PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddyliste

Seraph
03.03.2004, 20:22
Hm, ich hab gesucht und JA, ich habe auch Threads zu dem Thema der Buddyliste gefunden. Die zwei, die ich gefunden hatte, haben sich jedoch damit beschäftigt, dass Buddys einfach so verschwunden sind... ich jedoch habe genau das umgekehrte Problem: Von gestern auf heute habe ich mehr als doppelt so viele Leute da drin wie vorher! Unter anderem auch Leute, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte... und die habe ich ganz bestimmt nicht selbst hinzugefügt- Und außer mir kann niemand auf meinen Account zugreifen und somit ist auch die Möglichkeit der Aktion eines dritten ausgeschlossen, jedenfalls eines Menschen;) Tja, ich würde nun gerne wissen, ob jemand auch ein solches Problem hat oder eine Idee, woher das stammen könnte. Es wäre zwar kein problem, die Leute einfach wieder zu löschen, doch die ganze Sache erscheint mir arg komisch und ich hätte das gerne aufgeklärt^^

Skar
03.03.2004, 20:29
Mir ist es schon einige Male passiert, daß ich statt auf den "Suchen"-Button auf den direkt daneben liegenden "Buddy"-Knopf gekommen bin - ich wurde dann immer stutzig, wenn "du hast XYZ zu deiner Buddy-Liste hinzugefügt" gekommen ist :rolleyes:

Eventuell passiert dir das auch öfter, ohne daß du es bemerkst? ;)

Edit:
Ok, bei 25 Einträgen wäre es dir wohl doch irgendwann mal aufgefallen :D - also eher ein DB-Problem.

Seraph
03.03.2004, 20:37
@Skar
Nein, ganz bestimmt nicht ;) Immer bevor ich misch abends auslogge schau ich nochmal in mein Kontrollzentrum, um eventuelle neue PMs aufzurufen^^ UNd gestern abend war alles wie gesagt normal... als ich mich heute eingeloggt habe, war es einfach ganz plötzlich da. Also deine Theorie wird da wohl nicht klappen, auch wenn sie ansatzweise richtig sein könnte. Aber warte mal kurz, ich zähl mal nach, wie viele neue das sind;) Ausserdem benutze ich zumindest diesen "Suchen"-Button nicht, wie mir grade auffällt :rolleyes:

Edit:
Es sind ganze 25 neue Einträge. :eek:

Edit2:
Schön, dass ich dich überzeugen konnte;) Aber solange nur ich diesen "Bug" habe und das auch nicht öfters vorkommt, ist es ja nicht so dramatisch:)

ICER
03.03.2004, 21:08
das selbe passiert mir auch immer
zumindest so ähnlich und zwar
ich lösche immer den user xyz und wenn ich mich wieder
einlogge ist der selbe user wieder in meiner buddylist
ach sephro(tm) schau doch bitte mal nach
danke sello

The Game
03.03.2004, 22:54
Bei mir wars auch so, bei mir wars jedoch nur einer, der auf der Buddy - Liste war... einfach so...

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich auch den suchen - Button nie benutze und außerdem generell keine Buddies habe...

mfg
The Game

Seraph
05.03.2004, 20:39
So, ich glaube, man sollte den Titel dieses Threads mal ausweiten... jetzt abonnieren sich auch noch ganze Foren selbst! :eek: Und bevor jemand fragt... ist auch ein Forum bei, wo ich noch nicht drin war^^ Also gut... das war nur fürs Protokoll, falls jemand sich auf die Suche nach Fehlern machen will^^

Edit:
Okay... es wird ständig schlimmer... jetzt hat sich auch noch meine komplette Buddyliste (bis auf einen Eintrag) gelöscht... so langsam fängts an, echt nervig zu werden...

Chocwise
05.03.2004, 23:11
Original geschrieben von Seraph
So, ich glaube, man sollte den Titel dieses Threads mal ausweiten... jetzt abonnieren sich auch noch ganze Foren selbst! :eek: Und bevor jemand fragt... ist auch ein Forum bei, wo ich noch nicht drin war^^ Also gut... das war nur fürs Protokoll, falls jemand sich auf die Suche nach Fehlern machen will^^

Edit:
Okay... es wird ständig schlimmer... jetzt hat sich auch noch meine komplette Buddyliste (bis auf einen Eintrag) gelöscht... so langsam fängts an, echt nervig zu werden...
Ändere mal dein Passwort. Es ist nicht ausgeschlossen das sich jemand deines Accounts bemächtigt hat und damit rumspielt.

