trainieren bin, kommt es schon vor, dass ich irgendeine andere CD anmache, denn wenn man das Battletheme zum x-ten Mal gehört hat, geht es einem nur noch auf die Nerven. Ansonsten bleibt wie gesagt die Musik unangetastet.

Kain_Dragoon
04.03.2004, 17:23
Also ich hör so Sachen wie Red Hot Chilli Peppers, Bob Marley oder Joint Venture, wenns zur atmosphäre im Spiel passt.
Wenns mal zu mehr Action kommt dann leg ich so sachen wie Ill Nino, RATM und Bad Religion

Trunks XIII
04.03.2004, 17:42
Wenn ich mir FF das erste mal einverleibe wird immer original musik gehört allerdings da muss ich mich einigen anderen anschließen beim
x-mal des Kämpfens vom Training hör ich ein wenig Radio oder meine CD's.

türschi
04.03.2004, 17:44
Also wie die meisten hier höre ich natürlich auch die original Musik vom Spiel! Der Rest wäre einfach nur Atmosphärentötend! Und ich glaub dann würde wohl auch das Spiel nur halbsoviel spaß machen! Und immerhin wird die Musik ja extra auf die jeweilige Situation abgestimmt komponiert! Wenn eine düstere Szene im Spiel vorkommt ist dementsprechend auch die Musik düster und gerade das macht ja den letzten Schliff aus!

mfg
türschi

Dark Melfice
04.03.2004, 17:49
Besonders bei RPG`s kam ich bisher nie wirklich auf die Idee andere, nicht zugehörige Musik laufen zu lassen. Dank der Musik kommt eigentlich immer erst so richtig Atmosphäre auf. Auch beim aufleveln las ich die "echte" Musik laufen, auch wenn es irgendwann doch mal eintönig wird. aber böse Zungen behaupten das ich ohne "die echte" nicht lange dem Herztot entgehe...zumindest so lange wie meine Symbiose mit dem Spiel andauert^^

Diabolos
04.03.2004, 18:52
also ich mach immer ALLES aus, ausser PC im hitnergrund und mach mein mischpult auf volle :)
die musik gehört dazu denke ich, vielleicht nicht beim stupiden stundenlangem aufstufen, aber sonst auf jeden fall, sonst fehlt auch - finde ich - ein wichtiger teil der stimmung...

Skar
04.03.2004, 19:15
Grundsätzlich versuch ich, solange ich es ertrage, die Musik anzulassen.

Meine Schmerzgrenze dabei ist aber relativ niedrig - zu FFs kann ich nicht viel sagen (ist ne Weile her, seit ich X durch hab), aber derzeit spiel ich .hack, mittlerweile beim 3. Teil und _alles_ dort geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack, daß ich nur mehr mit CD-Begleitung spiel (nix Bestimmtes, was grad kommt).

Bei den storyrelevanten Szenen/Dungeons schalt ich den CD-Player auf Pause und dreh den Ton am Fernseher wieder auf, bei allem, was nicht direkt der Story dient, bleibt der Ton aus - das vierzigste "Ap Do" von Kite und das Dreihundertste "Ola Repth" von Wiseman treiben mich sonst in den Wahnsinn. Beim ersten Mal hören sind die verschiedenen Stimmen ja noch cool, auch beim 10. Mal noch, aber irgendwann hat man (Ich) es aber sowas von satt :rolleyes:

Atmosphäre gut und schön, aber wenn man .hack mit allen optionalen Dungeons und Sidequests spielt brauch man verflucht gute Nerven, um nicht wahnsinnig zu werden - zumindest nach den 84 Stunden, die ich jetzt am Counter hab ;)

Edit:
Dark Cloud 2 hab ich allerdings bis zum Ende mit Game-Musik gespielt... WA 3 dafür nahezu komplett mit CD-Begleitung.

Hylian
04.03.2004, 19:42
Original geschrieben von Skar
WA 3 dafür nahezu komplett mit CD-Begleitung.

willst du damit sagen das du die WA 3 musik nervig findest?
naja also meiner meinung nach kann man die ziemlich gut ertragen, imo der beste OST der reihe, sogar besser als der von alter code F. Lieder wie a person`s warmth sind einfach unglaublich entspannend.

ausserdem muss ich nochmal sagen das ich es unglaublich wichtig finde das die musik beim spielen anbleibt, sonst versudelt man sich die ganze erinnerung an das spiel. man schaut sich ja schliesslich auch keinen film ohne ton an, und hört nebenbei andere musik. ich finde diesen vergleich gar nicht mal so überzogen. wer game musik ausserhalb des spiels nicht hört, ok. aber beim spielen sollte die schon anbleiben.

Konsum
04.03.2004, 22:08
Wenn ich FF spiele, höre ich nur die Musik die auch im Spiel ist. Einereseits habe ich keine Lust mir eine CD rauszusuchen, die dazu passen würde (ich glaub ich hab nicht mal eine, die zu immer zu FF passtXD)und andererseits würde es mich wahrscheinlich tierisch nerven, wenn irgend so ein Spacken plötzlich dazwischen singt... -_-'

Seraph
04.03.2004, 23:06
Wenn ich FF spiele, höre ich nur die Musik die auch im Spiel ist. Einereseits habe ich keine Lust mir eine CD rauszusuchen, die dazu passen würde (ich glaub ich hab nicht mal eine, die zu immer zu FF passtXD)und andererseits würde es mich wahrscheinlich tierisch nerven, wenn irgend so ein Spacken plötzlich dazwischen singt...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Exakt meine Meinung^^ Nebenbei ist die FF-Musik meistens auch gut so dass andere gar nicht nötig sind^^ Außerdem würden mir in den Kämpfen die Soundeffekte schon sehr fehlen, die gehören zu einem spannenden Kampf für mich dazu^^

Pik
05.03.2004, 02:01
Ich hör bei FF generell die Spielmusik. Zum einen weil sie mir gefällt und viel zur Atmosphäre beiträgt zum anderen, weil ich zu faul bin irgendwas anderes einzuschalten :D ;).
Sogar beim aufleveln, obwohl ich sagen muß, daß mir dabei das ewige gleiche Gedudel auf die Nerven geht. Vorallem die Melodie beim Gewinnen eines Kampfes (alle paar sek - min: düdüdüdü...düdü.düdüdü :D)

Aerith
05.03.2004, 03:04
Hi!
Ich höre zu FF oft Evanescence,aber nur,wenn ich nicht gerade ein neues Gebiet betrete oder ein Endgegnerkampf bevorsteht.

@llhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

SpongeBob
05.03.2004, 16:54
hallöle,

was ich hoere?

mmmh, ich hoere viele Instrumente, nette Melodien, ja viele Geraeusche und sehr viel Krach^^

Also ich hoere generell nix nebenbei, ich bin so geistig abwesend beim lvln, das ich nur den Analog-Stick mit meinem Daumen, die ganze Zeit im Kreis bewege und dabei nur "X" druecke. Und die Musik die da laeuft hoer ich gar nicht mehr.

"mmh wieso is das so leise auf einmal?" "hä? wer? wo bin ich?"

Ruben
05.03.2004, 18:30
ne, ich höre nie music, wenn ich FF spiele. finde der soundtrack von dem game gehört einfach dazu :), wobei ich die von FF sehr geil finde.

WhiteChaik
05.03.2004, 23:14
manchmal nervt der ff sound wirklich
vorallem die kampfmusik geht einem nach ner zeit tierisch auf den sack...

trotzdem hör ich immer den hintergrund sound

Chrosarius
06.03.2004, 20:14
hmm ich höre beim FF zoggn den IG Sound, wenn ich am PC spiele ist es untershciedlich, manchmal meinen FFVII OST, manchmal FF Pray und mnchmal FF Love will Grow ;)

btw. hi @ll *in die Runde winkt*

Delia
06.03.2004, 20:58
ich habe mir das best of von silverchair mit ff9 geholt,
klar hab ichs erstma 2x mit normal gezockt,aber dann hab ich die cd gehört,
und jetzt ist das spiel und die musik verbunden, sprich ich denke immer an das jeweilige andere wenn ich an eines denke,höre,spiele...

Fried
06.03.2004, 22:55
musik ist einer der wichtigsten faktoren bei spielen. ich hör sie so gut wie immer, außer wenns ans aufleveln geht, denn nach dem 100 kampf geht einem das gedudel schon ganz schön auf den sack. ich hör dann meist incubus, ärzte, oder oasis.