Seraph
06.03.2004, 19:13
@Chocwise
Okay, ich hab jetzt mal mein Passwort geändert, mal sehen, ob es was hilft. In dem Zusammenhang hab ich da mal ne Frage. Es besteht ja die Möglichkeit, sich nicht auszuloggen (ist ja logisch) Wenn der Typ, falls es halt jemanden geben sollte, der an meinem Account herumspielt, sich also nicht augeloggt hat, muss er dann trotzdem das geänderte Passwort neu eingeben oder hat er weiterhin einfach so Zugriff?

invincible Lilly
06.03.2004, 20:46
@ Seraph

Wenn derjenige, der sich Deinen Account gemoppst hat, sich nie ausloggt und immer angemeldet bleibt, braucht er eigentlich nie das neue Passwort. Es sei denn, er würde irgendwas tun, was die Eingabe des Passwortes mal erfordern würde.

Beobachte also mal, ob es nicht wieder besser wird, also alles normal läuft. Ich musste aus dem gleichen Verdacht übrigens auch mal mein Passwort ändern. ;)

Soheil
11.03.2004, 18:23
@ Seraph:
Du könntest alternativ für 1-2 Wochen deinen Namen änden lassen.
Z.B. in Seraph²
In diesem Fall müsste sich auch der Typ neuanmelden. ;)

Seraph
11.03.2004, 19:02
@Soheil
Wenn du dir die Arbeit machen würdest, bitte, nur zu^^ Na ja, ich habe mal mein Passwort geändert, wie Chocwise es mir empfohlen hatte. Und siehe da, seitdem gab es keine Probleme mehr. Aber nun gut, wenn sich nochmal so was ergeben sollte, wend ich mich mal an dich, ich schreib dir dann ne PM, ausser du deaktivierst die Funktion auch, wie Sphero^^

Sphero
11.03.2004, 19:38
passwörter werden anhand eines cookies dem User zugeordnet - wer es ändert, ändert damit sein cookie. der andere, der dass pwd nicht kennt, hat nur ein altes cookie das nicht mehr geht - ergo kann er sich nicht einloggen. Eine Namensänderung hat 0 auswirkung, da sich dadurch nicht die User ID ändert, somit bleibt auch das cookie das gleiche. Namen sind nur display, intern geht alles mit Zahlen ;)

Seraph
27.03.2004, 09:42
Original geschrieben von Sphero™
passwörter werden anhand eines cookies dem User zugeordnet - wer es ändert, ändert damit sein cookie. der andere, der dass pwd nicht kennt, hat nur ein altes cookie das nicht mehr geht - ergo kann er sich nicht einloggen. Eine Namensänderung hat 0 auswirkung, da sich dadurch nicht die User ID ändert, somit bleibt auch das cookie das gleiche. Namen sind nur display, intern geht alles mit Zahlen ;)
Also gut, wenn das Passwortwechseln bewirkt, dass sich derjenige, der sich bei mir "eingehackt" hat, wenn dem so wäre, neu anmelden müsste, dann liegt dieses Problem nicht an einer dritten Person. Die Chose hat heute wieder angefangen und ich habe ständig mein Passwort geändert... aber gebracht hat es nichts. Und diesmal war das ganze noch ärgerlicher als sonst, da die Buddyliste verändert wurde, die abonnierten Foren ebenso, aber auch die Ignorierliste, wo plötzlich einige Personen drauf waren, mit denen ich sehr gut befreundet bin, also auschließen kann, sie da drauf gesetzt zu haben :rolleyes: Na ja, ich frag euch noch mal, ob ihr ne Idee habt, wie dies zu unterbinden ist... wenn nicht, werde ich wohl damit leben müssen:o

sven-seoman
01.04.2004, 18:27
Ich bin mir nicht sicher aber kann man das passwort wenn man es vergessen sollte an seine E-mail schicken?
Wenn ja dann solltest du dein E-Mail passwort mal änderen das hat mit mir nähmlich auch schon mal jemand gemacht.;)