Nimmermehr
07.03.2004, 02:01
Wow, hätte nie gedacht, dass sich so viele auf mein Thema melden.
*freu*
Bei mir ists generell so, dass ich die normale Musik anlasse. Bei Kämpfen mach ich dann schon mal den Ton aus und leg meine eigene Musik auf (Apocalyptica, Samsas Traum, The Ataris, Stratovarius a.v.m)

drunken monkey
08.03.2004, 13:59
Bei Final Fantasy ist imho die BGM viel zu gut um irgendetwas nebenbei/stattdessen zu hören.
Allerdings habe ich letzthin bei "Baldur's Gate: Dark Alliance" (keine besonders gute BGM) den Ton ausgemacht und alte Schlumpfen-CDs gehört. Der Text ist zwar total idiotisch aber sonst sind die gar nicht sooo schlecht.:D

@ Delia: Mir gehts genauso: immer wenn ich jetzt irgendwo die Original-Version von einem Schlumpfen-Lied höre (z.B. Cotton Eye Joe) denke ich an BGDA!

Hyuga
08.03.2004, 14:13
Ich hör immer die Musik des Spiels beim ersten durchspielen

kanns auch nicht ausstehen wenn mein bruder im gleichen raum sitzt^^

beim zweiten mal und öfters durchspiele eigentlich auch die FF Musik aber manchmal hörtn sich halt mein bruder Musik an ....dagegen hab ich dann nichts mehr....

Cactrot
08.03.2004, 14:50
Ich bleib bei FF und RPGs allgemein auch fast immer bei der in-game-Musik. Lediglich beim Aufleveln kommts immer öfter vor, dass ich mir nebenbei im TV was anseh. Immer während der Ladezeiten schalt ich dann um...8)

Anders sieht das bei PC-Spielen aus, da man da die Musik getrennt vom Sound ausschalten kann. Dann läuft im BG allermeist was anderes.

mickroh
08.03.2004, 17:44
Wie bei so vielen:
Oberste Prio hat der Ingame-Soundtrack. Welcher bei stundenlangem Leveln aber weichen muss. Ich war damals beim ABGEFU***** fang-fang-chocobo vom 10er heilfroh, dass es "System of a down" gab. *G*

LangTheMysticer
08.03.2004, 22:07
Rpg ohne schwertgekliere, ohne schreie wie sie auf die gegner losgehn(legaia2)^^ kann ich mir nich vorstellen und gibt so auch nen besseres feeling , von daher = ton bleibt bei mir an ;)

Idris
08.03.2004, 22:26
Ich hör nach ein paar kämpfen oder öfter direckt am anfang die meiste zeit evanescence egal welches leid von denen oder andere FF musik stücke im hintergrund.

Jules
08.03.2004, 22:30
ich editiere hier nochmal: Nartürlich red shot chili pepper und (<---) Offspring!

Andrew
10.03.2004, 02:43
Ich geniesse die wunderschöne FF musik!
Wer hört sich einen CD während dem gamen an...
Der muss ja die musik ziemlich hassen (Oder keine ahnung haben...)
FF musik geniesse ich bis zum ende! :D

Weißmagierin
30.03.2004, 21:45
Meist hör ich natürlich och die Orginal Musik aber wie oben schon mal aufgeführt,wenn ich trainiere hör ich meist och andere Musik,leg ne CD rein oder muss meist die Musik von meinem Bruder anhören(aber 1.ich hör sie ja selber och gerne :D und 2.hab ich ja keine andere Wahl denn sie steht ja bei ihm oben >:(

Solacy
31.03.2004, 18:13
Wemm dan hör ich die Original Musik. Oder gar nichts auser die im Spiel.
Naja, oder auch das Gedudel meines Bruders. Und was der höhrt ist grauenfoll.:( Da grigt man ne Mittelohr vergiftung.:D

Cyber Demon
31.03.2004, 18:17
Nein der game ost ist einfach viel zu geil um irgendetwas nebenher zu hören!

Babelfisch
10.04.2004, 18:14
Nein also wenn ich Final Fantasy zocke, höre ich dabei normalerweise keine Musik. Manchmal läuft das Radio, aber das schalte ich dann meistens aus.
Ich brauche nicht überall Musik...

Seishirou
10.04.2004, 18:18
Also beim trainieren hör ich immer Ärzte/Hives/Stratovarius/Blind Guardian oder Linkin Park, weil mich nach gewisser ZEit die Kampfmusik einfach nur ankotzt (besonders scheiße war die Musik in der Omega Grotte!!!)
Aber wenn ich das Spiel normal spiele hör ich immer die Musik des Games, weil das ja nen großen Teil der Stimmung ausmacht und ich denke fremde Musik würde die GEfühle ziemlich verfremdet rüberbringen.

Spiel ic hingegen Quake oder UT wird der ton erst mal abgestellt und die oben genannen Bands angemacht :D